[Sammelthread] League of Legends [F2P]

und?

ich hatte mal ein ashe-soraka-duo, die die Rollen getauscht haben...
am Anfang hats einigermaßen geklappt, aber am Ende hat der zu niedrige AD/AS von Soraka zugeschlagen... die Hatte Kritschwert und Blutdürster und hat aber iwie keinen Schaden gemacht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin durch.
4 - 1 - 6

Early laning phase mit graves war schwach, durch ww auch keine early ganks. Durch heal-bait trotzdem einen kill geholt.

Ab lvl 6, SUPPORT ASHE TOO STRONK. Die Kombination aus Ulti-W-Q-Q-Q-Q-Q ... ist einfach nur krass, wenn der Gegner wegläuft. Wenn WW dann kam hab ich mit der Kombo eingeleitet, die sind weggelaufen und dann kamen die Q's und der WW Ult hinterher. Mit dem Smoke-screen von Graves hatten sie wirklich 0 chance zu entkommen.

Danach gings eigentlich ähnlich weiter. Ich scoute Dragon, fange den carry mit der Ulti ein. Im Teamfight mit Summoner heal und W+Q kann ich auch ein bisschen aushelfen.

Aber die wirklich Stärke ist die nach dem Teamfight, wenn das eine Team wegläuft. Wenn man selbst flüchtet W nach hinten, evtl ulti wenn sie wieder da ist. Wenn man hinterherläuft (daher auch die Kills) hrhrhrhrhrhrhrhrhr. W+Q+Ulti+E zu scouten sind einfach unfair.

Items hab ich Standard Support: Philostone, Heart of Gold, frühe Boots (wichtig, 300 base movement speed!), dann Philostone ausgebaut, Oracle angeschafft.

Lustig war dass Teile des Teams die vorher geflamed hatten im gegnerischen Team waren, und sehen mussten wie ich die Soraka wirklich zerlegt habe.

Wenn man die frühe Lane-Phase übersteht, sollte man in der Lage sein das Spiel durch gute Ultis mitzuentscheiden.

Summoner Spells waren Flash+Heal, CV wird ja eher selten gepickt, und man hat ja "E"

Edit: Riskant wird es wenn sich der Gegner statt wegzulaufen umdreht. Man ist natürlich sehr schnell tot. Natürlich stirbt der Gegner dann meist, aber er hat wenigstens noch einen Kills geholt.
Warden geht auch sehr gut wenn man später 3er Boots/CDR Boots hat. Falls man dann doch entdeckt wird kann man oft mit Ulti+W+Shurelyas dennoch entkommen, zur Not hat man ja noch Flash. Aber oft reicht eine einfache Ulti und die Flucht ist gelungen. Wenn das Team in der Nähe ist kann man damit natürlich auch vortrefflich ködern, W nach hinten, der Gegner rennt hinter her, Arrow, BOOM :d
 
Zuletzt bearbeitet:
philo +heart of gold ?

steht da ni bei beiden da "unique" -> stacken nicht ... ?!
 
Die Golditems sind in dem Sinne Unique, dass mehrere gleiche davon nicht stacken. Also Philo+Philo ist nicht sinnvoll, HoG+Philo aber durchaus. Es ist eben quasi eine andere Passive, mit dem gleichen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wurde letztens, als ich nach dem patch, der die uniques setzte, von allen leuten ingame angesprochen, dass das unsinnig wäre ...

weils eben unique ist und der tooltip und der effekt der gleiche sind ...
 
Gold per 5 Items stacken, WENN sie unterschiedlich sind (also HoG + Philo) NICHT wenn es sich um die selben Items handelt (also 2x HoG)

Siehe Patch V1.0.0.120:
Gold per 10 effect is now Unique. It won't stack when the bonus comes from itself, but it will stack when having different items.
 
@three zapper
Als Nahkämpfer finde ich Ashe recht ätzend, da sie mit ihren kiten einen leicht tod kriegt.
Mit Talon geht es allerdings recht problemfrei.

Ansonsten, eine Ashe hat und wird niemals in der Mitte gegen eine Vayne dominieren, die Q richtig einsetzt- Wobei 95% aller Vayne Movementkrücken sind :-)
Man muss nur hinter Vasalen kämpfen, Mehrfachschuss abwarten, rausrollen und angreifen.^^
Gleich gilt in Teamfights, Ulti & reinrollen, 1. töten weiterrollen 2. töten usw^^

Ansonsten, ich freu mich immer über eine Ashe im Team, perfekt um Gegner am entfernten Tower zu freezen, Teamfights zu eröffnen oder zu finishen (;. Ihr Ulti ist einfach klasse und sie hat dadurch auch solide Supportqualität.
Das hat die Vayne z.B. nicht, da diese mehr ein purer Picker ist, ansonsten mitm Push ab und an mal helfen kann ->Fiddle, Kata Ultis interrupten usw^^
 
Wir hatten im gegnerischen Team noch einen Malza, der im ersten Teamfight mit Flash-Ulti auf unseren Graves gesprungen ist. Einmal die Ulti ins Gesicht und weg war er :d

Man darf NIEMALS versuchen vor Ashe wegzulaufen wenn man nicht entweder viel schneller ist (Bootsvorsprung, Shurleyas) oder man eben Flash oder Ghost hat. Aber wenn man gleich schnell ist endet das meist in einem Desaster wenn Ashe ihre Fähigkeiten richtig einsetzt.

Janna+Ashe ist zum Beispiel eine üble Combo in der Lane, da muss man einfach als vayne versuchen nur zu farmen.
 
Ansonsten, eine Ashe hat und wird niemals in der Mitte gegen eine Vayne dominieren, die Q richtig einsetzt- Wobei 95% aller Vayne Movementkrücken sind :-)
Man muss nur hinter Vasalen kämpfen, Mehrfachschuss abwarten, rausrollen und angreifen.^^
*ahem* und wenn Ashe ihren E einfach zurückhält und wartet bis Vanye sich 'hineinrollt'?

Vayne hat eine sehr kurze Reichweite --> Ashe kann sie harassen und Vanye MUSS zurück, geht sie nach vorne treffen sie die Minions.
 
Erfahrung! Habe sehr lange vayne gespielt, ansonsten, Rollen und Push :-) bestmöglich noch w proccen und ashe geht mit einem Verlust raus.

Agilität ist das Zauberwort, gegen Cassio hat eine vayne z.b. 0 Chancen, da jeder Angriff in die Hose geht, da man immer durch eine Fütze rollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Caitlyn bin ich mit Vayne immer am Abkotzen, weil deren Range so krass ist und man halt noch X Shots gedrückt bekommt, obwohl man eigentlich schon draußen ist...

Eben richtig schön mit 17/6 rausgekommen mit Vayne, selbst die feeded LB zerlegt weil die sich nicht entscheiden konnte wen sie fokusen wollte. Sion hat dann das ganze Game über rumgeheult, ich würde ihm nicht helfen. Sorry, aber wenn einer alleine in 4 Leute reinrennt und dann noch in ne feeded LeBlanc, dann soll er das mal schön ohne mich machen. :stupid:

Von Ashe kommste echt nicht mehr weg, wirklich nervig ihr Q. Dafür ist ihre passive total für die Katz, bevor der allererste Hit abgeht kann man dem Gegner evtl. den Crit drücken, aber ansonsten ist das meist useless.
Vorhin musste ich gezwungenermaßen AD Nidalee spielen, weil wir schon so viele APs im Team hatten und gegen Galio auf der Top hat alles andere keinen Sinn gemacht. Ging erstaunlich gut, bin mit 11/1 raus. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Support Ashe die zweite:
TROLL
NOOB
LEAVE
DUDE YOU ARE NO SUPPORT
WHY 2 CARRYS?!
LEAVE TROLL
NOOB
...

Edit: Leaver.
Neuer Versuch.
 
Ok Spiel ist vorbei. Gnadenlos verloren. Early Laning Phase lief erstaunlich gut, auch wenn die Vayne mit Dorans angefangen hat (erst rumflamen Ashe support WTF usw, und dann mit dorans anfangen...).

Doch hat Maokai kein einziges mal gegankt, obwohl die Lane bis zu unserem Tower gepusht war. Vayne ist dann 2 mal bei geisteskranken Versuchen Graves+Karma 1 vs 2 zu töten gestorben, somit war all die Arbeit umsonst.
Auch midlane hat gnadenlos verloren 1-5 LB gegen Xerath, Toplane hat auch gefeedet und unser Maokai hatte auch 0 2 nach 11 min.

Am Ende (Gegner total überfeedet+Vayne leave) hab ich nicht mehr viel reißen können, wobei die ein oder andere gute Ulti den Niedergang langsamer gemacht hat.

Naja am Ende 1-1-5 und somit bester Spieler (nach Stats) im Team.

Deswegen habe ich vorher kein Support gespielt und werde es auch nun höchstest Duo-Q spielen. Als gefeedeter GP top, oder Lee sin jungle kann man so ein Team noch rausreißen. Aber Wenn das Team einfach mal 0 Schaden macht, nützt die beste Ashe ult nichts-
 
Ashe als Roamer --> Boots of Mobility, Philo, HoG ...dann ein Shurelyas; Wards und Oracle nicht vergessen ;)

Slow natürlich zuerst maxen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage was ist ein Roamer?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Genau so spiel ich sie. Philo, hoG, Mobility boots/ oder 3er (je nachdem), ausbau auf shurelyas.

Wards+Oracle ergeben sich von selbst

Als Roamer wechselst du zwischen den Lanes, hilfst aus, gankst, supportest dein Team mit mapcontrol. Dewegen die Mobility Boots und gold/5 Items.

Du bist quasi wie ein Jungler ohne Jungle :d

Alistar spielt sich z.B. sehr gut als Roamer. Nachteil ist, dass du viel Zeit unterwegs verbringst und keine XP oder Lasthits bekommst. Deswegen sind Gold/5 items und Assists wichtig, sonst hängst du schnell hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay Jungler ohne Jungle nicht schlecht :d

Ich werd dann auch mal eine Runde LoL spielen, falls jemand Lust hat :)
 
@Thee Zapper
Hoffe, du hast jetzt eingesehen, warum Ashe nicht als Supporter oder Roamer funktioniert...
 
Was heißt funktionieren. Ashe funktioniert als Support, genauso wie Yorick Support "funktioniert" oder Leona Support funktioniert.

Die ersten lvl sind härter als mit Soraka/Sona/Taric/janna, da einfach kein Heal/Schild vorhanden ist.
 
Was heißt funktionieren. Ashe funktioniert als Support, genauso wie Yorick Support "funktioniert" oder Leona Support funktioniert.
Denk mal ganz scharf nach... ;)

Ein Roamer braucht einen (besser zwei) Skills, die unabhängig vom Lvl (hart) 'cc-en' --> aus dem Grund, weil ein Roamer weder Lvl noch Gold bekommt.

Ein Lane-Supporter teilt sich die Exp mitm Carry, bekommt aber kein Gold --> von darf kann sein Skillset ruhig 'Lvl-abhängig' sein, der Champ insgesamt aber nicht 'Goldabhängig'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nurso der eine Guide bringts echt gerade 3on3 mit Ryze gespielt. Die Gegner haben nach 20 Mins surrendert 7/1/2. Danke für den Tipp :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So ein quatsch. Ashes Fähigkeiten reichen für die Supporttätigkeit locker aus. Dieses ganze Champ X muss man so spielen und Champ Y so ist sowieso totaler Quatsch. Es kommt immer auf das Team an, das sehen nur die meisten Spieler nicht.

Man muss auch nicht dem Standard-Meta folgen, nur weil auf Solomid.net ein Guide so beschrieben ist. Nicht umsonst gibt es viele Champs die man verschieden spielen kann. Leona jungle, Solotop, Support, Shaco AP+AD, Kog AP+AD. Man kann auch ein Team bestehend aus 5 AD carries bauen und trotzdem das Spiel gewinnen, man muss eben nur wissen wie.
 
Es geht nicht um irgendwelche Standards oder Vorschreibungen - es geht um den gesunden Menschenverstand!

Nochmal, überleg doch, bevor du anderen deine Ashe aufzwingst: Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile eines Roamers? Was muss ein Supporter können? etc.

Das ist doch nicht so schwer!

Roamer --> wenig Exp, wenig Gold; ist eine Ashe mit Gold&Levelnachteil eine Hilfe fürs Team?
Supporter --> Inwiefern kann Ashe ihren Lanepartner auf der Lane halten und ihm/ihr Exp&Gold garantieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Hey Nurso der eine Guide bringts echt gerade 3on3 mit Ryze gespielt. Die Gegner haben nach 20 Mins surrendert 7/1/2. Danke für den Tipp :)
Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du auch mit Annie junglen aber es gibt Andere die besser im junglen sind. Vielleocht verstehst du so was nurso dir sagen will..
 
ashe geht als roamer schonmal aus dem grunde nicht, weil nach den diveresen patches in letzter zeit viel zu langsam ist ... zu wenig ms ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh