[Sammelthread] League of Legends [F2P]

ich wollte fragen was so der anfängerfreundlichste Char ist um erstma gut ins Spiel reinzukommen?
Gerade ist Soraka unter den gratis Helden (wechselt jede Woche)...die kann ich dir empfehlen, vor allem mit diesem Guide --> Onisake's Comprehensive Soraka Guide by Onisake

Und kennt vll. einer ein Anfänger-Tutorial?
General Game Guides ...Leaguecraft ist allgemein sehr zu empfehlen - einfach ein wenig schmökern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wäre dann eine alternative zu mordekaiser?
bis jetzt habe ich mir sagen lassen amumu soll zwar gut sein
aber soll stark vom team abhängig sein :/

was wäre dann eine alternative zu mordekaiser?
bis jetzt habe ich mir sagen lassen amumu soll zwar gut sein
aber soll stark vom team abhängig sein :/

Amumu, Malphite sind beide wirklich gute Tanks. Shen kann man gut spielen. Rammus taugt auch. Haben halt alle das benötigte "CC". ;-)

Eigentlich gibt es keine wirklich schlechten reinen Tanks in LOL. Hybrid-Tanks oder "Soaks" sind oft die schlechtere Wahl. (z.B. Morde, Cho'gath, etc)

Blitzcrank sollte man bei der Diskussion auch nicht außen vor lassen imo

Naja Blitzcrank , Olaf, Gragas sind eigentlich nur Semi Tanks also mehr als Tank Unterstützung weil sie keine richtigen Tank Abilitys haben .

abgesehn davon kannst du mit jedem andern gut Tanken ich Tank zb. oft mit Garen der allerdings auch kein richtigen CC hat nur ein Silence :heul:

aber ich Spiel ihn mit Exhaust / Ignite dazu Randuins Omen und die Merkur Schuhe

so habe ich durch exhaust eben ein slow /blind und durch den aktiv von Randuins eben auch ein Slow falls ich den brauch und exhaust auf cd is :rolleyes:

Könntest du mit Morde auch so machen :rolleyes:

zu empfehlen währen allerdings Shen, Rammus ( ich Liebe Tanks mit Spot )

Amumu super geil mit 2 Sunfire :coolblue:

aber eigentlich sind alle reinen Tanks in LOL cool musst du halt für dich entscheiden ich hab auch schon sehr geile Mundos oder Sions gesehn

Blitzcrank is halt sono semi / ap tank, kann auch ordentlich aua machen, und der grappling hook ist einfach nur fies :d

M.E.n. werden Tanks in Random-Matches fast immer unterschätzt und deswegen in Teamfights wenig beachtet...darum kann man dann auch immer ein, zwei Kills abstauben :asthanos:

Mein Lieblingstank ist übrigens Shen, weil sein Passiv so gut mit den restlichen Skills harmoniert. BTW, ich bau mir auch immer Rylais als einziges AP Item...das Teil ist einfach die Zuckerglasur auf einem (fast) perfekten Tank :d

Ich Spiel Blitzi auch erst auf AP vorallem wenn ich keinen richtigen Carrier auf der Lane habe. Wenn ich dann genug Kohle gefarmt habe geht's auf Survivabilty Items.

ich glaub ignite habe ich auch immer drin

hätte nicht gedacht das 2x cape funzt
stand da nicht was anderes im tooltext?

blitzcrank habe ich bisher nie als konkurenz empfunden
der lag immer hinter mir zurück

Nur Unique-Eigenschaften 'funktionieren' nur einmal. Alle anderen sind additiv.

Sunfire Cape
+450 Health +45 Armor Passive: Deals 40 Magic Damage a second to nearby enemies.
vs.
Aegis of the Legion
+270 Health +18 Armor / +24 Magic Resistance UNIQUE Aura: +12 Armor / +15 Magic Resistance / +8 Damage to nearby allied champions.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal so in die Runde fragen wer von euch mit Veigar oder Malzahar unterwegs ist und was für Runen ihr sodabei habt?

Veigar früher viel, aber jetzt weniger, weil die meisten Änderungen gegen ihn sind... Besonders neue Champs und falsche Buffs...

Red MPen
Yellow Mana Regen@18
Blue CDR@18
Quint MPen

Malzahar spiele ich zurzeit noch, aber wenn Fkash rausgenommen wird um das Spiel noobfreundlicher zu machen, dann geht der wohl bald auch nicht mehr wie meine dann weiter grundlos geschwächte Morgi.

Beim Schmalzi

Red MPen
Yellow Mana Regen@18
Blue AP@18
Quint Flat AP

Wie spielt man als Veigar (oder anderen Squishys) denn vernünftig gegen einen Malphite in der Mitte?
Ist ein sehr nerviger Gegner wie ich finde, drückt einem jedes mal 'ne Scherbe rein, frisst selbst kaum Schaden wegen seinem Schild und irgendwann wird man dann unterm Tower gedived.
Corki ist auch nervig, durch die Range der Raketen frisst man häufig Schaden, ohne selbst attackieren zu können. Hat mir als Veigar auch ein paar Probleme bereitet. Wie verhalte ich mich da am besten?
Naja und Mordekaiser in der Mitte ist auch so 'ne Sache, was macht man da als Veigar oder Teemo?

Die Idee Flash herauszunehmen finde ich wenig sinnvoll, für viele squishy Champs ist das die einzige Fluchtmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Veigar früher viel, aber jetzt weniger, weil die meisten Änderungen gegen ihn sind... Besonders neue Champs und falsche Buffs...

Red MPen
Yellow Mana Regen@18
Blue CDR@18
Quint MPen

Malzahar spiele ich zurzeit noch, aber wenn Fkash rausgenommen wird um das Spiel noobfreundlicher zu machen, dann geht der wohl bald auch nicht mehr wie meine dann weiter grundlos geschwächte Morgi.

Beim Schmalzi

Red MPen
Yellow Mana Regen@18
Blue AP@18
Quint Flat AP

und wiedermal verstehst du nicht warum flash entfernt wird

machst du einen noob fehler hast du flash um ihn zu korrigieren und das nervt tierisch

flash ist meist wie ein zweites leben für einen spieler und ich freue mich tierisch dass dieser mist rausgenommen wird!

Was hat das denn zwingend mit 'nem Fehler zu tun? Gibt doch genug Squishy DD Spieler, bei denen das Spiel u.a. darauf ausgelegt ist. Rein, Damage, Raus.. daran seh ich keinen Fehler ;)

Wie spielt man als Veigar (oder anderen Squishys) denn vernünftig gegen einen Malphite in der Mitte?
Ist ein sehr nerviger Gegner wie ich finde, drückt einem jedes mal 'ne Scherbe rein, frisst selbst kaum Schaden wegen seinem Schild und irgendwann wird man dann unterm Tower gedived.
Corki ist auch nervig, durch die Range der Raketen frisst man häufig Schaden, ohne selbst attackieren zu können. Hat mir als Veigar auch ein paar Probleme bereitet. Wie verhalte ich mich da am besten?
Naja und Mordekaiser in der Mitte ist auch so 'ne Sache, was macht man da als Veigar oder Teemo?

Die Idee Flash herauszunehmen finde ich wenig sinnvoll, für viele squishy Champs ist das die einzige Fluchtmöglichkeit.

Gegen Malph spielt man im Moment garnicht. :fresse:

Es sei denn man heisst Sivir oder Morg (beide mit Schild) oder Morde.

Glaubt zwar keiner, aber Malph ist in der Solo-Lane verflucht stark.

Und Flash sollen die mal schön drinne lassen. Gibt kaum nen Spell der so viel Spass macht.:banana:

Ausserdem kann ihn doch jeder nehmen, weiß nicht wie er dann explizit unbalanced sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Flash
Noobfreundlicher hin oder her, aber warum denkt denn keiner an die Taunt-Tanks wie Galio oder Shen? Oder an Amumus Ulti? Ohne eine gute Möglichkeit zur Positionierung sind die ein bisschen blöd zu spielen...

und wiedermal verstehst du nicht warum flash entfernt wird

machst du einen noob fehler hast du flash um ihn zu korrigieren und das nervt tierisch

flash ist meist wie ein zweites leben für einen spieler und ich freue mich tierisch dass dieser mist rausgenommen wird!

Noobs sind die Leute, die sich wundern, dass geflashed wird, Ulties verhauen auf Leute mit Flash und umsonst Nooben (Ganken) um dann nur Zeit verschwendet zu haben wegen Flash.

Riot ist ein Dreckshaufen, der wegen Kommerz das Spiel nur noobfreundlicher machen will und daher systematisch die Tools zu Noobstrafen entfernt oder kaputtnerft.

Boah wie gerne würde ich einem von den Patchdesignern mal auf einer Hand rumtrampeln nachdem sie gebrochen wurde bei der Manier wie das Spiel von Patch zu Patch mehr zerstört wird.

Der Faktor, dass man durchdacht spielen muss wird langsam aber sicher entfernt. AoE Ultis, welche perfekte Noobbuster sind generft, Flash entfernt, sogar Twitch generft um das Spiel noch Noobfreundlicher zu kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist doch so. Das war mal ein gutes Wettbewerbsspiel als das Zoning noch wegen sehr harten Aktionen anspruchsvoll war, aber gerade das, was es ansprcushvoll macht wird weggemacht udn dazu kommt noch, dass regelmässig tonnnweise Zeug Kreuz und quer geändert wird und man immerwieder haufenweise Sachen neu lernen muss. Da geht kein Wettbewerbszocken. Man kann nie auf 90% oder mehr kommen, weil irgendwelche Sachen im Gameplay immer geändert werden. Wenn man z.b. Quake spielt, dann sind Alle Werte konstant und man kann/muss irgendeine Einzelheit wenn nötig auch mal mehrere Moante üben... Im LoL übe ich zum Beispiel irgendwas wo es Probleme gibt 2 Wochen und am Ende wars für den Arsch, weils im nächstem Patch eh geändert wird.

Okay das mit dem ständigen Ändern stimmt, da geb ich dir recht. Gameplay wird so wirklich alle paar Wochen/Monate ständig über den haufen geworfen.

ja is zwar ein bisschen nervig aber lieber so als wenn das Game seit über einem Jahr draußen ist und nur eins - zwei mal irgendwas geändert wird, meiner Meinung nach.

momentan spinnt LoL bei mir :( hab zwar 40-60FPS aber brutale Laggs, Latenz liegt bei 40-50ms. CPU Last bei 80%+ wo ich denke das der Fehler liegt. Habe nur LoL laufen, sonst nichts mehr. Lösung??

Zuletzt bearbeitet:
Das gameplay wird sich immer wieder neu verändern, weil jede 2 Wochen ein neuer Char in den pool geworfen wird.
Die sollen aufhören neue Chars zu entwerfen, das macht das Spiel kaputt.

Nein das denke ich nicht

weil derzeit im High Elo bereich bestimmte Combos einfach nur gezockt werden die einfach nur tödlich sind als Beispiel könntest du doch ein team voller Stunner aufstellen :heul:

darum auch das Aoe ein bißchen schwächen wenn du nachdenkst fällt dir bestimmt ne Combo ein wo du nur aoe ultis im team hat wer soll bitte gegen euch stehen ???

@ Ship wenn du ingame bist LOL.exe im taskmanager zumachen dann is gut

Okay das mit dem ständigen Ändern stimmt, da geb ich dir recht. Gameplay wird so wirklich alle paar Wochen/Monate ständig über den haufen geworfen.

Schau dir doch Quake 3 oder Quake Live an... Die Sachen verhalten sich da seit Jahren gleich und keiner beschwert sich. Außerdem ist es noch das Haupt 1on1 Spiel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

ja is zwar ein bisschen nervig aber lieber so als wenn das Game seit über einem Jahr draußen ist und nur eins - zwei mal irgendwas geändert wird, meiner Meinung nach.

momentan spinnt LoL bei mir :( hab zwar 40-60FPS aber brutale Laggs, Latenz liegt bei 40-50ms. CPU Last bei 80%+ wo ich denke das der Fehler liegt. Habe nur LoL laufen, sonst nichts mehr. Lösung??

Da stimmt was nicht, eigentlich müsste sich die Performance verbessert haben. Lags und Latenz liegt daran, dass Riot mal wieder beim hosten failt, was ja auch nichts Neues ist. Irgendwelche englischen Drecksroots, welche aus osteuropäischem Schrott, der für ein paar ausgetretene Adidas gekauft wurde, bestehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

@fel1x87
Und warum zockst dann nicht ein anderes Game, wenn LoL eh schon totgepatched wurde? Heroes of Newerth bietet sich da an...

Ja, aber das ist angeblich anfängerfreundlich, da sind bei meiner Wertung schonmal 50% weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

Das gameplay wird sich immer wieder neu verändern, weil jede 2 Wochen ein neuer Char in den pool geworfen wird.
Die sollen aufhören neue Chars zu entwerfen, das macht das Spiel kaputt.

Ja, weil sie Kohle wollen und Idioten glücklich machen wollen. Schon alleine bevor die einen Champion bringen oder anderen die Werte vepfuschen, sollen die lieber mal die Bugs fixen... Das durch gelegentliche Wände laufen zum Beispiel wurde noch immer nicht gefixt oder wenn Poppy einen durch eine Wand haut, wo man nichtmal mit Riftwalk durchkommt :stupid: Die Mumie ist ist ja jetzt wo die anderen AoE Ultis in den Boden generft wurden mit Abstand am übelsten... Einer mit Abyssal noch dazu: zack AoE Stun, 55 Resi weg, Carry tot und die möglichkeit ihn als Morgana zu retten schwindet und Gallio kann auch immer weniger dagegen tun. Mit der Mumie konnte ich auch das letzte Ranglistenspiel rumreisen ohne Erfahrung mit der Mumie zu haben, was ich für eine Zumutung halte. So ist die Mumie ohne Buff zum stärkstem Champion gewurden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

Nein das denke ich nicht

weil derzeit im High Elo bereich bestimmte Combos einfach nur gezockt werden die einfach nur tödlich sind als Beispiel könntest du doch ein team voller Stunner aufstellen :heul:

darum auch das Aoe ein bißchen schwächen wenn du nachdenkst fällt dir bestimmt ne Combo ein wo du nur aoe ultis im team hat wer soll bitte gegen euch stehen ???

@ Ship wenn du ingame bist LOL.exe im taskmanager zumachen dann is gut

Sag das mal nicht... Der große Elementz hat zum Beispiel auch ein Jahr gebraucht um herauszufinden, dass ein richtig gespielter Corki oder Gragas imba sind, wobei der Twitch über Ewigkeiten besser bewertet hatte als Black Cleaver+Gattling Opi... Und Janna+AD Ez wurde ja auch nur hier benutzt, denn als es die Amis herausfanden, kamen direkt die AD Ez nerfes.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh