Ich hab mich dazu entschieden erstmal das Spiel ein wenig ruhen zu lassen. Ich hab mich in letzter Zeit einfach zu viel darüber aufgeregt Aber wenn die neue Rota interessant wird fang ich sowieso wieder an, wie ich mich kenne
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so ich habe rammus getestet. lief sehr gut. 1 game 9-9-33 und ich habe mich als Tank gut geschlagen.
nun wollte ich junglen, dachte an blue, wolf, geist, golem, red, dann geist und noch wolf-> klappt wunderbar (stoffrüstung, 5 healpots zum anfang. habe smite und heal als abilities - heal wegen jungle und tanksupport später). (skille q-w-q -e...), danach recall schuhe und 3 healpots.
Da hast du natürlich recht, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass ArPen NICHT IMMER die beste Wahl sindda bekommt man meist nur 2-3 hits auf den Gegner, AS hin oder her, und da setz ich lieber auf starke Hits
ArPen ist auf Jungle-Rammus verschwendet --> besser flat Ar + Cloth damit du W maximal nutzen kannst.habe auch nur meine Vayne Runen -> AS & Amor Penetration.
Das ist eine gute Frage, denn bei Rammus steht Wriggles (1600g) vs. Aegis (1925g) --> Wenn der Top-Bruiser KEIN Wriggles baut (wichtig für Drachen/Nashor!) dann kannst du dir eins schnappen.Macht Wriggles als Rammus sinn ? bei bzw nach Ganks kann man ja auch so wesentlichen Support dalassen.
BTW, in SoloQ finde ich Wriggles ein wenig OP (weil ich so selbst unter sehr schlechten Umständen meinen Farm bekomme)
Gib mal dein komplettes Runensetup an.sodala habe meinje ArmPen durch Armor ausgetauscht...
Jo, um ganz genau zu sein: W-Q-W-E-E-R, dann E-E-E-W-R, dann R>W>Q@Nurso bei der Skillung meintest du W erhöht den Schaden für 6 Sekunden. Also W-Q-W...
Ok.so sieht meine erste Rota aus:
Kaufe: Cloth Arm/5 Healpots
Bitte was?! Du spielst mit Ignite UND Smite? Sry, aber das ist --> Smite und Flash/Ghost! ...und du hast mich falsch verstanden: Ich meinte du sollst den GROSSEN Wolf zuerst schlachten, dann den Blauen und dann die KLEINEN Wölfe...einfacher ist es gleich beim Blauen anzufangen und dann erst alle Wölfe zu machen.1. Jungle Run Wulf->Blue (Ignite & Smite)->Ghost->Wulf->Red (Smite)->Golems->Ghost->Wulf
ein Gank wird da schwer.
Nicht gut, bessere Reihenfolge:Kaufe: Lebenskristall/3 Healpots
Nein, bringt dir nix mit Rammus, da du mit dieser Route deine 'Ganking-Power' verlierst...für nen schnellen Gank ist folgende Route zu empfehlen: Wraiths -> Red -> (Gank) -> Double Golems -> Wraiths -> Wolves -> Blue2.Hm hier bin ich mir uneinst: Wulf, Ghost, Golem, Blue (Smite), Wulf, Ghost, Red(Smite), Golem -> Gank ???
POPPY BUILD GUIDE: Jungle Diplomacy by Guardman - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming CommunityPoppy geht ja mal ab
Kann man die denn halbwegs gescheit im jungle spielen?
Wriggles kauf ich sogar manchmal auf Ranged-Carries, lohnt sich in gewissen Situationen imo.
Natürlich ist sie auf nem AD-Carry in nem High-Elo Match Verschwendung und ja, 1600 ist besser für ein BS aufgehoben.Gestern hab ich mir das Ult in 10 Interview mit Doublelift angesehen, wo er seine Meinung zur Wriggles bzgl. AD Carries darlegt. Laut ihm ist es Verschwendung weil man damit letztlich zu wenig Schaden macht und ein AD Carry basiert nunmal rein auf Schaden. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Laterne ganz nett ist auf nem AD Carry, die 1600 aber besser für die IE investiert werden, sonst verzögert sich jene enorm.
DankeNurso deine Rammus Tipps sind super!
Aber wo willste die den sonst reinstecken. High-elo? low-elo?
Schnelle Lösung: Mehrere Ligen, wie in SC2Aber wo willste die den sonst reinstecken. High-elo? low-elo?
LoL ist doch explizit auf Causals ausgelegt...und Causals darf man nur belohnen, niemals bestrafen.Es gibt keine Belohnung sich zu bemühen, da es ja eh nicht vorwärts geht. Da sehe ich das Kernproblem.
Ihr solltet dringend euren Jungle-Rammus überarbeiten - habt ihr eigentlich schon mal Zahlen gewälzt?
Zuerst einmal das Runenset: Obligatorisch sind flat Ar gelb und MR/lvl blau. Weiters braucht Rammus unbedingt AS (warum das so ist erkläre ich weiter unten) - hier kommen rote AS Runen am billigsten. Bei den Quints könnt ihr reinpacken was immer ihr zur Verfügung habt, flat HP oder Ar zum Beispiel.
Skillung: Hier ist sind die ersten 3 Lvl quasi vorgegeben --> Q,W,Q ...Q gibt erhöhten Schaden für 6s in Abhängigkeit von Ar, d.h. mit unserer Startausrüstung (Runen und Masteries x/21/x) können wir diesen Zeitraum maximal ausnutzen (Dank +Ar und AS). Übrigens wird damit auch das Startitem obligatorisch - Cloth Armor und Pots.
Danach wird R>E>W>Q geskillt. Und ja, Q (Powerball) wird ganz zum Schluss maximiert, weil höhere Lvl 'nur' noch höheren Schaden&Slow bringen.
Item-Core ist extrem simpel: Cloth Armor, HoG, Philo Stone und Boots (Mercs oder Tabis) ...mMn gehört Aegis ebenfalls dazu. Danach kann man den Rammus so ziemlich mit allem ausrüsten
Jungle Routen gibt es zwei zur Asuwahl:
1. Aggressive Route: Wolves -> Blue -> Wraiths -> Wolves -> Red -> Wraiths/Double Golems -> Gank
2. Schnelle Route: Wraiths -> Red -> (schneller Gank wegen Rot) -> Double Golems -> Wraiths -> Wolves -> Blue
Schnelle Lösung: Mehrere Ligen, wie in SC2
Längerfristige Lösung: Ein besseres Bewertungssystem, das auch das Verhalten der Spieler miteinbezieht.
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LoL ist doch explizit auf Causals ausgelegt...und Causals darf man nur belohnen, niemals bestrafen.