[Sammelthread] League of Legends [F2P]

crit gibts in jedem spiel, damit muss man leben, ein skill der critten kann, is dagen nicht gut gelöst.... aber das ist ein anderes thema.

Und nein, die 0.5dmg sind kein guter kompromiss, auf lvl 1 fehlen einem über 3% dmg. Nach hinten raus wirds zwar etwas weniger, es bleibt aber immernoch weniger schaden als mit critmastery. Und das obwohl sie im video gemeint haben, man wird keinen unterschied merken, nur der luck faktor wird gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langer Zeit mal wieder Ashe ausgepackt wegen dem Buff. 3 Spiele -> 3 Siege.

Ich finde den Buff jetzt nicht besonders stark. Einzig die niedrigen CD auf dem Volley merkt man sehr.
 
crit gibts in jedem spiel, damit muss man leben, ein skill der critten kann, is dagen nicht gut gelöst.... aber das ist ein anderes thema.

Und nein, die 0.5dmg sind kein guter kompromiss, auf lvl 1 fehlen einem über 3% dmg. Nach hinten raus wirds zwar etwas weniger, es bleibt aber immernoch weniger schaden als mit critmastery. Und das obwohl sie im video gemeint haben, man wird keinen unterschied merken, nur der luck faktor wird gehen.

Crit an sich ist ja auch legitim, man kann ja auch Crit-Runen nehmen oder mit einem Crit-Item starten. Aber die Argumentation aus dem Patch-Preview leuchtet mir schon ein, es sind einfach 4% crit für die du keine Kompromisse eingehen musst, wenn du eh 21/X/X gehst. Bei Runen verzichtest du auf andere Dinge, beim Startitem erst recht, aber bei 21 Punkten im Offense-Tree gibt es ja kaum lohnenswerte Alternativen. Deswegen von meiner Seite aus: Daumen hoch :)
 
Ja klar, aber die haben uns dennoch schaden geklaut, den armen AD carrys, die eh schon ein so bescheidenes dasein führen.

Btw habt ihr mal auf die minimap geschauft, wenn ashes pfeil fliegt, den sieht man jetzt auch. Nur hab ich kp, obs auch der gegner sieht.
 
Die armen AD Carrys die sowieso extremen Schadensoutput haben :d
 
Als ob die scheis caster es mit ihrem ich drück 3 tasten, dann war da mal ein AD carry es schwerer hätten.
 
Also ich muss sagen Ziggs gefällt mir :d Es ist einfach ein Champ der mal wieder Spaß macht zu spielen, bei Sejuani+Viktor war der Spaß-Faktor ja eher gering, Shyvana ist zwar ein wirklich starker Champ, aber spielen tu ich sie auch nicht gerne. Mit Ziggs kann man so viel trollen, unfassbar :d Sein Q, sein W, sein E, dann noch die Ult, fun pur
 
danach is ja der gegner tot und man kann sich 40sekunden beruhingen von dem schreck :d
 
1. Warum hast du nach dem erfolgreichen Gank oben einem unterleveltem Wukong die Lane gepusht?
2. Wieso gehst du stur deinen Jungle-Path ab und ignorierst die Wukong-Lane, der ja einen DC hatte und deswegen schlechter dasteht?
3. Du gehst Mitte, während oben GP abzuholen wäre (extrem over-extended) Ich ganke auch einfach aus dem Grund lieber bei einem Mate, weil ich mich perfekt mit ihm über TS3 absprechen kann. Außerdem wollten wir den verdammten Alistar endlich mal kleinhauen, der war ja nahezu ungankbar...
4. Und wieder läufst du stur deinen Dschungelpfad ab, anstatt oben GP zu ganken Ich dachte Wukong käme oben klar gegen GP, weil die meisten Wukongs die ich bisher gesehen habe nen GP locker zerfetzt haben. Im Nachhinein habe ich dann aber sein Failbuild vs. GP gesehen und konnte nur noch den Kopf schütteln.
5. Min 13, GP hat 82 CS + 1 Kill, Wukong hat nur 41 CS Das hab ich auch festgestellt und lag zum Teil auch an seinem Failbuild. Warum keine Ninja Tabis und nen Chain Vest gegen GP, wenn man doch genau weiß dass der pistoled wie irre? Stattdessen lieber 2 Dorans; ne Lantern wär auch noch gegangen.
6. Min 14, ein Teamfight beim Drachen bahnt sich an, aber du+Sion wollt lieber Alistar in der Mitte, bei seinem Tower abholen --> im Endeffekt wart ihr zwei over-extended und der Gegner konnte euch über den Mitte-Busch holen.
7. Min 16, falsch abgebogen und ins Gegnerteam gerannt, RIP Riven ;)
8. Ohne Wards und nur mit 2 Mann den Drachen holen wollen --> klar, das ihr vom gesamten Gegnerteam gekillt werdet
9. Min 25 wie könnt ihr euch nur so dermaßen zerteilen lassen? Eh klar, ohne Wards und nur mit 3 Mann versucht nen Tier 2 Tower zu pushen...
10. Kopflos rennt ihr umher, killt ein paar Jungle-Creeps...plötzlich fällt euch ein den Drachen zu machen, danach geht ihr in ihren Jungle, werdet prompt aufgeteilt und einzlen fertig gemacht --> forciert doch die Kämpfe wo es EUCH passt!
11. Achja, JEDER kann Wards kaufen, daher kann auch JEDER nen Wards setzten ;) Haste nicht gesehen wie viele Wards ich gekauft hab? Ich versuche schon so viele wie möglich zu holen und alle wichtigen Positionen zu warden, aber schau ruhig auch mal auf mein Equip. Ich hab meistens nicht mal nen Slot frei um noch extra Wards zu kaufen, sondern nur noch die Lantern.
12. Min 34 du und dein Kumpel gehen lieber in Jungle-Creeps farmen während euer Team auf der Mid-Lane verreckt..und schon habt ihr nen Tier3 Tower plus Inhibitor verloren
13. ...und ihr habt gewonnen ;) Weil die Gegner total underfarmed waren. Hab mir das Replay gestern auch nochmal angesehen und erst dort die niedrigen CS Zahlen der Gegner gesehen. Nur GP wäre eine effektive Gefahr gewesen, Urgot hatte nen Dmg Lack als Carry sondergleichen.

Fazit: Du als Jungler hast dich nicht auf die schwache Lane konzentriert (Wukong konnte ja nichts für seinen DC!) und aus nem schwachen Wukong wurde ein noch schwächerer. Außerdem habt ihr, du und Sion, dem Team einfach EUREN Willen 'aufgezwungen', anstatt mit dem Team gemeinsam zu handeln (zB öfters mal ohne ersichtlichen Grund abgebogen). Die Grundzüge des Spiels, wie lasthitten, hast du verstanden, allerdings hast du ein massives Problem mit der Positionierung bzw. map-awareness. Was ich auch noch bemerkt habe: Du hast ein deinem Gameplay öfters 'Leerläufe' drinnen, d.h. alle paar Minuten rennst du ohne längerfristigen Plan ziellos herum.
Achja, Sona war sicher KEIN Totalausfall, die hat euch nämlich sehr gut supportet...nur leider habt ihr sie eindeutig überfordert ;)

Alles in allem habe ich dein Können&Leistung nicht besonders herausragend gefunden - du scheinst deine Ziel-Elo erreicht zu haben.

Dann poste du doch mal ein Replay bitte, wenn du ach so viel besser ist und das soll jetzt keine Provokation sein, ich bin für Tipps immer dankbar.
Ich hab Riven gestern zum ersten Mal gespielt und meine Fehler erkenne ich meist noch, während ich sie mache. Junglen tu ich auch erst seit 2 Wochen effektiv und ich konnte bei Snoopeh oder Saint nie einen anständigen Plan entdecken, nachdem diese spielen. Die Map Awareness war etwas schwach okay das gebe ich zu, aber letztlich kann ich auch nicht überall sein und jedem helfen. Außerdem ist es nicht immer sofort ersichtlich, auf welcher Lane man jetzt wirklich aushelfen könnte, zudem neigen viele Leute dazu zu pushen wenn der Jungler ganken will oder die Gegner gehen sofort in die Defensive, wenn die Lane M8s zum ersten Mal mit effektivem Harassment anfangen. Das war lediglich auch mein erstes Match mit Riven, da hab ich viele Spells verhauen, weil ich hin und wieder den E mit dem W verwechselt hab, dann noch die Umstellung auf Smartcast, das braucht erstmal ein paar Stunden Einspielzeit.
Sona hatte 1/8 und die hätten echt nicht sein müssen. Besonders die Lategame Aktionen waren totaler Käse von ihr...

Dass Sion und ich dem Team unseren Willen aufzwingen stimmt so nicht, wir versuchen nur das Team so gut es geht zu "leaden", da wir uns per TS effektiver absprechen können. Zudem kannste vielen Leuten einfach kein echtes Vertrauen entgegenbringen, wenn man so oft mitansehen musste wie die Leute verkacken.

Trotzdem Danke für das Feedback, aber wo ich meine Ziel Elo ansetze hast du nicht zu bestimmen. ;)

@Tzeentech
Dass ich leicht aus der Haut fahre sollte dir bei meinen Postings hier wohl ersichtlich sein. Und mich dann als Troll zu bezeichnen, wo ich versuche mein Team so gut es geht zum Sieg zu führen find ich einfach nur als die höchste Steigerung von frech.

@AD Carries
Ich überlege gerade, ob ich nicht wieder die 3% Lifesteal mit rein nehme oder mehr Dmg gegen Minions. Diese 9 Dmg auf Lv18 sind SOWAS von useless, da kannste dir dann auch den 10% Critdmg sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurso ist einer der besten Spieler, mit denen ich je gespielt habe!
Bleibt immer ruhig, schätzt Situationen richtig ein, kommt gegen jeden auf der Lane klar, hat Map-Awareness, overextendet nicht, baut keinen scheiß usw.

du kannst dir ja mal seine letzten Spiele ansehen, ingamenick: Jasetho ;)


dein Replay schau ich mir später mal an, haste ne zweite Meinung ;)
 
schaut euch mal dieses Build an: Irelia Build | ENG

hab ich grad schnell zusammengeklickt wegen dem neuen Item.

Effective Health 8002.02
Total Damage inclusive 1742.723

denke aber nicht, dass da die Trinity-force-proccs eingerechnet sind, oder die Aktive vom W...

muss ich mal ausprobierem, schein mir auf jeden Fall ein nettes Item gegen AD zu sein, wenns gut läuft ;)

was ich zeigen wollte war, dass man mit den beiden neuen Items (ionian spark und zekes herald) recht viel HP zusammenbekommt, und trotzdem gut schaden raushaut!
geht natürlich nur wenn das spiel eh schon gewonnen ist, oder genug tankys und initiatoren im Team sind, sodass man nicht den ganzen Schaden tanken muss.
aber trotzdem sind 8000 effective Health nicht zu verachten :)
 
Hatte heute noch das Glück ihm nicht begegnet zu sein. Er wurde aber vorhin schon ein paar Mal gebannt bei mir...

War heute in jedem Game gegen mich dabei. (auch 2 mal bei mir im Team) Hält nicht unbedingt viel aus macht aber ziemlichen DMG. Momentan noch etwas OP geht aber noch sooo.
 
Dann poste du doch mal ein Replay bitte, wenn du ach so viel besser ist und das soll jetzt keine Provokation sein, ich bin für Tipps immer dankbar.
Hab schon oben gepostet, dass ich kein LoL mehr spiele bzw. nie ein Ranked absolviert habe ;)

Ich hab Riven gestern zum ersten Mal gespielt und meine Fehler erkenne ich meist noch, während ich sie mache. Junglen tu ich auch erst seit 2 Wochen effektiv und ich konnte bei Snoopeh oder Saint nie einen anständigen Plan entdecken, nachdem diese spielen.
BTW, Riven hat zwar starke Ganks, aber m.M.n. nicht so viel Teamfight-Präsenz - sollte man auch im Hinterkopf haben, während der Championauswahl.

Die Map Awareness war etwas schwach okay das gebe ich zu, aber letztlich kann ich auch nicht überall sein und jedem helfen. Außerdem ist es nicht immer sofort ersichtlich, auf welcher Lane man jetzt wirklich aushelfen könnte, zudem neigen viele Leute dazu zu pushen wenn der Jungler ganken will oder die Gegner gehen sofort in die Defensive, wenn die Lane M8s zum ersten Mal mit effektivem Harassment anfangen.
Und ob man das sieht! Sry, aber wenn Wukong nen DC hat, danach underlevelt auf die Lane zurück geht und nach 10min weniger CS hat als sein Gegner, DANN ist es klar welche Lane Probleme hat.

Das war lediglich auch mein erstes Match mit Riven, da hab ich viele Spells verhauen, weil ich hin und wieder den E mit dem W verwechselt hab, dann noch die Umstellung auf Smartcast, das braucht erstmal ein paar Stunden Einspielzeit.
Das hab ich doch gar nicht bekrittelt ;)

Sona hatte 1/8 und die hätten echt nicht sein müssen. Besonders die Lategame Aktionen waren totaler Käse von ihr...
Sona war als Support ganz ok --> ganz ohne Grund wurde sie ja nicht zu Zielscheibe ;)
Und die Lategame-Fehler von ihr, waren zu 80% darauf zurückzuführen, das ihr zwei - Sion und du - einfach mal abgebogen seid, ohne etwas zu sagen.

Dass Sion und ich dem Team unseren Willen aufzwingen stimmt so nicht, wir versuchen nur das Team so gut es geht zu "leaden", da wir uns per TS effektiver absprechen können. Zudem kannste vielen Leuten einfach kein echtes Vertrauen entgegenbringen, wenn man so oft mitansehen musste wie die Leute verkacken.
Die Leute verkacken genau deshalb, weil ihr zwanghaft "leaden" wollt! Richtig "leadet" man durch gute Kommunikation&Pings UND gute Intiation....und wenn das Team einfach mal nach links abbiegt, dann kann man doch auch mitgehen.

Trotzdem Danke für das Feedback, aber wo ich meine Ziel Elo ansetze hast du nicht zu bestimmen.
Ich hab deine Elo sicher nicht bestimmen wollen, ich hab nur nicht gesehen, dass du irgendwie heraus stichst...ergo dürfte die Elo ganz gut passen.


Nurso ist einer der besten Spieler, mit denen ich je gespielt habe!
Bleibt immer ruhig, schätzt Situationen richtig ein, kommt gegen jeden auf der Lane klar, hat Map-Awareness, overextendet nicht, baut keinen scheiß usw.
:o Danke!
 
@Jousten
Wenn es so rüberkam ,dass ich dich beleidegen wollte tut es mir Leid , jedoch solltest du auch mal lernen ,dass nicht immer die Anderen schuld sein können. Du solltest eher auf sie eingehen und versuchen ihre Fehler ausgleichen , als stur selber sein Ding durchzuziehen.
Ich werd morgen irgendwann auch ein Replay posten :)
 
Erkenntnisse des Tages:
-1- Wenn einer Pawel Gronzky heist, spielt er auch wie ein Russe (was er vermutlich auch ist) und feeded den gegner einfach schön hoch. Muss schon top mit nasus, lass ihm auch das ganze feed, damit er seinen spell voll bekommt. was macht der Idiot rennt 4, ja 4 mal, hinter einander in skarner + taon rein. vllt silencen und halten sie ihn dieses mal nicht fest? :wall:
-2- Wenn wer nen neuen Champ testen will und in meinem Team ist, verkackt er so dermaßen, das das spiel vorbei ist. Aber er war ja gar nicht so schlecht (seine aussage), das alle seine Skillshots daneben geflogen sind hab sich wohl alle 9 anderen eingebildet.
 
hab den neuen grad gespielt - mit Irelia runen und masteries sprich arpen, ra und mr

early hab ich den andren so weggemacht, der war so schlecht das glaubt ihr garnicht :d
 
BTW, Riven hat zwar starke Ganks, aber m.M.n. nicht so viel Teamfight-Präsenz - sollte man auch im Hinterkopf haben, während der Championauswahl.

Seh ich mal vollkommen anders. Sie ist ein super Disrupter mit sehr gutem Schaden, denn: Ein AoE Stun, der zudem mit AD und ihrem Ulti scaled, ihr Q macht AoE Dmg und hat nen Miniknockup im letzten use und ihr Ulti macht schon dick dmg, sofern einige etwas lower sind.
 
Sagt mal, ist das noch normal mit dem Draft Pick, dass man wirklich IMMER letzter ist? Mein M8 und ich waren jetzt geschlagene 20 Mal in Folge ganz unten und teilen uns hier schon ständig die Supporter Rolle, obwohl sie uns zum Hals raus hängt.
Genau 2 mal konnten wir bestimmen, wer gebannt wird und zuerst picken, aber dann geht meist einer der Gegner raus... -.-

Gott ey ist Soraka nen OP Support auf der Lane, vorallem bei nem Corki und dann noch mit Noobheal; imho sollte letzteres ganz aus dem Game rausgenommen werden. Da kannste mit Vayne und Janna gar nicht dagegen halten, vorallem nicht, wenn du den fairen Fight gewonnen hast, dann aber Noobheal kommt und du auf einmal verlierst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Soraka + DD hilft eigentlich nur 2 DD auf der lane. Teemo & Ashe zB. gegen den Schaden kann sie nur einen am leben halten.

Oh und Support braucht man nicht. Hatte gestern ein Spiel, da hat das auch einer gemeint, inalockt soraka und verkackts halt mal voll. gegen Graves und Signed ist halt eine Cait zu wenig.
 
...wenn du den fairen Fight gewonnen hast, dann aber Noobheal kommt und du auf einmal verlierst...

Falsch! Fair war der Teamfight nicht, denn der andere hat auch seinen Summonerspell eingesetzt, wahrscheinlich Exhaust oder Ignite.

<Joustenmode on> Noobignite! NoobExhaust! Alles aus dem Spiel entfernen! <Joustenmode off>

Du bist 'nen ganz schöner Rager ;) Zumindest kommt es mir bei deine Posts immer so vor.
 
Gott ey ist Soraka nen OP Support auf der Lane, vorallem bei nem Corki und dann noch mit Noobheal; imho sollte letzteres ganz aus dem Game rausgenommen werden. Da kannste mit Vayne und Janna gar nicht dagegen halten, vorallem nicht, wenn du den fairen Fight gewonnen hast, dann aber Noobheal kommt und du auf einmal verlierst...
Hatten wir die Konstellation nicht schon einmal besprochen? Ja genau, hier --> http://www.hardwareluxx.de/community/f147/league-legends-f2p-672651-206.html#post18278300 und http://www.hardwareluxx.de/community/f147/league-legends-f2p-672651-206.html#post18278509

Mit Vayne&Janna kannst du bist ~Lvl3 'ne Soraka 'outdmgen', danach wirds schwer, auch weil Vayne durch ihre Range schon sehr im Nachteil ist. Gegentaktitk: Ab Lvl3 aggressive Ganks mit Hilfe des Junglers oder aber defensives farmen (Dragon-Kontrolle ein Muss!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer wieder schön, Joustens Posts zu lesen :) Alles ist op, seine Teammates sind immer kacke und sowieso ist einfach alles total unbalanced....!!!!!einself :)
 
...auf Jousten herumzubashen hilft aber auch nicht...vielleicht sollte jeder, der an seinen Mates was auszusetzen hat, mit offenen Karten spielen, und ein paar Replays hochladen ;)
 
also habe mir ziggs gestern geholt..naja

a) Q macht viel Schaden
b) W ist taktisch supportend
c) E Nervt und hilft einen in Kombination mit W wegzurennen
d) R heftig Reichweite, mittelmäßiger Schaden

Also Ziggs ist Niemand mit dem ich 1vs1 einem Xin, Poppy & co gegenüberstehen möchte - er hat keine Chance und ist drecks langsam (außer W und E sind bereit)
Sein Dmg ist ok aber im Verhältnis zu Veigar ein "Hauch".
Ist eher ein fetter Teamfightsupporter, da räumt er auch auf. Im Focus kann man sich noch mit W & E verteidigen ... aber wenn ich das jetzt alleine mit Wukong vergleiche...harmlos.

PS: Sein Passiv ist der reinste Müll... viel zu wenig Dmg im Endgame
 
Zuletzt bearbeitet:
deine aktion eben mit ashe gegen teemo spricht gegen dich.

und 5-9-5 mit einem carry?


Sorry für das schnelle Urteil. Ich gucke mal weiter den Stream und dann gibt es nochmals Feedback. Aber gute Idee mit dem Stream.

EDIT:

guter push aber als du xin angreifst, hast du ashes Q deaktiviert. wäre es an gewesen hättest du ihn bekommen. danach schiesst du den pfeil in eine 3er gruppe mit vollem health?

ansonsten war der push wie gesagt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh