[Sammelthread] League of Legends [F2P]

hm also muss sagen ich verliere kaum noch Games, mich stört es eher immer die Noobs mit zuziehen.

Gestern mit Yorik Top gesolot gegen 2 Gegner, hatte die mehrfach unten, Jungler kam nie vorbei - habe die auch pushen lassen.
Ergebnis ich bin 5mal verreckt, weil der gegnerische Jungler (Trundle) mich geschnappt hat - da ist nix mehr mit weglaufen (3vs1).
Dann habe ich die Lane verlassen und supported - habens Spiel unglaublichweise auch geschaft - bin dann auch nicht mehr verreckt^^.
BTW: Solo Yorik ist so mighty,selbst ein Nasus hat keine Chance, mein Lebens/Manapool war immer über ihn ....

Nächste Game Ashe / Soraka Bot ... wir haben 8-1 von den Kills ... Jungler schaut nicht vorbei und wir werden nur noch vom gegnerischen Team gefarmt, weil die andern Lanes keinen Druck machen (Jungler hat 0 mal Bot Hallo gesagt)... einfach nur nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Matchmaking ist auch kaputt bis zum Limit, weil es nie 5v5 generiert, sondern nur Sachen wie 4v5, 4v6, 3v7, 2v8, 1v9.

So ich hab mich mal wieder rangetraut an die Solo-Q und versuche jetzt mal aufzuschreiben was heute passiert ist.

Game 1: Easy Win mit Lee Sin, passables Team. Eine Lane hat gewonnen, eine war gleichauf, eine hat verloren. 5-4-11

Game 2: Loss. Ziggs gespielt, Mitte wirklich dominiert. So gut war ich mid selten (spiele NIE mid), wirklich komplett ausgeschaltet und immer wieder gekillt wenn er auf der Lane war. Top war gleichauf, bot hat verloren, unser Jungler nicht präsent. Das Spiel wurde wieder durch eine Reihe von Fehlern entschieden, die über einer elo von 150 nichts verloren haben.
Der klassische "Facecheck-Baron wenn 5 ss sind" Fehler 3 (DREI!) mal in Folge hat uns am Ende das Spiel gekostet.

Game 3: Loss. Ich Mundo Jungle, alle top gewinnt, mid und bot verlieren. Meine Endstats: 5-2-2. Botlane hatte einfach keine Ahnung was die da machen, Autoattack, 18 lasthits nach 15 min. Mitte hat gefeedet ohne Ende, nur Yorick top hat wirklich solide gespielt. Klarer Loss.

Game 4: Easy Win mit Lee Sin, wieder passables Team. Zwei lanes haben gewonnen, Bot hat verloren. 7-2-13

Game 5: Loss, Akali pickt mitte gegen Ziggs. Ich sage direkt dass das keine gute Idee sei, sie beharrt darauf. Feedet mitte und leavt nach dem 1-7-1. Galio Top hat passabel gespielt (aber viel geflamed), bot hat sich auch relativ gut geschlagen. Aber sowas bricht einem nunmal das Genick, keine Chance. Ich hab Mundo Jungle gespielt, 2-2-3

Game 6: Loss, unsere Leona Dced ungefähr alle 2 oder 3 Minuten, dementsprechend viele Free-Kills und ein klarer Loss. Ich war wieder Jungle, diesmal mit Trundle. 2-4-7

----------------------------------------------

Unterm Strich 4 Niederlagen, von denen 2 auf Leaver/zurückzuführen sind, und die anderem 2 auf Unvermögen von Mitspielern.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Pro oder sowas, aber ich bin in 90% der Spiele bedeutend besser als meine Mitspieler. Ich habe mich ja viel mit dem Spiel beschäfitigt und habe einfach wesentlich mehr Ahnung und weiß worauf ich achten muss.
Ich farme, ganke oft erfolgreich, kaufe Wards, Counterjungle Buffs, hole unsere Buffs und Dragon, time Baron und Buffs, versuche mich dem Team anzupassen, dort zu sein wo ich gebraucht werde, warde für meine Sololanes usw.

Natürlich habe ich auch mal schlechte Spiele, bei denen einfach nichts so wirklich klappt. Das ist aber wirklich selten geworden. Die Trundle Rune war eher schlecht, aber da wir dann auch noch 4 vs 5 waren konnte ich mich nicht am Team hochziehen.

In fast allen Spielen hatte ich den meisten Farm und habe trotzdem meine wichtigen Aufgaben nicht vernachläsigt.

Es ist ja nicht so dass ich der einzige gute Spieler bin, man trifft ja oft genug auch fähige Spieler denen es dann ähnlich geht. Aber ich finde es einfach extrem frustrierend, dass ich zwar besser werde, aber im Vergleich nicht aufsteigen kann. Niederlagen gehören dazu, das ist klar. Aber ich möchte nicht verlieren ohne eine Chance gehabt zu haben. Das regt mich wirklich auf.

BTW: Als ich lvl 30 war und sofort mit der Solo-Q angefangen habe hatte ich ein Rating bei ca. 1250. Jetzt nach ca. 900 Ranked Spielen später habe ich ein Rating von um 1050 (ich war bei 1450, hab dann aber den Fahrstuhl in den Keller bekommen).

Meine Entwicklung zeigt sich nicht in dem Rating und dass nervt mich extrem. Ich bin VIEL besser als das Rating. Mit lvl 30 konnte ich nichtmal richtig lasthitten und habe dumme Fehler gemacht, und war trotzdem 200 höher als jetzt.

Ich lass es jetzt wieder für 3 Wochen liegen, dann mach ich wieder ein paar Spiele. Es macht einfach wirklich Spaß wenn man ein passables Team erwischt, auch wenn man dann verliert.

TL;DR
Same old story. Zu viele AFKs und Trolls unterwegs, als dass man eine Chance hätte ein Spiel aufgrund von Skill zu entscheiden. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt dabei raus, wenn man den Großteil seiner Kapazitäten ins Helden- und Skindesign steckt...

BTW: Als ich lvl 30 war und sofort mit der Solo-Q angefangen habe hatte ich ein Rating bei ca. 1250. Jetzt nach ca. 900 Ranked Spielen später habe ich ein Rating von um 1050 (ich war bei 1450, hab dann aber den Fahrstuhl in den Keller bekommen).
In der LoL-Ladder sind in den unteren Elos Schwankungsbreiten bis zu 400 eigentlich ganz normal - leider, muss man dazu sagen...

Also ich zock momentan recht viel ARAM.
Macht auch fun :d

ARAM ist cool, aber ARAB ist unerreicht.
Zwar nehmen die Leute ein ARAB irgendwie ernster, für meinen Geschmack sogar zu ernst für ein Fungame, aber da man mehr Kohle bekommt ist deutlich mehr Action geboten.

Zu Yorick:
Ekel Champ #1 neben Derpgot. Imho ist das der Urgot der Toplane, wobei er einem nicht ganz so krass den Farm denien kann.
Insgesamt aber ein sehr sehr langweiliger Champion aus meiner Sicht und gegen ihn zu spielen ist einfach nur öde.
"Puff, Golem geht dir auf den Sack."
"Plop, nächster Golem."
"Golem der slowed..."

Ich freu mich schon auf das Rework für Yorick und hoffe auf ein baldiges Release.

Trundle in der Rotation ist echt zum Kotzen. Urplötzlich spielen alle Leute jungle, die einfach 0 Ahnung davon haben und das Wort GANKEN nicht mal buchstabieren können, geschweige denn wissen was das ist.
Ich musste übers WE mit 6 Trundles zusammen spielen und einer hat es geschafft, sich wenigstens ein paar mal auf den Lanes sehen zu lassen.

@Thee
Was mir so aufgefallen ist, die letzten Games: Dass es zu 2/3 immer die Botlane ist, die verkackt.
Es gibt kaum Leute, die gerne und hauptsächlich AD Carries spielen, jedenfalls hab ich bisher erst 2-3 im Normal Draft getroffen und ich hab jetzt über 300 Games in diesen Gefilden hinter mir.
Meistens ist es leider meine eigene Lane, die es total verhaut. Manche Supporter würd ich gerne einliefern lassen, weil sie ums Verrecken nicht aufhören können zu pushen oder diverse Lasthits versauen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad trundle im jungle gespielt, und alle lanes haben hart gepushed...
trynda top hat sich von WW feeden lassen und meinte dann er muss mir noch den jungle leerräumen, wo ich durch warten neben Lanes schon 3 Level zurück war...

später kommt dann von ashe (BT+PD first) ein "you are useless anyways"... so hab ichs gern! lanes pushen, jungle leerräumen, und dann den Jungler zuflamen :wall:

Auf die Ignore List und Reporten. Solche dummen Kinder braucht man einfach nicht...

Echt eine Schande diese Ferien andauernd, in den Ferien wird das Niveau in so ziemlich jedem Game immer 3-4 Stufen runter gezogen.

so habe gestern aus langeweile mal Yi ausgegrammt - als AP Yi.
Hatte in der Mitte nen Kennen - der hatte keine Chance, wurde dann erstmal mit Kayle gegangt... danach kam Kayle noch 2 mal vorbei + Verstärkung, hatte es aber überlebt.
Die Fights waren echt lustig, rein draufgehauen, Busch in 5 Sek wieder voll und weiter gemacht. Habe mit 1mal Q 3 Gegnern 30% Leben abgezogen - Selbst Lee Sin & Udyr hatten so erheblich gelitten.

Abilities hatte ich Ignite und Port, denke das nächste mal nehme ich Mana & Port, da man meistens eh nie am Gegner dran ist, sondern purer Caster und nur finished (Ulti, E & Glanz sind da nett)

Zu Yorick:
Ekel Champ #1 neben Derpgot. Imho ist das der Urgot der Toplane, wobei er einem nicht ganz so krass den Farm denien kann.
Insgesamt aber ein sehr sehr langweiliger Champion aus meiner Sicht und gegen ihn zu spielen ist einfach nur öde.
"Puff, Golem geht dir auf den Sack."
"Plop, nächster Golem."
"Golem der slowed..."

Ghul nicht Golem :d

mal eine frage. garens wirbel läuft ja nicht mit lifeleech obwohl es physical dmg ist.

will gern eine seite haben wo das zu allen attacken aller champions steht. zb auch die tatsache das der wirbel und execeute nicht critten kann. alles so kleine wichtige details würde ich gerne zu vielen chars wissen. vorallem da ich renekton spiele und gehört habe das sein Q nicht den lifeleech aktiviert. muss wissen wie das bei seinen anderen attacken ist und welche kritten können und alles mögliche.

generell können Fähigkeiten nicht kritten - Ausnahme GP Q
Für Fähigkeiten brauchst du Spellvamp und nicht Lifeleech ... Hextechgunblade z.B.

Garens entscheidender schlag zb kann kritten und fungiert mit lifeleech. ich nehme an Renektons Stun ist auch so. aber ich brauche gewissheit. und nicht nur zu diesen 2 beispielen, sondern zu allen attacken. zb der Wirbel von Garen und Rundumschlag von Renekton Fungieren nicht mit Lifeleech wie ich von freunden gehört habe. ich brauche die genauen daten.

Naja ,dass seine Ulti nicht crittet ist ja klar. Cait's Ulti crittet ja auch nicht. Diese ganzen On-hit Ulti's critten nicht. Anders siehts bei Steroids wie Twitch's Ulti aus ,die hat Lifesteal und Crit.
Wenn man öfter spielt kommt man drauf wie's läuft. Garens Wirble crittet und hat kein lifeleech. Du kannst dich aber an "triggers on-hit effects" orientieren..

Zuletzt bearbeitet:
frosthammer und renektons rund um schlag klappt zusammen wenn ich mich nicht irre, lifeleech aber nicht. das würde dann also nicht aufgehen wenn ich mich nicht irren sollte.
hat keiner von euch richtig ahnung oder eine seite wo das alles steht ?

Lifeleech geht nur bei Base Attacks ist mein Tipp.
Panth und Fiora sind solche Noobchamps. Da kannst du rumloosen und lamen am Anfang und am Ende instagibben dich die Typen mit 326 Armor.
Am Ende hab ich nur noch Armor gestackt , aber es bringt einfach nix. Ein BC oder LW und denen ist dein Armor sowas von egal - unglaublich. Obwohl Armor mehr kostet als Armorpenetration...

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner von euch richtig ahnung oder eine seite wo das alles steht ?
Such mal im LoL-Wiki --> Eintrag für Critical strike

€: Von diesem Eintrag kannst du dich 'vorarbeiten' --> Champion statistic

BTW, Garens Judgment (=Wirbel) kann critten (allerdings nur der Bonusschaden, nicht der Grundschaden) und Lifeleech funktioniert bei Skills, die auch one-hit procs auslösen, etwa Mystic Shot oder Parrrley ;)

Zuletzt bearbeitet:
So es gibt noch ein neuen Tanky/DPS Helden, das viel interessantere ist aber folgendes:

League of Legends: RiotLyte Posts Possible Changes to Matchmaking - Nerfplz.LoL

Riot Lyte hat hier mal gänige Probleme des Matchmakings aufgelistet, und möchte dazu gerne die Meinung der Community haben. Die Hoffnung bleibt, dass es wohl doch noch Änderungen geben wird! Selbst wenn es noch ein halbes Jahr dauert, hoffentlich kommen die Änderungen.
Lest es euch einfach mal durch, der Original Thread ist auch verlinkt.

...und schon wieder muss RIOT die Community zu Rate ziehen um hausgemachte Probleme zu lösen...sollens doch gleich LoL zu nem OpenSource Projekt machen.

Die sollten mal nur mich fragen, ich regel dann das schon... :fresse:
Hab das jetzt nur mal kurz überflogen, aber ich hab nichts darüber gefunden, dass SoloQ Spieler im normal Draft mit pren00bs zusammen gematched werden bzw. ob man das ändern sollte.
Mir stinkts nämlich seit ich mit Draft angefangen hab ab ca. 11 Uhr morgens immer Last Pick zu sein...

@Tzeentech
Hm, ich hab vorgestern Panth gespielt und hatte nen vollen Bt, LW und Frostmogs und insgesamt 350 AD und die verdammte Riven mit 200 AR wollte nicht sterben gehen. Oo
Welchen Champ haste denn gespielt? Welche Items hatte Panth/Fiora?

Zum neuen Champ: WOW! Endlich ein neuer Offtank! Ich hab schon SO LANGE keinen Atmogs/Frostmogs Champ mehr gesehen!
Was anderes kann ich mir bei einem Zentauren aber auch nicht vorstellen, jedoch kann man noch hoffen dass er nicht total nutzlos wird wie das Schwein...

Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage. garens wirbel läuft ja nicht mit lifeleech obwohl es physical dmg ist.

will gern eine seite haben wo das zu allen attacken aller champions steht. zb auch die tatsache das der wirbel und execeute nicht critten kann. alles so kleine wichtige details würde ich gerne zu vielen chars wissen. vorallem da ich renekton spiele und gehört habe das sein Q nicht den lifeleech aktiviert. muss wissen wie das bei seinen anderen attacken ist und welche kritten können und alles mögliche.

wie nurso schon gesagt hat:
wenn es eine onhit ability ist (trundle Q, Renek W Nasus Q) geht Lifesteal und meist auch Krit (jedenfalls auf dem aa-teil, z.B.: Nasus Q kann kritten, aber nur der Grundschaden also ist der schaden dann ADx2+Q).
wenn da steht löst Treffereffekte aus geht alles (Lifesteal, Krit) (z.B.: EZ Q, GP Q)
Magischer Schaden kann nicht kritten und auch kein Lifesteal, dafür Spellvamp.

Jo, wie man die Armor ausrechnet weiß ich... :P
Zumal aber eh noch Flat ArPen und der LW abgezogen werden müssen.

GOTT ist das heute wieder zum Reiern. Erst kriegste 3x 4er Premades, die meinen mich auf Support forcen zu können. Gibt von mir nur noch ein müdes FU und Leave. Ich supporte schon sehr ungern meine Premades und Randoms würd ich eher rausschmeißen, bevor ich die supporte.
Dann hat man endlich mal ein Team, dass mich sogar in die Mitte lässt und im nächsten Moment leaved einer der Gegner... :wall:
Will gar nicht wissen, wie viel Zeit ich schon mit Warten verschwendet hab, weil die dummen Kinder durch das abusen des Matchmaking mich zum Dodgen in die Schlange gezwungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum genau willst du lieber anderen die Supporter Rolle aufzwingen und nicht selbst dieser beiwohnen?

Und warum genau willst du lieber anderen die Supporter Rolle aufzwingen und nicht selbst dieser beiwohnen?

Weil ich
a) keinen Nerv hab zu Supporten, es ist langweilig und die Rolle gefällt mir allgemein nicht.
b) es ineffektiv ist, wenn ich das Risiko eingehe und jemand anders AD Carry oder Mid spielen lasse. Einen fed Top laner kriegt man imho deutlich leichter klein als einen fed AP oder AD Carry. Klar, ich kann auch verkacken, aber wenns scheiße läuft feede ich nicht, sondern bleibe maximal unterm Tower und hab halt etwas weniger Farm.
c) hab ich schon oft genug supported und es kam nix dabei rum. Mein AD Carry ist nicht in der Lage richtig zu farmen und hat dann nach 10 Minuten 30 CS und 2 Deaths aufm Konto. Mehr als warden, ihn zurückpingen und healen kann man da nicht machen.

Premades können von mir aus die Botlane übernehmen, weil diese sicherlich im TS sitzen und sich dann auf der Bot besser koordinieren können.
Mir ist im Prinzip jede andere Position recht, wo ich noch etwas Einfluss aufs Spiel nehmen kann. Als Supporter kannst du im Prinzip nur zugucken, wie die Teammates das Spiel wegfeeden und bist dann ein laufender Freekill...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist im Prinzip jede andere Position recht, wo ich noch etwas Einfluss aufs Spiel nehmen kann. Als Supporter kannst du im Prinzip nur zugucken, wie die Teammates das Spiel wegfeeden und bist dann ein laufender Freekill...
Sry, aber das ist Unsinn --> ein guter Supporter hat einen massiven Einfluss auf das Spiel.

für mich ist der wichtigste Grund, SoloQueue keinen Supporter zu spielen der, dass man am Schluss für alles verantwortlich gemacht wird...
am besten soll man die ganze Map gewardet haben, alles Auras voll haben, jeden healen, alle Fehler ausgleichen, und am besten noch mehr schaden als der Carry machen :fresse:

im Premade spiele ich z.Zt. gerne Blitz als Support mit Cait als AD, das funktioniert extrem gut und ich bin nützlicher fürs team (Tank, pullen, stun, AOE-Silence, guter Schaden, frühe Lanedominanz) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das ist Unsinn --> ein guter Supporter hat einen massiven Einfluss auf das Spiel.

Erm, neeeee....
Der Supporter kann am wenigsten Einfluss nehmen. Was kannst du denn groß machen? Warden, Timer stellen und hin und wieder den AD Carry healen. Je nach Champion hat man zwar gutes CC und kann mal nen guten Stun setzen, aber den Bärenanteil müssen die Carries und der Bruiser/die Offtanks leisten.

Gerade eben hat mein Team auch mal wieder EPISCH verkackt. Ich hab mit Brand den Morde weggebrutzelt und anschließend wird der Derpdyr gefeeded, mein Team geht in ein 4on5 und gibt den Gegnern einen Free Baron.
Ich schreib noch 100 Mal, nicht fighten solange die Baron haben und was machen die? Springen rein wie die letzten Verrückten...
Für heute reichts mir erstmal mit den Fail Kiddies...

Pantheon hatte Inf,TBC,Atmogs und PD glaub ich..
Kann mir mal jemand einen alternativen Irelia Build durchgeben? Bei mir siehst so aus : Philo,HoG und Boots -> Merc's,Trinity,Wits End dann kommts aufs Gegnerteam drauf an entweder Frozen Mallet , Thornmail/Randuins oder FoN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh