[Sammelthread] League of Legends [F2P]

addet doch einfach gut spieler und zockt mit denen ranked. ich hab auch etliche gute spieler in meiner friend list mit meinem level 20. und die laden mich ständig ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Soylent
MWn ist die Schwankungsbreite bei ~1200 Elo etwa ±400
 
addet doch einfach gut spieler und zockt mit denen ranked. ich hab auch etliche gute spieler in meiner friend list mit meinem level 20. und die laden mich ständig ein.

Ich spiel meistens mit Freunden in 3-5er Premades, aber auch da ist es so, dass man als Random Leute (meistens) nur Bullshit bekommt. Hier mal ein Screen, wenn auch Normal:


3 Leute in meinem Team sind premade, jetzt ratet mal welche...
 
als Morg brauchst du mehr HP -> RoA, Voidsaff ist Fail, weil keiner von den Gegnern wirklich Mres hatte -> HP vs. Resistance
Sona/Yi ist keine Combo, die gegen Vayne/Lulu in irgendeiner Weise eine chance hätte
Nautilus braucht auch mehr HP, als Tank kann man mit reinen Resis nichts reißen! -> HP vs. Resistance
3 Frozen hearts sind definitiv zu viel, da ist dann für den Carry ein Randuins sinnvoller!

nur grob drübergeschaut, Sona und Yi hatten natürlich auch keine guten builds, keine Frage, aber das währen mal ein paar denkanstößefür dein Premade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr HP wären in der Tat nicht dumm gewesen. Aber der Void Staff war kein Fail. Die Gegner hatten ne Aegis und MR steigen auch per Lvl. Void Staff gibt nach Deathcap oftmals noch am meisten Dmg.
 
Also sobald mein Kollege und ich nicht Bot mit Soraka und Urgot nehmen ist das Spiel zu 80-90% ein Fail. Da kann ich mit Rammus Junglen, Bot mit Tank, Carry domonieren -> keine Chance.
Hatte am Wekend mit Leona 6-0, dann bin ich von Bot in die Mitte und hatte am Ende 7-8 (war Statleader).

Am genialsten sind immer die eigenen Jungler, die gegnerischen schauen regelmäßig vorbei, die eigenen meinen dann immer "ihr braucht ja keine Hilfe". Soraka & Urgot haben wir fast jedes Game 4 Gegner Bot und wenn die in nen Tower mit Tank kommen nimmt man mit Glück 1-2 mit... Man ist schon genötigt in der Kombination zu spielen. Im Mid und Endgame bin ich mit Urgot nur noch Tank und Kampfinitialisierer.... und die Kollegen klauen sich dann immer schön die Kills - da werden auch schonmal 5Stück hintereinander weggeschnappt (da kommen pro Game locker 10KS zusammen)...

Ich sehs mittlerweile relaxed und sage mir Hauptsache gewonnen... zwischenzeitlich freue ich mich umso mehr, wenn wir mal ein starkes Team haben, was die Ausnahme ist.
 
@Soylent
MWn ist die Schwankungsbreite bei ~1200 Elo etwa ±400

Ist extremer... Teilweise rennen auch Leute, die mit Ez keinen einzigen Q treffen oder nicht sehen wenn der Jungler zur gewardeten Lane kommt bei 1700, 1800 herum. Darauas resultiert eine schlechtere Leistung als manche 1000er bringen.
 
als Morg brauchst du mehr HP -> RoA, Voidsaff ist Fail, weil keiner von den Gegnern wirklich Mres hatte -> HP vs. Resistance
Sona/Yi ist keine Combo, die gegen Vayne/Lulu in irgendeiner Weise eine chance hätte
Nautilus braucht auch mehr HP, als Tank kann man mit reinen Resis nichts reißen! -> HP vs. Resistance
3 Frozen hearts sind definitiv zu viel, da ist dann für den Carry ein Randuins sinnvoller!

nur grob drübergeschaut, Sona und Yi hatten natürlich auch keine guten builds, keine Frage, aber das währen mal ein paar denkanstößefür dein Premade ;)

Nach nun bestimmt 200 Games mit Morgana kann ich gut einschätzen was ich an Items brauche. Ein RoA dauert, bis es sich auszahlt. Da ist ein Hourglass sinnvoller, gerade bei dem "theoretisch" guten CC Team. Wenn Sona ihre Ulti mal getroffen hätte bzw im Teamfight noch gehabt hätte, wenn sie das ned zum x-ten mal zum Weglaufen gebraucht hätte usw... xD

Die ganzen Tode der anderen Lanes kamen alle erst zustande, nachdem Bot (Yi+Sona) die Vayne auf 8-0 gefeedet haben. 4 Kills davon vor Level 5. Das kann auch ein Jungler nicht mehr retten. Nautilus war eigtl nicht totzubekommen und mit dem Build fährt er normal mehr als gut.

Problem sind auch weniger die Builds, als das Spielverständnis. Ein Yi, der mit Alpha Strike immernoch auf nen Gegner klickt wenn dieser am Turm steht, hat nicht kapiert wie man Yi spielt.

Mag sein, dass mehr HP sinnvoll wäre, aber wir haben das im Geiste eh nach 20min schon abgeschrieben, die Randoms wollten natürlich aber nicht surrendern... Ich hatte seit bestimmt 60 Games kein Spiel mehr, wo ich sagen könnte, dass wäre ausgeglichen. Jedesmal war das eine oder das andere DEUTLICH besser, spricht für mich gegen ein funktionierendes Matchmaking System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun bestimmt 200 Games mit Morgana kann ich gut einschätzen was ich an Items brauche. Ein RoA dauert, bis es sich auszahlt. Da ist ein Hourglass sinnvoller, gerade bei dem "theoretisch" guten CC Team. Wenn Sona ihre Ulti mal getroffen hätte bzw im Teamfight noch gehabt hätte, wenn sie das ned zum x-ten mal zum Weglaufen gebraucht hätte usw... xD

Die ganzen Tode der anderen Lanes kamen alle erst zustande, nachdem Bot (Yi+Sona) die Vayne auf 8-0 gefeedet haben. 4 Kills davon vor Level 5. Das kann auch ein Jungler nicht mehr retten. Nautilus war eigtl nicht totzubekommen und mit dem Build fährt er normal mehr als gut.

Problem sind auch weniger die Builds, als das Spielverständnis. Ein Yi, der mit Alpha Strike immernoch auf nen Gegner klickt wenn dieser am Turm steht, hat nicht kapiert wie man Yi spielt.

Mag sein, dass mehr HP sinnvoll wäre, aber wir haben das im Geiste eh nach 20min schon abgeschrieben, die Randoms wollten natürlich aber nicht surrendern... Ich hatte seit bestimmt 60 Games kein Spiel mehr, wo ich sagen könnte, dass wäre ausgeglichen. Jedesmal war das eine oder das andere DEUTLICH besser, spricht für mich gegen ein funktionierendes Matchmaking System.

RoA ist effektiv wenn du ihn spätestens bis zur 18ten Minute fertig hast. Sollte nicht schwer sein! Boots-RoA-Sorc Boots
 
Aber der Void Staff war kein Fail. Die Gegner hatten ne Aegis und MR steigen auch per Lvl. Void Staff gibt nach Deathcap oftmals noch am meisten Dmg.

mr von den Gegnern mit masteries:
TF: 75
WW: 73,5
Vayne: 51
Irelia: 73,5
Lulu: 49


zieh mal von allem 20 ab und rechne vom rest 40% ;)
 
Das WW Build vom Gegnerteam find ich nice, BC auf WW ftw! :d
Die Summoners sind auch lustig, Vayne hat noch Exhaust drin und Yi auch, der Tank (Nauti) nimmt Heal mit...

@AMD Fan
Najo, bis auf Lulu und Vayne passts doch. Imho bringt dir der Void Staff ab 50 MR mehr als nen Abyssal, insgesamt ist der aber auf allen AP Carries Pflicht.

Warum spielst du eigentlich immer noch blind pick @soylent?
Normal drafts dauern zwar etwas länger in der Champ Auswahl, aber man gewöhnt sich dran und hat dann deutlich bessere Games, weniger Trolle und mehr Spaß am Spiel.
Das Matchmaking ist imho inoffiziell ein Troll von Riot. Anders kann ich mir das nicht erklären, mit was für Leuten man da zusammengeworfen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind noch Resis wo RoA und Rabadon mehr bringt als irgendein Voidstaff, der zwar eines der Top5 OP-Items sein kann, aber trotzdem erstmal ein paar AP braucht.
 
mr von den Gegnern mit masteries:
TF: 75
WW: 73,5
Vayne: 51
Irelia: 73,5
Lulu: 49


zieh mal von allem 20 ab und rechne vom rest 40% ;)

Man war nun nicht dabei, aber ich geh mal davon aus, dass die meisten noch Runen und Masteries benutzen, die ihnen noch etwas Defensive geben. Da kann man dann schon mal gegen 100Mr gehen und dann sinds halt 80 Mr, die noch bleiben und bei 40% penetration sind noch mal 32 Mr flöten und das ist imo nen dicker Batzen.
 
Man war nun nicht dabei, aber ich geh mal davon aus, dass die meisten noch Runen und Masteries benutzen, die ihnen noch etwas Defensive geben. Da kann man dann schon mal gegen 100Mr gehen und dann sinds halt 80 Mr, die noch bleiben und bei 40% penetration sind noch mal 32 Mr flöten und das ist imo nen dicker Batzen.

klar können die defrunen haben... aber Morgana wird auch entsprechende MPen-runen gehabt haben ;)

also solange die Gegner nicht richtig MR kaufen (Negatron oder mehrere mit nullmagic) würde ich keine Voidstaff kaufen, eher AP ;)


ich spiele zur Zeit Blitzcrank:
seeeehr viel Spaß!

spiele ihn meist bot als support und ziehe wann immer möglich die Gegner :d

ab Midgame bedeutet dann ein erfolgreicher pull auch fast immer einen Kill und ich mache mit ihm noch soooooo viel Schaden, obwohl ich bis zum Endgame nur auch def bzw. Mana gehe^^
masteries: 9/0/21 mit Mpen
Runen:
Rot Mpen
Gelb Ar
blau MR/Level
Seals Arpen

Skillung:
QEQW danach RQWE
Items:
start mit Healthreg, Philo+boots, Träne, sheen, passende 2erboots (gerne CDR), Banshees/Frozen heart, Archangels, Lichbane (wenns gut läuft)

Warden natürlich nicht vergessen!

meist ein win, und vor allem mehr Spaß weil das ziehen mit Q einfach so viel Spaß macht und man mit der Passiven so saumäßig tanky ist!
 
Ich hab MPen Runen, in dem speziellen Fall aber habe ich mich verklickt und falsche Runepage drin gehabt, ohne MPen.
Wenn ich Morgana spiele, hol ich mir 3 Dorans und MPen Boots, das hat man sehr schnell zusammen und mit meinen AP Runen zerleg ich die Mitte damit ganz ordentlich und brauch zudem nicht gleich zwingend den Blue Buff zum Minion Wave farmen. 300 HP hab ich damit auch, was eh nur im Early Game einen Unterschied macht. Als nächstes, je nach Team Zonyas oder Rabadon, jweils mit Needl. Large Staff angefangen. Dann bin ich bei 177 AP und hab erst 4k Gold (3x Doran, Staff, Boots) ausgegeben, von denen ich dann wieder was zurück bekomm. Für das gleiche Geld bekomm ich nur RoA und Boots, fehlen mir also deutlich AP für ein klein wenig mehr HP. Denke, dass muss jeder selber wissen was ihm in der Mitte wichtig ist.
Alleine von den Gegnern die ich in der Mitte hab, seh ich, dass wenn die RoA anfangen, sie die Lane schon verloren haben. Mit Spellshield block ich deren Spells, die anfangs kein Dmg machen und hab mit Spellvamp auch immer schnell wieder HP. Bis die ihren Dmg haben, ist die Lane meist schon entschieden. Nur die, die auch auf AP Burst gehen, bereiten manchmal Probleme.

Ist vielen vielleicht zu squishy, aber ich hatte noch kein Spiel indem mir die 450 HP mehr was gebracht hätten oder ich irgendwelche Probleme hatte. Mit RoA fehlen mir die Early Game AP zum harrassing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, spiel mal paar Runden draft sag ich dir nur, dann wirste sehen, dass der RoA seine Berechtigung hat. Die Pros spielen das nicht umsosnt auch so... :P
3x Dorans Ring ist imho schon Verschwendung, mehr als 2 braucht man im Normalfall nicht.

GOTT wie mich dieser verbuggte Client aufregt. Bist in der Championauswahl und musst das Game beenden, weil es sich sinnlos aufgehangen hat. Zeitstrafe kassiert, weil Riot es nicht hinbekommt, einen stabilen Client zu programmieren.
-.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
RoA ist deswegen ein gutes Item auf Morgana, weil es neben HP auch den Manapool vergrößert.

Morganas Spells sind 'teuer', das ist Fakt. Wie viel Mana man tatsächlich braucht, hängt aber von der eigenen Spielweise(*) ab --> darum kann man auch nicht sagen, RoA ist zwingend notwendig.

--
(*)Es kommt darauf an, wie oft man die Kombi von Q+W 'durchbringt', ob man W zur Lanekontrolle braucht und ob man rechtzeitig den blauen Buff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, ich kenn nur Morganas, die ihren W permanent zum Farmen abusen. Was anderes können die gar nicht, AAs sind ihnen total fremd...
Sobald man relativ hohe Manakosten hat, ist irgendein Item für Mana imho Pflicht, sonst biste in nem längeren TF oom und guckst blöd aus der Wäsche. :/

Eben das Horror Team als Gegner gehabt: Mundo, WW, Alistar, Ashe und Ahri.
Wir hatten Galio, Noc, Janna, Jax und ich spielte Graves. Problem war ab dem Midgame, dass Janna immer out of Position war, gefangen wurde und wir 4on5 gekämpft haben. Nocturne macht keinen Dmg, während Mundo und WW so abartig tanky sind, dass ich sie selbst mit LW nicht kaputtbekommen habe. Noc hat leider auch keinen Schaden ausgeteilt und im Gegensatz zu WW und Mundo ist er selbst mit Atmogs nicht tanky...
 
Najo, ich kenn nur Morganas, die ihren W permanent zum Farmen abusen. Was anderes können die gar nicht, AAs sind ihnen total fremd...
So hab ich das aber nicht gemeint --> W zum Minions killen kann ganz nützlich sein, um sich Freiraum zu verschaffen, etwa wenn man kurz ne Seitenlane besucht, sich den Blauen abholt oder in die Base portet. Weiters ist W ein super Skill um 'Zonenkontrolle' auszuüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das aber nicht gemeint --> W zum Minions killen kann ganz nützlich sein, um sich Freiraum zu verschaffen, etwa wenn man kurz ne Seitenlane besucht, sich den Blauen abholt oder in die Base portet. Weiters ist W ein super Skill um 'Zonenkontrolle' auszuüben.

Ich weiß, aber ich hab nur wiedergegeben, wie viele Leute ihre Morgana spielen. Ebenso verhält es sich mit Malz. Der E ist gut zum lasthitten, gleichzeitig pushed man aber auch extrem damit...
Bei Morgana ist die AA aber ganz okay, bei Malz krieg ich während der Laning Phase einen Hass weil er so ewig braucht für nen Hit...

Spiel zurzeit recht gerne Kennen. Sollte ich Rabadons gleich nach dem Wota holen oder doch lieber das Rylais einschieben?
Zumindest nen Gürtel des Riesen müsste man einschieben, damit man von der Ulti überhaupt effektiven Gebrauch machen kann.
 
Spiel zurzeit recht gerne Kennen. Sollte ich Rabadons gleich nach dem Wota holen oder doch lieber das Rylais einschieben?
Zumindest nen Gürtel des Riesen müsste man einschieben, damit man von der Ulti überhaupt effektiven Gebrauch machen kann.
Deathcap im Normalfall als 3tes oder 4tes Item, vorher entweder ein Rylais und/oder ein Zhonyas --> Grund hat eh schon erkannt: Kennen wird in Teamfights gefokust.

Bist du aber flott unterwegs, was den Farm betrifft ist Gürtel --> Deathcap --> Rylais die stärkere Wahl.
 
Ich weiß, aber ich hab nur wiedergegeben, wie viele Leute ihre Morgana spielen. Ebenso verhält es sich mit Malz. Der E ist gut zum lasthitten, gleichzeitig pushed man aber auch extrem damit...
Bei Morgana ist die AA aber ganz okay, bei Malz krieg ich während der Laning Phase einen Hass weil er so ewig braucht für nen Hit...

Spiel zurzeit recht gerne Kennen. Sollte ich Rabadons gleich nach dem Wota holen oder doch lieber das Rylais einschieben?
Zumindest nen Gürtel des Riesen müsste man einschieben, damit man von der Ulti überhaupt effektiven Gebrauch machen kann.

Spätestens mit 2 Dorans geht ne gesamte Wave mit einem W Spell drauf und ich bekomm alle Minions. Das sorgt für extremen Druck auf der Lane und weniger Farm für den Gegner (oft am Turm). Zudem, wie angesprochen, ermöglicht es Roaming. Mal eben die Botlane ganken, kann ganz witzig sein.

Klar kann einem das Mana schnell ausgehen, aber nur wenn man ständig spammed. Im early game spiel ich so, dass das Mana reicht bis ich eh shoppen geh (da zahlt sich das starke Pushen auch aus). Im Lategame hab ich eh mehr Mana und meist dann Bluebuff.

Hab eben eins mit RoA gespielt, war aber schlecht zum vergleichen, da die Gegner unter aller Kanone waren und ich dann so greedy war und mein Zhonyas vergessen hab :fresse: (Endstats: 12/4/18) 4x an Critplank gestorben, da haben auch die 500 mehr HP ned geholfen.
 
Naja, wenn die Bot gewarded ist, dann sehen die dich kommen und mit Ganken ist da nix.
Lies zudem mal genauer, wenn du ganz auf den RoA verzichtest und es findet mal ein größerer TF statt, biste nach 2-3 Combos oom und nutzlos.

Derpgana ist da eh so'n Fall für sich. Richtig ganken kannste die Missgestalt nicht mal dank ihrem Herpshield und so kann man eben mit dem W farmen und pushen...

Bin hier gerade aber eh wieder total am Ragen, weil der Retard Nocturne im Gegnerteam nur die Botlane gekannt hat. Hab mit Sivir immer schön den E angeschmissen und der Lucker feared mich trotzdem, JA NE IS KLAR. :stupid:
Der war dann in den ersten 20 Mins 3 mal mit der Ulti unten und roflt sich einen auf seine Dummheit... -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel seit neustem mit Smart Cast. Und ich spiel besser als vorher. Auf Lux ist Smart Cast ziemlich stark.
 
eben nen team gegen 4 x ad 1 x ap und ich bin der einzige der sich gut in rüstung packt. folge wertung. ich hab von allen 10 spielern die meisten kills, wenigsten deaths, und dennoch team lose :d aber es hat spaß gemacht. ich war die one man army und hab alleine alle extrem lange aufgehalten und war bis zum ende nahezu unbesiegbar :d
 
Naja, wenn die Bot gewarded ist, dann sehen die dich kommen und mit Ganken ist da nix.
Lies zudem mal genauer, wenn du ganz auf den RoA verzichtest und es findet mal ein größerer TF statt, biste nach 2-3 Combos oom und nutzlos.

Derpgana ist da eh so'n Fall für sich. Richtig ganken kannste die Missgestalt nicht mal dank ihrem Herpshield und so kann man eben mit dem W farmen und pushen...
'

So hab jetzt eins mit RoA gespielt, lief aber eh wieder mehr als gut. 9/1/3 Endstats, Gegner surrender bei 20. Die Lux in der Mitte hat schlichtweg zu aggressiv gespielt, hat mir zwar durchaus Probleme bereitet, aber dadurch war sie schnell oom. Eine saubere QW Combo + Ignite und ich hatte Firstblood. =D Aber jo, RoA is ganz in Ordnung, aber mir fehlen die AP :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh