[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Urgot ist halt nen Faggot imho.
Die Range des Q ist zu groß. Die Hitbox des E ist zu groß und zu leicht zu setzen; sobald dein Gegner lasthitten will, was er zu 100% machen MUSS als AD Carry, kannste deinen E auf ihn ganz easy casten und ihn dann mit Qs totspammen. Wenn sich dein Team Soraka gesichert hat, wird er früher oder später aus der Lane gepushed sein.
Urgots Shield ist an sich noch okay, aber dass ein aktiver Shield auch noch slowed ist bullshit und dann die passive...

Simply roflstomp. Wenn du in den Focus gerätst kannst du einfach deinen Schild und Ulti aktivieren, letztere gibt dir abartig viele Resistenzen und kann auch offensiv zu leicht eingesetzt werden (too much range und das Ziel wird auch noch geslowed -DAFUQ!).

Wenn aber der Urgot failed (ist aber verdammt schwer, da muss man schon richtig schlecht sein), dann wird das lustig fürs Gegnerteam im Lategame. Urgot fehlt dann der Dmg richtig zu carrien und der gegnerische Carry hat deutlich freiere Hand.
 
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der kostet nur 3150 + der Skin - mitm org Skin geht der garnet :d

nächste Game gewonnen (Sona und Vayne Premates Bot als Gegner), hatten nach 8 Min den Turm (leider keinen Kill). Später hat Kogmaw gute 10Stück geklaut ... aber hauptsache gewonnen, da verkraftet man auch so Assis ;)

PS: Jetzt erwartet mich Graves & Soraka Bot...mal schauen
 
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Dann werden ich mir den mal demnächst kaufen.

BTW, hat mal jmd ne Idee für nen Karma build? CDR Boots und guardian angle?

Viel Glück :)
 
Naja er Snowballed halt fast Alles weg, wenn er schnell den Manamune bekommt. Trinity ist extrem böse auf Urgot. Allerdings ist die aktuelle Version harmlos gegen manche ältere, wo er 21 Offensiv-Masteries hatte, aber durch die 9 verbleibenden Masteries auf Def noch Sustain durch den Manamune ohne Ende. Ich weiss nicht wie es mit der aktuellen Version ist, aber die genannte hat Morde zu fotm-Zeiten mit lächerlicher Leichtigkeit zerlegt. Level 3 erster Kill, Level 6 2. Kill, spätenstens dann Lane gewonnen, ggf. früher durch Jungler.
 
naja nächste Game gewonnen -.- 9 Wins in Folge. das Team war sau schlecht, 3. Match in denen mir wieder 7-10 Kills gestealed wurden. Trotzdem dominiert -.- schon nen Witz...

Soraka & UrGott ...tztz.
 
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BTW, hat mal jmd ne Idee für nen Karma build? CDR Boots und guardian angle?
CDR oder Sorc Boots, WotA + 2 Dorans, Deathcap...Rest nach belieben, wobei ich AP-Items den Vorzug geben würde (also irgendwas in Richtung Rylais, Abyssal/Void)

Sillung is auch sehr einfach --> immer abwechselnd Q und E und ~5LvL herum einmal W
 
Es soll Leute geben, die bei einer Klasse die weibliche Rolle eher der Klasse und der Geschichte zuordnen können, bzw. die Animationen als stimmiger erachten als beim männlichen Pendant.
Schonmal daran gedacht?
nein. kann ich nicht nachvollziehen.

Sagt mal, sind die bei Riot so unglaublich unfähig oder mein ich das nur? Seit Ewigkeiten kein Garen und Annie nerf.... DAFUQ!

garen nerf ? der ist im lategame nur noch als tank brauchbar. alles andere ist unspielbar. 1 on 1 verliert der ab mid game bis late game mehr duelle als die meisten.
 
kA wie ihr Garen spielt, aber der ist bis ins Endgame stark...

Core ist Boots, 2*Dorans, Brutalizer ...weiters baut man auf HP, Dmg und etwas Crit (E kann critten!), also etwas in Richtung Warmogs+Atmas, Youmuus --> wobei das eher der konservative Build ist; aggressiver ist 2*Dorans + IE :asthanos:

Die restlichen Slots können nach Belieben gefüllt werden; empfehlenswert sind IE, Last Whisper, Trinity, Frozen Mallet, GA, FoN
 
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hatte grad dorans, boots, brutalizer, frosthammer, hexdrinker, als nächstes wäre atmas gekommen. so hätte ich nen guten standard build mit bischen extra hp extra armor extra magie resi und fettem angrifff. hätte nur noch blutdürster gefehlt. aber habt ihr iergent eine alternative für den brutalizer im late game ? ist ja der einzige cool down reduce....
 
:d:d:d das vid is ja geil^^


ENEMY PENTAKILL ENEMY PENTAKILL ENEMY PENTAKILL ENEMY PENTAKILL ENEMY PENTAKILL
 
LoL ist doch sowas verbuggt...ich weiß, das es der Beta Client ist aber so was sollte eigentlich nicht vorkommen, sauberer Code vorausgesetzt.
 
LoL ist doch sowas verbuggt...ich weiß, das es der Beta Client ist aber so was sollte eigentlich nicht vorkommen, sauberer Code vorausgesetzt.

Ich kann mir schon vorstellen wie der Code aussehen muss: Eine Patchworkdecke oder deutsche Straßen sind dagegen wohl die reinste Feinstarbeit und aus einem Stück gemacht. :lol:

@Freddy
Ich denk mal das liegt an deiner normal Elo, die wohl etwas höher sein wird als die anderer Lv24 Spieler und somit kriegste eben höher rangigere Spieler ab. Ich hab seit ich LV30 erreicht hab nur gegen Leute gespielt, die +200 Wins als Minimum mehr hatten als ich. Wenn das aber von der hElo (hidden Elo) passt und man noch ne (relativ) gute W/L hat, gehts doch eigentlich.

Ich werd mir gleich mal Kennen leisten und gleich mal als AD Carry einsetzen.
 
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nein. kann ich nicht nachvollziehen.
Ist ehrlicherweise kein Argument =/
Wir leben nämlich nicht inner NullToleranz Gesellschaft :)
Aber anderes Thema.

Ich kenn ausschließlich Leute, denen es absolut vollkommen egal ist, welches Geschlecht der Zocker für seine Figur wählt.
Zwei unterschiedliche Welten, 2 Meinungen, 2 mal Akzeptanz ;)
 
Arg. Gerade mal wieder so ein game gehabt. Ich hab mit Nidalle top gespielt gegen Mundo und ich hatte am meisten lasthits gefolgt von Nidalee (hat die Minions aber AA'ed wodurch wir immer vor dem Tower standen). Nur Karthus aus dem Gegnerteam hatte mehr, der hat aber ständing gepusht. 7/2/5 und gewonnen. 73cs in 20min.
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Edit: Und natürlich hat mein gesamtes Team Mundo gefocust -.- .
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Edit2: ~58wins und ~63losses. Davon sind 3 dominion losses. Dominion liegt mir garnicht. Da spiel ich lieber bei einem Shooter CTF.
 
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der patch gefällt mir. mein größtes problem im lategame waren lifeleech melees. jetzt komm ich besser gegen die an. bin durch und durch zufrieden :d
grad schön 10/1/13 mit tank equip gemacht.
 
Das Problem ist nur, dass damit auch AD Carries geschwächt wurden. Totaler Quatsch, der BT kostet genug und als AD Carry biste ja schneller tot als du gucken kannst...

Ich spiel zurzeit auch nur noch alleine, hab die Schnauze voll von meinen Premades. Einer hat sein Game deinstalliert, der Rest ist dauerhaft nur am Verkacken sobald wir mal bessere Gegner zugeteilt bekommen, was bei einem 5er Premade so nunmal sehr oft der Fall ist. Versuchst den Leuten was zu erklären anhand von Replays und Tipps zu geben, aber das fruchtet ja genauso viel wie von Geburt an Blinden Farben zu erklären. -.-'
Kann ich mich auch genauso gut mit Randoms rumärgern, da hab ich teilweise sogar schon besseres Teamplay erlebt.
 
Mit Kassadin bin ich nur noch am Gewinnen. Die surrendern sobald`s geht :d. Tut mal gut auch roflzustompen :fresse:
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen... :fresse:

Ich hab heute Morgen 3 Games gemacht und da waren wirklich nur Bobs online. 2 Mal awesome mit Vayne gewonnen, Botlane Gegner waren wieder solche, die eigentlich Mitte/Top spielen (aka feeden) wollten und dann eben den AD Carry machen mussten. Das Endergebnis sieht man immer, gewonnene Lane und leicht fed. Mein Team hat ansonsten recht gut gespielt; ich hatte zudem die Neue auf der Botlane. Scheint ganz cool zu sein, Ulti, Schild und Speedboost sind echt nett.

Das zweite Game zwischendrin war mit Warwick und mein Team wollte einfach nicht surrendern. Early sah echt super aus, hab 3 Kills mit WW innerhalb der ersten 10 Mins gemacht; ließ sich einfach nicht vermeiden die Kills zu nehmen weil die Gegner sonst weggekommen wären.
Später rennt Soraka zum Baron, um ihn sinnlos zu warden obwohl wir schon 100x mal im Chat geschrieben haben, dass die Gegner ihn bereits gemacht haben und wir sie alle zum Rückzug pingten. Kog hatte nach 30 Mins mit ganzen 2/9 Ashe und Kennen gefeeded und meinte dann mit einer Laterne 2 PDs holen zu müssen.

Btw:
http://www.reddit.com/tb/r8c4j :lol:
 
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Das Problem ist nur, dass damit auch AD Carries geschwächt wurden. Totaler Quatsch, der BT kostet genug und als AD Carry biste ja schneller tot als du gucken kannst...

Ich weiss halt auch nicht was der Mist soll... Riot will wohl echt, dass mittelfristig nicht viable ist außer neue Helden oder 5 Bruiser...

Ranged Carry und Supporter sind generell viel zu schwach im LoL
 
Weis ja nicht was ihr habt, finde Ranged Carries im Late Game sehr stark wenn sie richtig gespielt werden. Und genau so soll es ja auch sein. Und dass der Bloodthirster nun nur noch halbe Stacks verliert ist mMn nicht zu verachten. Denke auch der Lifestealnerf trifft eher Chars wie Riven. Fand es bei der einfach ziemlich böse, wie sie sich unter ihrem Schild hochleechen konnte wenn die mal 2 BTs hatte. Mit dem Ranged AD ist das Ziel ja eigt richtig positioniert zu sein und überhaupt gar nicht tödlichen Schaden zu fressen, wenn man falsch steht hilft einem auch Lifesteal nichts mehr.
 
BT stört mich mit Urgot eigentlich kaum, finde den Nerv verständlich und angebracht. Gegner mit 3 BT, Warmogs, Atmas & Mercs ist nur mit Stunn legbar, ansonsten holt er sich auch einfach 3 Gegner...



Achja ich kanns nicht oft genug sagen :)... seit dem ich mit Urgot & Soraka Bot spiele gewinnen wir eigentlich immer.
15Games, 14 Wins.
In dem einen verlorenen Spiel war ab Minute 15 unser Karthus weg... Außerdem hatten wir keinen Pusher oder richtigen Tank. War einfach dazu noch ein schreckliches Team. War Teamdmgleader mit Urgot... lol (Urgot greift primär gegnerische Spieler an, sein E macht auch kaum fläschen Dmg, dadurch fällt sein Gesamtschaden relativ human aus).

Zum Thema ranged Carries-> Graves & Soraka, Katha, Vayne, Sivir Soraka, Sona Vayne ... blablabla alles in den 15 Games gehabt... keine Kombination hatte nur ein hauch einer Chance gegen unsere Kombi :)
Wenn die Vayne an meine Soraka will gibts nen Ulti ... Bevor sie rankommt hat sie mit E-W- QQ meisten 50-60% Leben weg^^


PS: UrGOTT
Jungle, Top und Mitte haben gegnerischen Shaco gefüttert 11-3.... Er Lvl 17 ich LVL 15 (hatte 7-3 zu dem Zeitpunkt) .. wer hat den 1vs1 gewonnen URGOTT !!!
Lustigerweise meinte er mich immer zu picken - ich hatte am Ende 180AR + Ulti ... heißt ich hatte mehr als der gegnerische Tank... aber gut ... so haben wir das Game dank feeder Jungler bei uns trotzdem gewonnen.

PPS: Urgot wird zu UrGOTT dank Soraka ;)
 
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Wie würdet ihr nen Shen bauen, der auch dmg austeilt. Sozusagen als "ersatzcarry". Weil es kommt immer öfter vor, dass die Carries schlecht spielen und ich dann statsleader bin.

Frozen Mallet? Ich hab da keine Ahnung, da ich keine AD-Carries spiele..
 
Ranged Carry und Supporter sind generell viel zu schwach im LoL
Liegt am Geschäftsmodell --> in LoL darf es keine Extreme geben!

Weis ja nicht was ihr habt, finde Ranged Carries im Late Game sehr stark wenn sie richtig gespielt werden. Und genau so soll es ja auch sein. Und dass der Bloodthirster nun nur noch halbe Stacks verliert ist mMn nicht zu verachten.
Das Problem liegt ja nich am BT-Nerf allein; es fehlen einfach brauchbare Alternativen, was den +AD betrifft.

Wie würdet ihr nen Shen bauen, der auch dmg austeilt. Sozusagen als "ersatzcarry". Weil es kommt immer öfter vor, dass die Carries schlecht spielen und ich dann statsleader bin.
Sehn hat gute Base-Stats, da brauchts nicht viel --> Als Core würd ich Boots, HoG, Wits End und Aegis empfehlen; danach kannst du entweder 'tankier' werden oder auf Schaden gehen, etwa mit Frozen Mallet + Warmongs + Atmas...Trinity und Rylais wären auch noch zu nennen und für nen exotischen Build, bau ein Rageblade ;)

Kommt halt ganz auf dein Runensetup/Masteries an und ob deine Gegner Close-Range suchen --> Shen hat ein kleines Problem mit 'kitenden' Gegnern, darum bau ich mir gern ein Rylais für sein Q (auch weil ich keinen +MS verwende)
 
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Naja, was meinst du mit zu anspruchsvoll? Finde das Balancing ganz gut zur Zeit. Weis auch echt nicht was du gegen die Carrys hast wie sie sind.. in DotA/DotA 2 sind Carrys in nem normalen Spiel auch erst sehr spät gut und werden deshalb soweit ich weis zur Zeit recht wenig gespielt in DotA 2. (Kann sich geändert haben, mein Wissensstand sind da die Pushertaktiken durch die neue Engine.) Würde sogar behaupten in DotA sind sie early/midgame deutlich schwächer als in LoL. (Da du hier meckerst und im Dota-Thread nicht ziehe ich diesen Vergleich.)

@nurso: Naja, es gibt schon Alternativen:
Hexdrinker/Maw, Lantern, Bloodrazer, Cleaver, Last Whisper, Infity, Triforce, Frozen Mallet, Ghostblade, etc pp.. leider halt viele nicht sinnvoll.

Jedoch denke ich dass Maw und Bloodrazer zur Zeit durchaus brauchbar sind wenn man die entsprechenden Defwerte braucht. (Maw ist behaupte ich gegen Caster sehr tödlich, und Bloodrazer nicht zu verachten wenn man mit irgentwelchen Bruisern Probleme hat. Gab ja auch erst neulich nen AD Buff für das Teil.)
 
Geschäftsmodell oder "Es darf nicht zu anspruchsvoll für die Entwickler sein"?
Nein --> Kein Champ darf 'Ecken und Kanten' haben (= Champ A kontert B aufgrund seiner Spielmechanik), weil auch ein Spieler mit minimalem Pool soll in der Ladder spielen können.

Finde das Balancing ganz gut zur Zeit. Weis auch echt nicht was du gegen die Carrys hast wie sie sind.. in DotA/DotA 2 sind Carrys in nem normalen Spiel auch erst sehr spät gut und werden deshalb soweit ich weis zur Zeit recht wenig gespielt in DotA 2.
Bei LoL ist auch ein gefeedeter Carry nicht 'allmächtig' --> in DotA ist es der Normalfall, dass du im Endgame das ganze Team benötigst um nen Lifestealer zu legen...

Kann sich geändert haben, mein Wissensstand sind da die Pushertaktiken durch die neue Engine.) Würde sogar behaupten in DotA sind sie early/midgame deutlich schwächer als in LoL. (Da du hier meckerst und im Dota-Thread nicht ziehe ich diesen Vergleich.
Definitiv ists nicht, es ist nur so das Mid-Game Helden einfacher zu spielen sind.

@nurso: Naja, es gibt schon Alternativen:
Hexdrinker/Maw, Lantern, Bloodrazer, Cleaver, Last Whisper, Infity, Triforce, Frozen Mallet, Ghostblade, etc pp.. leider halt viele nicht sinnvoll.
Nicht was den Schaden betrifft --> IE und BT sind nicht umsonst erste Wahl für jeden AD Carry. Gebe es mehr Items, die 80+ Schaden machen können, dann könnte man die einzelnen Items etwas schwächer gestalten...so aber braucht man die eierlegende Wollmilchsau.
 
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ich hab insgesamt nur 2 Runenseiten, daher mache ich eine AD und eine Ap Seite (erstmal). Ich hab ne frage zur Ad seite:
Habe jetzt:
Atk-speed marks
yellow flat ar
blue mr/lvl.

Jetzt weiß ich nicht welche Quints ich nehmen soll.
 
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