[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Der Aceclient läuft butterweich...
Seit numehr 8 Stunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HAWX
Naja bis LV10 musste dann erstmal kommen. Ich hab mit meinen anderen Junglern den Jungle IMMER ganz durchgeschafft und hatte danach noch 3/4 der HPs trotz 21/9/0 Masteries und konnte problemlos ganken auf LV4.
Wenn ich mit Voli mit 50% der HP auf die Lane kommen würde, würd ich wohl eher feeden wenns schlecht läuft und das geht mal gar nicht. Also muss ich nach dem ersten Mal Jungle durch back oder gleich nach dem Red ganken...

Gerade eben hatte ich nen geiles Erlebnis gegen Jarvan IV auf der Top mit Vlad. Ab jetzt nehm ich die Armor Runen doch mit rein, dieses blöde Ar***loch hat so einen abartigen Schaden gerissen und ich konnt fast nichts dagegen machen. Oo
 
bei mir geht heut der client nach jedem spiel aus, wie in den guten alten ITS-OVER-NINETHOUSAND-Zeiten^^

Bei mir auch, wenn ich dann mal nicht aus dem Spiel geflogen bin und einen Champ aussuchen konnte, buggt es alles ganz gewaltig. Mitten im Spiel stürzt der "Air ... Launcher" ab, nach dem Spiel dann kein Client usw. usw. Ich habs jetzt erstmal deinstalliert und warte auf den nächsten Patch, so macht es ja noch weniger Spaß.
 
Deinen guten Voli zerlege ich mit Xin ohne weiteres...Einen Rammus nicht ;)
Und ja es macht extrem viel Spaß als Tank das Spiel zu bestimmen.
Finde es toll in die Gruppe zu laufen und das Team so zu unterstützen.
Macht mehr Laune als mit'n gefütterten dd alles abzufarmen...
 
Gerade 2vs5 auf meinem NA smurf account..

Wir haben dann angefangen Bilder mit wards zu bauen, weil erst 10min rum waren und wir nicht surrendern konnten
 
Mein premade hat vorhin auch mit Garen getrolled und angefangen Manapots zu kaufen und die Map in eine Blume aus Wards zu verwandeln.
Warum? Weil wir nach höflichem Fragen ein "Fuck off" und "you suck dicks" bekommen haben. Vorher gabs aber noch die Frage was mein M8 @Top spielen wollte und der wollte eben Olaf spielen -> Olaf banned.

Ich bin dann die meiste Zeit zum Spaß rumgerannt und hab gejungled. Getrollt hab ich nicht, will keinen Permaban kassieren. -.-'

@PowerShell
Naja, deine Meinung. Ich hasse Rammus einfach. Diese fette eklige Kugel ohne Nase ist einfach nur dumm. Kommt in 0, nix auf die Lane gerollt und taunted einen für Ewigkeiten und tankt nebenbei noch den ganzen Schaden weg. Im Late ist der dann meist so tanky dass man selbst mit Vayne Probleme kriegen könnte den zu knacken. *MASTER RAGE* :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb mag ich Rammus :)

Ich überlege noch, ob ich Gankplank oder lieber Rammus für den Jungle kaufen soll. Kosten ja beide 3,1. Tendiere momentan eher zu GP, weil man den auch Solotop ganz nett spielen kann.
 
Ich würde Gangplank nehmen:
1. Variabler, Kann eigentlich alle Lanes spielen, von Support-Mid-Top-Jungle, alles dabei
2. Wird nicht so oft gebannt :d
3. Hat für mich persönlich einen höheren Spaß-Faktor, einer der interessantesten Champs imho :)
 
Und man kann jedem anderen Solotopper ganz böse die Laune verderben mit der Pistole. ;)

Ich warte hier schon auf den großen Aufschrei, dass Fiora genauso oder noch böser OP sei als der Release Xin Zhao. Letzteren hab ich damals nicht mitbekommen, war bevor ich angefangen habe zu zocken denke ich. Hätte aber zu gerne nen Ultra Xin gesehen... :fresse:
 
Habt ihr nach dem Patch auch so FPS Drops?

Vorher immer 60 jetzt gurke ich mit 25 rum und muss mein Team carrien, was nur einigermaßen so klappt.
 
Ich gurk in Teamfights mit 30 Fps rum..allerdings ist das absolut flüssig. Zumindest für mich.
 
Ich finde Fiora überhaupt nicht OP. Ich hatte sie im gegnerischen Jungle, während ich als Trynda im Jungle war. Ich hatte 2 Fights gegen sie alleine und sie hatte nicht den Hauch einer Chance musste nicht mal die Ulti zünden.
 
Also gp ist meiner Meinung nach Murks. Die meisten spielen ausschließlich auf q- am Anfang ok.im Endgame ist der gute aber ganz klar Nahkämpfer und da da gibt es einfach bessere.
Ist halt nen netter Support im teamfights mit Ulti und e ... Aber mehr als q Kriegen die ganzen Gpfailer nicht hin.

Zu Rammus... Ja den kriegst du als vayne auch nicht mehr geknackt im Late ...Und das macht ihn so interessant. Vorallem schnappt er dich direkt beim abrollen.
E spotten um mit q Richtung Team zu rollen - besonders fies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man Rammus als Vayne nicht knacken können?

Und wie kommt man als Rammus angerollt um jemanden zu spotten und kann gleich wieder wegrollen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Also Range Carries haben die Angewohnheit gegnerische Gruppen zu nerven, bereits vor den eigentlichen Teamfights zu schwächen.
Ich als Rammus stehe vorne, sobald du da bist spotte ich dich mit E und use mein Rollen mit Q, damit roll ich direkt in meine Gruppe.
Vorteil: Dank rollen bin ich schneller und kann dich besser zu Gruppe ziehen ... wo derjenige "filetiert" wird.

Eine Vayne ist dank "w" der beste Rammus knacker ... aber praktisch
1) erleidet sie dank "w" (mein Dmg Schild) und Dornenpanzer erheblichen Schaden.Die Kombination E,W,R & Ignite ist auch für eine Vayne nicht leicht zu verdauen.
2) schafft sie mich wahrscheinlich mit BT und Blutschnitter... braucht dafür aber sehr lange und ich kann immer noch wegrollen
3) Spiele ich Teamfights, daher ist mir die Vayne relativ schnuppe, e,w und weg damit
4) hat eine Vayne im Regelfall pures Dmgequip und spielt sie sehr aggressiv... (und meistens auch sehr erfolgreich -> 3 Schuss und Gegnertod ->rausporten/rollen)

Ich habe Vayne sehr lange gespielt und ich kenn ihre Stärken und Schwächen... und eine gefocuste Vayne ist eine tote Vayne ;)

PS: Beste Kombi sollte ne AS/Maggie Dmg sein (ähnliches Equipment wie beim Hybrid Teemo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass :) Ich hab noch nie gesehen, dass ein Rammus ohne Q zu einem AD Carry hingelatscht ist und den einfach so spotten konnte. Wenn, dann ist der Rammus mit Q angeflogen gekommen und hat nen Squishy gespottet. Aber einfach hingehen nun wirklich nicht. Deshalb ist das mit wegrollen zu deinem Team hin echt so eine Sache, zumindest aus meiner Sicht. Zumal es auch so ist, dass niemand schneller läuft, nur weil du ihn gespottet hast und dich im Powerball befindest. Sofern derjenige Movement Speed hat durch nen Zeal oder so...ja dann ja. Vayne durch ihren Passive auch, aber dein spott hält nicht ewig und du musst beschleunigen mit dem Q :)
Und du ignorierst auch den Rest des Teams von Vayne. Anscheinend kannst du wirklich einfach an den Bruisern/Tanks VORBEILATSCHEN und wirst ignoriert. Sowas seh ich echt sehr sehr selten.
 
Joa, vorallem wenn Rammus stark auf Armor geht fehlts ihm meistens an MR und dann kann der AP Carry ihm fröhlich das Grinsen aus dem Gesicht prügeln.
Ich hab schon Rammi (?)! gesehen, die sich vorm Teamfight extra in unsere Gruppe reingeflashed haben um mich als AD Carry zu taunten. Ergebnis war nen mausetoter Rammus und nen leichter TF für uns. :d

Rammus kann Vayne auch nur mit seinem Schild wegtanken und der ist ja irgendwann sowieso vorbei. Anschließend müsstest den kleinen Dicken ziemlich schnell dank LW zurück in den Abgrund schicken.
Und bei Ranged Carries hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Thornmail da nicht ganz so extrem viel zieht wie bei den Melees. Meist kauft man sich als AD Carry ja sowieso noch MR per QSS oder Banshees und dann kommt sowieso nicht mehr allzu viel magischer Schaden durch.
 
das Schild geht lang genug, in Kombination mitm Ulti echt ne feine Sache.
Nehme an der Rammus war schlecht gespielt, des Weiteren ist Rammus nen TPer und kein Nuker... normalerweise sollte er im Teamfight dich spotten und das Team dich schnell instant umnuken.

Da der magische Schaden durchgeht hatte ich ja auch AS/AP empfohlen. Also Blutschnitter & co, mit Vayne da ne feine Sache.
Alternative 2 BTs.

Rammus hat meisten 300Rüstung/100 Magieresistenz... Trotzdem haben die gegnerischen APler mehr als genug zu tun ;) Btw ... Schutzengel ist mit ihm fies.

Werde nachher Fiora testen, gestern nur kurz Zeit fürn Botgame... schien nicht mitm Xin mithalten zu können ...aber wer kann das auch (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gp ist meiner Meinung nach Murks. Die meisten spielen ausschließlich auf q- am Anfang ok.im Endgame ist der gute aber ganz klar Nahkämpfer und da da gibt es einfach bessere.
Ist halt nen netter Support im teamfights mit Ulti und e ... Aber mehr als q Kriegen die ganzen Gpfailer nicht hin.
Was wohl passiert, wenn man GP mit ner Variante von Chu8s Maokai-Build spielt?
Zur Erinnerung: Triforce + Deathcap + RoA/Rylais siehe Chu8s Maokai-Build (Mitte)

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 10:48 ----------

WTF, hab ich das richtig mitbekommen, Fioras Ult macht nichts anderes als autoattacks? Sprich es proct jeden on-hit-effect?
 
So hab ich das jedenfalls verstanden mit ihrer Ulti. Die proct mit Lifesteal, kann aber auch mit Teemos Blind Pfeil (laut Reddit Aussagen) "abgeblockt" werden.
Ob die mit Crits proct weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht.

Echt gut heute, immer wenn ich ganz oben bin leaved einer und zack, sitz ich wieder ganz unten fest.
 
Ich glaube es ist schon was anderes als Autoattacks, weil ihr Ulti ja nun mal auch nen Base dmg hat. Ja, alle on-hit Effekte werden ausgeführt, critten geht aber wohl nicht.
 
Mh, dann ist Foiras Rolle eigentlich so gut wie klar: Top Sustain-Bruiser

Skillbuild: max. Riposte asap --> erstens wird dadurch Lasthitten extrem einfach und man braucht KEINE AD Runen; außerdem gewinnt man so jeden Schlagabtausch auf ner 1vs1 Lane
Runen: wegen Riposte einfach auf ArPen rot, Ar gelb, MR/lvl blau, ArPen Quints

Itembuild: Mercs/Tabis (KEINE Berserkers --> Fiora ist ein physical Caster!), asap Bloodthirster; weitere gute Items sind Last Whisper, FM, GA ...nur bitte keine IE, weil man als physical Caster NICHT auf Crits angewiesen ist (dann eher ne Trinity Force)
Dorans Blade stacking ist ne gute Idee wenn man man vom Jungler in den Fokus genommen wird oder man einen schnellen BT benötigt; ansonsten Laterne

Achja, bitte KEIN Vamp Scepter als Startitem, dass ist :stupid: --> solo top in 90% der Fälle Cloth Ar + Pots
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da geht der Loss Strike wieder los...

Eben nach Ewigkeiten wieder mit Franzosen gespielt; wurde gezwungen die worst Caitlyn EU zu supporten. War echt das letzte Mal, dass ich im Solo versucht habe jemanden zu supporten. Eher geh ich freiwillig trollen als so jemanden nochmal zu supporten.
 
@Jousten
Supporte halt mit Nunu, da bist du extrem flexibel.

Support Nunu Guide
(würde aber in Consume vor Lvl6 einen Punkt investieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, dann ist Foiras Rolle eigentlich so gut wie klar: Top Sustain-Bruiser

Skillbuild: max. Riposte asap --> erstens wird dadurch Lasthitten extrem einfach und man braucht KEINE AD Runen; außerdem gewinnt man so jeden Schlagabtausch auf ner 1vs1 Lane
Runen: wegen Riposte einfach auf ArPen rot, Ar gelb, MR/lvl blau, ArPen Quints

Itembuild: Mercs/Tabis (KEINE Berserkers --> Fiora ist ein physical Caster!), asap Bloodthirster; weitere gute Items sind Last Whisper, FM, GA ...nur bitte keine IE, weil man als physical Caster NICHT auf Crits angewiesen ist (dann eher ne Trinity Force)
Dorans Blade stacking ist ne gute Idee wenn man man vom Jungler in den Fokus genommen wird oder man einen schnellen BT benötigt; ansonsten Laterne

Achja, bitte KEIN Vamp Scepter als Startitem, dass ist :stupid: --> solo top in 90% der Fälle Cloth Ar + Pots

Hmm, ihr Burst of Speed ist aus meiner Sicht ein sehr starker Steroid (120% auf max Lvl), der sehr gut mit AD und auch mit Crit skaliert. Zudem resettet er bei Assist/Kill. Lunge hat doch recht hohen CD und ist nen 280 Dmg + 1,6 / AD Nuke, und dann kommt eben ihr Ulti, welcher den Dmg ja im schlechtesten Falle doch stark splittet. Sustained DPS Bruiser würde ich schon bejahen, aber Caster dann eher nicht :)
Ich hab sie mir nicht gekauft und bin recht zwiegespalten. Das was ich bisher gesehen habe von ihr...hmm echt schwierig. Selbst als Glass Cannon kann ihr Dmg einfach mal zu stark gesplittet werden und ohne Ulti zu usen klatscht man sie fix aus den Latschen. Non Glass Cannon ist ihr Dmg auch irgendwie nicht so berauschend. Ich weiss nicht so recht :( Sie bietet so wenig im Gegensatz zu anderen. Kein CC, kein Disrupt, kein gar nichts.
 
Hmm, ihr Burst of Speed ist aus meiner Sicht ein sehr starker Steroid (120% auf max Lvl), der sehr gut mit AD und auch mit Crit skaliert. Zudem resettet er bei Assist/Kill. Lunge hat doch recht hohen CD und ist nen 280 Dmg + 1,6 / AD Nuke, und dann kommt eben ihr Ulti, welcher den Dmg ja im schlechtesten Falle doch stark splittet. Sustained DPS Bruiser würde ich schon bejahen, aber Caster dann eher nicht :)
Lies dir bitte nochmal ihre Skillbeschreibungen durch --> Fiora the Grand Duelist - League of Legends Wiki
120% sind ja ganz nett, aber das Buff hält ja nur für 3(*) Sekunden, gestackt wird nur ihr MS-Buff; siehe
Each autoattack or Lunge she lands during this time increases her movement speed for 3 seconds, stacking up to 3 times.
...und für 3s soll ich mir nen überteuerten Crit-Build zulegen? AD ist doch viel günstiger und LS stackt mit ihrem Passiv...und was hast du gegen "physical Caster"? Ich mein, 80-90% ihres Burst-Schadens zieht sie aus ihren Skills...

Ich hab sie mir nicht gekauft und bin recht zwiegespalten. Das was ich bisher gesehen habe von ihr...hmm echt schwierig. Selbst als Glass Cannon kann ihr Dmg einfach mal zu stark gesplittet werden und ohne Ulti zu usen klatscht man sie fix aus den Latschen. Non Glass Cannon ist ihr Dmg auch irgendwie nicht so berauschend. Ich weiss nicht so recht :( Sie bietet so wenig im Gegensatz zu anderen. Kein CC, kein Disrupt, kein gar nichts.
Probier mal meinen Build aus, und bilde dir dann deine Meinung ;)

---
(*) Was wiederum darauf hindeutet, dass sie in relativ kurzer Zeit viel Schaden raushaut aka Burst
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir bitte nochmal ihre Skillbeschreibungen durch --> Fiora the Grand Duelist - League of Legends Wiki
120% sind ja ganz nett, aber das Buff hält ja nur für 3 Sekunden (gestackt wird nur ihr MS-Buff!), vgl. ...und für 3s soll ich mir nen überteuerten Crit-Build zulegen? AD ist doch viel günstiger und LS stackt mit ihrem Passiv...und was hast du gegen "physical Caster"? Ich mein, 80-90% ihres Burst-Schadens zieht sie aus ihren Skills...

Probier mal meinen Build aus, und bilde dir dann deine Meinung ;)

Killing a champion refreshes the cooldown on Burst of Speed. (Assists reduce the cooldown by half of the base amount.)
Darauf habe ich mich bezogen :)

Vielleicht habe ich aber auch ein anderes Verständnis für den Begriff Physical Caster.
Für mich ist Pantheon z.b. ein Physical Caster, weil Spear Shot einen so niedrigen CD hat, sodass er Spears quasi spammen kann, zusammen mit HSS.

Als Glass Cannon würde man Fiora vielleicht als Assassin bezeichnen, das wäre imo aber auch kein Caster :)

Ist bei Fiora echt schwer. Ich schau sie mir mal nächste Woche an. Hab mir nun erst mal Arctic Ops Kennen Skin geholt und spiel ihn ja schon etwas länger als AD Carry :)
MAcht einfach Urlaune.
 
Killing a champion refreshes the cooldown on Burst of Speed. (Assists reduce the cooldown by half of the base amount.)
Darauf habe ich mich bezogen :)
Ein AD-Carry brauch einen verlässlichen AS-Buff, wie zB Tristana oder Graves (verlässlich insofern ein autotack den CD senkt, NICHT ein Kill!)

Vielleicht habe ich aber auch ein anderes Verständnis für den Begriff Physical Caster.
Erkläre.

Für mich ist Pantheon z.b. ein Physical Caster, weil Spear Shot einen so niedrigen CD hat, sodass er Spears quasi spammen kann, zusammen mit HSS.
Ein physical Caster nur über einen Skill zu definieren ist ein bisschen wenig --> auf die Spielweise kommt es an! AP Caster ist ein Champ, der den Großteil seines Schadens mit seinen Skills macht und mit AP skaliert...daraus leite ich folgende Definition ab: Ein physical Caster ist ein Champ, der den Großteil seines Schadens mit seinen Skills macht und mit AD skaliert ;)

Als Glass Cannon würde man Fiora vielleicht als Assassin bezeichnen, das wäre imo aber auch kein Caster :)
Kategorienfehler! Glass Cannon bezieht sich auf das Verhältnis von Schaden und HP, während Assassine die Rolle im Team angibt (sprich, du sucht ein 1vs1 gegen nen Squishy)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jousten
Supporte halt mit Nunu, da bist du extrem flexibel.

Support Nunu Guide
(würde aber in Consume vor Lvl6 einen Punkt investieren)

Hat ja damit weniger zu tun. Ich war halt auch angepisst, dass ich Alistars W Q Combo 2 mal verhauen hab, aber da haste auch echt extrem wenig Zeit und ich hab zum zweiten Mal Alistar gespielt... -.-'
Wenn aber der AD Carry Müll ist und nach 12 Minuten 40 CS hat und Urgot mit um die 90 rumrennt, dann kann ich als Support gar nix machen. Zudem hat Urgot bis dahin relativ wenig harassed und Caitlyn ist eigentlich die Farmgöttin schlechthin. :/
Zu Nunu selbst: Man hat zwar kein Heal, ist aber ein gutes Poke Pig. Der Eiswürfel macht ja fiesen Schaden und der Slow ist stark, fast schon zu stark. Werd ich heute Abend mal mit den Premades probieren, aber sicher nicht im SoloQ.

@Fiora:
Eben erstes Game gegen Fiora. Die hat in der Mitte gespielt und den Veigar von uns schwer geraped. Hat nen ziemlich starken Eindruck gemacht die Alte und war später auch gefeeded mit 5:0; konnten nur dank Extremfokus mit 5 Leuten gegen die was reißen. Als wir sie aber klein hatten, konnten wir uns fix den Baron sichern und da ich ohnehin schon jeden Drag geholt hatte, hatte unser Team endgültig nen guten Goldvorteil und wir konnten das Game noch rumreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh