[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Habt ihr nicht diesen coolen Blitz - Nauti Pull auf Youtube gesehen? Nauti wird von Blitz gepulled während er seinen Pull macht, wird zurückgezogen von Blitz und zieht sich anschließend abartig weit an den Zielort. :d

Ich pack jetzt nochmal meinen Pantheon aus, auch wenn Riven und Garen F2P week auf der Top nach Ärger und Rage riechen. :P
Was Smartcast angeht: Spiel jetzt seit einem Monat nur noch damit, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es spielt sich deutlich schneller und auch angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich pack jetzt nochmal meinen Pantheon aus, auch wenn Riven und Garen F2P week auf der Top nach Ärger und Rage riechen. :P
Mit Pantheon? Nie und nimmer! --> einfach mit Boots + 2 HP Pots + 1 Mana Pot anfangen und deinen Q spammen. In der SoloQ ist für Top Teleport zu empfehlen...vor allem weil du mit Pantheon einen sehr sehr schnellen Philo brauchst (ich spiel ohne Manareg-Runen!)

Mit Pantheon? Nie und nimmer! --> einfach mit Boots + 2 HP Pots + 1 Mana Pot anfangen und deinen Q spammen. In der SoloQ ist für Top Teleport zu empfehlen...vor allem weil du mit Pantheon einen sehr sehr schnellen Philo brauchst (ich spiel ohne Manareg-Runen!)

Mit Manareg Runen spiel ich den auch nicht. Oo
Philo hol ich mir bei Panth eh immer und dann meist noch ne Lantern dazu. Wenn ich mir ne Laterne hole, überleg ich mir das mit dem Brutalisierer meist, aber im Prinzip braucht man den für die Yomus nachher.

Aktuelles Panth Build ist folgendes: BT, LW, Atmogs, Mercuries und eben ne Yomus. Evtl. fliegt der Atmas raus wenn der gegnerische AP ne miese Dreckschleuder a la Cassio ist und es kommt eben ne FoN oder ein Banshes rein.

ich hatte soeben das schlechteste SPiel aller Zeiten in LOL.
Ich Nasus (solo Top), Premade Veigar (Bot mit Vayne), Mid Cassiopaia

Ablauf: Ich habe Solotop Morgana und Nautilus, die sämtliche Zeit habe ich beide oben gehalten, sodass Bot und Mid keine PRobleme hatte.
Den Turm hatte ich bereits bei 20Minuten alleine geknackt - erster Turm. Zwischen durch kamen Cassio und TRynda vorbei - und haben die Gegner einmal gefüttert, während ich 3-1 hatte.
Bot failed die Vayne nur und der Trynda hilft generell nicht. Mitte ist auch keiner und Cassio campt am Turm vor der Base - hole Mitte...
Im gesamten Spiel hat Trynda niemanden supported, die Vayne war extrem schlecht (hat nicht gepuscht usw), die Cassio war nur ein Opfer, nahezu alle Ultis verkackt und alle 3 haben nicht auf Pings& Chat reagiert.
Am Ende haben wirs doch geschaft, aber das lag an Veigar und mir -.- Meiner Meinung nach waren das alles 3 klare Banns. Kein Teamplay, kein Support, afk im Jungle... Selten so ein unverschämtes Team erlebt...
5Min vor Ende bin ich rein, wir stehen noch 4vs3 und die 3 rennen mit 50% leben weg. In der Zeit töte ich eine voll Lux und bringe den gegnerischen Riven auf 50%. Dann kommen die zurück - Vayne tod..

Könnte nur noch kotzen... und die Gegner haben nicht reported, weils den am Arsch egal war.... wenigstens haben wir gewonnen... was mich fast ärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gerade 2 Spiele in Folge gehabt die einfach nur zum vergessen waren, nur Trolls/Flamer. Einzelheiten erspare ich euch.
Ich dachte mir spielst du ein bisschen auf dem Smurf, mach ein Spiel ein Jarvan der nur am Flamen ist. Ich hab nicht so schlecht gespielt hatte aber einfach überhaupt kein Glück, wie das an solchen Tagen eben so ist. Bestimmt 7 oder 8 mal ist der Gegner mit unter 50 hp weggekommen, das ist einfach nur zum Verzweifeln.
Dann hatten wir noch einen Garen im Team der wohl komplett neu war, der hat dann auch den ganzen Flame zu spüren bekommen.

Als Garen dann aus Versehen Jarvans red gestohlen hat, ist der AFK gegangen und hat von da aus weitergeflamed. Ich werde das Spiel jetzt erstmal deinstallieren und mich an Skyrim machen. Es ist einfach nur traurig, wie ein wirklich klasse Spiel durch die Spieler kaputt gemacht wird.

Naja, nurnoch 5er Premade spielen..

Sobald ich geflamed (!) werde, schreibe ich "true story, idc" oder sowas und setzt den Typen auf ignore. Wenn das Spiel eh schon verloren ist 2/3 vs 5 dann ist das halt so..

Ich hatte vorhin eine Vayne mit folgenden Items:

1. schwarzes Beil
2. Berserker Schuhe
3. Blutdürster

Im Teamfight focussed sie IMMER Leona anstatt eine gefeedete Le Blanc raus zu nehmen. Da konnte ich als gefeedeter WW auch nicht mehr viel machen. Bin von 6/1 auf 7/7 abgerutscht, weil die einfach nur Leona attacked haben während Fiddle mit Ulti in sie rein rennt und die Le Blanc (verständlicherweise) mich raus nuked...

Heute ist irgendwie der Wurm drin. Zum Glück war der Troll gerade bei den Gegnern, Master Yi meinte bei denen er müsse kein Support spielen weil er 4 Games in Folge Support gezockt hat. Kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, die Idioten von Mitspielern geben da eh NIE nach weil die das selbst nicht nachvollziehen können. Bist ja als premade immer schön oben und kannst dir das beste wegpicken.
Wenn mich einer höflich fragt, ob ich ihn supporte mach ich das sogar. Normalerweise supporte ich keine Randoms weil da nur Mist bei rauskommt, aber wenn ich sehe dass der M8 wenigstens höflich ist lenke ich natürlich ein.

Der Gegner Yi hat dann 1/10 gefeeded und die Tristana genauso gegen AD Kennen & Janna. Game vorher hatte ich 2 Trolle, Botlane beide mit 2/8 MF und Cassio gefeeded wie die Hölle.

Wenigstens konnte ich in dem letzten Match noch schön Irelia fertigmachen mit Vlad, sowas ist mir immer eine Genugtuung. Ich denke ein Spiel Panth @Top werd ich noch machen, dann geh ich pennen. Arg viel schlimmer als die vorherigen Games kanns eh nicht mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Flaming gehört mit zum Spiel, man darf es halt nicht zu ernst nehmen. Seit ich mit DotA angefangen habe, ist es einfach nicht mehr wegzudenken. Manche Sprüche kann man sogar zu Popcorn geniessen. Ich selber flame auch hart.

Was mich eher stört, ist einfach manchmal die Dummheit der Mitspieler. Man brauch nicht besonders skilled zu sein, um zu kapieren, dass man nicht alleine gegen 4 Gegner kämpft. Oder solo pusht, wenn kein Gegner auf der Map zu sehen ist. Oder ähnliche Sachen. Da fehlt es manchmal einfach nur stark an Intelligenz..
Selbst, wenn man es höflich erklärt, dass man solche Sachen einfach nicht bringen kann, wird man meist ignoriert.

Naja, nurnoch 5er Premade spielen..

Sobald ich geflamed (!) werde, schreibe ich "true story, idc" oder sowas und setzt den Typen auf ignore. Wenn das Spiel eh schon verloren ist 2/3 vs 5 dann ist das halt so..

Das mit 5x5 Premade hat bei mir eigentlich ganz gut funktioniert, allerdings kann ich da keine neuen Champs probieren/testen/trainieren, deshalb muss doch immer wieder die Solo-Q her. Im normal wird ja meist nichtmal das aktuelle meta "eingehalten", wenn man da spezielle Rollen testen möchte hat man manchmal ja schon Probleme die überhaupt besetzen zu können.

Das mit 5x5 Premade hat bei mir eigentlich ganz gut funktioniert, allerdings kann ich da keine neuen Champs probieren/testen/trainieren, deshalb muss doch immer wieder die Solo-Q her. Im normal wird ja meist nichtmal das aktuelle meta "eingehalten", wenn man da spezielle Rollen testen möchte hat man manchmal ja schon Probleme die überhaupt besetzen zu können.

Ja wenn du jemand bestimmtes testen willst gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder du hast ein Team mit dem man reden kann und sich abstimmt oder du pickst deinen Champ, lockst sofort und hoffst das die restlichen Rollen vom Team gepickt werden.

hatte gestern mein 1. Ranking Game, war sehr begeistert.
Solo Top Voli, Jungle Trynda (hat heftigs gefailt und nicht supported), Mid Veigar und ich (Xin) mit Sivir Bot.
Hatten Ashe und Alistar als Gegner, dachte erst nur ... mit Sivir kann das was werden... -> Sie hat super gespielt, bin anfangs 2 mal unnötig verreckt (1mal dafür Sivir gerettet, 2 mal hatte Mitte SS vergessen - 4vs2 ...). Am Ende haben wir haushoch gewonnen, obwohl der Trynda afk im Jungle war, während 5 Laufsekunden weiter 2 Gegner mit 20% Leben langelaufen sind und ers ignoriert hat^^

Hatte mit Xin nur 16-7, lag dadran dass ich mehr auf Support geachtet habe, anstatt saubere Kills.

PS: Wie siehts eigentlich mit der Neuen aus - endlich mal AD... überlege sie mir zu holen. Klingt ja so ein bissel wie ne Mischung aus Xin und Assasine - Sie kommt erst morgen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, halten wir mal den Ball flach :) Nur 16-7 mit xin...als ob mehr Kills in nem halbwegs normalen Game auch nur ansatzweise möglich wären...vor allem mit Xin.
Die neue sieht aber imo auch recht interessant aus, mal sehen. Die wird anfangs eh overplayed sein.

JEmand nen gemütöliches Ründchen?
Im Luxxchat is echt nix mehr los :(

Die neue wird mal wieder übel, wie alle 2 wochen. :fresse:

Das einzig positive an ihr, sie verbraucht mana :d, mit dem Passiv und ohne Mana wäre aber auch ein bischen heftig.

Was mich an ihr stört ist einmal ihr Dash, macht sie quasi ungankbar in der lane, da sie innerhalb von sekunden über die halbe lane ist.
Im großen und ganzen errinnert sie mich aber recht stark an YI.
Patchnotes gibts auch:
Fiora Patch Notes | ENG

Fizz: Churn the Waters mana cost reduced to 100 from 150
Reduzieren wir halt die Manakosten für Caster, die haben ja eh genug davon......

Die Dmg erhöhung von Olaf versteh ich nicht ganz, da er eh schon ein DMG monster war und duch sein ulti nicht aufzuhalten.

naja ich fand die letzten recht langweilig. Habe Ahri, Victor und Ziggs selbst gekauft - keiner hatte es mir angetan - weil mir APler kein spaß machen ;) Ausnahme Mordekaiser.
Habe Sejuani letztes gespielt habe mich nur aufgeregt, scheinbar ist sie auch wieder stark debufft worden - da spiele ich doch lieber Nasus / Rammus.

Hoffe die Neue lohnt sich dieses mal und sind nicht wieder rausgeschmissene Punkte. Ist ja nicht so dass es Alternativen alla Xin und Wukong gibt ...und dass muss sie erstmal besser machen.

PS: Mich stört die Lux Bufferei. Vor nem Jahr war sie halb so gut. Dann kamen die CD Buffs, die Autoattack Speed/Range Buffs und nun nochmehr Support...

Zuletzt bearbeitet:
1. Fiona ist langweilig, gestohlen und OP zugleich :wall:
2. Lux hat jetzt ne interessante Kombo bekommen --> E hat nen CD von 6s (mit 40% CDR) + der AoE-Slow bleibt für 5s bestehen..ihr seht, worauf ich hinaus will? :asthanos:
2. Olaf-Spieler sollen mehr zum Q spammen animiert werden...was mMn den Grund Olaf zu spielen etwas entwertet.

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 13:05 ----------

Achja, und langsam wäre es ratsam, das sich RIOT überlegt ob sie nicht Premade-Team MIT Bots zulassen --> einfach ingame ne simple Command-GUI einbauen und man hat ein Team, mit dem man sich die Ladder bis 1200 raufspielen kann ;)

Das sieht dochmal interrssant aus.

Important items purchased by your team will now be called out in chat (Aura items, Sight and Vision Wards, top tier items, etc)

Vlt werden jetzt mehr wards gekauft.

ist Fiona schon draußen oder kommt sie morgen ? - überlege mir Rammus mitm Magmarskin... oder Fiona zu holen.

zum Thema langweilig: Was ist den bitte schön Trynda und Yi, Chars die ich aus Prinzip nicht spiele ... Xin kostet mich derzeit schon viel Überwindung... weil er sich in die Hack & Slayer einreiht.

PS:3 Stunden NetzwerkIPs anpassen... Hack& Slay klingt auf einmal gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst schon die Reihenfolge der Erscheinung mit einbeziehen --> Yi&Tryn war 'damals' ja neu, jetzt ist Fiora schon alt, bevor sie veröffentlicht ist.

*argh* Notiz an mich selbst: Fiora, NICHT Fiola oder Fiona

---------- Post added at 14:54 ---------- Previous post was at 14:48 ----------

Important items purchased by your team will now be called out in chat (Aura items, Sight and Vision Wards, top tier items, etc)
Woher kenn ich das bloß... ;)

zuviele Zahlen um den Kopf ;) ups.. natürlich Fiora.
Naja meistens sind die Neuen nur ein Remake von den Alten.. wird einfach mal wieder Zeit für einen guten Range-ADler ... bin langsam gelangweilt.

Wie so noch mehr helden, die dies jetzt gibt, würden mir ohne weiteres langen, sollen se sich doch hinhocken und mal ein paar maps, oder gamemodes entwerfen (all random, etc.) und endlich mal das balance mit den bruisern in den griff bekommen. Aber nein, man schmeist einen OP champ nach dem anderen raus, damit die alten op champs "gebalanced" sind :d

Riot sollte mal an den Items drehen --> im dieselben Builds, in immer der selben Reihenfolge ...LAAAANGWEILIG!

joah, wenn das Selbe Build auf Rammus, Riven, Xin, Nidalee, Wukong, Talon usw. Funktioniert stimmt was nicht^^

(ich spreche von Laterne, Warmogs, Atmas)

Auf ADlern ist IE+PD+BT und auf APlern WotA+Deathcap+Rylais/RoA

---------- Post added at 17:13 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

..und wenn wir gleich dabei sind: 3 Runensets sind ausreichend!
1. Jungle/SoloTop AS rot, Ar gelb, MR/lvl blau, AD Quints
2. ADler/SoloTop ArPen rot, Ar gelb, MR/lvl blau, AD Quints
3. APler MPen rot, Manareg/lvl gelb, MR/lvl blau, Flat AP Quints

Und bei den Masteries ist immer eine Permutation von (21,9,0) spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde da imho noch eine "tank/solotop" Seite fehlen.

Wieviele Seiten hat man eigentlich, wenn man sich noch keine gekauft hat?

Gerade ein ganz anständiges Spiel gehabt. Ganz knapp nach 60min gewonnen. Keine Flamer/Trolls. Nur ein Yi der nicht mitgeholfen hat..

Ich würde die quints noch ändern. Lohnen sich eig. Spellvamp quints. Ich denke da an Jungle eve..

As damit mal schneller durch den jungel kommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh