[Sammelthread] League of Legends [F2P]

@ HAWX: Mach dir mal keien Sorgen. Solche miesen Momente erleben Gamer auf der ganzen Welt jeden Tag. Versetz dich doch mal in die Seite deiner Gegner. Solche "krassen" Aktionen hast du bestimmt auch schon gerissen und dich hinterher voll daran hochgezogen :) Ich würd wegen sowas nicht mit nem Spiel aufhören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal ich hab das Spiel abgehakt, da kann ich mich lieber vernünftige Spielen widmen CS GO kommt ja bald ;)
 
bin auch kurz vorm aufhören - Frühling ist da.
Sport & co steht an, macht ja auch kaum noch laune. Muss mittlerweile Rammus nehmen, dass wir gewinnen... Den Luxus als Offtank oder Carry kann man sich nicht mehr nehmen ... Game over LOL...
 
Mich hat Lol auch von einem auf den anderen Tag gelangweilt, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, weil sich wirklich nichts verändert. Und so viel Spiele wie ich gemacht habe, irgendwann ist dann auch mal Schluss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im LoL ist einfach zu viel Mist um Skilldifferenzen wegzumachen... Beispielsweise Garen auf er Toplane. Egal wie schlecht einer ist... Jeder kann da gegen jeden die Lane gewinnen. Dann muss nurnoch eine von den Matchmakinglanes gewinnen und man hat die bessere Ausgangslage soferns nicht deutlich über 35 Minuten dauert.

Patheon ist da auch son Fall. GP, Rumble, Irelia, welche als stark da oben zählen macht der mit Leichtigkeit weg und mit 180 AD macht er den selben Damage wie ne Vayne mit 300+ und das war vor den Vayne Nerfs. Inzwischen sollten die echt ein Magic Immunity Item bringen, was nur bei Ranged Helden funktioniert wie im Dota/HoN.

Oder Graves + Soraka unten wo der Scheißer auf lvl9 deutlich über 150 Armor haben kann ohne jegliche Zusatzarmor und nebenbei noch über über über 70 MR, aber Hauptsache Early Brust und Steroid noch im Kit neben dem starkem W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Graves und Soraka ist er ja nur direkt nach dem Heal so lächerlich tanky, Taric und Graves ist permanent über-tanky.
Allgemein ist Soraka auf der gegnerischen Botlane imho der nerviste Support...

Ich würd Ali empfehlen. Blitz frisst zu viel Mana und wenn man den Pull nicht trifft, wird man a) vom Team angeflamed und b) ist man ziemlich nutzlos.
Ali kann seine W Q Combo fast nicht failen und ist in allen Lagen des Games verdammt gut.
Zurzeit ist Janna der wohl angesehnste Support, sehr gute CC, schicke Passive und die Gute ist sehr schnell unterwegs.

@HAWX
Zumal die Gegner und Mitspieler im Normal Draft auch viel viel weniger trollen als im Blind muss ich sagen. Ich tausch mich hin und wieder mit meinem Bruder über LoL aus (er spielt trotz meinem Anraten nur Blind) und was er mir da immer erzählt bringt mich einfach nur zum Lachen. Nasus und Cassiopeia auf der Botlane, Supporter auf der Top und solche Sachen...
Außerdem muss man sich im Draft nicht mit so einer Kinderkacke wie Kassadin, Shaco und Morgana rumärgern. Die 3 sind in 90% der Games gebannt und wenn man zu dritt qued ist man zu 100% ganz oben und muss nicht zusehen wie die Noobs die wichtigen Lanes failen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fioras Ulti ist schon ein wenig heftig. Hab grad eine volle Ashe unter einmal plattgemacht und nicht einen HP verloren.
Kommt mir das "nurso" :d vor oder bringen die gleichen Items auf Fiora mehr AD als zum Beispiel auf Ashe? Die hatte ähnliches Equip wie ich - sie hattw 270 AD und ich über 350?
 
Fiora kriegt doch passiv über ihren W Ad dazu. Auf der höchsten Stufe ganze 35...

Dass Fiora lächerlich op ist haben wir gerade schmerzlich erfahren müssen. Ich werd die Tage mal mehr mit Sivir üben müssen, irgendwie läufts bei mir mit ihr mehr als bescheiden.
 
@Felix: Welches Magic Immunity Item gibts in Dota nur für Ranged Chars? Mir fallen grade nur Linken's und BKB ein, und die gehen ja auf allen Chars. Und gegen Pantheon und Garen habe ich nun wirklich selten Probleme.. Wenn man einigermaßen was kann und denen die Kills nicht schenkt, sind die auch nicht schlimmer als andere. Weis auch nicht wieso du sagst in anderen Spielen gäbe es so Mist nicht... In DotA gibt es genug Chars, mit denen du dich easy an Noobs farmst und ein Spiel nach 15 Mins gelaufen ist. Und wenn die am Rollen sind siehst du schneller kein Land mehr als bei jedem LoLchamp.. aber das ist nur meine Meinung.

@Tzeentech: Hattet ihr Bloodthirster? Wenn du da Stacks drauf hast und sie nicht macht das ja auch ordentlich was aus. Und ansonsten hat Fiora zusammen mit dem W ja von sich aus schon sehr viel AD, wogegen Ashe ohne Items recht wenig hat.

Fioras Ulti ist definitv gut, finde auch super, dass sie die aus DotA übernommen haben. Ist einfach eine Fähigkeit die sich für LoL sehr neu und erfrischend anfühlt.

Achja, würde Ali sagen als Support, bekommt man den nicht eh immernoch umsonst? Gefällt mir definitiv besser als Blitz, bzw. ist denke auch ein leichterer Einstieg in die Welt der Supports. Blitz ist ja schon ziemlich besonders.
 
Na genau nen BKB wäre ideal. Nur halt, dass die active ausschließlich auf Range funktioniert und nur einer pro Team. 2 Tanky Helden mit Facerollpotenzial und nem Gapcloser -> Flash + Gapcloser quer übern 16:9 Monitor -> Carry keine Chance.... Müsste im LoL an sich die effektivste Taktik sein, wenn man auf Lategame spielt und besonders gut gegen AoE-Teams, weil solche Helden eh der Konter dafür sind. Die aktuellen Noobcarrybuilds ohne Extra-HP und nur mit den Resis von Runen und evtl. noch ne QSS sind dann tot eh sie reagieren können außer die haben QSS UND Cleanse.

Wenn dir Garen kein Problem macht, dann ist der Spieler echt zu blöde sich ranzuflashen und seinen kaputtem Scheißdreck abzuziehen. Sogar mit Cloth5, Tankrunen, Tankmasteries, zieht das mehr als 70% Leben mit Ignite... Geschätzt bei 75% Leben kann er einen einfach facerollen. Dann heilt er sich ratzbatz von allem hoch, aber muss auch nicht auf Mana schauen und wenn W voll ist, könnte ihn ein taubblinder spielen. Das ist nicht umsonst der verhassteste Held im Spiel.

Patheon ist einfach wie ein Critluckender GP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich eine der übelsten Gegner Kombis die ich je gesehen habe.

Bot Lane
Voli + Alistar

Die beiden haben soviel CC da kommt man nicht mehr weg wenn man einmal in ihre Fänge gerät -_-
 
Liegt wohl daran, dass double Bruiser Bot der Counter für AD+Support ist ^^
Die Pros sagen das ja auch immer wieder nur hat das ebend noch keiner von denen wirklich auf ein brauchbares Niveau trainiert.
In Hannover haben Doublelift und Chauster das ja mit Blitzcrank und Alistar probiert aber hat nicht ganz funktioniert. Dignitas war einfach drauf eingestellt mit Janna und Corki.
 
@MOBA/DotA Theorie

Interessanterweise hört man immer wieder, das Pros die Vorgänger - etwa SC oder DotA1 - als schwieriger einstufen, etwa hier KuroKy Interview
Witzigerweise liegt das an den technischen Begrenzungen der alten Engine --> der Übergang von SC zu SC2 ist ja DAS klassische Beispiel: Einheiten in SC hatte (eben wegen der Engine!) ihr jeweils eigenen Bewegungsrythmus...und genau das Beherrschen von eben den Einheiten-eigenheiten unterscheidet dann auch die Pros von ganz normalen Spielern. BTW, der Bewegungsrythmus ist mehr als nur MS oder Drehgeschwindigkeit - es sind essentielle Dinge wie Verzögerung oder Pathing!

Weiters ist interessant wie das Ausmerzen jener technischen Begrenzungen das Metagame empfindlich verändern. So hat in DotA2 die verbesserte Kontrolle der Einheiten zu einem merkbaren Vorteil für early/mid Game Helden geführt --> und damit Pushing-Strategien den Vorzug gegeben.


Liegt wohl daran, dass double Bruiser Bot der Counter für AD+Support ist ^^
Die Pros sagen das ja auch immer wieder nur hat das ebend noch keiner von denen wirklich auf ein brauchbares Niveau trainiert.
In Hannover haben Doublelift und Chauster das ja mit Blitzcrank und Alistar probiert aber hat nicht ganz funktioniert. Dignitas war einfach drauf eingestellt mit Janna und Corki.
Mh, wobei ich der Meinung bin, das einer von den Bruisern Urgot sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber solche Eigenheiten gibs doch in LoL auch ? z.b. die Animation vom autoattack. Aber bei Spielen von Schwierigkeit zu reden finde ich immer recht schwierig. Sonst wäre ja ein guter SC2 Spieler auch automatisch ein guter CnC Spieler oder ein Dota Spieler ein guter LoL-Spieler aber das ist ja leider nicht der Fall.

zu double Bruiser-Bot:

2 Kumpel von mir zocken das öfters mit Pantheon, Talon, Fiora und Sion. Funktioniert meistens besser als man denkt =D. Man darf das game dann natürlich nicht zu lang werden lassen weil sonst der Dmg vom AD-Carry zu hoch wird.
 
Aber solche Eigenheiten gibs doch in LoL auch ? z.b. die Animation vom autoattack. Aber bei Spielen von Schwierigkeit zu reden finde ich immer recht schwierig. Sonst wäre ja ein guter SC2 Spieler auch automatisch ein guter CnC Spieler oder ein Dota Spieler ein guter LoL-Spieler aber das ist ja leider nicht der Fall.
Da liegst du falsch --> ich hab ja extra geschrieben, das es eben nichts mit MS oder AS etc. zu tun hat, sondern das es an den technischen Grenzen der Engine liegt. Das sind dann so Sachen wie eben Wegfindung oder Reaktionszeit.
 
Was ich mir jetzt mal überlegt habe.

Botlane LeBlanc + Malz -> Level 6, 2 tote Gegner...

Hatte einmal Karma und Orianna da unten und das war auch extrem böse. Härter als die meisten Carry+ Support.
 
Liegt wohl daran, dass double Bruiser Bot der Counter für AD+Support ist ^^
Die Pros sagen das ja auch immer wieder nur hat das ebend noch keiner von denen wirklich auf ein brauchbares Niveau trainiert.
In Hannover haben Doublelift und Chauster das ja mit Blitzcrank und Alistar probiert aber hat nicht ganz funktioniert. Dignitas war einfach drauf eingestellt mit Janna und Corki.

Bisher konnte ich diesen Double Bruiser Mist immer erfolgreich zerschlagen als AD Carry. Packst einfach Graves oder Caitlyn aus und gerade mit Cait kannste die so oft und über so eine Distanz harassen, dass denen der Spaß total abhanden kommt.
Die ekligste Kombo bisher war Jarvan & Lee Sin unten, die ich gesehen habe. Hab mir dann ne Janna noch mit auf die Lane beordert und fertig wars. :P

Was Voli und Ali angeht: Spiel mal gegen Voli Top mit nem Alistar Jungle. Durch Volis Q +Slow kann Ali dich fröhlich hochwerfen und dann mit dem W wieder in die Lane boxen. Bisher erst 1 mal gesehen die Kombo, aber dafür hab ich immer noch das extreme Gefluche meines M8s im Ohr. :fresse:

Zum Movement der Champs: Mich pisst das sowieso an, dass man dem Helden EXAKT sagen muss, wie er zu laufen hat, sonst hängt er sich gerne mal zwischen den Minions auf und weiß dann nicht mehr, wie er zu laufen hat. -.-'

Schaut euch mal die Reduzierungen der Champs für dieses WE an. Hatte auf nen paar anständige oder brauchbare Sales gehofft, aber von denen hab ich so ziemlich alles was gut ist (Malz, WW, Cait, Karthus) und den Rest wie Garen, Shen, Poppy und Shaco können sie sich für die Kinder aufsparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein Clan sucht noch nach League of Legends Spielern. Wir bereiten ein Team auf ESL und Turniere vor. Außerdem gibt es noch ein Team, das für Beginner, Einsteiger und so weiter gedacht ist.
Für das erste Team bedeutet das aber auch, dass es Trainingszeiten und verbindliche Termine gibt. Natürlich soll es aber auch am Spaß nicht mangeln ;)

Ab und zu findet ebenfalls ein kleines Turnier statt, welches von uns und Freunden organisiert wird. Hatte ich ja hier auch schonmal reingeschrieben.

Also wer lust hat, kann mich ja mal anschreiben und alles weitere beschnacken wir im TS. Freue mich, wenn sich welche Melden ;)

Martin
 
Bisher konnte ich diesen Double Bruiser Mist immer erfolgreich zerschlagen als AD Carry. Packst einfach Graves oder Caitlyn aus und gerade mit Cait kannste die so oft und über so eine Distanz harassen, dass denen der Spaß total abhanden kommt.
Die ekligste Kombo bisher war Jarvan & Lee Sin unten, die ich gesehen habe. Hab mir dann ne Janna noch mit auf die Lane beordert und fertig wars. :P

Ich kann jetzt natürlich nicht das game das du ansprichst beurteilen aber wenn du schon von die bruiser harassen sprichst vermute ich das diese 2 das nicht so gespielt haben wie man vllt solte. Das generelle Gameplay Bot ist ja farm as much as you can and haras whenever you can without losing farm. Mit doublebruiser ist es farm as much as you can without losing kills. Man fängt praktisch auf LVL 1 an den Gegner full zu engagen. Daduch ist der AD-Carry eigentlich garnicht in der Lage zu harassen. Ist natürlich nur die Theorie aber einige Pros haben das ja schon bewiesen das es funktioniert. Hängt natürlich immer auch von der Spielweise der Leute und der gesamten Team-Comp ab.
 
Ich kann jetzt natürlich nicht das game das du ansprichst beurteilen aber wenn du schon von die bruiser harassen sprichst vermute ich das diese 2 das nicht so gespielt haben wie man vllt solte. Das generelle Gameplay Bot ist ja farm as much as you can and haras whenever you can without losing farm. Mit doublebruiser ist es farm as much as you can without losing kills. Man fängt praktisch auf LVL 1 an den Gegner full zu engagen. Daduch ist der AD-Carry eigentlich garnicht in der Lage zu harassen. Ist natürlich nur die Theorie aber einige Pros haben das ja schon bewiesen das es funktioniert. Hängt natürlich immer auch von der Spielweise der Leute und der gesamten Team-Comp ab.

Urgot ftw!
 
Ich kenn die Botlane nur noch als "Hau Drauf so viel du kannst" lane.
Da die ganzen Noobs immer die Sololanes als Erstes wegpicken bleibt für die unteren nur noch die Botlane und ich hab schon seit Ewigkeiten niemanden mehr gesehen, der gerne die Botlane spielt oder gar eine (sehr) gute.

Daher bin ich mit dem Dauerharass schon vertraut, bei 2 Bruisern wird das (wohl) etwas schwerer, müsste aber nach wie vor machbar sein.
Mit Janna oder Leona als Supp kann man zudem auch immer einen wegwehen oder stunnen und den anderen ganz gut focusen.

Deswegen hab ich auch Graves empfohlen, der hat seinen E für Escapes oder Engages, Q für starken Harass und eine starke Ulti. Mit Cait kommen sie meistens nicht mal an dich ran...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh