[Sammelthread] League of Legends [F2P]

@nurso
ja Tristana ist im Early sehr stark und in Endgame Teamfights einfach nur noch unverschähmt.
Midgame ist sie etwas schwacher ja ... aber immer noch stark.

Ich bevorzuge aber eher etwas in Richtung: Merc Boots, Infinity, BT, Last Wispher, Warmogs & Atmas.

Warmogs & Atmas ist ein Fluch für Gegner beim Range-ADCarry.

PS: Tris im Early gefüttert => im Mid killt sie weiter ;) nix mit Loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW, fast Berserkers und Dorans stacking ist ganz normal auf Tristana --> hilft ungemein bei ihrem aggressiven Early bzw. lasthitten ;)

@QSS
Wenn man Tristana als Glaskanone baut, bedeutet JEDER CC den sicheren Tod, von daher ist ein QSS die bessere Wahl.

@Warmogs&Atmas
Ist suboptimal für Tistana --> Jump, Ulti und Flash sollten eigentlich ausreichen um auszuweichen (für absolute Notfälle gibts ja immer noch QSS)...und die beste Verteidigung ist immer noch mehr Schaden :asthanos:

Hier mal Chaox Tristana

Skill-Reihenfoge: E,W,W,E,W,R dann R>W>Q>E --> 2xE zum bursten und lasthitten ist genug; gemaxt wird E als letzter Skill!
 
Zuletzt bearbeitet:
nurso es kommt auf die Gegner an. Wieviel CC die haben und wie gefüttert die sind. Ein starkes Endgame setzt Warmogs & Atmas voraus. Hatte mehrfach Public 25-7 oder ähnliche Stats mit ihr. Warmogs mit Atmas gibt dir erhebliche mehr defensiv Fähigkeiten (Dank Resistenzen und Leben), zusätzliche erhältst du aber noch ein gutes Maß an Dmg.

Equipment im Video hat mich nur bedingt überzeugt. BT als Last Item ... Naja... vorher hatte er sich hatl mit Dorans vollgepumpt.
QSS finde ich so lala - da kommen dann so tolle Aktionen wie 1. 2 Debuffs, Aktiv benutzt, 3.er Debuff.
Mit Jump & Warmogs + Port hast du da eher mehr, gerade weil auch ~0,5 Sekunden CD bis Benutzung hinzukommen.

PS: Mein Piratenskin ist ein Disaster, sieht aus wie ausm SNES -.- Pixelbrei ... XD
 
Zuletzt bearbeitet:
nurso es kommt auf die Gegner an. Wieviel CC die haben und wie gefüttert die sind. Ein starkes Endgame setzt Warmogs & Atmas voraus. Hatte mehrfach Public 25-7 oder ähnliche Stats mit ihr. Warmogs mit Atmas gibt dir erhebliche mehr defensiv Fähigkeiten (Dank Resistenzen und Leben), zusätzliche erhältst du aber noch ein gutes Maß an Dmg.
Die Frage ist ja nicht ob, sondern wann du dir Atmogs bauen sollst --> Mid ist farmen für deine Dmg-Items angesagt, damit du im Late was beitragen kannst...wann also willst du 5.3k für Atmos farmen?

IE + PD IST Core auf Tristana, da fährt die Eisenbahn drüber, es geht einfach nicht ohne --> IE am besten vor Min 22, danach sofort PD...Im Midgame kann dich keiner der Gegner one-hitten weil du zu viele Escape-Skills hast, aber in Teamfights kann es knapp werden, darum auch ein QSS (günstig und bringt viel).

Für Tristana gilt: Schaden ist die beste Verteidigung, eben weil sie mit Q und +Crit% JEDEN anderen Champ im 1vs1 wegmacht...und wenn du dich noch immer schwach fühlst, bau dir lieber lifesteal weil das ebenfalls mit deinem Q skaliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
atmos und warmogs sind immer die lategame Items und die kommen, wenns nicht mehr ohne geht - und da ist die auslegung teamfights.
dafür 2-3bt sind natürlich nicht schlecht, helfen dir aber nicht beim wegrennen oder springen. dass ist ein entscheidender punkt.
ich habe mehrfach schon meinen 2bt. geopfert, dafür dann das letzte viertel aber wieder deutl. relaxter dominiert.
im 1vs1 hat nicht mal nen xin chance, da dein pseudo ignite und ulti + w nicht an dich kommen lassen oder ihn sich heilen.

wie beschrieben, wenn sie dich im teamfight knacken musst du ausweichen, alles andere ist murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, falls es hier ein Paar Leute gibt, die zwischen 1-30 sind (besser so in der Mitte) und am Sonntag 14-20 Uhr Zeit hätten, dann könnten sie sich mal bei mir melden. Kumpel und ich machen ein 10 Spieler Turnier. Wird gestreamt, aufgenommen und kommentiert. Es gibt ein kleines Reglement und ein paar Extra Regeln.

Da es sein kann, dass vielleicht jemand plötzlich doch nicht kann, wäre es für uns ganz gut ein paar Ersatzspieler zu haben, die einspringen könnten. Ansonsten wären die Spieler natürlich auch eingeladen das kleine Turnier mit zu verfolgen.
Sollte der kleine "Test"-Event gut laufen, wird es das vielleicht öfter geben. Derzeit sind von den Teilnehmern gerade mal 4 30er (2 davon sind erst vor kurzem 30 geworden). Da aber auch 10er und 20er teilnehmen, macht es nichts. Wir wollen lieber normale Spieler, als Pros ^^

Also ich würd mich freuen, wenn sich Leute bei mir per PN melden. Ansonsten frohes Zocken.
 
Hat jemand eig Tipps wie man mit WW erfolgreiche Ganks macht? Die Ulti erst am Ende oder zum initieren?
 
Normal fängste mit Ulti an - deine Mates haun ja dann auch mit drauf und selbst mit Flash sollte er dann umfallen. Allerdings sind WW Ganks ohne Ulti ziemlich useless.
 
WW is ein einigermaßen schneller jungler, aber ein schlechter ganker, hab aber die letzte Zeit aber ein Paar sehr erfolgreiche lane WW gesehen. Haben mit Dorans Ring angefangen um nicht oom zu gehen und den gegner immer schön mit ihrem heal ge harassed.
 
So schlecht find ich WW im Jungle gar nicht. Wenn man nen Red buff hat und die Gegner schön overextenden kann man auch ohne Ulti ganz gut ganken, insbesondere wenn Stuns auf den Lanes vorhanden sind a la Taric oder Panth/Opelia @Top.
 
Normal fängste mit Ulti an - deine Mates haun ja dann auch mit drauf und selbst mit Flash sollte er dann umfallen. Allerdings sind WW Ganks ohne Ulti ziemlich useless.
Nö, das stimmt so nicht --> WW kann auch vor Lvl6 kurz die Lane 'besuchen', allerdings nicht um nen Kill sicherzustellen, sondern um den Gegner möglichst schwach zu halten --> 1/3 HP und der Gegner muss den Tower umarmen.
 
Im Jungle finde ich ihn ohne Runen hervorragend. :d
Warwick finde ich am angenehmsten habe bis jetzt probiert:

Trundle,Udyr,Warwick,Xin,Irelia und Noc aber den nur wenig. Alle mit meinem Tier 1 useless Runensatz.. Ich bin nun auf der Suche nach dem perfekten Jungler :Extremer Junglespeed und gute Ganks. Bin eig mit WW zufrieden nur ist er ein wenig langsam und eher schwache Ganks. Bin nun am überlegen zwischen Trundle , Olaf und Noc. Was meint ihr? Nautilus fällt wohl raus ,da er einfach zu langsam ist.
€4: Lee Sin fällt raus. Der sagt mir überhaupt nicht zu , ebenfalls gerade probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller als Xin wirds wohl kaum gehen.

Edit:

Achja, Shaco mit Decive und Flash ist auch relativ "schnell" anbetracht der Tatsache, das richtig geused der Gegner dich nich sieht, bis du ihm nen Slow verpasst und 300hp weg sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem an Xin ist bei mir ,dass ich im Jungle so viel Leben verlieren ,dass ich Blue&Red nicht in einem Aufwasch machen kann. Mag vermutlich an meinem noch eher noobigen Junglekönnen liegen. Mit WW mach ich beide Jungle wenn kein gegnerischer Jungler da ist , dann geh ich zurück und probiere mal alle Lanes zu ganken oder nach dem Red Bot - Mid und dann Top.
Mein Pfad ist momentan - Blue-Wolves-Wraiths-Golems-Red.
€: Schnell ist eher mit dem Töten der Jungleviecher gemeint :fresse:
 
Mein Pfad ist momentan - Blue-Wolves-Wraiths-Golems-Red.

Probier mal folgenden Pfad: Wraiths (Mitte soll helfen) --> Red (mit Smite) --> Gank bot/mid --> Golems --> Wraiths --> Gank mid/top --> Wolves --> Gank mid/top --> Blue -> Gank

Skills: Q,W,E dann R > E > W > Q
 
Mit aktuellem Patchlevel würde ich eher Wolves,Blue,Wraiths, DGolems, Red, Wraiths ->Mid ->Wolves ->Top machen, bzw je nach Pushgrad direkt nach Blue gehen.

Achja, und Xin brauch Vampiric Scepter als Firstitem
 
Werde morgen die Routen mit Xin und WW ausprobieren.
Ahja Jungleeve war auch nix für mich muss ich später mit Runen mal probieren.
 
Warum is im Hwluxx chan eigtl so wenig los?
Selten geht mal ne Runde, und die Hälfte von euch is auch nie drin :o
 
Ich jungle aktuell die Route:
Wölfe, Blue, Geister, Wölfe, Ref, Golems und dann ganken. Wenn sich kein Gank anbietet dann geh ich weiter zu den Geistern...

Einen LV2 Gank nach Blue/Red mach ich eher ungern, aber wenn Not am Mann ist rush ich natürlich rüber.
 
schneller Jungler mit guten Ganks?

da kann ich dir rammus empfehlen!

brauchst nur etwas Armor in Runen (ich hab derzeit 25^^) startest mit Vampiric Scepter und freust dich über dauernde Full-HP :d

gelevelt wird erst W, dann einmal Q und dann immer E (bzw. kanns sein, dass du mit unter 25ar in runen erst zwei level auf W brauchst)


dann eine Laterne bauen und passende boots (mercurys meistens, wenn du glück hast sinds nur AD gegner, dann gibts günstige Ninjas), dann eine Warmogs und dann wenns gut läuft Atmas, ansonsten erst ein banshees.
danach ganz normal weiter im Tankbuild
 
Mein Gott, was haben sie bloß wieder angestellt in diesem Patch. Shen ist nun wirklich sowas von OP, das ist einfach nicht mehr normal. Nichtmal eine schnelle Runde Dominion geht mehr. Das Problem ist ja auch dass Shen nun wirklich nicht viel Skill erfordert. Einfach Def-Items stacken, und trotzdem hat man einen ganz passablen DMG-Output. Ich hoffe da kommt schnell ein Fix.

Ich hab 6 Spiele mit Shen gemacht und bin einmal (!) gestorben...


Also die Lanterne ist ja ein ganz nettes Item, aber man muss sie nun wirklich nicht auf jedem Jungler bauen.
Auf Rammus z.B. ist die Laterne nicht wirklich nötig, auf Maokai ebensowenig, auf Shen auch nicht, auf Skarner braucht man auch keine Laterne.
Bei Rammus mit Rüstung+Pots anfangen, somit ist man am Anfang wesentlich variabler was Ganks angeht. Und wofür braucht man schon die Laterne? Drake? Sollte mit einem passablen Team kein Problem sein. Red+Blue? Smite reicht da locker aus. Da lieber schnell HOG+Lvl 2 Boots.


Also zu den Junglern:
Nocturne hat seine besten Tage imho hinter sich, eher einer der schwachen Jungler zur Zeit.

Udyr ist seit dem Dodge-Remove auch schwächer geworden, ist aber immernoch stark, wenn richtig gespielt.

Trundle muss nun wirklich ins Team passen, aber durch seinen Q ist er wirklich schnell im Jungle, und W+E machen wirklich starke Ganks.

WW - Nicht der schnellste Jungler, außerdem sind die Ganks bis lvl 6 wirklich eher schwach, selbst mit Redbuff.

Rammus - Richtig starker Jungler, gefürchtete Ganks, braucht aber meiner Meinung nach einen schnellen Kill, ähnlich wie Shaco, um seine Überlegenheit nutzen zu können

Maokai - Einer der stärksten Jungler, schnell durch Q+E, starke Ganks (Vor allem Laneganks)

Skarner - immernoch sehr stark, schneller Clear, allerdings muss man seit dem Nerf ein wenig mit dem Mana haushalten und kann q nicht mehr unnötig spammen, aber die Kombination seiner Skills sind nach wie vor TOP

Nautilus - Ein wirklich Starker Jungler, die Ganks sind einfach nur heftig, so viel CC auf nur einem Champ :d

Shen - momentan wirklich einfach zu stark. Relativ zügig im Jungle, mit e auch gute Ganks, und durch die Ult ist man einfach der Retter in der Not

Gangplank - Immernoch stark, startet man allerdings mit Vamp-Scepter muss man ein wenig aufpassen, eine gute leash ist da Pflicht

Lee Sin - Ist eben nach wie vor Lee Sin

Shaco - Wenn er dann mal nicht gebannt ist und man versteht ihn zu spielen ein wirklich unfassbar guter Jungler. Hängt man allerdings hinterher (keinen schnellen Kill o.Ä.) wird es wirklich schwierig einen Platz im Team zu finden.

Shyvana - Einer der besten Jungler zur Zeit imho

Fiddle - Muss man mögen

Singed - Erfordert ein wenig Übung, macht aber Spaß :d

Malphite - Wenn er ins Team passt eine gute Wahl, aber bis lvl 6 sind die Ganks nicht wirklich stark.

Nunu - Sehr einfach zu junglen, durch W+E auch passable Ganks, und dann natürlich die Ulti

Riven - noch nie gespielt, mein nächster Champ auf der Liste

Volibär - Vorgestern zum ersten mal im Jungle ausprobiert, direkt gepwnd. Kann ich aber nicht wirklich viel zu sagen, sieht man eher selten.

Sion - Auf der Lane mmn stärker, muss man mögen

Xin - wird fast nicht mehr gespielt, verhält sich imho ähnlich wie Shaco. Schneller Kill-> Snowballed hart, kein schneller Kill, schwächer als der Durchschnitt. Wird man gestunned/exhaust ist es irgendwie vorbei

Yi - Naja Meister Yi eben. Ist er im gegnerischen Team nimmt er alles auseinander und pushed alle Tower, ist er in deinem Team feeded er und ist nutzlos :d Hat aber einen wirklich großen Spaßfaktor

Olaf - Sieht man auch seltener, von Natur aus ein Starker Jungler, beim Gank muss auf der Lane ein Stun vorhanden sein, sonst wird es eher schwierig.

Trynd - Gehört imho auf die Lane, erst ab lvl 6/7 wirklich stark und zu gebrauchen.

Dann eben noch so Kandidaten wie Karthus/TF/Twitch/Wukong/Pantheon/Renekton/Mundo, junglen kann man neuerdings ja fast alles, ob es Sinn macht ist die andere Frage. Karthus z.B. hat einfach unfassbar starke ganks, hat aber ohne bluebuff krasse manaprobleme. Setzt man auf eine schnelle Träne fehlt aber der Sustain. Außerdem leicht zu countern.



Meine Lieblingsjungler sind:
Maokai, Skarner, Rammus, Yi, GP, Shaco, Lee und Shyvana. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noc find ich nach wie vor viable, auch wenn er als Assassin etwas squishier ist und daher mehr oder früher Def Items erfordert. Da hab ich schon unschöne Erfahrungen gemacht wenn man die Defense zu vernachlässigt bei ihm. Mit dem Mana muss man halt sehr haushalten wenn man nen Champ wie Xin Zhao gewöhnt ist, bei dem Q und W ja so gut wie kein Mana kosten. Trotzdem cleared Noc den Jungle sehr schnell und hat mit der Demonblade und dem Fear ganz gute Ganks.

Die Laterne ist nach wie vor eh das Top Item für so ziemlich jeden Melee, selbst auf AD Carries bietet es sich an, wenn das Game ganz gut läuft und man etwas gefeeded wird.

Wer mir von den Junglern am meisten auf den Sack ist Gay Sin. Jungle Speed ist schon recht schnell, muss nicht viel laufen weil er sich permanent mit seinem Q über die Wände sofort zu den Creeps pullen kann und hat mit Q und R perverse Ganks drauf. Dank dem neuen Ultra OP Champ Shen haben wir auch Probleme mit den Bans. Shaco und Kassadin sind Pflicht Bans, aber Lee Sin ist free 2 play und Shen zerfetzt einfach alles. :hmm:
Auf die Gegnerbans will ich mich da auch nicht verlassen müssen, wenn ich da manchmal sehe dass Amumu und Ashe gebannt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man baut sich die Laterne nicht nur wegen ihres Passives (das, so ganz nebenbei, die Jungle-Geschw. extrem erhöht)...


Das ist schon klar, aber ist sie auf Rammus wirklich notwendig? Rammus hat die kleinen Camps in 2 secs down, mit q rein, w an und zusehen wie sie sterben. Bei Maokai ist das ähnlich. Q rein, E rein, Noch ein E und alle sind tot.

Angriffsschaden brauche ich auch nicht auf jedem Jungler, zumal Rammus ja eh von Rüstung profitiert. Und die Rüstung kann ich auch getrennt kaufen, bzw. auf ein Randuins/FH hinarbeiten.


Wirklich Sinn machen tut die Laterne auf Meelee Champs, die auch auf Langzeit von AD profitieren sollen. Lee Sin, Olaf, WW, GP, Shaco usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Laterne:

AD:
Langschwert: 10AD, 415 Gold?=41,5Gold/1AD
Spitzhacke: 25AD, 975 Gold=39Gold/1AD
VG: 45AD, 1650 Gold=36,6Gold/1AD

Durchschnitt: 39Gold/1AD


AR:
Stoffrüstung: 18AR, 300 Gold=16,6Gold/1AR
Kettenweste: 45AR, 700 Gold=15,5 Gold/1AR

Durchschnitt: 16Gold/1AR


Lifesteal:
Vamp Scepter: 12%LS, 450 Gold=37,5Gold/1%LS


Laterne:

23AD, 30AR, 15%LS, Dauerward, Passive, 1600Gold

Wert:
23AD=(23*39)=897G
30AR=(30*16)=480G
15%LS=(15*37,5)=562,5
Gesamt=1939,5G

allein durch die puren Stats bekommt man also schonmal 339,5G geschenkt!

Passive: Rammus Base AS bei LVL6: 0,708, 20% chance, 425 zusätzlichen DMG zu machen
in einer Minute: 42,468 Attacks
Laterne schaden: 3609,78 bei 8,5 proccs

dazu noch ein Ward, der alle drei Minuten neu setzbar ist, und somit über 30 Minuten (75*10)=750 Gold wert ist!

also spart man durch die Stats 339,5G, durch den Ward 750 und bekommt pro Minute im Kamps gegen Vasallen 3609,78 Schaden!


wer hat gesagt, die Laterne währe kein Zwang für jeden Jungler? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Milchmädchenrechnung. :)

Gerade wieder Shen jungle, Endstats 8/0/11. Am Anfang Ruby Crystal, dann beim Firstback Boots+HOG, dann Mercs, Aegis, Randuins, zum Schluss sogar noch Warmogs.
 
@Thee Zapper
Dir ist schon klar, das man in LoL Items auch wieder verkaufen kann, oder?

AMD-ATI-Fan hat vollkommen recht --> die Laterne bringt dir um nur 1600g so viele Boni, das es einfach nur 'ignorant' wäre, sie nicht zu kaufen..warum glaubst du, killen alle guten Jungler erst den Drachen/Nashor MIT einer Laterene?
 
Klar kann man die Laterne wieder verkaufen, aber die Laterne ist kein Wunderitem. Natürlich hat sie gute Stats und lohnt sich oft, aber es ignorant zu sagen dass man sie kaufen muss. Es ist ein gutes Item, aber nicht der beste Weg, das ist alles was ich sage.
Wenn du dir eine schnelle Laterne kaufst, und dann im Gank 5 ms zu langsam bist um den Taunt zu landen, dann wäre es einfach besser gewesen ein G/5 Item+Boots zu kaufen. Nur weil etwas günstig ist, heißt es noch lange nicht, dass man es auch gebrauchen kann.
 
naja, die Laterne kauft man auch nicht vor den boots fertig, das sollte klar sein ;)

die boots kommen beim ersten b, meist zusammen mit der kleinen rüstung und einem Ward ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh