[Sammelthread] League of Legends [F2P]

sorry wenn ich so doof frag aber was is eig ss mid ss2 etc...
und was gibts da noch so? xD
 
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ss steht für miss

mid ss2 bedeutet dass in der mitte 2 missen, sprich nicht mehr sichtbar sind und auf anderen lanes auftauchen könnten, man also vorsichtig spielen soll.

neben mid gibt es dann noch top für die obere lane und bot für die untere. re bedeutet, dass sie wieder da sind.

es gibt auch noch leute, die statt ss mia schreiben, aber kein plan, aus welcher sprache das kommt.
 
Immer witzig wenn man mit Noobs und Bekloppten spielt, die über "ww ss" heulen :)

ss + Position/Name/Zahl = jemand ist weg
re + Position/name/Zahl = jemand ist wieder da
b = zurück
brb = gleich wieder da, meistens einkaufen
fdp = Franzose will einen Report auf Verbal Harassment
ani = Anivia, Verwechselungsgefahr mit OP-Annie
mf = Miss Fortune bzw. die Art von Spielern, die MF und sowas maint
tf = Twisted Fate
rat = Twitch
ww/wolf = Warwick
Zeiten oder Geldangaben heist wohl, dass jemand im Laden auf Geld wartet, maximal bei 40-50g machen

Dann gibts noch zu Items und Abilities ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches pings entsprechen allerdings einem Teamkill...

Letztens pingte auch so ein gehirnamputierter von top zu mid kommen und auf einmal werde ich alleine von 3 Leuten geganked und der meint warum ich Mitte gehe (meinte "angeblich" miss).

Das gab einen dicken Report von insgesamt 3 Leuten aus dem Team.

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Nachtrag zu Patchnotes... Mal wieder großteils Scheiße!

Akali

* The time to gain Essence of Shadow charges is now reduced by cooldown reduction effects. The time to gain the next charge does not progress while Akali is at maximum charges

Als ob die nicht schon hart an der Grenze von Balanced war, so übel wie die zuschlägt, wenn mal einer angeschlagen ist...

Corki

* Valkyrie range increased to 800 from 700
* Valkyrie base speed increased to 650 from 500
* Missile Barrage
o Missile Barrage now scales off 20% of Corki's total attack damage in addition to ability power
o Updated the tooltip to reflect that a Big One deals twice as much damage as a normal missile
o The time to store a missile is now reduced by cooldown reduction effects
o The time to store the next missile does not progress while you are at maximum missiles
o Corki respawns with 4 missiles

Nur weil ihn keiner spielt oder noobs failen, kriegen die guten Spieler ihr Damage Monster mit der übelsten Auto Attack (dank Gattling und Passiver) noch eine verbesserte Ulti und den Escape Skill verbessert... Jetzt kann man auch noch leichter das Stack Item gefüllt halten...

Dr. Mundo

* Magic resistance per level increased to 0.75 from 0.5

Als ob der Scheißer mit seiner Ulti, die zu wenig CD hat nicht schon genug abhält...

Ezreal

* Essence Flux attack speed increase changed to be additive rather than multiplicative
* Essence Flux cooldown reduced to 9 seconds from 10 seconds
* Trueshot Barrage ability power ratio increased to 0.9 from 0.8

Macht den Buff/Debuff, der ihn besonders macht kaputt...

Katarina

* Bouncing Blade cooldown reduced to 9/8.5/8/7.5/7 from 10/9.5/9/8.5/8
* Killer Instinct cooldown reduced to 20/18/16/14/12 from 22/20/18/16/14

Als ob die im Early Game nicht schon übel genug ist, wenn schon, dann Late Game...

Miss Fortune

* Ricochet Shot damage dealt to the secondary target reduced to 115% from 120%.
* Make It Rain slow duration reduced to 1 second from 1.5 seconds

Endlich mal was gutes, wobei E eher ein Delay braucht damit nicht jeder Dummkopf das missbrauchen kann

Mordekaiser

* Mace of Spades
o Base damage increased to 80/110/140/170/200 from 20/40/60/80/100
o Now scales off of only bonus damage rather than all damage
o Now deals 75% bonus damage if Mace of Spades only hits 1 target
o Health cost reduced to 20/25/30/35/40 from 30/35/40/45/50
o The main target of Mace of Spades now generates shield for Mordekaiser
* Creeping Death
o Base damage increased to 24/38/52/66/80 from 16/32/48/64/80
o Ability power ratio increased to 0.2 from 0.15
o Increased missile travel speed when casting Creeping Death on an ally
* Siphon of Destruction
o Damage reduced to 65/105/145/185/225 from 85/110/155/200/245
o Ability power ratio increased to 0.6 from 0.4
o Base shield generation reduced to 1/2/3/4/5 from 6/9/12/15/18
* Children of the Grave
o Now steals 24/29/34% of the target's maximum health over the duration up from 24/28/32%
o Now deals half damage to the target initially and half damage over time
o Duration increased to 10 seconds from 8
o Total ability power ratio over the duration increased to 0.04 from 0.016
o Fixed a bug where Children of the Grave was improperly blocked by Black Shield
o Mordekaiser now gains 20% of the pet's Ability Power, reduced from 25%
o Mordekaiser now gains 20% of the pet's Attack Damage, reduced from 25%
* Children of the Grave Pet
o The pet now gains 75% of Mordekaiser's ability power and damage at all 3 ranks and the ratio itself no longer increases with Mordekaiser's total ability power
o Pet health bonus reduced to 15% from 50%
o Fixed a bug where the pet was not generating shield for Mordekaiser when hitting inhibitors
* Iron Man
o Shield generation increased to 30% from 25%
o Fixed a tooltip bug
* General
o Fixed bugs where several components of some spells generated shield equal to 20% of the damage dealt instead of 25%
o Fixed bugs where several tooltips did not properly reflect cooldown values with cooldown reduction factored in
o Fixed a bug where occasionally Mordekaiser could generate shield multiple times from a single source of damage (causing a huge spike)
o Reworded/simplified several tooltips

Schön das einzige, was an ihm gut ist kaputtmachen...

Sivir

* Boomerang Blade now scales with 75% of Sivir's attack damage
* Boomerang Blade base damage reduced to 20/70/120/170/220 from 60/115/170/225/280
* Health per level increased to 82 from 76

Als ob Ricochet oder BB nicht je schon einzeln genug raushauen und man spieler nicht beides voll ausreizen lassen sollte...

Teemo

* Noxious Traps no longer give any gold as a bounty when killed, down from 25
* Noxious Traps now show their remaining duration when selected

Jetzt wird jemand, der teamdienlich das Orakel kauft nicht mehr belonht... Gehirnamputiert!

Twitch

* Ambush attack speed reduced to 30/40/50/60/70% from 30/45/60/80/100%

Nerfed eine schwache Klasse 2mal am Stück solange großteils starke noch Buffs kriegen...

Udyr

* Fixed some bugs where certain items would have their Tiger Stance damage cut down to 1/3. They now deal full damage on Tiger Hit. (Affected items are Madred's Razors, Wriggle's Lantern, Sheen, Lich Bane and Trinity Force)

Wunderbar, er wurde wieder schwächer gemacht, wo eh kaum einer damit was reist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Udyr

* Fixed some bugs where certain items would have their Tiger Stance damage cut down to 1/3. They now deal full damage on Tiger Hit. (Affected items are Madred's Razors, Wriggle's Lantern, Sheen, Lich Bane and Trinity Force)

Wunderbar, er wurde wieder schwächer gemacht, wo eh kaum einer damit was reist...

Ich glaube du hast da was falsch verstanden (oder ich). die haben einen bug gefixed, bei dem Tiger Stance nur 1/3 vom schaden gemacht hat, jetzt machts vollen schaden --> also kein Nerf


Viel schlimmer ist der Buff von Corki, noch mehr range, damit man garnichtmehr an ihn rankommt und Raketen hatter er auch so schon ohne ende und jetzt noch mehr.....

Und endlich machen sie mal was gegen Mord, obwohl ich mir da noch nicht wirklich sicher bin ob ihm das wirklich so schadet. 1 skill weniger schaden, dafür der Rest mehr... mal schaun. Mord was ja eh schon zu stark, mit lvl 4 noch einfach zu killen und mit lvl 5 bekommt er keinen kratzer mehr.
 
Morde war einer, der Buffs brauchte. Morde hat immer als mittelmässig gezählt und wurde nie verändert, aber jetzt dürfen Noobs ihn außeinanderheulen, genauso wie Morgana, aber die wirklichen OPs kriegen hier und da mal Buffs.

Corki buffen die, weil die Amis 1. Noobs sind und 2. ihn da kaum jemand spielt, aber der und Anivia sind eh in 5-10 Patches so wie der Xin bei seinem Release, wenn das so weitergeht. 3000HP Kackvogel mit RoA und der Passiven...

Udyr würde auch dicke Nerfes kriegen, wenn den ein paar richtig spielen könnten, statt 1/10000, aber gut bei dem ist ja Stärke im Vergleich zu Tryndas, Yis und Miss OPs gerechtfertigt, weil die nicht leicht abzurufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst wirklich sagen, dass Mord, der ab lvl5 nicht mehr in einem 1on1 gekillt werden kann, weil er a) keinen schaden bekomme und b) schaden raushaut, wie bekloppt nicht OP ist?

Oder Morgana, die alle 9 Sekunden (mit CD reduction) eine Person im Team für 8 Sekunden gegen jeden Stun, slow etc immun machen kann, dann auch noch 1 root und einem aoe stun hat nicht OP ist?

Ich bin aber auch der Meinung, dass seit den letzten 3 Patches irgentwas bei denen falsch läuft.... es gibt nurnoch 2 gruppen an Helden, tot generft oder OP, dazwischen sucht man vergeblich nach ausgewogenen Helden.

Das mit Corki ist in Europa nicht anders, wenn man einen sieht, macht er entweder das ganze Team im Alleingang platt, oder er feeded wie bekloppt.
 
Morde: wehrlos ohne creeps, wenig Schaden, kaum Chancen den Schaden zu erhöhen, schlechtere Tankingfähigkeiten als andere Tanks, außer E und R keine guten Abilities... Mehr als ein Noobkiller ist das nicht.

Morgana hat extreme CDs zwischen denen die nutzlos ist und da sieht man, dass keiner, der über sie heult irgendeine AHnung hat. Entweder ein physischer Held kloppt sie in Sekunden zu brei oder der Schild blockt fast nichts und die Cooldowns waren schon vor dem Nerf zu extrem.

Sind beides Helden, die ohne Teamplay relativ wertlos sind.
 
Weiß einer wieso bei mir beim Ingameshop nur eine schwarze Seite kommt?
Adobe Air hab ich auf Anweisung schon aktualisiert, doch es ist immernoch alles schwarz.
 
Ne Stunde später nochmal versuchen... Einfachster Trick bei denen^^
 
Falsches pings entsprechen allerdings einem Teamkill...

Letztens pingte auch so ein gehirnamputierter von top zu mid kommen und auf einmal werde ich alleine von 3 Leuten geganked und der meint warum ich Mitte gehe (meinte "angeblich" miss).

Das gab einen dicken Report von insgesamt 3 Leuten aus dem Team.

Wenn ich drei Punkte von Top nach Mid pinge und gleichzeitig im Chat "ss top" schreibe sollte das wohl jeder begreifen. ;)
 
So, jetzt ists passiert: mein erster Fehlkauf, Kennen! Der ist zwar sehr lustig zu spielen (Cocococombo!!) passt aber irgendwie nicht in ein Random-Team...Carry? Supporter? Hybrid? Hätte mir doch besser Galio zugelegen sollen...
 
Einfach aus 2. Reihe ins Gefecht, Alle rein, Zhonyas und ab gehts.

Ist ein ganz normaler AP Carry mit einer Q+W die schlimmer ist als die von LB.
 
Eben, ein AP Carry...und weil ich nur mit Randoms spiele, ist ein weiter Carry einer zuviel ;)
Wie gesagt, ein Tank wäre besser gewesen.

BTW, warum hat Riot die Report-Funktion rausgenommen?
 
Hat die wohl nicht weiter gestört... Und ich hoffte noch etwas gutes zu tun damit jeden, der ein Spiel gegen mich entschied zu reporten.
 
Da spiel mal nen hochgefeedeten AD Sion mit deutlich über 400 AD, Atmas und Allem, was dazugehört.
 
bloodthirster.png


LVL 30 - 350 Wins, gg
 
Sivir FTW!

Reißt Türme ein wie andere Sandburgen :bigok:

zu was anderem is sie auch nicht zu bebrauchen alls zum creeps killen und türme zerstören. ok, vllt noch die ulti und mal zum abstauben.

HALT! da war doch noch was, ja ganau der frosthammer.

wie seht ihr das, im lategame gegen morde, sion oder andere nahkämpfer, brauchbar oder nicht?
 
Boah kann man in Runden nicht ungestraft leaven, wenn ein Noob Avarice Blades stacked?
 
warum kann ich nachm game manche spieler nicht melden? is einfach grau die funktion. meistens die, die ich melden will.
 
Ich glaube, dass das welche sind, die man schonmal in letzter Zeit reported hat.

Ich reporte ja u.A. auch jeden einzelnen, der nennenswert an einer Niederlage beteiligt ist.
 
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