[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Im Ranked sind die NOCH schlechter?! Das ist ja irre, ich dachte da rennen nur 30er rum. An denen beiße ich mir nämlich teils auch noch die Zähne aus :d Aber Leute auf meinem Level sind einfach zu schlecht für mich :(

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schlechtesten überhaupt hast du so ca. im Bereich 1400-1600 Solo Rating, aber gut ich hab auch schon 1800er gesehen, die nicht wussten, dass sie nicht in der AoE von Morgana stehen sollten.

Ich spiele eigentlich nur noch mit Morgana und Luxx. Beide sind in allen Modi extrem stark. Vor allem im Dominion kann ich mit Leichtigkeit gegen jeden anderen Charakter die bot lane halten, während die anderen 4 angreifen oben alles verteidigen. Je nach Gegenspieler kann man bot sogar gegen 2 verteidigen.
Morgana wird eher defensiv von mir gespielt mit Leben und Spellvamp items (ka Ahnung wie das Buch heisst…AP + Spell V. für 2100). Luxx flitzt bei mir eher durch die Gegend und nervt mit Verlangsamung und Laser Beam.

Das macht richtig Laune :)

an welchen wochen tagen ändert sich die char rotation eigentlich ?

Immer Dienstags. :P

Gerade eben mein erstes Ranked gewonnen! :banana:
Schön mit Nida 7:3 rausgehauen und den Fail Nasus verprügelt.

Edit
Boah ist Kassadin ein lächerlicher OP Char gegen Mages. Silenced SOFORT und das für ne gefühlte halbe Stunde, Damageoutput ebenso VIEL zu hoch. Eben mein erstes Mal Vlad gespielt und so derbe verloren; was ein mieser Loserchar mit der Ulti... :stupid:
Trynda im Jungle kam auch nie vorbei mit nem Gank und ich konnte kein bisschen offensiv agieren, da ich sofort seinen Loserball abbekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
@Fizz....

Fizz sein Lategame dmg fand ich sehr "unbeholfen"... damit rockt man leider nicht mehr... tja eine Lösung muss her -> AD - klar AP war nicht schlecht, aber für mich ungenügend.
2 Dorans Schwert, Defschuhe & Dreinigkeit, danach Blutdürster & wie man will...

Ergebnis: Erst kam nen Flame von Garen & Meckerei -> wieso Doransschwert. Garen hat schon im Busch gecampt und net supportet ... tja schlechter Start... Garen flamed natürlich gleich...
Am Ende war ich Statleader, der Build war erstmal nur ein Test, hat aber sehr gut funktioniert.
Ansonsten habe ich ne 21-9er Skillung & Armorpenetration Runen.

Vorteil: Man haut erheblich mehr Schaden raus, gerade mit Q fetzt man da gemütliche 20-30% mal weg.
Ulti zum Slowen, Jump zum Angriff und wenn die Gegner wegporten. Dazu noch den W Dot + Verbrennen =BOOM
Sehe hier absolut keinen Nachteil gegenüber der AP Variante, im Gegenteil. Zum Tankyspielen noch nen Frosthammer oder Warmogsrüstung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja sind allerdings eher hybrid guides.
spiele gerne mit 2 blutdürster & Kritschwert, dazu nochn frosthammer. den apverlust merkt man überhaupt nicht ~ulti macht minimal weniger schaden - hat man nach nem schlag wieder raus :-)

spielt sich halt etwa wie jaxx...

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute morgen auch endlich 1500er und das Verlassen der ELO Hell ist in greifbarer Nähe :-)
Allerdings muss man als Jungler immernoch XP mitskillen, leider, da man mit 3 pushing Lanes und die daraus folgende Unmöglichkeit auf einen erfolgreichen Gank im Lvl schon arg zurückfällt. Selbst mit Lee, mit dem man nie back müsste und 1-2 erfolgreichen Ganks ist man immer nur ca. das Lvl der Duolane -.-

Da musste halt den gegnerischen Jungler holen... Beispielsweise Amumu am Red Buff ist immer Freefirstblood.

Mir ist das sowas von zu dumm... Gerade mal wieder nen Replay gecheckt, nen Cho aus der Lane geowned so dass er 1/5 danach hatte, aber die Noobs von der Bot feeden den danach selbstverständlich hoch und Noobvayne hat bei 50.00 keinen Banshee oder Guardian Angel

Gerade hat mein Team gegen nen Crit GP (CDR Boots, 2x PD) abgebissen --> keiner, absolut keiner hat es - gegen 3 ADler wohlgemerkt - für nötig gehalten, Ar zu bauen..verloren, weil es tatsächlich Leute gibt, die sich zu mehrt ein Hirn teilen müssen...

Ach du scheiße.... Warum verpennts denn der AP den einfach zu facerollen? So einen musste wegrofln wie mit Lina/Pyro einen Squishy auf Level 6.

Frag nicht, die sind doch alle nur noch :stupid:

€: Ok, jetzt bin ich mir sicher: die sind nicht dumm, die sind nur EXTREM langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sie 20 Jahre brauchen um das Richtige machen zu können, dann sind sie doch extrem langsam und extrem dumm^^

mal ne frage. ich spiele Skarner als Main.

Seine Spells skalieren ja alle mit Fähigkeits Stärke. machen aber Magischen Schaden soweit ich denke.

der Auto Attack ist aber auch ziemlich gut, und vorallem verringert sich durch den Auto Attack immer der Cooldown der Spells.

jetzt halt die Frage wie im Meisterschaftsbaum skillen. auf Physischen oder auf Spell dmg oder beides und dafür nichts in andere bäume stecken ?

Zuletzt bearbeitet:
Boah das beim Voli sieht echt heftig verdummt aus und ich glaube echt, dass das Spiel jetzt leiden wird. Irgendwie ist es an das Grundsystem vom Dota-Jungle wieder angenähert (wenn man Drake als Ancient betrachtet), aber wahrscheinlich deutlich simpler und mit tollen Buffs. Angeblich kommen manche Jungler ohne Pot durch.

Irgendwie wirkt die ganze Sache wieder ziemlich planlos und so als wäre Morello (bei den handlungen könnte man ihn gleich nach dem Santino der WWE benennen) der Ono des LoL. Auf zweiten Blick ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, aber eine Pfuscherei in einem System, dass eigentlich so passte wie es war (never change a running system).

Ganz im Sinne der äußerst nützlichen Weisheit erwarte ich natürlich nichts Gutes. Es ist genauso wie beim Balancing wo Fizz gerade bei limitierten Spielern problematisch war und (höchstwahrscheinlich Morello) mal eben ihn ausgerechnet in diesem Segment verstärkt.

Als sie dort tatsächlich noch im Spotlight eine Shywana als Carry betrachteten und der neue Held ohne Mobility herumrennt dachte ich mir schon: entweder extra bei schlechten Leuten gesucht oder inzwischen ist echt Alles egal...

Würde Dota2 in den nächsten Tagen kommen, wäre es äußerst problematisch für Riot.

Ne da spiel ich lieber erstmal ne Runde HoN. Ihr könnt ja mitmachen und wenn nurso dabei ist, lasse ich auch S2 Helden aus dem Spiel.

BTW, Volibear ist ein Melee-AP

€: Guter Start-Build dürfte folgender sein

Mercs, Trinity, Wits, Guinsoos(*), Frozen Heart ...für HP bietet sich ein RoA, wenn man das Mana braucht. Ansonsten tuts auch ein Shurelyas oder Randuins.

---
(*)Kein Muss, manchmal ist ein weiteres Def-Item von Vorteil.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

Apropos, Sivir ist zum Physical-Caster mutiert --> Corki/Ez-Build (=Trinity+BT) dürfte ganz schön einschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Sache mit Sivir war immer ganz einfach:

Entweder sie erreicht den einen extremen Vorsprung oder den Status wo Alles voll ist und sie ist das Üblste was es gibt im Teamfight... Und wenn sie nicht dahinkommt ist sie nutzlos...

Jetzt mit den Änderungen wirken ein Paar sachen verschlechtern ohne das echte Stärken kommen. Corki ist jetzt ziemlich extrem... Nerfs von anderen AD Carries halfen ihm halt wieder und er profitiert von den Änderungen im Utility sehr, weil er mit seinen Manaproblemen jetzt am Anfang nicht so stark gehandicapped ist. Sivir im Vergleich dazu würde ich als genervt werten. 3 Autoattacks mit dem altem W geben mehr als eine mit dem neuem und sind noch preiswerter.

Ez ist so ein Spezielfall, weil man da sehr durchdacht rangehen muss, aber wenn man es hinbekommt die Range save auszunutzen und dann im richtigem Moment mit voller Passive reingeht und Cleaned, dann ist der einfach extrem (auch wenn Graves nen ähnlichen Effekt hat mit vollgeleveltem Steroid).

Sivir wird wohl gegen irgendwas mit extremen Cooldowns weiterhin stärker sein als auf der Bot, weil einige Champions kann sie mit ihrem Shild böse kontern.

Würde Dota2 in den nächsten Tagen kommen, wäre es äußerst problematisch für Riot.
Und ich weg von LoL ;)

Ne da spiel ich lieber erstmal ne Runde HoN. Ihr könnt ja mitmachen und wenn nurso dabei ist, lasse ich auch S2 Helden aus dem Spiel.
Ne, lass mal, der HoN-Zug ist für mich abgefahren.

Sivir im Vergleich dazu würde ich als genervt werten. 3 Autoattacks mit dem altem W geben mehr als eine mit dem neuem und sind noch preiswerter.
Mh, schwer zu sagen...auf jeden Fall ist der AoE-Schaden um gut 50% verringert worden, allerdings ist der Single-Target-Dmg extrem in die Höhe gegangen (vor allem mit Trinity!). Also ich für meinen Teil würd Sivir auch gar nicht mehr als Pusher spielen...eher als so eine Art AoE-Teamfight-DPSler

Sivir wird wohl gegen irgendwas mit extremen Cooldowns weiterhin stärker sein als auf der Bot, weil einige Champions kann sie mit ihrem Shild böse kontern.
CDR ist jetzt wahrscheinlich ein must-have auf Sivir --> Ricochet lässt sich mit 40% CDR auf <2s drücken und Q auf ~5s

Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man die im etwa so gespielt:
Bloodthirster, Warmog, Starcks, rest angepasst... So dass sie praktisch im Teamfight durchgehend mit über 2 AS und AD am Ende teilweise über 300 und sehr viel Lifesteal durchgehend auf alle Gegner haut... Das hat sich zu extrem viel Teamfightschaden summiert und die neue Version wird das nicht erreichen... In dem Maße nie und nimmer. Diverse Versionen von Sivir waren schon im Ruf der beste Held zu sein und davor war sie ewig der Insider für Most Underrated... Allerdings war das vor Q und W nerfs... Der W blieb allerdings OP, wenn sie erstmal Items hatte. Jetzt ist der LategameW definitiv heftig generft wurden. Aber gut Morgana wurde ja durch einen Nerf FotM^^

^ früher war Sivir auch ein Pusher/AoE-Teamfight-DPSler (ATD) und nun ist sie ein Duelist/ATD ...wobei der ATD-Aspekt schon sehr generft wurde.

BTW, ich hab sie immer mit 2xBT+Starks+Tabis+Banshees gespielt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Game crasht neuerdings bei mir nach jeder Runde.. Adobe Air ist aktuell, gibts sonst noch einen Trick, wie ich die Stabi verbessern kann ?

Ja. Das merkwürdige ist ja, dass ich selbst im Launcher oft rausfliege.
Setze ich z.B. gerade meine Runenbuilds neu und brauch ein bisschen länger, schreibt er auf einmal was von Disconnect und wirft mich raus..

vivir hab ich ganz am anfang mal probiert, wo ich noch neu bei lol war. man hab ich abgeloost :d
bin eigentlich stärker mit support/tank champions... obwohl xin und renekton habens mir auch sehr angetan :)

na das haste dir aber schön selbst zusammengebaut

ranged ad war des und bleibts auch XD
*ahem* nein?!

Sivir war schon immer (seit der Beta!) Pusher/Support/Team-DPSler (im Gegensatz zu einem Duelist aka 1vs1 Champ) --> lies dir mal ihre alten Skillbeschreibungen durch: E kann man nicht ausweichen und ist AoE, Q ist AoE, R ist AS-AoE-Buff, usw....da braucht man doch nicht zu argumentieren, ihr Skillset ist eindeutig dazu bestimmt, dem gegnerischen Team konstant Schaden zu 'geben'.

Hast du überhaupt mitbekommen, WARUM Riot Sivir geändert hat?

Zuletzt bearbeitet:
also dem E kannst du ausweichen -.-

mehr als ranged ad / push / support macht die net ...

aber sone sachen wie ATD ~ AoE-Team-DPSler zu erfinden sind schon echt lachhaft!

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage. ich spiele Skarner als Main.

Seine Spells skalieren ja alle mit Fähigkeits Stärke. machen aber Magischen Schaden soweit ich denke.

der Auto Attack ist aber auch ziemlich gut, und vorallem verringert sich durch den Auto Attack immer der Cooldown der Spells.

jetzt halt die Frage wie im Meisterschaftsbaum skillen. auf Physischen oder auf Spell dmg oder beides und dafür nichts in andere bäume stecken ?

So hab ich bisher Skarner gezockt und das lief immer super:

http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/skarner-offensive-133329

Je nachdem was so abgeht hol ich mir Merkurs Schuhe aber normalerweise Beserkerstiefel, da Skarner mit seinem passiv ordentliche Cooldown Reduction bekommt. Die Inf Edge ist eigentlich nur Spielerei und so lange muss das Game auch erstmal gehen...

Edit
Eben das Volibaer Spotlight gesehen, sieht für mich mal wieder nach nem schönen neuen OP Offtank aus... -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh