[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Shaco, vor allem AD, wird meist einfach gefailt.

Auch Jungle Rammus wird op, wenn ich ihn spiele aber gestern im Ranked hatte ich einen, der ernsthaft level 6 war, als ich auf meiner Faillane level 11 war :wall:

Jeder Char ist auf seine Weise OP, wenn er richtig gespielt wird... selbst Soraka, deren Lanepartner im letzten Moment einen 350er Heal und 150 Armor bekommt und dich dann doch noch killt ;)


oft wird man auch einfach Outpicked, Renekton Vs Teemo oder Swain Vs LeBlanc, oder Skarner vs Gangplank nur so als Beispiele ;)
 
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Wo hastn eigentlich Xin gelassen? Stunn, Hochkicken, Lifereg & Ultra,Mega Burst wie kaum ein anderer ?... ^^ Da ist Trnyda nen Witz gegen (außer sein Ulti).

Was ist das für ein Vergleich, wenn ausgerechnet Tryna's Schlüsselskill weggelassen wird... Mit Basestats wie kein 2. einmal Reinramboen und dann noch die Ulti und mit jedem Schlag 700-1200 DMG...

Folgendes Build hatte mal einer auf Trynda im Stream...

Wriggle, Ghostblade, Boots2, Atmas, Mallet, FoN... Der konnte 1v5 gewinnen und erreichte das mit mittelmässigem Early Game.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

Und zum Thema Matchmaking sag ich nur eines... Natürlich hat man den ELO Abzug verdient, wenn man durch geringstes ELO Support spielen muss mit einem der sogar bei konstantem Morgana und Janna Shielding mit Soraka Heals feeden würde, aber davor 3 Franzosen Top, Mid, AD weggeschnappt haben und die Shywana im Jungle nicht mehr vollbringt als ihrem Team farm zu nehmen.
 
Und wieder mit GP/Lee sin/ Caitlyn von 1100 auf 1200 hoch, mal sehen wann ich das erste troll team bekomme :)

Edit: mit Caitlyn mach ich das immer so, ich camp die Botlane, helf natürlich auch Drake und manchmal mit, aber die meiste Zeit bin ich farmen. Dadurch bekommt man in dieser Elo schnell einen Farm Vorsprung von ca. 100 cs (100 vs 200 z.B. ), und dann gehts im Teamfight ab. Mit 2-3 lvl Vorsprung haben die Gegner wenig Chancen. Allerdings ist die Taktik höchst riskant wenn man ein Feeder team hat, da die es ja nicht mal 4 gegen 3 schaffen einen Tower zu verteidigen. Wenn das Team allerdings 4 vs 5 verteidigen kann, MUSS man Splitpushen.
 
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Ja am Ende siehst irgendeinen Amumu, der mit jeder 2. Ulti 0 Leute im Teamfight erwischt gefeedet und derjenige, er den Amumu feedete war 1600. In der Season 1 waren im 1400-1600 definitiv die schlechtesten Leute über 1000.
 
@jouston
es gibt halt chars die im early game richtig stark sind und zum late game eher abschwächen, wenn du die chars und ihre stärken/schwächen nach und nach alle kennst, weisst du auch wie du drauf zu reagieren hast.

das fängt zb auch schon bei deinen startitems an, ich geh sehr oft mit cloth armor und 5 pots in die lane, wenn mein gegenüber halt ein dorans gekauft hat sieht es für mich meist sehr gut aus.
 
Boots und drei Pots kann ich eigl auch fast immer empfehlen... wenn du mit dem Lasthitten klarkommst ;)

boots sind auch gut, da: wenn du schneller als der Gegner bist bekommst du weniger schaden bzw. kannst mehr austeilen
drei pots: sind deine Gesamten HP, die du einmal regen kannst. plus die normale HP/5 sind das gut 1500HP, die du zur Verfügung hast, bevor du back musst ;)
 
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Vorhin endlich mal ein gutes Match gehabt:

Ich mit Morgana Mid gegen Brand neutralisieren uns gegenseitig circa 15 Minuten lang ehe er etwas übermütig wird und ich ihn das erste mal bekomme. Währenddessen bricht unsere Toplane mit Shaco und Akali (beide nicht im Jungle) gut durch mit 3/1 und 4/0 bekomnen schließlich auch den Tower beißen sich dann fest. Bot sah es derweil deutlich schlechter aus Nocturne und Master Yi feedeten ganz gut mit 1/3 und 0/4 standen dementsprechen nur am Tower. Nach dem ich den ersten Kill mitte bekommen hab konnte ich Brand immer weiter zurück drängeln bei 3/0 war dann auch der Tower down. Shaco und Akali sind dann immer wieder von Top auf bot und zurück während ich mich durchgefressen hatte zum zweiten Tower mittlerweile Lvl 18 und 6/0. Während Shaco und Akali mit 10/4 und 12/x den Raum hielten. Schließlich wollten wir mitte durchpushen was sich als völliger Reinfall entpuppte 2 kamen aus dem Jungle 2 von hinten und der gegnerische Ali stand am Tower. In Sekunden war unser ganzes Team zerfetzt und Mitte sind alle Tower+Inhibitor gefallen. Gerade wieder am leben leaved Akali dann. Ich allein mit Shaco und 2 Vollnoobs kann das ganze noch recht lange halten. Bis wir irgendwann beide down waren. Ein total ärgerlicher Loose hab zwar noch einen Tripple geholt aber das wars auch.

Mal eines der wenigen Matches in letzter Zeit die wirklich spannend waren mit 2 wirklich starken Mates und 2 Volltrotteln :)


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Ich gerade mal wieder den Elo-Retter GP ausgepackt und gecarried wie sau. 12 0 15, 8 zerstörte Türme, GG. So macht das doch Spaß :d

Und ja ich zocke viel zu viel :fresse:
 
das erste mal sivir überhaupt und direkt 8/2/16. war das schon immer so dass ihr boomerang auch auf dem rückweg schaden macht?
 
Jo war schon immer so, auch wenn der Schaden früher meiner Meinung nach nicht so krass war.

Hab mir gerade mal die Changelogs angesehen und find die soweit ganz okay, bis auf einen Eintrag:
Warmog's Armor

Passive health gain cap reduced to 350 from 450
Passive health regeneration per 5 reduced to 10 from 15
Health gain per kill or assist reduced to 35 from 45, minion kill reduced to 3.5 from 4.5
Health regeneration per 5 gain per kill or assist reduced to 1 from 1.5, minion kill reduced to .1 from .15

Was soll DAS bitteschön? Warmogs kostet 3k und ist nen reines Def Item, da wird man doch auch Effektivität erwarten können?!
An den Helden sollen 'se von mir aus rumspielen, aber lasst die Items doch so, wie die sind. -.-'
Anscheinend will man Tanks wohl ganz ausm Spiel rauspatchen.

Mein Lieblingseintrag:
Pantheon

Aegis of Zeonia mana cost reduced to 55 from 70
Grand Skyfall mana cost reduced to 125 from 150
:banana:
 
Geht es euch auch so, dass es im Domi mehr Spaß macht die Leute zu ärgern als sie zu töten? :d Gestern hatte ich einige schöne Spiele mit Swain/Morgana/Luxx in denen ich mir den Turm direkt an der gegnerischen Base geholt habe und mit dem ganzen CC konnte ich die Gegner ne gefühlte Ewigkeit vom anklicken hindern. Teilweise hab ich die Hälfte der Spielzeit nur mit den Startitems verbracht, weil es so Spaß gemacht hat :d

Vor allem das antäuschen...Gegner klickt...hinlaufen und direkt wieder weg ohne Schaden zu machen...Gegner zieht sich zurück und kriegt was vom Tower ab...ich liebe es.
 
ich hatte gestern 3 Dominiongames.
in 1 Spiel war 1er AFK
in 1 Spiel waren 2 AFK
in 1 Spiel war einer nach 5Min AFK
=> 3 Lost.

Dominion und Spaß ? unfassbar, absoluter dreck. Liegt mehr an den Spielern als an Dominion.

@Ahri, Patch kommt glaube ich morgen laut Website.^^

edit: Lux wurde nun wiederholt genoobt lol^^Schild & CDs^^
 
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Das mit Lux hatte ich noch gar nicht gesehen, jetzt hab ich echt nen OP Char in der Riege... :fresse:

Gerade eben total mit Jarvan gegen GP auf der Solotop abgekackt. Was soll man bitteschön gegen den machen? Der farmt einem alles weg und drückt einen mit der Pistole so extrem nach hinten...
Wenn die Pistole nur slowen würde und moderaten Dmg machen, würd ich nix sagen. Aber wenn da im Early schon 200er Crits fallen...

Bei Dominion schnapp ich mir nur Renekton und das Game ist gewonnen. Bin meist Erster und der Champ ist einfach nur perfekt für Domi.
 
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geht mir mit Riven & Talon nicht anders, Wunderbar...
Hilft aber nix wenn du am Anfang zu zweit TOP bist...

oder du alleine im Midgame Top bist und 2-3 zu dir kommen -.-
 
3 Matches, 3 Siege, könnte öfter so laufen. Aber Teemo ist ja auch ne kleine Drecksau :d
Mit Riven komm ich aber auch langsam klar, solange das Team einigermaßen i.O. kann man mit der ordentlich was rausholen..
 
Freitag 4x Dominion, 3 Wins, 2x 1er, 1x2er^^
Riven ist extrem gut, solange du einen guten Lanepatner hast.
Hatte zwischenzeitlich einige Tryndas, aber die haben im 1vs1 gegen Riven fast immer gelegen , auch wenn man leider fast immer mitstirbt :/
 
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Was bedeutet die Sache mit "scales with ap" für mich, wenn ich Sivir auf AD spiele?
Haben die früher mit AD skaliert?


"Sivir

Boomerang Blade
Base damage reduced to 70/115/160/205/250 from 80/125/170/215/260
Now scales with ability power at a 0.5 ratio
"
 
Klar macht das Laune, aber die meisten sind eben nur auf Kills aus. Wenn ich sehe wie 2 Leute einem Gegner mit wenig Leben hinter her rennen und dabei gar nicht merken, wie ihnen nen ganzes Rudel Gegner entgegenkommt, krieg ich schonmal die Krise.

Oder man hat 3 Türme und anstatt bei nem starken gegnerischen Team zu verteidigen und nur vereinzelte Vorstösse zu machen, laufen alle Solo durch die Gegend und werden entsprechend aufgerieben.

Gut das ich immer bot bin und dort gemütlich und mit viel cc alles unter Kontrolle habe :)
 
@dozer

Na dass der Boomerang 50% der Fähigkeitsstärke zusätzlich zum Grundschaden erzeugt.
 
Danke erstmal. Spiele im Moment Ryze Lux und Sivir. Alle 3 wurden wohl gebufft :)


Also ein Buff?
Das heisst mit Deathcap hab ich +70 Schaden?
 
hört sich jedenfalls so an nach deinem auszug.
im zweifel testgame machen (freies spiel) und builds fleißig testen.
 
Was bedeutet die Sache mit "scales with ap" für mich, wenn ich Sivir auf AD spiele?
Haben die früher mit AD skaliert?


"Sivir

Boomerang Blade
Base damage reduced to 70/115/160/205/250 from 80/125/170/215/260
Now scales with ability power at a 0.5 ratio
"

Naja, d.h. dass der Spell von mehr Fähigkeitsstärke profitiert und nicht vom Angriffsschaden. Das wurde mit dem letzten Patch geändert soweit ich weiß und mit dem jetzt kommenden wird es wieder auf AP umgebaut.

War imho aber auch zu stark, die hat ihren Boomerang im Clash einfach mal reingeschmissen und jeder hatte 50% weniger, Carries waren fast hinüber. :stupid:
 
Naja, d.h. dass der Spell von mehr Fähigkeitsstärke profitiert und nicht vom Angriffsschaden. Das wurde mit dem letzten Patch geändert soweit ich weiß und mit dem jetzt kommenden wird es wieder auf AP umgebaut.

nö, sie bekommt noch mehr schaden ;)

damit sich Trinity force und so auch lohnen vllt.
 
gibts noch Spieler, die nicht Level 30 sind? Bin 13 und kenn fast nur Leute, die schon Level 30 sind ^^
 
Kann mir das mal jemand erklären

Veigar
Primordial Burst mana cost reduced to 125/175/225 from 150/200/250
Dark Matter mana cost reduced to 70/80/90/100/110 from 100/110/120/130/140
Baleful Strike
Mana cost adjusted to 60/65/70/75/80 from 75 at all levels
Total ability power accumulated from Baleful Strike is now displayed in the tooltip
Event Horizon mana cost reduced to 80/90/100/110/120 from 80/95/110/125/140

der is ein caster verdammt noch mal, warum darf der keine manaschleuder sein? Aber nein, sion darf 3 skills machen und ist oom ich kapierst echt nich.

Ich lese nur nichts von dodge, fällt das jetzt komplett weg, oder nich? grad wieder ein spiel verloren, weil die drecks lucker mit 10 hp noch dodgen müssen und dann hinterm tower verschwinden können in der laningphase und das nicht 1 mal, nein 5 mal hintereinander....
 
Ich versteh auch nicht, warum man bei Veigar die Manakosten reduziert. Der ist extrem stark später, hat wahrscheinlich die stärksten Spells im Game und kriegt jetzt auch noch Manareductions. :stupid:

Ich hab eben entspannt mit Lux auf die Fresse bekommen, da mein Team Wukong hochgefeeded hat: Der ist mit 25:9 raus und hatte zwischenzeitlich 15:4. 60 Minuten lang haben wir uns behagelt und 3 Teamfights haben wir gewonnen, konnten aber nicht finishen weil unsere Minions in der Mitte feststeckten:kotz:
Mit Voli und Lux machste auch nicht mal so fix den Inhib Tower +beide Nexus Tower kaputt.
Musste mir sogar noch nen Thornmail zulegen, weil da Vayne, Trynda und Wukung total kranken AD Dmg gemacht haben.
 
Ich versteh auch nicht, warum man bei Veigar die Manakosten reduziert. Der ist extrem stark später, hat wahrscheinlich die stärksten Spells im Game und kriegt jetzt auch noch Manareductions.
Langsam nervt es, mit deinen "das-ist-doch-OP" Fingerzeigen....
 
Aber schau dir doch das spiel an, caster brauchen null auf mana regen gehen, weil ihre manakosten so niedrig sind und ihr mana so hoch. Andere champs gehen innerhalb von 5 sekunden oom. können aber mit den mana regen items nix anfangen. Also warum macht man die manakosten für die caster nicht höher, damit die nicht voll auf AP gehen können bzw sich entscheiden müssen, 6 spells und oom oder 1 mana regen item und ruhe.
 
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