So bin durch.
4 - 1 - 6
Early laning phase mit graves war schwach, durch ww auch keine early ganks. Durch heal-bait trotzdem einen kill geholt.
Ab lvl 6, SUPPORT ASHE TOO STRONK. Die Kombination aus Ulti-W-Q-Q-Q-Q-Q ... ist einfach nur krass, wenn der Gegner wegläuft. Wenn WW dann kam hab ich mit der Kombo eingeleitet, die sind weggelaufen und dann kamen die Q's und der WW Ult hinterher. Mit dem Smoke-screen von Graves hatten sie wirklich 0 chance zu entkommen.
Danach gings eigentlich ähnlich weiter. Ich scoute Dragon, fange den carry mit der Ulti ein. Im Teamfight mit Summoner heal und W+Q kann ich auch ein bisschen aushelfen.
Aber die wirklich Stärke ist die nach dem Teamfight, wenn das eine Team wegläuft. Wenn man selbst flüchtet W nach hinten, evtl ulti wenn sie wieder da ist. Wenn man hinterherläuft (daher auch die Kills) hrhrhrhrhrhrhrhrhr. W+Q+Ulti+E zu scouten sind einfach unfair.
Items hab ich Standard Support: Philostone, Heart of Gold, frühe Boots (wichtig, 300 base movement speed!), dann Philostone ausgebaut, Oracle angeschafft.
Lustig war dass Teile des Teams die vorher geflamed hatten im gegnerischen Team waren, und sehen mussten wie ich die Soraka wirklich zerlegt habe.
Wenn man die frühe Lane-Phase übersteht, sollte man in der Lage sein das Spiel durch gute Ultis mitzuentscheiden.
Summoner Spells waren Flash+Heal, CV wird ja eher selten gepickt, und man hat ja "E"
Edit: Riskant wird es wenn sich der Gegner statt wegzulaufen umdreht. Man ist natürlich sehr schnell tot. Natürlich stirbt der Gegner dann meist, aber er hat wenigstens noch einen Kills geholt.
Warden geht auch sehr gut wenn man später 3er Boots/CDR Boots hat. Falls man dann doch entdeckt wird kann man oft mit Ulti+W+Shurelyas dennoch entkommen, zur Not hat man ja noch Flash. Aber oft reicht eine einfache Ulti und die Flucht ist gelungen. Wenn das Team in der Nähe ist kann man damit natürlich auch vortrefflich ködern, W nach hinten, der Gegner rennt hinter her, Arrow, BOOM