[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal einer 1300er Elo wär nicht die Hölle...

Wollte heute ein paar Rankeds spielen, aber gerade um die jetztige Uhrzeit sind da ja noch schlimmere Idioten und Trolle unterwegs als man sich im Normal Draft je vorstellen könnte. :stupid:
 
Was soll ich da sagen? ...Oh, ich weiß - an all die unflexiblen Inet-Guide ich-hab-doch-so-gern-ne-stabile-Meta Spieler: Bitte bleibt unter allen Umständen bei LoL, schaut euch nicht links&rechts herum und wechselt unter keinen Umständen zu HoN und vor allem NICHT zu DotA2. Danke! :asthanos:
 
Was soll ich da sagen? ...Oh, ich weiß - an all die unflexiblen Inet-Guide ich-hab-doch-so-gern-ne-stabile-Meta Spieler: Bitte bleibt unter allen Umständen bei LoL, schaut euch nicht links&rechts herum und wechselt unter keinen Umständen zu HoN und vor allem NICHT zu DotA2. Danke! :asthanos:

Ich werds mir mal ansehen die Tage denk ich, die inkompetente LoL Community ist nicht mehr zu ertragen. Hab jetzt 60 Elo in 2 Games verloren (hab erst 10 Matches), wegen VOLLIDIOTEN in meinem Team. Endstats eben hatte ich mit Vayne 4/7 weil Skarner 1 Myriade Speed hat, der war fed auf 9/0/15 und Rumble wurde auf 15:5 gefeeded. Da geht mit Vayne dann gar nichts mehr, Skarner hatte dann 350 Armor und jetzt mach mal was ohne LW...
 
Ich kann es nicht oft genug sagen, die Spieler machen das Spiel kaputt, und du hast im Grunde keine Chance dich dagegen zu wehren :)
 
@Jousten
Sei gewarnt, DotA ist 100x komplexer, selbst nach 6 Jahren ist die Meta noch immer in Bewegung, ohne das großartig gebufft/generft wird...und wer nur 'seinen' Helden zum Spass spielen will, sollte dem Spiel gleich ganz fernbleiben --> er/sie zieht nur den Hass der Community auf sich :asthanos:

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:29 ----------

Ich kann es nicht oft genug sagen, die Spieler machen das Spiel kaputt, und du hast im Grunde keine Chance dich dagegen zu wehren :)
F2P + Champs kaufen --> das sagt doch schon alles ;)
 
Warum bist du eigentlich noch hier im Thread? Auch wenn ich LOL des öfteren verfluche, ich spiele es noch und versuche mit mit Gleichgesinnten auszutauschen. Bleib doch bitte im DotA-Thread wenn dir das Spiel besser gefällt.
 
Ich kann es nicht oft genug sagen, die Spieler machen das Spiel kaputt, und du hast im Grunde keine Chance dich dagegen zu wehren :)

Du hast eine Chance unzwar über den Chat, aber wenn man versucht den Spielern beizubringen, dass sie in die Anstalt gehören oder aufhören sollen zu spielen, dann wird man gebannt von Riot weil man die Wahrheit sagt. :lol:
Ganz ehrlich, dieser Summoners Code ist doch totale Kinderkacke. "Du sollst nicht flamen, weil du anderen den Spaß am Spiel damit verdirbst!". Bullshit vom Feinsten. Feeders, AFKler und Idioten machen das Game kaputt, Leute die ihre Fehler nicht einsehen (ich gebe meine mittlerweile schon offen im Chat zu und schreibe sorry, damit die Leute aufhören zu heulen) und dann noch anderen die Schuld dafür geben.

@nurso
Ich werd wohl bei LoL noch ne Weile bleiben, bis ich SO angekotzt von der Com und den Trollen bin, dass ich entweder wieder zu den Shootern gehe oder eben zu Dota oder HoN.
Evtl. find ich auf Reddit vllt ein paar Gleichgesinnte mit denen sich gut zocken lässt, außerdem hab ich noch meine normalen Premades auch wenn wir da extrem oft verlieren... :fresse
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL ist "einfach". Es gibt keine komplexen Tatikten, und nen Spiel dauert nicht viel länger als ~1h. Außerdem ist es egal wie schlecht du spielst, es spielt immer einer schlechter...
 
LoL ist "einfach". Es gibt keine komplexen Tatikten, und nen Spiel dauert nicht viel länger als ~1h. Außerdem ist es egal wie schlecht du spielst, es spielt immer einer schlechter...

Wenn das Spiel so einfach ist warum ist dann ein SC2-Pro wie Destiny so schlecht darin ?
 
LoL ist "einfach". Es gibt keine komplexen Tatikten, und nen Spiel dauert nicht viel länger als ~1h. Außerdem ist es egal wie schlecht du spielst, es spielt immer einer schlechter...

Oder leider eben gleich mehrere...

Ich hab eben noch mit 2 Premades nen 4on5 gewonnen, obwohl der AP Yi Backdooring versucht hat und das wenn man in Überzahl ist... :rolleyes:
3 mal Wota hatten wir: Karthus (Ich), Soraka und Rumble. Konnte jedes Mal mit Karthus die gegnerische MF mit 3-4 Qs weghauen, bevor die wusste was los ist. Fokus gabs im Gegnerteam nicht und wir waren zum Großteil eh nur APs und halt noch Kog, wobei letzterer underfarmed war und keine besonders große Gefahr darstellte...

Ich weiß gar nicht, was die Leute immer alle mit ihrem AP Yi wollen. Das Heal ist dann zwar verdammt stark und der Q, aber insgesamt ist nen normaler AP Carry 100x nützlicher, allein schon vom Schaden her, geschweige denn Abilities wie Stuns, Slows oder sonstiges...

@Oban
LoL ist easy to learn und hard to master. ;)


SO, eben noch mit Vayne 19/7 carried und Fiora, LeDerp und Kog weggeschossen nach 60 Minuten Kampf. Verdammt ist die Fiora OP, die hatte nur nen BF Sword und PD (bei 150 cs und 2 Kills, ich hatte 9 Kills und 230 cs) und ich nen vollen BT, PD und noch nen BF Sword. Die hat mich weggeratzt in unter 1/2 Sekunde, da fallen einem die Augen ausm Kopf.
Habens dann nachher noch rumgerissen, da ihre Ulti nicht mehr nur auf mich gehen konnte im Teamfight und Jarvan sie immer schön eingesperrt hat, anschließend konnten wir sie munter rausschießen.

Jetzt gehts erstmal in die Heia... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiora OP ??? Wer Vayne wirklich gut und Xin spielen kann, weiß was OP ist. Als Opener mit Blutschnitter macht sie aber schon laune.
Fiora ist ok... => OK...aber auch wirklich nur mit Vayne ähnlichen Equipment. (hatte mit ihr auch schon 11-2 )^^
BTW: Gestern mit Rammus gespielt (Jungle), bin im Game offensiv ins tanken und habe so unsere Cassio (~10Kills besorgt). Das Problem... ich hatte zwar viel Geld und Endgame Tankequipment und war kaum zerstörbar ... das restliche Team hatte keinen Schaden.

Wir hatten einen Tankplank -> nicht das wir nen Tankplank bei Rammus und Voli bräuchten... aber ok.... der Tankplank ist auf Gürtelder Riesen, Merc Boots & AD Schwert anstatt mit crit zu eröffnen und hat nicht mal in Teamfights Q genutzt... stand hinter Morgana...
Die gute Morgana hat nicht supported, so sind gut 10mal 2 Leute weggekommen weil beide hinter mir standen und nicht hinter her sind...
Der Voli hat einfach nur gefüttert...
Wie soll man so ein Spiel gewinnen ? => garnicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel so einfach ist warum ist dann ein SC2-Pro wie Destiny so schlecht darin ?
Ist das dein Ernst? Bist du wirklich so denkfaul?

Die Antwort lautet: Aus dem selben Grund, warum der weltbeste Quake-Spieler nicht automatisch Elite bei BF3 ist.

LoL ist easy to learn und hard to master.
Wirklich? Hier mal zwei Artikel (Spielanalyse und Metastrategie) über DotA2:
Game of the Week - Na'Vi vs Dignitas | ESFI World
Dota 2: Why not Omniknight? | ESFI World

Lies und entscheide selbst.
 
Fiora OP ??? Wer Vayne wirklich gut und Xin spielen kann, weiß was OP ist. Als Opener mit Blutschnitter macht sie aber schon laune.
Fiora ist ok... => OK...aber auch wirklich nur mit Vayne ähnlichen Equipment. (hatte mit ihr auch schon 11-2 )^^
BTW: Gestern mit Rammus gespielt (Jungle), bin im Game offensiv ins tanken und habe so unsere Cassio (~10Kills besorgt). Das Problem... ich hatte zwar viel Geld und Endgame Tankequipment und war kaum zerstörbar ... das restliche Team hatte keinen Schaden.

Wir hatten einen Tankplank -> nicht das wir nen Tankplank bei Rammus und Voli bräuchten... aber ok.... der Tankplank ist auf Gürtelder Riesen, Merc Boots & AD Schwert anstatt mit crit zu eröffnen und hat nicht mal in Teamfights Q genutzt... stand hinter Morgana...
Die gute Morgana hat nicht supported, so sind gut 10mal 2 Leute weggekommen weil beide hinter mir standen und nicht hinter her sind...
Der Voli hat einfach nur gefüttert...
Wie soll man so ein Spiel gewinnen ? => garnicht^^

Hm ... ich habe noch nicht viele Spiele gegen Fiora gemacht, gestern eines auf der Top. Ich hatte Irelia. Es stand 0-0 für uns. Dann kommt es zu einer 3v1 Situation. Unser Team 3 gegen eine Fiora. Sie ist erst abgehauen, hat aber dann gesehen, dass sie nicht entkommen kann. Also dreht sie um und killt zwei von uns. Ich habe sie dann getötet und hatte nur noch 1/4 Leben. Finde ich schon irgendwie OP ...
 
Schon mal die Mathematik hinter Fioras Ult betrachtet?

Fiora dashes around the battlefield, becoming untargetable in the process, and striking random enemy champion(s) 5 times, dealing physical damage. Successive hits against the same target deal 25% damage. The first and last attack will be against the same target. Each strike applies on-hit effects.

Physical Damage: 160 / 330 / 500 (+1.2 per bonus attack damage)

Also, der erste und der letzte Schlag trefffen IMMER das selbe Ziel und jeder Folgetreffer richtet 25% von 160/330/500 (+1.2 AD) aus --> dh. maximal kann ich 1000dmg (+2.4AD) ausrichten, weil entweder
1. es treffen nur der erste und der letzte Schlag --> 2*500(+1.2AD)= 1000dmg (+2.4AD), oder
1. es treffen alle Schläge --> 500+4*(500+1.2AD)*.25= 1000dmg (+2.4AD)

---------- Post added at 12:00 ---------- Previous post was at 11:46 ----------
BTW, Tiamat hat nun auch seinen Champ gefunden

5 Tiamats geben 250 Bonus AD + 250% Splash-Dmg --> da kommt man locker auf Werte im 10k Bereich :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hust* Bist du sicher, dass ihr Ulti (500 Dmg + 1,2 AD) * 5 macht und nicht eher 500 Dmg + (1,2 AD * 5)?
Und was hat es mit diesem ominösem Xin zhao op auf sich?
 
Ja, da bin ich mir sicher....zumindest hat mir noch keiner das Gegenteil gezeigt --> du bist übrigens der erste, der die Skillbeschreibung SO liest ;)

Aber ich muss zugeben, 100% sicher bin ich mir da auch wieder nicht, liegt halt am Marketing-Blub von Riot :/
 
Und deiner BladeWaltz Rechnung kann ich auch nicht ganz folgen.
Wir nehmen nur mal an, dass jeder Schlag 500 + 1,2 AD macht.
1. Es treffen 2 Schläge: (500 + 1,2AD) + (500 + 1,2AD) = 1000 + 2,4 AD.
2. Es treffen alle Schläge, und hier spekulier ich nun mal: (500 + 1,2AD) + (375 + 0,9AD) + (~281 + 0,675AD) + (211 + 0,5AD) + (158 + 0,375AD) = 1525 + 3,65AD
Oder hab ich nen ominösen Denkfehler, oder haste was plötzlich editiert oder so?
 
2. Es treffen alle Schläge, und hier spekulier ich nun mal: (500 + 1,2AD) + (375 + 0,9AD) + (~281 + 0,675AD) + (211 + 0,5AD) + (158 + 0,375AD) = 1525 + 3,65AD
Oder hab ich nen ominösen Denkfehler, oder haste was plötzlich editiert oder so?
Genau das hab ich anfänglich auch gedacht, aber anscheinend rechnet RIOT so:
(500 + 1,2AD) + (500 + 1,2AD)*0,25 + (500 + 1,2AD)*0,25 + (500 + 1,2AD)*0,25 + (500 + 1,2AD)*0,25 =
(500 + 1,2AD) + [(125 + 0,3AD) + (125 + 0,3AD) + (125 + 0,3AD) + (125 + 0,3AD)] =
(500 + 1,2AD) + (500 + 1,2AD) = 1000 + 2,4AD

€: Ah ok, jetzt hab ich selbst nen Denkfehler drin...und zwar bei #1, wenn nur zwei Schläge treffen:

Wenn nur der erste und der letzte Schlag trifft (und die treffen immer) sind das genau: (500 + 1,2AD) + (125 + 0,3AD) = 625 + 1,5AD

Mh, und wenn mich der max. AoE Schaden interessiert, muss ich wohl so rechnen: X-1-2-3-X --> (625 + 1,5AD) + 3*(500 + 1,2AD) = 2125 + 5,1AD ..erster und letzter Schlag treffen das selbe Ziel (siehe obige Rechnung) und die restlichen 3 Schläge treffen unterschiedliche Ziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... ich habe noch nicht viele Spiele gegen Fiora gemacht, gestern eines auf der Top. Ich hatte Irelia. Es stand 0-0 für uns. Dann kommt es zu einer 3v1 Situation. Unser Team 3 gegen eine Fiora. Sie ist erst abgehauen, hat aber dann gesehen, dass sie nicht entkommen kann. Also dreht sie um und killt zwei von uns. Ich habe sie dann getötet und hatte nur noch 1/4 Leben. Finde ich schon irgendwie OP ...

Also mit Fiora im Endgame kommt man mit AS/AD/Krit ziemlich gut weg. Sobald du dir den AS Bogen holst haut Fiora übelen Dmg raus - im Early.
Fand es sehr genial mit 2,4x im Endgame mit E raufzuhauen (1000-1300Krits) ... da stand nix lange.
Trotzdem... mit Xin hüpf ich in ne Gruppe und filtiere einmal die Runde, außer ich bin im Fokus - so gehört es sich und wenn einer wegrennt ist er mit E-Q sicher zerlegt.... Gerade Fiora auf einen Tank/Nonkritbuild haut kaum Schaden raus, außer der Ulti ist bereit.
Bzgl. Tiamit das wäre natürlich was feines. Blutschnitter ist auf jedenfall das Pflichtitem bei Fiora ;)...

So btw.. ich find Fiora Klasse, nur muss ich sagen dass mich bis jetzt die Guides nicht überzeugt haben. Die gegnerischen Fioras hatten auch kein Land gesehen (bauen immer stumpf Merc Boots & den Frosthammer als Opener auf - Ich setze auf anfangs AS Boots, im Late natürlich Mercs & AS Bogen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Tiamit das wäre natürlich was feines.
Überschlagsmäßige Rechnung: max. AoE Schaden ist 2125 + 5,1AD
5*Tiamat = +250AD und 250% Splash Schaden

=> 2125+5,1*250 = 3400 + 250% Splash Schaden => 11,9k AoE Schaden !!!!

M.M.n ist Triple Tiamat + LS + Def + Boots ein ziemlicher fieser Build :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt funny in Teamfights mitm Ulti, aber im 1vs1 hat man schlechte Karten, auch mit 3 Tiamat - du bist auf deinen Ulti reduziert.
Außerdem setzt es vorraus, das mind 2 Gegner zum Ulti in deiner nähe sind - besser natürlich 5.

Bitte auch den CD bedenken - der ist bei Fiora vom Ulti nicht zu knapp :(

Bis jetzt fand ich Items alla Blutschnitter ganz nett, da diese sich mitm Ulti perfekt ergänzen und perfekt ins Gesamtbuild einpflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt funny in Teamfights mitm Ulti, aber im 1vs1 hat man schlechte Karten, auch mit 3 Tiamat - du bist auf deinen Ulti reduziert.
Naja, 3*Tiamat = 150dmg dazu noch Boots (zB Mercs), einen GA und vielleicht noch nen BT (+100dmg) lassen auch dein restliches Skillset nicht 'unangetastet' ;)
 
Genau das hab ich anfänglich auch gedacht, aber anscheinend rechnet RIOT so:
(500 + 1,2AD) + (500 + 1,2AD)*0,25 + (500 + 1,2AD)*0,25 + (500 + 1,2AD)*0,25 + (500 + 1,2AD)*0,25 =
(500 + 1,2AD) + [(125 + 0,3AD) + (125 + 0,3AD) + (125 + 0,3AD) + (125 + 0,3AD)] =
(500 + 1,2AD) + (500 + 1,2AD) = 1000 + 2,4AD

€: Ah ok, jetzt hab ich selbst nen Denkfehler drin...und zwar bei #1, wenn nur zwei Schläge treffen:

Wenn nur der erste und der letzte Schlag trifft (und die treffen immer) sind das genau: (500 + 1,2AD) + (125 + 0,3AD) = 625 + 1,5AD

Mh, und wenn mich der max. AoE Schaden interessiert, muss ich wohl so rechnen: X-1-2-3-X --> (625 + 1,5AD) + 3*(500 + 1,2AD) = 2125 + 5,1AD ..erster und letzter Schlag treffen das selbe Ziel (siehe obige Rechnung) und die restlichen 3 Schläge treffen unterschiedliche Ziele.

Und ich schau mir das an, was du da fabrizierst und schau mir die Skillbeschreibung immer wieder an und DANN endlich: Ich bin zu doof zum lesen.
Successive strikes against the same target deal 25% damage.
Ich hab da immer "Successive strikes against the same target deal 25% LESS damage." gelesen. Dann machts natürlich Sinn.
 
Ich hab da immer "Successive strikes against the same target deal 25% LESS damage." gelesen. Dann machts natürlich Sinn.
Genau das ist mir anfangs auch passiert --> Riot ist echt zu dämlich, genaues Zahlenmaterial zu liefern oder die Beschreibung eindeutig(*) zu gestalten.

--
Bevor jemand fragt, 'successive strikes' kann man so verstehen, dass wenn zwischen 2 Treffern eine 'Pause' besteht die 25% Regel NICHT mehr gilt...außerdem steht NICHT in der Beschreibung, dass das Ulti nicht critten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Wortwahl ist echt solala, aber so etwas kenn ich aus allen Genres. Successive heißt eben nachfolgende. Ich würde in dem Fall auch an "ununterbrochen" nachfolgende Treffer denken.
 
@PowerShellAdmin
Naja, ich spiel schon ne Weile Vayne und weiß, wie derbe die abgehn kann wenn sie gefeeded wurde. Hatte ja gestern Abend selber Full Equip und konnte LeBlanc quasi 2-3 hitten. Aber dass Fiora mit deutlich weniger Gold und schlechteren Items eine fed Vayne weghaut wie nix ist imho op.
Zumal ihr Shield ja nicht nur auto Attacks blocked sondern auch noch Spells wie ich das bisher gesehen habe.

Willst die olle an die Wand klatschen und dann in Ruhe fertig machen, haste ihre Ulti drauf und bist schneller tot als du gucken kannst.
Schwanke gerade echt zwischen Fiora und Shyvana, letztere wollt ich mir schon die ganze Zeit holen aber Fiora kann carrien was letztlich wichtiger ist... :/

Btw. hab ich das richtig verstanden, dass bei Fioras Ulti nicht die Bonus AD sondern die gesamt AD als Schaden dazu genommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. hab ich das richtig verstanden, dass bei Fioras Ulti nicht die Bonus AD sondern die gesamt AD als Schaden dazu genommen wird?
Der erste Treffer auf ein Ziel teilt die vollen 500+1,2AD Schaden aus. Jeder nachfolgende Treffer auf selbe Ziel gibt nur noch 25% von (500+1,2AD), also 125+0,3AD Schaden...und weil der erste und der letzte Schlag IMMER das erste Ziel treffen, machst du 625+1,5AD Schaden, auf denjenigen auf den du dein Ulti gecastet hast - minimal versteht sich, d.h NUR #1 und #5 treffen.
 
@Jousten
Der Ulti CD ist ewig und ich empfinde ihren Ultidmg an einem Gegner als ... lala. Da gefällt mir der von Vayne deutl. besser.
An die Wand tackern ist natürlich richtig - ich weiß aber auch a) dass die Gegner gerne zufällig irgendwo vorbeisegeln und b) Fiora mit Q und Ulti wie schnell an dir ist. Generell hilft hier nur schwächen & Port als rettende Fähigkeit.
Meine Erfahrugn war aber, dass Fiora lange CDs hat und ohne aufgeschmissen ist, außer man hat schickes AD Equipment - dann rockt man alles kaputt im CD und haut auch so mörder Dmg raus.

Generell... Wenn ich mit Xin ne Vayne sehe gute nacht, Port, Jump => 3 Schläge und tod :)

PS: Besonders geil an Xin... kannst mit AD/AS Equipment einfach Tower einreißen, da du dich mit W schön heilst.... verliere im Endgame vielleicht 10% Leben an nehm äußeren Tower und 30 beim inneren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh