[Sammelthread] League of Legends [F2P]

So, Update ist geladen, ich schätze mal, die Wintermap ist jetzt wieder Geschichte wegen dem New Year in China? :roll:

Hätte gerne deutlich mehr auf der Wintermap gezockt, aber die kam viel zu selten.

Edit
Ah ne, in Custom Games kann man noch die Wintermap auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riot hat schon angegeben, dass Jax nicht ALLEM ausweichen kann mit counterstrike aktiv, sondern nur allen basic attacks. Mal sehen, was sie noch an ihm verändern, bin echt mal auf das spotlight gespannt.

Riot ist wohl nen bisschen dämlich oder? Erst wird gesagt, dass Ausweichen ganz aus dem Spiel rauskommt und jetzt kann Jax per Spell gechillt allem ausweichen.
Naja, im Prinzip ist diesen 100&ige Ausweichen ja nichts anderes als eine AA-Imunität ;)
Aber ich muss dir recht geben, wie Riot das umgesetzt hat ist schon extrem dämlich --> ich für meinen Teil hätte den Skill als aktivierbare "Aura" designt, allerdings mit horrenden Manakosten (% basierend) und mit geringem CD, damit man nicht hin- und her schalten kann.

Jo das mit den Spells hab ich auch schon gesehen, aber dass er danach alle in seinem Umkreis stunned und schadet, find ich dämlich. So wurde er halt von nem 1on1 Monster zu teamfight nützlich verschoben. Und da gibts ohnehin schon genug gute Helden, siehe Mumu, Galio etc. Und so wie ich Riot kenne, wird der Stun erstmal viel zu lang sein.

Eben schön mit Vladimir 12/2 carried. Die Gegner haben dann nach 25 Minuten aufgegeben, auch wenn ihre Botlane es hätte evtl. noch rumreißen können, wenn sie mal als geschlossenes Team gespielt hätten...

Zuletzt bearbeitet:
Riot hat schon angegeben, dass Jax nicht ALLEM ausweichen kann mit counterstrike aktiv, sondern nur allen basic attacks. Mal sehen, was sie noch an ihm verändern, bin echt mal auf das spotlight gespannt.

Reicht doch aus.. Damit nimmste so gut wie alle AD Carrys schonmal raus, dann nochn bissle Magic Res und du kannst mit dem reinhauen..

naja und ?!

lauf ghostblade und aktivier es kurz nachdem jax seienn spell aktiviert und dann weicht er auch nimmer aus ...

immer das rumgeheule jedes mal -.-'

@Jousten
Du spielst einfach noch nicht lange genug LoL um zu Jax eine kompetente Meinung zu haben ;)

@Ghostblade
Wird sehr wahrscheinlich auch remaked...zusammen mit den Tabis.

nö, davon war nie dir rede ...

das bleibt sowieso, wie es ist ...

so ich zock jetzt ne runde :P

Sagst du. ;)
Ich hab oft genug gegen den gespielt und er ist mitunter der Luck-abhängigste Char, den ich bisher gesehen habe.
Er wird nicht oft gespielt, sogar sehr selten, aber wenn man ihn sieht, ist er jedes Mal eine reine Pest.

Was soll denn an der Yomus bitte überarbeitet werden? Die ist gut, so wie sie ist...

Naja, die Dauer des Ausweichens wird nicht all zu lang sein, und ich schätze mal, dass es wie bei Kayles Ulti wird: man hebt sich den DMG halt ein bissel auf und gegen Riven oder Ezrael usw. bringt das ja auch nicht so viel ;)

Ich hab oft genug gegen den gespielt und er ist mitunter der Luck-abhängigste Char, den ich bisher gesehen habe.
Er wird nicht oft gespielt, sogar sehr selten, aber wenn man ihn sieht, ist er jedes Mal eine reine Pest.
Aha, "oft genug gegen den gespielt" aber Jax "wird nicht oft gespielt" :hmm:
Und ja, du bist ein Noob in LoL...ist jetzt nich bös gemeint, aber dein unqualifiziertes das-ist-doch-OP Geschrei bei jedem verlorenen Match geht vielen hier auf die Nerven. Und falls du jetzt mitm Finger auf Felix zeigst: er weiß wovon er spricht, obwohl er manchmal über die Stränge schlägt haben seine spieltechnischen Aussagen Hand und Fuß.

Was soll denn an der Yomus bitte überarbeitet werden? Die ist gut, so wie sie ist...
Mein Fehler, meinte eigentlich Sword of the Divine

Zuletzt bearbeitet:
Geht diese Diskussion schon wieder von vorne los...:stupid:

Unqualifiziert, nur weil du eine andere Meinung bestimmter Helden und Items oder eine andere Erfahrung gemacht hast als ich? Sehr interessant. :rolleyes:
Wärst du bei den Games dabei gewesen oder in meinen beschriebenen Situationen, könntest das auch anständig nachvollziehen und würdest nicht so einen Käse schreiben, sondern mir zustimmen.

Noob?! Nö, im Leben nicht (mehr). Noobs sind Leute, die ein Game von vorne anfangen bzw. ganz neu einsteigen. Newb hießen diese Leute früher, aber heute ist N00B einfach nur noch ne Beleidigung.
Ich spiele mittlerweile seit November und das immer noch regelmäßig, obwohl ich hier BF3 liegen hätte, was Einzelspieler wie mir deutlich mehr Spaß machen kann und Trolle nicht in dem Umfang schädlich wie in LoL sind, aber das mal nur am Rande.

Jax wird nicht oft gespielt, wer weiß schon wieso. Bisher komme ich auf etwa 10-15 Begnungen mit ihm, was auf 400 Games eben sehr selten ist. Dafür erinnere ich mich an fast jede Begegnung, gerade weil er so eine verdammte Nervensäge ist. Xin Zhao sei angeblich auch total overpowered wenn man bestimmten Meinungen im Netz Beachtung schenkt, und wenn er op ist, dann müsste man ihn doch ständig sehen oder? Ich kann dir keinen Tag nennen, an dem ich keinen Shaco im Jungle sehe zum Beispiel.
Ich habe dir lediglich zugestimmt, dass dieses Jax Remake keine richtige und gameplay technisch sinnvolle Änderung ist und du provozierst mich hier, dass ich zu wenig Erfahrung hätte... :coffee:
Und ja, mich proviziert soetwas, in der Hinsicht bin ich empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Jax wird nicht so oft gespielt, weil sein early game Mist ist. Man kann Jax early krass denien. Leute wie GP z.B. können das sehr gut. Riven auch. Sobald er Ulti hat geht es ein wenig los, aber im Endeffekt braucht er massiv Farm. Bekommt er das allerdings, dann wird er ein Powerhouse. Jax ist eben son Snowball Champ, allerdings ohne reliable CC. Sein Stun macht auch jetzt schon AoE Stun btw, aber er muss halt getriggert werden und in einem Teamfight sind selten so viele Creeps da, dass er dauer procs hat.

Geht diese Diskussion schon wieder von vorne los...
Solltest du dir das nicht selbst vorwerfen?

Unqualifiziert, nur weil du eine andere Meinung bestimmter Helden und Items oder eine andere Erfahrung gemacht hast als ich? Sehr interessant. :rolleyes:
Wärst du bei den Games dabei gewesen oder in meinen beschriebenen Situationen, könntest das auch anständig nachvollziehen und würdest nicht so einen Käse schreiben, sondern mir zustimmen.
Unqualifiziert, weil du Champion-Rollen nicht verstehst und unqualifiziert auch deswegen, weil du Champs immer nur auszugsweise und unabhängig vom restlichen Team bewertest --> Bewertungskriterien, die man erst nach ein-, zwei Jahren Erfahrung mit AoS/DotA Spielen 'erlernt' hat.

Noob?! Nö, im Leben nicht (mehr). Noobs sind Leute, die ein Game von vorne anfangen bzw. ganz neu einsteigen. Newb hießen diese Leute früher, aber heute ist N00B einfach nur noch ne Beleidigung.
Ab November? Das ist NICHTS im Vergleich zu manch anderen Spielern hier im Thread! Du bist ein Neueinsteiger (aka Noob), das ist ein Faktum, keine persönliche Einschätzung. Bist du eigentlich schon lvl30?

Jax wird nicht oft gespielt, wer weiß schon wieso. Bisher komme ich auf etwa 10-15 Begnungen mit ihm, was auf 400 Games eben sehr selten ist. Dafür erinnere ich mich an fast jede Begegnung, gerade weil er so eine verdammte Nervensäge ist. Xin Zhao sei angeblich auch total overpowered wenn man bestimmten Meinungen im Netz Beachtung schenkt, und wenn er op ist, dann müsste man ihn doch ständig sehen oder? Ich kann dir keinen Tag nennen, an dem ich keinen Shaco im Jungle sehe zum Beispiel.
Aha, für dich sind also Noobstomper (etwa Shaco) OP...ironisch, da du dich selbst nicht mehr als Noob betrachtest ;)

Ich habe dir lediglich zugestimmt, dass dieses Jax Remake keine richtige und gameplay technisch sinnvolle Änderung ist und du provozierst mich hier, dass ich zu wenig Erfahrung hätte...
Ich nenn sowas das "Einzelkind-Syndrom" (= Eltern haben ihrem einzigem Liebling nicht beigebracht mit 'negativem Feedback' umzugehen) :asthanos:
Mal im Ernst, niemand ist als LoL-Gott geboren worden, jeder hat mal als Neuling begonnen - und das muss man sich auch selbst eingestehen können!

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du dir das nicht selbst vorwerfen?

Weil ich mein Feedback zu bestimmten Spieländerungen und meine Erfahrungen hier poste, die du mal wieder nicht verstehst?
Nein. Ich versuche lediglich, meine Beiträge in das rechte Licht zu rücken aus der Sicht meiner Erfahrungen, während du immer nur versuchst mich zu hinzustellen, als ob ich keine Ahnung hätte.

Unqualifiziert, weil du Champion-Rollen nicht verstehst und unqualifiziert auch deswegen, weil du Champs immer nur auszugsweise und unabhängig vom restlichen Team bewertest --> Bewertungskriterien, die man erst nach ein-, zwei Jahren Erfahrung mit AoS/DotA Spielen 'erlernt' hat.

Unabhängig vom restlichen Team? Sorry, aber man kann an einer Hand abzählen, wann und wo echtes Teamplay online stattfindet. Wie oft hätte man einen Gegner noch killen können bzw. wäre mit dem Leben davon gekommen, wenn der Teamm8 einfach mal mitgekommen wär oder überhaupt IRGENDETWAS gemacht hätte.
Pro 10 Games schafft man es im Solo vielleicht einmal ein Team zu finden, dass seine Helden und Fähigkeiten auch teambezogen nutzt. In JEDEM Game prügeln sich die Leute um die Einzelplätze auf den Lanes, aber wenn es daran geht, einen Supporter zu picken, reden sich die Leute raus oder machen einfach gar nichts.
Ich versuche so gut wies eben geht, meine Helden teambezogen zu nutzen. Die Rollen ergeben sich für mich klar nach den Aufgaben und Fähigkeiten eines Champions. Dass ich die nicht verstehe unterstellst du mir hier schon wieder lächerlicherweise, ich glaube du verstehst einfach GAR NICHTS von dem was ich schreibe. Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären.

Ab November? Das ist NICHTS im Vergleich zu manch anderen Spielern hier im Thread! Du bist ein Neueinsteiger (aka Noob), das ist ein Faktum, keine persönliche Einschätzung. Bist du eigentlich schon lvl30?

Hab mich vertan, mein vorletzter Ban war im November, angefangen müsste ich mitte September haben. Ein Game über 6 Monate zu spielen und dann Noob sein? ABSOLUTER Schwachsinn.
Neueinsteiger biste vllt im ersten Monat noch, aber sicher nicht mehr wenn du auf LV30 bist. Dazu muss man einfach zu viel Zeit und Games reinstecken.
Fakt ist hier gar nichts, außer dass wir unsere Zeit verschwenden.

Aha, für dich sind also Noobstomper (etwa Shaco) OP...ironisch, da du dich selbst nicht mehr als Noob betrachtest ;)

Lame und Noobchars wie Shaco sind Early Game op, es hat schon seine Gründe warum er in JEDEM Ranked gebannt wird, vorallem auch immer als Erstes. Kaum ein anderer Jungler kann das Geschehen auf einer Lane so extrem drehen wie ein Shaco und so extrem sowie lächerlich escapen wie er. Da ist bspw. Twitch schon besser balanced, denn wenn er sich sichtbar macht kannst ihn immer noch relativ leicht kaputt hauen weil er Squishy wie die Hölle ist. Shaco macht sich unsichtbar und ist damit gleich ne ganze Wand weiter oder er stellt dir nen Püppchen in den Weg und lacht sich einen auf seinen Lowskill.

Ich nenn sowas das "Einzelkind-Syndrom" (= Eltern haben ihrem einzigem Liebling nicht beigebracht mit 'negativem Feedback' umzugehen) :asthanos:
Mal im Ernst, niemand ist als LoL-Gott geboren worden, jeder hat mal als Neuling begonnen - und das muss man sich auch selbst eingestehen können!

Einzelkind? Nö, ich hab nen Bruder und er hat mich mit LoL infiziert. Das einzige, das ich mir eingestehe ist, mal wieder hier den Fehler begangen zu haben eine Diskussion mit dir anzufangen.
Ich kann sehr wohl mit Kritik oder negativem Feedback umgehen, es kommt lediglich darauf an, wie man es ausführt bzw. äußert. Wenn man hier, wie du, versucht mich als Noob abzutun und meine Erfahrungen einfach als 0 und nichtig darzustellen reagiere ich auch entsprechend gereizt darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom restlichen Team? Sorry, aber man kann an einer Hand abzählen, wann und wo echtes Teamplay online stattfindet. Wie oft hätte man einen Gegner noch killen können bzw. wäre mit dem Leben davon gekommen, wenn der Teamm8 einfach mal mitgekommen wär oder überhaupt IRGENDETWAS gemacht hätte.
Pro 10 Games schafft man es im Solo vielleicht einmal ein Team zu finden, dass seine Helden und Fähigkeiten auch teambezogen nutzt. In JEDEM Game prügeln sich die Leute um die Einzelplätze auf den Lanes, aber wenn es daran geht, einen Supporter zu picken, reden sich die Leute raus oder machen einfach gar nichts.
Ich versuche so gut wies eben geht, meine Helden teambezogen zu nutzen. Die Rollen ergeben sich für mich klar nach den Aufgaben und Fähigkeiten eines Champions. Dass ich die nicht verstehe unterstellst du mir hier schon wieder lächerlicherweise, ich glaube du verstehst einfach GAR NICHTS von dem was ich schreibe. Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären.
Siehst du? Genau das ist das Problem! Du spielst 90% SoloQ im low-Elo...und dann behauptest du einfach, deine Erfahrungen reichen aus um nen Champ qualifiziert zu beurteilen?

Ein Game über 6 Monate zu spielen und dann Noob sein? ABSOLUTER Schwachsinn.
Neueinsteiger biste vllt im ersten Monat noch, aber sicher nicht mehr wenn du auf LV30 bist. Dazu muss man einfach zu viel Zeit und Games reinstecken.
Falsch. Manche Genres benötigen halt mehr 'Einspielzeit' ...oder behauptest du, nach 6 Monaten Schach ein Könner zu sein?

Lame und Noobchars wie Shaco sind Early Game op, es hat schon seine Gründe warum er in JEDEM Ranked gebannt wird, vorallem auch immer als Erstes.
SoloQ? Premade? Low Elo? High Elo? Du hast da einiges NICHT berücksichtigt...

Ich kann sehr wohl mit Kritik oder negativem Feedback umgehen, es kommt lediglich darauf an, wie man es ausführt bzw. äußert. Wenn man hier, wie du, versucht mich als Noob abzutun und meine Erfahrungen einfach als 0 und nichtig darzustellen reagiere ich auch entsprechend gereizt darauf.
Das lass ich mal so stehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du? Genau das ist das Problem! Du spielst 90% SoloQ im low-Elo...und dann behauptest du einfach, deine Erfahrungen reichen aus um nen Champ qualifiziert zu beurteilen?

Wohl eher 50% Solo und 50% premade, ob das low Elo ist kann ich nicht sagen, das sieht man im Normal nicht. Ranked wollte ich nicht vor dem 300. Win effektiv starten.

Falsch. Manche Genres benötigen halt mehr 'Einspielzeit' ...oder behauptest du, nach 6 Monaten Schach ein Könner zu sein?

Woher soll man das wissen, wenn man es noch nie gespielt hat? Man merkt ja relativ schnell, wie komplex ein Game wirklich ist und wie viele Möglichkeiten es bietet. Ich gebe zu, LoL ist sehr weit gefächert und die ständig neuen Patches und Champs tragen nicht dazu bei, dass man sich schnell zurecht findet. Man braucht ja erstmal ewig, bis man alle Champions, deren Fähigkeiten, Spells, Laufwege usw. kennt.
Wenn man sich aber ansehen muss, wie Leute mit teils 1500 Wins (die eigentlich vor Erfahrung nur so überlaufen müssten) total verkacken, dann fragt man sich was die bitte für einen "Skill" haben sollen...

Was willst das alles für eine Rolle? Wenn ich mit "lowElo" spiele, wird Shaco auch immer gebannt, genau wie im High Elo bei über 2k...

Es gibt einfach gewisse Champs welche dir bei nicht völlig dummer Spielweise locker einen Sieg garantieren können.

U.a. Warwick, Riven, GP, Morgana, Amumu, Shaco.. etc..

Es sind immer die gleichen Champs, das sie A) einen guten Ulti haben, B) schlechtere Spieler hart bestrafen, C) Unendlich Sustain/Harass.
Ein guter Jungle Mumu kann dir ein Spiel locker Solo gewinnen wenn er weiss wenn er ganken muss und auch mal auf eine Lane läuft bei der man als Jungler vermutet dass sie verliert und man den Gegner so überrascht.

Spiele übrigens seit Juli/August 09, ungefähr da wo Xin rausgekommen ist. Das waren noch Zeiten. Da habe ich glatt für zwei Wochen aufgehört zu Spielen weil das Team mit Xin einfach immer gewonnen hatte.
Oder die Zeit wo man Ranked ab Level 20 spielen konnte.. Stellt euch das heute mal vor :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wäre gar nicht mal so schlimm, da das level nix über das können der Spieler aussagt. Es gibt genug lvl 20er die mit vielen lvl 30ern den Boden aufwischen würden.

btw. hast Soraka und Sona in der Liste vergessen, meist gewinnt das team mit mehr heal.

Da sagste was. Ich mit Graves & Janna gegen Graves & Soraka.
Graves ist permanent seine Shotgun am Spammen, hat fast dauernd volles Leben und ich kann mit Mühe noch etwas lasthitten. Musste dauerhaft aufpassen, dass ich mir nicht seine Shottie einfange.

diese geheule hier is ja zum kotzen ...

und dann basht ihr euch noch verbal gegenseitig -.-

ich hoffe ein mod macht den thread erstmal dicht!

hab mich eben selbst gemeldet, da hier mehr scheiss als alles andere getextet wird und nur noch flame, bash und gejammer abgeht!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, jedenfalls nicht im normal, weil die meistens einfach schlecht gespielt werden!
Ansonsten kannste noch Poppy, WuKong, Graves, Galio und eigl über 50% der Chars dazuschreiben... womit es ja fast ausgelichen ist ;)

Ich rede hier auch von Ranked, im Normal kannst du mit jeder Teamcomp was reissen. ;)

Gerade ein Game mit Voli gehabt. (mit 30er Kumpels)

Irgendwie bin ich dann Solotop gelandet gegen Shen. Naja so richtig was gerissen hab ich nicht. Hatte nach 25 Minuten noch 0/0/0. Bis ich dann mal meinen Premade Taric gefragt hab ob er mal von bot nach Top kommen kann Tower ist gefallen und Shen ist down gegangen. Unser random Jungler (ein französischer Noc) kam dann bei Minute 30(!) das erste mal Top und hat ein paar Minions gefarmed. -.- Naja was solls er war mit 7/7 immerhin noch okay...
Schlimmer war dann der random Wladimir der Mitte mit 1/8 schön gefeedet hat. Zum Glück haben meine Premades von Bot das Game noch gerettet (Vayne+Taric) Dabei ein richtig geiler Kill Vayne macht ne Rolle und 1-hitted mal eben die gegnerische Ashe :d

Insgesamt ganz nettes Game, (mit 4/7 glaub ich beendet) aber ohne meine beiden Premadekameraden hätten wir ne üble Schlappe bekommen...

Spiele übrigens seit Juli/August 09, ungefähr da wo Xin rausgekommen ist. Das waren noch Zeiten. Da habe ich glatt für zwei Wochen aufgehört zu Spielen weil das Team mit Xin einfach immer gewonnen hatte.
Oder die Zeit wo man Ranked ab Level 20 spielen konnte.. Stellt euch das heute mal vor :fresse:

Mitte 2010... Erster wirklicher Bruiser, der tatsächlich Carrydamage machte, aber mehr als Shen und Co. aushielt. Das war die Einleitung zu den kaputten S1 Champions, die das Spiel noobfreundlicher machen sollten. Allerdings ist der auch harmlos im Vergleich zu manchen, die danach kamen wie Irelia, die nach dem erstem Buff sogar ungefeedet einen gefeedeten Xin mit Levelvorteil schlagen konnte.

---------- Post added at 22:44 ---------- Previous post was at 22:42 ----------

wäre gar nicht mal so schlimm, da das level nix über das können der Spieler aussagt. Es gibt genug lvl 20er die mit vielen lvl 30ern den Boden aufwischen würden.

btw. hast Soraka und Sona in der Liste vergessen, meist gewinnt das team mit mehr heal.

Hab das schonmal gesagt: im Lowlevel sind viele Smurfs unterwegs, aber die Leistung von manchen 30ern zu toppen ist auch keine Kunst... Warum auch immer würde eine Skillkurve ja auch im etwa so aussehen, dass sie unter 1000 konstant im ulow ist, dann mal kurz hochgeht auf low-mid, dann im 1600 wieder auf ulow runter und danach wieder auf low-mid hoch.

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:44 ----------

Da sagste was. Ich mit Graves & Janna gegen Graves & Soraka.
Graves ist permanent seine Shotgun am Spammen, hat fast dauernd volles Leben und ich kann mit Mühe noch etwas lasthitten. Musste dauerhaft aufpassen, dass ich mir nicht seine Shottie einfange.

Naja gut, das ist halt die mit Abstand einfachste Lane im Spiel.

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:45 ----------

Finde ich nicht, jedenfalls nicht im normal, weil die meistens einfach schlecht gespielt werden!
Ansonsten kannste noch Poppy, WuKong, Graves, Galio und eigl über 50% der Chars dazuschreiben... womit es ja fast ausgelichen ist ;)

Warwick ist Mist, weil er außer dem starkem Heal am Anfang nichts hat, im Jungle zu langsam ist und da auch wirklich nur mit der Ulti helfen kann...
Riven ist tatsächlich dumm gemacht, aber auch wieder harmlos im vergleich zum anderem Melee-Carry...
GP... Hat seine Konter... Pantheon roflt ihn beispielsweise aufs argste weg...
Wukong hat das Problem, dass er nach einmal facerollen kaum noch etwas macht...
Amumu ist an sich ganz OK, aber nach Ulti setzen gehts auch nurnoch darum wie es das Team bzw. das die Ulti verwertbar gesetzt ist...
Shaco ist sehr durchwachsen...
Poppy ist wahrscheinlich der Nr. 1 OP. Die Ulti an sich würde schon reichen, die Passive an sich würde schon reichen und der Q ist auchnocht die stärkste nicht Ulti im Spiel...
Graves hirntot...
Gallio naja er hat die Amumu-Problematik, aber besser Ult mit schlechterem Rest vom Kit....

---------- Post added at 22:53 ---------- Previous post was at 22:51 ----------

Für sone Leute gibts einen Konter: IE + Trinity bei Shaco :)

---------- Post added at 23:07 ---------- Previous post was at 22:53 ----------

Solo Queue da gehts nur um Trolle kriegen und ELO macht da kein Unterschied. Dank Trollen im eigenem Team ist es 60-80% Zufall, dann kommt noch die Smurferei dazu und wir sind bei 90% Zufall. Dieser ganze Matchmakingscheiß ist kaputt bis zum Limit und nicht mit organisiertem Ligenbetrieb zu vergleichen. Die meisten Aktionen von Trollen, die im Solo Queue Leuten das ELO definieren wären damals als die Sache bei Dota organisiert lief 1 Monat bis permanente Sperre. Im LoL hingegen hat man einen Entwickler, der sie gegen Opfer schützt ähnlich zu diversen Straftätern, die noch eine Wellnesskur auf Steuerkosten kriegen. Werde mal in den ersten 5 Spielen vom Matchmaking in Autolosses geritten und du bist direkt chancenlos ca. bei 1000.

Ich hab ja auch paarmal mit einem, der 2000 war gespielt... Den kannte ich von früher als es einer war, der nach 4 Jahren in einem ziemlich skillintensiven Spiel noch immer low war. Irgendwie ist er dann im LoL hochgekommen. Gut es ist nicht so einer, der da Spiele zu chancenlosen Niederlagen feedet wie manche Leute, die man in NA-Streams sieht (dauerpushen auf der Top ohne Wards mit 0/4 bei 10.00 kommt auch bei 2200 vor). Naja aber da lernt man einiges... Man kann Spiele haben in denen man als AD-Carry die Lane mit 5:0 zerlegt und am Ende mit 5:8 verliert. Und als der Accounts von Freunden hochspielen wollte spielten wir Duo, da war es auf einmal ausgeglichen wer gecarried hat und das wo beide nach Laune pickten und nicht auf Tryhard. Außerdem brachte es die unvergessliche Erinnerung an die Ashe, die sich in den unteren Midbusch stellte nachdem Sie zustimmte defensiv den linken Blue zu beobachten und dann schließlich nach 0:5 leavte... Rating 1450 oder der 1900 Brand, der nie aus dem Soil von Morgana hinauslief.

Solo Queue da gehts nur um Trolle kriegen und ELO macht da kein Unterschied. Dank Trollen im eigenem Team ist es 60-80% Zufall, dann kommt noch die Smurferei dazu und wir sind bei 90% Zufall. Dieser ganze Matchmakingscheiß ist kaputt bis zum Limit und nicht mit organisiertem Ligenbetrieb zu vergleichen. Die meisten Aktionen von Trollen, die im Solo Queue Leuten das ELO definieren wären damals als die Sache bei Dota organisiert lief 1 Monat bis permanente Sperre. Im LoL hingegen hat man einen Entwickler, der sie gegen Opfer schützt ähnlich zu diversen Straftätern, die noch eine Wellnesskur auf Steuerkosten kriegen. Werde mal in den ersten 5 Spielen vom Matchmaking in Autolosses geritten und du bist direkt chancenlos ca. bei 1000.
Also, ich wüsste da schon eine Lösung: Private Ligen! Ab 50 Leuten sollte man ne eigene Liga erstellen können..und wenn man sich nicht benehmen kann, schmeißen einen die Admins einfach raus :asthanos:

Das Problem ist, dass es schon äußerst schwierig wird erstmal 50 Gute in dem Spiel zu finden... Es ist ja schon schwer mal ein Team womit man ernsthaft Ranked Teams zocken kann zu finden.

Naja, das Clan-System müsste endlich mal funktionieren, dann geht das schon ;)

Krass was da immer so abgeht :d

mymTw » Article » How it all came to what it is - our statement: mTw and AL - a disappointment

IAmA attorney for Riot Games directing our opposition against SOPA/PIPA. AMAA : IAmA

EDIT:

Ich finde schon, dass es mit höherer Elo immer weniger Trolls gibt. Das Problem ist ja, dass jeder der genug Zeit in das Spiel gesteckt hat (Lvl 30 ist) in der Lage ist ranked zu spielen. Selbst richtig schlechte Spieler werden dann sogar noch relativ weit oben in der ELO einsortiert, weil sie die ersten Spiele gewonnen haben. (Entweder gutes Team, leaver oder Trolls im gegnerischen Team usw.). Aber im Bereich um 1200 kümmert sich einfach niemand darum wie die ELO ist, da kann man leaven trollen wie man will, da es ja sowieso keine Rolle spielt. Im Bereich 1400 finde ich es persönlich schon wesentlich angenehmer, dort bekommt man wesentlich öfter ein Team, in dem jeder seine Rolle halbwegs spielen kann und man sich auf die Teammates ein wenig verlassen kann.

Ein Kollege von mir spielt im Bereich 1600-1700 und da sind Trolls/Leaver um Welten weniger anzutreffen als Low Elo. Selbst auf LVL 1 im normal Game leaven/trollen weniger Leute als in den Ranked Games um 1200 elo.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich sehe schon einen riesigen Unterschied zwischen Low- und Mid-Elo :)

Zuletzt bearbeitet:

Bild vom Vertrag statt Screeni im ESL-Spiel ist sogar noch dümmer als mehrere 12er in einem einzigem Spiel kassieren oder Screenies ohne Panic Key da hochzuladen. Naja, da hat der Solo-Queue Mist mal wieder Noobs vorteile erzeugt und davonausgehend sind die in unverdienten Verträgen gelandet.

---------- Post added at 01:35 ---------- Previous post was at 00:36 ----------

Ach so kaputt dieses Mistspiel... Mal wieder nach Drachenkontrolle und 2 gewonnen Lanes chancenlos wegen dem größtem Noob (im Regelfall höchstes Rating) verloren, weil die Gegner einen Carry hatten und wir nen Vayne Instanlocker. Im Ranked bei LoL sind echt die schlechtesten Spieler aller Spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh