[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ist das bei euch auch so, dass ihr die Summoner Spells "nacheinander" auswählen müsst?

Wenn ich den zweiten verändern will, muss ich ihn erst an die erste Stelle schieben und dann verändern. Etwas nervig.
 
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Vorhin mal eine gute Runde mit Riven gehabt, hatte aber auch echt Glück mit dem Lanepartner ( Ashe ). Hatten GP und Annie als Gegner und haben beide klein gehalten.
11/1/7 als sie aufgegeben haben, hat Spass gemacht.
Aber da merkt man auch wieder, wie abhänig man als Random von einem einigermaßen guten Team ist..
 
Alter hat Caitlyn eine Imba Range, das ist sowas von lächerlich. Der Q geht auch mal entspannt über die halbe Lane, total witzlos solche Lucker Chars. :stupid:

Statt die OP Range mal etwas runterzusetzen, macht man einfach nur den Laufspeed niedriger, Riot checkt 0, gar nix.
 
Naja aber gerade die Range macht Caitlyn ja irgendwie auch aus, sonst wären ja alle gleich. Ich find die gar nicht OP man kann ja immer ausweichen.


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Ihren Autohits kannst aber nicht ausweichen, zumal die auch einen kranken Schaden macht wenn du AD Carry spielst, vorallem bei Vayne. Bist nicht mal selbst in Reichweite aber die blöde Sau haut dir einen nach dem anderen rein. :stupid:

LOL, jetzt hab ich ne 15 Minuten Sperre, weil mir das Game mitten bei der Championauswahl abgekackt ist. Genauer ist der dumme PVP Chat disconnected und ich musste das Game restarten. :lol:
 
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Nachdem ich ein bisschen Sivir geübt habe mit Bots haut das recht gut hin. 10/0/3 und endlose Beschimpfungen was für ein OP Champ sie doch sei waren die Folge. Das 5vs5 ging gerademal 20 Minuten da haben sie aus Frust aufgegeben :d
Wie sieht eigentlich ein guter Build für Sivir aus?
Bin soweit gekommen:
Wriggles-Berserkers-Starks Fervor-....
Vielleicht noch Madreds Bloodrazor? Mehr Attackspeed kam mir angenehm vor bei ihr. Sonst halt Bloodthirster oder sowas in die Richtung. Halt nix mit Crit ,da ja Ricochet bei nem Crit sofort abgebrochen wird. Durch ihre Ulti ist ja irgendwie auch Unterstützerin deswegen hab ich mir SF geholt falls sich wer wundert.
 
Wriggles-Berserkers-Starks Fervor-....
Vielleicht noch Madreds Bloodrazor? Mehr Attackspeed kam mir angenehm vor bei ihr. Sonst halt Bloodthirster oder sowas in die Richtung. Halt nix mit Crit ,da ja Ricochet bei nem Crit sofort abgebrochen wird.

wirds nicht?

nur der erste treffer crittet, währ ja sonst doof

du brauchst schaden... wie bei jedem AD-Carry!
nicht so viel lifesteal, das bringt dir nix ohne genug schaden ;)
 
ashe mit crit-damage runen isn hochgenuss :d

17/3/8 ...

stehst da vor der gegnerbase mit 75 life und siehst den twitch kommen, schnell arrow, im invis-werden gerade noch getroffen und er geht dank 2 dicker crits direkt drauf :d

wasn geheule vom gegnerteam :d
 
Sagt mal, geht euer Game nach vielen Matches auch einfach nicht mehr auf? Im Taskmanager sind die Prozesse noch aktiv, aber das Game öffnet sich nicht.

Und wenn man das Spiel neustarten möchte, muss man auch erst alle Prozesse von LoL schließen, sonst lässt sich das Spiel nicht richtig starten. :stupid:

Dafür wenistens eben mit Jarvan cool solotop gespielt gegen ne duo lane, mit 7:3 gewonnen.
 
BT oder IE auf Range Carries? --> [nach Chaox] IE auf Carries mit großer Reichweite (etwa Cait oder Ashe) und BT auf Carries mit kleiner Reichweite (zB Vayne oder MF).
Grund: Champs mit kleiner Reichweite müssen näher an den Gegner heran und bekommen - logischerweise - mehr Schaden zugefügt. Daher brauchen diese Carries Lifesteal um den Nachteil ausgleichen zu können.

@HW-Mann
*ahem* sind die zusätzlichen Crit-Runen (ich nehme mal an, du baust IE und PD) ein bisschen zu viel des Guten?
 
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Sagt mal gibt es irgendwo eine Liste in der alle Items mit deutschem, englischen Namen und Abkürzung gelistet sind? Ich versteh hier teils nur Bahnhof :d


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Runen sind fürs Earlygame sinnvoll, danach haben sie einen Verhältnismäßig kleinen Nutzen. Aber wenn du die Lane durch Crit Runen gewinnst, dann solltest du sie auch nehmen.
 
crit-damage ... nicht critchance ...

hab eben aus langeweile und dem zustand des gefeedet seins ...

hat sich gelohnt :d

Berserker -> IE -> PD -> 2. PD = mit meinen Runen ~ 700er Crits @ +35% Critdamage und 70% Base-Critchance und 1,975 attackspeed und 460 movementspeed ...
 
Runen sind fürs Earlygame sinnvoll, danach haben sie einen Verhältnismäßig kleinen Nutzen. Aber wenn du die Lane durch Crit Runen gewinnst, dann solltest du sie auch nehmen.

Je nach Runen machen die auch im Endgame sehr wohl Sinn.. Vorallem die, welche prozentual wirken.
Ein um 20% gesteigerter Crit-DMG macht am Anfang schon böse Wunden, wenn du in den ersten Minuten mit 220% statt 200% zuschlägst, macht aber auch im Lategame ordentlich Ärger. Hast du dann noch das IE dazu und haust mit 270% rein, gibts richtig Haue.
Kann auf Trynda z.B. richtig übel werden, da du seine Crit Chance kaum pushen musst, dich also auf den DMG konzetrieren kannst. Und wenn der Jung mit >1k zuhaut, dann reichen die paar Sekunden der Ulti auch für kleine Gruppen inkl. Tank aus..


Solche Sachen wie FlatDMG usw. hingegen verblasen später, das ist richtig, aber wenn du die Lane damit dominieren kannst, warum nicht..
 
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Sagt mal gibt es irgendwo eine Liste in der alle Items mit deutschem, englischen Namen und Abkürzung gelistet sind? Ich versteh hier teils nur Bahnhof :d


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Items kannste hier gucken:
Gegenstände | LoL - League of Legends

Für die englischen, einfach oben von EU West deutsch auf englisch umstellen.
Und hier ist nen nützliches Lexikon mit vielen Abkürzungen:
Lexikon der LoL-Begriffe - League of Legends Community

Die Item Abkürzungen sind leider nicht mit drin...

@Polarcat
Crit DMG machen die ganzen Tankplank Spieler alle rein, da haut der Sack dir auf LV1 schon 200er Crits und manchmal sogar noch mehr rein. :eek:
Bei Trynda muss man einfach nur aufpassen, dass der Dreckssack nicht total overfeeded wird, sonst wirste dem nachher nicht mehr Herr. Viele Leute schaffens aber auch einfach nicht, ihr Ignite reinzuhauen wenn er seine Ulti anschmeißt, sondern werfen schon vorher damit um sich. :/

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Zuletzt bearbeitet:
naja ... +35% fetzen schon :P ...

mit IE und je nach spielweise crittest die gegner eben mit 2- bis 3 1300er crits in den tot oder eben in der gleichen zeit mit 6 * 700er crits D
 
Solche Sachen wie FlatDMG usw. hingegen verblasen später, das ist richtig, aber wenn du die Lane damit dominieren kannst, warum nicht..
Naja, ich würd eher sagen, Flat-Runen wirken indirekt das ganze Spiel über (--> besserer Anfang => besseres Midgame => besseres Lategame).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

Bei Trynda muss man einfach nur aufpassen, dass der Dreckssack nicht total overfeeded wird, sonst wirste dem nachher nicht mehr Herr. Viele Leute schaffens aber auch einfach nicht, ihr Ignite reinzuhauen wenn er seine Ulti anschmeißt, sondern werfen schon vorher damit um sich. :/
Exhaust + kiten, ftw! Ehrlich gesagt, ein Trynda schreckt mich wenig :asthanos:
 
chaox baut auch manamune auf kogmaw und stealed zusätzlich noch den blue buff von sienem AP
 
Naja, ich würd eher sagen, Flat-Runen wirken indirekt das ganze Spiel über (--> besserer Anfang => besseres Midgame => besseres Lategame).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

Exhaust + kiten, ftw! Ehrlich gesagt, ein Trynda schreckt mich wenig :asthanos:

Jo, Exhaust nervt nen Trynda da pervers. Aber was ist Kiten? :fresse:
Und flat Runen sind die, die keine Steigerung per LV geben oder wie?

Hab mir letztens mal nen AP Kog Mow bei Shushei angesehen, sowas nenn ich abartig. Hab den zum Glück ingame noch nicht erlebt, da ich sehr sehr selten auf Kog treffe.
 
Kiten=laufen dann attacken weiter laufen usw.

Man SC2 war damals doch für was gut :d


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Ashe Build | ENG

da fehlen aber die 10% critdamage aus den masteries am ende ...

also net 1050er crits sondern 1155er Crits ... sehr teuer, aber macht schon spaß :d
 
Aber was ist Kiten? :fresse:
Stell dir vor, du spielst ne Ashe und ein Trynda will dich solo 'legen' --> deine Antwort: Exhaust. Trynda ist verlangsamt und kommt nicht an dich ran während du, als Ashe, angreifst-wegrennst-angreifst-wegrennst...naja und knapp bevor Exhaust ausläufst schaltest du auf deinen Eispfeil um und Trynda ist Geschichte.

Und flat Runen sind die, die keine Steigerung per LV geben oder wie?
Flat =flach, also ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Realistischer Ashe Build
 
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Mein Vayne Item Build sieht so aus

Boots -> Black Cleaver -> Bloodthirster -> Phantom -> IE -> Banshees/anderes Def Item


Ist die Reihenfolge ok? Vayne braucht ja AS
 
@nurso
Hättest bloß hit & run schreiben müssen, aber wenn man in LoL dafür extra kiten benutzt. :P

Ashe ist eh übel als Chaserin, kommst dank ihrem Q nicht mehr weg von der Alten. Ansonsten schönes Build. Werd mir die Tage wohl noch Xin Zhao zulegen, echt geiler DMG und das hochwerfen gefällt mir.

Edit
Oce spielt gerade mit LeBlanc gegen Fiz in der Mitte, Kampf der epischen lame Chars...:banana:
 
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Boots -> Black Cleaver -> Bloodthirster -> Phantom -> IE -> Banshees/anderes Def Item
Keine IE auf Vayne!

Es gibt 2 Buildfolgen:
1. 2x Dorans + BT
2. Wriggles + BCleaver

Endgame-Build wäre dann bei beiden PD + Trinity (optimal)...gibt es Probleme mit CCler dann lieber ein QSS und/oder GA anstatt Trinity.

Hättest bloß hit & run schreiben müssen, aber wenn man in LoL dafür extra kiten benutzt.
"Kiten" ist MMORPG Terminologie...
 
neue Patch preview

Dodge runen fallen raus, dafür kommen +%leben (um volibär oder vlad mehr zu pushen), oder arpen und mpen (für hybrid champs) in einem rein und lifestel und spell vamp runen.

TF greift bei pick a cat nichtmehr von alleine an (gabs das nich schon vor ein paar monaten??) und bekommt mehr range

Tryndamere bekommt weniger heal :d aber base level heal bleibt gleich ???
 
naja, ich spiel mein build weiterhin, meine games geben mir damit recht ...
 
Mein Vayne Item Build sieht so aus

Boots -> Black Cleaver -> Bloodthirster -> Phantom -> IE -> Banshees/anderes Def Item


Ist die Reihenfolge ok? Vayne braucht ja AS

Im Premade mit zuverlässlichen Leuten kann das gut gehen... Im Solo werden die Idioten oft einfach ignorieren, wenn die Gegner anspringen, stunnen und zerfetzen. Gut das ist aber ein generelles Problem von AD Carries... Du bist da praktisch wie ein Mittelstürmer im Fussball, der nur so gut sein kann wie sein Team in sein lässt, d.h. auf jedem ELO kanns passieren, dass du als AD Carry keinen Fehler machst, aber das Team dermaßen Mist baut, dass einfach nichts möglich ist...

Immer merken: AD Carry und Initiator sind mit Abstand das die Teamabhängigsten Rollen... Darum spielen die Amis auch so viel mit Bruisern, weil die kaum Support brauchen.
 
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Sobald man bei der Champion Auswahl französisch liest, sollte man diese immer sofort verlassen. Hab meinem M8 gleich gesagt, dass das Game von Anfang an in die Hose geht.
Mein Solotop Jarvan kriegt auch nicht viel auf die Reihe, aber da mein Team mit 3 Franzosen auf 2 Lanes übelst verkackt, ist das ganze Game schon gelaufen.
Wenigstens waren die so fair und haben nach 20 Minuten artig aufgegeben.
-.-'

Selbst ingame im Teamchat kriegste permanent französisch an den Kopf geschmissen, und wenn du 100x schreibst only englisch pls. :wall:

Geil sind auch immer die Noobteams, die sich nicht an die Meta halten: 1-1-2 und 1 Jungler. So musste Solotop gegen ne Dualane spielen, drecks Vollidioten. :stupid:
 
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ich spiele mit teemo gerne gegen zwei... so lange das beide nonranged sind, kille ich die meistens, vor allem wenn sie dann in den Tower hüpfen, um mich zu killen :d
 
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