[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Momentan jedenfalls nicht, aber dennoch sollte man sie deswegen nicht ändern. Wenn man alles an den aktuellen Spielstiel anpasst, wird es nie andere Strategien geben. Vielleicht lohnt es sich irgendwann diese Items zu kaufen, abwarten und tee trinken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit eurer emotionalen denkweise könnt ihr bei dem thema nichts erreichen. all dies ist mathematisch berechenbar.
 
Hat jemand von euch in letzter Zeit mit Ryze gespielt? Hab mit immer früher gespielt und bin eigentlich damit abgegangen (rewqwqweqweqweqweqe kombo und ab gehts :d)?

Der soll ja nen nerv bekommen haben, war der so gravierend oder kann man Ryze noch gut spielen?
Hab jetzt kein Bock alle meine IP Punkte in Mana Runen zu stecken, wenn es dann nichts bringt.


Und kann mir jemand nen Jax Counter empfehlen?
Mit Riven oder Irelia kann ich einfach nicht gegen Jax Dmg standhalten... Renekton oder Vladimir will ich mal gegen Jax testen oder sind die ihm auch unterlegen?
 
Und kann mir jemand nen Jax Counter empfehlen?
Yorick und WW oder AP-Burster wie Annie und LeBlanc

Renekton oder Vladimir will ich mal gegen Jax testen oder sind die ihm auch unterlegen?
Sagen wir mal so, wenn Jax versucht zu harassen, dann gehts nicht gut aus --> gute Jax Spieler werden gegen diese Champs einfach nur farmen und auf nen Fehler warten.
 
Danke für den Tipp, dann versuche ich es mal mit den vorgeschlagenen Champs.

Mit Vladimir habe ich schon oft mitte gespielt aber top gegen nen Jax oder so hab ich mich iergendwie noch nicht getraut, obwohl man mit dem W allgemein gut escapen kann.

Zum Glück gibts bei mir keine "guten" Spieler auf 1250 ELO :d
Aber hoffentlich komme ich da bald raus... :)

Aber ist schon hart, die ersten 10 Spiele oder so kriegt man ja +/- 40 Punkte. Ich hab genau die gleichen Stats wie mein Kumpel, er hat aber 60 ELO Points mehr. Aber ich hab bemerkt, man darf sich ja nicht aufregen und auch wenn man nur 55-60% Wins hat, kommt man iergendwann raus. :)

Und Annie ist so ne sache^^ wollte Sie zwei mal in Mitte spielen, weil ich mit der besser spielen kann, als mit anderen AP Champs, aber mein Team flammt mich sofort voll und dann wechsele ich lieber den Champ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es momentan noch keine wirklich guten Jax zu geben scheint, da er lange Zeit nicht gespielt wurde (low-elo). Deshalb kann man ihn (noch) mit fast allen Champs countern, die du selbst gut beherrschst. Sonst würde ich auch in Richtung Yorick gehen.

mit eurer emotionalen denkweise könnt ihr bei dem thema nichts erreichen. all dies ist mathematisch berechenbar.
?
 
Jax ist doch so ein Lowbob Champ schlechthin. Ranspringen, draufhauen, Kills einsacken...

Vladimir ist top deshalb ein guter Pick, weil er nur CDs hat und mit einem Hextech/Wota sehr guten Sustain hat. Top sind die Lucidity Boots Pflicht, dann kann man den Gegner alle 3 Sekunden mit dem Q harassen und wird noch geheilt.
Ist der E full stacked macht er in etwa denselben Schaden wie der Q, zumal man auch noch mehr Healing & HP Regen bekommt. Die Trollpfütze tut ihr übriges und macht Vlad erstmal so richtig mies.

Btw. zurzeit ist die Pro Szene von LoL ja total am Spinnen. Erst das Drama um Saintvicious und HSGG, der jetzt jungled, crumbzz geht auf die Toplane für Dignitas und Voyboy top für CLG.
Jetzt geht Ocelote auch noch auf die Toplane und Kev1n wird AP Carry spielen. Das ist doch alles meh, wo kann ich mir jetzt einen guten Midlaner ansehen, der oft streamed? Toplaner gibts ja wie Sand am Meer und Scarra streamed immer zu bescheidenen Zeiten...

Nach allem was man so liest und hört, ist TSM zudem ordentlich abgefucked. Keiner will gegen die Jungs scrimmen, Dyrus ist zum dicken Derp schlechthin mutiert und Chaox schaut den ganzen Tag How I meet your mother und betrinkt sich. :eek:
Tja so ein Zockerleben kann halt auch fiese Nachteile mit sich bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach TSM hat ja noch theoddone =)

Aber ansonsten sehen die alle iergendwie mad aus, wenn man die Streams anguckt. Und 24/7 Subway ist auch nicht das ware...
 
Der soll ja nen nerv bekommen haben, war der so gravierend oder kann man Ryze noch gut spielen?
Hab jetzt kein Bock alle meine IP Punkte in Mana Runen zu stecken, wenn es dann nichts bringt.
Nach dem, was ich in Erinnerung hab ist es eher ein rework, die Basestats werden gebufft, die scalings generft, der E kriegt jetzt auch ein Scaling und die Ulti gibt jetzt Speedbuff.
Also er fällt nicht mehr so stark ab, wenn er failed, aber er snowballed nicht so stark, wenn er gefeedet wird ;)

Und kann mir jemand nen Jax Counter empfehlen?
Mit Riven oder Irelia kann ich einfach nicht gegen Jax Dmg standhalten... Renekton oder Vladimir will ich mal gegen Jax testen oder sind die ihm auch unterlegen?

Laut dieser Liste: https://docs.google.com/spreadsheet...Jax&sortcolid=-1&sortasc=true&rowsperpage=250 Kennen, Vladimir, Swain und insgesamt Ranged AP mit CC.
Allerdings muss Kennen auf AP gespielt werden, auf AD hab ich schon probiert und richtig hart gefailed^^

Ich meine mich zu erinnern, mit Olaf einigermaßen standgehalten zu haben (Truedamage FTW, Sustain am Anfang, Ranged Harras/Slow, Escape mit ulti), ansonsten kann ich mit shyvana (Speedbuff, AOE, ähnlich guter Burst, wieder Ulti Escape)wenigstens das feeding vermeiden und meinen farm halbwegs oben halten. die kann ich aber z.Zt. irgendwie gegen fast alles spielen und gewinne oft.

Yorick kann ich mir gut gespielt auch gegen Jax vorstellen.
 
Nach allem was man so liest und hört, ist TSM zudem ordentlich abgefucked. Keiner will gegen die Jungs scrimmen, Dyrus ist zum dicken Derp schlechthin mutiert und Chaox schaut den ganzen Tag How I meet your mother und betrinkt sich. :eek:
Tja so ein Zockerleben kann halt auch fiese Nachteile mit sich bringen...
Quelle? Sind ja ziemlich heftige Beschuldigungen, die du hier vorbringst...
 
Quelle? Sind ja ziemlich heftige Beschuldigungen, die du hier vorbringst...

Chaox's recent video log was pretty sad. He doesn't do anything to practice just watches "How I met your mother" and gets drunk. Not that it's a problem to do things besides league, just probably not good to go on binges.

Message to TSM 1 & 2 : Not to be Delivered from Jonas : leagueoflegends
Dyrus verfolge ich nicht aktiv, da ich lieber lebhafte &leidenschaftliche Spieler und vorallem ADs & Midlaner schaue, außerdem sind das lediglich Stimmen von Reddit.

Chaox sah aber in seinem letzten VideoLog auch nicht besonders lebhaft aus und ich werd ihn mir auch noch mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit TSM stimmt, das wissen aber selbst.
Außer Oddone spielt momentan kaum jemand überhaupt lol. Dyrus macht manchmal Duo-Q spielt aber auch mehr D3. Xpecial spielt Tera, Chaox spielt gar nicht, und Reginald hat sich in letzter Zeit mehr um das Management gekümmert.

Reginalds will jetzt, nachdem TSM Evo (?) unter Dach und Fach ist, wieder mehr streamen, "getting ready for S2". Momentan ist das kein wirkliches Team, aber solche Phasen hatten sie schon immer, die brauchen einfach nur 2 Wochen Training und schon läuft es wieder, nur ist keiner da sie zu motivieren.
Oddone scheint momentan der einzige zu sein, der sich wirklich Gedanken macht.


weil hier einige meinen das items die fast garnicht genutzt werde, durch eine neue taktik evtl morgen von allen genutzt werden.

Mathematisch kann man viel herleiten, Strategien bei Lol gehören auch nicht dazu. Das jetztige System lebt davon, angeblich das beste zu sein. Ob das stimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Bei Lol gibt es wenige Trendsetter, die breite Masse (auch die Pros) folgen den Trends, nur selten setzen sie neue.

Atmogs war schon eine sehr lange Zeit sehr stark, bis es die Spieler endlich gemerkt haben. Es gibt bestimmt Items, die total underrated sind. Und das nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es einfach nicht üblich ist sie zu kaufen.

Bestes Beispiel ist Counterjungling. Eine zeit lang hieß es, beim Counterjunglen verliert man nur Zeit, es ist den Aufwand nicht wert. Als es M5 dann aber fast zur Perfektion dargestellt hat, haben es sofort andere Teams kopiert, mittlerweile ist es standard.
 
was mir grad einfällt: ich finde den phantomdancer nerf sehr gut!
das bringt hoffentlich die noobs in meinem Team davon ab, das als firstitem auf Ashe zu kaufen^^
oder auf graves.
da denk ich mir jedes Mal nur: WTF!
 
ich bin ja noch nicht so lange dabei und kenne auch nicht die ganzen pro strategien und hab noch nie ranked gespielt. aber das warmogs atmas pflicht bei mir war, habe ich direkt mit dem taschen rechner heraus gefunden. auch das counter jungling war von anfang an an der tages ordnung. ka wieso die leute alle so schlecht im rechnen sind.
 
früher dachte ich auch Hexdrinker währe kacke... sind ja nur bissel mr und wenig ad dachte ich, und 300 schild sind ja unwesentlich... die 300 schild haben mir schon x mal den Arsch gerettet^^
 
was mir grad einfällt: ich finde den phantomdancer nerf sehr gut!
das bringt hoffentlich die noobs in meinem Team davon ab, das als firstitem auf Ashe zu kaufen^^
oder auf graves.
da denk ich mir jedes Mal nur: WTF!

Der Nerf ist mehr als einfach nur beschissen. Der ist SINNLOS. So ziemlich jeder viel gespielte Bruiser hat einen Gapcloser oder sonstigen Speedboost, damit sind die so schnell und mit MS Quints sind die schon mit 1er Boots meist auf 395 Speed oder gar mehr...
Als AD gurkt man bis zum PD ewig mit einem lächerlichen Movement Speed rum und jetzt soll man selbst mit dem PD ziemlich langsam sein? W00t? :wall:

Ich versteh Riot einfach nicht. Anscheinend will man den AD Carries wohl so richtig die Suppe versalzen. Erst der BT Nerf und jetzt so ein Quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
früher dachte ich auch Hexdrinker währe kacke... sind ja nur bissel mr und wenig ad dachte ich, und 300 schild sind ja unwesentlich... die 300 schild haben mir schon x mal den Arsch gerettet^^

kein vergleich da der hexdrinker früher teurer war und kein upgrade nach sich anbot.
 
kein vergleich da der hexdrinker früher teurer war und kein upgrade nach sich anbot.

was der war teurer? ich mein der hätte früher 1300g gekostet

edit:
v1.0.0.136 - 2012-03-20

Recipe changed to Long Sword + Null Magic Mantle from 2 Long Swords + Null Magic Mantle
Total gold cost reduced to 1400 from 1800
Attack damage reduced to 25 from 35
Shield strength reduced to 250 from 300
Shield duration reduced to 3 seconds from 4
demnach wurde er zwar billiger, aber er gibt jetzt auch entsprechend weniger ad/shield ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super geile neue Rotation: League of legends
Mir fehlt nur Maokai bei der neuen Rota... :fresse:

Master Yi F2p ist auch immer so 'ne Sache, wenn mir einer mit AP Yi kommt könnt ich den schon wieder 60.gif...

Naja, insgesamt wurde der BT um 5% Lifesteal "erleichtert", sowas kann man schon als Nerf werten, die Passive war halt einfach eine Anpassung damit das nicht zu krass ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was der war teurer? ich mein der hätte früher 1300g gekostet

edit:

demnach wurde er zwar billiger, aber er gibt jetzt auch entsprechend weniger ad/shield ;)

nein. der schild wurde wieder gebufft vor kurzem. alle patchenotes mitverfolgen ;)
 
MANNNN ich könnte heulen -.-

ELOHELL.png

Nach nem kleinen Fehlstart lief es so gut, ich konnte immer als 1. oder 2. Picken und jetzt -.-
Ich verliere nur noch, weil ich immer last pick bin und supporter spielen muss und das spiel zu 0 Beeinflussen kann.
Vorhin Kasa in meinem Team nach 5min 0-2....

Wie wird eigentlich entschieden, wer 1. Pick ist?... ich seh echt keinen Ausweg.
 
IN rankeds wird nach elo sortiert
im normal draft glaube ich random

Im Draft wirds aktuell noch nach Größe des Premades entschieden. Heißt wenn du alleine spielst, sind die Chancen sehr hoch, Last Pick zu sein. Die Reihenfolge: 4 man premade > 3 man premade > 2 man premade > armer SoloQ Spieler.
Mit dem nächsten Patch soll sich das aber ändern und nach Elo sortiert werden.

@symbo
Normalerweise sollte der Last Pick Mid oder Top picken aufgrund von Counterpicking, aber im Low Elo Bereich will jeder Hornochse sowieso immer die Solo Lanes für sich beanspruchen. -.-'
Eigentlich müsstest du im Ranked aber auch genauso oft Last Pick wie First Pick sein, außer das dumme Matchmaking schmeißt dich dauernd in Games, wo alle eine höhere Elo als du hast (was auch nicht Sinn der Sache ist).
 
MANNNN ich könnte heulen -.-

Anhang anzeigen 193624

Nach nem kleinen Fehlstart lief es so gut, ich konnte immer als 1. oder 2. Picken und jetzt -.-
Ich verliere nur noch, weil ich immer last pick bin und supporter spielen muss und das spiel zu 0 Beeinflussen kann.
Vorhin Kasa in meinem Team nach 5min 0-2....

Wie wird eigentlich entschieden, wer 1. Pick ist?... ich seh echt keinen Ausweg.

mit einem spielen, der ~50 elo unter dir ist, dann bist du ~2.
hilft mir aber wenig, da:


iwie failt immer eine lane... oder es gibt später kein teamplay, oder oder oder
 
Ja ich musste vor ein paar Games erfahren, was Counter pick heisst^^ ich hab mit Irelia kein Land gesehen gegen Hecarim :d
Dabei dachte ich Hecarim geht Jungle, war aber nicht der Fall.

Neue f2p Champions sind ja mal interessante dabei, wollte schon immer Lux, Malz und Voli testen.

Ps: guckt grad einer Dyrus zu? Der hat sich sogar entschuldigt und lacht mal wieder^^ und aphromoo ist sowieso cool drauf.
 
Aphromoo ist sowieso der beste, vor allem in der Duo-Q mit Nhat. Wenn dann noch Scarra+Pobelter+Dyrus im Spiel sind (was ja keine Seltenheit ist bei den Qs), dann gute nacht :d
Ich fand den schon damals gut, als niemand seinen Namen kannte, und alle gefragt haben wer denn der Troll im Hintergrund bei Nhat ist :fresse2:

Wollen sie das mit der Reihenfolge im neuen Patch nicht ändern? Ich hab mir das Video nicht komplett angesehen, aber ich meine Phreak hat dazu was gesagt, was die Bestimmung des Firstpicks im Normal angeht.
 
sag mir mal bitte einer, mit was ich ne AD-Nidalee Top countere... mit cho hats schonmal nicht funktioniert, Lee Sin kann ich nicht top spielen... laut meiner Liste bleibt noch Irelia, klappt das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh