[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Nö, kein Sturm in Sicht ;)
Wo ist der unterschied, zwischen Rüstung und Leben. Auf was "tankt" man?
Rüstung (Ar oder MR) verringert den zugefügten Schaden, während du mit mehr Leben einfach mehr einstecken kannst.

Formel für den Schadensmultiplikator ist immer 100 / (100 + Ar oder MR) --> angenommen der Gegner trifft dich mit 100dmg und du hast 50Ar, d.h. von deinen HP wird (100/150)*100dmg=66 abgezogen, d.h. der Schaden wird um 33% verringert.

Wenn du mehr HP hast, kann er dich logischerweise öfters treffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ... dann musste aber noch armorpen usw. einrechnen ...

nur hp kaufen bringt dir garnichts ...

75++% res / armor sind immer besser als 1000-1500 life zusätzlich, wenn mal richtig burstdamage kommt!
 
Achja, wenn ihr seht das 2-3 Lanes von Minions gepusht werden, dann bleibt nicht auf einer Lane kleben!

Das hab ich jetzt in Randoms sooo oft erlebt --> da stehen sich dann die Teams gegenüber und schauen sich bös an, während oben oder unten die eigenes Minions am gegnerischen Tower verrecken...
 
Was denn jetzt? Mehr Leben oder mehr Rüstung?

Ich spiel bis jetzt nur Malphite und den spielt man auf Leben..
 
Beides, ne gesunde mischung machts. Nur HP bringt nix, da es irgendwann zu teuer wird, deine HP zu verdoppeln, bei Rüstung ist es genau so, du musst halt einfach die für dirch am besten passende mischung finden
 
malphite spielt man auf rüstung ...

das pusht eben den schaden der skills und bringt eben den vorteil, du im early wenig schaden einsteckst, was dein passiv-schild länger am leben hält und somit noch mehr schaden verhindert ...
 
So geil...

Gerade eben verloren, weil Renekton und Shaco einfach nur feige Loser sind. Shaco permanent mit seiner Unsichtbarkeit und mit Ashe kommste gar nicht von der Stelle, während Renekton einfach vorboxt mit seinem Spell.

Die Teams nehmen auch keinen Tank wenn ich keinen nehme, ich hasse diese Idioten. -.-
 
team eben:

malphite(ich) + 4 randoms(amumu, fizz, shaco, karthus)

shaco permanent unsichtbarweil angst ... fizz am feeden, karthus war ok und amumu auch ... in der statistik hatte ich das meiste gold, die meisten creeps, den meisten schaden ausgeteilt und dazu 5/5/18 ...

haben sogar gewonnen, da die gegner nur 2 offtanks hatten anstatt richtige tanks :P
 
Boah dieses Scheiß Solo Ranked... Die 2 mit höchsten Ratings (extremste Noobs) blockieren immer die Top und feeden den Gegner da so hoch, dass die nen Vollfokus vom Team aushalten. Am Ende ist dann jeder ausm Team 3-6 mal verreckt und der Matchmaking-Noob da oben mindestens 15 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, momentan gewinne ich am häufigsten&eindeutigsten mit Nunu und Maokai (wobei ich unablässig Creeps farme oder auf anderen Lanes ganke)...in Premades finde ich Urgot und Support-Soraka extrem dominierend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

*ahem* was ist mit den Hitboxen/Mauszeiger los? Lasthitten ist unmöglich geworden, dauernd wird entweder ein Minion "weiter vorne" oder der gegnerische Champ ausgewählt....
 
Graves mit nem Taric kassiert auf lvl9 von der Kombo aber auch so gut wie nichts mehr.

Hab mich letztens wieder über die OP-Klasse aufgeregt und dann wurde mir nachm Spiel gesagt, dass dder kurz vorm RQ war, weil mein Corki den ohne Hilfe sonst immer in weniger als 2 Sekunden gelegt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab acuh lasthit probleme seit dem miniupdate heute ...

teilweise springen die minions einfach 2-3 m weiter ... oder ich kill nen gegner zwar, aber seh es nicht, sondern nur wie plötzlich ein gegner tot daliegt ... effekte, spells, bewegungen -> nichts!
 
Extrem frustrierend so etwas --> jeder Skin wird groß angekündigt...und gestern&heute gibts zig Miniupdates und kein Schwein scheint es für nötig zu befinden, eine Erklärung zu liefern...
 
Vorallem wenn man ne OP Klasse braucht, weil man offensichtlich zusätzliche Gegner im eigenem Team hat und dann haben sie ohne Changelog den neuen Helden generft.
 
ich habe heut zwar noch nicht gespielt, aber das Lasthitten ist doch schon seit ein paar Wochen verbuggt... man greift meist einen Creep an, den man garnicht angeklickt hat...
 
Jo, hast eh letztens erwähnt....aber ich habs heut extrem stark gespürt bei Ashe --> teilweise sind die Minions "herumgesprungen", so wie das HW-Mann beschrieben hat.
 
Heut sind doch nur idioten unterwegs, tanks, die nicht tanken können und dann den carry (mich) als fedder beleidigen. (der hat wirklich gedacht, weil er als letztes gefocused wurde, war er pro).
Nur OP champs im gegner team ich mein klar, wie immer nach nem neuen champ, aber halt auch die anderen OP viecher wie graves, etc. und die meinen dann dass sie so pro sin, weil sie alles wegklatschen. Aber OP is ja das neue balanced.

Ich komm mir langsam echt schuldig vor, wenn ich nicht mit den neusten, ungebalanceten champions spiele, sondern mit z.B. sion.

CC is im eigenen team natürlich auch total überbewertet, warum sollte man denn auch nen stun mitnehmen. Man macht ja soviel schaden.... nur dumm, dass die gegner einfach wegrennen oder einen stunnen und dann is schluss mit schaden machen.

Ich vermiss langsam die Zeiten von vor Vladimir und morde, da war das spiel ja wenigstens noch einigermasen gebalanced.
 
Es ist einfach göttlich OP mit Fizz zu spielen, besonders wenn die Gegner keinen Plan haben, wie sie ihn stoppen sollen.




Hatte nach 6 Minuten 4 Kills. Leider war das restliche Team echt mieserabel, Gegner Karthus war am Ende der Lane Phase 10-0.... Damit war es erstmal auch Nebensache, dass der Gegner Tryndamere afk ging. Sieht man ja an den Stats von Teemo und Akali...
Trotzdem habe ich mich, dank Teamplay mit Rammus, gut hochgefarmt und dann Endgame-OP-Fizz gespielt. Mit Q einfach mal Karthus gekillt, der Rest war dann mit Rammus und meiner Ulti auch schnell Geschichte.

Denke auch, dass Fizz noch generfed wird bzw werden sollte. Seine AP Rates sind etwas zu hoch. Gegen Stuns ist er allerdings sehr anfällig, sein Playful/Trickster ist zwar gut, aber auch nicht so einfach im Eifer des Gefechts zu koordinieren. Aber der erste Champ seit Riven, der richtig Spaß macht zu spielen. (meine Meinung, keine Behauptung)

Leider davor 3 richtige Fail-Games gehabt. Das Beste Zitat einer Ashe in Minute 45: "Does Pantheon stun?!"
Es waren zwei Pantheons im Spiel, sie hatte beide auf der Lane und der Gegner Pantheon hatte sie zu dem Zeitpunkt schon 10x gekillt. Sowas ist einfach traurig... Und dann wird man auch noch angeflamed von wegen "wenn du so pro bist, warum bist du dann nur 1-3-x ?!?"
 
also ich muss mal sagen, dass ich mit tank-nunu garnimmer klarkomme ...

hab mir aus interesse mal malphite + obsidian skin geholt ...

wenn man weiß, WIE man den zu spielen hat und welche items man benötigt, geht der richtig schön ab :d

im lategame fullequipped steht man permanent mit 80%+ Def und 80%+Mr drin und die können einem garnichts :P
 
Oder man hat eine Fail tristana auf der Lane, die keinen Plan hat, dass Soraka 20 sekunden CD auf dem heal hat und die ist dann nacher Schuld, wenn die liebe tris nach dem fünften mal innerhalb von 10 secs mit W reinspringt dann halt stirbt...

:wall:
 
ich bin ja nun noch recht neu in lol(heute level 7 geworden yay). spiele zz vorrangig mit ashe und hab mir noch annie gekauft(weil sie so süß ist :ugly:

was empfielt sich denn an heros am anfang zu kaufen? ich dachte an amumu(tank?) und ggf an master yi. bin natürlich für alle emfpehlungen offen... wobei ich erstmal nicht unbedingt nen reinen supporter spielen will...
 
hab mir aus interesse mal malphite + obsidian skin geholt ...

wenn man weiß, WIE man den zu spielen hat und welche items man benötigt, geht der richtig schön ab :d
Mh, wenn du Malphite nicht als Tank spielen willst, probier doch mal den Bruiser-Build --> der Schaden kommt dann nicht mehr von den Skills sondern vom AA:

Bruiser Masteries&Runen (also ArPen, Ar, Mr)
Skillung nach Belieben und Gegner
Items: Merc/Tabis, Wriggles, Atmas, Frozen Mallet, Trinity, Warmongs/Banshees/GA
 
Boah neues Highlight... Die Deppen gehen in der Mitte von einer Lane oder im Teamfight AFK... Sowas in nem Ranglistenspiel muss einfach nen permanenten Bann für den Troll geben und Entschädigungen für seine Opfer aufgrund dieser Zumutung.
 
Oh yeah Fizz ist echt derbe op. Mein Mate spielt den neuerdings und Haut trotz kaum Erfahrung mit dem schon alles weg. So auch bspw. gestern Abend unser letztes Match: ich mit Trynd :-)fresse:) und Fizz gegen Garen und Teemo. Fizz ging mit 2/3 Health nochmal auf beide drauf obwohl die fast volle GPS haben und wir haben beide auf der Botlane noch vor dem Tower geholt. Hatte mir auch überlegt für Trynda den Dämonenskin zu holen, aber ich geb keine zehn öcken für nen Skin aus. :stupid: @oka: Ich hab mir als zweiten Char damals Basis geholt und find den auch heute noch echt super. Wenn der genug Farm bekommt ist er sowas von op...
 
:-) ich liebe meinen Twitch.
gerade da Twitch öfters als "useless" deklariert wird unter klassisch..
In nahezu allen Games bin ich Teamstatleader und in fast allen Wingames ebenso Gesamtleader.

Gerade die Backdoorqualität oder am Anfang der Einschüchterungseffekt- Bei dominanter Lane mal rauf und runter- hilft dem Team.
In Kombination mit Riven ist man fast unaufhaltbar, ein starkes Team. Gibt natürlich auch seine Antis... aber das ist schließlich immer so.

Muss allerdings entgegnen, wir hatten gestern ~5 Shacos, davon waren 5 shacos USELESS.
Finde die Jungler auch furchtbar, weil die leute es nicht hinkriegen zw. Jungle und Lane zu switchen und im Jungle festhängen.

-.- fehlt nur noch ein gescheihter Skin für Twitch ...
 
Grade epic Win mit Nunu gehabt :d


Mitte gegen Karthus, aber der war auch Telerevive^^






edit:
warum sehe ich in letzter Zeit so viele Support-/Tank-Gragas?
 
Dieses Scheiß Matchmakingspiel... 2mal irgendwelche fränzische Promenadenmischlinge bekommen, welche auch wunderbar zeigen warum Mischlinge wertlos sind und wiedermal in 2 Spielen 4 Trolle mit 4+x Toden bei 10 Minuten. Dann rennt da ne Akali mit vollem Mejai herum oder nen Udyr, der 0 Damage im Vollfokus nimmt.

In dem Spiel gehts echt nurnoch darum, wen das matchmaking gewinnen lässt und wer den kaputtesten Tanky DPS pickt oder wer verliert, weil er Shywana in seinem Team hat, aber das geht ja auch aufs Matchmaking.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh