[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ich hab ja nichts gegen weitere Champs, aber das Tempo ist einfach zu schnell. Das Balancing wird mit jedem Champ schwieriger, und irgendwann wird es fast unmöglich. Außerdem könnte dann die Qualität verbessert werden, ein richtig origineller neuer champ fehlt mir schon lange :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Originell? Ich find Riot hat mit Lulu, Varus und Nautilus z.B. schon einiges Neues versucht und imho sind die Champs auch gelungen.
Sowas richtig revolutionäres wird man imho eh nicht zu sehen bekommen, ich wüsste im Moment nicht mal was man noch großartig releasen sollte.

Darius z.B. sieht vom Set her echt gut aus, guter DD mit nettem Skillset. Leider oder zum Glück kein Gapcloser, das ist gut für mich als Carry Spieler aber wenn ich ihn mal Top spielen will fehlt mir dann der Escape und dadurch hat er schonmal einen Malus gegenüber anderen Bruisern. Ich lasse erstmal meine M8s sich Darius holen und danach entscheide ich ob ich ihn mir hole oder nicht. Wobei ich sagen muss, so ein Krieger in schwarzer Rüstung mit DER Axt ist einfach nur geil.
 
es kommen doch schon weniger champs raus.

letztes jahr waren es noch im schnitt alle 2 wochen. jetzt seit lulu gab es quasi nur noch einen pro monat. also wurde es quasi schon halbiert.

sollen die Sejuani halt ein bischen buffen oder anders gestalten. es ist immer möglich champions brauchbar zu machen mit leichten buffs hier und da.

also gogo will 500 champions sehen. wenn dir das zu unübersichtlich ist, ists dein problem :fresse: es lebe die komplexität !
 
500 Champions? Mein Trollometer schlägt gerade stark aus...

Btw. hier mal die BETA Stats von Darius: Unofficial Patch Notes for Upcoming Darius Patch 5/18/12 Beta Import! via reddit.com

Sein E Spell scheint mir leicht op zu sein, denn er verspricht passive 25% ArPen. :eek:

Apprehend

Passive: Grants 5/10/15/20/25% armor penetration.
Active: Pulls in all enemies in front of Darius.
Cost: 45
Range: 550
Cooldown: 24/21/18/15/12 Seconds

Das Patch Preview ist jetzt draußen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1sVapQ3Hb6o
ENDLICH KEIN PREMADE GEKNECHTE MEHR IM DRAFT! Holy Moly, das hat aber auch gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow der neue Patch gefällt! Eigentlich gefallen mir alle Änderungen, vor allem sind es viele Kleinigkeiten, die da zusammenkommen. Dazu neuer Look+HUD, GJ! :)
 
Der PD/Zeal Nerf gefällt dir? Ich find ihn immer noch unverschämt. Bei den 'normalen' AD Carries zieht dich das mit einem Zeal von 400 auf 392 MS runter und damit bist du bis zum PD auf dem Niveau der AP Carries, wobei dein Positioning noch mal ne Ecke wichtiger ist. :/
Der Rest ist ganz okay, Malphite Buff hab ich keine Probleme mit und Mundo braucht eh ein paar Nerfs.

Ich freu mich schon auf den neuen Gral/Kelch, da kann ich meine Anivia mal wieder auspacken.
Am meisten sehne ich mich aber nach dem Grafik Update und dem neuen Ashe Modell. *HER DAMIT!* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
M.M.n. hat sich Riot mit der Einführung der Summoner Spells keinen Gefallen getan --> wären diese nämlich durch Items umgesetzt worden, gäbe es 1. eine Vielzahl an unterschiedlichen Builds und 2. wäre das balancing leichter gefallen.
 
Sagt mal wie krass verbuggt ist Viktors Laser denn? Du kannst dem Ding nicht mal richtig ausweichen, weil das schei* Ding unsichtbar ist.
Man sieht nur den Punkt, wo der Laser anfängt aber nicht, welche Bahn er verfolgt. :stupid:

Die Summoner Spells sind schon okay imho, wüsste nicht wo da ein Problem liegen sollte.
 
Die Summoner Spells sind schon okay imho, wüsste nicht wo da ein Problem liegen sollte.
Das Problem liegt in der Kombination von:
1. das sie etwas zum Spiel beitragen, was nicht in irgendwelchen Bonus-Stats (zB +Schaden oder +Rüstung) 'gemessen' wird und
2. das die Summoner Spells jedem und von Anfang an zu Verfügung stehen ohne das sie einen Slot belegen oder etwas kosten.

Aus 1. ergibt sich, dass es in LoL keine Items geben wird, die die Spielweise einer andren Art als durch Stats beeinflussen werden...und aus 2. ergibt sich, dass immer ein Spell der Beste ist (weil die 'Anschaffungskosten stets die gleichen sind, nämlich 1 Slot)
 
Naja, die andere Option wäre ja es wie in Dota zu machen. Und ob ich nun Flash von Anfang an habe, oder mir nen Blinkdagger kauf, macht für mich den Braten auch nicht mehr fett. Und Items wie Randuins, Shurelyas oder Frozen Heart gibt es ja auch.

Und ja, ein Spell ist der beste, zumindest auf einer vielzahl von Champs. Da ihn aber ja auch alle zur Verfügung haben hat ja keiner einen Nachteil dadurch.
 
Uiii .... die neue Optik weiß aber zu gefallen =)
 
Naja, die andere Option wäre ja es wie in Dota zu machen. Und ob ich nun Flash von Anfang an habe, oder mir nen Blinkdagger kauf, macht für mich den Braten auch nicht mehr fett.
Und ob das den Braten fett macht --> in "DotA-likes" verhält es sich nämlich so, dass man Gold verliert, wenn man stirbt ;) Außerdem ist der Blink mit 2150g schweineteuer (zum Vergleich: 1 Ward kostet 100g und hält 6 min)...ganz zu schweigen, dass das Item einen Slot benötigt.

Und Items wie Randuins, Shurelyas oder Frozen Heart gibt es ja auch.
Die erhöhen/verringern ja auch nur vorhandene Stats, aber es wird kein 'zusätzlicher Skill' hinzugefügt.

Und ja, ein Spell ist der beste, zumindest auf einer vielzahl von Champs. Da ihn aber ja auch alle zur Verfügung haben hat ja keiner einen Nachteil dadurch.
Wo hab ich das behauptet? Fakt ist aber, dass sich mit der Design-Entscheidung "Summoner Skills" eine Chance vergeben wurde.
 
Wie sieht das denn mit dem Beta-Clienten aus ? ... Bekommt man da immer Punkte und kann neue Helden bzw. Skins testen ?
 
Ist halt wirklich schön um mal zu gucken, ob neue Skins bzw. Champions einem zusagen, bevor man sie sich kauft.
 
Es freut mich wirklich, was Riot in letzter Zeit gemacht hat:
Viele Bugfixes, alte Probleme angegangen, Spectatormode, neuer Look+HUD, neue Features wie der CS-Count oben in der Ecke etc.

In vielen Patches waren ja nur Balancing Dinge + neuer Champ + 2 Bugfixes enthalten, jetzt geht es wieder mehr an die Qualität des Spiels. Riot hat eben doch eine riesige Schnittstelle zur Community, und versucht gängige Probleme umzusetzen. Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind, in der Masse verbessern sie das Spielerlebnis doch erheblich :)

Edit:
What the Ef?

http://www.reignofgaming.net/blogs/...aintvicious-joining-curse-crumbzz-to-dignitas

Also SV -> CRS; Crumbzz -> DIG; Voyboy->CLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und HotShotGG im Jungle. Oo

Na das kann ja was werden; ich versteh nicht warum SV sofort rüber zu Curse ist?! Wars so schlecht für ihn bei CLG.na? Oo
HSGG in den Jungle zu schicken halt ich auch für keine gute Idee, er hat ja quasi gar keine Erfahrung darin und bis er die hat wird einiges an Zeit vergehen müssen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das spiel ist super. hoffe die bringen viel mehr neue items raus. ein upgrade für Geistessicht wäre zb mal nötig.
 
und am besten 1 neuen champion pro woche.
 
@nurso: Naja, finde schon dass ein Teamspeedbuff, Gegnermassenslow oder auch Teamshield zusätzliche Skills sind. Oder sind die Effekte bei Drum, Shiva's und Pipe in DotA nun so groß anders davon? Oder sprichst du nur von BKB, Sheepstick, Blinkdagger und Force Staff?

Ich wüsste überhaupt nicht welches Item den Slot des Blinkdagger einnehmen sollte, da er für viele Helden schon quasi das beste Item im Spiel ist. Zumal in DotA doch selten die Situation eintritt dass man vollequipped ist. (Es sei denn man spielt nen Carry, und die bauen den eher weniger soweit ich weis.) Und klar ist er teuer aber in DotA ist der Skill auch nochmal massiv besser. Dort gibt es ja einige Helden ohne Gapcloser. Und die Range ist auch eine ganz andere.
 
Oder sprichst du nur von BKB, Sheepstick, Blinkdagger und Force Staff?
Jep, gibt aber noch mehr, etwa Eul's Scepter, Manta, Shadow Blade, Necronomicon, usw - Items also, die keine Stats manipulieren (wie Shivas oder Assault Cuirass) sondern dem jeweiligen Helden eine 'Nuance' hinzufügen.
BTW, besonders hervorzuheben ist natürlich Aghanim's Scepter, dass bei manchen Helden sogar die Spielweise total verändert.

---------- Post added at 16:27 ---------- Previous post was at 16:19 ----------

Ich wüsste überhaupt nicht welches Item den Slot des Blinkdagger einnehmen sollte, da er für viele Helden schon quasi das beste Item im Spiel ist.
Nein, das ist falsch --> Eine direkte Alternative zum Blink Dagger stellt der Force Staff dar, der mehr Team-orientiert ist. Möglich wäre auch ein Shadow Blade, um initieren zu können.

Zumal in DotA doch selten die Situation eintritt dass man vollequipped ist. (Es sei denn man spielt nen Carry, und die bauen den eher weniger soweit ich weis.) Und klar ist er teuer aber in DotA ist der Skill auch nochmal massiv besser. Dort gibt es ja einige Helden ohne Gapcloser. Und die Range ist auch eine ganz andere.
Jeder Held ist nach ~20-30min 'vollequipped' --> bei Supports kommt neben den obligatorische Boots noch Portal Scroll, Magic Wand, Wards, Dust und/oder Smoke hinzu...dann noch ein oder zwei Support Items (Pipe oder Mek zum Beispiel) und man hat keinen freien Slot mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag-Nachtwechsel wie in Dota wäre auch nicht verkehrt m.M.n.. Nutzt ihr AntiAliasing und wennn ja, wie stellt ihr es ein? ControlPanel oder Inspector ?
 
Nutze kein AA, die Grafik ist eh egal in dem Genre.

@nurso: Hast schon recht mit vielem. Finde es dennoch gut so wie es ist. Wer würde LoL noch brauchen, wenn alles wie bei DotA gemacht würde?
 
@nurso: Hast schon recht mit vielem. Finde es dennoch gut so wie es ist. Wer würde LoL noch brauchen, wenn alles wie bei DotA gemacht würde?
Ich sag ja nicht, dass es schlechter oder besser ist --> problematisch wird es aber, wenn Riot sich dazu entschließt Standard-Items (die es ja hauptsächlich wegen dieser Designentscheidung gibt) zu verändern.
 
Riot versucht bei Items ja meist unbeliebte Items populärer zu machen, bzw. "Must-Buys" einzuschränken. Und gerade Chalice of harmony hatte eine Veränderung bitter nötig. Momentan sind Items, die nicht ins Lategame skalieren sehr unbeliebt. Durch Upgrades ändert sich das ganz schnell.

Nur kann man einige Items nicht mit Upgrades versehen, da sie eben gerade zu dem Early/Midgame Einsatz gedacht sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh