[Sammelthread] League of Legends [F2P]

omg -.- <3 Rammus. Er ist so spiel entscheidend ... Alle 5 Rammus Games bis jetzt ein Win gewesen. Junglen lief aber immer Kuddelmuddel - vorzeitiger Abbruch.
Nächste Game, durchwachsener Start... Am Ende haben wir gewonnen ... dank meiner Gedult (die haben sich nur gestritten). Midgame haben die uns mehrfach gegankt (stand 30-40). Am Ende 40-43...im Teamwork gings dann doch noch - so spiele machen am Ende richtig Spaß.

11-8-21 mit Rammus :)

PS: Jetzt heißts Punkte farmen... F2P endet ja bald und alles in Runen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit Rammus ist es einfach das Spiel zu leiten, auch bei Randoms. Das gefällt mir gut an ihm :) Sobald der Dornenpanzer drauf ist geht es dann richtig ab.

Vorhin mit nem Premade hab ich ne Cassio auf Lvl 2 direkt nach dem Blue gegankt. Einfach reingerollt, die W raus und zack meine Le Blanc hat den Rest gemacht. Danach war die Cassio so paranoid die hat sich erstmal 3-4 Wars gekauft jedesmal wenn sie weg ging :d Witzig war dann in Minute 7 sagt meine Pre Le Blanc. Kannst in 30s kommen dann steht der Ward noch nicht wieder. Ich steh im Busch und Cassio läuft mir entgegen. Nächster Tod :d Danach war sie dann nur noch am Tower :)
 
Mein bestes Spiel mit Rammus war 29-1-XX, das war schon echt nicht mehr feierlich. Das war aber vor dem Nerf.

Schwierig finde ich Rammus, wenn man nicht richtig ins Spiel findet. Bekommt man einen frühen Kill, am besten Firstblood geht alles sehr einfach von der Hand. Ist man aber trotz Gold-Items hinterher (zu wenig lvl wegen Failganks z.B.) wird es aber mit Rammus besonders schwierig imo.

Wenn man leicht über den Gegnern ist, oder gleichauf ist Rammus perfekt. Ist man aber hinterher ist es verdammt schwierig Rammus im Teamfight richtig zu positionieren. Wenn man von 5 Shots der gegnerischen Vayne stirbt, macht Rammus einfach keinen Spaß :d
 
Achso, ich dacht schon :d - Rammus is aber ja recht günstig ;)
 
3K wollen auch erstmal erspielt werden ;)

Ich spar gerade auf Udyr :)
 
Ich wechsel so häufig die Chars die ich als Main spiel...hab mittlerweile nen volles Runenset für Trist,Ashe,Shen,Irelia,Rammus,Viktor,LeBlenc, usw usf. und nen Teil der Champions besitz ich nichmal :fresse:

Naja okay, ich hab auch knapp 1300 Games hinter mir, da kommt nen bissl was zusammen an IP ;)

Grad übrigens mal j4f das erste Ranked seit S2 gezockt, und direkt 35/16/61 gewonnen mit 8/3/18 Stats (Shen) :)
 
Nach monatelanger Überlegung hab ich mir doch endlich mal Kennen zugelegt :fresse:

Gerade ein klasse Spiel mit Panth Jungle gehabt.

Erstmal keinen Pull bekommen von Mid/Top, dann beim Redbuff von Sion (der war mid) gegankt, natürlich kein ss. Mit viel Glück noch überlebt, aber mein Jungle war dadurch natürlich komplett durcheinander.

Wurde natürlich mal wieder als Useless beschimpft, ahri feedet in der mitte und beschuldigt mich, wie das eben so ist.

Dann allerdings kommt meine Glanzstunde. Nach einem miserablen Teamfight war nurnoch ich am Leben, geh zum Drake, CV, flash über die Wand, Steal.
Das gleiche 5 Minuten später beim Baron, wieder alle aus meinem Team tod, ich konnte mich gerade noch retten geh back zum reggen, Ulti in Baron, bekomm dadruch direkt Amumu und kann dann auch noch ganz angenehm den Barons stealen, da sie ja kein Smite mehr hatten.

Ab dann wars eigentlich recht einseitig, Teamfights haben wir jetzt klar gewonnen, einfach durchgepusht, GG.

Aber wieder das gleiche wie vorhin, Beste Stats, Teamfights durch gute Ultis entschieden, Drake+Baron gestealt, und trotzdem werde ich von Ahri und Nidalee (top) reported, da ich ja "useless" sei.
Ich weiß nicht wie man spielen soll ohne Reports zu bekommen. Kein bisschen Flame oder Rage dieses Spiel, alles richtig gemacht obwohl mir Steine in den Weg gelegt wurden und trotzdem bin ich wieder der Buhmann. Soviel zur Community :)

Aber ich muss auch dazu sagen, dass das Team dieses mal nicht komplett unfähig war (abgesehen von Nida+Ahri). Aber unsere Soraka war wirklich ein guter Support, und Corki hat auch über dem Durchschnitt gespielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich das 1100 Elo erreicht. 1111 nun. Carry mich gerade mit Trist aus der Elo Hell wenn es sie denn gibt.

Habe 37568 IP und weiss nicht welche Champs ich mir zulegen soll :d

Spiele am liebsten AD Carries / oder AP. Junglen und Support liegen mir gar nicht, hab von denen auch keinen einzigen Champ.

Hab Runenseiten habe ich 9 an der Zahl. Durch die kostenlosen Points zu Weihnachten hab ich sie mir gegönnt.
 
Wie isst das eigentlich mit den Runenseiten? Man liest ja oft, man soll bis lvl20 Punkte sparen und dann Runenseiten füllen. Aber wird das nicht knapp(oder gar unmöglich) wenn man verschiedene Champs spielt?
 
Es ist unmoglich. Bis Level 20 hast du wieviel Punkte? 8000-10000 wenns hoch kommt?
Vernünftig ist es wohl in den ersten 20 Level seinen "Mainchar" rauszufinden und den als erstes zu pushen bevor man hunderte Champs und Runden kauft..
Aber ein volles Runenset kostet halt auch ne heiden Kohle.
 
Jo ich hatte es mit nem Guide von Tristana und Xin mal ausgerechnet mit knapp 10k IP. Bin kurz vor 16 und hab 7,3k..
Naja, dann heissts wohl nen Runenbild für Xin, Tristana und ggf Ashe zusammen basteln und dann darein investieren. Wenn ich nur einen Champ spiele werd ich ramdösig
 
Trist und Ashe harmoniert ja einigermaßen in den Runen ;)
 
Also ich hab schon so viel gespielt und trotzdem nur 2 Runenseiten. Ideal fände ich für jede Rolle eine Seite parat zu haben, um nicht immer wechseln zu müssen. Natürlich kann man auch auf jeden Champ die Runen abstimmen, aber das ist mir zu stressig. Also pro Rolle eine Runenseite mit dem Standard-Setup der Klasse.

Solange man das ganze nicht professionell betreibt finde ich es unnötig sich für jeden Char eine neue Runenseite zurechzubasteln. Da habe ich lieber Standardseiten und dafür mehr IP für neue Champs.

Wenn man Runen verwendet die halbwegs zum Champ passen wirds nicht an den Runen liegen wenn man verliert ;)
 
Ich denke Runen sind nur für das Early Game entscheidend. Rest wird durch die Items geregelt.
 
Nach monatelanger Überlegung hab ich mir doch endlich mal Kennen zugelegt
Gut gemacht, gerade zur richtigen Zeit, jetzt wo 'n Build für AS/AD/Hybrid Kennen in 'Entwicklung' ist

Aber wieder das gleiche wie vorhin, Beste Stats, Teamfights durch gute Ultis entschieden, Drake+Baron gestealt, und trotzdem werde ich von Ahri und Nidalee (top) reported, da ich ja "useless" sei.
Einfach einen Konter-Report, in dem du die Situation erklärst und diejenigen als 'Report-Mißbraucher' meldest.

---------- Post added at 02:18 ---------- Previous post was at 02:15 ----------

Wie isst das eigentlich mit den Runenseiten?
Man 'spart' sich ein- bis zwei Low/Mid-Tier Items...und Runenseiten kann man ziemlich allgemein halten, drei sind völlig ausreichend: Jungle, AD, AP.

BTW, Runen kann man mehrfach (d.h. auf verschiedenen Runenseiten) verwenden.
 
Vernünftig ist es wohl in den ersten 20 Level seinen "Mainchar" rauszufinden und den als erstes zu pushen bevor man hunderte Champs und Runden kauft.
Dann wirst du aber nicht Ranked spielen können --> 16 Champs MUSS man auswählen können, um Ranked spielen zu können.
 
Naja man kann sich ja im Notfall einige der 450er Champs kaufen, die Wind auch alle Recht stark.
Hab auf meinem Lv12 smurf aktuell 6 champs, also genug mit der rotation. :P
 
ich habe auf meinen Mainchar leider viel zu viele Champs -.- kann nur sagen, macht es nicht besser.
Meisten wie Lee Sin, Udyr, Nasus nicht oft gespielt - wenns auch ok lief. Am Ende läuft es auf ein handvoll hinaus: Xin, Vayne, Tristana, Riven & je nach Situation.
Wieso soll ich Wukong, Pantheon zocken, wenn Xin die Arbeit im Regefall besser macht ?
Wieso soll ich mit Nasus oder Sejuani tanken, wenn Rammus besser ist ?
(ich spiele Xin z.B. nicht so oft, da er mir zu langweilig ist, aber das ist ein anderes Thema)

Gewisse Charaktäre haben ihren Anspruch oder Eigenart, dazu zähle ich z.B. Mordekaiser - spiele ihn AP als Offtank, macht mehr laune als mit Xin wieder mit Stats alla 20-7 ausm Game zu gehen.AP Chars alla Lux und Veigar habe ich aussortiert ... fragt mich nicht warum :)


Achja ... ich achte mit Rammus nicht auf Stats, sondern schaue das Team zu sichern und ziehe in Teamfights die gefütterten direkt auf mich. Im Regelfall entschuldige ich mich eher für nen Kill im Teamfight...
Im early empfand ich die Kills bzw Supports als sehr wichtig, aber im Regelfall bin ich als Junglerammus am Ende 2er mitm Geld - was ich als Tank sehr passabel finde.

Lustiger Fight gestern: Teamfightfail, ich stehe dank Schutzengel auf und Rolle davon - obwohl 3 Leute auf mir campen...
Die wollten natürlich zu 3. die mittleren 2 Türme inkl. Nexus... im Lategame keine große Sache. Allerdings hat sich keiner an den Turm getraut, die hatten zu sehr Panik vorm Spott :) und sind beim anrollen abgedreht.

PS: Gerade unter den 450 und 1350 sind die Übelsten alla Yi, Poppy, Veigar dabei... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unmoglich. Bis Level 20 hast du wieviel Punkte? 8000-10000 wenns hoch kommt?
Vernünftig ist es wohl in den ersten 20 Level seinen "Mainchar" rauszufinden und den als erstes zu pushen bevor man hunderte Champs und Runden kauft..
Aber ein volles Runenset kostet halt auch ne heiden Kohle.

Das ist nicht unmöglich:

Ich hab mir Morgana, Kassadin, Yi, Ashe, Kayle, und Graves vor Lvl 20 gekauft und es hat gerade so auf Lvl 20 für ein komplettes AD-Runen Set gereicht. Nur eine Essenz hatte gefehlt.
 
Dann wirst du aber nicht Ranked spielen können --> 16 Champs MUSS man auswählen können, um Ranked spielen zu können.

Da magst du recht haben. Ich werde aber definitiv kein ranked spielen. Warum? Weil ich mich einfach viel zu sehr aufrege wenn irgendwelche Idioten einem das Spiel kaputt machen.. Normal vertrag ich das noch, aber definitiv nicht im ranked.
 
Draft geht aber auch nicht ;)
@HAWX kommt sehr auf deine Wins drauf an und ob du brav den Dailybonus geholt hast oder nicht.
 
Der Sieg des Tages macht schon einiges aus, die 250/270 Punkte die man da bekommt, da hat man das alles ein wenig schneller zusammen

Spielt ihr eigentlich oft mit Smarcast? Ich hab das bisher eher selten gemacht, aber man gewinnt sooooo viel Zeit. Gestern hatte ich auf Pantheon den q noch auf Smartcast und war überrascht, wie schnell das auf einmal alles geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich genau was du meinst @Thee Zapper. Kaum bin ich entbannt werd ich auch schon zugeheult vom Twisted, der das ganze Match über Kamikaze gespielt hat und sich gewundert hat, wieso ich mit Vayne nicht hinterherkomme.
Klar, ich hab 370 ms und renn einfach mal über die halbe Map während er mit der Ulti sofort da ist. Er ist dann auch in den Teamfights suizidmäßig reingegangen und hat dann die ganze Zeit mir die Schuld gegeben.

Hab den Trottel jetzt mal gegenreported. -.-'

AHHH, sind denn nur noch Vollidioten unterwegs? Bannt der Pfeifenkopf eben Skarner, Shyvana und Amumu. Shaco und Kassadin gar nicht gebannt, Morgana vom Gegner gepicked.
Ich hab schon wieder die Schnauze voll von den premade Idioten, wieso müssen die im Draft immer oben sein? Schmeißt mich doch bitte mit anderen Solo Spielern zusammen und nicht mit den Drecks premades.
Waren btw. deutsche Trolle und wenn ich schon sowas lese wie "schwör auf Aldi altaaah", dann nehm ich doch lieber die Zeitstrafe in Kauf anstatt wieder nen Loss zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade eben mal alle Champs der Rota durchprobiert die mich interessieren:

- Riven wie ich finde ein absolutes Monster
- Nautilus auch ziemlich stark besonders die E macht üblen Damage und die Passiv echt nice
- Jarvan ebenfalls nicht schlecht, hat mir aber irgendwie lange nicht so gut gefallen wie die anderen beiden
 
Nautilus ist einfach eine CC-Machine und sein Jungle auch nicht so schlecht. Durch sein w+passiv+e ist der Jungle relativ zügig, und seine Ganks sind wirklich böse. Der Anker, dann Passiv+E, dann direkt wieder der Anker und ab Level 6 dann auch noch seine Ulti, wirklich böse :d

Towerdiven geht auch sehr gut, Anker-Shield-W-(Ulti)-Anker raus. Auch kann er gut Teamfights einleiten, und Leute "catchen". Die Range seiner Ulti wird oft unterschätzt, genauso wie sein Anker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh