[Sammelthread] League of Legends [F2P]

ihr wisst aber schon, dass insgesamt bei allen spielern nur eine durchschnittliche Gewinnchance von 50% bestehen KANN?
wenn ihr besser spielt gibt euch das system noch bessere Gegner, um euch nahe 50% zu halten...

selbes beim Ranked, ihr bekommt nach einigen spielen eine Elo von x, und da pendelt das halt drum.
einzige chance auf Änderung ist glück und gutes spiel, einmal unkonzentriert spielen und schon verschiebt sich das Verhältnis gegen euch ;)
die trolle gibts statistisch gesehen im Gegnerteam mehr (da sinds 5 randoms, bei euch nur 4) selbes gilt natürlich auch für gute spieler (das müsst ihr kompensieren)



wobei ich es doch etwas heftig finde, wenn man mit einem ranked team beim ersten game gegen eins mit 30 spielen spielt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern mal Olaf getestet und mir fällt nur eins ein: WAS FÜR EIN TIER!
Zum warm spielen gabs erstmal ne Runde gegen Bots, dann ein paar Runden Dominion und abschließend ein 5vs5 als Jungler.
Der haut ja einen Schaden raus, der in Kombination mit seiner Heilung, kaum aufzuhalten ist.

Wenn ich genug Punkte hätte würde ich ihn mir kaufen, aber ich hab mich erst vor kurzem für Galio entschieden der auch richtig Spaß macht :)
 
Olafs true Damage haut schon rein und seine Passive ist auch der Hammer.

Wie spielt ihr eigentlich Riven, bzw. mit welchen Start/Core Items?

Hab schon oft Wicked zugeschaut und er geht sofort b, wenn er Geld für ne Laterne hat.
Iergendwie hab ich aber das Gefühl, es bringt mi nicht so viel, da auf meinem lvl eh nur Mist gespielt wird :d
Wenn auf einmal 4 Gegner Top sind und da für 5 Minuten bleiben, ist das keine Seltenheit.
 
Das Problem an solchen Situationen ist, dass nicht SOFORT Kapital draus geschlagen wird. Die Top Lane wird von 2-3 Mann gegankt --> Dragon machen und Mid+Bot Tower pushen. Der Top Tower fällt bestimmt, dafür gibt es eben nen Dragon und vielleicht 1-2 Tower. Situational awareness ist hier imo das Stichwort.
Und Riven muss man nicht unbedingt ne Wriggles kaufen. Wenn du gut farmen kannst und vielleicht 1-2 Kills ergattern kannst, dann würde ich unter Umständen nen early BT versuchen. Ansonsten geht man doch den etwas passiven, situationsbezogenen build aus Wriggles/Hexdrinker/whatever, um die Lane zu countern.
 
Mid + Bot Pushen das wäre das richtige Stichwort, aber wenn Mitte und Bot deutlich verliert und nur immer "B" gehen muss, um sich zu heilen, wird es schwierig zu pushen.


Mein Final Bild sieht in etwa so aus: Merkurs Schuhe / Blutdürster / Randuids Om / Warmog / Atmas / der blaue Bogen ( AD + Rücstungsdurchdringung ) + Situationsbedingt 2. Blutdürster / Banshees


Würdet ihr an dem Build was ändern?
 
Würdet ihr an dem Build was ändern?
Kein Maw of Malmortius? Macht imo Riven zu einer 1v1 Bestie :asthanos:

Mein Vorschlag: Mercs, BT, GA, Last Whisper, Maw of Malmortius, Randuins --> Warmogs war vor MoM recht hilfreich gegen AP-Burster, aber mit dem neuen Item hat sich das erledigt....und Atmas war eigentlich eh schon immer fail auf Riven (weil physical caster!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkurs würde ich auch von der Situation abhängig machen. Wenn das Gegnerteam double AP ist und/oder viel CC hat definitiv, aber wenn eher viel AD und wenig CC, dann Tabis. Ansonsten vielleicht sogar Ionians.
Banshees würde ich durch nen GA ersetzen.
Randuins würde ich auch vom Setup des Gegners abhängig machen.
Wenn ihr stompt, keine Warmogs, sondern mehr dmg.
Ansonsten kann man es so machen.
Ein "Final Build", wenn es denn eins gibt sähe bei mir wohl so aus:
Boots +2 / Bloodthirster / Maw of Malm. / Warmogs / Atmas / GA

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:22 ----------

Kein Maw of Malmortius? Macht imo Riven zu einer 1v1 Bestie :asthanos:

Mein Vorschlag: Mercs, BT, GA, Last Whisper, Maw of Malmortius, Randuins --> Warmogs war vor MoM recht hilfreich gegen AP-Burster, aber mit dem neuen Item hat sich das erledigt....und Atmas war eigentlich eh schon immer fail auf Riven (weil physical caster!)

Die Logik erschließt sich mir nicht mit dem Atmas. Wegen dem Crit? Man auto attacked doch trotzdem zwischen den Skills. Deswegen rockt ihr Passive ja so und die Crit chance ist an sich nur nen Icing auf dem Cake.
 
Die Logik erschließt sich mir nicht mit dem Atmas. Wegen dem Crit? Man auto attacked doch trotzdem zwischen den Skills. Deswegen rockt ihr Passive ja so und die Crit chance ist an sich nur nen Icing auf dem Cake.
Ok, das 'immer schon' war übertrieben formuliert --> sollte eigentlich 'als Atmogs oder Fratmas noch OP waren, wars ein gutes Item'.

Atmas ist deswegen kein gutes Item auf Riven weil:
  • man baut kein Wamogs mehr, weil MoM
  • man baut kein FM mehr, weil Randuins + MoM
Tja, und wegen dem nerf (und weil man keine großen HP-Items mehr auf Riven baut) ist das Item eigentlich nur noch wegen Ar&Crit interessant, ABER Crit funkt nicht mit Rivens Skills und Ar läßt sich woanders billger&besser holen.
 
Trotz des Nerfs würd ich mir auf Riven auch 2 Dorans besorgen. Mit den 3% der Mastery (Havoc macht imho keinen Sinn bei nur 1,5% Dmg Multi) gibt das in Kombination mit 2 Dorans schon fast ein Vamp Cepter.

Ansonsten würd ich mir bei Riven auch nen Brutalisierer in Betracht ziehen, der bringt dir CDR, ArPen und Dmg; ähnlich wie bei Pantheon gibt das eine krasse Early/Midgame Dominanz. Sollte man aber gut abwägen, weil sonst der BT sich dadurch verzögert und Riven scaled einfach nur übel mit AD. Eine Fed Riven ist nachher der Albtraum aller Carries; ich weiß nicht wie oft ich schon Heal up hatte und dachte das würd noch reichen mit 1/3 HP aber ihre Ulti haut dich einfach um...

@Varus
Ich konnte ihn gestern in nem Custom Game und danach in einem richtigen testen, letzteres konnte ich leider nicht zu Ende spielen, aber das is 'ne andere Geschichte.
Allgemein find ich ihn recht nice, er hat mit 575 eine gute Range und mit 2er Boots 380 MS, damit kann man auf der Lane schon recht gut kiten. Dank seiner passiven kann man verdammt easy lasthitten.
Ich konnte ihn bisher nur gegen Graves testen und der ging leider auf 2x Dorans + Laterne, sodass es mir schwer fällt über den early Dmg genau zu urteilen, insgesamt hat sich die Combo aus 3x W stacken + E recht gut gemacht.

Die Manakosten von Varus sind recht hoch, der Q und E starten beide mit 80 Mana; nur die Kosten des Q steigen (bis 90 Mana imho). Um die 3 Stacks vom W sicher zu aktivieren würd ich lieber den W nehmen, der ist deutlich leichter zu treffen.
Mit dem Q kann man ziemlich gut noch flüchtende Gegner snipen; die Range dürfte bei voller Aufladung etwas (vllt 100) mehr als Nidas Speer betragen.
Die Ulti hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn ich meist nicht dazu kam mehr als eine Person damit zu erwischen bzw. hat die Zeit nie gereicht dass mehr als einer gesnared wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würd ich mir bei Riven auch nen Brutalisierer in Betracht ziehen, der bringt dir CDR, ArPen und Dmg; ähnlich wie bei Pantheon gibt das eine krasse Early/Midgame Dominanz. Sollte man aber gut abwägen, weil sonst der BT sich dadurch verzögert und Riven scaled einfach nur übel mit AD. Eine Fed Riven ist nachher der Albtraum aller Carries; ich weiß nicht wie oft ich schon Heal up hatte und dachte das würd noch reichen mit 1/3 HP aber ihre Ulti haut dich einfach um...
Brutalizer auf Riven? Nein danke, 2x Dorans reichen völlig. Verzögert nur den BT (wie du angemerkt hast); ArPen wird später über LW geholt und CDR ist nicht unbedingt notwendig.
 
Ok Danke für die Tipps, werde jetzt Riven mal mit den vorgeschlagenen Items testen.

Maw of Malmortius, ist bei mir auch im Build. Wusste nur nicht wie es heisst :)

Ich hab jetzt bestimmt 5 Minuten gebraucht um alles zu entziffern, bis ich mal wusste was lw, cdr, ga und so ist xD
 
Maw of Malmortious ist m.E. ein extrem gutes Item. Hexdrinker hatte die Ausbaustufe extrem nötig, gefällt mir gut was Riot daraus gemacht hat.

Die Topspieler versuchen jeden (Gold)Vorteil den sie haben, sofort umzumünzen. Gerade auf der Toplane ist da das richtige Timing extrem wichtig. Die richtige Wave pushen und dann sofort back, und man verliert kaum gold/XP, hat aber dennoch einen Vorteil durch die neuen Items.

Varus oder Shyvana? Einerseits würde ich Varus gerne haben, allerdings fehlt mir Shyvana als einziger Jungler :(
 
Gerade mit Malphite gegen Varus gespielt. Mir hats Spass gemacht. Als ich dann mein FH fertig hatte, hat seine Passive fast gar nichts mehr gebracht.
 
Varus oder Shyvana? Einerseits würde ich Varus gerne haben, allerdings fehlt mir Shyvana als einziger Jungler :(
@Varus
+ grenzwertig OP
- wird sicherlich noch generft
- momentan viele 'Möchtegerns' unterwegs

@Shyvana
+ hat schon ein paar Patch-Zyklen überstanden
- noch ein Jungler?


=> lass die 'binäre' Auswahl links liegen und mach nen billigen Spontankauf (vielleicht Evelynn?) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich 10 sekunden nach meinem Post entschieden, ist Shyvana geworden :p

Sie hat mir einfach gefehlt, da ich wirklich extrem viel Jungle spiele, da sollte eine Shyvana auch dabei sein. Was ich von Varus halten soll weiß ich nicht so recht, falls er mir nächste Woche gefällt werde ich ihn wohl im Anschluss an die Free Week freischalten-
 
hmm strange, bei mir sind sie alle down, also auch us und eu east.
auch die homepage ist für mich nicht erreichbar.
 
nurso und 37 weitere aus meiner Friendlist :d davon sind bestimmt auch ein paar aus dem Lux (ich vergess immer wer :wall:)
 
Danke für die Hilfe Leute

Grad ne Runde 16/6/13 Riven gespielt.

Mit folgendem Build:
Mercurs / Wiggler Laterne / Maw of Malm / Last Whisper / BT / GA

Ging einfach ab.

Ok ein Nexus Death in der gegnerischen Base hätte nicht sien müssen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also TSM hat sich mit Twitch.TV echt keinen Gefallen getan.
Die Quali ist 0, gar nicht besser wie behauptet und dafür lagged der Stream sehr oft und meistens genau dann, wenn gerade dicke Action am Laufen ist. :stupid:

Finds auch dämlich, dass viele der Turniere auf Twitch.tv gezeigt werden, meist ohne Alternativstream. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher 0 Probleme mit Twitch.tv, das war vor einem Jahre weitaus schlimmer. Allerdings scheinen viel weniger Viewer unterwegs zu sein, als auf Own3d.tv. Natürlich braucht das alles ein wenig Zeit, aber die 40k wird Dyrus so schnell nicht wieder erreichen glaube ich.
 
Die Quali ist 0, gar nicht besser wie behauptet und dafür lagged der Stream sehr oft und meistens genau dann, wenn gerade dicke Action am Laufen ist.
Witzigerweise verschwindet bei twitch.tv das ruckeln&laggen komplett, wenn man den Stream auf die höchste Quali stellt...
 
Ich habe sehr sporadisch laggs direkt nach dem Einschalten, aber da hilft einmal umschalten auf 720p und dann wieder auf 720+ und schon ist alles i.O., und bleibt auch so. Ich vermisse aber "mehr von Solomid", es gibt zwar unten rechts die anderen Streams, aber nicht so populäre Streams sind nicht mehr mit nur einem Klick erreichbar.

Aber wenn man wie Dyrus 4 Monate auf sein Geld warten muss, dann hätte ich auch gewechselt.
 
wo stehen eig immer die patchnotes die zwischen den "char patches" sind. hab immer probleme die zu finden. in der lol zeitleiste werden diese nie gezeigt.
 
Zwischen den Char Patches? Das sind doch meist Hotfixes, die wirklichen Änderungen kommen dan mit dem Char-Patch. Aber in letzter Zeit ist da so einiges aus dem Tritt gekommen durch die Verzögerungen und die ständigen Probleme, vielleicht kommt jetzt wieder Ruhe rein, nachdem der Specmode draußen ist und weitesgehend funktioniert. Hoffen wir es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh