Dieses "Secrets to get to XXX ELo" ist doch der größte Schwachsinn. Die angeblichen Geheimnisse kennt jeder, sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigt.
Das Problem ist nur, dass es für den Durchschnittsspieler nicht möglich ist, 2 oder 3 Leute die gegen ihn spielen.
Selbst als Hypergefarmter und gefeedeter Nasus kannst du keine 5 Gegner alleine besiegen, zumal von denen auch mindestens einer aus deinem Team gefeedet wurde.
Natürlich gibt es schon einige Dinge die man machen sollte, um das gewinnen einfacher zu machen.
- Lasthitten üben, eigentlich mit das A und O
- Warden, einfach immer ein Ward mitnehmen wenn man noch 75 gold übrig hat, macht sich fast immer bezahlt
- Die Lane nicht pushen, falls nicht unbedingt nötig
- Nur versuchen den Gegner zu töten, wenn man sich sicher ist, dass man es schaffen kann. Hat er Heal? Wie viele Gegner sind ss? Könnte Soraka ihn heilen? Ist seine Ult up? Hat er einen Buff?
- Timer behalten, wenn man weiß man der Redbuff vom Gegner spawned ist es einfacher ihn zu stealen. Oft kann man mid schon dadurch gewinnen, dass der Gegner keinen Bluebuff bekommt.
- Die Minimap im Auge behalten. Wo ist mein Team? Wo sind die Gegner? -> Deshalb warden!
Usw, usw.
Ich spiele verdammt gerne support. Der Support ist wohl die am häufigsten unterschätze Rolle im Spiel. Low-elo heißt support ja leider auf der Lane stehen, Wards kaufen, Exhaust/CV benutzen (was auch viele falsch machen), ab und zu mal heilen/shielden.
Hat man ein fähiges Team, kann man als Support das Spiel entscheiden. Ein guter Support ist imho wesentlich schwieriger zu spielen als der AD Carry, zumindest in der Laningphase. Erwischt man einen passablen AD-Carry, kann man der Lane einfach zum Sieg verhelfen, und durch Warding+CV dem Team helfen, Gefahren besser einzuschätzen.
Low-elo spiele ich nur Ziggs/Nidalee als Support. Ziggs hat einfach krass viel Schaden earlygame und dazu noch eine gute Utility. Farm bekommt man eh, da der AD-Carry viele CS verpasst und oft Back muss, da er einfach scheiße spielt
Zwischendurch die Junglecamps leer machen, dazu noch 3 GP/5 Items und schon kanns losgehen. Da auch niemand weiß, wie man gegen ihn spielen soll, ist es sehr einfach Firstblood zu bekommen und anschließend die Lane zu dominieren.
Dazu hat man durchaus Carry-Potential wenn man ein paar Assists/Kills zusammen hat.
Soraka o.Ä spiele ich nur Premade als Support, weil ich mich sonst zu sehr aufrege. Wenn der AD-Carry planlos reinrennt kann ich ihn oft selbst as Soraka nicht mehr retten.