[Sammelthread] League of Legends [F2P]

KuroKy Erläuterung, warum DotA2 'leichter' als sein Vorgänger ist --> MOBA Theorie vom Feinsten, würd ich mal sagen (ja, ist zwar DotA, aber die Aussagen lassen sich 1:1 auf LoL übertragen)

tl;dr ein MOBA (wir sind ja hier schließlich im LoL-Thread) wird 'leichter' bzw. Casual-freundlicher, wenn sich alle Champs&Skills recht ähnlich anfühlen - so war es in DotA1 so, das es zB Unterschiede in der Wegfindung (!!) der Helden gab oder das manche Skills je nach Entfernung anders reagiert haben (aufgrund der technischen Begrenzung der Engine)...die Folge davon ist, das diese Helden nun in DotA2 wirkungsvoller eingesetzt werden können und damit das Metagame verändern. Zusätzlich kommt es zu einer Abflachung des Skillcaps und dadurch wiederum zu einer Verringerung der Spezialisierung der Pro-Spieler bzw. sind gewisse Tricks sind gar nicht mehr möglich.

60 APM PGs incoming
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apfel, falls du lust hast heut eins zu zocken komm aufs luxx-TS, mein launcher stürtzt nach ~2 minuten immer ab, ich bin also erst on, wenn ich auch direkt starte^^
 
Jetzt kann ich Felix voll und ganz verstehen. Annie gehört in Grund und Boden generft. Die haut einmal ihre Ulti & W raus und wer dann noch lebt, macht sowieso keinen Schaden oder muss rennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun gemacht, urgot nochmal angegangen. Bot mit Soraka ... OMG ... 2 Games und wir haben unsere Lane zerstört. Er ist nicht umbedingt der härteste DD, aber seine Tankfähigkeiten und Support hammer...
22-8-18, von den 18 Support waren gute 10 Stück von m8s geklaut...
Soraka macht einen einfach zum Spammer :d keine Mana und Lebens sorgen und mitm W & R kann man sie auch noch ordentlich beschützen.

Jetzt auch noch der Hammerskin, jetzt macht LOL wieder Laune ;)
 
Ne, das ist einfach nur Glücksspiel dieses Scheiß Solo Queue und je schlimmer der Noob desto höher das Glück...

1. Spiel: 0/8/0 Top... Zwar meine Mitte mit 1/0 gewonnen und Bot entschieden, aber den Top Troll konnte das nicht mehr ausgleichen...

2. Spiel: Noobs auf AD und Top... Top nie bei irgendwas dabei und immer 20 Sekunden später an Overextension gestorben, der Carry rennt mit Manamune und Wriggle herum als der Gegnerische IE und PD hatte

3. Spiel: Glanzleistung Botlane 1/6 und 1/7, irgendwie auf einmal ne Siegesschance gehabt, aber alle Diven lieber 3 Tanks als nen Baron zu holen mit 3 Wriggle und nem Malz im Team, dann leaved noch einer und es war aus
 
ach es gibts tage, da gewinnt man ( gestern alle 5 games! ) und es gibts tage, da verliert man ( heute alle 3 games! ) :d

die randoms sind echt geil ey ... kein cc im team, keinen heal ... unfähige janna dabei ... der nunu rennt als jungler rum und verrät seine posi alle 2 minuten, was keine ganks einbringt ... echt lächerlich ... und dazu ne ap irelia :d
 
mh. scheint so das ich keine Carries spielen kann. Early geht noch, aber sobald die laning-phase vorbei ist, sterbe ich nurnoch. Der instant-focus aus dem Gegnerteam bringt mich um. Hab AP Ezreal gespielt.
 
Kein Carry ?
Anhang anzeigen 186615
3von4 Games waren ein schlechtes Team und wir hatten Bot regelmäßig 4 Gegner.
Muss sagen der Urgot ist einfach nur WoW, ka wie ich ihn damals so failen konnte. Endgame knackt er jeden Tank und kann dank Ulti auch schnell Leute picken. Mit Ulti und W ist er schon extrem Tanki und meiner Soraka lass ich niemanden in die Nähe -> W an und Q raus, zur not mitm Ulti sichern.

PS: Dazu noch der geilste Skin in LOL (meiner Meinung - da kann man sich gerne streiten) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht wie man als mann ne frau zocken kann. die ganzen frauen die zocken die ich kenne finden das auch voll schlimm. besonders bei spielen wie WOW & SWtor. aber nun gut wenn man sich nicht mit dem char identifizieren möchte, solls ja geben.

Es soll Leute geben, die bei einer Klasse die weibliche Rolle eher der Klasse und der Geschichte zuordnen können, bzw. die Animationen als stimmiger erachten als beim männlichen Pendant.
Schonmal daran gedacht?
 
@PowerShellAdmin
Dein Urgot Build?

MMn ist Urgot einfach underplayed weil die Casuals einfach sein Potential nicht ausloten können bzw. wollen --> Urgot ist von Anfang an ein sehr starker Laner, aber hat er mal seine Träne (oder gleich das Manamune) dann ist er UNAUFHALTSAM :asthanos:

---------- Post added at 00:21 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Es soll Leute geben, die bei einer Klasse die weibliche Rolle eher der Klasse und der Geschichte zuordnen können, bzw. die Animationen als stimmiger erachten als beim männlichen Pendant.
Schonmal daran gedacht?
Außerdem ist man ja in LoL nicht der Champ, sondern ein Beschwörer, der seinem Champ Befehle erteilt ;)
 
grad ein richtig geiles match mit irelia gehabt, fiora hatte iwie keine chance gegen mich und hat immer ihre Ult gezündet während mein Ignite auf ihr war^^

bin mit 12/1/7 aus dem Match gegangen, und als wir mit nashor vor ihrer Base standen haben sie surrendert :d

Mercury (im zweifelsfall auch ninjas), Trinity, Randuins und Wits end sind für mich einfach die standarditems auf Irelia!
 
ach es gibts tage, da gewinnt man ( gestern alle 5 games! ) und es gibts tage, da verliert man ( heute alle 3 games! ) :d

die randoms sind echt geil ey ... kein cc im team, keinen heal ... unfähige janna dabei ... der nunu rennt als jungler rum und verrät seine posi alle 2 minuten, was keine ganks einbringt ... echt lächerlich ... und dazu ne ap irelia :d

Wie haben denn die Randoms geschaft mit ner Janna kein CC zu haben?
 
Q danebensetzen, W dem APler geben, E auf den Tank und Ult genau dann, wenn morgana ihre Ult castet :d
 
@nurso
soweit ich Soraka dabei habe starte ich mit Boots, Healpots, alternativ mit Manaregstab & Healpots.
Danach gibts die Träne -> Manaume->Mercboots->Brutalizer->2Blutdurst->Frostkristall->3.er Blutdurst oder Schutzengel (Dafür Brutalizer weg).

Der Vorteil der BT sind massig AD, die kann man gut gebrauchen und vom Lebensraub profitiert man erheblich, sobald man gepickt wird. Die meisten schätzen ihn ja als puren Caster ein, sobald er aber in Nahkampf ist kommen massiver Autoattackdmg und Lebensraub. Dazu schildet man sich andauernd mit W, ein 1vs2 ist da meistens kein Problem. Hatte nen 1vs3 und habe den gegnerisch gefütterten Nocturne gekillt, die gegnerische Ashe war auf 20%...bevor sie mich samt Cait getötet haben.

Starte Q-W-E oder Q-E-W, danach gilt die Prio R-Q-W-E -> geh also auf das Schild.

Wenn du mit Soraka 2 Nahkämpfer hast und Urgot mit Soraka spielst, hast du leichtest spiel, soweit du diese dich nicht ganken lässt, 2 Ranges sind noch leichter und die Gegner holt man sich auch einfach im Turm, E rein und 2-3 Q hinterher ;).
Gegen Support-Range wird es sicherlich schwer, aber in den 4 Games war nichts dabei.

PS:
15% Dmg Reduce mehrere Gegner
Slow mehrere Gegner bei Bedarf
Gegner ranholen
Gegner finishen
Gegner auch kurz tanken

WTF :d er macht seinen Skin alle Ehre ;) UrGOTT
 
Zuletzt bearbeitet:
@nurso
soweit ich Soraka dabei habe starte ich mit Boots, Healpots, alternativ mit Manaregstab & Healpots.
Danach gibts die Träne -> Manaume->Mercboots->Brutalizer
Bis hierher ein guter Build...

->2Blutdurst->Frostkristall->3.er Blutdurst oder Schutzengel (Dafür Brutalizer weg).
...den Rest würd ich aber nicht so bauen: Ein guter DMG-Build wäre etwa Tabi/Mercs, Manamune, Frozen Heart, Bloodthirster, Trinity, Last Whisper (Brutalizer zwischen Manamune unf FH einschieben, später dann verkaufen)
Ein guter TANK-DPS-Build ist Tabi/Mercs, Manamune, Warmogs+Atmas, Last Whisper, Guardian Angel

Starte Q-W-E oder Q-E-W, danach gilt die Prio R-Q-W-E -> geh also auf das Schild.
Jo, das ist die optimale Skillung, hauptsächlich wegen dem Slow --> Darum solltest du auch die Kombo gut 'draufhaben', als wenn E getroffen hat, Schild anmachen und Q spammen.

Wenn du mit Soraka 2 Nahkämpfer hast und Urgot mit Soraka spielst, hast du leichtest spiel, soweit du diese dich nicht ganken lässt, 2 Ranges sind noch leichter und die Gegner holt man sich auch einfach im Turm, E rein und 2-3 Q hinterher ;).
Darum liebe ich Urgot ;)

Gegen Support-Range wird es sicherlich schwer, aber in den 4 Games war nichts dabei.
Sogar noch leichter, weil der Support noch weniger HP Items hat als der Carry :asthanos:

€: BTW, ich hab gehört, die neuen Spellvamp Quints sollen gut auf Urgot sein, kann aber nicht aus Erfahrung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den BT war eher ein Funbuild - hat aber wunderbar funktioniert.
Denke Manaume, MercBoots, Atmas, Warmogs/FH,BT, Lastwispher ist ganz nett - dadran dachte ich auch schon.
Bzgl. Trinity - Für was ? Ich Spamme Q im Regelfall auf Range, bei Trinity profitiere ich doch nur im Nahkampf von. Der Proc klingt jetzt nicht so mächtig - Urgots Autoattack Attackreichweite ist ja extrem gering.
BT kann man auch durch Frozenheart austauschen, soweit der Supporter immer bei einen ist.

freu mich auf jedenfall aufn Feierabend - wien kleines Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Trinity - Für was ? Ich Spamme Q im Regelfall auf Range, bei Trinity profitiere ich doch nur im Nahkampf von. Der Proc klingt jetzt nicht so mächtig - Urgots Autoattack Attackreichweite ist ja extrem gering.
Weil sich die 'Aktions-Reichweite' im Laufe des Spiels verkürzt --> In der Lane Phase kannst du mit Q wunderbar poken und den Gegner auf Abstand halten, aber in späteren Teamfights ist die AA Reichweite ausschlaggebend...und durch den kurzen CD auf Q ist Trinity ein wunderbares Item auf Urgot (vor allem auch wegen dem MS).

BT kann man auch durch Frozenheart austauschen, soweit der Supporter immer bei einen ist.
*ahem* Frozen Heart ist Core auf Urgot --> CDR und AR, dazu noch extra Schaden (Manamune!).
 
hm stimmt wohl - ja da kann man noch was verbessern. Btw. Manaume ist mit Urgot ruckzuck aufgeladen^^
Werde es nachher mal testen, mal schauen ob der Endgame Dmg dann noch ausreicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Whisper aber nur, wenn der Gegner Ar stackt --> ansonsten ist ein 2ter BT ganz gut.
 
man kann urgot btw auch gut solotop spielen: philo, kelch, trinity, dafür keine Manamune (kelch vor allem, wenn man AP als Gegner hat) also recht tanky und ohne die große Aufladephase der Manamune bzw. kann man solotop meist bei ~10:00, wo man die 605G für die Träne hätte meist nicht back..
 
2 Games und weitere 2 Wins... im letzten Game hatte ein Riven mehr Kills als ich ... von seine n16 waren 12 mit E-W Kombi gestohlen ... selten son .. gesehen...
Hatte übrigens Cait/Soraka eben - die hatten keine Chance.
Urgot :) ROCKS

Solotop wäre nen Versuch wert, aber Bot in der Kombi übermächtig.
 
man kann urgot btw auch gut solotop spielen: philo, kelch, trinity, dafür keine Manamune (kelch vor allem, wenn man AP als Gegner hat) also recht tanky und ohne die große Aufladephase der Manamune bzw. kann man solotop meist bei ~10:00, wo man die 605G für die Träne hätte meist nicht back..
Das würd ich nicht versuchen --> Urgots 'Gefährlichkeit' geht ja von seinem Q aus; nur mit nem Philo kann ich den Skill aber nicht spammen und Urgot wird ein Fressen für seine Gegner. Was gehen könnte - sofern man mit dem Pot-Sustain nicht auskommt - wäre der Fokus auf Spellvamp (Quints und Revolver, nach der Träne)

BTW, der Kelch ist ein sehr seltsames Item --> die Mana-Regeneration wird um % erhöht, d.h. wenn du viel Mana-Regeneration hast, ist der Kelch effizienter...nur warum bau ich nen Kelch, wenn meine MReg eh schon hoch ist?

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:22 ----------

Solotop wäre nen Versuch wert, aber Bot in der Kombi übermächtig.
Solo top dürfte sogar noch einfacher werden --> die meisten SoloTopler sind nunmal Nahkämpfer, ergo triffst du dein E besser und lockst dadurch dein Q...und weil du sie noch zusätzlich slowst trifft dein Q öfters als auf nem Range-Botler :asthanos:

Was ich allerdings am Build ändern würde ist einerseits die Reihenfolge (Träne --> Glacial Shroud --> Manamune; du brauchst Ar asap!) und anderseits die Summoner Spells: Teleport ist Pflicht, mMn.

---------- Post added at 18:49 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

@'Aktions-Reichweite'
Hab oben etwas vergessen: Urgot 'transformiert' sich im Laufe des Spiels von dem Harrasser/Poker zu nem Fernkampf-Bruiser --> im Mid&Endgame bekämpfst du die Gegner in AA-Reichweite und weil der Q unabhängig (!!! das ist ungeheuer wichtig) von deinen autoattacks ist, erhöhst du den Schadensoutput. Darum ist Trinity auch ein so netts Item auf Urgot ;)
 
die schwuchteln von riot ey -.-

die sollen mal das matchmaking fixen ... ich gewinne ein paar spiele und bekomm bei ranked games nur random rein mit 0 ranked wins ... die leaven oder gehn afk ... echt zum kotzen ...
 
Urgott? Eher Faggot... -.-'

Sagt mal, sind die bei Riot so unglaublich unfähig oder mein ich das nur? Seit Ewigkeiten kein Garen und Annie nerf.... DAFUQ!

Der Shaco Buff juckt mich nicht mehr, ich spiel nur noch mit Bannen und da ist Shaco zu 99,9% immer gebannt.
Dass man den BlueBuff nerft ist mir absolut nicht ersichtlich, aber mal sehen ob sich das wirklich so stark auswirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich nicht versuchen --> Urgots 'Gefährlichkeit' geht ja von seinem Q aus; nur mit nem Philo kann ich den Skill aber nicht spammen und Urgot wird ein Fressen für seine Gegner. Was gehen könnte - sofern man mit dem Pot-Sustain nicht auskommt - wäre der Fokus auf Spellvamp (Quints und Revolver, nach der Träne)

BTW, der Kelch ist ein sehr seltsames Item --> die Mana-Regeneration wird um % erhöht, d.h. wenn du viel Mana-Regeneration hast, ist der Kelch effizienter...nur warum bau ich nen Kelch, wenn meine MReg eh schon hoch ist?

joah, der Kelch ist gut, wenn du ne Manareg brauchst, die mit normalen Items nicht zu erreichen ist also z.B. mit Urgot.

ich hab das build oben schon ausprobiert, early ist es besser, Late fällt es ab weil das AD von Manamune fehlt
 
Urgott? Eher Faggot... -.-'

Haha Wieso ;) und sicher keine Schwuchtel, ich habe keine Probleme mir nen Jaxx,Xin oder anderes zu angeln ;P Sind eher Faggots die dann nen 4vs2 gegen meine Lane brauchen :P
@Nurso
Bzgl. Trinity - würde ich mir nicht unbedingt holen - lohnt sich leider überhaupt nicht. Viel zu teuer, und die paar mehr Dmg jeder 2 Autoattack bringens nicht.
Manaume->Mercs->(Brut)->Frozen Heart->BT->-Atmas->Warmogs/Frosthammer
Manaume ->Mercs->(Brut)->Frozen Heart->BT->-BT->Schutzengel/BT/Last Wispher



Gerade mit Schutzengel ist man dann super Tanki ;) ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhhh ich hab meinen alten bnet acc wiedergefunden mit ALLEN games :d ...

byebye LOL :d welcome back dota 1 :d
 
WV kostet Urgot. Der hört sich ja sehr interessant an.

BTW blitzcrank ist free :d. Jetzt treffe ich dauernd irgendwelche Bltzi's die daneben greifen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh