[Sammelthread] League of Legends [F2P]

So ungerne ich es tu, ich muss dir leider recht geben. Als Einzelspieler hast du Low-/Mid Elo keine Chance zu gewinnen, es sei denn du hast verdammt viel Glück.

Machbar ist es höchstens im 2er Premade, wenn z.B. Solo top+Jungle oder Mid+Jungle zusammen spielen.

Eigentlich echt traurig, aber das kommt eben von F2P.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Kooperativ gespielt, 3 Noobs und 2 die Halbwegs spielen können. Die sind zu dritt mid gegangen und haben trozdem 2 Türme verloren (gegen Trundle). Und ich hatte Soraka und Warwick auf meiner Lane, wenigstens nur 1 Turm verloren. Der auf top, hat es irgendwie geschafft Taric und Miss Fortune in Schach zu halten. Am ende trotzdem verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aber ich denke ich spiele nicht so gut wie du und ich bin noch Level 10 ;). Da fällt sowas ins Gewicht :)
 
Mh, das Problem ist doch eher, dass sich in den unteren Rängen die Causals drängen...tja, und für diese ist eben LoL nur ein weiteres F2P MMOG. Die Häufigkeit von Leavern&AFKlern korreliert eben mit der "Ernsthaftigkeit", die man dem Spiel widmet.

Das Elo-System funktioniert, theoretisch - praktisch frustriert MM diejenigen, die nur "etwas" besser als Causals spielen, also ~80-90% der Community. Das liegt weniger am Ranking selbst, als vielmehr an dessen "Auflösung". Auch das Riot keine striktere Vorgangsweise gegen Leaver&AFKler an den Tag legt, ist nicht unbedingt hilfreich.

Weiters wäre auch eine "Persönlichkeits-Einschätzung" (PE) angebracht, schließlich muss man fast eine Stunde mit seinem Team aushalten. So eine PE ist aber unter keinen Umständen ein Ranking, sondern "nur" eine sehr sehr persönliche Einschätzung des jeweils anderen...und diese kann man dann im Freundeskreis weiterreichen. So lautet mein Vorschlag ;)
 
@FreddyderHamster
Mh, mit lvl10 kann ich dir nur allg. Tipps geben:
1. Spiel nur mit sehr sehr wenigen, unterschiedlichen Champ, am besten nur Bruiser (Master Yi ist 'n guter Anfängerchamp)
2. Bau dir in jedem Match 1-2 Def/HP Items, den Rest setzt du auf Dmg + 1xSchattenklinge (= Phantom Dancer) --> zB Phantom Dancer, Banshees, Mercs, Atmas, Warmogs, Bloodthirster
3. Schau, das du 100CS nach ~12-15min zusammenbekommst
4. Wards!
5. Kein freier Itemslot = Tränke (rot, blau, grün) kaufen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Haha, gerade ist ein kleiner Junge den Tränen nahe gewesen --> am Anfang hat der schon nen kleinen Wutausbruch bekommen weil ich (Malph) ihm (LeBlanc) die Minions auf (wir waren beide top) "gestohlen" hab...bin dann in den Jungle@lvl3 weil ich mich ja nicht hinstelle und streite....und was macht er? Na auf jeden Fall KEINE lasthits und stellt auch KEINE Wards auf...tja, und jetzt ratet mal wer schuld ist, dass er 10x gestorben ist ;)

Ich hab ihn dann einfach nur noch provoziert, ihn jedes mal nach einer Schimpftriade gefragt, ob seine Mama weiß, das er solche Worte kennt ;) ...der Typ (kann sich nur um nen Mann/Jungen handeln) ist dann so was von ausgetickt - der wollte, das ich nach Hamburg fahre, damit er mir eine betonieren kannn...und als ich ihn dann gefragt habe, ob er nicht alleine mitm Zug fahren darf, ist er ausm Chat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Killstealen ist immer so eine Sache, solange ich 2-3 kills hab ist es mir egal, wer den jetzt mal nen kill hat (solange es sich in Maßen hält). Letztens hab ich mal Master Yi nicht gekillt, weil der andere schon die ganze Zeit am schreien war, dann hat der es aber nicht geschafft den zu killen, und der is weggelaufen..

In letzter Zeit spielen ja viele mit Malphite ;)
Ich hab ihr ne Liste mit Gegenständen die ich so während des Spiels kaufe
Boots of Speed -> Mana Tränke -> Catalyst the Protector -> Rod of Ages -> Giant's Belt ->Warmog's Armor
Pro Spiel hab ich dann am Ende Boots of Speed (oder bessere, kommt drauf an), Rod of Ages, 1-2 Warmog's Armor und Tränke.

