[Sammelthread] League of Legends [F2P]

@FreddyderHamster
+AD oder ArPen bieten sich an --> +AD hat den Vorteil, das die Seite 'allgemeiner' wird, d.h. du kannst die selbe Seite dann auch für AP-Bruiser und Jungler verwenden (Shen oder Galio zB); ArPen ist besser für reine ADler weil es ab ~lvl6 >> flat AD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es wird erstmal ne allgemeine Seite, ich habe im Moment nicht genug IP für mehrere. Ich denke ich nehme erstmal flat AD.
 
Flat AD erleichtert das Lasthitten early, finde ich sehr sinnvoll.

@nurso: Joa er wird dann mächtiger, dafür kann er nen großen Teil des Spiels eigentlich nur farmen. Finde die Rolle des Carrys in beiden Spielen okay.

Zu den Items: Bloodrazer macht durchaus 80+ Schaden (2000 Leben haben die meisten Chars schnell mal, was alleine 80 magischen Schaden bedeutet, dazu 40 AD), ebenso ist es mit dem Maw möglich (Caster Burstet dich runter, Schild springt an und du hast 55 + ~30 AD dadurch). Sind mMn beides Alternativen zum BT. Wobei sie deutlich Situativer sind. Nur IE ist wirklich Konkurenzlos durch die 250% Critschaden. Dazu müsste ne alternative kommen.

Das Problem am Bloodrazer ist natürlich dass er mit Crit nicht synergiert und man keine Alternative zur IE hat.
 
@nurso
Allmächtig vielleicht nicht, aber man kann dann verdammt geil carrien. :fresse2:
Mein Rekord liegt bei 31/3 mit MF in 35 Minuten, mit so vielen Kills zerstört man einfach ALLES...

Ich hatte letztens den QQ Comment auf Reddit gesehen, von wegen dass IE, BT, PD und LW zu stark wären. HALLO?! Das Zeug kostet abartig viel Geld, lässt den Carry mit 0, gar keiner Defense zurück und man braucht quasi das ganze Game dafür, sich diese Schmuckstücke alle leisten zu können. Da ist imho auch etwas Effektivität auch gerechtfertigt.
Wenn ich da so an Shen denke, der sobald er ein Sunfire + Negatron Cloak hat, nicht mehr totzukriegen ist. Jedenfalls nicht bei selbem Goldeinsatz...


Das mit dem Bloodrazor hatte ich mir auch schon überlegt, da Vayne verdammt gut mit AS proct wäre nach dem BT + PD evtl. ein Bloodrazor eine Überlegung wert.
 
Zu den Items: Bloodrazer macht durchaus 80+ Schaden (2000 Leben haben die meisten Chars schnell mal, was alleine 80 magischen Schaden bedeutet
Magischen Schaden --> wenn du als ADler nicht einmal die Base-MR weg bekommst, hast schon mal ~30% Schadensreduktion...

Das Problem am Bloodrazer ist natürlich dass er mit Crit nicht synergiert und man keine Alternative zur IE hat.
Bloodrazor ist ein Nischen-Item (siehe oben) - eine echte Alternative zum AD-Output von IE und BT stellt er nicht dar.

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:50 ----------

Blick über den Tellerrand gefällig? --> jD Masters - Mousesports vs Evil Geniuses - Semi Final Wahrlich ein episches Match!
 
Falls jemand in round about 30 Minuten Lust hat, nen ungezwungenes Match zu bestreiten...

Join HardwareLuxx :)
 
Nein --> Kein Champ darf 'Ecken und Kanten' haben (= Champ A kontert B aufgrund seiner Spielmechanik), weil auch ein Spieler mit minimalem Pool soll in der Ladder spielen können.

Eben nicht... Durch übertriebene Nerfs und Buffs bzw. unangebrachte bzw. absichtliches ignorieren von kaputten Helden braucht man zwangsläufig nen großen Pool.
 
Ach du Schande, in Dominion sind ja noch schlimmere Kackboons als im Normal Blind. Picken Amumu und TEEMO und dann die Builds...
In Domi braucht man NUR Bruiser und Dmg, evtl. noch etwas Tankyness und gut ist. Stattdessen krieg ich immer solche Vollidioten ins Team, die zu doof sind was anständiges zu picken. Gestern mit 2 Supportern gespielt... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Gerade Dominion ist dazu da einfach mal andere Champs mit anderen Builds zu spielen. Ich hab eigentlich nie Bruiser in Dominion gespielt, wann kommt man z.B. schonmal dazu AD-Sona zu spielen? Oder mal wieder Evelyn, oder AD Ahri, usw. usw.

Es macht doch viel mehr spaß neue Sachen ausprobieren zu können, als zum 100000000 mal Gangplank zu spielen. Und ich wette, dass ich mit einem Team voll mit "Trollpicks" gegen 5 Bruiser gewinnen kann.


Ich kann echt nicht verstehen warum du dich aufregst. Lass die Leute doch spielen was sie wollen, warum müssen andere Leute entscheiden was ich spielen sollte? Wenn du Ranked spielst, dann ist das etwas anderes. Aber bei Dominion kann man nicht "falsch" picken...



Das ist ja das Problem bei Lol, das Meta verbietet dir auch mal "out of the box" zu denken.
Ich erinnere euch nur mal an AP Alistar vor Dreamhack, und dann in der Woche danach. Davor wäre man reportet worden wenn man AP Alistar pickt, danach wäre man reportet worden wenn man Alistar als Support gespielt hätte...
 
Ich spiel Dominion a) um Spaß zu haben (eigentlich der einzige Grund, warum ich zocke) und b) um zu gewinnen.
Wenn ich da so Trolle ins Team bekomme, die entweder von Anfang an AFK sind oder so einen Quatsch auf Teemo kaufen wie ne Blasting Wand als 1. Item +5er Boots, die ihm gar nix bringen, dann ist das für mich ein Troll und er vermiest mir den Spaß am Game, weil er somit total nutzlos ist.

Von mir aus können die Leute auch spielen, worauf sie Bock haben. Solange sie nicht mit mir zusammenspielen... :fresse:
Die Wette würd ich an deiner Stelle nicht eingehen, da du in Domi noch mehr dumme Kids & Trolle bekommst als im normal blind, und das will schon was heißen.

AD Kennen hab ich vorhin mal ausprobiert, der geht ja mal krass ab. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ihr euch aufregt :) ich reg mich nur auf wenn ein team aufgibt obwohl noch eine gute chance für beide besteht. die aufgebe funktion sollte erst ab minute 40 machbar sein. regt mich jedesmal voll auf wenn ein team aufgibt nur weil das gegnerische 3-5 team kills mehr hat.
 
Nene, imho sollte es eine Funktion ingame geben, die da heißt: Ins Gesicht schlagen. Oder man müsste irgendwie seine Faust durch den Screen bekommen, bei bestimmten Mitspielern/Gegnern wär das einfach nur fair.
Surrender ab der 20. Min ist schon gut so, ich finds nur so schrecklich dass man seine Zeit weiter verschwenden muss, wenn das eigene Team nicht aufgeben will...

3-5 Kills sind meist nicht die Welt, sondern Farm, Tower, Drags und Barons sowie Motivation. Wenn man mit solchen Vollidioten zusammenspielt wie ich eben, die kein ss kennen oder Teamplay und nen Malphite im Jungle (btw. der suckt hard), der in 30 Minuten KEIN EINZIGES Mal Top geganked hat und beim Kassadin (!!!) in der Mitte dauercamped, dann hat man natürlich auch super viel Bock sich reinzuhängen. Anschließend heult man mir die Ohren voll, wieso ich mit Kennen nicht initiiere bei nem Malph im Team... XD
Am Ende muss man dann immer die Retards reporten und gemacht wird sowieso nix... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende muss man dann immer die Retards reporten und gemacht wird sowieso nix... :wall:
Weil das was du beschreibst der Normalfall ist - bestraft wird nur der, der außerhalb der Norm agiert ;)

Solange Riots Geschäftsmodell (den Casual zu bedienen!) Gewinn abwirft, wird sich nichts daran ändern --> lebt damit oder wechselt das Spiel.
 
ja bringt nix sind halt noobs. kannst keine noobs dafür bestrafen das sie noobs sind. aber anstatt sich aufzuregen kannste ja einfach mal mit der einstellung anfangen das du eh mit noobs zockst ;)
 
Dominion ist ja mal der Casual Mode schlechthin. Schnelle, kurze Runden, erfordert keine wirkliche Spielkenntnis usw. Ich spiel auch manchmal AP Teemo mit Deathcap, 5er Boots, Void Staff. Wenn die Gegner dann in die Shrooms laufen ist die Freude einfach zu groß :fresse:

Dominion ist in meinen Augen ein Troll-Mode. Der Anteil der Spieler der Dominion ernsthaft spielt ist verschwindend gering, meistens geht es nur um eine schnelle Runde League für Zwischendurch. Solange man versucht zu gewinnen, und nicht AFK ist darf man imho machen was man will. In Dominion reporte ich auch nur AFK/Leaver.



Solange nicht an an der Trennung von Gelegenheitsspielern und Spielern mit Ambitionen im Classic Mode gearbeitet wird, werde ich wohl weiterhin nur ab und zu eine Runde Trolldominion spielen :)
 
ja bringt nix sind halt noobs. kannst keine noobs dafür bestrafen das sie noobs sind. aber anstatt sich aufzuregen kannste ja einfach mal mit der einstellung anfangen das du eh mit noobs zockst ;)

Ich unterscheide da zwischen solchen Leuten, die dumm sind, die sich absichtlich dumm stellen oder einfach nur zu verbohrt sind, mal auf die Teammates zu hören, die offensichtlich die besseren Spieler sind.
Hat nicht viel mit Noobs zu tun, wenn da einer absolut nicht hören will, dass bspw. ein Randuins als erstes Item auf Dr. Muno totaler Quatsch ist wegen der Passiv, aber stattdessen wirste angeflamed.

Ich würd gern Leute für absichtliches Dummsein oder ihre Dummheit bestrafen. Aber es steht ja auch schon im Tribunal: Bestrafe Spieler nur für schlechtes Benehmen und nicht für schlechtes Spielen. :stupid:

@Thee
+1.
Domi ist der Troll Modus schlechthin. Wie für Bruiser geschaffen, einfach sinnlos draufhauen und sich freuen, wenn die Botlane verkackt und man anschließend @Top überrannt wird, weil ein zweiter Mann nach unten muss.

Ich finde das ganze System ist total für die Katz. Erstmal das Matchmaking an sich, teilweise hat man Leute im Team, die könnten nicht mal irgendwo als Schuhputzer ihr Geld verdienen, ohne alles falsch zu machen.
Im Draft sind die größten Premades immer oben, ergo bleibt für einen SoloQ normal draft Spieler nur noch AD, Jungle oder support übrig. Meist eher 1. und letzteres. Da sollte auch dringend was am System gedreht werden. Die Leute ändern sich garantiert nicht, aber ich hätte auch gerne mal die Chance, öfter Mid zu spielen. Mit Premades spielen kann man leider fast nur am WE...

Weiterhin ist es totaler Quatsch, dass jeder neue LV30 Spieler bei 1200 Elo startet. Damit wird jeder getrolled, der wirklich auf dieses Niveau gehört. Meist sind die frischen 30er unerfahren und haben von der eigentlichen Meta keine Ahnung, weil diese nur Blinds gespielt haben und dort sind ja zu 95% nur Trolle unterwegs und es herrscht sinnloses Chaos.

Jetzt spielen diese aber auf einmal mit Leuten zusammen, die sich an die Meta halten und versuchen, wenigstens einigermaßen professionell zu spielen und sich ständig zu verbessern.
Imho sollten alle neuen LV30er erstmal 10-20 Normal Drafts gespielt haben müssen, um überhaupt Zugang zum Ranked zu erhalten. Die Drafts orientieren sich stark an der Meta und sind mit Bannen und abwechselnder Wahl schon nah an Ranked Games.
Aber damit würde man ja wieder den Casual Noobs einen Stein in den Weg legen, so richtig schön zu trollen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mittlerweile level 21 und spiele seit oktober ca. und muss sagen, ich bin schon nicht so schlecht. letztes game mit garen noch 12/0/3 als tank gemacht, und das gegnerische team hat leider mal wieder bei minute 20 aufgegeben =( find ich so zum kotzen. will doch spaß daran haben überlegen zu sein und die geger ne volle stunde durch quälen =(

naja aber zum dominion. mich schrecken die ganzen leute mit Holz PC,s ab den modus zu zocken. der modus an sich ist spaßig zwischendurch, aber wenn die ladezeiten teilweise halb so lang sind wie das spiel an sich, hab ich kein bock drauf. entweder die basis punkte von 500 auf 800 erhöhen oder es ganz lassen. unglaublich wie lahme pc,s manche heutzutage noch haben.
 
Ich scheiß auf den Ihre Drecksnoobs. Weil sone Leute nicht konsequent gebannt werden sind es absolut hoffnungslose Fälle, die mit dem Spiel ihr Geld verdienen, während gute Leute mal ein paar Spiele stompen und dann als Lohn dafür für jeden Stomp nen Autoloss vom Matchmaking kriegen.

Der Sinn vom LoL ist doch zu 80% das Drecksmatchmaking die Spiele entscheiden zu lassen und dann Trollerei als eigene Leistung dazustellen und zu 20% würdeloser kaputten Mist auszunutzen.
 
Ich muss sagen Lulu finde ich ja als Champ wirklich nett gemacht, endlich mal wieder ein Support, endlich mal kein Champ der mit Mallet+Atmas gespielt werden muss. Soweit so gut. Aber die Skins sind ja mal so lieblos hingeklatscht, wie eigentlich jedes mal bei den neuen Champs. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei Lulu konnte ich die Skins ingame nicht wirklich auseinanderhalten. Bei Nautilus gab es ja wenigstens noch einen Skin der nach was aussah, aber z.B. bei Ziggs sind auch nur die Farben anders, ähnlich bei Fiora.

Die wirklich guten Skins kommen dann irgendwann raus und kosten dann direkt 1000RP. Ich habe zwar bisher noch keinen Cent in das Spiel gesteckt, aber das ist irgendwie traurig zu sehen, wie wenig Herzblut da teilweise drinsteckt.
 
Die Skins sind imho die größte Frechheit.
Für nen Champion zahl ich schon sehr ungern über 5€, außer es ist ein geiler Neuer. Die meisten meiner Champs, die ich für RP gekauft hab, waren Wochenend Aktionen.

Aber für nen neuen Skin gleich 5€ zu verlangen find ich frech, für spezielle Skins ganze 10 Öcken mehr als dreist. Imho sollten alle 1800 RP Skins auf 5€ reduziert werden und die 975er auf 520 RP, damit das P/L halbwegs gerechtfertigt ist.
Bei Xin Zhao sind die Skins richtig geil @Thee, hab mir letztens den Viscero für 487 geholt und der ist einfach nur awesome.
 
ja bringt nix sind halt noobs. kannst keine noobs dafür bestrafen das sie noobs sind. aber anstatt sich aufzuregen kannste ja einfach mal mit der einstellung anfangen das du eh mit noobs zockst ;)
Man kann nicht, aber man sollte es können --> versteh mich nicht falsch, Neulinge können sich ruhig in bestimmten Modi austoben können, aber im Ranked haben sie einfach nichts verloren. Entweder man ist bereit das Spiel von der Pike auf zu lernen oder man soll Dominion spielen.

Solange nicht an an der Trennung von Gelegenheitsspielern und Spielern mit Ambitionen im Classic Mode gearbeitet wird, werde ich wohl weiterhin nur ab und zu eine Runde Trolldominion spielen :)
+1 Genau das ist es, eine Trennung gehört her!

find ich so zum kotzen. will doch spaß daran haben überlegen zu sein und die geger ne volle stunde durch quälen
Trollmode?

naja aber zum dominion. mich schrecken die ganzen leute mit Holz PC,s ab den modus zu zocken. der modus an sich ist spaßig zwischendurch, aber wenn die ladezeiten teilweise halb so lang sind wie das spiel an sich, hab ich kein bock drauf. entweder die basis punkte von 500 auf 800 erhöhen oder es ganz lassen. unglaublich wie lahme pc,s manche heutzutage noch haben.
Das liegt aber nicht an den PCs, sondern an dem beschissenen Code von Riot!
Mich wundert ehrlich, das die bei der Übernahme mit so ewas durchgekommen sind...
 
@nurso: Sehr Unterhaltsames Spiel, danke für den Link. Hat mir auch einen witzigen Unterschied von LoL und DotA/2 gezeigt, das Maxlvl. 80 Minuten Spiel und noch nicht Maxlvl? In LoL ziemlich unmöglich.

@felix: Was ist denn würdeloser kaputter Mist in LoL? Ich versteh den Punkt einfach nicht..

Der Code kann aber irgentwo nicht so hart Schuld an den Ladezeiten sein, kenne genug Leute die "lahme" PCs haben und dennoch relativ flott Laden. (Mit lahm mein ich so Mainstreamrechner, nen alter C2D oder AMD, dazu ne ältere GPU oder gar Onboard und halt 4GB Ram. Und dennoch packen die humane Ladezeiten.) Da sind schon Leute mit Holz-PCs unterwegs. xD
 

Wieso Trollmode ? ich stehe dazu das ich gerne spiele um andere spieler so richtig fertig zu machen. um so überlegener ich bin, um so mehr spaß macht es mir.

Trollmode?

Das liegt aber nicht an den PCs, sondern an dem beschissenen Code von Riot!
Mich wundert ehrlich, das die bei der Übernahme mit so ewas durchgekommen sind...

wieso bin ich dann immer unter den schnellsten ohne ausnahme ?
selbst wenn ich mit meinen freunden zocke von denen ich weiß was die für systeme haben ergiebt das voll und ganz sinn.

Der Code kann aber irgentwo nicht so hart Schuld an den Ladezeiten sein, kenne genug Leute die "lahme" PCs haben und dennoch relativ flott Laden. (Mit lahm mein ich so Mainstreamrechner, nen alter C2D oder AMD, dazu ne ältere GPU oder gar Onboard und halt 4GB Ram. Und dennoch packen die humane Ladezeiten.) Da sind schon Leute mit Holz-PCs unterwegs. xD

Unterreich ich so.
 
Keine Ahnung was iht mir den Ladezeiten habt. Bei mir gehts mittlerweile sehr fix, also von den Mitspielern her. Meist sind wir so 30 Sekunden nach Start ingame und können loslegen.
Dass jemand wirklich Jahre braucht, kommt bei mir nur noch sehr selten vor.
 
30 sekunden ist doch schon viel zu lang. n C2D aus dem jahre 2006 brauch nichtmal die hälfte.
 
Soo ich stell hier mal nen Kasten Solo Ranked QQ ab:

Nach 10 Games war ich bei 1290, nicht berauschend aber auch ned zu grausam. Nunja, seitdem hab ich auch kein Ranked mehr gewonnen. Ich bin immer AP mid und gewinne JEDESMAL meine Lane und farm gut. Nur hab ich dann mindestens einen, meistens aber zwei richtig krasse Feeder im Team. Letztes Match 2-10 Vayne und 2-11 Malphite. Malph hatte kein einziges Armor item und war grundsätzlich woanders als das Team. Vayne hatte kaum ne Chance besser zu spielen, mit dem auf der Lane.

Dann hatten wir noch nen super Pantheon, der von der Base zum Mid Tower ulted um Minions zu bekommen, oder alleine in 4 Gegner reinspringt (akali, veigar, jax und sona).

Es heißt immer, man kann aus der sog. Elo Hölle raus, indem man gut spielt, wards setzt und carried. Da frage ich mich, wie soll man soetwas "carrien"? Ich habe als mid BEIDE!! river gewarded und die sind trotzdem jedesmal am Jungle jax gestorben, trotz Wards, trotz Pings.

Und das war jetzt nur das letzte Spiel, das geht seit ca 10 Spielen so. Und jedesmal verlier ich, trotz positiver Stats, sauberer Spielweise um die 30 ELO. Das kann es doch irgendwo nicht sein... Am Anfang hab ich auch über die Leute im LoL Forum gelacht, die sich so beschwert haben. Jetzt wo ich das selber mitbekomme, sieht das ganz anders aus. Bin jetzt bei 981 ELO, damit kann ich Ranked eigentlich eh vergessen. Aber zum "Spaß" schau ich mal wie weit man noch runter kommt.... :kotz:
 
Der Code kann aber irgentwo nicht so hart Schuld an den Ladezeiten sein, kenne genug Leute die "lahme" PCs haben und dennoch relativ flott Laden. (Mit lahm mein ich so Mainstreamrechner, nen alter C2D oder AMD, dazu ne ältere GPU oder gar Onboard und halt 4GB Ram. Und dennoch packen die humane Ladezeiten.) Da sind schon Leute mit Holz-PCs unterwegs. xD

Der Kram dürfte den Ladevorgang kaum beeinflussen. Hängt wohl an Festplatte und Internet. Die erste C2D-Generation müsste noch immer dicke für das Spiel reichen und 4GB RAM auch. Laut Riot-Forum geht das Spiel sogar noch mit 9800 Pro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh