[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Hab iwie wieder Lust auf Poppy. Sollte man eher den AD Build von Funky nehmen oder AP?
Poppy hat eigentlich nur einen Build :asthanos:
--> Philo Stone (später Shurelyas) , Mercs, Trinity [Core] ...dann muss du dich entscheiden: Deathfire Grasp ODER Hextech Gunblade. Im Endgame ist Madreds und FoN obligatorisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem das Schwein (Sejuani) nen Champion war, der nicht total overpowered war zu release, muss jetzt eben wieder einer her der von anfang an viel zu stark ist.
Da in letzter Zeit viele neue Champs generft wurden, siehste die so gut wie gar nicht mehr. Voli spielt keine Sau und Troll Fizz auch nicht mehr...

Die Range der Ulti hat bei mir gestern für ne offene Futterluke gesorgt. "WAS?! WAAAASS?!!!!?" Bei dem DMG so eine Range reinzuhauen ist einfach nur... riot. Ich glaub der Championdesigner besäuft sich erstmal richtig bevor er an die Arbeit geht, anders kann man sich den Mist der letzten Monate nicht mehr erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr eigentlich Udyr / Karma . Hab ihn bis jetzt nur sehr selten gesehen.

Ihmo könnten riot mal Shen Q's ein bisschen buffen. 18-50 HP sieht nicht wirklich viel. Außerdem spielt fast niemand mit Shen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich das fiech, hab ich mir aber schon am Anfang gedacht und spar schon drauf :d

könnte einen ähnlichen "global taunt" haben wie teemo

E:
Udyr ist so lala, hält verdammt viel aus, und macht gut schaden, und kann einen recht gut unter kontrolle halten durch seine stuns, als jungler hilfreich aber bei weitem nicht so effektiv wie Lee Sin.

Und auf der lane, nefig. Hatte den mal als teemo auf der lane. Ich hab ihm eigentlich keinen schaden machen können, der hatte sein schild bis auf 1 sekunde cd? die ganze zeit oben (earlygame). konnte mir aber zum glück auch nichts machen, da er geblindet wurde, sobald er zu nahe kam. als er dann den Philo Stone hatte wars aus. Volles Mana und volle hp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotshot spielt gerade ziggs (zwar auf seinem lvl 5 Smurf), und ich muss sagen er wirkt auf mich zwar wirklich stark, aber ob er OP ist wird sich noch zeigen. Die Range von der Ulti ist aber schon krass.
 
Laut HotShot passt dr so ganz gut. Hat ein enormes Poke Potential durch q und e aber auch ein echtes Manaproblem. Fast Alle Spells kosten auf Stufe 1 schon über 100 Mana. Ohne Blue geht erstmal garnix.
Ulti ist sehr fein auch zum Farmen :fresse:
Sollte also ein recht ausgewogener Champ mit einer fast zu guten Ulti.
Karma mag keiner die hat ja nichtmal ne Ulti ;)
Hat jemand schon die neuen Bots probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel geht los, gegnerische riven fängt an französisch zu schreiben. Ich denk mir gut, die kommt top lane, hab ich vllt. ne chance mit teemo. hat auch recht gut geklappt. Leider antwoten 3 aus meinem Team der dummen Kuh halt auch mal auf franzäsisch :kotz: Wobei skill braucht die ja echt net, da können sogar Franzosen halbwegs gut mit spielen.

könnt euch denken, wie es gelaufen ist. gegnerischer Twitch hatte nach 10min 10/0/x am ende nach 29Min (weil surrendern mit "oui" geht wohl erst nach dem 3. versuch anzuklicken :wall: ?) hatte er 19/0/4.
 
Karma kann verdammt geil sein, sowohl als AP als auch Support. Wobei ich die als Support bevorzugen würde mit Heal, Shield und nem Speedboost.

HotShot streamt noch? Rechnet mal die Uhrzeit um... :fresse:

Bei Twitch kannste einfach nur auf pink wards setzen und versuchen ihn zu töten wenn er sich sichtbar macht. Sobald er einen oder an ein paar Kills rankommt snowballed das kleine Scheißviech wie die Hölle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja als ich den Post verfasst habe streamte er noch auf own3d.tv Klang auch ein wenig müde aber wenn das sein Job ist... :)
 
Eben ein 4er Premade von Franzosen gehabt die alle 4 AD Carries instalocken. Diese Community <3
 
Ja ich ging dann auf Ashe und die meinten "noooo 5 ad carries. we got 4" :fresse:

Hab schon viel erlebt aber sowas ist echt unglaublich. Dabei kann das Spiel mit einem super Team so Spaß machen.

Der WotA Nerf gefällt mir nicht, der Ashe Buff hingegen finde ich super.
 
Ja ich ging dann auf Ashe und die meinten "noooo 5 ad carries. we got 4" :fresse:

Hab schon viel erlebt aber sowas ist echt unglaublich. Dabei kann das Spiel mit einem super Team so Spaß machen.

Der WotA Nerf gefällt mir nicht, der Ashe Buff hingegen finde ich super.

Den WOTA nerf versteht eh kein Mensch, als ob das jetzt SOOO unglaublich op wäre und unbedingt generft werden müsste...

Lieber mal Kennen und andere Rotzviecher vernichten, Ryze wurde seit ich angefangen hab zu spielen kein einziges Mal berührt, ja nicht mal ERWÄHNT dass er zu stark ist und der schlägt ziemlich ziemlich weit über die Stränge. Oô
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon mal WotA auf Ryze gesehen? ;) der spammt seine Skills nur so rum und wird dabei geheilt.


Mein Garant für Siege ist Lux. Habe glaube ich selten ein Spiel mit ihr verloren.


Ryze spiele ich auch sehr gerne. Der kann schon sehr gut abgehen, wenn man mal in Fahrt kommt.
 
Ja schon mal WotA auf Ryze gesehen? ;) der spammt seine Skills nur so rum und wird dabei geheilt.


Mein Garant für Siege ist Lux. Habe glaube ich selten ein Spiel mit ihr verloren.


Ryze spiele ich auch sehr gerne. Der kann schon sehr gut abgehen, wenn man mal in Fahrt kommt.

Bei mir ist das mit Lux genau andersherum. Ich kann meine Lane zerstören oder einfach nur halten, mit Lux verliere ich 90% aller meiner Games, weil meist eine Lane so gefeeded hat oder allgemein die Leute rumrennen wie ein Haufen Hühner und sich einzeln abschlachten lassen.

Ryze hab ich auch ein paar Mal gespielt, die Range und der DMG vom Q sind einfach nur Wahnsinn. Bist zudem so ziemlich der tankigste aller APs und haust mehr Schaden als alle anderen raus, zudem geht dir dein Mana fast nie aus. Mit nem Wota hab ich ihn noch nicht probiert, da seine Ulti ja auch Spellvamp hat, aber in Kombination mit dem Wota muss das einfach nur pervers sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist Ryze aber earlygame recht squishy, und braucht erstmal ein paar Items, bis er richtig abgeht.
 
Und mit Ryze early zu farmen wenn man die Träne noch nicht hat ist furchtbar. Dafür zahlt es sich aber im Lategame aus.
 
Und mit Ryze early zu farmen wenn man die Träne noch nicht hat ist furchtbar. Dafür zahlt es sich aber im Lategame aus.

Ist doch mit Vlad nicht anders. Hast den geringsten Base Dmg und halt nur den Q zum Farmen, der aber auch nicht permanent einsatzbereicht ist und eher zum Poken benutzt werden sollte...
 

1. Dorans Ring als erster Item? Wirklich? Als Faustregel gilt: Spiel man gegen einen Gegner, der nur 'ausweichbare' Skills besitzt (zB Morgana) ist ein Ring als Startitm ok, anderenfalls ist es :stupid:
2. Zu viel Zeit mit Mundo&Fiddle vergeudet, in Folge warst du ein 1er gegen ne 3er Cait
3. Es kam wie es kommen musste: Cait harasst dich fast zu Tode..tja, und ohne HP-Pot nur mit Ring bist mit Lux 'gearscht' :asthanos:
4. Einmal zurück und noch immer keine Pots...und du Lvl3 während Cait schon auf die 6 zugeht
5. Außerdem: Wie wärs wenn du ab und zu einen Blick auf das Inventory deiner Gegner wirfst? Cait hatte ebenfalls KEINE Pots, d.h. du hättest dich mit Pots auf nen Schlagabtausch einlassen können.
6. BTW, da Cait eh die ganze Zeit GENAU vor deinem Tower gefarmt hat, hättest du ruhig etwas intensiver um Ganks bitten können ;)
7. Zerstör ihre Fallen, wenn sich die Gelegenheit bietet (sprich, sie nicht in der Nähe ist)
8. Recall erst, NACHDEM du deine Lane mit allen Spells&AA zum gegnerischen Tower gepusht hast!
9. 2tes mal zurück und NOCH IMMER keine Pots :stupid: (vor allem weil du noch 100+ Gold übrig hattest)
10. Gegen eine Cait nach 8min noch immer keine Boots zu haben ist "nicht besonders" klug - wie willst du ihrem Q ausweichen?
11. 3tes mal zurück NOCH IMMER keine Pots, NOCH IMMER keine Boots
12. Min. 13 und 25 CS --> das spricht für sich (Cait hat 50 und 2 Kills)
13. *ahem* du stirbst durch deinen eigenen Fehler und schreibst im Chat "fu" --> was soll das?
14. "Report Mundo"? --> das war doch der mit Abstand beste Spieler in eurem Team

Zusammenfassung: Hättest DU (und nur du) in der Mitte nicht gegen die schlechte Cait so dermaßen verloren, wäre das Match anders ausgegangen. Lux ist stark genug, das Team über das Midgame hinaus zu tragen.

Hier mal ein guter Lux-Carry-Build --> http://www.solomid.net/guides.php?g=4008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergesse halt Schuhe immer :fresse:

Pots kaufe ich, aber im Kampf vergesse ich sie dann...

1. Hab ich so auf Mobafire gelernt, allerdings haste recht.
13. Fu, weil ich gemerkt hab, dass mein Fehler war.

Zu meiner "Verteidigung",
ich spiele sonst eher Tanks, nicht mitte. Aber das ist keine Entschuldigung. Muss halt noch viel lernen..

----
Was hät ich den kaufen solln? Bots + 3 Pots?
 
Ich vergesse halt Schuhe immer :fresse:
Bind dir halt ne Schleife um deinen Ringfinger ;)

Pots kaufe ich, aber im Kampf vergesse ich sie dann...
Wer nicht lernen will/kann muss eben fühlen :asthanos:

Zu meiner "Verteidigung",
ich spiele sonst eher Tanks, nicht mitte. Aber das ist keine Entschuldigung. Muss halt noch viel lernen..
Entschuldigt vieles, aber keine Grundfehler --> lasthitten und immer das Inv/Lvl des Gegners im Auge haben; wenn möglich (= du steigst besser aus) mit dem Gegner in nen Schlagabtausch treten.
 
Bind dir halt ne Schleife um deinen Ringfinger ;)

Wer nicht lernen will/kann muss eben fühlen :asthanos:

Entschuldigt vieles, aber keine Grundfehler --> lasthitten und immer das Inv/Lvl des Gegners im Auge haben; wenn möglich (= du steigst besser aus) mit dem Gegner in nen Schlagabtausch treten.
Mit dem Lasthitten tu ich mir schwer. Das mit dem LVL hab ich durchaus bemerkt. Den Inventar sollte ich echt mal öfter angucken. Schlagabtausch? Ich krieg dann immer Ignite oder so reingeknallt, und das war es dann, oder nen Heal..
---
danke für den build!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte Lux meistens mit Dorans Ring. Kommt aber auch auf den Gegner drauf an. Eben ein Game mit den Leuten vom Luxx gehabt und hatte ebenfalls eine Lux als Gegner. Hat ganz gut geklappt :)

Da natürlich dann Boots nehmen um ihren Slow und diese "Blase" auszuweichen. Danach bin ich direkt auf dieses 1600er Gold AP Item(Needlessly Large Rod) gegangen was Bestandteil von Barandons ist. Wenn du nicht so gut farmst, nimmste Blasting Ward, das 800er Gold AP Item.

Dann erste die 2er Boots mit MPen. Danach dann Lich Bane um Tower leichter pushen zu können und damit deine Auto Attacks auch Schaden machen. Nach Lich Bane Morello. Danach ist es ziemlich offen würd ich sagen.


Summoner Spells habe ich immer Clarity und Teleport.
 
Wozu ehrlich gesagt? Du hast mit deinem Q einen Stun und und mit E hast du genug Range für Angriffe. Da ist mir Clarity lieber, welches mir fast nochmal das halbe Mana auffüllt und somit eimal QWER erlaubt. Wenn du erwischt wirst als Lux, ist es eh vorbei :d


Ja und Teleport hab ich einfach gerne bei ihr, um Lategame Tower schnell pushen zu können wenn du Lich Bane hast. Aber ist alles Erfahrungssache. Anfangs hatte ich immer Clarity und Ghost bis ich es mal ohne Ghost versuch habe und es klappt :)


Wie nehme ich Replays auf? Dann mach ich das mal und poste es ebenfalls hier.
 
Clarity ist wohl einer der nutzlosesten Summoners überhaupt. Flashh würde ich zudem Ghost auch immer vorziehen, da man damit sehr gut über Wände kommt und dann erstmal nicht mehr oder nur schwer erreichbar ist, auch kann man irgendwelchen dummen Stuns ausweichen, was man nicht mehr geschafft hätte. Bei Lux zu 100% auf den Stun als Escape zu setzen ist leider sehr sehr dämlich, da man den nicht immer trifft und einige Champions Stuns nicht sonderlich interessiert.
Im Early bis Mid ist Clarity vllt noch etwas useful, aber bei APs hab ich immer Ignite und Flash dabei. Mit Clarity gehste ja davon aus, dass du Spells spammst, was eigentlich ohne Blue Buff nicht der Sinn der Sache ist.
Mit Ignite biste immer gut ausgerüstet um Gegnern noch den Rest zu geben und irgendwelche dummen Healeffekte zu schwächen a la Swain oder Voli...
 
Ja mein Lieber du checkst nicht ,dass Lux kein "Ich mache alle alleine und hau dann ab Champ" ist. Du bist nunmal auf eine Tank und dein Team angewiesen da sehe ich den Sinn von Flash eben nicht. Clarity finde ich kpjetzt auch nicht so nutzlos , es gibt ja noch Leute die mit Promote und Rally spielen ;)
Und wenn du jetzt wieder damit ankommst " Oh meine Mitspieler sind so schlecht und ich muss alles alleine machen" dann muss der Fehler eindeutig bei dir liegen.
Edit: Ein weiser LoL Spieler sagte mal "Wenn du sie ohne ignite nicht kaputt bekommst dann mit erstrecht nicht". Ahhja und ein Replay von dir und deine allwaysfail Teammates würde ich auch gern mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh