[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Der Supporter kann am wenigsten Einfluss nehmen. Was kannst du denn groß machen? Warden, Timer stellen und hin und wieder den AD Carry healen. Je nach Champion hat man zwar gutes CC und kann mal nen guten Stun setzen, aber den Bärenanteil müssen die Carries und der Bruiser/die Offtanks leisten.
Egal ob HoN, LoL oder DotA2 - ich spiele sehr gern Support...und wenn ich spiele, dann hab ich in der überwiegenden Zahl der Matches entscheidenden Einfluss auf den Ausgang. 'Mein' Carry bleibt länger auf der Lane, bekommt mehr farm und stirbt weniger oft als der Gegner, der nur unzureichend supportet wird. Das wirkt sich darin aus, das der ADler früher seine Core-Items bekommt und aufgrund dessen seinen Vorteil fast exponentiell ins Endgame ausdehnen kann, wenn der Spieler kein Noob ist.
BTW, die meisten meiner gewonnen Dota2 Spiele waren darauf zurückzuführen, dass mein Team IMMER gewusst hat wo wie viele Gegner herumstehen. Einmal konnte ich sogar ein LoL Match trotz Verzögerungen von fast einer Sekunde (!!!) als Tristana (!!!) gewinnen, weil ich - anstatt Items zu kaufen - die ganze Zeit NUR Wards über der Map verteilt habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses "Secrets to get to XXX ELo" ist doch der größte Schwachsinn. Die angeblichen Geheimnisse kennt jeder, sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigt.
Das Problem ist nur, dass es für den Durchschnittsspieler nicht möglich ist, 2 oder 3 Leute die gegen ihn spielen.
Selbst als Hypergefarmter und gefeedeter Nasus kannst du keine 5 Gegner alleine besiegen, zumal von denen auch mindestens einer aus deinem Team gefeedet wurde.

Natürlich gibt es schon einige Dinge die man machen sollte, um das gewinnen einfacher zu machen.
- Lasthitten üben, eigentlich mit das A und O
- Warden, einfach immer ein Ward mitnehmen wenn man noch 75 gold übrig hat, macht sich fast immer bezahlt
- Die Lane nicht pushen, falls nicht unbedingt nötig
- Nur versuchen den Gegner zu töten, wenn man sich sicher ist, dass man es schaffen kann. Hat er Heal? Wie viele Gegner sind ss? Könnte Soraka ihn heilen? Ist seine Ult up? Hat er einen Buff?
- Timer behalten, wenn man weiß man der Redbuff vom Gegner spawned ist es einfacher ihn zu stealen. Oft kann man mid schon dadurch gewinnen, dass der Gegner keinen Bluebuff bekommt.
- Die Minimap im Auge behalten. Wo ist mein Team? Wo sind die Gegner? -> Deshalb warden!

Usw, usw.

Ich spiele verdammt gerne support. Der Support ist wohl die am häufigsten unterschätze Rolle im Spiel. Low-elo heißt support ja leider auf der Lane stehen, Wards kaufen, Exhaust/CV benutzen (was auch viele falsch machen), ab und zu mal heilen/shielden.

Hat man ein fähiges Team, kann man als Support das Spiel entscheiden. Ein guter Support ist imho wesentlich schwieriger zu spielen als der AD Carry, zumindest in der Laningphase. Erwischt man einen passablen AD-Carry, kann man der Lane einfach zum Sieg verhelfen, und durch Warding+CV dem Team helfen, Gefahren besser einzuschätzen.

Low-elo spiele ich nur Ziggs/Nidalee als Support. Ziggs hat einfach krass viel Schaden earlygame und dazu noch eine gute Utility. Farm bekommt man eh, da der AD-Carry viele CS verpasst und oft Back muss, da er einfach scheiße spielt :d Zwischendurch die Junglecamps leer machen, dazu noch 3 GP/5 Items und schon kanns losgehen. Da auch niemand weiß, wie man gegen ihn spielen soll, ist es sehr einfach Firstblood zu bekommen und anschließend die Lane zu dominieren.
Dazu hat man durchaus Carry-Potential wenn man ein paar Assists/Kills zusammen hat.
Soraka o.Ä spiele ich nur Premade als Support, weil ich mich sonst zu sehr aufrege. Wenn der AD-Carry planlos reinrennt kann ich ihn oft selbst as Soraka nicht mehr retten.

League of Legends: Stick Figure Spotlight

---------- Post added at 03:00 ---------- Previous post was at 02:56 ----------

Dieses "Secrets to get to XXX ELo" ist doch der größte Schwachsinn. Die angeblichen Geheimnisse kennt jeder, sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigt.
Hast du dir die gesamte Serie durchgelesen?

League of Legends: Playing to Win 1: Secrets to get to 2,000 elo | SK Gaming
League of Legends: Playing to Win 2: Winning is habit | SK Gaming
League of Legends: Playing to Win 3: Smartsettings | SK Gaming

Sagt mal was ist das Ranked System denn für eine Kinderkacke?
Ich verlier und krieg 34 Elo abgezogen. Ich gewinne wieder eins und bekomm nur 23 dazu. WILLST DU MICH VERARSCHEN?!

Ich wüsst echt zu gern, wie zur Hölle Wickd seinen Smurf innerhalb von 50 Games auf 2k Elo gezogen hat...
Ich DuoQ hier schon mit nem M8 und wir gewinnen unsere Lanes, aber wenn nachher der Jungler gefeeded hat und sein Smite failed bzw. Mid failed, dann ist das (meist) nicht zu gewinnen....

Jo, die werden ja auch immer fleißig bei Reddit gepostet und diskutiert. Die Settings sind eher Blasphemie, das ist imho Gewöhnungssache. Und dinge wie die Bountys, richtiges Lasthitten, weiß man einfach wenn man über 1000 Spiele gemacht hat.

Der Titel sollte eben nicht lauten Secrets to get to XXX Elo, sondern einfach ein paar Tips wie man sein Spiel verbessert. Natürlich geben einem diese Hinweise Chancen dem Gegner überlegen zu sein, aber sie helfen einem nicht die Elo-Leiter hochzuklettern.

Ich erinnere mich noch als Oddone seinen EUW Account aus dem Low-Elo Bereich heben wollte, und dabei teilweise große Schwierigkeiten hatte, da das Team einfach gegen ihn gespielt hat. Leaver, Trolls, AFK, dagegen hatte selbst er teilweise keine Chance. Er hat dann einfach mit 2K Elo leuten Duo-Q gemacht, und sich so carrien lassen. Da Frage ich mich, wenn selbst er schon Probleme hat alleine ein Spiel zu carrien, wie soll ich es dann schaffen? Da hilft mir auch nicht, dass ich weiß, dass ein Dragon 2 Kills wert ist. Ich kann meine Lane gewinnen, und dann darauf hoffen, dass die anderen ihre Lanes nicht zu hart verlieren und ich dann Carrien kann. Mehr aber auch nicht.

BTW: Alle die hier dabei sind ihre Elo mit Duo-Q zu verbessern. Einer der besten Tips ist, INVADE! Einfach in den gegnerischen Jungle rennen und sich Firstblood holen. 90% der Spieler rechnen nicht damit, oder stehen einfach nur auf ihren Lanes und lassen den Jungler alleine. Einfacher bekommt man keinen Vorteil im Earlygame.

Die Settings sind eher Blasphemie, das ist imho Gewöhnungssache.
Achja? Dann erklär doch mal Use Movement Prediction...

Und dinge wie die Bountys, richtiges Lasthitten, weiß man einfach wenn man über 1000 Spiele gemacht hat.
Und du glaubst, er schreibt jetzt 10+ Seiten übers lasthitten?

Ich erinnere mich noch als Oddone seinen EUW Account aus dem Low-Elo Bereich heben wollte, und dabei teilweise große Schwierigkeiten hatte, da das Team einfach gegen ihn gespielt hat. Leaver, Trolls, AFK, dagegen hatte selbst er teilweise keine Chance. Er hat dann einfach mit 2K Elo leuten Duo-Q gemacht, und sich so carrien lassen.
Und, ist er wieder runtergerutscht oder geblieben? BTW, schon mal LoL mit +200ms Verzögerung gespielt? Leg dir einfach nen NA Account an, dann merkst du den Unterschied...

Hat hier jemand die gängige Formel, wie man den Damage per Second ausrechnet?
Ich weiß nicht, wie ich genau da die Crit Chance einbauen soll, deshalb frag ich...

Würd mir nämlich gerne diese LW vs BC Tabellen genauer ansehen, weil diese in DPS berechnet wurden.

Edit
Habs schon, bei dieser Übersicht ist eine Formel mit dabei...

Zuletzt bearbeitet:
:mad:

Ignorante LoL-Spieler sind doch der Bodensatz schlechthin!!! --> Zuerst kacken sie ihn ihren eigenen Garten und dann machen sie mir auch noch mein DotA kaputt!

Achja? Dann erklär doch mal Use Movement Prediction...

Und du glaubst, er schreibt jetzt 10+ Seiten übers lasthitten?

Und, ist er wieder runtergerutscht oder geblieben? BTW, schon mal LoL mit +200ms Verzögerung gespielt? Leg dir einfach nen NA Account an, dann merkst du den Unterschied...

Ich hab die Artikel schon gelesen. Was mich stört ist, dass deine Posts immer einen arroganten Unterton haben, das solltest du mal abstellen ;)

Und nein wie die Movement Prediction funktioniert ist für mich eher nebensächlich. Ich habe es beides ausprobiert, also eingeschaltet und abgeschaltet, und habe schon einen unterschied wahrgenommen, allerdings fühlt es sich für mich eingeschaltet "richtiger" an. Deshalb lasse ich es eingeschaltet. Ich schalte auch keine Texturen ab, nur weil es mir empfohlen wird.

Nein, die 120-150 ms die Oddone hat waren nicht der Grund dafür, dass er die Spiele verloren hat. Wenn du 3 vs 5 spielst, ist das Gewinnen eben bedeutend schwieriger, sogar für professionelle Spieler. Wenn dir jemand im Jungle hinterherläuft und versucht mit Smite deine Buffs zu stealen, den Gegnern sagt wo du gleich Ganken wirst hat selbst TOO Probleme erfolgreich zu junglen.
Und natürlich ist er nicht wieder runtergerutscht. Was mich daran schockiert hat, ist dass selbst professionelle Spieler von Trolls zerstört werden können. Wie soll ich als Durchschnittsspieler dann überhaupt eine Chance haben?

Fakt ist dass diese Artikel nicht der Heilige Gral sind. Man kann sie sich unter dem Aspekt des hinzulernens gerne mal durchlesen, aber nur weil man die Movement Prediction ausschaltet heißt es noch lange nicht, dass man danach erfolgreicher spielt. Auch bei LOL heißt es Wissen ist Macht, allerdings musst man es auch umsetzen können. Theorie alleine reicht nicht aus um Spiele zu gewinnen. Es gibt zahlreiche Spieler die mehr Ahnung von dem Spiel haben als die Pros, das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch besser spielen.

:mad:

Ignorante LoL-Spieler sind doch der Bodensatz schlechthin!!! --> Zuerst kacken sie ihn ihren eigenen Garten und dann machen sie mir auch noch mein DotA kaputt!

Wenn ich es geschafft habe, alle Trolle von LoL zu Dota/2 zu exportieren, dann müsste ich eigentlich in Ruhe spielen können...:fresse2:

Challenge accepted!

Ich hab die Artikel schon gelesen. Was mich stört ist, dass deine Posts immer einen arroganten Unterton haben, das solltest du mal abstellen
Wenn A gleich B ist und ich weiß, dass A=B, dann ist das weder arrogant noch frech, wenn ich demjenigen, der A=C behauptet an meinem Wissen teilhaben lasse - anders herum könnt ich natürlich denjenigen blöd alt werden lassen ;)

Und nein wie die Movement Prediction funktioniert ist für mich eher nebensächlich. Ich habe es beides ausprobiert, also eingeschaltet und abgeschaltet, und habe schon einen unterschied wahrgenommen, allerdings fühlt es sich für mich eingeschaltet "richtiger" an.
Das wäre dasselbe, als wenn du in nem FPS die Konsolen-Zielhilfe aktivierst...LoL braucht zwar nicht ganz so viel Fingerfertigkeit wie SC2, aber ein bisschen Kontrolle über dein Movement solltest schon haben.

Und natürlich ist er nicht wieder runtergerutscht. Was mich daran schockiert hat, ist dass selbst professionelle Spieler von Trolls zerstört werden können. Wie soll ich als Durchschnittsspieler dann überhaupt eine Chance haben?
Und welches Elo hat er jetzt?

Fakt ist dass diese Artikel nicht der Heilige Gral sind. Man kann sie sich unter dem Aspekt des hinzulernens gerne mal durchlesen, aber nur weil man die Movement Prediction ausschaltet heißt es noch lange nicht, dass man danach erfolgreicher spielt. Auch bei LOL heißt es Wissen ist Macht, allerdings musst man es auch umsetzen können. Theorie alleine reicht nicht aus um Spiele zu gewinnen. Es gibt zahlreiche Spieler die mehr Ahnung von dem Spiel haben als die Pros, das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch besser spielen.
Erstens braucht man Kontrolle über sein Tun, keine Krücken, zweitens braucht man Drill und drittens eine positive Einstellung - die drei von mir verlinkten Artikel sagen im Grunde genau DAS aus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hatte gerade einen fed Yi im Gegnerteam.. Unser Team hat sich total in die Hosen gemacht als der da mit 620AP angedüst kam. Schlussendlich hat's aber alles nichts genützt ,da er die reinste Glasscanon war und im Teamfokus innerhalb von 3 Sekunden unterging :fresse:
Irelia hat sich aber wirklich gelohnt - die Alte wird mit FullBuild so richtig krass. :O

Wenn A gleich B ist und ich weiß, dass A=B, dann ist das weder arrogant noch frech, wenn ich demjenigen, der A=C behauptet an meinem Wissen teilhaben lasse - anders herum könnt ich natürlich denjenigen blöd alt werden lassen ;)

Das wäre dasselbe, als wenn du in nem FPS die Konsolen-Zielhilfe aktivierst...LoL braucht zwar nicht ganz so viel Fingerfertigkeit wie SC2, aber ein bisschen Kontrolle über dein Movement solltest schon haben.

Und welches Elo hat er jetzt?

Erstens braucht man Kontrolle über sein Tun, keine Krücken, zweitens braucht man Drill und drittens eine positive Einstellung - die drei von mir verlinkten Artikel sagen im Grunde genau DAS aus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Du wirfst mir schon wieder vor, dass ich keine Kontrolle über mein Spiel hätte. Wenn ich meine, ich spiele mit der Movement Predicition besser, lasse ich sie eingeschaltet. Ich habe nach wie vor Kontrolle über das was ich tue, und bin auch in der Lage spiele zu gewinnen. Mich würde mal interessieren wie viele Pros dieses "Feature" eingeschaltet haben, das werden bestimmt einige sein, die sich damit nicht bechäftigt haben.

Welche Elo TOO jetzt hat spielt überhaupt keine Rolle, du hast wohl nicht verstanden was ich gesagt habe. Aber egal, ich füttere den Troll jetzt nicht weiter. Wenn du mit deiner Allwissenheit gerne Spieler erleuchten möchtest tu das doch bitte im Dota2 Thread, und nicht hier.
Man gewinnt Spiele indem man sie spielt, und nicht indem man die Movement Prediction ausschaltet...

jetzt beruhigt euch mal!

ich habe gestern mal die settings eingestellt, und werde das jetzt weiter beobachten!
da ich meist nen 24er Ping hab brauche ich die movementprediction nicht, mal sehen obs was bringt!

klar nützen einem alle Settings nichts, wenn man spielerisch nichts drauf hat... aber wenn kann man mit den settings und der Theorie seine leistung verbessern und das ist es, was ich will ;)

wenn du ein Problem mit nurso hast setze ihn doch einfach auf die Igno, dafür ist die da...
Fakt ist, dass er sehr lange und sehr gut LoL gespielt hat und dass zumindest ich gerne an seinem Wissen teil habe!

auf na:
RANK PLAYER NAME WINS LOSSES RATING
205 TheOddOne 483 433 2178

So es gibt noch ein neuen Tanky/DPS Helden, das viel interessantere ist aber folgendes:

League of Legends: RiotLyte Posts Possible Changes to Matchmaking - Nerfplz.LoL

Riot Lyte hat hier mal gänige Probleme des Matchmakings aufgelistet, und möchte dazu gerne die Meinung der Community haben. Die Hoffnung bleibt, dass es wohl doch noch Änderungen geben wird! Selbst wenn es noch ein halbes Jahr dauert, hoffentlich kommen die Änderungen.
Lest es euch einfach mal durch, der Original Thread ist auch verlinkt.

Bei dem Matchmaking und ELO-Scheiß hilft nichts außer das zu 100% neu zu machen und die ganzen Ratings zu resetten...

-die höheren Punkte am Anfang sind sinnfrei und machen das Spiel luckabhängiger als es da ohnehin schon ist (wenn man in den ersten Spielen gut luckt wird danach jeder problemlos sein 1700er Rating halten können)
-die Tatsache, dass es einfach mal in manchen Fällen "Verdientes Ratng +/- 1000" erzeugen kann
-Feeder
-EU East Leute, die den West Server trollen
-f2p Helden
-keine Option, dass Zahler Nichtzahler aus ihren Teams ausschließen können (bei den Idioten im LoL ist der Effekt vergleichbar mit der Wirkung von Premium Munition im World of Tanks)
-Alles über Disconnects
-Lowlevelteams gegen reine 30er Teams
-ELO muss ersetzt werden durch ein skillbezogenes Rating, stattdessen von einem, welches nur Aussage wie glücklich man im Matchmaking ist
-Nationalitätenfilter für Zahler, dass man sich die EU East und Franzosen aus seinem Team halten kann

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

Egal ob HoN, LoL oder DotA2 - ich spiele sehr gern Support...und wenn ich spiele, dann hab ich in der überwiegenden Zahl der Matches entscheidenden Einfluss auf den Ausgang. 'Mein' Carry bleibt länger auf der Lane, bekommt mehr farm und stirbt weniger oft als der Gegner, der nur unzureichend supportet wird. Das wirkt sich darin aus, das der ADler früher seine Core-Items bekommt und aufgrund dessen seinen Vorteil fast exponentiell ins Endgame ausdehnen kann, wenn der Spieler kein Noob ist.
BTW, die meisten meiner gewonnen Dota2 Spiele waren darauf zurückzuführen, dass mein Team IMMER gewusst hat wo wie viele Gegner herumstehen. Einmal konnte ich sogar ein LoL Match trotz Verzögerungen von fast einer Sekunde (!!!) als Tristana (!!!) gewinnen, weil ich - anstatt Items zu kaufen - die ganze Zeit NUR Wards über der Map verteilt habe!

Riot hat doch extra um komplette Bruiserteams Schritt für Schritt zur besten Taktik zu machen die Supporter zu reinen Wardmaschienen degradiert

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 16:54 ----------

Wenn ich die Scheiße höre von wegen Leute in dem Spiel gut. 90% von den Leuten da oben ist Müll, welcher in anderen Spiel nur die Hucke voll bekam und teilweise noch mit Multihacks gegen cheatfreie Spieler verliert. Im LoL war dann schnell der Skillgap weg, welcher ihnen entgegenwirkt und dazu hatten sie noch das Matchmaking.

Noobjungler feedet mehrere Doppelbuffs an die Top, Rest vom Spiel ausgeglichen... Da kann der Beste Spieler gegen einen Durchschnittsspieler Top spielen, er wird bei vielen Picks trotzdem chancenlos verlieren...
Einer zerlegt seine Lane... Auch egal, seine beiden anderen feeden die Gegner genau so schnell...
Ein Team hat einen guten Jungler, der andere ist AFK... Das 4er Team gewinnt an sich jeden Clash und dann kommt ein 5. an und roflt sie alle weg...
Der Obernoob (höchstes Rating) instantlocked mal wieder AD, lasthitted nichts, stirbt an Overextensions... Spiel geht zu 45 Minuten... Zack der Rest seines Teams wurde vom Matchmaking geowned...

Diese angeblichen LoL Pros sind auch nur Noobs wie 99% der LoL spieler von denen die Mehrheit hoffnungslos ist. Nur eben waren sie etwas glücklicher mit dem Matchmaking und spielen dann gegen vergleichbare Leute, was angeblich gut ist. Dann sieht man tatsächlich Noobs, welche Carries ohne Defensivitem spielen in den angeblich so hochklassigen Turnieren. Man siehts doch oft genug im LoL wie das aussieht, wenn einer mal gut ist anders als der Rest, der nur wegen dem Matchmaking da oben ist. Shushei hat doch beispielsweise bei der letzten Noobgame-Dreamhack (die Summer) den Leuten ordentlich auf den Kopf gekackt und die angeblich so guten Leute konnten nichts machen. Der Toplaner bei den Russen ist genauso. Zeitgleich ist ein hotshot/wickd hingegen mit 1-2 Banns nutzlos gemacht und da sieht man was Sache ist. Wären die Leute gut, dann würde im Turnier nicht mal ein einziger zu finden sein, den man über Banns ausschalten kann.

Das mit den Pros sehe ich nicht so. Die meisten sind einfach von Anfang an dabei und sind in einem eingespielten Team. Der Unterschied zwischen Solo-Q und einem Premade 5 ist riesig, da ist individueller Skill nicht alles. Was aber auffällt ist, dass viele einfach spielen, während sich andere darüber Gedanken machen, warum sie so spielen.
Da es vorgefertige Pfade gibt, die einfach eingeübt werden können, reicht stupide Übung aus, um oben mitzuspielen. Der Unterschied ergibt sich dann meist durch die Taktik die sich dahinter verbirgt. Reginald z.B. scheint keine Ahnung zu haben warum er counterjunglen sollte, bzw was genau es ihm nützt. Er hat nur bei M5 gesehen, dass man so gewinnen kann, und kopiert dann eben die Strategie.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Teams sich wenig Gedanken über neue Strategien machen. Dignitas z.B. probiert ja viel aus, das ist immer wieder toll zu sehen. Auch M5 spielt in den Go4Lols wohl immer neue Setups, die mit dem Standard Meta nicht mehr viel zu tun haben. Als ich heute mal kurz bei OGN reingeschaut habe konnte man sehen, dass auch die koreanischen Teams an anderen Comps arbeiten.

Der AD-Carry wird standardmäßig ohne Def-Items gespielt, da sie nicht gebraucht werden. Man sieht ja manchmal ein QSS gegen CC, und das ist auch richtig so. Wenn der AD-Carry von seinem Team beschützt wird und sich richtig positioniert braucht er keine Def Items. Die meisten AD-Carries rennen allerdings mitten in den Kampf um den gegnerischen Tank zu töten, da ist dann natürlich Feierabend.

Shushei ist eh einer der besten, wie er mit seinem Shaco Solotop Voyboys Lee Sin gepwned hat :fresse:

Kurze Frage: Was ist Move-Prediction?

Upon further reading I'm convinced that this is a myth. The post you linked doesn't mention Movement Prediction at all, it simply refers to a race condition on the server. That can still happen even in the environment I described. I'll break down how client-server interactions actually work:

- Client receives mouse-click input, translates that into a position on the map, then sends that data to the server.
- Server receives the position, calculates a route for the player, then sends that back to the client.
- Client receives the route and begins moving along it. At this point the client will "simulate" the movement of the character and send updates to the server.
- Each time the server receives a client update it will do its own movement simulation and, if it disagrees with the client, send the client a correction. - Client receives a correction and updates its position to match the one on the server. This way, the server is always authoritative.

Where Movement Prediction comes into play is step #1 and 2. Instead of waiting for the server to generate the route to the new position, the client immediately generates its own route and starts moving along it. The new order of operations looks like this:

- Client receives mouse-click input, translates that into a position on the map, then calculates a route to reach that position and simulates the first tick of moving toward it. It then sends the goal position and its new simulated location to the server.
- Server receives the position, calculates a route for the player, then sends that back to the client. The server also looks at the client's simulated movement and, if the server disagrees, sends a correction.
- The client receives the server's path and location. If the server's path disagrees, the client replaces its own path with the server's. It also corrects its position to match that of the server so that the server is always authoritative.

So, the reason Movement Prediction is helpful in high-latency environments is because it trades moment-to-moment accuracy for responsiveness. Instead of clicking and having to wait 300-400ms for your character to actually start moving, your character starts moving immediately even if it might be wrong. The reason you experience popping with Movement Prediction enabled is due to your client guessing wrong and having to correct its position to the one the server tells it it should have.

The important thing to note about this is that Movement Prediction is entirely client side - it has no effect whatsoever on what the server thinks or does. Because of this, it cannot change the outcome of anything you or anyone else does in the game. It can, however, create visual errors like popping and misplaced particle effects in a sufficiently laggy environment.
Quelle: BooleanFiasco comments on Optimize your settings and improve your mechanical control! Playing to Win returns!

Kurz gesagt: der Client ratet ob du zB von nem Projektil getroffen wirst oder nicht, das tatsächliche Ergebnis wird später vom Server 'nachgeliefert' und kann der angezeigten Information widersprechen.

BTW, LoL ist in Java geschrieben? Jetzt wird mir so einiges klar... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ah ok.
Wie würdet ihr einen Jungle Shen bauen?
Cloth + 5pots und dann?
Wraiths > Red > Double um nicht gecounter zu werden?

Was haste denn gegen Java? :fresse:
Ich lern gerade das Programmieren mit Java zwecks Studium...

So typisch eben mal wieder. Janna abused ordentlich die zu große Hitbox ihres Wirbels; man steht augenscheinlich nicht mehr drin aber fliegt doch nach oben. :stupid:
Oder sucht mal bissl nach Kog Kills auf Youtube, da sieht man auch extrem gut wie sehr die Hitboxen der Champs nachziehen, sonst wären da extrem viele Kills nicht gefallen mit der Lucker Ulti.

Am Ende heult der Kog rum, dass sein Team verloren hat (ich hab Ashe gezockt) und dass ich zu feige für ein 1on1 wär. Ich hab ihn nachher weggeschossen wie ein Mohrhuhn, während er reinrennt wie ein Irrer. :lol:
Kann halt nicht jeder so einen lame Champ spielen, der nur seinen W anschmeißen muss um dann alle in Stücke zu roflen.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok.
Wie würdet ihr einen Jungle Shen bauen?
Cloth + 5pots und dann?
Wraiths > Red > Double um nicht gecounter zu werden?

Vor dem zweiten (?) Nerf hab ich ihn am Anfang mit Ruby Crystal gespielt, das ging sehr gut. Dann beim Firstback Boots+HOG und schon kanns losgehen. Jetzt ist es allerdings so, dass wenn man nach dem Nerf wenig Reserven hat, wenn man mit Ruby Crystal beginnt.
Ich hab in letzter Zeit mit Boots+3 Pots angefangen, dann dann Wraiths-> Red-> Gank Top.

Dann ein HoG+Tabis/Mercs, und dann nach Lust und Laune. Mit Shen kaufe ich auch häufig ein frühes Oracle, da man eben relativ tanky ist und durch "E" auch gut entkommen kann.

EDIT:
SOFORT IPL4 EINSCHALTEN

Das ist mal nur geil. TSM vs V8, atmosphäre unfassbar. Das wird geil

Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn gegen Java? :fresse:
Ich lern gerade das Programmieren mit Java zwecks Studium...
Nicht, im Gegenteil, ich finde Java ziemlich gut....aber für 'n Spiel würd ich nicht verwenden, dafür gibts bessere Sprachen(*).

---
(*) Der größte Vorteil von Java ist zugleich der größte Nachteil, was Spiele betrifft --> der Interpreter!

---------- Post added at 00:27 ---------- Previous post was at 00:19 ----------

Ah, ok, jetzt hab ich die genau Info -->

we use at least the following languages here
C++ (the core game is written in this)
Lua (core game)
C# (game tools)
ActionScript (game hud and pvp.net)
Java (platform servers)
Erlang (platform servers)
Php/sql (web team / platform)
Quelle: Curious: What Programming Language? - League of Legends Community

Zuletzt bearbeitet:
OMG jetzt bringen sie doch einen neuen AD Carry weil die Community nur mehr am weinen ist. Der sieht aus wie das schwule Kind von Ashe und Ezreal..

Das Artwork ist etwas gewöhnungsbedürftig, das geb ich zu.
Ich freu mich aber tierisch auf nen neuen AD Carry, da gibts imho etwas zu wenig Auswahl wenn ich mir so die Bruiser und AP Carry Kaste ansehe.

Eine Art männlicher Vayne wäre geil, mir gefällt dieser düstere Stil der Über-Assassinen. :cool:

@nurso
DAS nenn ich mal nen Umfang.:eek:

ich als neuling habe gerade mein erstes match mit bots hinter mir, und das hat schon ne menge spass gemacht !
Ich bin echt positiv von diesem f2ü game überrascht !

Vor dem zweiten (?) Nerf hab ich ihn am Anfang mit Ruby Crystal gespielt, das ging sehr gut. Dann beim Firstback Boots+HOG und schon kanns losgehen. Jetzt ist es allerdings so, dass wenn man nach dem Nerf wenig Reserven hat, wenn man mit Ruby Crystal beginnt.
Ich hab in letzter Zeit mit Boots+3 Pots angefangen, dann dann Wraiths-> Red-> Gank Top.

Dann ein HoG+Tabis/Mercs, und dann nach Lust und Laune. Mit Shen kaufe ich auch häufig ein frühes Oracle, da man eben relativ tanky ist und durch "E" auch gut entkommen kann.
Nicht Wraiths -> red -> double -> gank bot?
€:
Ich starte mit Cloth + 5pots.
Wraiths -> red -> double -> wraiths -> gank top/bot. Dann bin ich Level 3.
Skillung Q - W - E
Dann R> Q > W > E

Zuletzt bearbeitet:
Atma's Impaler now grants Attack Damage equal to 1.5% of your maximum Health, down from 2%.
Doran's Blade now grants +80 Health, down from +100 Health.
Doran's Ring now grants +80 Health, down from +100 Health.
Hexdrinker shield effect now lasts 5 seconds, up from 3 seconds.
Wit's End now has a 2150 Item Cost and 700 Recipe Cost. Up from 2000 Item Cost and 550 Recipe Cost.

Riot -> HERP DERP LIKE A BOSS!

Warum zum Teufel muss man Dorans Blades und Ringe nerfen? Das ist ungefähr so, als würde man ner alten Oma die Krücke wegnehmen und dann die Beine wegziehen... -.-'
Die Dinger haben zwar ein gutes P/L, aber verkaufen sich nachher auch wieder ziemlich beschissen; 50% Verlust sind vorprogrammiert.

Das sind so ziemlich die einzigen Änderungen, an denen ich was auszusetzen habe.
Allgemein find ich die Runen Änderungen aber auch totaler Bullshit. Warum muss man daran was ändern? MPen wird gebuffed (die Roten natürlich nicht xD) und MR Flat wird generft.

Quelle: http://www.reddit.com/tb/rxhjk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh