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fel1x87
Guest
KuroKy Erläuterung, warum DotA2 'leichter' als sein Vorgänger ist --> MOBA Theorie vom Feinsten, würd ich mal sagen (ja, ist zwar DotA, aber die Aussagen lassen sich 1:1 auf LoL übertragen)
tl;dr ein MOBA (wir sind ja hier schließlich im LoL-Thread) wird 'leichter' bzw. Casual-freundlicher, wenn sich alle Champs&Skills recht ähnlich anfühlen - so war es in DotA1 so, das es zB Unterschiede in der Wegfindung (!!) der Helden gab oder das manche Skills je nach Entfernung anders reagiert haben (aufgrund der technischen Begrenzung der Engine)...die Folge davon ist, das diese Helden nun in DotA2 wirkungsvoller eingesetzt werden können und damit das Metagame verändern. Zusätzlich kommt es zu einer Abflachung des Skillcaps und dadurch wiederum zu einer Verringerung der Spezialisierung der Pro-Spieler bzw. sind gewisse Tricks sind gar nicht mehr möglich.
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