[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Nächster Schritt hin zur LoL "Dominionisierung"

Ab dem nächsten Patch wir das Spiel KOMPLETT anders zu spielen sein!

Jungle Creeps sind nun leichter zu töten, respawnen schneller und JEDES Camp gibt nun einen Buff! ---> Erklärung: Lowbies bzw. Summoner ohne Runen sollen auch junglen können! Außerdem macht der rote Buff weniger Schaden.

HP-Pots regen weniger und Minions machen weniger Schaden --> schnelle Kills in der Laning Phase.

BTW, so nebenbei wird Sivir E komplett umgeändert --> wird ein "on-next-hit" Effekt (wie Nasus Q).

Quelle: League of Legends - Volibear Patch Preview - YouTube
 
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joah...
hauptsache jeder noob kann junglen (und wird dem jungler jetzt noch früher alles leerräumen)
und dodge wird mir fehlen, hoffentlich führen die was passendes als Alternative ein.
 
Nächster Schritt hin zur LoL "Dominionisierung"

Ab dem nächsten Patch wir das Spiel KOMPLETT anders zu spielen sein!

Jungle Creeps sind nun leichter zu töten, respawnen schneller und JEDES Camp gibt nun einen Buff! ---> Erklärung: Lowbies bzw. Summoner ohne Runen sollen auch junglen können! Außerdem macht der rote Buff weniger Schaden.

HP-Pots regen weniger und Minions machen weniger Schaden --> schnelle Kills in der Laning Phase.

BTW, so nebenbei wird Sivir E komplett umgeändert --> wird ein "on-next-hit" Effekt (wie Nasus Q).

Quelle: League of Legends - Volibear Patch Preview - YouTube
Das mit den Jungel und den minions is dumm, man muss sich halt überlegen ob man das schafft. Zur sivir kann ich nichts sagen..
 
Problematisch: wenn man KEINEN erfolgreichen Gank hinlegt, fällt man als Jungler EXTREM zurück, weil die Creeps weniger XP&Gold geben, aber dafür schneller respawnen(*). Ergo: Gank Jungler sind im Nachteil, während Farm-Jungler (zB Master Yi) einen großen großen Vorteil haben.

Kurz gesagt: Das Verhalten jetziger Lowbie-Jungler (nie ganken, immer nur farmen) wird belohnt, das Verhalten guter Jungler (oft ganken) wird bestraft.

BTW, gute Analyse --> The Jungle Remake - Blogs - Reign of Gaming

Stonewall führt noch folgende Punkte auf:
1. Jungler mit Steriod-Skill (zB Master Yi) >> Jungler die Itemabhängig sind (zB Irelia)
2. Die Balance des 'Kräfe-Dreieck' Control > Ganker > Farmer > Control wird erheblich gestört (**)
3. Jungle Malph ist OP ...der kann jetzt vollkommen NACKT JUNGLEN
4. Man kann jetzt jeden Blödsinn machen und es funktioniert

---
(*) Folgende Route ist nun möglich: Wölfe --> blauer Buff --> Geister --> Wölfe --> roter Buff --> Geister ...es gibt keine Wartezeit mehr, man kann durchgehend im Jungle farmen.
(**) Control-Jungler kommen in 2 Typen: 1. Jungler, die gegnerische Camps säubern (zB Nunu) und 2. Jungler, die den gegnerischen Jungler killen (zB Lee Sin)...#1 wird geschwächt weil er - dank der erhörten respawn Rate - immer EIN Creep stehen lass muss
Naja, und Jungler die den großen Teil ihres Goldes durch Ganks verdienen sind sowieso 'am Arsch'
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho sollte dieses wahnsinnige Gespamme von Champions mal aufhören, welchen Sinn soll das überhaupt erfüllen?
Zudem wird eh ständig an den Heroes rumgepatcht, sodass diese sich wieder anders anfühlen beim Zocken als vorher...

Ansonsten poste ich demnächst Chuck Norris als neuen Champion und alle können einpacken! :banana: :fresse2:

Die müssen doch Geld machen, obwohl man schon ein Vielfaches von normalen Spielpreisen bezahlen muss wenn man mal früher als nach 9-12 Monaten richtig spielen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

Sivir: Vayne Passive und Lategame kaputt

Jungle Hirntot

Bruiser wird noch mehr OP
 
Mit dem neuen Patch haben sie sich keinen Gefallen gemacht. Überlege auch ernsthaft das Spiel jetzt in die Tonne zu treten. Jetzt glaubt jeder Idiot jungeln zu können und dank mangelndem Hirn, wird in 90% der Games irgendein Failchamp die Solo Lane haben.

Gut, dass bald SWTOR rauskommt :fresse:
 
Als Einsteiger für mid würde ich erstmal nicht auf Karthus zurückgreifen, Karthus steht zwar im Ruf ein "noob-champ" zu sein (bedingt durch seine ulti), ist aber nicht so einfach zu spielen wie es auf den ersten Blick aussieht.
Du musst wissen wie du dich positionierts, wie die Gegner sich bewegen, wie du die Wall+E benutzt usw usw.

Hast du Ryze schon mal gespielt?
 
Ne, Ryze hab ich noch nicht gespielt. Ich spiel meisten mit 1 anderen auf ner lane, selten alleine..
 
Naja, Karthus ist zwar nicht so leicht wie sein Ruf ist, aber zum üben ist er schon gut.
 
Ich hab ein bisschen weitergeguckt und bin an Lux hängengeblieben. Ich denke ich spiele mit Lux. Sie scheint ja Massiv dmg zu machen und man kann Prismatic Barrier kann man Teammember retten
 
Welche Chars sind Kassadin und Brand ähnlich im Gameplay? Hat da jemand nen Tipp?


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Inwiefern sind sich Kassadin und Brand ähnlich? :confused:

Ich finde die Spielweise recht ähnlich der meiste Schaden geht von Spells aus, insgesamt machen die beiden recht viel Schaden, beide halten nicht allzu viel aus. Ich sehe da recht viele Parallelen. Achja beide machen den DMG hauptsächlich auf Distanz, okay Kassadins "E" ist schon recht grenzwertig, aber trotzdem. :)


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Hab ich mich auch gerade gefragt. :fresse:

Lustigerweise komm ich mit Brand am besten klar mit den Lasthits, da schaff ich in der Mitte meist die 100 Lasthits nach 10-13 Mins ganz gut. Zum Ganken kommt auch relativ selten jemand...

Finds aber krass wie im allgemeinen Wards in meinem Team verpönt sind. Ich bin meist der Einzige, der die nutzt und kann auch nicht die ganzen wichtigen Punkte alleine vollmachen. -.-'

@Hawx
Naja, das was du beschreibst an Parallelen trifft bei fast allen Mages zu. Schaden nur über die Spells und wenn einer heran ist gibts für ihn ordentlich Hiebe. Im Allgemeinen ist Kassadin aber wegen seiner Ulti doch ein deutlich besserer Held zum Überleben, während du mit Brand so gut wie gar nicht mehr rauskommst sollte man oom (out of mana) sein.
Insgesamt fühlt sich aber Kassadin ganz anders an als Brand aus meiner Sicht.
 
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Welche Champs könnten mir, denn aus deiner Sicht noch gefallen? :) Chogath find ich auch ganz lustig, auch wenn der sich ja gaaanz anders spielt.

Überhaupt nicht mochte ich zum Beispiel Gangplank und Shen.


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Spielst gerne Mages? Dann würd ich wohl Morgana empfehlen, die hat ihren schönen Cheater Schild, der dich unstunnbar macht, während du selbst mit dem Q und per Ulti stunnen kannst und ordentlich Schaden raushaust. Farmen ist mit der Pfütze :-)fresse:) auch super.

Ansonsten spielen sich die ganzen Offtanks auch sehr gemütlich. Nasus, Jarvan, Renekton und Konsorten.

Gerade eben nen fettes 20 Mins Surrender hinlegen müssen, weil Akali 15:4 hatte. Dreckslame Char hat so einen perversen Damage rausgehauen; war rein AP.
Hab Akali in der Mitte mit Vayne 2 mal geholt und sogar nen Tripple Kill, aber weil mein Pro team am feeden war wie Dreck lief das Game dann auch entsprechend. Maokai, Teemo und Graves mit jeweils 1/3 1/4 und 2/5. -.-'
 
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Evtl. geht ja folgendes im neuem Patch: nen guten 1v2 Laner firstpicken und dann nen Jungler oben und nen Jungler unten

Was mir wieder aufgefallen ist: Vlad scheint wieder stärker zu sein, weil Leute, die sich selber mit dem Pool töten oder völlig sinnlos am Anfang mal 20% leben wegmachen auf einmal schwer zu töten sind

karthus sieht ganz nett aus, kann man den empfehlen?

Keine Ahnung wie der sich jetzt mit Telerevive macht... Hab das ein paarmal gespielt und da kann man wirklich nur vom eigenem Team geowned werden.

An sich ist der nicht so schwer... Man muss halt nur in den ersten Leveln (10-15 min) die Lane gut hinkriegen und der Rest geht dann von alleine.

Wer die Ulti blocken kann sollte man wissen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

Welche Champs könnten mir, denn aus deiner Sicht noch gefallen? :) Chogath find ich auch ganz lustig, auch wenn der sich ja gaaanz anders spielt.

Überhaupt nicht mochte ich zum Beispiel Gangplank und Shen.


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Bei Cho Gath ist zu teamabhängig um den alleine zu spielen...
 
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Es geht mir halt nur darum, einen Char zu finden der mir zusätzlich gefällt. Gekauft hab ich mir bisher Kassadin, Chogath und Warwick. Letzteren hab ich mir aber übergespielt. Wüsste halt gerne, welcher Char mir noch gefallen könnte :)


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Evtl. geht ja folgendes im neuem Patch: nen guten 1v2 Laner firstpicken und dann nen Jungler oben und nen Jungler unten
Mh, glaub ich nicht, so extrem ist der verringerte Respawn auch wieder nicht...ausser du meinst 2 Roamer mit Jungle-Fähigkeit, DAS könnte funktionieren.
 
Die exp des Jungles wurde ja auch generfed, von dem her gehen 2 Jungler defintiv nicht. Der Jungler verpasst halt jetzt während eines Gankversuchs Zeit exp zu bekommen, da die Respawns so kurz sind.

@HAWX: Keiner kann dir sagen was dir gefällt. Teste doch einfach die Champs durch, die grad frei wählbar sind und du findest selbst raus, welcher dir gefällt.
 
Das Problem ist das solche Matches nur selten Spaß machen, weil es nie wirklich gut läuft im ersten Match mit einem neuen Char :d


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Das Problem ist das solche Matches nur selten Spaß machen, weil es nie wirklich gut läuft im ersten Match mit einem neuen Char :d


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Deswegen sind die auch 7 Tage spielbar. Neue Chars testet man am besten eh erstmal gegen Mittlere Bots aus bevor man richtige Matches verkackt, obwohl da mittlerweile eh nur noch Killstealing und Farming angesagt ist.

Eben wieder verloren, weil Renekton meinte dass er die 1 Man Army sei und gegen Nida & MissF pushen muss wie blöde. Bin mit jedem meiner Q's von Vayne rausgerollt aus Nidas Spear aber das Ding trifft mich trotzdem. :stupid:

Btw. sei doch so gut und mach den iPhone Quatsch raus. ;)
 
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Nein. Die Jungle-Exp wurde erst vor kurzem erhöht und mit diesem Patch auch wieder --> Jungle ist jetzt gleichwertig mit einer Sololane.

Jungler, die nicht Earlyganken können bzw. das nicht oft halbwegs gefährlich bringen, picken doch eh niemand mehr.

Edit... Falscher Quote ooops
 
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wieso mussten akali und jax generft werden ;_;
kein nibmleness mehr für dodge, und akali kriegt ihre Passives generft
 
Jungler, die nicht Earlyganken können bzw. das nicht oft halbwegs gefährlich bringen, picken doch eh niemand mehr.
Aber genau diese werden mit dem neuen Patch bestraft --> das verlorene Gold&EXP kannst du wenn, dann nur noch mit nem Kill reinholen...nur leider ist nicht jeder Gank ein Kill.
 
Aber genau diese werden mit dem neuen Patch bestraft --> das verlorene Gold&EXP kannst du wenn, dann nur noch mit nem Kill reinholen...nur leider ist nicht jeder Gank ein Kill.

Riot nerft am liebsten anspruchsvolle Klassen... Den AD Carry kann man immernoch mit Riesenlevelvorteil angreifen und viele Squishies sind halbtot, wenn sie den Flash verlieren. Diverse Skillklassen müssen evtl. soviel Mana verballern, dass sie Probleme kriegen oder ne Ulti mit hohem CD.

Ist genau das selbe wie das woran du die besten Lee Sins erkennst. Die haben immer einen Ward bereit um den Flash nicht wasten zu müssen, weil der cooldown mehr wert ist als 75g.
 
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