[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum bekommt man bei einem leave im ranked elo abgezogen wenn es reiner selbstmord und zeitverschwendung wäre?

eben ein team gehabt die cait, corki und ashe bannen :d

gegner nimmt lee sin und kassa, rest egal.

in meinem team streiten sich dann 2 um jungle und 2 um solo top


edit: -200 elo in 2 matches. echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute um die 5 Mal 60 Minuten Matches verloren, das hälste doch im Kopf nicht aus...:stupid:

Entweder mein Team will nicht aufgeben, oder es wird im Teamfight so abartig verkackt, dass die Games so lange dauern bis wir endgültig raus sind bzw. sich erst so spät entscheiden.
Meist findet auch eher ein 3on5/4on5 Teamfight statt, die Fünfe sind natürlich die Gegner. Meist werden die Einzelgänger einfach gekilled und der Rest vom Team geht dann feucht fröhlich in den Kamikaze Tod! Yippie!

Vorhin meinte mein ganzes Team, Pantheon sei ein Solotop Char? Was meint ihr? Mir fehlts da eindeutig mit ihm an Survivability bei diesem Champion, als dass ich den auf ner Solotop spielen würde/wollen würde.
Zumal man auch solo top gerne mal gearscht wird, wenn die Gegner keinen Jungler haben.

Boah, warum mussten die eigentlich an Sivir rumspielen? So wie die aktuell ist, ist das mal wieder nur nen OP Char. Ich dachte deren Boomerang sollte beim Zurückfliegen keinen Schaden mehr machen?!
Zumal die blöde S******* auch noch einen Angriff/Spell blocken kann, einfach so frei Haus. -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
patchnotes lesen hilft ;)

und sivir ist nicht op, wenn man sich bissel was durchn kopf gehen lässt ...
 
Kann es sein das Swain nen Tick zu stark ist? Ich habe ihn gestern in ein paar Spielen ausprobiert und jedes Mal erfolgreich. Besonders wenn er das Buch mit Spell Vamp hat ist er kaum noch auf zu halten (mal abgesehen der Gegner silenced/stunned ihn).
 
ja besondersi m 1vs1 in der Mitte kann man mit ihm gut dominieren, entsprechend gefüttert kann man auch andere aufs Korn nehmen.

Ansonsten: Er nervt ziemlich ... Gerade wenn er 2-3 Lvl dank Mitte über einen ist und dort gefüttert wurde. Ansonsten Silence, Stunn und kaputt hauen, dann kann er nichts wirkliches entgegenen.
 
Vor allem ist er verdammt langsam, somit fällt es ihm schwer auszuweichen. Er muss außerdem ziemlich nah an den gegner heran. Wenn man ein bisschen aufpasst und seinem "w" ausweicht ist er kein Problem mehr. Sollte er allerdings schnell 1-2 Kills bekommen wird es dementsprechend schwierig, aber das ist ja bei vielen Chars so.
 
Meist werden die Einzelgänger einfach gekilled und der Rest vom Team geht dann feucht fröhlich in den Kamikaze Tod! Yippie!
Also, wenn bei mir einer im Team 'dauerfarmt' und wir deswegen die Teamfights verlieren, reichts mit irgendwann und ich renn ihm einfach nach und 'helfe' beim farmen :asthanos:

Vorhin meinte mein ganzes Team, Pantheon sei ein Solotop Char? Was meint ihr? Mir fehlts da eindeutig mit ihm an Survivability bei diesem Champion, als dass ich den auf ner Solotop spielen würde/wollen würde.
Ausgezeichneter solo-top Chhamp...allerdings mit Vorbereitung: Boots+Pots zu Anfang sind Pflicht, Teleport ist auch schon fast Pflicht und 1sten Item sollte immer Philo sein (im Gegenzug kannst eher tankische Masteries wählen).

Boah, warum mussten die eigentlich an Sivir rumspielen? So wie die aktuell ist, ist das mal wieder nur nen OP Char. Ich dachte deren Boomerang sollte beim Zurückfliegen keinen Schaden mehr machen?!
Also das mit 2x Schaden auf Q hatte sie schon immer...was sie leicht OP macht ist, das sie fast alle Melee Chars kiten kann, wenn man sie gut spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philo ist genau was? Philosophers Stone?

Ich geh bei Panth meist auf DD, ziemlich schnell ne Yomus und nen Frosthämmer, Boots sind Merkurs und später dann BT...

@HW-Mann
Naja, wenn die mit nem Spell rumläuft, der einem Banshees entspricht und man dafür nur etwas Mana opfern muss, ist das meiner Meinung nach schon wieder Schwachsinn.
 
es ist recht viel Mana, und du tust ihr einen Gefallen, wenn du den Shield während des Lanings brichtst, denn dann bekommt sie das doppelte Mana zurück!

ansonsten ist sie, vor allem, wenn sie Q (bumerang) levelt ziemlich schnell OOM ;)

gegen Sivir:
mit Boots anfangen und den Bumerangs ausweichen!
wenn sie doch zu hart wird kann man auch ruhig eine kleine Rüstung für 300 kaufen... das kostet fast nix und hilft sehr, da ihr Q jetzt normalen Schaden macht!

hab ich gestern mit Swain gegen sie so gemacht und trotzdem ich mit 2/4 ins Midgame gekommen bin habe ich nacher die Gegner geplättet... nur meine Botlane hat mit 2/8 und 1/9 gut gefailt... der gegnerswain war nicht mehr aufzuhalten :wall:
 
Manche Leute sind echt der Hammer...

Unser Ryze eben hatte sage und schreibe einen Kill und 16!! Deaths. :lol:
Ich ping den noch extra hundert Mal zurück aber er rennt voll in die Gegner rein. Nasus totally overpowered, Trynda mit 2x BT, Inf Edge, Black Cleaver und das reichte eigentlich schon. -.-'

@AMD-ATI-Fan
Du meinst wenn ich sie während ihr Schild aktiv ist attackiere, dann kriegt sie das doppelte an Mana zurück? Das ist mal Bullsh*t vom feinsten. :stupid:
Also zum Ausweichen reicht mir das normale Tempo eigentlich immer im Early gegen den Boomerang und so ultra slowies wie Ashe zock ich nicht mehr...
 
@AMD-ATI-Fan
Du meinst wenn ich sie während ihr Schild aktiv ist attackiere, dann kriegt sie das doppelte an Mana zurück? Das ist mal Bullsh*t vom feinsten. :stupid:
Also zum Ausweichen reicht mir das normale Tempo eigentlich immer im Early gegen den Boomerang und so ultra slowies wie Ashe zock ich nicht mehr...

nicht mit AAs angreifen, sonden einen Cast auf sie machen ;)

Sivir hat Manaprobleme, wenn sie viel harrasst.
die Shield hat über 20 Sekunden CD und kostet 75 Mana (ihr W kostet 40).
wenn sivir gut spielt kann sie dich zu einem Cast provozieren, um Mana zu "generieren".
danach ist sie aber für 20 Sekunden angreifbar, da sie ohne ihren Spellshield sehr squishy ist ;)

warte einfach, bis der shield aus geht (3 sekunden) das wird sie heftig ankeksen, vor allem wenn sie Lowmana ist ;)
 
Philo ist genau was? Philosophers Stone?
Ja.

Ich geh bei Panth meist auf DD, ziemlich schnell ne Yomus und nen Frosthämmer, Boots sind Merkurs und später dann BT...
Ja, das kommt NACH Philo ;)

Naja, wenn die mit nem Spell rumläuft, der einem Banshees entspricht und man dafür nur etwas Mana opfern muss, ist das meiner Meinung nach schon wieder Schwachsinn.
*ahem* Sivir hat den Skill schon seit der Beta, daran ist absolut GAR NIX auszusetzten ;) --> Warum der Skill nicht OP ist und was gegen Sivir hilft hat dir AMD-ATI-Fan eh schon verraten.
 
net so wirklich... hab erst einen guten shen gesehen und der war im Jungle und ist auf AS/Onhit gegangen :d

ab Midgame ist nur noch seine Ulti von Nutzen fürs Team finde ich
 
Rammus, aber der gehört mmn in den Jungle

Galio ist sehr OP gegen Caster.
Leona ist sehr böse mit Tripple-Stun
Amumu Doppelstun, gehört in den Jungle
Alistar finde ich recht Useless, da er gerne mal Feinde aus meinen AOEs oder der Range schmeißt.
Maokai macht im Endgame keinen DMG mehr
 
Also reine Tanks würd ich eh nicht spielen, mir bringt das 0, gar keinen Fun den Prügelknaben für alle zu machen.
Jarven ist imho nen sehr geiler Offtank, Renekton hat mit Atmogs auch einen üblen Schadensoutput.
Ansonsten noch Nasus, auch wenn du dir dann oft OP Geschreie anhören musst...

Zum Junglen würd ich einfach mal googlen, da gibts auf Youtube diverse gute Tutorials und ich denk im Netz sicher noch ein paar andere. Rammus ist, wenn er gut gespielt wird, ein Hammer Jungler, das musste ich eben schmerzvoll erfahren mit seinem Taunt.
 
joah, mit dem neuen Jungle kannst du jetzt mit dem lifesteal-item anfangen, den Blue machen, den ganzen jungle durch usw und zwischendurch immer Ganken.

dadurch, dass du normal nicht viel Tanken musst auf den niedrigen Leveln kannst du den E (taunt/verspotten) hochleveln und den gegener dann schön Kampfunfähig machen :)
durch den Q weiß niemand, wo du gerade bist und du kannst exzellente Ganks hinlegen plus gegner verfolgen!

skillung:
W
Q
W/E (je nach dem, ob du ganken kannst)
E/W
E
R
dann immer wenn geht E, sonst W, als letztes Q

Items:
Laterne
Boots (Mercury oder Ninjas)
Warmogs
Atmas (wenn du wenig schaden kriegst bzw. viel Melees im gegnerteam hast)
Banshees veil/Fon bei Castern
Thornmail


Taunten tust du im Teamfight immer den mit dem meisten schaden bzw. Kata in Ulti usw oder denjenigen, der deine Carries plätten will!
wenn der Taunt zu ende ist nochmal kurz mit Q anrollen, und du hast nochmal einen Ministun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shen IST ein Tank ;) ...nur viele spielen ihn als Tanky-DPS.

Und ja, ich kann ihn nur empfehlen!

Shen-Tank-Guide:

Runes: MPen, Ar, MR, Quints --> was du willst (MS ist immer gut)
Masteries: x/21/x --> die restlichen 9 Punkte verteilst du nach deinen bevorzugten Summoner-Spells
Skillung: R > Q > E > W (allerdings solltest du vor lvl6 in JEDEN Skill nen Punkt investieren)

Items: Mercs oder Tabis, HoG, Belt, Chain Vest, Negatron --> das ist Core, mehr brauchts nicht ;)

[optimale Items: Rylais, Randuins(*), FoN, Abyssal, Zhonyas]

Spielweise sollte eigentlich klar sein....was noch zu erwähnen wäre: in oder kurz vor Teamfights NICHT Q spammen!

---
(*) Randuins >> Thornail, da du durch dein Taunt NUR KURZ im Focus stehst --> %Slow >> geringer Schaden von Thornmail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn das da oben fürn Rammusbuild?

MPen Red für Ganks oder Armor für Jungle
Armor Yellow ohne alternative
MR Blue
HP/MS/Armor Quint

0/21/9

WQWE R>E>W>Q

armor+Pots
Boots
philo
aegies
danach tanken und ca. bei 25-30 min philo -> shurelia um an die Scheißer immer ranzukommen

Sunfire Cape sehr gut, wenn er schon gneug aushält Abby... Thornmail nur bei problematischen Carries oder sehr sehr viel physical damage

NIE Randuins

FH je nach Gegner
 
meins, mit dem ich die meisten meiner Spiele gewinne ;)

die Runen und masteries sind gut erprobt, Arpen gibt eine bösen Schaden bei ganks und masteries habe ich 16/12/2

Da ich ihn, wie geschrieben, nur im Jungle spiele ist die Laterne pflicht ;)

aegis ist was für den Support oder wenn das team sehr sehr squishy ist
 
Von Serverstabilität kann man zur Zeit ja gar nicht mehr sprechen. :motz:
 
An Alle die Disconnects haben: Probiert mal bei Windows Services IP Helper zu stoppen das hat.bei mir Wunder gewirkt , muss halt bei jedem Start neu gemacht werden!
 
@IP Helper

Mh, von solchen 'Tricks' würd ich die Finger lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe seit einer Weile kurze Lags (mini lags) -stören gerade bei Skillshots.

gestern mit meinem Kollegen gespielt, 3 games, 3 wins :-)
2 mal leider nur Statleader, das eine mal hatte mir Vlad 4+ geklaut ... aber hauptsache gewonnen (;

Letzte Game war furchtbar, wir (zu 3) hatten noch 2 Premades dabei (Ashe und Alistar).
Meine Truppe hat alle Lanes dominiert und wir kamen gut vorran, je länger das Spiel war, desto schwerer wurde es.
Warum ? Alistar und Ashe waren nach jedem Respawn den Drachen, blauen Buff und den Rest an Junglegegner Farmen und wir waren nur noch in der Base.
Am Ende dann doch gewonnen, aber das war wirklich mehr als dreist.

edit: Wer will kann morgen mit uns paar runden zocken. Spielen so ab 19:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem, das ich seid gestern zwischendurch immer wieder vom Server fliege, und auch die LOL Homepage nicht erreichen kann. Zwischenzeitig geht es dann wieder und dann wieder nicht.

Kann das Problem jemand teilen und bestätigen?
Habe nichts am Sys verändert und auch schon nen Malware, Spybot und Viren check gemacht, alles Negativ.:wall:

Ok hab die Lösung anscheinend. Der Pando Media Booster macht Probleme. Den Deinstallieren und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar... Da tut sich mal wieder Zeit zum zocken frei und man muss zum Ausgleich mehr mit nem Anwaltsbesuch vergeuden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh