[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ja darauf werde ich jetzt auch zuarbeiten - aber finde erstmal gute Spieler:)
LuxxForum?

Werde mich wieder auf die Schlüsselrollen spezialisieren: 1 Tank (Rammus/NASUS), 1 Range Carry (Vayne, Ashe, Corki). Wenn die beiden spielen können, hat man die Gewinnchancen extrem gesteigert.
Ohne guten Carry oder Tank (und hier reicht eben kein SION oder Yorick) hat man pauschal schon keine Chance :/ - Seit dem ich Tank oder Offtank bin gehen die Games nur noch in die Hose.
Werde heute abend mal Twisted Fate austesten -.- als AD ja recht trostlos (man spielt ja nur mit W)....
Konzentriere dich auf die Grundlagen(*), dann kannst hast du mit jedem Champ ne W/L-Rate von über 1.

---
(*)Also, mit AMD-ATI-Fan war ich oft gemeinsam auf ner Lane (mit wechselnder Rollenverteilung), die wir (fast) IMMER gewonnen haben - eben weil wir uns auf die Grundlagen konzentriert haben.

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:49 ----------

Interessanter Fund:

Riot and S2 Games have sponsored alot of their own tournaments, in fact Riot does all of their own stuff where S2 does their own and supports other organisers, in what way would you want Valve to be involved in those 'smaller events' you just mentioned?

We split this problem into two parts, there are things we have to do inside of the game for the competitive community, and things we have to do outside of the game. We think we're off to a good start in the game, with support for broadcasting, replays, spectation, etc.

Outside of the game, to be honest, we still feel like we have a lot to learn. Last year's event taught a bunch, and we anticipate this year's event will do the same.
Quelle: joinDOTA.com - Interview mit Erik Johnson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nurso Mein Kollege und ich dominieren nahezu immer die Lane, gab Einzelfälle, aber bei Antis haben wir meistens auch gut gehalten und worden dann wenn durchn 3 oder 4 vs2 gelegt.

Bin mittlerweile auch etwas nüchtern, habe nahezu alle AD RangeCarrys durch, hier musste ich leider feststellen -.- es gibt nix besseres als eine AD Tristana. Selbst Kogmaw, Vayne, Graves sind im Endgame "harmlos" dagegen.
Die gute Vayne ist zwar immernoch dass DMG Monster, aber ohne Support im 1vs1 ein Bissen fürn Xin :)

Wer lust hat, kann sich ja melden (per PM) dann können wir mal ab und an zocken.

PS: Hoffe es kommt mal endlich ein guter neuer AD Nuker oder Range.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit MF AP aus? Hat gestern jemand gespielt und die ging ziemlich ab. Kanns leider nicht testen ,da ich die Olle nicht hab..

Ich mach mir grad ne Pfeife an und zock dann ne Runde.

Jemand Lust?

MF auf AD gespielt, lief auch super... aber mit Tristana & co kann sie einfach nicht mithalten.
Hauptproblem ist ihr Ulti, der nunmal auf AD kein Dmg raushaut.

Generell halt ich von AP Tris, AP Corki, AP MF, AP EZ, AP Poppy aber nix. Ausnahmen sind Items wie Trinity und Manaume.
Ein AD Build mit Atmas und Warmogs oder Frosthammer ist einfach der Hammer als Range Carry ;) dazu noch BT, Infinity und du hast Dmg & bist kein Onehit.

Sämtliche oben aufgezählten Helden sind im Lategame ihren AD Gegnern hoffnungslos unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
MF auf AD gespielt, lief auch super... aber mit Tristana & co kann sie einfach nicht mithalten.
Hauptproblem ist ihr Ulti, der nunmal auf AD kein Dmg raushaut.
*hust*
Magic Damage Per Wave: 65 / 95 / 125 (+0.45 per bonus attack damage) (+0.2 per ability power)

Maximum Magic Damage: 520 / 760 / 1000 (+3.60 per bonus attack damage) (+1.6 per ability power)

...außerdem hat er nach ner AP MF gefragt ;)

AP-MF ist insofern schlecht, weil es keine +Crit AP Items gibt, und als Carry stehst und fällst du mit deinem AS-Buff --> sprich: du baust IE+PD weil Crit ja extrem gut mit AS skaliert...naja und weil auch nur AD critet, kaufst du dir auch entsprechende Items.

Nurso das geht auch aus meiner Antwort hervor.
Habe nur hingewiesen dass sie bereits auf ad Mittelmaß ist.
Ihr ulti ist Müll man verliert nur dmg ... Und die Gegner rennen einen davon

Zuletzt bearbeitet:
Die gute Vayne ist zwar immernoch dass DMG Monster, aber ohne Support im 1vs1 ein Bissen fürn Xin

Gegen nen Xin hat es aber wohl jeder AD-Carry schwer im 1on1, aber wer ausreichend gefeedet ist schafft es auch allein gegen Xin. Wenn ich da mal an den Vayne one hit eines Freundes gegen Ashe denke:fresse:
Wie das aussieht wenn ein einziger Pfeil komplett tötet :d

Naja fed trynda mit ulti kriegt nen fed xin:) außer du hast das richtige Equipment - warmogs und Atmas dann hat auch er keine Chance

Ansonsten hast du selbst mit ignite und 2bt keine Chance.

Aber das hat man in nahezu allen Endgames mitm Carry...

Zuletzt bearbeitet:
4 feeder in einem team :X
--
Ok, gleich in 1stunde lad ich eins hoch. Vorher noch nen botgame mit ihr..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 1 Lvl in Q ist ganz gut um zu junglen, maxen tust du dann sowie so E asap --> siehe Evelynn Jungle Guide

ABER, wenn du Evelynn solo top spielst dann hast du mit Q einen sehr guten Skill --> nicht nur, das der Gegner nicht ungestraft in deiner Nähe stehen darf, zusätzlich heilst du dich mit Spell Vamp Runen :asthanos:

Wie gesagt, Lane-Evelynn ist Neuland, da musst du viel experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
@FreddyderHamster

Ganz gut gespielt. Was mir aufgefallen ist:
1. Spell Vamp bringt auf Jungle-Evelynn sicher extrem viel
2. Bot hast du gute Ganks abgeliefert, top hast eh nicht viel machen können, weil bei 2vs2 geht halt nicht viel.
3. Laterne hätte ich mir erst NACH den Boots fertig gebaut
4. Naja, ein bisschen öfters bei top nachfragen, obs eh noch passt, wäre ganz gut gewesen --> das gibt einem Sicherheit!
5. Wenn du dir den gegnerischen Blaueb holst, solltest du vorher ein wenig scouten bzw. nen Ward in den Busch stellen
6. Du hättest viel früher (nachdem bot gefallen ist) zum Drachen pingen können --> viel Exp und Gold fürs Team!

Alles in allem hast du recht gut gespielt....und gepwnt :asthanos:

@Item-Reihenfolge: Du solltest vielleicht nicht Sheen asap (nach der Laterne und Boots) bauen --> probier mal den Revolver bzw. WotA zuerst, für den Sustain.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Spellvamp =lifesteal für abilitys?
Hab erstmal die Laterne gebaut, damit ich länger im Jungle bleiben konnte.
Das mit WotA/Revolver werde ich mal ausprobieren.

Ich werde Jungleeve jetzt öfter spielen. Die Ganks sind earlygame sehr effektiv. Allerdings wurde ich vor dem Game schon getrollt. "WTF don't pick eve"..

Hat hier noch jemand den Bug, dass es euch die Masteries umskilled? Hatte vorhin in meiner AD Carry Mastery zwar 21/9/0 aber dafür 21 Punkte für AP Carry in der Offense und ich hab seit Tagen nichts mehr an meinen Masteries geändert...

Oo

hmm, ist mir nix aufgefallen

hab heute mit irelia gegen nen shen solotop gespielt... bin mit 0/9/6 aus dem spiel rausgegangen, so wenig konnte ich schon lange nicht mehr gegen einen char machen :wall:

hmm, ist mir nix aufgefallen

hab heute mit irelia gegen nen shen solotop gespielt... bin mit 0/9/6 aus dem spiel rausgegangen, so wenig konnte ich schon lange nicht mehr gegen einen char machen :wall:

Das ist echt heftig. Ich hab heute mit Vlad gegen Shyvana auf der Solotop verkackt, ihren Ulti Anflug hatte ich nicht SO schnell in Erinnerung. Bin dann mit 0/3 von der Lane, wobei 2 dieser Kills mit Jungler Hilfe war. Yi wollte unbedingt Towerdiven, während unser Jungler die Top ganz verschmäht hat.
Konnte dann in der Mitte schön abräumen und bin auf 4/3 gekommen, danach haben die Gegner auch schon aufgegeben.

Werd mir jetzt auch mal Tristana etwas näher ansehen, scheint nen vielversprechender AD Carry zu sein. Allein die Reichweite vom Sprung ist für mich nen Free Flash der alten Klasse.
Besonders der Reichweitenvorteil im Lategame ist geil, 703 Range schlägt halt nur noch die alte Arty Kog und den siehste eh nie. :p

Zuletzt bearbeitet:
@Tristanas
Sie hat
1. Dmg (sehr viel Burst)
2. Dank Ulti Support
3. Dank Jump kriegt sie nahezu alle Gegner oder kommt meistens davon
4. Sie ist eine Farmmaschine
5. Ihre Reichweite ist einfach <3

Sie ist vielleicht nicht Vayne, gut gespielt ist sie aber eher besser - in Lategame hat sie die Hosen an (Reichweite & Jump)
Verstehe nicht warum sie meistens nur schlecht oder mittelmaß gespielt ist.
Bsp: Lanefight 2vs2, Du hüpfst hinterm Gegner und Kickst ihn mitm Ulti in deinen Kollegen - mitm Port kannst du dann ausm feindlichen Tower raus.
Im 1vs1 kannst du auch direkt mitm Jump eröffnen, zurnot nochn Ulti (dann kann da Xin auch nix mehr...)
Was nervt: Die meisten können den Dmg ihres Ultis nicht abschätzen und retten so Gegner :)

Habe gestern TF auf AD gespielt ...
Hatte noch positive Stats aber der Held ist ein absolutes Fail
W => sehr gut gelungen, wobei man sich Blue und Rot sparen könnte.
Q=> Unnütz
E=>nice to have
R=> Unnütz (Dauert zulange der Port, Gegner meistens weg)
Passiv=> Gruppensupport, ansonsten Müll...

Für AP hat er zuwenig Burst und für AD keine passenden Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
In Tristana sehe ich auch sehr viel Potenzial nach oben hin. Das Early find ich jetzt nicht mal SO schwach, man hat zwar horrende Manakosten, die einen am Anfang schnell oom gehen lassen, aber als AD Carry musste ja eigentlich auch nicht permanent Spells rausklatschen.
Durch die hohe Range haste ab LV18 so viel Poke Potenzial und wenn man gut gefarmed hat, kann man wie bei Kog nen Gegner schon "wegpoken" bevor der eigentliche Fight angefangen hat.
Dass Trist besser als Vayne ist würd ich so nicht sagen, sie hat zwar gute Skills und auch ne geile Range, aber ihr fehlt dennoch irgendwie die Möglichkeit Tanks zu knacken wie Vayne.
Hab gestern 3 Games mit Trist gemacht, 3 mal jeweils die Lane gewonnen. 2 waren Autoloss, Shyvana fed auf 8/1 nach 20 Mins und den Udyr im Vorgame sogar auf 12/2.

Zu TF: Dir dauert der Port zu lange? Ich find ihn schon unverschämt schnell, wenn ich daran denke, wie oft TF stunnen kann mit der gelben Karte. Gespielt hab ich ihn bisher noch nicht, bisher aber ein paar mal gegen ihn und als AP haut er mit den blauen Karten echt miesen Dmg raus. Wird schon seinen Grund haben, warum Ocelote den zockt. :p

Über die Alistar Supporter muss ich immer lachen. Wie sie meistens brutal reinstürmen obwohl sie sich damit selbst eigentlich nur schaden und dann sinnlos draufgehen ist extrem. Scheint allgemein ne Krankheit der Alistar Spieler zu sein; von im Schnitt 10 Alis seh ich vllt einen guten. Die Combo ist ja nicht schlecht mit Ranstürmen und Hochwerfen, die meisten Leute sprechen sich dabei aber so mies mit ihrem AD Carry ab, dass es meist nix bringt. Im Lategame machen viele damit sogar ein sinnloses Selbstmordkommando und initieren teilweise 3on5 Fights usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hohes Potential? Also, Tristana muss sich nicht mehr beweisen - sie IST einer der besten Carries im Spiel ;)

Allerdings hat sie eine Besonderheit, die man beachten sollte: sie ist stark im Early, schwach im Mid und stark im Endgame --> das kommt daher, dass sie auf W und E ziemlich starken Grundschaden hat, der aber nicht übers Midgame hinaus skaliert. Im Idealfall hat man zu Anfang des Midgames bereits das Breitschwert und kann ihren Dmg-Abfall zumindest abschwächen.

Standardbuild ist wie bei allen Carries: IE+PD, also hauptsächlich DMG+Crit...und weil Tristana den besten AS-Buff im Spiel hat, ist dieser Build auch so effektiv.

BTW, wer AD TF spielt, ist selber schuld :asthanos:

Shen wurde auch völlig overbuffed und ist schon permaban in Ranked. Nerf kommt zu 99% im nächsten Patch.

Selbiges hab ich eben auf Reddit gelesen. War aber ja irgendwie klar, dass der erste Buff total übertrieben ausfällt. Selten bleibts bei einem Buff, der Nerf kommt ja meist einen Patch später schon...

@nurso
Hohes Potenzial deshalb, weil keiner sie spielt. Selbst die Pro Carries Chaox und Doublelift seh ich die relativ selten spielen. Für mich spielt die sich auch sehr angenehm, auch wenn ich Vayne allen anderen Carries jederzeit vorziehen würde, aber lediglich aus persönlicher Präferenz. :P

Gerade Tristanas schwaches Midgame(*) wird in Pubs zu nem Problem --> dein Team muss dir unbedingt die Möglichkeit geben, Items(**) zu farmen.

--
(*)Sie ist sehr stark zwischen 2 und 6, danach fällt sie ab (passive Spielweise!)und ist erst wieder mit Endgame-Build zu gebrauchen
(**)Idealer Build ist: IE, PD, Last Whisper, BT, Berserkers, QSS

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, so viel hab ich sie bisher nicht gespielt. Aber warum QSS? Ich empfinde nen Banshees als nützlicher bzw. einfacher. HP, Mana und blockt den ersten Spell so und das alle 45 Seconds.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh