[Sammelthread] League of Legends [F2P]

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Witzigerweise verschwindet bei twitch.tv das ruckeln&laggen komplett, wenn man den Stream auf die höchste Quali stellt...

Bei mir leider nicht (hab alles aufs Max. gestellt) und viele meiner M8s berichten mir auch immer wieder davon, dass bei ihnen Twitch.tv nicht besonders pralle läuft.

Ich benutze seit geraumer Zeit eh Teevox, da kriegt man sämtliche Streams, egal ob von twitch oder own3d.tv nach den Viewerzahlen aufgelistet und kann sich oben schön 3 Streams reinziehen und zwischen diesen hin und her wechseln. Vorausgesetzt man hat die entsprechende GPU Leistung. :fresse2:
 
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Nochmal zu twitch vs. own3d. Twitch ist sehr viel leichter (für mich zu mindest) und einfacher. Bei own3d gibts fast nur die Möglichkeit über xsplit zu streamen, bzw. es ist nicht so leicht z.B. mit Flash Media Live Encoder zu streamen. Außerdem hatte man/ich bei own3d das Problem, das der stream schwarz bleibt, obwohl es bei twitch (gehört ja zu justin.tv) geht.

Ich persönliche streame ohne Probleme mit lagarith lossless Codec + dxtory + flash Media live encoder auf 1920*1080@30fps auf twitch, während own3d halt Probleme macht/ gemacht hat.

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€: Hätte mal Lust mit Leuten aus dem Luxx zu spielen. Hat jmd. am Wochenende Zeit?
 
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Ich bin eigentlich auch jeden Tag online in LoL :)
Bissi einarbeiten in die Ranked matches. Immer mal hier und da nen game reicht nicht, man muss sich da echt ein wenig reinarbeiten und schon kann man carrien.
Gestern 2 nette Games gehabt, 1 mit Ezreal, 1 mit Olaf. Selber so gut wie keine Fehler gemacht, das eigene Team war nicht so prall, das Gegnerteam allerdings auch nicht und so konnte man sich den vorteil ergattern und den Boden mit den Leuten aufwischen.

IG Nick ist Meatcleaver
Einfach mal adden
 
BTW, jetzt, wo ich nach laaaanger Zeit wieder ein paar Matches absolviert habe, ist mir folgendes aufgefallen:

  • der Netzwerkcode ist ja sowas von grottenschlecht --> immer wieder Minilags (Timer springt plötzlich um 0.5 Sekunden oder gar gleich um 2-3s)
  • Animationen sind sehr sehr unpräzise (was vielleicht auch am Netzwerkcode liegen kann) --> ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung wie ich früher überhaupt lasthitten konnte :asthanos:
  • zum Spielerverhalten: kA ob sich das auch im High-Elo zutrifft, aber viele LoL-Spieler lassen sich extrem einschüchtern und es wird, wenn mal ein Teamfight ungünstig ausfällt, sofort geturtelt was das Zeug hält --> kein Wunder das man automatisch verliert, wenn man im Rückstand ist
 
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Netzwerkcode ist so ne Sache. Momentan laggt es eh hier und da mal, aber mein Provider spackt momentan auch ein wenig rum bei mir.

Aber in Bezug auf die Attack Animation kann ich nur sagen, dass es auch stark vom Champion abhängig ist. Varus z.B. hat eine so saubere Animation, dass man kaum missen kann mit ihm. Kennen hingegen ist so einer, bei dem ich schon einige Kills vergeigt habe, weil ich Orb Walking betreiben wollte, die Animation losging, der Wurf Sound seines Shurikens kam, der Shuriken seine Hand verließ ABER der Shuriken verschwand im Nichts...

Zum Spielverhalten kann ich das in etwa bestätigen, was aber normal ist. Das Team, das im Rückstand ist, wird weniger Risiken eingehen und versuchen, aus einem Fehler des Gegners Kapital zu schlagen, was ich nachvollziehen kann. Ich renne auch nicht mit Pauken und Trompeten in den Gegner rein, wenn ich der Meinung bin, dass dies den Tod bedeutet. Und die Snowball Mechanik in diesem game führt fix dazu, dass der Tod eben dann eine Folge wäre.
 
Netzwerkcode ist so ne Sache. Momentan laggt es eh hier und da mal, aber mein Provider spackt momentan auch ein wenig rum bei mir.
Also am Provider liegt es definitiv nicht, sonst würden ja alle Online-Games betroffen sein...

Aber in Bezug auf die Attack Animation kann ich nur sagen, dass es auch stark vom Champion abhängig ist. Varus z.B. hat eine so saubere Animation, dass man kaum missen kann mit ihm. Kennen hingegen ist so einer, bei dem ich schon einige Kills vergeigt habe, weil ich Orb Walking betreiben wollte, die Animation losging, der Wurf Sound seines Shurikens kam, der Shuriken seine Hand verließ ABER der Shuriken verschwand im Nichts...
Erstens das und zweitens bin ich ja von Dota gewohnt, wirklich sauber zu lasthitten, also bei extrem wenig HP --> und da ist es mir jetzt schon oft passiert, dass der Minion plötzlich 'verschwindet' (kanns nicht anders erklären, hoffe ihr/du versteht was ich mein)

Zum Spielverhalten kann ich das in etwa bestätigen, was aber normal ist. Das Team, das im Rückstand ist, wird weniger Risiken eingehen und versuchen, aus einem Fehler des Gegners Kapital zu schlagen, was ich nachvollziehen kann. Ich renne auch nicht mit Pauken und Trompeten in den Gegner rein, wenn ich der Meinung bin, dass dies den Tod bedeutet. Und die Snowball Mechanik in diesem game führt fix dazu, dass der Tod eben dann eine Folge wäre.
Nein, das meinte ich nicht, ich meinte eher: gezielte Aggression; zB du merkst, das der Gegner keinen Sustain hat, aber halt viel Clash-Power --> jetzt den Tower zu knuddeln ist völlig falsch, was man machen muss ist poken.
 
Ich versteh was du meinst mit den Minions. Da wird ein gegnerischer Melee Minion von den eigenen Ranged Minions beschossen und man ist sich 100% sicher, dass man den lasthitten kann, man schießt im richtigen Moment, das Projektil trifft UND...kein Gold. WTF? Aber gibt Schlimmeres. Man profitiert auch von solchen "Mysterien". Ich hab schon last hits gemacht, die unmöglich waren. Minion wird vom Tower beschossen, der Tower hit müsste ihn killen und ich treffe ihn nen Bruchteil nach dem Tower und bekomm trotzdem das Gold. Das gleicht sich also aus imo, was dieses "Lag" nun natürlich nicht zu einem tollen Aspekt des Games macht. Aber es ist nicht nur zum Nachteil, ich kann damit also leben :).

Und das mit den Clashes etc ist in der Tat standard auf dem Elo Bereich. Sehr oft sind Leute nicht dazu in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen. Da wird weg gerannt, anstatt zu kämpfen, obwohl man im Vorteil wäre, wenn man ein wenig rein und raus dived aus dem Kampf. Da wird ein Tower nicht abandoned, obwohl die AoE Power des Gegner Teams momentan so stark ist, dass ein Tower keinen brauchbaren Schutz darstellt. Da wird Lvl 2 gedived, weil der Gegner ja nur noch 1 oder 2 auto attacks braucht, aber Irelia heißt...Hallo E. Da wird gesabbelt von wegen "Omg Noob, focus AD Carry!!!11!einself L2p Nab!" Da wird mir jedes mal schlecht. Die Leute laufen wild auf der Karte umher, map objectives sind nur Beiwerk...man wird mit 3 Mann top gegankt, pingt Dragon wie nen Verrückter, aber neeeeeeeeeeee....Der Jungler ist schuld, dass mid failed, weil mid schon 3 mal gegankt wurde...an deren Tower...ohne wards. Generell ist der Jungler an allem Schuld :) Des Weiteren kaufen die Leute generell zu wenig wards oder wissen nicht, wo sie die hinstellen sollen. für die Top Lane reichen an sich 2 Wards. Einer beim Baron, einer beim aufgang zu den Wraiths fürs Top Team, aber mid warded ja nicht. Man kann das ewig fortführen, aber mir macht es trotzdem Spaß. Wenn ich mein Game spiele und konzentriert an die Sache rangehe, dann verlier ich vielleicht, ABER mich trifft es nicht so sehr, weil ich weiß, dass ich gut gespielt habe.
 
Ich versteh was du meinst mit den Minions. Da wird ein gegnerischer Melee Minion von den eigenen Ranged Minions beschossen und man ist sich 100% sicher, dass man den lasthitten kann, man schießt im richtigen Moment, das Projektil trifft UND...kein Gold. WTF? Aber gibt Schlimmeres. Man profitiert auch von solchen "Mysterien". Ich hab schon last hits gemacht, die unmöglich waren. Minion wird vom Tower beschossen, der Tower hit müsste ihn killen und ich treffe ihn nen Bruchteil nach dem Tower und bekomm trotzdem das Gold. Das gleicht sich also aus imo, was dieses "Lag" nun natürlich nicht zu einem tollen Aspekt des Games macht. Aber es ist nicht nur zum Nachteil, ich kann damit also leben :).
Also, mich stört das schon sehr :/ ...vielleicht liegts ja nur an den Grafikeinstellungen, aber so ganz glaub ich das nicht.

Und das mit den Clashes etc ist in der Tat standard auf dem Elo Bereich. Sehr oft sind Leute nicht dazu in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen. Da wird weg gerannt, anstatt zu kämpfen, obwohl man im Vorteil wäre, wenn man ein wenig rein und raus dived aus dem Kampf. Da wird ein Tower nicht abandoned, obwohl die AoE Power des Gegner Teams momentan so stark ist, dass ein Tower keinen brauchbaren Schutz darstellt. Da wird Lvl 2 gedived, weil der Gegner ja nur noch 1 oder 2 auto attacks braucht, aber Irelia heißt...Hallo E. Da wird gesabbelt von wegen "Omg Noob, focus AD Carry!!!11!einself L2p Nab!" Da wird mir jedes mal schlecht.
Hahaha, ja stimmt --> lieber den ADler in den Fokus nehmen anstatt den 50HP Tank zu killen, und aus nem 5vs5 ein 4vs5 machen.

Generell ist der Jungler an allem Schuld :) Des Weiteren kaufen die Leute generell zu wenig wards oder wissen nicht, wo sie die hinstellen sollen.
Sehr sehr selten, das mir die Leut den schwarzen Peter zuschieben, wenn ich mal Jungler spiel --> liegt aber auch daran, dass ich IMMER mit 1-3 Wards(*) im Gepäck herumlauf um meinem Team Übersicht zu verschaffen...außerdem geh ich ab lvl 4 (Maokai) regelmäßig ganken.

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Irgendwie heißt 'Wards im Gepäck' = guter Jungler, frag mich nicht warum, ist aber so...weil im Grunde bin ich ein extrem mieser Jungler, trotzdem meckern die anderen nicht :asthanos:
 
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Naja, mieser Jungler bekomm ich eigt nur dann zu hören, wenn 2-3 Lanes failen und man als Jungler halt auch einfach kaum etwas machen kann dagegen. Gankt man dann Top kommt "OMG Gank Bot!" und umgekehrt. Wards stellen ist eigt in jeder Rolle außer AD Carry Pflicht, besonders aber eben bei Jungler und Support.

Von den beschriebenen Laggs bekomme ich um ehrlich zu sein nichts mit. Dass man etwas zu früh wegläuft und deshalb keinen Schuss abgibt kenne ich auch aus Dota/2. Was stören kann ist, wenn man stirbt wärend man nen Skill nutzt, der Sound abspielt, der Skill auf CD geht, aber nichts mehr passiert. Die Animationen der alten Champs sind nicht immer so toll, aber keine dabei mit der man nicht lasthitten kann. Und gerade bei DotA ist es ja auch so, dass die Animationen sehr unterschiedlich sind. (Bei Venge in Dota 2 hatte ich schon das Gefühl, der Schaden kommt an, ehe die Animation trifft.)

Und ja dieses "Focus Carry n4b" nerft mich auch öffters.. Wenn eben der Supp zu weit vorne und ein leichtes Ziel ist, um danach in nen 4v5 zu gehen, oder einfach wieder abzuhauen, wieso sollte man es nicht tun? Aber gerne reagieren die einfach nicht, und beklagen sich nachher darüber, da man ja falschen Fokus hat.
 
hm, ich setz mal ne Runde für heute Abend um 20.00 an. wer Lust hat einfach um 8 in den Hardwareluxx chat kommen
 
Bin grad auch noch bei der Arbeit, muss sogar länger arbeiten, da wir etwas länger grilliert haben am Mittag :d

Heute werde ich hoffentlich endlich lvl 30. Ich werde dann mit immer mit Kumpels zocken, die im Berreich 1400-1900 ELO sind. Ich selber bin ja am Anfang auf nem ELO Wert von 1000, wie sieht es dann mit den Gegnern aus? sind die auch wild Durchgemischt oder haben die Gegner eine Elo von unserem Mittelwert (1000+1400 --> 1200?)?
 
Bin grad auch noch bei der Arbeit, muss sogar länger arbeiten, da wir etwas länger grilliert haben am Mittag :d

Heute werde ich hoffentlich endlich lvl 30. Ich werde dann mit immer mit Kumpels zocken, die im Berreich 1400-1900 ELO sind. Ich selber bin ja am Anfang auf nem ELO Wert von 1000, wie sieht es dann mit den Gegnern aus? sind die auch wild Durchgemischt oder haben die Gegner eine Elo von unserem Mittelwert (1000+1400 --> 1200?)?

einstiegselo liegt bei 1200, und du solltest zu erst einige (viele) draftmode games machen, um ein Gefühl fürs Ranked zu bekommen... das ist schon ein Unterschied zum Normal ;)


es werden immer Spieler mit ähnlicher Elo gemischt.
 
Endlich! Einerseits gibts zwar ein paar Champs die ich oft gespielt habe und dann auch im Ranked nutze wenn sie F2P sind, aber andererseits gibts so viele Noobs die neue Champs im Ranked ausprobieren/ keine Ahnung haben wie sie die Champs spielen sollen.
 
Sogar noch besser:
Normal Draft Premades no longer getting pick priority coming out soon! via reddit.com

Zitat von Yegg
We have a fix for this implemented, should be going out fairly soon.

ENDLICH!!! Da wurden meine Gebete endlich erhört, GOTT SEI DANK! Ich hoffe die Pickreihenfolge im Draft geht jetzt nach der hidden Elo...

@nurso
Erstens das und zweitens bin ich ja von Dota gewohnt, wirklich sauber zu lasthitten, also bei extrem wenig HP --> und da ist es mir jetzt schon oft passiert, dass der Minion plötzlich 'verschwindet' (kanns nicht anders erklären, hoffe ihr/du versteht was ich mein)

Das beobachte ich wirklich seit MONATEN. Die Minions begehen wohl irgendwie Suizid wenn sie weniger als 10 oder 5 HP haben. Oo

Kennens AA finde ich auch einfach nur furchtbar, ich weiß nicht wie oft ich bei Nervösität noch CS mit Kennen gefailed hab, weil seine AA Animation so unglaublich lange braucht.
Varus hat da eine echt geile Animation +die Passiv, Vayne und Caitlyn sind für mich auf Rank 2.

@Meatcleaver
Lass die Leute im Ranked ihren Müll labern, wenn ich sowas schon lese "VAYNE WHY YOU FOCUS THE TANK?!", an mich gerichtet, dann kommt der Typ zu 95% auf die Igno.
Das Problem ist, dass man mit diesen Leuten leider zusammenarbeiten muss und die mit ihrer Tunnelvision einfach auf die eigenen Carries pfeifen und nur auf die Gegner rushen. :/
 
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Ich spiel das game seit closed beta, daher auch tripple Platin.
Jemand lust auf ne runde dominion? Bitte nur 2k+
 
Wer es noch nicht kennt --> Offizieller Tweak-Guide von Riot (Sprache müsst ihr auf Englisch umstellen, sonst ist der Zugriff nicht erlaubt)

€: BTW, die 'Mikro-Laggs' liegen vielleicht DOCH an den Grafik-Einstellungen --> ich hab mal alles auf Minimal (sie Tweak-Guide) eingestellt und siehe da, alles läuft flüssig und 'smooth'
 
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Schmiert euch auch dauernd der LoL Client ab? So im 1 Stunden Takt beendet er sich, keine Ahnung was da schon wieder schief läuft...

Btw. das 3. Spiel von TSM vs. M5 soll ziemlich gut gewesen sein, hat das jemand hier gesehen? Ich ziehs mir nachher mal rein. :P
 
Lobby Client, ob mir das Game auch ingame abschmiert hab ich bisher noch nicht getestet...
 
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