[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Mal wieder als Ziggs in der Mitte mal gucken wie es läuft. Neuerdings will keiner mehr Mitte und Bot hab ich immer 2 ranged Carries :fresse:

Wo spielst du denn? Oo
Immer wenn ich in die Mitte will werd ich sowas von da raus getrolled, sonst feeden die Kiddies ja. -.-'

Einmal konnte ich meine Anivia mal ausführlich ausprobieren, aber seitdem komm ich nicht mehr in die Mitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du kannst als AD manchmal gar nichts machen, wenn sich kurzerhand das ganze behin... Gegnerteam entscheidet, sich auf die Botlane zu begeben. Dann hagelts da mal GPs Ulti rein, Alistar stürmt rein mit der Ulti und versucht einen rauszuwerfen. Meist ist so ein Quatsch der sichere Tod, da man als AD Carry im early bis mid mit diesem niedrigen MS zu kämpfen hat. Und nein, ich pushe die lane normalerweise nie und halte auch meinen Support meistens an, eher etwas defensiv zu spielen anstatt zu offensiv und den Gegner um jeden Preis zu killen.
Ist doch das beste, was dem Team passieren kann - zumindest ~LvL6 herum. Mit dem Jungler kann man doch locker nen Tower 3vs5 halten, während Mitte und Top einfach nur extremen Druck aufbauen --> dann muss sich der Gegner entscheiden: bleiben sie bot um vielleicht den Carry und/oder Tower zu killen während sie sie 2 Tower verlieren, oder gehen sie wieder auf ihre Lanes,was aber mit nem Exp&Gold Verlust verbunden ist?

BTW, ich liebe Herausforderungen, darum spiel ich auch am liebsten 1vs2 ;)

Wo spielst du denn? Oo
Immer wenn ich in die Mitte will werd ich sowas von da raus getrolled, sonst feeden die Kiddies ja. -.-'

Einmal konnte ich meine Anivia mal ausführlich ausprobieren, aber seitdem komm ich nicht mehr in die Mitte.

Hast Lust zu zocken?

Ich hatte hier gerade eine MF die meinte tatsächlich mir Mitte ab Minute 10 die Minions zu stealen und meine Lane zu pushen. Völlig unterfarmed hab ich das Match mit 6/14/17 verloren. Wie kann so ein Volldepp nur alles kaputt machen...

Wer Lust hat kann mich unter HAWXX7 adden. ;)

Ich hatte hier gerade eine MF die meinte tatsächlich mir Mitte ab Minute 10 die Minions zu stealen und meine Lane zu pushen. Völlig unterfarmed hab ich das Match mit 6/14/17 verloren. Wie kann so ein Volldepp nur alles kaputt machen...
Einfach Laterne und/oder 3+ Dorans kaufen und ihm den Farm vor der Nase wegschnappen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir egal, ich starte mal noch eine Runde mal sehen, was mich jetzt erwartet :fresse:

Bei mir hat gerade Vlad die Top gefeeded wie die Hölle mit 1/11 und ist dann ab der 30. Minute AFK gegangen.
AP Yi find ich in solchen Situationen auch mehr als nutzlos. Mit was macht er denn schon groß dmg außer seinem Q? Da war selbst der olle underfed Brand noch nützlich dagegen. Gegen nen feeded Gayplank kannste mit WW dann auch nix mehr machen...

@nurso
Naja, ich kenn das nur so, dass mitte und Top nicht fähig sind Druck aufzubauen und ich dann auf der Bot mit meinem Support verrecke. Dann ist auch noch mein Tower weg und dann die Lane wieder auszugleichen indem man den gegnerischen Tower vernichtet, ist meist auch nicht drin.

@Hawx
Haste heute Abend Zeit? Ich add dich gleich mal.

Also um 1300 elo ist wohl noch nicht angekommen, dass man shen bannen sollte. Meine Winrate mit Shen liegt irgendwo bei 90% im Ranked (hab ihn vorher nur aus Spaß mal in Dominion gespielt). Selbst Irelia hat auf der Lane gegen mich keine Chance, nur Lanewick wird teilweise gefährlich.

Heute Abend eher nicht, ich schieb glaub ich noch eine Runde gleich und dann mach ich Schluss für heute. Ansonsten die Tage passts bestimmt mal ;)

Heute Abend eher nicht, ich schieb glaub ich noch eine Runde gleich und dann mach ich Schluss für heute. Ansonsten die Tage passts bestimmt mal ;)

Hab Mittwoch und Freitag frei, am WE sowieso dauerhaft Zeit. ;)

Allgemein ist es bei ziemlich wenigen Leuten angekommen, dass der neue Shen einfach alles weghaut.

hm mein Account war bis heute 12:27 gebannt, ist aber immer noch nicht freigegeben.
Natürlich ist es nach Berliner Zeit erst um 13:27 rdy gewesen, aber bis jetzt immer noch nicht verfügbar, komischer Laden ...
Der Twink ohne Runen nervt

Im Forum ist der Account übrigens verfügbar, das ging vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da die duo-q so erfolgreich war dachte ich mir, komm machste ein Spiel solo, kann ja nicht so schlimm sein.
Ich komm ins Spiel (Nocturne jungle :( ) und wusste gleich, dass das nicht funktioniert. Die Botlane war mir nicht geheuer (als ich meinte ban Shen haben die schon rumgeheult, Shen not OP bla bla bla).

Dann ich geh lvl 2 gank top, hol mit GP zusammen den Kill, aber kurz bevor wir ihn bekommen stirbt bot für Firstblood, direkt mit Double für vayne.

Ich jungle weiter, und schaff einige Ganks, hatte sehr bald 4/1. Aber dann geht es los. Junglers worst nightmare. Jeder der öfter jungled wird die Situation kennen.

Kaum hol ich Redbuff und gank Top, stirbt Bot. Geh ich Bot, stirbt Top oder Mid. Bin ich dann Bot holen sie meinen Redbuff. Bin ich Top holen sie meinen Bluebuff oder Drake. Das Team bewegt sich kein Stück und feeded nur was das Zeug hält. Und ich kann nur zugucken, obwohl ich gefeedet war.

Eine Situation bezeichnend für das ganze Spiel.
Ich bin Top und hol den Kill mit GP, seh aber, dass das gegnerische Team zu unserem Blue geht und ping es. Sona rennt natürlich sofort für den Facecheck rein, obwohl ich geschrieben hatte "let them get it, 3 vs 4". Direkt tot. Dann rennen Graves und Brand nacheinander rein und sterben auch noch, der Gegner bekommt dazu noch Drake+Bot Tower.

Edit: Nochmal zur Duo-Q.

Man muss einfach darauf bestehen mit einem fähigen Partner (ist wirklich Pflicht, sonst geht nichts) die Positionen Jungle+Top, oder Jungle+Mid zu besetzen. Wenn eine Lane solide läuft, kann der Jungler die beiden anderen carrien.

Zuletzt bearbeitet:
@Hawx
Hm, bin bis nächste Woche Dienstag 4.00 uhr morgens gebannt, Riot muss mir mal wieder beweisen wie winzig kleine Eier sie doch haben.
Hab diesmal nicht mal großartig geflamed, lediglich einige Leute zurechtgestutzt wie schlecht sie doch sind und dass sie lieber wieder mit Lego spielen sollten und das Internet meiden und selbst das nicht mal in ausfallendem Tonfall.
Das ist mal ne Belohnung würd ich sagen, da spielt man mit Leidenschaft und wird getrolled und auch noch dafür bestraft, wenn man die Wahrheit sagt. :lol: :stupid:

Sobald der Ban dann heute anläuft werd ich erstmal mit meinem Smurf spielen (müssen)...

@Thee Zapper
Würd sogar sagen wenn die Duo Q Leute AD Carry und Jungle besetzen führt das in den meisten Fällen zum Win. Guck dir mal die Top AD Carries an: Chaox, Doublelift und Yellowpete sind alle verdammt hoch in der SoloQ Rangliste angesiedelt. Außerdem kann imho nichts so hart carrien wie nen gefütterter AD Carry.

Zuletzt bearbeitet:
Dann adde mich einfach mit dem Smurf ;)

Naja also ich würde fast sagen man sollte Solotop & Jungle besetzen. Der AD Carry von unten ist zu abhänig von dem Bot Mitspieler und muss auch wirklich gefüttert sein, sonst ist es nicht viel mit Carrien. Da ist mir ein starker Solotop Nasus oder ähnliches deutlich lieber :)

Hmm hmm...Twitch hat ja schon das größte Damage Potential. Mit Spray and Pray alle 5 Gegner treffen wäre einfach vernichtend. Natürlich sind es immer eher weniger als 5, aber selbst dann...hmm, ich müsste es mal testen udn die normals trollen damit.

Bei dem Mist, der zurzeit mehr abhält als ein Tank, aber nen Gapcloser hat und dann mal locker den Großteil des Lebens wegroflt ist eigentlich ein Escape fast das Wichtigste für AD Carries geworden.

...und anscheinend wird auch momentan viel mit Heal gespielt...

...und anscheinend wird auch momentan viel mit Heal gespielt...

Bin mittlerweile auch dazu übergegangen, Heal als AD Carry mitzunehmen. Ist zwar im lategame und fights eher nicht so useful, aber dafür auf der Lane sehr nützlich und man kommt halt leider doch ins Hintertreffen wenn man keins mitnimmt.
So jedenfalls meine Erfahrung.

@Hawx
Ist bisschen blöd, mein Smurf ist aktuell nur LV9 und hat weder Runen und eben halt auch keine Masteries.

Heal spiel ich schon immer auf Ranged-Carries finde ich gerade da sehr nützlich. :)

Ja musst du wissen ;)

Imho nimmt fast keiner mehr escapespells. Ich seh fast nur noch teleport, heal + ignite..

Wird sich wohl schlagartig ändern, wenn du LV30 erreicht hast. Ich hab seit Wochen keinen Spieler mehr ohne Flash gesehen, maximal nimmt einer Ghost als Ersatz.

Ich hatte eben ein schönes Game mit Caitlyn gegen Urgot. 5:1 von der Lane runter und mit 9:1 aus dem Match.

Wird sich wohl schlagartig ändern, wenn du LV30 erreicht hast. Ich hab seit Wochen keinen Spieler mehr ohne Flash gesehen, maximal nimmt einer Ghost als Ersatz.

Ich trudel schon mit 26 fast immer in 30er Games rein :fresse: Aber ohne Flash geht es imo wirklich nicht, wobei Flash früher noch sehr viel geiler war :)

bin noch 22 :fresse:. Gibts dann auf 30 auch welche die Jungeln gehen? Wenn einer in meinen Spielen jungled, dann ich.

bin noch 22 :fresse:. Gibts dann auf 30 auch welche die Jungeln gehen? Wenn einer in meinen Spielen jungled, dann ich.

Ich spiel zurzeit nur Draft mit Bannen usw. und da werden meistens von den beiden oberen Spielern die Einzellanes sofort weggepickt. Hin und wieder kann man sich auch mit den Jungs verständigen, dass man selbst in die Mitte geht oder top. Aber ja: Es gibt Jungler.
Wenn es keinen gibt, dann ist das auch nicht unbedingt eine Verbesserung fürs Team. Ein Jungler ist immer sehr nützlich imho, der Kollege muss einfach sehr gute Map awareness haben und sich um die Objectives kümmern, außerdem hat er das gesamte Spielgeschehen meist gut im Blick (wegen Ganks usw.). Ich hab im Draft bisher aber noch keine Runde gespielt, wo es bei uns oder den Gegnern keinen Jungler gab und ich spiele jetzt seit nem Monat(?!) kein Blind mehr.
Allgemein macht mir junglen auch sehr viel Spaß, man hat fast immer alle Hände voll zu tun. Gibt natürlich auch Tage und Matches, wo man sich zerreißen müsste und auf allen 3 Lanes gleichzeitig ganken, sind aber zurzeit bei mir eher eine Seltenheit geworden.

@Hawx
Hatte heute einen LV24 Spieler in der Mitte und auf der botlane LV21 Janna als Support, beide im Gegnerteam. Kann mir das nur so erklären, dass die Jungs premade mit nem LV30er waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch einen 15er mit drinne :fresse:

Der niedrigste bei den Gegnern war natürlich 28...

Also ich finde gerade daran wie Flash benutzt wird, sieht man wie lange ein Spieler spielt. Am Anfang wird Flash nur dazu benutzt zu entkommen, niemals würde jemand der gerade Flash freigeschaltet hat es benutzen um einem Kill "hinterherzuflashen" jedenfalls hab ich das beim Smurfen so erlebt. Irgendwann kommt dann der Punkt wo gnadenlos Flash offensiv eingesetzt wird, auch für Harakiri Towerdives.

Und irgendwann kommt dann der Punkt wo die Erfahrung zeigt, wann man Flash benutzen sollte, und wann es es nicht wert ist.

Das Problem mit dem besetzen des AD-Carry in der Duo-Q ist der random support then du bekommst. Eben wieder ein Spiel mit einer 0/5 Leona nach 12 minuten gehabt. Da wirds dann eng

4 level 30 + ein level 5 gegen mich (22) und 2*28 + 2* 30..

Der Level 5 würde auseinander genommen. Wir waren allerdings ein premade.

joah, escape ist sehr wichtig auf ranged carrys, mit tristana gewinne ich so viel wie zu meinen irelia zeiten vor dem shen buff^^

so weit ich weiß bekommt man immer premade gegner, wenn man premade queued, währe ja sonst auch unfair ;)

---------- Post added at 22:57 ---------- Previous post was at 22:49 ----------

btw: grad meinen 600sten Win eingefahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß dass jemand? Wenn ich premade mache (Duo-Q) habe ich das Gefühl vermehrt Premades im Team zu haben. Allerdings sind natürlich auch die Randoms dabei um aufzufüllen. Aber wenn ich über das Duo-Q reingehe und keinen Mate einlade habe ich trotzdem gefühlt mehr Premades?!

Ich hoffe mal, dass Riot endlich das Problem fixen wird, dass größere Premades immer oben sind. Egal ob ich Duo oder alleine spiele, ich bin die letzten 20 Games immer ganz unten gewesen. -.-
Haste da 3 Franzosen drin wars das zwar ohnehin, aber wenn die dann Troll like bannen und auch noch die guten Positionen wegpicken wirds dann doch zu arg. Hab aber zum Glück schon ewig nicht mehr mit einem Franzosen spielen müssen. :hail:

Btw. ab Morgen ist Talon f2p und ich will mir den mal genauer ansehen auf meinem Smurf; ich hatte den sowieso schon länger ins Auge gefasst und hoffe auf einen Wochenend Sale bei ihm. Hab kurzerhand das Build erstellt: Talon Build | DE
Gut oder bescheiden?

Alternativ zum Atmas würd ich nen GA einbauen oder ne Banshees, je nachdem was so Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh