Da die duo-q so erfolgreich war dachte ich mir, komm machste ein Spiel solo, kann ja nicht so schlimm sein.
Ich komm ins Spiel (Nocturne jungle
) und wusste gleich, dass das nicht funktioniert. Die Botlane war mir nicht geheuer (als ich meinte ban Shen haben die schon rumgeheult, Shen not OP bla bla bla).
Dann ich geh lvl 2 gank top, hol mit GP zusammen den Kill, aber kurz bevor wir ihn bekommen stirbt bot für Firstblood, direkt mit Double für vayne.
Ich jungle weiter, und schaff einige Ganks, hatte sehr bald 4/1. Aber dann geht es los. Junglers worst nightmare. Jeder der öfter jungled wird die Situation kennen.
Kaum hol ich Redbuff und gank Top, stirbt Bot. Geh ich Bot, stirbt Top oder Mid. Bin ich dann Bot holen sie meinen Redbuff. Bin ich Top holen sie meinen Bluebuff oder Drake. Das Team bewegt sich kein Stück und feeded nur was das Zeug hält. Und ich kann nur zugucken, obwohl ich gefeedet war.
Eine Situation bezeichnend für das ganze Spiel.
Ich bin Top und hol den Kill mit GP, seh aber, dass das gegnerische Team zu unserem Blue geht und ping es. Sona rennt natürlich sofort für den Facecheck rein, obwohl ich geschrieben hatte "let them get it, 3 vs 4". Direkt tot. Dann rennen Graves und Brand nacheinander rein und sterben auch noch, der Gegner bekommt dazu noch Drake+Bot Tower.
Edit: Nochmal zur Duo-Q.
Man muss einfach darauf bestehen mit einem fähigen Partner (ist wirklich Pflicht, sonst geht nichts) die Positionen Jungle+Top, oder Jungle+Mid zu besetzen. Wenn eine Lane solide läuft, kann der Jungler die beiden anderen carrien.