Meine Meinung zu Morgana ist ja, sie hat zu Viel base HP und Armor um ihr Schild zu rechtfertigen, der rest von ihr ist nicht umbedingt schlecht, aber das Schild ist in meinen Augen einfach OP, dafür, dass sie vergleichbare basestats wie Amumu hat (HP, Armor, MagicRes). Und wenn wie wie ein Tank designed wäre, skaliert sie zu gut mit AP.
Mord macht zu viel Schaden, dafür dass er ein Tank ist, oder hällt zuviel als DPS, Mage was auch immer aus. Bis lvl5 kann man ihn einfach killen und danach bekommt man nichtmal mehr sein Schild weg. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Was hast du denn gegen PhyDPS? 1 Stun und die sind Tot, genauso verhält es sich mit Lifesteal. Und wenn man dann noch die Preise von einem DPS und einem AP build vergleicht. Voll ausgebaut AP kostest 12K Gold, AD 18K. Mages haben ein sehr leichtes und vorallem billiges leben.
Bei Kennen geb ich dir Recht, das ist einfach ein drecksviech, so viel Stuns sind ungesund. Insbesondere, dass Ultis mit Zhonyas Ring funktionieren. Aber da lässt sich viel drüber streiten.
Morde, der keinen einzigen CC hat? Er macht zu wenig schaden für irgendeine Carry Rolle, aber kann wegen dem CC Mangel von keinem Schaden abwenden.
Morgana, die so hochgradig item-(ohne Riesenmanaaufwand geht nichts) und cdabhängig(ca. 12, 8, 10, 90 mit CDR) ist wie kaum ein Zweiter? Dann noch der Q, der seit den Änderungen manche Champions nichtmal trifft, wenn sie der großteil des Projektils schneidet.
Ryze haut beispielsweise in höheren Frequenzen mehr Schaden raus bei weniger Manakosten und ein Starker Zauber kriegt noch durchs Mana einen Extrabonus, der wohl effektiv den Zauber mit AP Ratio 1,2-1,4 vergleichbar macht als low CD normal.. Nebenbei nicht ansatzweise die Early Game Probleme vom Veigar... Annie hat einen einfachen AoE 2 Sekundenstun als normale Fähigkeit bzw. ulti. Amumus passive ist abartig, wenn dann noch einer mit Abyssal in der Nähe ist bei -55 MR gehts erst rund und wenn man die Passive richtig nutzt, macht der auch mehr Schaden als Morde. Kennen, dessen Ulti in der Praxis mehr Schaden macht als die von Morgana und einfacher bis zum Stun durchzuziehen ist. Ranged phys DPS, die den selben Schaden wie Melees über sichere Distanzen raushauen und auch ohne Kills bei genug Spieldauer unstopable werden. Udyr, der durchgehend Alles stunned, den Schild hat und den Madreds 3fach nutzt. Heiler mit AP Ratio über 1, die sich im Early Game schon mal eben mit eienr Heilung 1/3 vom Leben wieder holen... Irelia mit 75 TD gratis... Anivia, die jeden Schild ignoriert... Sivir mit einer AoE Auto Attack. Poppy, die ohne Items lange mehr abhält als ein Tank Rammus und dann noch so extrem Schaden (0,6AP+AD+8%MaxLife+fester Wert aller 4 Sekunden) macht mit einer Tryndaulti, die nebenbei auch CC blockt - das wars nichtmal... Ghost mit wenig CD integriert.
Besonders letztens hat man mal wieder gesehen was Sache ist bei Tristana... 2 Kills gegen Morgana mit 11 und eine Sona mit vollem Mejais... Einfach aus sicheren Distanzen schießen, das bissl Schaden was durchbringbar war direkt mit Lifesteal, bei selben Creeps mit 9 Kills weniger waren die Caster 2v1 chancenlos und falls nicht, gäbs es noch 2 starke Escapes.
Besonders der Dreckslastwhisper ist so arg für das Bisschen Geld... Ein Caster bräuchte einen Voidstaff und mit 20% CDR um das auszugleichen. Dann noch so viel für mehr Schaden und die ArPen Runen noch immer so weit vor den MPen... Mit Runen soviel ArPen wie ein Caster mit Sorcs und Runen und dann noch die Merc Passive. Komischerweise gibts auch nur eine Art von Champions, die gefeedete Mundos klatschen kann wie nichts Gutes...
KogMaw kennt ja auch keiner, der sich über UPs beschwert.