Als Spells hab ich Heilen und Ghost
 
mein build is ganz anders:

- life crystal -> life reg amu -> philostone, wenn das farmen net geht -> mercur boots
- aus dem lifecrystal dann warmogs
- danach sunfirecape
- danach je nach gegnerteam: banshees, thornmail, FoN

ich schau aber immer, dass meine armor so hoch wie möglich ist dazu ... durability ist bei mir alles ... sehr gern noch ein frozen dazu wegen +99 armor + mana + cdr
 
Mh, das Problem ist doch eher, dass sich in den unteren Rängen die Causals drängen...tja, und für diese ist eben LoL nur ein weiteres F2P MMOG. Die Häufigkeit von Leavern&AFKlern korreliert eben mit der "Ernsthaftigkeit", die man dem Spiel widmet.

Das Elo-System funktioniert, theoretisch - praktisch frustriert MM diejenigen, die nur "etwas" besser als Causals spielen, also ~80-90% der Community. Das liegt weniger am Ranking selbst, als vielmehr an dessen "Auflösung". Auch das Riot keine striktere Vorgangsweise gegen Leaver&AFKler an den Tag legt, ist nicht unbedingt hilfreich.

Weiters wäre auch eine "Persönlichkeits-Einschätzung" (PE) angebracht, schließlich muss man fast eine Stunde mit seinem Team aushalten. So eine PE ist aber unter keinen Umständen ein Ranking, sondern "nur" eine sehr sehr persönliche Einschätzung des jeweils anderen...und diese kann man dann im Freundeskreis weiterreichen. So lautet mein Vorschlag ;)

Das Matchmaking bestraft es mit Autolosses wenn man Spiele entscheidet, aber wenn man erstmal ein paar gewonnen hat kriegt man auch keine Autowins. Letztens habe ich mal ein paar Accounts von den Topteams durchgeschaut in der ESL und bis auf Sleazy sind es ausnahmslos Noobs hoch 10. Da sieht man schonmal deutlich, dass nicht die Casuals das Problem sind, sondern das System gezielt gute Spieler betraft und schlechten Ratings verschaft.

Die müssen gnadenlos diese Early Game Feeder bannen aus dem Ranked und wenn alle gebannt sind, dass mit einem neuem Matchmaking ersetzen, was gleichwertige Spieler zusammentut, statt einen, der aufgrund von Autolosses mit vielen Spielen weit unten ist dann noch chancenlos unten zu halten, weil er zusätzlich immer die Beginner ins Team bekommt, aber die Gegner nicht...

Das wichtigste ist aber folgendes... Vorm Ranked Optionen wie im HoN... Payer only, so dass man ins eigene Team keine Greatisleute bekommt und einen Nationalitätenfilter wodurch man sich vor Franzosen schützen kann.


Bei mir ist es so, dass in meinen Teams zurzeit immer 2-4 Trolle mit 0/4 innerhalb von 10 Minuten sind oder sowas wie eine Shywana, die es instant zu 4v5 macht, aber in den Gegnerteams ist in 1 von 100 Spielen einer, der den Matchmaking Noob aus meinem Team mal so hochfeedet. Bei manchen läufts dann halt andersrum und so kriegen hoffnungslos talentlose Spieler ihr Toprating. Viele Beispiele davon sieht man auf own3d.tv ... So ein Noob ohne Ligenhistory, der nie etwas anderes als Pub gespielt hat ist normalerweise nichtmal Low, aber mit der Solo Queue so wie sie zurzeit ist wird es nie und nimmer eine Ordnung nach Skill geben. Schade, dass sie das Spiel so zerstören, aber Riot betreibt das ja absichtlich. Vor einem Jahr war das Spiel noch richtig gut und relativ Balanced, aber sowas wie die erste Vladimirversion (Q 200 Range mehr, 75% AP, W wie eine Ulti, die Ulti 20% Damage Boost, die Passive deutlich stärker) ist harmlos verglichen mit dem Mist, der jetzt in dem Spiel herumrennt. Wenn die so weitermachen ist ein Carry bald sinnlos, weil er zu lange braucht und dann nicht viel mehr macht als ein Bruiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch nen Windows bluescreen zum ersten mal aus nem Spiel "geflohen". Wollte noch reconnecten, aber Windows hat 5min zum booten gebraucht :|
 
Das Matchmaking bestraft es mit Autolosses wenn man Spiele entscheidet, aber wenn man erstmal ein paar gewonnen hat kriegt man auch keine Autowins. Letztens habe ich mal ein paar Accounts von den Topteams durchgeschaut in der ESL und bis auf Sleazy sind es ausnahmslos Noobs hoch 10. Da sieht man schonmal deutlich, dass nicht die Casuals das Problem sind, sondern das System gezielt gute Spieler betraft und schlechten Ratings verschaft.
Was aber auch daran liegen könnte, das die 'Feeder' schlicht und einfach überfordert sind --> Elo "Auflösung" ist im niederen Bereich zu grob.

Vielleicht hätte Riot den Elo Verlust/Gewinn so anpassen sollen, dass die 80-90% der <1500 über einen weiteren Bereich verstreut werden (ProGamer können dann von mir aus 3k-4k Elo Wertungen haben)

Das wichtigste ist aber folgendes... Vorm Ranked Optionen wie im HoN... Payer only, so dass man ins eigene Team keine Greatisleute bekommt und einen Nationalitätenfilter wodurch man sich vor Franzosen schützen kann.
Naja, das mit der Payed-only Version wird bei Riot nicht spielen...allerdings könnt ich mir folgendes vorstellen: Vor der eigentlichen Ban/Pick-Phase hat das Team noch 30s Zeit sich "kennenzulernen" und die gewünschten Picks herzuzeigen - ist man damit nicht einverstanden kann man OHNE PUNKTEABZUG das Match verlassen.

Vor einem Jahr war das Spiel noch richtig gut und relativ Balanced, aber sowas wie die erste Vladimirversion (Q 200 Range mehr, 75% AP, W wie eine Ulti, die Ulti 20% Damage Boost, die Passive deutlich stärker) ist harmlos verglichen mit dem Mist, der jetzt in dem Spiel herumrennt. Wenn die so weitermachen ist ein Carry bald sinnlos, weil er zu lange braucht und dann nicht viel mehr macht als ein Bruiser.
Riot will das Basis-LoL "dominisieren" --> schnell&bunt :rolleyes:
 
Was aber auch daran liegen könnte, das die 'Feeder' schlicht und einfach überfordert sind --> Elo "Auflösung" ist im niederen Bereich zu grob.

Vielleicht hätte Riot den Elo Verlust/Gewinn so anpassen sollen, dass die 80-90% der <1500 über einen weiteren Bereich verstreut werden (ProGamer können dann von mir aus 3k-4k Elo Wertungen haben)

Naja, das mit der Payed-only Version wird bei Riot nicht spielen...allerdings könnt ich mir folgendes vorstellen: Vor der eigentlichen Ban/Pick-Phase hat das Team noch 30s Zeit sich "kennenzulernen" und die gewünschten Picks herzuzeigen - ist man damit nicht einverstanden kann man OHNE PUNKTEABZUG das Match verlassen.

Riot will das Basis-LoL "dominisieren" --> schnell&bunt :rolleyes:

1. Es gibt diese Leute, die überhaupt nichts können auf jedem Rating... Manche unter 1000 sind besser als der Wetdream, aber der war über 2000 und man kann so gut sein wie man will oder tatsächlich der einzige sein, der relativ fehlerfrei spielt, aber wenn diese französischen, englischen und russischen Matchmaking Noobs Gegner so hochfeeden, dass sie sogar nen Fokus von 5 leuten mit ALLEM aushalten, dann kann man alleine einfach nichts machen... Die Sprüche von ELO und Skill bei den Leuten da oben kommen auch nur, weil die wissen, dass sie bei skillbezogenen Sachen keine Chance haben und sich das einzige Erfolgserlebnis im übergroßem VL, was trotzdem nur aus verkacken besteht, nicht zu ruinieren
2. Diese angeblichen Progamer da sind auch nur Noobs, die Glück mit dem Matchmaking hatten und dadurch in Teams gekommen sind... Bei skillbasierter Selektion wäre kein einziger von den aktuellen Topspielern da hochgekommen und die wären irgendwo im Nirwana
3. Das macht doch auch keinen Unterschied... Da hat derjenige, der das Spiel versaut halt eine andere Zahl im Profil stehen, aber erzeugt trotzdem die Niederlage für Leute, die einfach verlieren, weil sie den im Team haben... Da müssen einfach Permbanns für die Early Feeder her... Wenn Riot es nicht lösen kann, dann muss halt für Ordnung gesorgt werden
4. Leave ohne Punktabzug muss da eh gehen
 
Gerade mein 1. ranked gespielt, ach du kacke da laufen noch mehr voll Spacken rum als im normal Game.
Das ist wirklich nicht mehr witzig
Gerade im 2. ranked die Leute kriegen es wieder nicht hin zu bannen, maximal 1 bann aus dem eigenen Team.
So unfähig
 
Manche Leute haben ja nen timing drauf. Das ganze Spiel lang weg und dann 2 Sekunden vor dem Ende rejoint der..
----
Gibts eigentlich ein Weg mehr Geld zu bekommen (ich meine das, mit dem man champions kauft). Ich kriege pro game nur noch 70-80..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, du kannst gewinnen. :fresse:

Also Wins geben ab 40 Mins (oder früher?) immer über 100 EP. Wenn du mehr brauchst musste dir halt Riot Points besorgen und dir EP Boosts kaufen.
 
Nabend Leute ich bin jetzt bei LoL Level 12 und bin zumindest gegen Gegner meines Levels meist recht weit überlegen. Am liebsten spiele ich Kassadin und Brand. Welche anderen Chars ähneln den beiden in der Spielweise?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jop, du kannst gewinnen. :fresse:

Also Wins geben ab 40 Mins (oder früher?) immer über 100 EP. Wenn du mehr brauchst musste dir halt Riot Points besorgen und dir EP Boosts kaufen.

Ich versuch es ja, aber bei manchen Troll/Noobs :wall:.

Toll, jetzt hab ich es endlich mal geschaft die Spiele unter 30min zu bekommen und dann sowas ...
 
ich spiele nur normale, ranked hab ich allein schon auf die Wartezeit vor dem Spiel keinen Bock ;)
 
Gestern fitz geholt, aus zeitgründen aber nur mal Bot testgame gemacht.

Naja... Er hält wirklich extrem viel aus, das habe ich wiederholt gemerkt... Aber im lategame kommt da kaum noch was... Wenn ich da meinen twitch vergleiche - ohne ulti und stealthbonus -der haut viel viel mehr raus und hält dank lebensdiebstahl auch deutl. Länger. Habe bis jetzt auch nur Probleme im early gegen fizz gehabt.
Hehe Endgame frisst der twitch ja auch Tanks....
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoar und mit oracle is dein tiwtch innerhalb von 3 sekunden tot ...
 
kann ich nicht bestätigen, nach dem man dies festgestellt hat umgeht man es.
ebenfalls wird man auch nicht einfach gekillt, gerade im 2vs2 ist das sehr relaxt, ist ja nicht so als ob twitch nichts aushält...
später in teamfights z.B. mitte hält man sich seitwärts und stößt dann dazu -> ulti quer durch die gegner.
man muss ihn halt spielen können...

richtig eklig werden aber malzahr und tf, mit ihrem stunn können die einen sehr gefährlich werden - kann man aber auch durch items entgegen wirken^^
solange man nicht gestunnt wird und 2 blutklingen hat besteht man jeden 2 kampf.
schuhe (def oder aps), kritschwert, phantomtänzer , 2 blutdürster & 1 itemnachwahl.
schlussendlich werden auch die schuhe verkauft und ausgetauscht-wenns spiel lange genug geht.
 
Twitch ist für mich auch einfach nur f*cking ridiculous. Gestern hatte ich mit Pantheon Talon und Twitch auf meiner Botlane und Twitch holt mich noch mit 50% Health. Da war noch niemand gestorben, weiß der Teufel wie.

Meine Vayne war dann auch sehr episch, holt sich erstmal den Stein der Weisen und geht auf Tankitems, im allgemeinen war sie auch zu blöd sich mal kurz auf die Champs zu konzentrieren wenn diese zu stark am Pushen waren.
 
Twitch rockt :d LVL 1 in den Busch, warten bis Gegner kommen, Riven zuerst drauf & dann wird man sichtbar, schön noch Entzünden. => 1. Kill, wenn der 2 auch da blieb doublekill :-)
Auch schön: Endgame seitlich von der eigenen Gruppe stehen bei einem Teamfight und mit Ulti in die Gegner ~2-4 Kills -.-
Aber... Fizz fand ich auch lustig. Wenn ich mal wieder LOL-Zeit habe teste ich ihn etwas mehr.

Zum Thema Vayne -> meistens völlig schlecht gespielt, ein Char der durch sein Movement lebt. Habe sie geliebt, selbe aber auch bei Veigar oder Shaco... die meisten sind nicht in der Lage die Chars zu spielen. Gut gespielt sind sie aber absolut unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh