[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Naja, das schlimmste ist halt Solo Ranked. Da kriegt man Leute, die schelchter sind als die <lvl10 mitm Smurf und im Regelfall ist es sogar noch russisches Roulette wer das Oberarschloch bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ebn 5er team :d

so epic ...

game 1: ich le blanc ... 8/0/16 -> 25 mins win ...
game 2: ich le blanc ... 7/8/igendwas ... -> 30 mins win ...

unsere ashe hat in beiden games pentakills und quadrakills ohne ende gemacht :d
letztes game hatte die 39/4/x ... abartig ey :d

Es macht echt einfach keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht, was in letzter Zeit los ist, aber ohne Full-Premade läuft gar nichts mehr. Innerhalb einer Woche +15 Niederlagen gesammelt, davon ausnahmslos alle wegen Trotteln im Team, selbst als 4er-Premade verlieren wir, weil eine Akali stumpf Mitte geht und da gnadenlos verliert - was soll sowas? Was ist das für 'n Matchmaking? Wo bleibt das tolle Tribunal, um gegen solche Idioten was machen zu können?
Ich möchte nur mal wieder vernünftig spielen können, es ist auf Dauer auch kein Trost, immer mit guten oder akzeptablen Stats (im Vergleich zum restlichen Team) zu verlieren.

Du hast ja nie angefangen mit LoL, wahrscheinlich als LVL 30 und pro Skiller auf die Welt gekommen... :rolleyes:

Ich bin atm LVL 23 und komm in letzter Zeit dank Matchmaking in Matches, wo im Gegnerteam 4x LVL 30 sitzt usw.
Und dann haste immer solche 30er im eigenen Team, die nur am flamen sind. Mit 300+ Matches keine Probleme mehr zu haben ist okay, mit meinen wenigen Matches hingegen schon, da hilft aber auch rumgeflame nicht weiter..

Und dass das Tribunal nicht arbeitet hat genau diesen Grund würde ich behaupten. Den woran willst du festmachen ab wann eingeschritten wird ?
Wenn ich nen als LVL 23 nen LVL 30 auf der Mittellane gegen mich habe und der Junge keinen schlechten Tag hat, dann werd ich mich auch schwer tun gegen den, ist doch vollkommen normal. Das hat nichts mit Feeding usw. zu tun, sondern einfach damit, dass er besser ist.

Ich vermute mal Handle meint keine Leute, die mit LoL angefangen haben. Da kann ich z.b. von gestern ein perfektes Beispiel liefern. Ein Renekton Spieler, wie später erfahren mit 600+ Games - natürlich lvl 30 - , schreit im pre-match Fensterchat, dass er doch solo Top machen möchte, da wir einen jungler hatten. Klar kein Ding, Rene ist ein guter Champ also geht er top. Was passiert. er stirbt SIEBEN mal sagt beim 1-2 mal keinen ton, dass er Probs hat, er rennt praktisch hin und lässt sich killen bis er 0/7/0 hat. Wieso kriege ich bitte so einen Pfosten ins team, da ist mir ja ein lvl 20 Anfänger lieber?

Denke mal das Beispiel macht es deutlich.

Das interne Ranking versagt doch ein wenig, aber wie will man auch einen einzelnen in einem Teamspiel vernünftig ranken. Nach kills geht nicht, da alle Supporter / Tanks dann am arsch wären. usw. usf.

Daraus ergibt sich einfach das Problem, dass man auch irgendwelche noobs mit lvl 30 und 200-300+ Games kriegt, die einfach nichts können, obwohl man selber Gas gibt und sich ohne Ende anstrengt.

Ich meine klar es ist nur ein Game und alles, aber man will doch auch mal nach der Arbeit bei den ein zwei matches, die man spielt, auch mal gewinnen.

Vor zwei Wochen hatte ich vier Tage am Stück KEIN einziges match gewonnnen, weil ständig einer mit disconnects, ein afk'ler oder feeder dabei waren. Waren zwar auch nur 2 Spiele pro Tag, aber das nervt doch schon echt, wenn man +10 Wins hat und dann irgendwelche totalen Heinis bekommt.

Das ist so einfach gegen die meisten nichts zu feeden. Die meisten guten Laner von früher wie Anivia wurden weggenerfed, so dass sie kaum noch ne Killchance haben und bei den Nahkämpfern kann man übers Laning einfach auf sicherer Distanz bleiben.

Wahrscheinlich noch hinter den Turm gepusht und einen mit mehr Leben als man selber hat und Stun gedived.

Wird echt Zeit das mal das Tribunal kommt und so Aktionen wie alleine mehrere Stunner diven mit Intentional-Feeding-Banns bestraft wird.

Anscheinend wurde aber im Solo Ranked mal aufgeräumt. Hab ich doch nicht umsonst jeden Feeder ingame und im Support extra reportet.

Zuletzt bearbeitet:
@Polarcat ich meine solche Leute wie Shock3d es schon gesagt hat, sorry, dass das falsch herüber kam. Wenn jemand wirklich versucht nach seinen Möglichkeiten vernünftig zu spielen und dann aufgrund stärkerer Gegner verliert, dann ist das okay für mich, denn diese Spieler bringen dem Team dennoch deutlich mehr als Vollidioten, die eine AP-Ashe / einen AP-Trynda bauen (beides schon gehabt und natürlich verloren), nach 15 min absichtlich feeden, weil das Game ja gelaufen sei (obwohl noch alles offen ist) oder innerhalb von 15 min 7 oder 8 mal sterben usw.

Ganz herzlich möchte ich mich für das letzte Match vorhin bei Riot und dem Matchmaking bedanken, was meinem Team einen Level 16-Spieler zugeteilt hat und alle Gegner Level 30 mit mind. 4x mehr Wins waren. So ein Game kann man eigentlich schon von Anfang an abschreiben, außer es passiert ein Wunder. Also was soll der Mist? :(

Okay, kam halt anders rüber.
WIe gesagt das Matchmaking ist sowieso fürn Popo, das merkste gerade, wenn du alleine spielst ( wie ich oft muss, da Kumpels und ich unterschiedliche Unizeiten usw. haben ) und so knapp über LVL 20 bist, da kommste oft in Team wo du dich fragst: Was zur Hölle machst du hier ?
Klar, daran lernt man auch, oder besser gesagt gerade an solchen Matches lernt man bei den "großen", aber den Spass kann das schon verderben :fresse:

Das ist so einfach gegen die meisten nichts zu feeden. Die meisten guten Laner von früher wie Anivia wurden weggenerfed, so dass sie kaum noch ne Killchance haben

Anivia wurde weggenerfed!? NOT

2 AoE Attacken, ein Stunn, 50 % mehr Schaden bei nem Slow ( egal ob ihrer oder zb von Nunu) und ihre Wall die gut eingesetzt abgeht.

Gegen das Matchmaking hab ich momentan nix auszusetzen aber ich glaub ich kann euch verstehen....bin ja nur ein Noob mit 350 Wins aber hab des öfteren Leute im Gegnerteam (600+) die einfach nur abkacken. Sonntag hab ich 2 Games gemacht einfach nur coole Game :) erste ging 75 Mins und das zweite um die 60 Mins. Zum schluss aber leider nen Pentakill verkackt aber trtozdem beides gewonnen.

@Polarcat

wenn du heute Abend Bock auf nen Game hast hol ich mal meinen Lvl 20er raus.

Ich wäre auch mit dabei (Ingame-Nick = ebenfalls "Handle") mit Morde, Mundo oder Jungle-Olaf :) 2 "Low-Level"-Accs sollten ja reichen, um passende Gegner zu bekommen.

Ah, wieder hat das geniale Matchmaking zugeschlagen! 2 Leute in meinem Team mit 150-180 Wins und ALLE Gegner hatten 400+...

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar... Bissl Irelia gezockt die Tage, echt abartig OP und "gut hinbekommen" (aus Sicht von Riot, weil fast unkonterbar und vieles was gegen ALLE geht nicht funktioniert), aber ich kriege nur Noobs, die es noch zerfeeden.

Die müssen echt die Drecksfeeder mal wegbannen und Absicht oder Skilldefizit macht auch 0,0 Unterschied, weil es das Spiel gleichermaßen ruiniert.

3on3 Ranked ist ja auch ein Witz. Gegnerteam im Schnitt 500 ELO mehr und es heist das baut vergleichbare ELOs zusammen. Da will man mal paar Dreier lockerleicht nebenbei Spielen, aber kriegt Gegnerteams, die den Mist wohl regelmässig zocken.

Zuletzt bearbeitet:
irelia wurde im ap-scaling von 1.0 auf 0.5 generft mit allen skills ...
also 50% weniger scaling ...

op ist die lange nimmer, nur die gegner beschissen ...

ich zock zur zeit nur noch leblanc, da ich mit der und meinem special-build nach 20 mins schon 10 kills hab :d

LeBlanc ist auch sehr krass, viele unterschätzen die viel zu sehr. Wenn ich mit der Probleme habe dann nur, weil die von meinem Team gefüttert wurde, ansonsten geht das einigermaßen, wenn man sie kennt und aufmerksam / vorsichtig agiert. Werd' sie mir denk ich auch demnächst mal kaufen, einfach um die Gegner flamen und ragequitten zu sehen :d

Teemo mal wieder zu spielen war 'ne gute Idee, gerade 2 Games mit 20 / 10 / 12 und 10 / 5 / 9 gehabt, das erste davon leider wegen meinem Team verloren, aber was solls, so macht das Spiel mal wieder Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
irelia wurde im ap-scaling von 1.0 auf 0.5 generft mit allen skills ...
also 50% weniger scaling ...

op ist die lange nimmer, nur die gegner beschissen ...

ich zock zur zeit nur noch leblanc, da ich mit der und meinem special-build nach 20 mins schon 10 kills hab :d

Die holt aber höchstens Trinity dafür.

randuins, trinity, banshee, mercs sind so typische items für die

Ich wäre dabei :) Gleicher Nick wie im Forum.

Hatte gerade ein sehr witziges Game, Cassiopeia hat in der Mitte gegen LeBlanc verkackt, die hat auch noch gegankt, unser Nunu war am Flamen und wollte die ganze Zeit surrendern und die LeBlanc hatte schon 'ne große Klappe von wegen unsere Chance zu gewinnen liege bei 0,00001...aber, wir haben gewonnen, trotz einer 28 / 2-LeBlanc im Gegnerteam :d sehr witzig, ich surrendere eigentlich nie und das wurde wieder mal belohnt :)
AP-Teemo rockt, hatte jetzt (seit dem ich ihn wieder spiele) kein Game, wo sich der Soulstealer nicht gelohnt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Surrendern ist sowieso sehr zweischneidig.

Hatte mit meinen Mates mal ne Runde, da hatten wir schon zwei! Inhibitoren verloren, aber die hams einfach nicht gepackt uns zu vernichten ( hatten am Anfang paar derbe Fehler gemacht, drum kams so weit, alle halt er so in der Drehe knapp ü20, da passiert das schonmal ). Solange gehalten bis wieder aufgebaut war, dann nen Angriff von denen so gedeft, dass nur noch einer übrig war und Gegensturm gemacht. Zack war ihre Base platt.
Wir wollten auch erst surrendern, ein Glück doch nicht gemacht.
Man lernt auch aus den meisten Niederlagen etwas.

also ich bin heute abend dabei ;)

bin aber erst 21 uhr da ...

Boah grad richtig den Arsch versohlt bekommen...
War als LVL 24 mal wieder kleinster und "durfte" Mitte machen gegen eine 30iger Annie.. Da hab ich keinen Stich gesehen.
Jemand nen Tipp gegen die ?
Stunen + Tibbers ist einfach heftig bei der, da bringt mir auch Abstand als Ashe wenig...

Btw vielleicht hat einer mal ne Verbesserung für mich bei Ashe..

Atm geh ich so:

Vampiric => Stiefel ( hängt vom Gegner ab welche ) => Phantom => Infinity Edge

Damit bin ich eigentlich schon ganz zufrieden. Mana und Pene brauch ich nicht, mach ich über Runen und Masteries. Im Lategame sollte der Crit eigentlich ausreichen um evtl. Penenachteile auszubügeln.

Weiter komme ich eher selten, Matches sind meist zu schnell vorbei, allerdings fehlt mir dadurch nen konkreter Aufbau danach.
Atm liebäugle ich damit, aus dem Vamp einen Blood zu machen und dann den Black Cleaver als Nr 5 und Ghost Blade als 6.

Andere Vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit Dorans Klinge / Schild anfangen, dann Farmen bis zum B.F.-Schwert und Schuhen (später upgraden) und dann weiter mit Klinge der Unendlichkeit, Schattenklingen, Blutdürster, je nach Team evtl. Banshees Veil oder Guardian Angel als Defensiv-Item.
Am Anfang macht Ashe 49 Schaden (+ 2,85 / Level), davon 12% Lebensraub (Vampirszepter) lohnt sich nicht wirklich, deswegen besser mit was anderen starten.

Hier ist 'n guter Ashe-Guide, wenn du Zeit und Lust hast, dann schau mal rein :)

Und gegen Annie in der Mitte ab Level 6 am Tower stehen bleiben und mit Volley / den Crits etwas nerven, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Klinge und Schild mag ich eigentlich weniger, weil sie mir später nichts mehr bringen.
Leben ist halt im Early das größte Problem, weil man noch keine vernünftigen Tanks hat und das hilft der Vampir schon, weil sie ja kaum Lebensreg hat...

Ich werd den Infinity vpr Phantom mal ausprobieren.

Das Problem an lifesteal ist. Gerade, dann wenn du leben brauchst, musst du angreifen und wenn du nicht rechtzeitig reagierst bekommst du nen feuerball oder ähnliches ab.

Bei lebensregen kannst du dich etwas im hintergrund aufhalten, bis du wieder hp hast um anzugreifen.

meine taktik gegen annie als ashe ... low halten ...

gleich bei level 1 den ersten crit setzen, den man ja hat, dann salve drauf und ignite ...

1-2 hits noch und tot ist die olle ... :d

Hitten war auch kein Problem, aber ich hab die Olle nicht down bekommen.
Der ist gleich massiv auf Magiedurchschlag gegangen ( und wahrscheinlich auch per Rune gepusht ), so dass ich selbst mit dem 740er Mantel schon auf LVL 4 kaum Land gesehen habe.
Ich habe sie angeschossen, gestunt und knapp bis auf 1/6 runter ehe er reagiert hat, aber dann kam sein Stun, seine Feuerwalze und ein Autoattack ehe ich mich wieder bewegen konnte und schon war ich ein >Häufchen Asche...
Dann hat mir nen Tank versucht zu helfen die Alte zu ziehen, als wir ~ LVL 9 waren, das war so lächerlich...Der Typ hatte selbst unseren Tank innerhalb von 3-4 sec ( obwohl auch der eigentlich Magierüstung hatte )weggebruzelt und dann kam das übliche... Stun, Feuer und die dicke Faust von Tibbers für mich..

Diese Stunen war halt das gefährliche, weil Annie damit genauso viel Reichweite hat, wie ich mit meinen Attacken ( mal ausgenommen die Ulti ). Das dauert selbst mit Merkurs Schuhen ne gefühlte Ewigkeit...

Ja Tibbers nervt schon. Aber ich machs eigentlich wie HW egal gegen welchen Gegner, ersten Crit, Salve, Ignite und dann geh die meisten schon wieder dann haste schon mal nen Levelvorteil.Und du musst sie auch nicht unbedingt down bekommen, einfach mitm Level hinten halten und den Tower pushen, die Kills kommen dann schon. Was für Spells und Runen hast du denn als Ashe dabei?

Heut könnt ich so gegen 18 Uhr mal ne Runde machen, wer hatn Bock?

Zeichen + Essenzen auf Rüstungsdurchschlag, die Siegel auf Mana und Glyphen noch realtiv wild auf Attackspeed ( mir fehlen noch EP um die Glyphen neu zu kaufen, das sind noch alte Stufe 1 +2 )

Spells die Attackreihe runter, insgesamt 21 Punkte, die restlichen 3 in Mana/Lifereg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh