Spiele übrigens seit Juli/August 09, ungefähr da wo Xin rausgekommen ist. Das waren noch Zeiten. Da habe ich glatt für zwei Wochen aufgehört zu Spielen weil das Team mit Xin einfach immer gewonnen hatte.
Oder die Zeit wo man Ranked ab Level 20 spielen konnte.. Stellt euch das heute mal vor
Mitte 2010... Erster wirklicher Bruiser, der tatsächlich Carrydamage machte, aber mehr als Shen und Co. aushielt. Das war die Einleitung zu den kaputten S1 Champions, die das Spiel noobfreundlicher machen sollten. Allerdings ist der auch harmlos im Vergleich zu manchen, die danach kamen wie Irelia, die nach dem erstem Buff sogar ungefeedet einen gefeedeten Xin mit Levelvorteil schlagen konnte.
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wäre gar nicht mal so schlimm, da das level nix über das können der Spieler aussagt. Es gibt genug lvl 20er die mit vielen lvl 30ern den Boden aufwischen würden.
btw. hast Soraka und Sona in der Liste vergessen, meist gewinnt das team mit mehr heal.
Hab das schonmal gesagt: im Lowlevel sind viele Smurfs unterwegs, aber die Leistung von manchen 30ern zu toppen ist auch keine Kunst... Warum auch immer würde eine Skillkurve ja auch im etwa so aussehen, dass sie unter 1000 konstant im ulow ist, dann mal kurz hochgeht auf low-mid, dann im 1600 wieder auf ulow runter und danach wieder auf low-mid hoch.
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Da sagste was. Ich mit Graves & Janna gegen Graves & Soraka.
Graves ist permanent seine Shotgun am Spammen, hat fast dauernd volles Leben und ich kann mit Mühe noch etwas lasthitten. Musste dauerhaft aufpassen, dass ich mir nicht seine Shottie einfange.
Naja gut, das ist halt die mit Abstand einfachste Lane im Spiel.
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Finde ich nicht, jedenfalls nicht im normal, weil die meistens einfach schlecht gespielt werden!
Ansonsten kannste noch Poppy, WuKong, Graves, Galio und eigl über 50% der Chars dazuschreiben... womit es ja fast ausgelichen ist
Warwick ist Mist, weil er außer dem starkem Heal am Anfang nichts hat, im Jungle zu langsam ist und da auch wirklich nur mit der Ulti helfen kann...
Riven ist tatsächlich dumm gemacht, aber auch wieder harmlos im vergleich zum anderem Melee-Carry...
GP... Hat seine Konter... Pantheon roflt ihn beispielsweise aufs argste weg...
Wukong hat das Problem, dass er nach einmal facerollen kaum noch etwas macht...
Amumu ist an sich ganz OK, aber nach Ulti setzen gehts auch nurnoch darum wie es das Team bzw. das die Ulti verwertbar gesetzt ist...
Shaco ist sehr durchwachsen...
Poppy ist wahrscheinlich der Nr. 1 OP. Die Ulti an sich würde schon reichen, die Passive an sich würde schon reichen und der Q ist auchnocht die stärkste nicht Ulti im Spiel...
Graves hirntot...
Gallio naja er hat die Amumu-Problematik, aber besser Ult mit schlechterem Rest vom Kit....
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Aha, für dich sind also Noobstomper (etwa Shaco) OP...ironisch, da du dich selbst nicht mehr als Noob betrachtest
Für sone Leute gibts einen Konter: IE + Trinity bei Shaco
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Siehst du? Genau das ist das Problem! Du spielst 90% SoloQ im
low-Elo...und dann behauptest du einfach, deine Erfahrungen reichen aus um nen Champ qualifiziert zu beurteilen?
Falsch. Manche Genres benötigen halt mehr 'Einspielzeit' ...oder behauptest du, nach 6 Monaten
Schach ein Könner zu sein?
SoloQ? Premade? Low Elo? High Elo? Du hast da einiges NICHT berücksichtigt...
Das lass ich mal so stehen
Solo Queue da gehts nur um Trolle kriegen und ELO macht da kein Unterschied. Dank Trollen im eigenem Team ist es 60-80% Zufall, dann kommt noch die Smurferei dazu und wir sind bei 90% Zufall. Dieser ganze Matchmakingscheiß ist kaputt bis zum Limit und nicht mit organisiertem Ligenbetrieb zu vergleichen. Die meisten Aktionen von Trollen, die im Solo Queue Leuten das ELO definieren wären damals als die Sache bei Dota organisiert lief 1 Monat bis permanente Sperre. Im LoL hingegen hat man einen Entwickler, der sie gegen Opfer schützt ähnlich zu diversen Straftätern, die noch eine Wellnesskur auf Steuerkosten kriegen. Werde mal in den ersten 5 Spielen vom Matchmaking in Autolosses geritten und du bist direkt chancenlos ca. bei 1000.
Ich hab ja auch paarmal mit einem, der 2000 war gespielt... Den kannte ich von früher als es einer war, der nach 4 Jahren in einem ziemlich skillintensiven Spiel noch immer low war. Irgendwie ist er dann im LoL hochgekommen. Gut es ist nicht so einer, der da Spiele zu chancenlosen Niederlagen feedet wie manche Leute, die man in NA-Streams sieht (dauerpushen auf der Top ohne Wards mit 0/4 bei 10.00 kommt auch bei 2200 vor). Naja aber da lernt man einiges... Man kann Spiele haben in denen man als AD-Carry die Lane mit 5:0 zerlegt und am Ende mit 5:8 verliert. Und als der Accounts von Freunden hochspielen wollte spielten wir Duo, da war es auf einmal ausgeglichen wer gecarried hat und das wo beide nach Laune pickten und nicht auf Tryhard. Außerdem brachte es die unvergessliche Erinnerung an die Ashe, die sich in den unteren Midbusch stellte nachdem Sie zustimmte defensiv den linken Blue zu beobachten und dann schließlich nach 0:5 leavte... Rating 1450 oder der 1900 Brand, der nie aus dem Soil von Morgana hinauslief.