[Sammelthread] League of Legends [F2P]

keine sorge early hab ich immer was anderes als da oben gepostet. ich stelle die frage nur für den high end build.
Es gibt keinen High-End-Build ohne early --> du hast ja nicht plötzlich 10k Gold zur Verfügung sondern musst dich von Item zu Item farmen

Und ja, natürlich kannst du 'deinen' Build spielen, brauchst dich dann aber nicht wundern, wenn du mit Renekton nur unterdurchschnittlich abschneidest.

btw was sind MS Quints ?
Movement Speed Quints
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 3 epischen oder ?

dann empfehl mal bitte den besten high end build wo gold egal ist.
 
Vorhin gesehen, dass das TSM Invi. 30K viewer hatte. Geht also doch mit Twitch.TV!

Dazu ist es bemerkenswert wie viele Turniere es momentan gibt. TSM Inv, RoG, Curse Inv. alle an einem Tag :fresse:
 
Zu Lol vor einem Jahr, bzw. 6 Monaten. Dazu scheint Riot bei diesen Turnieren keine große Rolle mehr zu spielen, da vieles über Sponsoren/ADs finanziert wird. Es wird auch Zeit, dass Lol ein wenig unabhängiger wird, und es außer GO4LOL noch ein paar andere kleine Turniere gibt :)
 
also 5x BT ist bereits schon schwach, optimal wären natürlich 6x volle BT...aber wann hat man schon optimale Bedingungen....
 
Was ihr bei der ganzen spielerei natürlich nicht vergessen dürft ist:
man spielt fast nie das selbe build (vor allem die Reihenfolge) auf einem char.

Wenn ich top spiele wird alles, vom startitem über die Schuhe bis hin zum ersten großen Item auf den jeweiligen Gegner abgestimmt!

gegen ap: Hexdrinker (MoM erst recht spät, da er sehr teuer ist), Mercs
gegen ad: Laterne (bei viel stun mercs, bei keinen Stuns Tabis wobei ich die dann meist später gegen mercs austausche)

je nach char gibts natürlich items, die ich immer bau (z.B. bei Shyvana einen phage und recht schnell einen FM, Blitz die Tear, usw)

also top baue ich GRUNDSÄTZLICH Counteritems für den Gegner! wenn man einen Char (oder einen ähnlichen) schon oft gespielt hat hält man sich nicht an ein Build, es wird immer situational gebaut!
 
Eig. wollte ich etwas Zitieren, hat aber nicht geklappt :P

Nein ich war Alistar Jungler und hab auch ein paar mal erfolgreich gegankt... ausser unten, da wo der Taric war, war es unmöglich zu ganken :d

Iergendwie habe ich die AD Carrys für mich entdeckt.
Jetzt stellt sich nur die Frage, welchen ich mir kaufen soll^^

Ich kann mich einfach nicht zwischen Kog und Graves entscheiden. Als sie f2p waren, haben mir beide gleich gut gefallen.

Ich tendiere allerdings zu Graves, da dieser early und mid Game schon extrem stark ist und mit ner Soraka auf ner Line, die stärkste Lane ist(mMn).
Obwohl Graves und Leona auch hart ist^^ Leona ist am Anfang auch sau stark und mit dem stun kann man gut fb machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kog'Maw und Leona ist noch viel schlimmer als Graves & Leo; ich spiel am liebsten Vayne & Alistar. Kog ist eindeutig der lategame stärkere Carry als Graves, mit der Range und dem Schaden, den er austeilt ist er fast unerreicht.

Bei Kog muss man aber immer gut auf sein Positioning achten, weil man absolut keinen Escape Spell hat und halt eher long range als Close Combat agiert, wie Graves es tut; Kog ist auch eher squishy und viele Gegner drehen einfach nur ab, wenn sie nen Kog im Gegnerteam sehen.
Zum Start für die ADs würd ich dir Graves empfehlen, er ist recht tanky während der Laning Phase wegen seiner passiven und kann gut mit dem E escapen. Das Skillset von Graves ist allgemein recht gut und er ist einfach ein safe-pick.

Soraka auf der Botlane ist einfach nur nervtötend, weil jeglicher Harass sofort wieder weggeheilt wird.
Sobald ich Soraka auf der Botlane sehe pick erstmal MF um ihr nervtötendes Geheale zu reduzieren.
Außerdem hau ich ihr für jede Banane, die sie auf mich schmeißt und jeden Silence, gleich wieder ordentlich auf die :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kog Maw ist einer der Champs, die einfach wirklich Spaß machen zu spielen, vor allem auf AP. Es gibt nichts schöneres als mit Tear+Bluebuff dazustehen, und die Gegner wegzupoken :fresse2:
 
@symbo
Welcher AD-Carry für dich in Frage kommt, hängt ganz von deiner Spielweise ab, zB
  • Kog'Maw --> benötigt viel farm, d.h. du musst gut lasthitten können; eher passive Spielweise
  • Graves --> farmen und dein Passiv auf 10 Stacks bringen, dann in ner 'explosiven Aggression' deinen Gegner attackieren; Anfänger pushen oft die Lane zu stark bzw. verpassen das Momentum
  • Tristana --> ne Mischung aus Kogs und Graves Spielweise, d.h. bis ~lvl6 (wenn dein Sprung am heftigsten 'reinhaut') aggressiv spielen, danach ist afk-farmen angesagt
  • Miss Fortune --> sehr sehr starkes early (wenn nicht sogar das stärkste aller AD-Carries); auf jeden Fall ihre Stärken gut nutzen und kräftig snowballen, ansonsten wird sie ziemlich unnütz
  • Caitlyn --> guter Durchschnitt/Standard AD Carry; herauszustreichen ist, dass man ne Cait NICHT vom farmen abhalten kann = ein guter Pick, bei ner schwierigen Lane

...andere ADler hab ich nicht lange&intensiv genug gespielt

Meine Empfehlung: 1. MF, oder 2. Cait
 
Zuletzt bearbeitet:
Caitlyn hat wohl die stärkste oder eine der stärksten Laning Phase(n), mangelts aber imho im Endgame etwas an Schaden, sie hat ja keine Steroids oder sonstige Buffs, aber das macht die Range wieder wett.

Corki wäre auch noch ein Kandidat für sehr starkes Laning, aber ihn hab ich bisher auch erst 5 Games gespielt und aktuell keine Motivation mich weiter mit ihm zu befassen.

Vayne ist ein sehr geiler Carry wenn wir schon beim Aufzählen sind. Allerdings muss man erstmal ins Mid-Lategame kommen und auch ordentlich Farm auf dem Konto haben um seine Stärken ausspielen zu können.
Ansonsten Lategame Beast Damage, steht imho auf demselben Level wie Kog.

Meine persönlichen Favoriten: Vayne, MF, Ezreal und Kog. Graves ist für mich ziemlich langweilig, aber er ist ein verdammt guter Farmer.
Das tolle an der Botlane ist, dass man den Supporter mit seinen Wards dabei hat und meistens ungestörter farmen kann als auf den Sololanes; der Jungler kommt auch nicht soooo oft nach unten.
Meistens sind es bei mir eher die Supporter, die auf der Botlane Stress machen.
Ich poke den Gegner ein wenig, er poked zurück, aber dann dreht mein Supporter oder der gegnerische total ab und geht da rein als wenn wir Team Deathmatch spielen würden. :stupid:

Und damit meine ich nicht die Kill Lanes, die als solche gedacht sind, sondern vorallem auch Soraka/Sona/Jannas, die initiieren und meinen sie wären Chuck Norris.
Man sollte sich vom Support (Leonas/Alistars können das bspw. sehr gut) nicht zu dummen Aktionen hinreißen lassen, da kommt meistens nur Schrott bei raus. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr was bot auch lustig ist ? Blitzkrank + Nautilus.
 
Caitlyn hat wohl die stärkste oder eine der stärksten Laning Phase(n), mangelts aber imho im Endgame etwas an Schaden, sie hat ja keine Steroids oder sonstige Buffs, aber das macht die Range wieder wett.
Stark aber nicht die stärkste - die hat nämlich MF ;)

Corki wäre auch noch ein Kandidat für sehr starkes Laning, aber ihn hab ich bisher auch erst 5 Games gespielt und aktuell keine Motivation mich weiter mit ihm zu befassen.
Guter Burst und guter Poke, allerdings erst ab lvl6.

Vayne ist ein sehr geiler Carry wenn wir schon beim Aufzählen sind. Allerdings muss man erstmal ins Mid-Lategame kommen und auch ordentlich Farm auf dem Konto haben um seine Stärken ausspielen zu können.
Sehr schwierige Lane-Phase; wird sehr oft outzoned und bleibt dann im Endgame schwach.

Ein guter Einstieg in 'die Welt der Carries' ist MF --> sehr starkes Early, man bekommt schon fast automatisch kills&farm :asthanos:
 
Vorallem der kleine Buff für MF im letzten Patch hat mich gefreut, mit MF hab ich so geile Wins eingefahren...

Sehr schwierige Lane-Phase; wird sehr oft outzoned und bleibt dann im Endgame schwach.

Naja so schlimm ist das mit dem Zonen bei Vayne gar nicht, man sollte aber wenn möglich einen Heal Supporter mitnehmen, weil man einfach so schrecklich squishy ist. Die einzige, die Vayne so stark zoned ist Cait und die seh ich zurzeit sehr selten.
Ich lass mich mit Vayne irgendwie leichter baiten als mit anderen Carries, weil der Q und die passive zum Chasen so einladen. :fresse:

Insgesamt ist MF wohl der beste Einstieg; Positioning lernt man imho am besten ganz ohne Escape Spells.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige, die Vayne so stark zoned ist Cait und die seh ich zurzeit sehr selten.
JEDER andere Carry outzoned Vayne (guter Support auf beiden Seiten vorausgesetzt) --> der 'Trick' ist es, Vanye beim lasthitten zu erwischen, sie dann zu stunnen oder einfach nur bursten...wie gesagt, Vanyes early 'vergibt' keine Fehler.
 
Ich habe gestern Nidalee zum ersten Mal als Support gespielt, aber irgendwie hat das nicht hingehauen. Partner war Varus. Im Grunde wollte ich nur die Gegner ärgern, aber die sind dauernd in meinen Speer gelaufen und nach 6 Minuten hatte ich schon 3 Kills :( Ich wollte das gar nicht.

Manchmal hab ich das Gefühl das jedes Q sitzt und das aus den unmöglichsten Winkeln. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen das ich cheate.
 
mal ne frage. wenn ein neuer skin raus kommt. besteht dann die möglichkeit das er ein paar wochen später für 50% angeboten wird oder ist dies eher nie der fall ?
 
mal ne frage. wenn ein neuer skin raus kommt. besteht dann die möglichkeit das er ein paar wochen später für 50% angeboten wird oder ist dies eher nie der fall ?

Ist wohl eher selten der Fall. Neue Skins und Champions kommen immer erst recht spät (2-4 Monate nach Release) auf die Sale Liste.
Ziggs war letztens on Sale und er ist noch recht "frisch", aber das war ein SonderSale gestaltet nach den Wünschen der Community.

Allgemein wüsst ich gerne, nach welchen Kriterien da ausgewählt wird bzw. würd mir mal den Algorithmus gerne ansehen...
 
malphite als tank sieht bei mir wiefolgt aus:
*Boots/cloth
*tabis/mres schue (name vergessen)
*Philo
*HoG
*Sunfire Cape
*Glacial shroud
*wardens mail
*FH
*Randuins
*phage
*Mres mantel (für FoN)
*FM
*FoN
*Atmas

Endbuild:
Tabi/Mres boots
Sunfire
FH
FM
FoN
Atmas
---
Dürfte so passen oder?


---
Wie würde ihr den einen Malph bauen, der Mitte geht? Malph hat ja "Q" als poke/harass und mit R nen bust/stun. Am Anfang ein early mres mantel?
 
hatte grad n 60 mins game mit renekton.

hatte meinen build ohne def items mit 500 AD und hab jedesmal 2-3 spieler alleine kaputt gehauen :fresse:
 
Nach 60 Minuten haust du mit Full AD noch Leute kaputt? Da hat der Gegner aber wirklich was falsch gemacht :fresse:
 
So, das wars wieder für eine Weile mit LoL --> gerade eben, von einem Match zum nächsten, hab ich plötzlich eine Verzögerung von 2-5 Sekunden(!!!!!)...nichts verändert, kein DL im Hintergrund - der LoL Client wollte einfach nicht mehr :fire:

FU Riot

...tut mir halt leid um meine Mitspieler.
 
Nach 60 Minuten haust du mit Full AD noch Leute kaputt? Da hat der Gegner aber wirklich was falsch gemacht :fresse:

ja die haben kaum cc gehabt :d soraka & akali & nocturne & temo & heimerdigger & ari sind schon sehr squishige targets.
 
Hab mir Kog geholt :d

Gefällt mir sehr, aber mit dem Positionieren habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Besser gesagt, wenn man keinen Tank im Team hat und keiner der den Fight starten kann (wie Noc, Irelia,...) dann wird das schon hart.

Und die Passive ist natürlich auch lustig, wenn man mit der nen Double Kill macht oder die Gegner weg flashen :d
 
Unofficial Patch Notes 5/14/12 - News - Reign of Gaming
---
Dr. Mundo

Sadism - Maximum Health regenerated reduced to 40/50/60%, from 40/55/70%.

Hecarim

Rampage - Damage to minions increased to 66%, from 50%.

Lulu

Glitterlance - Damage and ability power ratio reduced to 80/125/170/215/260 (+0.5), from 80/130/180/230/280 (+0.6).

Malphite

Health increased to 513 (+90 per level), from 505 (+82 per level).

New Items and Changes!
Phantom Dancer

Movement Speed reduced to 12%, from 15%.

Zeal

Movement Speed reduced to 6%, from 8%.

Athene's Unholy Grail

Item Cost - 2950
Recipe Cost - 500
Components - Fiendish Codex, Amplifying Tome, Chalice of Harmony
Stats - +80 Ability Power, +40 Magic Resist, +15 MP5, +15% Cooldown Reduction, Passive: Restores 12% of your max Mana on Kill or Assist, UNIQUE Passive: Increases your Mana Regen by 1% per 1% Mana you are missing. Does not stack with Chalice of Harmony.
 
WTF?! WAS SOLL DAS DENN SCHON WIEDER? AM PD WIRD NICHT HERUMGEFUMMELT!!!
Man was für Vollidioten, als ob man als AD Carry nicht schon genug Stress mit dem Movement Speed bis zum Eifer/PD hätte, nein jetzt nerfed man auch noch den einzig nützlichen MS Bonus den man bekommt... :stupid:

Dass endlich der Unheilige Gral kommt find ich super, dann kann ich Anivia noch eine Chance geben.

Btw. es gibt aber auch etwas Gutes: Ein grafisches Update von Summoners Rift mit neuen Texturen. Sieht schon mal deutlich besser aus tbh.
 
in letzter zeit wurden AD chars generell generft. das ausweichen vom Phantom Dancer wurde ja genommen. jetzt der speed nerf. dann gabs noch den atmas nerf. dann gabs noch den BT nerf und noch den dorans nerf und generell life leech abschwächungen. dann wurden noch caster glyphen verbessert und resi glyphen abgeschwächt.
waren caster etwa so im nachteil ?

btw wo sieht man das grafik update. link plz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh