[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Mir ist schon klar das sowas nicht gibt. er will halt keinen extrem squishy und keinen der fast keine damage macht. Nen allrounder, wie z.B. Renekton oder Malphite (glaube ich)..

Sowas wie Nunu..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Liste von den neuen Runen? Bei Corki und MF sind die bestimmt gut.
 
Und wieder hoch auf 1240, geht doch :d

Edit: Was mit bei LOL extrem auffällt sind die Trends, abgesehen von den Leistungslvl der Champions. Auf einmal werden bestimmte Chars gebannt weil sie als OP gelten, obwohl sie das gar nicht sind. Z.B. wird Akali low elo immernoch gebannt, Heal gilt als Noobspell, Flash ist auf jedem Char Pflicht, und Cleanse ist auch nur für noobs. Wenn man sich aber anguckt was die chinesischem Teams so spielen (die mit neuen Metagames wesentlich experimenteller umgehen als HotshottGG und Co, merkt man doch, dass es auf jeden Fall auch anders geht.
Z.B. hat Nhat Nguyen heute Shaco mal als supporter versucht, oder Dan Dinh Karthus im Jungle. Zwar beides mehr oder weniger erfolglos, aber sowas macht das Spiel doch interessant. Neue sich veränderte Teamcomps und nicht dieses Metagame-voodoo, du musst so spielen weil du sonst verlierst.

Mich würde mal eine Statistik interessieren welcher Char pro Woche wie oft gepickt wird. Sion z.B. wird erst seit 2-3 Wochen wieder regelmäßig gepickt, davor galt man als Noob wenn man ihn ausgewählt hat. Nur so als Beispiel :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim hotshot stream gibt es gleich ein match der superlative.

hotshot, bigfatlip,chauster,doublelift, santvicious vs. chaox, theoddone,reginal,rainman, xpecial
 
so heute morgen mal schnell geschaut-Ahri is da.
gesamte championstore war allerdings buggy-championnamen fehlten usw, konnte sie aber trotzdem testen.

sieht sehr lustig aus, die kurzen CDs machen sie zu kleinen nukerin, werde sie heute abend weiter testen.
 
da, link: own3D.tv - CLG HotshotGG - Livestream

find ich jetzt aber net so den Bringer, was der da abliefert... Tris hat VG, cait nicht und sie overextenden und pushen obwohl der Tower down ist...
was ein Wunder, dass tris noch mehr kills kriegt :d


Schau dir lieber einen der folgenden an :

TheOddone
Rainman
Reginald
Chaox
Dyrus
Doublelift


Hotshot trollt relativ viel und ist einfach nur overrated. Die anderen Streamer flamen zwar auch aber das ist unterhaltsamer und die erklären meist warum sie etwas machen.

Mein Favorit ist Oddone
 
Mir ist schon klar das sowas nicht gibt. er will halt keinen extrem squishy und keinen der fast keine damage macht. Nen allrounder, wie z.B. Renekton oder Malphite (glaube ich)..

Sowas wie Nunu..

Riven! Kommt aber auch auf die Items an, die man kauft. Wenn man nur Schadensitems holt, ist sie ne Glaskanone. Aber sie ist auch extrem "wendig", dadurch kommt man gut aus brenzligen Situationen heraus. Mit Laterne und Triforce finde ich sie sehr ausgewogen, was Überleben und Scahdensoutput angeht.
 
der vorteil an riven ist, dass sie vorallem enormen support bietet. bei einem carry als partner der attackiert wird

e richtung partner -> man ist schnell beim ihm & schild
w stunn des gegners -> rückzug/angriff
außerdem, dank second r, kommen gegner schwer weg.^^ hauen ordentlich rein die fliegenden klingen.
trinity & frosthammer/warmogsrüstung sehe ich eigentlich als pflicht bei ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn TheOddone seine Webcam anschaltet, kommt mir das Essen wieder hoch...

Rainman ist aus meiner Sicht nen unsympathisches Kind, so wie er da rumbrüllt. Und was soll der Quatsch mit dem Müllsack? Hat er sich schonmal fertig verpackt für die Abholung der Orangenen? :fresse2:
Ich schau gerne Ocelote, aber der spielt ja nur APs. Würd mir gern mal nen Vayne Gameplay ansehen, spielt die jemand von den unten genannten?

@Thee Zapper
Wenn alle was anderes testen dann gehts ja noch. Aber wenn bswp. eine Person Schei*e baut damit, wie z.B. unser Anivia Troll gestern, dann geht das Game flöten.
Unser Vlad pickt ihn in der ersten Sekunde und schreibt, dass er in die Mitte geht. 30 Sekunden später pickt der Troll Anivia und macht nen Instant Lock. Der Typ war dann mit Aniv auch ordentlich am Feeden in der Mitte, trotz Ei gabs 11 Freekills für die Gegner.
Okay das ist jetzt kein Bsp. für ne andere Spielart für nen Champ, aber wenn man sowas zum ersten Mal probiert kriegt man meist eh auf die Schnauze und verhaut 4 anderen Leuten das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir von Rainman mal das Teemo-Video angeschaut, der soll gut sein?
Der hat einfach nur Luck. Bzw. der Jax, gegen den er spielt war einfach nur schlecht.
Dann kauft er sich die Laterne und setzt nicht einen Ward :stupid:
 
trinity & frosthammer/warmogsrüstung sehe ich eigentlich als pflicht bei ihr.
Also Pflicht ist für Riven nur Wriggles, CDR/Mercs Boots, BF Sword --> absolute Core Items sind das!
Dann muss man sich entscheiden: Beefy- oder Dmg-Build.
Beefy wäre Warmongs+Atmas; Dmg wäre ein schnelles BT+LW

Wenn alle was anderes testen dann gehts ja noch. Aber wenn bswp. eine Person Schei*e baut damit, wie z.B. unser Anivia Troll gestern, dann geht das Game flöten.
[...]
Okay das ist jetzt kein Bsp. für ne andere Spielart für nen Champ, aber wenn man sowas zum ersten Mal probiert kriegt man meist eh auf die Schnauze und verhaut 4 anderen Leuten das Game.
Basics gelten für alle Champs, egal ob man jetzt nen Test-Build probiert oder nicht --> selbst ne 'schlechte' Morgana heißt für mich das man 1. nicht feedet und 2. die CS im grünen Bereich sind.
 
Also ich gucke gerne Nhat Nguyen, The Rainman ( der flamed so herrlich, regt sich immer richtig auf, erklärt was er macht, und spielt auch meist wirklich gut), Cyanide ( einfach weil er immer mit Krepo Duo-Q spielt, und manchmal auch noch mit Shushei im TS ist), Ocelote finde ich immer lustig, da er sich wirklich alles zu Herzen nimmt.

Am liebsten gucke ich aber noch Danh Dinh. Einfach mal angucken, mir gefällt der Stream am besten. :)

Interessant sich die Streams auch immer von Trainingssessions ( BigfatLP, Chauster mit Hotshot im TS z.B.), oder bei SK, da sieht man dann wie die in den Teams aufgebaut sind :d
 
@nurso
sicherlich kein core items, aber ein def endbuild ist zu empfehlen, da man neben dd auch ein sehr starker supporter/helfer ist.
übrigens ich hole mir meistens anstatt wriggles direkt den bt, wriggles wird eh im endbuild ausgetauscht.

auch ein guter startbuild:
1.dorans schwert
2. brutalizer/lebensraub (early recall 2. dorans schwert)
dann mercury boots und blutdurst. trinity usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Lee Sin geholt und habe paar Runden mit dem gespielt, jedoch komme ich mit seinem w nicht klar. Muss man immer auf sich klicken um das schild auf sich zu aktivieren oder gibt es da eine schnellere Möglichkeit? In Teamfight ist das manchmal schwer sich anzuklicken und verliert so sehr vel Zeit.
 
@nurso
sicherlich kein core items, aber ein def endbuild ist zu empfehlen, da man neben dd auch ein sehr starker supporter/helfer ist.
Sry, aber dir fehlt es an Grundverständnis!

Riven profitiert von genau 3(*) Dingen:
  • Dmg --> Skillschaden (eh klar!) UND indirekte HP durch E-Skill
  • Ar&MR --> erhöht die indirekte HP
  • Lifesteal --> sustain in 1:1 oder Teamfights

...und Wriggles bietet genau jene 3 Eigenschaften. Außerdem ist sind die Einzelteile sehr hilfreich in der Laning-Phase (genauso wie das komplette Item) --> so kann man etwa mit Stoffrüstung+Pots anfangen (extrem gut für Melee Champs)

€: Vielleicht sollte ich noch meinen bevorzugten Skill-Build mit angeben: R>W>E>Q, wobei ich in den ersten drei LvL Q,W,E skille.

---
(*) CDR ist nice-to-have, aber man muss ja nicht gleich bis ans Maximum gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber dir fehlt es an Grundverständnis!

Riven profitiert von genau 3(*) Dingen:
  • Dmg --> Skillschaden (eh klar!) UND indirekte HP durch E-Skill
  • Ar&MR --> erhöht die indirekte HP
  • Lifesteal --> sustain in 1:1 oder Teamfights

...und Wriggles bietet genau jene 3 Eigenschaften. Außerdem ist sind die Einzelteile sehr hilfreich in der Laning-Phase (genauso wie das komplette Item) --> so kann man etwa mit Stoffrüstung+Pots anfangen (extrem gut für Melee Champs)

€: Vielleicht sollte ich noch meinen bevorzugten Skill-Build mit angeben: R>W>E>Q, wobei ich in den ersten drei LvL Q,W,E skille.

---
(*) CDR ist nice-to-have, aber man muss ja nicht gleich bis ans Maximum gehen.

trinity war nicht beabsichtigt. war grade ein wenig bei talon.
klar ist die laterne "nett", aber der blutdürster erhöht den schaden deutl. mehr. würde immer auf den blutdürster holen, soweit ich das geld habe.
ob man auf die laterne oder bt aufbaut ist erstmal auch abhängig vom geld.
wenn man die 1650 hat ist es aber blöd, dafür die laterne zu holen^^ außer man hat lanehopper und brauch den ward.
 
Ich habe mir Lee Sin geholt und habe paar Runden mit dem gespielt, jedoch komme ich mit seinem w nicht klar. Muss man immer auf sich klicken um das schild auf sich zu aktivieren oder gibt es da eine schnellere Möglichkeit? In Teamfight ist das manchmal schwer sich anzuklicken und verliert so sehr vel Zeit.

Probier mal ALT+W, das müsste selfcast sein. Ist im jungle, z.B. sehr hilfreich.
Lee Sin braucht ein paar Spiele, aber wenn man die tricks dann raus hat ( W zum Ward z.B. usw. ) machts wirklich richtig Spaß.
Du bist schnell, hast Schaden, kannst Teammates helfen, und auch ein bisschen rumtrollen :d

Im Teamfight solltest du das Schild aber nicht für dich benutzen, sondern eher einem Teammate auch von deinem Schild profitieren lassen :)

Ich kaufe eigentlich immer wriggles wenn ich Jungle, wenn ich Toplane bin meist auch, wobei ich mich da auch oft für den Philo stone entscheide. Aber Wriggles ist eben ein gutes Earlygame-Item, was einem besonders Low-Elo hilft zu gewinnen. Du kannst Drake+Baron wesentlich schneller machen und hast immer einen Ward dabei, auch wenn der Rest der Slots eigentlich mit Items belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn TheOddone seine Webcam anschaltet, kommt mir das Essen wieder hoch...

Rainman ist aus meiner Sicht nen unsympathisches Kind, so wie er da rumbrüllt. Und was soll der Quatsch mit dem Müllsack? Hat er sich schonmal fertig verpackt für die Abholung der Orangenen? :fresse2:
Ich schau gerne Ocelote, aber der spielt ja nur APs. Würd mir gern mal nen Vayne Gameplay ansehen, spielt die jemand von den unten genannten?

@Thee Zapper
Wenn alle was anderes testen dann gehts ja noch. Aber wenn bswp. eine Person Schei*e baut damit, wie z.B. unser Anivia Troll gestern, dann geht das Game flöten.
Unser Vlad pickt ihn in der ersten Sekunde und schreibt, dass er in die Mitte geht. 30 Sekunden später pickt der Troll Anivia und macht nen Instant Lock. Der Typ war dann mit Aniv auch ordentlich am Feeden in der Mitte, trotz Ei gabs 11 Freekills für die Gegner.
Okay das ist jetzt kein Bsp. für ne andere Spielart für nen Champ, aber wenn man sowas zum ersten Mal probiert kriegt man meist eh auf die Schnauze und verhaut 4 anderen Leuten das Game.

chaox und doublelift sind in ihren teams ad carries. die spielen das zu 99% der zeit.

@müllbeutel von rainman :

das team solo mid wohnt ja in einem haus (chaox, xspecial, rainman, reginald und oddone) das gesponsort wird damit die ihr teamplay verbessern. die haben ausgemacht der mit dem lowsten elo muss halt den müll rausbringen und das ist nunmal seit einiger zeit der rainman und deswegen heist er jetzt trashman und bringt den müll raus. den beutel muss er übrigens tragen weil er ne 200$ wette verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter ich habe vll ein team gerade. nach 13 minuten haben die gegner schon 31 kills. top feedet einen shaco obwohl die wards haben. herrlich. unsere ahri verkackt dermaßen gegen die gegnerische ahri.
 
klar ist die laterne "nett", aber der blutdürster erhöht den schaden deutl. mehr. würde immer auf den blutdürster holen, soweit ich das geld habe.
ob man auf die laterne oder bt aufbaut ist erstmal auch abhängig vom geld.
wenn man die 1650 hat ist es aber blöd, dafür die laterne zu holen^^ außer man hat lanehopper und brauch den ward.
Du verstehst noch immer nicht!

Laterne hat den Vorteil, dass du mit Cloth+5Pots anfängst --> das sind 1000 extra HP! Außerdem kannst du mit Riven, einem Melee Caster OHNE Mana, andauernd harassen ohne Angst vor den Minions haben zu müssen!

Für die Laterne fehlen dir dann nur noch 1300g ...und in der Lane Phase ist Laterne >> BF Blade --> wenn dir das nicht einsichtig ist, dann bist du einfach nicht gut in LoL, sry, aber das ist die harte Wahrheit!

BTW, wenn du dich farm-mäßig zwischen Laterne und BF Sword entscheiden musst, dann solltest du dich mal ums lasthitten kümmern....weil gerade mit Wriggles ist farmen extrem einfach.
 
@Oban
Thx für die Info, dann werd ich mal vermehrt Ausschau nach denen halten. :wink:

Die Laterne wurde nicht umsonst generft, Armor, Dmg, Lifesteal und nen Freeward sind verdammt stark.

Hab mein erstes Game heute Mittag so geil gewonnen, 8:1 Vayne und der eine Death war nur, weil ich mal wieder zu gierig war und beim Chasen draufgegangen bin. :
Gegner haben dann nach 20 Minuten sofort aufgegeben, schade eigentlich. :fresse:
 
Weiß ich leider auch nicht...
Kannst doch einfach im Death Recap nachschauen, wer der Mörder war?

Meint ihr, die neuen Hybrid Mag&Ar Pen Runen wären was für Nidalee? Als Puma profitiert man doch von ArPen Runen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh