[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach LoLReplay im Hintergrund am laufen haben und fertig, mehr muss man nicht machen ;)
 
ach wozu denn ... ich guck mir sicher kein ganzes replay von anderen an ...
 
Ich rege mich ja sonst nicht auf, aber jetzt könnzte ich vor Wut platzen. Ich muss mit meinem lvl 21 seit 8 games immer gegen lvl 30 Leute spielen. Natürlich verliert man da meist. In der Regel sind 2 bis 3 lvl 30 mit 1k Spielen oder so und in meinem Team kein einziger. Haben die mit letzten Patch das Mtchmakin veröndert? Bekomme ich ausgeglichene Teams wenn ich mehr Niede4rlagens als Wins habe? Wo ist der Sinn?
 
jetzt habe ich meinen lvl 30 acc genommen und auch hier im game dee anderen 5 lvl 30, unser team, 3 lvl 30 , 1 lvl 26 und der andere ist lvl 24. Zwar gewonnen, weil mich swain mid geffeedet aht, aber trotzdem komisch. Wahrscheinlich eher Zufall oder will mich Riot unterkriegen.
 
Je länger du in der "Warteschleife" hängst, desto unausgeglichener wird die Stärkeverteilung.
 
Wünscht mir Glück, ich wag mich nochmal in die Solo-Q :d

Die unausgeglichene Stärkeverteilung kann aber gerade im Ranked von Vorteil sein, wenn man in ein weitaus höheres Team einsortiert wird. Aber im normal game hab ich es auch nur zu meinem Nachteil erlebt :) Ich hab da immer so nach 15 secs abgebrochen.
 
nichts^^

wenn du ihn nicht kleinkriegst, und keiner ganken kommt isses gelaufen... deshalb spielt man tris nicht mitte :d

---------- Post added at 01:03 ---------- Previous post was at 01:00 ----------

Extrem geiles game eben gehabt!
War ein 5 mann premade und wir waren im TS, und haben die halbe Zeit gelacht^^

kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X
 
achso, ja AD gegen son squishy AP kann heftig sein, da hab ich auch keinen plan habs schonmal geschafft mit cassio gegen Cait vor Minute 10 den Tower zu verlieren^^
 
+1

Postet doch ein paar Replays!

Dann schreib mir mal bitte, was ich da gegen den WW auf meinem Screen hätte kaufen sollen?! Trotz LW hat der einfach nur gefressen und er hatte gerade "erst" einmal 280 Armor; die ganzen Malphites oder Rammi (Plural v. Rammus :fresse:) siehste ab der 30. Minute nicht mit weniger als 300 Armor rumrennen.
Wäre Madreds Bloodrazer da sinnvoll?

@Tzeentech
Ich konnte mehrmals diverse Veigars mit Vladimir aus der Mitte boxen. Immer schön mit dem Q drauf und er traut sich gar nicht mehr von seinem Tower weg. Für Notfälle haste die Rofl Pfütze und wenns ganz übel wird, kannste den Veigar immer noch relativ schnell wegmachen.
Vlad ist eh mein absoluter Lieblings AP, so viel AP, DMG und noch HP.

Edit
Meh, eben erst gelesen dass DU den Veigar gespielt hast... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fasse jetzt mal alle eure statements zusammen und dann bitte mal bissel was sinnvolles posten ...

anstatt zu jammern, redet mal über neue builds oder strategien ...

125549_dasistderwahrho6le0.jpg

Bei den Gegnern hatte man ja bis vor kurzem wenigstens noch den Vorteil eines größeren Sichtfeldes, aber dann kam Widescreen :(

---------- Post added at 07:31 ---------- Previous post was at 03:57 ----------

Ranked Siegesserie gehabt, ein Spieler, der tatsächlich ein Toprating verdient kommt diesem näher, Matchmaking reagiert abrupt: Franzosensona macht erstmal 0:5 innerhalb von 10 Minuten, 1:11 am Ende. Warum das Pack nicht Kollektivausgeschlossen bzw. auf EU East gepackt wird ist mir ein Rätsel
 
Vladimir klingt eig sehr gut würde ich gern mal spielen.
Wie siehts mit Kog Maw aus? Eher wie Shushei auf AD/AS oder AP oder gar Hybrid? Kann mich iwie nicht entscheiden.
 
Vladimir klingt eig sehr gut würde ich gern mal spielen.
Wie siehts mit Kog Maw aus? Eher wie Shushei auf AD/AS oder AP oder gar Hybrid? Kann mich iwie nicht entscheiden.

Vladimir ist sehr geil, man kann ab dem Hextech Revolver, davor im Prinzip auch schon wenn man nicht zu offensiv spielt, eigentlich ewig in der Lane bleiben. Farming ist am Anfang etwas schwer, da Vlad von allen mir bekannten APs den geringsten Angriffsschaden hat. Später kannste dann mit ein paar Hits und dem E ganze Minionwellen wegfegen.
Mit Kog hab ich noch keine Erfahrung gemacht, wobei ich ihn mal bei Ocelote auf AP gesehen hab und er echt gut mit ihm abging.

Das "every f*cking Game" hab ich schon vor längerer Zeit auf reddit gesehen, und verdammt noch eins es stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
pantheon, nocturne, katarina, singed und lee sin gg tristana (ich :fresse:), annie, nasus, warwick und tankplang..
 
Jo CLG EU darf nicht hin, bzw sie könnten aber wollen nicht, da die Punkte an mTw gehen würden und nur das Preisgeld an sie. Liegt daran, dass sie keine eigene Lizenz haben.

Warum verstehen 90% der Spieler die Aufgabe des Junglers nicht? Jedes mal wenn eine Lane verloren geht ist der Jungler schuld, wirklich jedes mal. Natürlich suchen sie immer einen Schuldigen, aber es ist nichtmal der Lane-partner, sondern der jungler. Ich spiele fast nur jungle und möchte mal folgendes loswerden:

Es gibt 3 Lanes. 3 Orte an denen ich gleichzeitig sein müsste. Dazu muss ich noch farmen, Map control bekommen, Drake+Buffs holen, Counterjunglen u.s.w. Wenn ich Glück habe klappt das auch, ich hole Firstblood, ich komme immer rechtzeitig auf die Lanes zum Ganken, bin immer exakt pünktlich beim Drake... Aber das ist eben das "perfekte Spiel". Aber meistens läuft es in der Solo-Q wie folgt ab: Mindestens 2/3 Lanes pushen ohne Ward, und selbst mit Ward können sie natürlich bei einem Rammus/Singed Gank nicht rechtzeitig wegkommen. Währenddessen bin ich im Jungle, geb gerade der mitte den Blue buff und sehe wie Top gegankt wird. Natürlich direkt Tod, wer ist schuld? Der Jungler. Ich geh back, kaufen, möchte dann top gehen. Kaum bin ich auf dem Weg und sehe dass der gegnerische Jungler in Richtung mitte geht. Ich gehe also hin, countergank. 2 Kills. Währenddessen sterben bot und top ohne Einwirkung des gegnerischen Junglers. Wer ist schuld? Der Jungler. U.S.W.

Ein klassisches Szenario ist auch folgendes: Bot lane pushed und feeded gnadenlos, ich also andauernd bot um noch mehr Feed im gegnerischen Team zu verhindern. Ab und zu nochmal ein Gank mid, weil ich Bot bin natürlich Drake, aber Top kommt ein wenig zu kurz. Natürlich feeded top dann wie sau, wer ist schuld? Natürlich der Jungler. " RAMMUS WAS HERE 11923234343 TIMES AND YOU ONLY HERE ONCE 1111111ELF" . Natürlich wäre ich gerne top gewesen, aber ich kann nicht überall sein. Wer ohne Ward pusht ist auch einfach selbst schuld.

Warum verstehen die Spieler nicht, dass der Jungler kein Babysitter ist. Es muss möglich sein, dass die Lanes gehalten werden. Die Lanes sind eigentlich recht ausbalanciert, und sollte man es mit einem schwierigen Gegner zu tun haben, spielt man eben noch defensiver. Ich freue mich ja als Jungler schon wenn wenigstens eine Lane ohne meine Hilfe auskommt, damit ich mich mehr um die 2 anderen Lanes kümmern kann. Wie oft wurde ich schon vom kompletten Team reported nur weil ich nicht in der Lage war an 5 Orten gleichzeitig zu sein? Gestern war so ein Spiel, obwohl ich Firstblood, ein paar Kills auf der mid- und Botlane und die ersten 2 Drakes geholt habe war natürlich ich daran Schuld, dass wir verloren haben. Nein die 1/6 Irelia Top hat damit natürlich genausowenig zu tun wie die 2/5 Caitlyn Bot, oder der 0 5 Nunu. Vor allem hat sich dieses "blame-the-jungler" schon so weit etabliert, dass nur das eine Team geschlossen schreiben braucht " We got no jungler, report pls" und schon bekommt man nach dem Spiel seine 4-5 Reports.

Undankbarkeit ist der Welten Lohn ;)
 
Ich würde anfangen in Spielen zu jungeln aber ich bin mir nicht ganz sicher welchen Charakter ich für den Anfang nutzen soll. Gegen KI habe ich das jungeln mit Shaco und Fiddle geübt und das klappt im Prinzip ganz gut. Mit Fiddle sogar nen Tick besser. Aber ich denke das Shaco beim ganken Vorteile hat.
 
Unfassbar wie kaputt dieses Spiel ist. Keinen einzigen Autowin in Season 2, aber über 100 Autolosses. Gerade als Graves mit 10:1 bei 15 Minuten begonnen, aber auch egal, weil der Affe leaved und Poppy einen in ihrer Ulti wegmacht und jeden Stun ignoriert auf eine Art und Weise wogegen sogar ein Trynda mit doppelt soviel Items harmlos ist.
 
@Thee Zapper
Vor dem Jungle-Remake hätt ich gesagt, du spielst den Jungle falsch; jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher...

Vor dem Remake war es nicht nur so, das der Jungler zum Ganken auf ne Lane gekommen ist --> Am Anfang ging es vor allem darum, dem Gegner seine Summoners zu 'ziehen' und ihn empfindlich zu schwächen (nicht töten!).

Ich würde anfangen in Spielen zu jungeln aber ich bin mir nicht ganz sicher welchen Charakter ich für den Anfang nutzen soll. Gegen KI habe ich das jungeln mit Shaco und Fiddle geübt und das klappt im Prinzip ganz gut. Mit Fiddle sogar nen Tick besser. Aber ich denke das Shaco beim ganken Vorteile hat.
Nunu, ist billig und du kannst nix falsch machen --> Jeder, absolut jeder Build funktioniert mit dem Champ :asthanos:
 
Bei Nunu war und ist Banshee als erstes richtiges Item immer das Wichtigste gewesen :x
 
@Thee Zapper
True Story man. Ich jungle jetzt seit knapp einem Monat, da war das Jungle Remake in etwa?
Jedenfalls verlassen sich viel zu viele Leute darauf, dass der Jungler ihnen den Ar*** rettet, wenn sie mal wieder zu stark gepushed haben und auf die Zwölf bekommen.

Andersherum kenne ich Jungler, die sich bspw. auf meiner Lane KEIN EINZIGES MAL haben blicken lassen. Vorgestern der Udyr, er heult rum ich würde die Lane pushen obwohl GP halb afk war. Da pushen die Minions schon, wenn ich mit Noc nur lasthits mache, zumal Noc hin und wieder mit seiner passiven ungewollt pushed. Shaco war in den ersten 20 Minuten ganze 3 Mal allein schon auf meiner Lane, dazu noch 2 mal Mid und in etwa 3 Mal bot, während unser Udyr insgesamt auf 3 Ganks kommt.

Als Jungler hat man aber einen interessanten Überblick des Spielgeschehens finde ich. Man merkt schon im Early Game sehr gut, wie das Game später verlaufen wird. Werden die Teammates stark zurückgedrängt oder kommen ohne Hilfe aus dem Jungle gar nicht mehr aus, kannste zu 90% davon ausgehen, dass dein Team nicht gewinnen wird.
 
@Thee Zapper
Vor dem Jungle-Remake hätt ich gesagt, du spielst den Jungle falsch; jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher...

Vor dem Remake war es nicht nur so, das der Jungler zum Ganken auf ne Lane gekommen ist --> Am Anfang ging es vor allem darum, dem Gegner seine Summoners zu 'ziehen' und ihn empfindlich zu schwächen (nicht töten!).

Nunu, ist billig und du kannst nix falsch machen --> Jeder, absolut jeder Build funktioniert mit dem Champ :asthanos:

Der alte Jungle hat sich gelohnt weil man einfach eine Lane für Solo-freibekommt ohne großartige Gold/XP-Nachteile zu haben. Aber die Meinung der "Pros" ist auch, dass sich das Farmen im Jungle nicht mehr lohnt, bzw. gar nicht mehr möglich ist. Wenn man keine Kills oder wenigstens Assists bekommt hängt man so weit hinterher. Bekommt man allerdings schnell 1-2 Kills "snowballed" das ganze seeeeehr schnell. Eigentlich lohnt es sich nur noch die Buffs zu holen, und immer wenn mögliche auf dem Weg zu Gank 1-2 Camps zu machen.
Aber primär MUSS man jetzt erfolgreich Ganken um nicht hinterherzulaufen.
 
Mit Nocturne war es immer am Effektivsten mit Vamp den Level 6 kurz nach den Solos zu realisieren über Junglen ohne Recall und Gank bis dahin.

Naja wirklich Nightmare ist, wenn der Jungler soner AD Nidalee auf der Top total hirnlos doppelbuff feedet. Das ist im etwa vergleichbar mit ner gefeedeten Poppy vom Kaputtheitsfaktor.

Das Wichtigste beim Jungler ist halt, dass er nicht völlig sinnlos die Buffs feedet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh