Thee Zapper
Enthusiast
Nicht Wraiths -> red -> double -> gank bot?
€:
Ich starte mit Cloth + 5pots.
Wraiths -> red -> double -> wraiths -> gank top/bot. Dann bin ich Level 3.
Skillung Q - W - E
Dann R> Q > W > E
Es kommt natürlich darauf an, auf welcher Seite man ist. Ist man Topside (müsste Purple sein), hat man den RedBuff an der Toplane, da macht der Lvl 2 Gank Top natürlich am meisten Sinn. Da mache ich dann mit 80% der Jungler Wraiths-Red-Gank Top-Double Golems-Wraiths-Gank Mid.
Ist man allerdings auf der anderen Seite der Map muss man sich überlegen ob man:
A. den gegnerischen Redbuff holt und dann lvl 2 Gank top von hinten.
B. Einfach Bluebuff startet und trotzdem Topgank lvl 2 versucht - Das macht vor allem mit Jungler mit CC sinn, oder wenn die Toplane CC hat.
C. Redbuff startet und dann lvl 2 Mid ganked
D. Fullclear und dann ganks mid Double Buff
Vertraue ich meinem Team und habe einen starken Jungler wähle ich meist A. Brauche ich den Redbuff nicht unbedingt, bzw habe ich eine Toplane mit Stun/Slow B.
Fange ich Redbuff an schaue ich mir die Lanes an, und entscheide spontan zwischen C und D.
Hast du mal versucht mit Boots+Pots anzufangen? 5 Pots habe ich mit Shen noch nie gebraucht, und gerade die Boots sind für den Level 2 Gank sehr hilfreich.
Dazu verschwendet man keine 370 gold, und hat Boots+HoG dementsprechend früher.
Edit: Zum Patch:
Die Begründung im Video macht schon Sinn. Offensive Runen haben sich einfach zu wenig ausgezahlt, gegen einen starken Mage mid/top waren die MR Pages oft am sinnvollsten.
Wits End war imho ein wenig zu billig zu haben, das ist schon ok. Durch den Dorans Nerf ist das Dorans Stacking ein wenig unattraktiver geworden, das passt schon.
Gut finde ich die Änderung, dass Kills Erfahrung im Bezug auf das Level haben. Erstens kann man sich so besser ins Spiel zurückkämpfen, andererseits gibt Feeding dem Gegner einen geringeren Vorteil.
Die Änderungen am Layout sehen auch ganz gut aus, ob die die Erfahrung wirklich über dem Champion brauche, ich weiß ja nicht.
Zu IPL4:
Voyboy mit Lulu Top, Scarra mit AP Soraka mid. Gefällt
Zuletzt bearbeitet: