[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem ;)

Perfect_Creep_Score.png

Quelle: http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Farming

Ein RoA kostet 3035g; max Gold ist 4200g @12:00

€: Mir ist da gerade eine Idee gekommen - was, wenn man die Herangehensweise der CS-Maximierung wählt? Das dürfte doch vor allem für Anfänger eine gute Richtlinie sein, Runenseiten und Masteries zu wählen.
Die Problemstellung lt. daher: "Mit welchem Setup erlange ich auf meinem gewählten Champ die bestmögliche CS innerhalb von 10, 15 und 20min?" --> zB anfangs spielt man mit Teleport und AD Runen, erst später (wenn man geübter ist) lässt man immer mehr 'weg' und schaut, das man seine CS-Zahl halten kann...und wenn sie sinkt, geht man wieder nen Schritt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 25 Minuten nen perfekten Score hab ich weder in Streams noch selber je gesehen.

Bei 10 Minuten bin ich eigentlich immer 3stellig unterwegs gewesen, aber zu 20 hin kommt ein Einbrechen vor.

Ja 1-2 Recalls zwischendurch und man kann fertige Boots und den RoA bei 15 Minuten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um bei 10 Mins dreistillig zu sein darf man imho max. 1 back gehen. Leider ist das nicht immer möglich, wenn die Gegner wieder wie die letzten Berserker spielen. "AAHH, gegnerischer Champ, MUSS TÖTEN!!!".
*Derp Bild bitte einfügen*
Meistens funkt irgendwo noch der Jungler dazwischen und mit 10% HPs auf der Lane zu bleiben ist einfach nicht ratsam.
Ansonsten komm ich diesen CS Zahlen nur mit Morde sehr nahe, selbst mit meinen AD Carries läuft das nie so wie ichs gern hätte. Ich peil deshalb für 10 Mins immer so 70-80 an und seh zu, dass ich möglichst lange in der Lane bleib und versuch bei 20 Mins auf 200 zu kommen.

@Soylent
Lux Spieler sind meistens die größten Spammer. Ich kenn sogar Leute, die Klarheit bei Lux einpacken, um sinnlos Spells spammen zu können.
Von Mana Management hat da wohl keiner gehört, aber solange man dem meisten Mist ausweichen kann ist okay. :p

Um den RoA so früh zu holen, muss man aber die Sorc Boots skippen und länger mit 1er Boots rumeiern. Mach ich ungern, ich hab gerne die +20 MPen und mehr MS. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte ist halt immer so eine Sache weil man auch ein wenig routieren muss, aber dafür eine Chance auf Killbeteiligung hat. Auf der Top ist halt viel an kaputten Sachen verfügbar, aber dafür kann man sich da eigenständig aufs farmen konzentrieren. Auf der Bot ist halt ziemlich problematisch, dass man mit Randoms schon vorm Spiel unabhängig gehandicapped sein kann (oder halt der Gegner).
 
Deswegen spiel ich so gern Morde. Du clearst die Waves extrem schnell und kann dann sehr geil anderen Lanes auch mal den Spaß verderben.
Werd die Tage wohl wieder öfters Xerath spielen. Verdammt geiler AP Carry und sowas von underrated. Versteh ich gar nicht warum der so selten gezockt wird, sieht cool aus und macht verdammt viel her.

Teemo shrooms happens every time... via reddit.com

Ich fühle mit dem Nasus.
Umso mehr freut man sich dann jedes Mal, wenn man den kleinen Spinner erwischt. :lol:

Btw.: http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/refsu/this_weeks_free_champion_rotation/

So, ab Morgen rühr ich bis zum nächsten Dienstag keine AD Carries mehr an. Otherwise hau ich Derpgot auf die Ban list und gut ist.
Welcher Kranke macht eigentlich die Champion Rotations? Kassadin und Derpplank, dazu Urgot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich fett.
Ich glaub, ich hab grad das beste Game meines Lebens abgeliefert.
Schade, dass ich kein Replay aufgenommen hab :/

Anfangs gings recht ausgeglichen los, da Noc top mich unterschätzt hat und ich so Firstblood + einen nachgereicht bekommen hab.
Bot & Mid hat dafür Twitch nicht schlecht gefeedet und im Midgame standen Ryze mit 1/6/2 und Nida mit 1/5/3 da.
Durch nen fruehen Sheen ohne auf Def verzichten zu müssen, dank Noc, konnt ich das ganze jedoch leicht ausgleichen und Teemo und Twitch mit Oracle nerven.
Einige Teamfights gingen zwar verloren, aber ich konnt halbwegs ungestört unsren Jungle clearen und Creepwaves auslöschen, sodass ich schlussendlich mit 15/3/5 ins Midgame gegangen bin während mein Team nahezu keinen Kill hatte.

Nen Baronleak hat uns jedoch die Chance offenbart zuzuschlagen, und man hat gemerkt, dass das Blatt sich langsam wendet - und ich wurde etwas zu greedy und hatte 2 unnötige godlike suicides :d
Noc mit Bloodrazor hat mir echt zu schaffen gemacht, sodass der Gegner uns bis zum Nexus zurückgedrängt hat - ne gute Anwendung von Randuins, Ghost, Ignite und Ulti hat mir jedoch 3 Kills in Folge und somit den finalen Push ermöglicht.
Herrgott, was hab ich mich zeitweise aufgeregt - und die wollten in der 20igsten schon Surrendern =/


irelia.jpg
 
Sieht nach nem spaßigen Game aus, vorallem wenn man sich mal so die Verteilung des Goldes anschaut.
Madreds dürfte dir aber mit ner FoN gar nichts mehr machen. Das Item ist imho so schon nutzlos, ich wüsst nicht mal auf wem ich das kaufen sollte und ich hab mir heute einiges an Feedback zu dem Item durchgelesen.

Zudem hab ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die besten Games die sind, die man nicht surrendert wenn noch Hoffnung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madreds ist bei Proc-on-Hit-Builds das letzte Item, das man sich zulegt --> du würdest an die 300AP brauchen, um mit den Passive-Skills (zB bei Kog oder Teemo) annähernd so viel Schaden zu machen.

Beispiel: Boots, Laterne, Maladay, Witts, Frozen Mallet, Madreds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinen Kollegen eine skuriele Erfahrung in Dominion.

Ablauf: Ich (80% Life Lee Sin und Kollege 100% Life Akali) springen in Dominion in einen Busch um gegnerischen Fiddle abzufangen. Fiddle läuft in den Busch, kurz vor eintreten drücke ich Q und dann bin ich und mein Kollege tot.

1. Fiddle hat keinen Ulti gemacht
2. Kollege und ich waren instand gekillt. Im Todesfenster lief gute 10 mal gegnerische Dmg runter.
3. Hat der Fiddle im allgemeinen Chat geschrieben, er kann das selbst nich nachvollziehen.

Ich würde ja behaupten, dass dies mit einer gestörten LOL-Server Latenz/Lag zusammenhängt und er aus Grund X Fiddles Attacken mehrfach ausgeführt hat. Zur Sicherheit haben wir Fiddle mit dem Verdacht auf Manipulation reported, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bloodrazor ist wohl sogar sinnloser als Tiamat oder Nashor's Tooth.

Das Ding braucht sehr viel AS und MPen, weil die Atmoggestalten im Regelfall ihre 50 MR (auf lvl18), dazu 30 durch Runen und Meisterschaften Plus Mercs und ne Negatron haben reicht sowas wie Malady nicht.

Bei Jax könnte es auf ersten Blick passen, aber es ist zu teuer für so wenig AD bei ihm...

KogMaw könnte es nutzen, aber der kriegt einfach mehr durch nen Phantom Dancer...

Auf diverse Bruiser scheint es zu passen, aber die kriegen damit ihre Def-Items zu spät...
 
auf WW Ulti geht das ganz gut ab, dann fehlt ihm aber def

mit teemo bau ich das auch, wenns mal so weit kommt (=endgame)
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal ne renekton build empfehlung

Runen: +AD/ArPen rot, +Ar gelb, +MR/+MR per lvl/+MS blau, +AD/+MS Quints (--> Standard Bruiser halt)
Skills: W,Q,E,Q,Q,R (oder W,E,Q,Q,Q) dann R>Q>W>E
Items: Cloth Ar/Boots+Pots, 2*Dorans, Brutalizer danach Warmongs+Atmas oder FM+Atmas...aber es geht fast jedes Item auf Renekton (zB Trinity); wichtig ist nur, dass du früh dominierst und das geht am besten mit eben 'billigen' Dmg-Items.
 
Trinity und Bloodthirster ist witzig auf dem. Mit vollem Rage hämmert er nem Squishy mit dem Stun so nen bösen DMG rein :d
 
Renekton Build Guide :: League of Legends Strategy Builds

So spielen ich und mein Top M8 Renekton, jedenfalls mehr oder weniger. Der Mallet fliegt hin und wieder für ne Warmogs raus und ab und zu schmeißt man halt ne FoN rein statt dem GA oder Randuins, aber an und für sich ist das so optimal.
Ich würd gerne ein BC auf Renek einbauen, aber dann müsste man öfter mit ihm in den direkten Nahkampf gehen und das ist nicht so sehr seine Spielweise.

Nochmal zum Bloodrazer: Imho müsste der zum Über-Tank Knacker gemacht werden. Irgend sowas wie Vaynes W (true Dmg) nur als Item und wenn das zu stark mit ihrem True Dmg synergiert dann stellt man eben ein, dass es auf ihr nicht so stark oder gar nicht funktioniert.
Es gibt da so kranke Gestalten wie Mundo mit 300 AR und 4k+ HP, da bringt dir selbst der LW sehr wenig. Sind halt Ausnahmen, aber auch für die Ausnahmen sollte es Lösungen geben. :P

Dadurch dass man Madreds mit einfacher MR auskontern kann, ist der imho viel zu nutzlos. Und mal ehrlich: 4% der max. HP als magischer Schaden ist ne sau blöde Idee. Dafür dass er dir auch sonst nichts bringt außer AS und AD, die man aber günstiger und besser über andere Items kauft ist der Bloodrazor einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Bloodrazor ist ja nicht nur, dass es eher wenig bringt, sondern auch wie teuer das Ding ist.
 
Okay, ich muss meine frühere Meinung revidieren. Nicht nur die Franzosen sind unter aller Sau, auch deutsche Spieler und premades können absolute Idioten sein.
Sowohl spielerisch als auch persönlich.

Hab eben mit Brand einen Q nicht getroffen und sofort heult die Shyvana los, was ich fürn schlechter Brand sei und dass Brand Pick gegen Anivia eh total noob sei. Ja ne is klar...
Aniv hatte nach 20 Minuten 50 Farm und 1/4; dank Jungle Karthus und Pro Ulti kam ich aber auch nur auf 3/3.
Ab der 20. Minute sind dann alle dieser Derps (deutsches 4er premade) in meine Mitte marschiert um mir Farm zu stealen und jeden Blue Buff haben sie auch genommen, sowohl unsere als auch die gegnerischen.

Haben nur gewonnen, weil ein Gegner AFK war. Ansonsten hätt ich schwarz gesehen...
Hab mir aber am Ende noch ein wenig Genugtuung verschaffen können indem ich jeden Kill abgestaubt habe und am Ende mit 11/4 rausgekommen bin. :fresse2:
 
Wieso? :confused: ...Ryze gegen Aniva könnte ich ja noch verstehen (von wegen Noob und so) weil der Reichweitennachteil extrem ist, aber ein Brand....

Imho besserer Burst Dmg und er ist agiler als Aniv.
Jedes Mal, wenn sie vorkommen will um ihre Q/E oder R/E Combo zu setzen, kannst ihr den W auf den Kopf hauen. Das werden sich die meisten mehrfach überlegen, zumal man nicht immer Creeps vor sich hat und dann noch Brands Stun fangen könnte.

Ryze spiel ich nicht so gerne. Press QWER and win.
.__.
Alternativ hätte ich noch Xerath gepicked gegen Aniv. An den kommt sie nämlich gar nicht mehr ran, auch wenn ich bisher noch gegen keine Aniv gespielt hab als Xerath und man mal gucken müsste, wie das ingame so läuft...
 
Bei Xerath vs. Anivia würd ich vorsichtig sein --> Klar, der Reichweitenvorteil liegt bei Xerath, das Problem ist aber, das er nicht sonderlich mobil ist...und das kann gegen Anivia fatal sein.
 
Kommt drauf an, inwiefern man den W einsetzt. Anivia ist die schlimmste Schnecke, die ich kenne.
Und Xerath kann einen Gegner mit der Ulti recht schnell wegknallen, noch bevor er weiß, was da los ist. Müsste man aber echt mal paar Games testen...
 
Anivia vs Xerath ist eher ausgeglichen.

Anivia hat halt den Riesenvorteil, dass das ganze CC und die Wall sie auch ungefeedet etwas erreichen lässt. Nicht so extrem wie manche von den Flash + R Helden, aber trotzdem.
 
Ich hab schon wieder aggressionen wie sonst was...

9 Spiele in einer Reihe verloren!!!
Zuletzte wegen solchen Ostblock-Spastis, die PM waren, und mich FÜR ALLES verantwortlich machen. Aber selber spielen die wie ein Stück Scheiße. Die sollen sich auf ihren eigenen Server verpissen.. mal ganz ehrlich. Ich hasse das!

Und alle Spiele in Folge solche dummen Kinder im Team. Seit 4 Tagen versuche ich, ein Spiel zu gewinnen (spiele eig nur max 3 Spiele am Abend). Das ist schon richtig frustrierend.
 
grad 3 ranked 3 looses... bot mim premade lane gewonnen, aber mitte/top sagt nicht ss + feedet + failt im lasthitting...
dabei waren wir jedes Mal die mit der niedrigsten Elo :wall:
 
glaubt ihr renekton wird evtl mal wieder gebufft iergentwann mal ? mein kumpel meinte nach stunden langem testen gestern das er zu tode generft wurde.
 
Ich habe Riven eine Zeit lang nicht mehr gespielt, gestern direkt das erste mal gejunglet, denke ich war sehr erfolgreich.
Wriggles, Hammer, Brut, Frosthammer und Merc Boots eingeschoben.
Bis zum ersten Recall ist mir aufgefallen, dass Sie ein wenig argh viel auf die Mütze bekam, darauf hin gabs nen Zepter und alles war wunderbar. (Cloth 5 Pots eröffnet und 1 Route gemacht)

In der Mitte hatten wir Veigar vs. Kassadin, habe bereits bei der 2. (kurz)Route geholfen (bis dahin hatte er ihn schon 1 mal gefüttert) ... kaum war ich weg Top ganken hatte Veigar wieder gefüttert... so ging das etwa 5 mal..
Veigar hat Kassadin so gefüttert, dass Bot (Soraka & Cait) ebenfalls geröstet wurden. Ich habe Kassadin inkl. Graves ohne Probleme zerlegt und die brauchten 4 Mann gegen mich, mein Team hat leider keinen Dmg gemacht... Trotz Veigar & Cait hatten wir 0 Dmg im Team...
Zurück zum Punk: Finde sie zum junglen genial, ihre Abilities sind sehr unterstützend und mit ihrem Startbuild ist sie auch sehr Tanki, da kann ne Lane kaum was entgegensetzen. Habe letzte Zeit viele im Jungle getestet; Rammus, Olaf, Trundle (chilligeres junglen geht ja garnicht), Udyr, Lee Sin ... keiner hatte soviel Laune gemacht ;)

Danach noch Alistar in Dominion getestet , war sehr begeistert. W & Q sind einfach der Hammer in den Fights.
 
Zuletzt bearbeitet:
also iergentwie will renekton nicht so wie ich mir das vorstelle.

im late game mit dem puren offensiv build mit 2k life wird er instant weg genuked. und leicht tanki mit 4k life und vielen resis macht er genau so wenig dmg im late game wie mein tank garen. kommt mir iergentwie alles gleich vom feeling vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh