[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Spiel sonst Malphite, ich spiel nicht gerne mitte. ICh mach den stream jetzt wieder aus. Heute abend mach ich ihn vlt wieder an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dir mal eine Anfrage geschickt. "Balduini" ist mein Nick.

Du warst mit Ashe Mitte?



Ahhh ich seh du bist erst Lvl 20.
 
...auf Jousten herumzubashen hilft aber auch nicht...vielleicht sollte jeder, der an seinen Mates was auszusetzen hat, mit offenen Karten spielen, und ein paar Replays hochladen ;)

Hab ich gesagt, dass meine Mates diesmal schuld waren? Der Jungler musste oben die Mitte halten, weil dem Mitte Mensch der PC abgekackt ist dank nem Bluescreen. Allgemein hab ich weniger Probleme gegen Corki mit Vayne, aber wenn da ne Soraka dabei ist, die ihn binnen 10 Sekunden wieder voll healed, dann läuft definitiv was falsch. Wer Fehler macht, sollte auch mit den Konsequenzen leben können wenn er zu offensiv agiert und dann entsprechend Schaden kassiert, aber Mama Soraka macht ja alles wieder gut... :rolleyes:

@PowerShell
Ist ja auch kein Nuker wie Gaygar oder LB, sondern nen Troll AP. Denke, der wird auch erst nach nem Monat angepasst so wie Fizz damals...

Edit
Boah geil, das Game kackt beim Laden ab, wenn der LoL Recorder läuft. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist so ein aufgenommenes Replay? Sonst uppe ich heute Abend auch mal was :)
 
Okay dann muss ich nachher mal nach so einem Recordingprogramm suchen und dann gehts los :)
 
Allgemein hab ich weniger Probleme gegen Corki mit Vayne, aber wenn da ne Soraka dabei ist, die ihn binnen 10 Sekunden wieder voll healed, dann läuft definitiv was falsch. Wer Fehler macht, sollte auch mit den Konsequenzen leben können wenn er zu offensiv agiert und dann entsprechend Schaden kassiert, aber Mama Soraka macht ja alles wieder gut... :rolleyes:
Definier 'Fehler' ;)

Ich mein, wenn ich mit Soraka auf ner Lane bin, kann ich sehr wohl einiges an Schaden einstecken - solange sie mich hochheilen kann ist doch alles ok, bzw. im 'Rahmen der Spielmechanik' --> wo siehst du da einen Fehler?

Wer gegen ne Soraka T_T (=> Tower_Tauchen) ist selber schuld :asthanos:
 
Hab schon oben gepostet, dass ich kein LoL mehr spiele bzw. nie ein Ranked absolviert habe ;)

Die Leute verkacken genau deshalb, weil ihr zwanghaft "leaden" wollt! Richtig "leadet" man durch gute Kommunikation&Pings UND gute Intiation....und wenn das Team einfach mal nach links abbiegt, dann kann man doch auch mitgehen.

Ich hab deine Elo sicher nicht bestimmen wollen, ich hab nur nicht gesehen, dass du irgendwie heraus stichst...ergo dürfte die Elo ganz gut passen.

Da weisst du ganricht wie die sind, weil Ranked Resultate zu 90% davon abhängen wie sehr das Matchmaking failed und in welche Richtung es ELO von Skill distanziert.

Initiation is eh dumm, weil die Matchmakingidioten (besonders, die Noobs, die NA Streams schauen und was Sie da sehen für absolut halten), dass oft nicht nutzen und man sich da mit einem derartigem Pick selbst entschärfte.

"Passende ELO" in LoL? Da wären 90% der Spieler negativ und der Rest verteilt zwischen 0 und 3000 oder mehr.
 
Ich stream jetzt nochmal 1-2 Games, mit meinem verbesserungswürdigen gameplay :).

Zu sehen unter Lksaar.


EDIT: Dauert noch ~5min, dann bin ich online.

EDIT:STream is online
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreddyderHamster
Stream ruckelt extrem ;(

€: Oh, kann auch bei mir liegen ...

€2: Passt, lag bei mir ;)

---

Live Comment: Kauf dir mal billiges MR gegen 2 APler auf deiner Lane

...machste ganz gut. Nicht vergessen: Malphite kann Dank seines Passives nen gratis Treffer einstecken ;)

@14:00 Fiddlestick hättet ihr ruhig 'diven' können ;)
@21:30 Erstens ward ihr stark over-extended (bei nur 2 sichtbaren Champs) und wenn du schon stirbst, geh mit fliegenden Fahnen unter OHNE das du deinen Flash verbrätst ;)

@allg.: Anstatt CV könntest du dir Teleport nehmen und wann immer möglich farmen gehen (-->top und bot ist dir wirklich sehr viel Gold entgangen)...für 'mehr Sicht' kannst du dir entweder eine Laterne bauen oder öfters Wards kaufen
@31:00 Also bei den Gegner ist FoN >> Sunfire!!
@36:30 Wenn du merkst, das 5s später alle Gegner auf nem Haufen stehen, brauchst du dein Ulti nicht nur für Anni 'vergeuden'
@40:30 Ein HoG? Viel zu spät! Bau lieber deinen Philo aus...oder kauf dir nen BT :asthanos:
@allg: ihr hättet das Match schon längst gewonnen, wenn ihr Mitte gepusht hättet, anstatt den Gegner nachzulaufen...
@49:30 auch beim Weglaufen ist ein Blick auf die Minimap nie verkehrt --> top ist dir Talon entgegengekommen ;)
@allg: BT ohne Ladungen macht nur halb so viel Spass...
@54:30 Warte doch, bis alle respawnt sind und pusht erst dann.

Gratz zum Sieg, Minions OP :asthanos:

Du und Talon seid eindeutig besser als euer Team-Durchschnitt, muss man schon sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt erstmal 10min pause.

Danke für die tipps.

Der HoG sollte zu Randuin werden.

BT = ?

Was heißt overextended. Danke für die Kommentare :)
---
Danke :)

Ja die Minions haben uns zum Sieg geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodthirster...hast dir aber eh gebaut...nur leider keine Ladungen gefarmt ;(

Ohne Sicht die Lane gepusht --> und plötzlich waren 4 Gegner oben um mal eben 'Hallo!' zu sagen...
danke^^. Ich übernehm mal das mit dem Teleport. Ich spiel um 21.15 nochmal. +3min bis Laden und so vorbei ist. Dann sollte der Stream wieder gehen.
---
HybridPen oder Alacrity runen für Malphite?
---
Stream sollte in ein paar minuten (~3) wieder on sein.
---
Ist online.
---
So Stream ist wieder offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel jetzt nur noch 5x5 ranked mit meinem Team, ich kann die Ranked Ladder nicht mehr sehen. Vorhin 5 Spiele gemacht: Spiel 1, wir standen am Abgrund, ich mit Cait den Carry-Train ausgepackt und einfach mal 20/4/18 gemacht und so das Spiel doch noch gewonnen. Spiel 2: Ich muss Support spielen, mein Corki kann nicht lasthitten und geht immer mit seinem W mitten in die Gegner rein, 0/6 für Corki nach 21 min. Spiel 3: Ich spiel Morgana mid bis min 15 waren wir nur 4 Personen. Dank einem halbwegs fähigen Team kommen wir auf 6/2+Drake als unser Talon wieder zurückkommt. Ab da Easy, locker gewonnen. Spiel 4: Ich wieder support, WW feeded top, Mundo jungler versucht zu helfen feeded aber nur noch mehr, mid verliert, dank nur noch einer lane 3 Leute bot gegen uns. Wir schlagen uns halbwegs aber die Gegner waren zu gefeeded, klare Niederlage. Dann Spiel 5: Der gleiche WW wieder im Team, natürlich selbe Performance, keine Chance. GG Matchmaking. Dabei hab ich extra 2 mins gewartet.
 
1. Ignite auf Teemo finde ich nicht so stark; ist aber nur ne persönliche Meinung, weil ich finde, das er nicht stark genug burstet
2. Wenn du lasthittest, dann wirklich NUR den letzten Hit --> schwächst du das Mininon durch autoatacks, dann pusht du längerfristig deine Lane
3. Sehr guter FB...aber jetzt wo du Blue hast, solltest du deinen Q spammen (ansonsten war es fail, das du dein Buff genommen hast) --> ein Teil von Ziggs Schaden kommt ja von seinem Passiv
4. Es kommt wie es kommen musste: Dank deiner autoattacks befindet sich dasMinion Equilibrium (= dort, wo die Minions zusammentreffen) genau vorm Tower des Gegners --> du bist extrem anfällig für Ganks, da du noch kein R hast
5. Nochmal: Blau OHNE Skillspammen IST Verschwendung --> du hättest Zigg mit W+Q+AA locker killen können
6. Mh, dein lasthitten wird mit der Zeit immer schlechter...
7. Du hast den richtigen Zeitpunkt zum Einkaufen verpasst --> Ziggs war low und portet sich in die Base, deine Minions stehen genau im gegnerischen Tower => Zeit deine Einkäufe zu erledigen.
8. Tja, jetzt ist es natülich blöd, nur mit Boots gegen einen 'frischen' Ziggs mit Ring+Sustain zu kämpfen
9. lasthitten, lasthitten und lasthitten!!!
10. Oh c'mon, erstes "großes" Item auf Teemo ist bei dir ein Recurve Bow? Am Anfang brauchst du SCHADEN; AS wird erst im Mid- bis Endgame interessant --> hol dir entweder Madred's Razors oder gleich dir Laterne...2x Dorans Blade ist auch ne Alternative, wenn es dir an HP mangelt
11. *ahem* dein W ist ja nicht nur zum flüchten gedacht ;) du kannst mit dem erhöhten MS auch sehr gut Tower-diven
12. BTW, du kannst deinen Burst-Schaden erhöhen, indem du dir zu nutze machst, dass Q deinen autoattack 'resettet'
13. Wenn deine Pilze nicht immer auf CD sind, dann machst du was falsch --> versuche, die Lane-Eingänge zu verpilzen!
14. Am Anfang NIE Items mit nur einer 'Funktion' (außer es handelt sich um Ar/MR) kaufen --> anstatt 'n Ruby Crystal lieber ein Dorans Blade
15. Ein Philo Stone ist nie verkehrt ;)
16. Das du deine Pilze alle in einer Lane und in einer Linie legst ist schön&gut, aber m.M.n. nicht sinnvoll --> Teemos Pilze sollen Map-Control geben und darum müssen sie auch gleichmäßig über den Bereich der Map verteilt sein, den mein Team 'kontrollieren' will
17. Nochmal: der W ist AUCH zum chasen gedacht ;)
18. Ob Nashor unbedingt notwendig war? Ziel ist ja, die Quelle zu zerstören und NICHT möglichst viel Gold&Items anzusammeln ;)
 
1. Ignite auf Teemo finde ich nicht so stark; ist aber nur ne persönliche Meinung, weil ich finde, das er nicht stark genug burstet
habs eigentlichn nur drin, um den Heal zu verringern, ist das einzige was gegen sein Gift hilft, und ein 2. DOT ist oft auch nicht verkehrt, wie gesagt geschmackssache
2. Wenn du lasthittest, dann wirklich NUR den letzten Hit --> schwächst du das Mininon durch autoatacks, dann pusht du längerfristig deine Lane
in der Theorie ist mir das bekannt, leider push ich so oder so, kp warum
3. Sehr guter FB...aber jetzt wo du Blue hast, solltest du deinen Q spammen (ansonsten war es fail, das du dein Buff genommen hast) --> ein Teil von Ziggs Schaden kommt ja von seinem Passiv
Problem: Der Blind muss erst mal auf Ziggs treffe, bis er wirkt -> sein passiv hat mich längst schon getroffen und für Burst dmg auf lvl 1 viel zu wenig sieht man ja, Hätte ihn vllt. doch ashe überlassen sollen, war aber zu riskant, dass er noch flash hat
4. Es kommt wie es kommen musste: Dank deiner autoattacks befindet sich dasMinion Equilibrium (= dort, wo die Minions zusammentreffen) genau vorm Tower des Gegners --> du bist extrem anfällig für Ganks, da du noch kein R hast
war einkalkuliert, dass er gleich um die ecke kommt. Bin halt nicht so ein "Towerknuddler" wie manch andere in lol
5. Nochmal: Blau OHNE Skillspammen IST Verschwendung --> du hättest Zigg mit W+Q+AA locker killen können
den Fehler hab ich gesehen, hat mich auch tierisch generft, dass ichs nicht doch versucht hab. shit happens
6. Mh, dein lasthitten wird mit der Zeit immer schlechter...
7. Du hast den richtigen Zeitpunkt zum Einkaufen verpasst --> Ziggs war low und portet sich in die Base, deine Minions stehen genau im gegnerischen Tower => Zeit deine Einkäufe zu erledigen.
ich versuch lieber den tower down zu bekommen, hilft meinem T
8. Tja, jetzt ist es natülich blöd, nur mit Boots gegen einen 'frischen' Ziggs mit Ring+Sustain zu kämpfen
lief doch
9. lasthitten, lasthitten und lasthitten!!!
10. Oh c'mon, erstes "großes" Item auf Teemo ist bei dir ein Recurve Bow? Am Anfang brauchst du SCHADEN; AS wird erst im Mid- bis Endgame interessant --> hol dir entweder Madred's Razors oder gleich dir Laterne...2x Dorans Blade ist auch ne Alternative, wenn es dir an HP mangelt
da es mir nicht an HP gemangelt hat bringen mir die Dorans nix und AS ist ganz cool, teemo braucht kein DMG ich hab zu dem zeitpunk 30Mdmg pro hit gemacht, mehr hits mehr schaden. Das das gift nicht stackt ist bekannt
11. *ahem* dein W ist ja nicht nur zum flüchten gedacht ;) du kannst mit dem erhöhten MS auch sehr gut Tower-diven
aus eigener Erfahrung kommt immer dann der Gank
12. BTW, du kannst deinen Burst-Schaden erhöhen, indem du dir zu nutze machst, dass Q deinen autoattack 'resettet'
Theorie ist bekannt, praktische Umsetzung nicht
13. Wenn deine Pilze nicht immer auf CD sind, dann machst du was falsch --> versuche, die Lane-Eingänge zu verpilzen!
14. Am Anfang NIE Items mit nur einer 'Funktion' (außer es handelt sich um Ar/MR) kaufen --> anstatt 'n Ruby Crystal lieber ein Dorans Blade
Dorans stinken, so der muss mal raus
15. Ein Philo Stone ist nie verkehrt ;)
hab ich früher öfters gehabt war auch ganz ok
16. Das du deine Pilze alle in einer Lane und in einer Linie legst ist schön&gut, aber m.M.n. nicht sinnvoll --> Teemos Pilze sollen Map-Control geben und darum müssen sie auch gleichmäßig über den Bereich der Map verteilt sein, den mein Team 'kontrollieren' will
Meine Erfahrung zeigt, das die meisten Kämpfe da unten statt finden. deswegen erhöhte Pilzzahl da. Gut die Map kontrolle hab ich vernachlässigt (gar nicht übernommen)
17. Nochmal: der W ist AUCH zum chasen gedacht ;)
Nochmal, ist mein escape. in unsicheren Situationen muss ich ihn nicht für so was verballern
18. Ob Nashor unbedingt notwendig war? Ziel ist ja, die Quelle zu zerstören und NICHT möglichst viel Gold&Items anzusammeln ;)
klar, aber was bringt es uns bei denen in die base zu rennen und zu verrecken? lieber nashor abfarmen und auf einen fehler warten

unl34shed
 
in der Theorie ist mir das bekannt, leider push ich so oder so, kp warum
Das kann ich dir verraten: indem du autohits auf die gegnerischen Minions machst, stärkst du indirekt deine eigene Minion-Wave --> lasthits sind 'neutral', weil ob nun deine Minions den Kills bekommen oder du, hat keine Auswirkung.

Problem: Der Blind muss erst mal auf Ziggs treffe, bis er wirkt -> sein passiv hat mich längst schon getroffen und für Burst dmg auf lvl 1 viel zu wenig sieht man ja, Hätte ihn vllt. doch ashe überlassen sollen, war aber zu riskant, dass er noch flash hat
Blind hat die selbe Reichweite wie dein Standardangriff --> weil aber Blind UNABHÄNGIG von deiner autoattack ist, kannst du den Gegner praktisch 2x treffen ;)

war einkalkuliert, dass er gleich um die ecke kommt. Bin halt nicht so ein "Towerknuddler" wie manch andere in lol
Sry, aber dann ist das schlechter Stil --> warum vergibst du dir einen Vorteil? Wenn der Gegner bei deinem Tower 'klebt' ist er verwundbarer, sei es nun durch Ganks oder wenn du ihn chasen willst...

ich versuch lieber den tower down zu bekommen, hilft meinem T
Erstens war der Tower noch auf 100% und zweitens ist es am Anfang nicht das Klügste sofort auf nen Tower-Push zu gehen --> lass dir Zeit und farm deine Lane...auf nen asap push würd ich nur gehen, wenn ich extrem im Nachteil bin; bin ich im Vorteil dann ist jede Minute dich ich in der Lane verbringe ein Nachteil für den Gegner ;)

Schlechter Stil.

da es mir nicht an HP gemangelt hat bringen mir die Dorans nix und AS ist ganz cool, teemo braucht kein DMG ich hab zu dem zeitpunk 30Mdmg pro hit gemacht, mehr hits mehr schaden. Das das gift nicht stackt ist bekannt
Da Gift NICHT stackt ist AD >> AS, weil es ist am Anfang besser 'härter' zu treffen als öfters ;) Außerdem hilft es dir beim lasthitten, wo du eh schwach warst. Und Doran-Stacking ist sehr wohl ein gute Alternative ;)

aus eigener Erfahrung kommt immer dann der Gank
Gegner auf der Minimap abzählen + Büsche warden

Dorans stinken, so der muss mal raus
Schlechter Stil.

klar, aber was bringt es uns bei denen in die base zu rennen und zu verrecken? lieber nashor abfarmen und auf einen fehler warten
Nashor killt man, bei einem minimalen Vorteil, etwa wenn der Gegner seine Lanes verteidigen muss - nicht aber, wenn man einen extremen Vorteil hat, so wie ihr; in diesem Fall hättet ihr ruhig pushen können, weil ihr je jeden Teamfight gewonnen habt.
 
Worin liegt eigentlich der Vorteil in 3 Dorans als erste Items starkes early aber sonst?
 
Worin liegt eigentlich der Vorteil in 3 Dorans als erste Items starkes early aber sonst?
Stats per Gold --> 10 AD = 415g, 3% lifesteal = 113g (1/4 Vampiric scepter), +100HP = 263g
Alles zusammen: 791g

..aber mehr als 2-3x Dorans ist Verschwendung.
 
ich weiß garnicht was du alles an unl34shed auszusetzen hast, nur weil er nicht so spielt, wie du es dir vorstellst, heist es nicht, dass es schlecht ist. Er spielt sehr agressiv, was den gegnerischen jungler dazu zwingt, weniger andere lanes pushen zu können, mit seinem minighost kommt er in der regel weg.

Das mit gegner auf der map zählen is ein schlechter witz, bei nem jungler sins immer 4 :d. rechnet man mit dem gank und rennt vom jungler weg, kann der nichts machen und hat zeit vergeudet.

Dieser quatsch mit dorans stacken, bringt doch nichts, sie kosten zwar wenig und bringen viel, aber von den 475 verschenke ich halt auch 250 beim verkaufen und komm auch auf ~750 -> vorteil gleich null. klar puschen sie einem die stats, aber wenn man sie nicht effektiv im build unterbringen kann, bringts einem halt auch nichts.

Außerdem habe ich selten so gute teemos gesehen (das wird er mir zwar jetzt tagelang nachtragen, is aber so).
 
Gerade nen Spiel verloren, weil nur einer mit mir mitte pushen wollte. Die anderen haben lieber die anderen gejagt...
 
ich weiß garnicht was du alles an unl34shed auszusetzen hast, nur weil er nicht so spielt, wie du es dir vorstellst, heist es nicht, dass es schlecht ist. Er spielt sehr agressiv, was den gegnerischen jungler dazu zwingt, weniger andere lanes pushen zu können, mit seinem minighost kommt er in der regel weg.
Wenn er sein Replay postet und Feedback verlangt tu ich ihm den Gefallen - was bringt es ihm, wenn ich alle seine guten Seiten aufzähle? Nichts, weil er nicht an sich arbeiten kann.
BTW, nicht zielgerichtete Aggression kann vom Gegner 'exploitet' werden...

Das mit gegner auf der map zählen is ein schlechter witz, bei nem jungler sins immer 4 :d. rechnet man mit dem gank und rennt vom jungler weg, kann der nichts machen und hat zeit vergeudet.
Gegner zählen ist 'Basiswissen'

Dieser quatsch mit dorans stacken, bringt doch nichts, sie kosten zwar wenig und bringen viel, aber von den 475 verschenke ich halt auch 250 beim verkaufen und komm auch auf ~750 -> vorteil gleich null. klar puschen sie einem die stats, aber wenn man sie nicht effektiv im build unterbringen kann, bringts einem halt auch nichts.
Also wenn du den HP, AD und Sustain Vorteil gegenüber einen Mid-Burster mit CS Nachteil NICHT siehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Dorans machen - Dank ihrer super 'Stats per Gold' Ratio - aus einem Vorteil einen noch größeren Abstand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh