[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Nicht Wraiths -> red -> double -> gank bot?
€:
Ich starte mit Cloth + 5pots.
Wraiths -> red -> double -> wraiths -> gank top/bot. Dann bin ich Level 3.
Skillung Q - W - E
Dann R> Q > W > E

Es kommt natürlich darauf an, auf welcher Seite man ist. Ist man Topside (müsste Purple sein), hat man den RedBuff an der Toplane, da macht der Lvl 2 Gank Top natürlich am meisten Sinn. Da mache ich dann mit 80% der Jungler Wraiths-Red-Gank Top-Double Golems-Wraiths-Gank Mid.

Ist man allerdings auf der anderen Seite der Map muss man sich überlegen ob man:
A. den gegnerischen Redbuff holt und dann lvl 2 Gank top von hinten.
B. Einfach Bluebuff startet und trotzdem Topgank lvl 2 versucht - Das macht vor allem mit Jungler mit CC sinn, oder wenn die Toplane CC hat.
C. Redbuff startet und dann lvl 2 Mid ganked
D. Fullclear und dann ganks mid Double Buff

Vertraue ich meinem Team und habe einen starken Jungler wähle ich meist A. Brauche ich den Redbuff nicht unbedingt, bzw habe ich eine Toplane mit Stun/Slow B.
Fange ich Redbuff an schaue ich mir die Lanes an, und entscheide spontan zwischen C und D.

Hast du mal versucht mit Boots+Pots anzufangen? 5 Pots habe ich mit Shen noch nie gebraucht, und gerade die Boots sind für den Level 2 Gank sehr hilfreich.
Dazu verschwendet man keine 370 gold, und hat Boots+HoG dementsprechend früher.


Edit: Zum Patch:
Die Begründung im Video macht schon Sinn. Offensive Runen haben sich einfach zu wenig ausgezahlt, gegen einen starken Mage mid/top waren die MR Pages oft am sinnvollsten.

Wits End war imho ein wenig zu billig zu haben, das ist schon ok. Durch den Dorans Nerf ist das Dorans Stacking ein wenig unattraktiver geworden, das passt schon.

Gut finde ich die Änderung, dass Kills Erfahrung im Bezug auf das Level haben. Erstens kann man sich so besser ins Spiel zurückkämpfen, andererseits gibt Feeding dem Gegner einen geringeren Vorteil.

Die Änderungen am Layout sehen auch ganz gut aus, ob die die Erfahrung wirklich über dem Champion brauche, ich weiß ja nicht.



Zu IPL4:
Voyboy mit Lulu Top, Scarra mit AP Soraka mid. Gefällt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AP Soraka ist lächerlich. Ihr Silence kostet kein Mana und hat einfach eine zu große Range dafür, dass es dich ein Jahrhundert silenced.

WARNUNG!!!
Spielt heute bloß nicht, irgendwie sind so extrem viele Trolle unterwegs, das macht keinen Spaß. Hatte eben Sion und Swain auf der Bot.
Ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn diese Trolle in mein Team gekommen wären. Die beiden Games vorher waren auch trollverseucht...
 
@Patch und 'neues' EXP-System
Ehrlich gesagt, auch mitm neuen EXP-System wird sich nichts ändern - der Fehler liegt im Design! Das Problem warum das bessere Team so stark snowballed und es deswegen in LoL kaum Comebacks gibt (in DotA ist das nicht so!) liegt an 2 essentiellen Dingen: 1. Jeder Champ skaliert und 2. teurere Items haben den besseren Kosten-Nutzen-Faktor.

ad 1.: Das liegt an der AP bzw AD Skalierung der Skills --> in DotA oder HoN gibts so was nicht, dort ist der Spielverlauf in 'Abschnitte' unterteilt, in denen jeweils ein eines der drei Attribute (Str, Int und Agi) dominiert. Das führt dazu, dass sich ein Team aus lauter Bruisern zwar gut im Early und Mid-Game halten kann, im Endgame aber gegen ein Team aus Ints und Agis immer den Kürzeren ziehen wird.

ad2.: In LoL schlägt sich der Vorteil (früher Kill, Lanedominanz, etc) in den Items nieder --> BF Sword = 36.6g/AD; Pickaxe = 39g/AD ...in DotA oder HoN ist der 'Goldverlust' größer, je teurer das Item ist - so kostet ein Iron Branch 53g, gibt +1 auf alle Attribute = 17.6g pro Stat; ein Ultimate Orb gibt +10 auf alle Attribute und kostet 2100g = 70g pro Stat. Der Farm des besseren Teams wird also in DotA oder HoN ziemlich beschnitten, während das Team mit dem schlechteren Farm (speziell Supporter) für ihre günstigeren Item den besseren Kosten-Nutzen-Faktor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AP Soraka ist wesentlich schwächer geworden, durch den "E"-Nerf. Früher konnte man sich selbst mana geben um Q zu spammen, jetzt muss man mit dem Mana richtig aufpassen, da auch Heal+Ult verdammt hohe Kosten haben.

Naja gerade jetzt im IPL4 hat es schon viele Comebacks gegeben. TSM gegen V8 Game 2, Dignitas vs MM, Dignitas vs CLG, TSM vs Curse. Gerade bei Top Teams heißt selbst ein 10k Vorsprung nicht viel, die Anzahl der Kills erst recht nicht. Man kann 20-5 führen, 10 K Gold up sein, und ein Baron Steal/ ein Fight kann einem das ganze Spiel versauen.
Dadurch dass jetzt Dorans generft werden ist auch die Lane wieder ein wenig ausgeglichener. Es sind zwar "nur" 20 HP pro Dorans, aber es ist schon erschreckend wie Tanky man durch Doransstacking werden kann.
 
Ich kann nicht lasthitten.
Hab 10min ein Costumgame ohne bots mit ashe gespielt und nur 43 last-hits bekommen. Welche CS sollte man erreichen?
 
100 pro 10 min gilt als Faustregel, wenn es gut läuft. Also nach 22 min um die 200 und du bist sehr gut dabei. In der Praxis ist es natürlich schwieriger diesen Wert zu erreichen, da Ganks/Trades/Drakes/Buffs usw einem den Creepscore versauen. Löst man die Laningphase schon nach 15 min auf, ist es natürlich klar, dass solche Werte gar nicht erreicht werden können.

Woran liegt es denn, dass du nur 43 erreicht hast? Greift du zu früh oder zu spät an? Nutzt du spells zum farmen (Bei Ashe W, Graves Q usw)?

Edit: Benutzt du Rechtsklick? Oder greifst du die Creeps über die Tasten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eigentlich nur AA's zum farmen, außer bei Shen, da benutze ich sein Q manchmal. Ich treffe entweder ein bisschen zu früh oder zu Spät, eher zu spät. Ich benutze Rechtsklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft eigentlich nur Übung. Mit voller Konzentration versuchen alle Creeps einer Wave zu erreichen, und eben nicht Rechtsklick sondern die Tasten verwenden. Abwarten bis die Creeps low sind, und dann den Lasthit machen. Übung macht da den Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers erstmal mit den AD Carries und AD Runen, wobei ich letztere schon permanent drinnen habe, wenn ich mal wieder mit Schuhen starten muss.
Machen die Pros auch so und ich find das Lasthitten so entspannter.
Es kommt auch stark auf die Champions drauf an, je nach AutoAttack Animation und Base Dmg. Mit Malzahar oder Karthus per AA zu lasthitten ist mehr als lästig, weil beide so eine langsame AA Animation haben; dafür kann
man halt gut mit Spells farmen und büßt nicht so viel Mana ein.

Achte möglichst auch auf die Minions, welcher wird stärker von den Caster Creeps gefocused oder von den Melees?
Dein Fokus liegt natürlich auf dem Goldwert: 1. Kanonenminions, 2. Melees, 3. Caster Creeps. Wenn du viel Top spielst dann musst du aufpassen was dein Gegner macht. Viele lassen sich gerne mal ein paar CS entgehen, damit die Lane in ihre Richtung pusht und sie dich besser ganken können, wenn du direkt in der Mitte der Lane stehst.

Nach 10 Minuten peil ich immer so um die 70 an. Ist deutlich realistischer als die 100, die erreicht man quasi nur wenn man ein oder gar kein mal back gehen muss und auch nicht allzu viel Druck vom Gegner bekommt.
Meistens ist es aber so, dass der Jungler gerne die Top oder Mitte auf LV2 nervt und sich dann je nach Spieler und Derpheitsgrad dementsprechend oft sehen lässt. Dann muss man halt 2 Mal back gehen und büßt auch ganz gut CS ein...
Ein Kill sind "nur" um die 15-17 CS, das sollte man nicht vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 cs sollte man eher nach 12 min erreichen (Die minions kommen ja erst um ~1:55), das ist schon sehr gut möglich. Nur oft lohnt es sich gar nicht seine Lane für einen Kill vom Support zu verlassen, denn 15 CS verpasst man sehr schnell. Dasselbe gilt für Drake. Erst zum Drake/Buff laufen, wenn man die eigene Lane gepusht hat.
 
Das mit den Pros sehe ich nicht so. Die meisten sind einfach von Anfang an dabei und sind in einem eingespielten Team. Der Unterschied zwischen Solo-Q und einem Premade 5 ist riesig, da ist individueller Skill nicht alles. Was aber auffällt ist, dass viele einfach spielen, während sich andere darüber Gedanken machen, warum sie so spielen.
Da es vorgefertige Pfade gibt, die einfach eingeübt werden können, reicht stupide Übung aus, um oben mitzuspielen. Der Unterschied ergibt sich dann meist durch die Taktik die sich dahinter verbirgt. Reginald z.B. scheint keine Ahnung zu haben warum er counterjunglen sollte, bzw was genau es ihm nützt. Er hat nur bei M5 gesehen, dass man so gewinnen kann, und kopiert dann eben die Strategie.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Teams sich wenig Gedanken über neue Strategien machen. Dignitas z.B. probiert ja viel aus, das ist immer wieder toll zu sehen. Auch M5 spielt in den Go4Lols wohl immer neue Setups, die mit dem Standard Meta nicht mehr viel zu tun haben. Als ich heute mal kurz bei OGN reingeschaut habe konnte man sehen, dass auch die koreanischen Teams an anderen Comps arbeiten.

Der AD-Carry wird standardmäßig ohne Def-Items gespielt, da sie nicht gebraucht werden. Man sieht ja manchmal ein QSS gegen CC, und das ist auch richtig so. Wenn der AD-Carry von seinem Team beschützt wird und sich richtig positioniert braucht er keine Def Items. Die meisten AD-Carries rennen allerdings mitten in den Kampf um den gegnerischen Tank zu töten, da ist dann natürlich Feierabend.

Shushei ist eh einer der besten, wie er mit seinem Shaco Solotop Voyboys Lee Sin gepwned hat :fresse:

Ich kenne genug Leute, die in Clans wie mTw, Ocrana, Attax, Mouz, 4Kings, SK waren um den Unterschied zu erkennen. Diese angeblichen Pros sind ganz normale Publiczockende Kinder bzw. genau die Kategorie von Leuten, welche CS 1.6 bei anderen Zockerszenen einen schlechten Ruf verpasste. Shushei war ja ein guter Beweis dafür, dass es in deren Spielerauswahl nach allem außer Skill geht. Da kommt einfach mal aus dem Nichts einer an und basht sie alle lockerleicht mit einer Hand auf dem Rücken und die m5 habens auch erneut bewiesen.

Wenn im Premade einer schwächelt nutzen das die Gegner so dermaßen aus, dass es effektiv 4v6 ist. An sich hat so ein Teamplayspiel eh nur Aussage mit komplett organisierten Teams. Teamplay soll doch die Kernmechanik sein und so ein Zufallsteam schließt das eben aus im Vergleich zum richtigem Team. Bei Solo kann jeder einfach so mal chancenlos durch Idioten verdienen. Beispielsweise habe ich in meinen letzten Spielen mit Randoms einige verloren wo ich Fehlerfrei spielte, aber welche wo ich richtig schlecht war gewonnen. Woran lags? Da hatte ein Team einfach mehr Totalausfälle und die Armen in deren Team können ja auch nicht mal eben den Spieler kicken um den Helden per Macroing zu übernehmen. Das Spiel hatte mal Potenzial, aber Riot hat nach und nach Alles weggemacht. Gerade viele Sache, die gut und schlecht trennten wie Ward blocking oder höhere Manakosten wurden ja extra Entfernt. Zusätzlich wurden einige hirntote Helden auch Extra übers ganze Spiel lang stark gebufft. Darum kann im Solo Queue auch JEDER Ratings über 2000 kriegen. Wenn einer ein Totalausfall ist, dann braucht das Matchmaking nur mehr Totalausfälle ins Gegnerteam packen und es ist trotzdem 4v3 oder 4v2 für sein Team. Im Premade Team ist er schnell weg, wenn er konstant ein 4v5 erzeugt (siehe der Ami, welcher nur Karthus spielen konnte). Im Solo Queue hingegen machen sie das unter Schutz von Riot und entfernt werden nur die Pechwürmer, welchen es nicht passt durch sowas das Spiel ruiniert zu kriegen. Als Resultat davon sieht man Leute in den Streams, welche ihre Sidelanes ungewarded Spielen in Streams von Leuten mit Top10 Ratings.

Das LoL kann man auch nicht mit einem Turnierspiel vergleichen. Es ist einfach nur Abzocke. Die ganzen Kinder wollen pubstompen, kommen es gibt über 90 Helden. Also werden immer mutwillig andere OP gemacht und die Kinder müssen sich da schneller anpassen (am besten noch mit Skin) als die Helden freigeschaltet werden können. Dann müssen noch Unmengen an Runen her wofür man den IP Boost braucht und weils bei hoffnungslosen Fällen "high ELO", statt gold loss on death gibt kommen die Alle zu LoL und reihen sich da ein... Nebenbei ist da schnell mal ein 3stelliger Betrag weg. Übers Jahr 2010 macht das Spiel noch Spaß und war mittelmässig vom Anforderungsniveau her, aber seit "Season One" läuft Alles den Bach herunter. Mit Xin Zhao gings los und monatlich ist ein anderer der Xin. Dieses f2p-System funktioniert einfach nicht zusammen mit "Skillspielen". Bei all dne ignorierten EU-Problmen zeigte Riot ja wie viel ihnen an der Community liegt solang es bei den Amis unverzögert für jede Kleinigkeit Entschädigungen gibt.

Inzwischen ist der ganze Sinn des Spiels echt nurnoch wer durch Idioten verliert und wer am konsequentesten pickt, was gerade OP ist. Naja, Valve wird das Spiel eh wegownen mit CS GO und Dota 2. Am Ende wird HoN noch mehr Spieler haben als LoL.

Das ein AD Carry kein Def-Item braucht ist einfach nur eine Ansicht von Herp Derp Kindern. Früher als in den Turnierteams nicht nach Pubstar ausgesucht wurde war Banshee ein Pflichtkauf auf solchen Helden. Der Grund ist ganz simpel. Die sollen ja Schaden raushauen, aber ohne Defitem gibts einen Flash gefolgt vom CC, 2 Gapcloser und die sind weg. Stattdessen müssen alle koordiniert rauf und falls mal etwas durchkommt, gibts das Def Item. Die Spieler im Dota/HoN erkennen ihre Chance direkt und springen den Carry an um ihn zu zerfetzen. Darum wird bei denen meist früh ein Def-Item auf dem Carry geholt. Im LoL juckts wohl keinen... Sehr dumm wo Mordekaiser jetzt wieder gelegentlich in Turnieren auftaucht und die Ulti Extra einen Burst beinhaltet, so dass man an der QSS "vorbeikommt". Es gibt so viele Gapcloser mit geringem CD, dazu gibts noch Flash und die entsprechenden Helden haben sogar oft noch Hard CC. Übrigens waren kein Defitem-Aussagen zu (auf die Community bezogen) besseren Zeiten als Kinderkram verpöhnt. Karthus seine Ulti ist dafür ein schönes Beispiel. Die war auch nur durch solche Idioten für OP gehalten, aber wenn an dem etwas kaputt ist, dann eindeutig die Passive und die sucht Verzweifelt etwas gleichwertiges in dem Spiel.

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:44 ----------

Probiers erstmal mit den AD Carries und AD Runen, wobei ich letztere schon permanent drinnen habe, wenn ich mal wieder mit Schuhen starten muss.
Machen die Pros auch so und ich find das Lasthitten so entspannter.
Es kommt auch stark auf die Champions drauf an, je nach AutoAttack Animation und Base Dmg. Mit Malzahar oder Karthus per AA zu lasthitten ist mehr als lästig, weil beide so eine langsame AA Animation haben; dafür kann
man halt gut mit Spells farmen und büßt nicht so viel Mana ein.

Achte möglichst auch auf die Minions, welcher wird stärker von den Caster Creeps gefocused oder von den Melees?
Dein Fokus liegt natürlich auf dem Goldwert: 1. Kanonenminions, 2. Melees, 3. Caster Creeps. Wenn du viel Top spielst dann musst du aufpassen was dein Gegner macht. Viele lassen sich gerne mal ein paar CS entgehen, damit die Lane in ihre Richtung pusht und sie dich besser ganken können, wenn du direkt in der Mitte der Lane stehst.

Nach 10 Minuten peil ich immer so um die 70 an. Ist deutlich realistischer als die 100, die erreicht man quasi nur wenn man ein oder gar kein mal back gehen muss und auch nicht allzu viel Druck vom Gegner bekommt.
Meistens ist es aber so, dass der Jungler gerne die Top oder Mitte auf LV2 nervt und sich dann je nach Spieler und Derpheitsgrad dementsprechend oft sehen lässt. Dann muss man halt 2 Mal back gehen und büßt auch ganz gut CS ein...
Ein Kill sind "nur" um die 15-17 CS, das sollte man nicht vernachlässigen.

Einfach üben. Sogar ohne Helferle ist das in dem Spiel extrem einfach verlgeichen mit anderen AoS-Abkömmlingen (keine Verzögerung, Drehung Instant, kein Creep Deny). Der neue Offensivbaum hilft ja auch kräftig.
 
Ich hab gesehen, dass der PBE mal wieder online ist und dass Varus schon online sein soll.
Hab mich deshalb kurzerhand dort angemeldet, Client downloaded und versuche jetzt seit gut einer Stunde reinzukommen.
Platz 939 in der Kuh (Queue) und komme ums Verrecken nicht vorran. Immer wenn der schwarze Kreis voll ist und meine Position angeblich ein Stück vorran gehen soll, wird mir einfach mehr Wartezeit aufgeschlagen. Bin mittlerweile bei 10 Minuten...

Ich wollts eh schon immer mal offiziell schreiben: FU RIOT!
Verarschen kann ich mich selber. Wenn man schon eine Leistung anbietet, dann sollte diese auch nutzbar sein und nicht einfach nur ein Joke...

@Felix
Najo, ich seh das mittlerweile nicht mehr so eng.
Meist bin ich die 20 Cs über meinem Gegner, wenn mein Support nicht ein Über-Derp ist, der quasi nur über die Map schwuchtelt und sich als nutzlos erweist.
Das Problem bei dem Def Item ist einfach, dass man als AD Carry einfach zu viel Kohle erstmal in IE, PD und LW stecken muss um überhaupt Schaden auszuteilen. Das Gesamtbuild kostet irgendwas um die 16k und da sind Tränke und Wards nicht mit einberechnet.

Was die Pros angeht: Reginald find ich am extremsten. Der Typ ist meistens ziemlich mies und wird halt von noch mieseren Gegnern carried (siehe V8 gestern, das 2. Game hatten die quasi in der Tasche).
Dyrus spielt an und für sich immer recht gut, auch wenn er gestern mit Singed einmal ordentlich verkackt hat und fast das Game geworfen hat.
Der Guardsman Bob spielt auch immer wie eine Leiche. Ob er überhaupt irgendwelche Reaktionszeiten von unter 10 Sekunden erreichen kann ist für mich mehr als zweifelhaft und oft spielt er auch nicht so, dass er seine Elo verdient hätte.

Imho ist der Unterschied zwischen 2000er und 1300er Elo nur noch die Zahl. Ich hab jetzt so viele Stunden Dyrus, Ocelote und Co gesehen und auch genug Spieler auf 1300-1500 um das sagen zu können.
Ich seh da Aktionen, die ich sonst nur noch im Blindpick sehen würde und mich echt frage, wie zur Hölle der da auf 2k Elo gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesehen, dass der PBE mal wieder online ist und dass Varus schon online sein soll.
Hab mich deshalb kurzerhand dort angemeldet, Client downloaded und versuche jetzt seit gut einer Stunde reinzukommen.
Platz 939 in der Kuh (Queue) und komme ums Verrecken nicht vorran. Immer wenn der schwarze Kreis voll ist und meine Position angeblich ein Stück vorran gehen soll, wird mir einfach mehr Wartezeit aufgeschlagen. Bin mittlerweile bei 10 Minuten...

Ich wollts eh schon immer mal offiziell schreiben: FICK DICH SELBST RIOT!
Verarschen kann ich mich selber. Wenn man schon eine Leistung anbietet, dann sollte diese auch nutzbar sein und nicht einfach nur ein Joke...

Lass es einfach den Mist regelmässig zu spielen. Spiels gelegentlich mal mit Leuten, die du eine eile kennst oder komplettem Team. Alles andere ist momentan kontraproduktiv... Sowohl für die Freizeit als auch für die Laune als auch für den Skill in Spielen.

Noch geiler ist ja, dass dieses Queue Problem auch kommen kann, wenn man ohne nachvollziebaren Grund aus einem Spiel fliegt und dann gibts sogar noch einen Leaverbustereintrag :d Riot lässt die schlimmsten EA-Aktionen verblassen.
 
:lol:
Das Game ist einfach nur unglaublich. Jetzt hab ich 2 mal in Folge Games verloren, die ich locker hätte carrien können, aber einige Leute sind SO unglaublich mies, die könnte man auch mit 8 Mitspielern im Team nicht carrien.

1. Game feeded Fizz WW innerhalb von 20 Minuten 7/1 und MF kann dank Noobheal und Soraka gemütlich Shen towerdiven. Sie ist wirklich mit nichts mehr an HP da rausmarschiert...
Top war auch nicht so toll und meine Bot wurde dank mieser Mitte dann von 5 Idioten überrannt. Allgemein verpuffed Caitlyns gesamter Harass an Sorakas extremen Heal. Irgendwie ziemlich lächerlich, weil die so pushen konnte wie blöde und der Jungler musste versuchen Mitte und Top zu babysitten.

2. Game war Top mal wieder am Feeden. Riven 1/6 nach 23 Minuten und am Ende 2/12. Lux war nicht mal in der Lage richtig zu farmen, geschweige denn Anivia auch nur ein bisschen zurückzudrängen. Lux geht eigentlich recht gut gegen Aniv, weil man mehr Range hat und mit dem Blue fast genauso schnell Waves clearen kann wie Aniv.
Später ist Riven dann immer an entscheidenden Stellen gestorben, der Jungle Mundo lief irgendwo quer über die Map und bis auf 2 Tower haben wir nicht pushen können. Hab dann mit 11/3 Vayne verloren, weil Panth zum Schluss mit der Ulti Backdooring betrieben hat und unseren Nexus finishte.

Für BD reporte ich nach wie vor, deren Team hat den Win genausowenig verdient wie unseres. Die haben Ashe so oft verrecken lassen, obwohl sie sie ganz locker hätten saven können...

Btw. noch zum PBE: Der neue AD Carry ist 100%ig NICHT ONLINE! Lediglich Hecarim kann man bewundern, aber bei einem Ping von 180-200 ist das Spielen einfach nur purer Masochismus.
Auf Hecarim bin ich eh nicht scharf, höchstens ihn abschießen zu dürfen... :P

Irgendwie versucht das Game andauernd, einem eine W/L von 1:1 reinzudrücken. Ich versuch schon seit Wochen auf über 100+ Wins mehr als Losses zu kommen, häng aber nach wie vor bei 60 +-5 fest.
Je nachdem wie schlimm es ist, hab ich mal nen Loss- oder Win Streak und bin wieder da, wo ich angefangen hab.
Ich erinner mich immer wieder an die guten alten SuM2 Zeiten, wo ich locker noch eine W/L Rate von 3 und später gar 4 halten konnte. RTS vs Moba Vergleich hinkt zwar etwas, aber bei ersterem hatte man deutlich mehr Einheiten zu steuern und trotzdem haben wir öfter gewonnen, obwohl wir zu 90% auch nur 4on4s gespielt haben...
Da magst du wohl Recht haben Felix, aber ich kanns zurzeit einfach nicht lassen. :fresse:
Die Woche mach ich aber erstmal Pause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einer dual-mid lane? Also
Solotop
Jungler
Mid
Midsupport
Solobot?
Wäre halt mal was anderes als die normale Meta.
Z.B. gegen Champs wie Veigar wäre doch ein Zilean nicht schlecht. Außerdem hätte man bessere Kontrolle übeer Baron/Dragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midlane Dual ist problematisch --> der Support kann schlechter out-zonen und zieht mehr Minion-Aggro (weil Lane sehr kurz und Büsche zu weit weg)...außerdem leecht der Support noch EXP, d.h. der Carry braucht länger zum leveln, was Mitte allerdings schwierig ist, da von 2 Seiten angreifbar.
 
Dazu hat Scarra neulich was gesagt:
Midlane ist eine Sololane für mit Level skalierende Carries. Midlane levelst du am schnellsten, bekommst am schnellsten CS, und hast Gank Potential in alle Richtungen. Generell bietet es sich nicht an, dem AP Carry einen Support zur Seite zu stellen, da AP-Carries eher mit Level skalieren, während AD-Carries eher mit Items skalieren.

Dazu ist die Midlane am einfachsten gegen Ganks zu verteidigen, da sie eben zentral gelegen ist. Eine defensiv gespielte Midlane ist wesentlich einfacher zu verteidigen als eine defensiv gespielte Botlane. Towerdiving ist mid immernoch am gefährlichsten, da schneller Gegner aus beiden Seiten kommen können, und der Gegner sich einfach hinter den zweiten Tower zurückziehen kann.
 
ich würd ja immernoch gerne solo-solo-solo+jungle+roam(invis?) ausprobieren, bräuchte man halt Sololaner auf allen drei Lanes, einen mobilen Jungler mit CC wie Rammus/noc usw. und einen guten Roamer, der am besten noch invis hat (shaco/twitch) und dann stehen plötzlich drei Gegner statt einem auf der Lane

muss ich mal ein Premade für finden^^
 
Roaming ist sehr gefährlich, da du sehr schnell sehr weit zurückfällst. Bekommst du keine Kills/Assists fällst du immer weiter zurück, und desto schwieriger wird es dementsprechend Kills zu bekommen.

Richtig interessant wird es, wenn eine 1 vs 2 Lane gut funktioniert. Bisher ist es verdammt schwierig eine 1 vs 2 Lane zu halten, ohne komplett den Farm zu verpassen. Scarra meinte Varus könnte wohl in der Lage sein 1 vs 2 gespielt zu werden, mal sehen was daraus wird.
 
Boah jedes Spiel muss man reporten.

An sich reporte ich eigentlich nicht so viel:
-jeden Feeder
-Negative Attitude für jeden Schutz oder Anzeichen für Schutz von Feedern
-EU East Leute für alles was reportbar ist

Ist schon ne Frechheit das Spiel...5v4 und ich werde Bot gefeedet, aber Ziggs feedet die Mitte doppelt so schnell wie mich zwei unten feeden. Jetzt noch das unerreichte Highlight im LoL: Vladimir hat keinen Lanegegner Top, stirbt trotzdem reihenweise und trägt 0 zu Teamfights bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist die Midlane am einfachsten gegen Ganks zu verteidigen, da sie eben zentral gelegen ist. Eine defensiv gespielte Midlane ist wesentlich einfacher zu verteidigen als eine defensiv gespielte Botlane. Towerdiving ist mid immernoch am gefährlichsten, da schneller Gegner aus beiden Seiten kommen können, und der Gegner sich einfach hinter den zweiten Tower zurückziehen kann.
Das stimmt, und ist wieder ein Punkt, der gegen ne Duo-Lane Mitte spricht --> solo ist die Defensive eine gute Wahl, aber wenn du in der Mitte zwei Champs hast, MUSS man offensiv spielen, weil sonst der Support sinnlos ist. Problem ist aber, das ne offensive Mid-Lane wesentlich gefährlicher ist, als eine Side-Lane.
 
Ich hab schön öfter Duo-Mid gespielt und es passt einfach nicht. Die Lane ist so eng, einer weicht dann immer in den Jungle aus.
 
So schlimm ist es doch nicht, das war bei Guildwars ganz anders.
Hier gibt es eben ein Grundvokabular, aber so viel ist das nicht. Vieles bezieht sich einfach auf die englischen Bezeichnungen.
 
jedes 2 wort in diesem thread verstehe ich nicht !

Das hilft schonmal: Lexikon der LoL-Begriffe - League of Legends Community

Hat hier jemand noch ein gutes Rezept gegen Lanewick auf der Top? Wenn ich mal top spiele geht der mir massiv auf den Zeiger, weil er nach jedem Harass innerhalb von wenigen Hits oder einem Q sogar mehr zurückbekommt.
AD Nidalee lief eben recht gut; Yorick hab ich nicht und will auch keine IP/RP auf einen so langweiligen Champion verwenden müssen.

Sagt mal was ist denn mit den Leuten im Draft nicht richtig? Man zockt doch Drafts, weil man ein niveauvolles Spiel haben möchte, ohne die Instantlocker und extrem Derps vom Blind.
Stattdessen handhaben die Leute Draft, als wenn es Rankeds wären und es um 30.000 Elo ginge und meinen, einen permanent counterpicken zu müssen. Kann man nicht einfach das spielen, worauf man Bock hat? Hol ich Brand raus, gibts LeBonk, gegen Aniv Galio und auf der Bot geht das ganz genauso weiter...
:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man die Chance hat sich einen Vorteil zu "erpicken", warum sollte man es dann nicht tun?

Renekton läuft gut gegen Lanewick top, Olaf ist auch ok (Max E), Tristana Solotop funktioniert auch, Udyr funktioniert, und laut Dyrus soll Kennen auch keine schlechte Wahl sein.

Mit Renekton im Busch sitzen, dann Q,E,E,Q und wieder in den Busch.
 
Also von Hecarim halte ich persönlich nix nur q+e machen nen netten Burst.
 
Hecarim = Rampage (HoN) Klon, und der ist ziemlich stark...E dürfte eine extrem große Reichweite haben (fast global).
 
Roaming ist sehr gefährlich, da du sehr schnell sehr weit zurückfällst. Bekommst du keine Kills/Assists fällst du immer weiter zurück, und desto schwieriger wird es dementsprechend Kills zu bekommen.

Richtig interessant wird es, wenn eine 1 vs 2 Lane gut funktioniert. Bisher ist es verdammt schwierig eine 1 vs 2 Lane zu halten, ohne komplett den Farm zu verpassen. Scarra meinte Varus könnte wohl in der Lage sein 1 vs 2 gespielt zu werden, mal sehen was daraus wird.

joa deshalb braucht man ein premade dafür und der roamer sollte ein invis sein, da der recht ungefährdet rumlaufen kann und im tf so lange invis bleiben kann bis für ihn die größte gefahr vorbei ist



och bei einer 1v3 muss man nur nen char picken, der genug ad bzw. nen passenden Skill für CS unterm Tower hat und schon kann mkan towerkuscheln und warten bis sie einen diven :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh