[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Es hat immer etwas damit zu tun, wie gut der Gegner ist und wie gut du bist. Du kannst auch Counterpicks knacken, wenn du deinen Champ im Schlaf beherrschst. Aber so würde ich erst mal sagen: Nee, Irelia wird eine entsprechende Nidalee nicht knacken. Als Nidalee kann man den Brush so derbe abusen, weil sie nun mal zum Teil Ranged ist und im Brush schneller läuft. Zudem hat sie Sustain durch ihren Heal, der nicht unbedingt die Lane pusht, wie es Irelias macht. Zudem erlaubt es ihr Dash, einem Q E W Assault von Irelia halbwegs gut zu entkommen und danach selber anzugreifen und je niedriger die HP des Gegners, desto mehr Dmg macht Nidalee und irgendwann... haste vielleicht Pech. Du Kannst die Lane aber auch einfach freezen und farmen oder ein paar gute Jungle Ganks einfordern. Im Endeffekt ist Irelia aber meines Erachtens nach der bessere Mid-Late Game Pick als Nidalee. Wenn du nicht stirbst und gut farmen kannst, wirst du also mehr zu deinem Team beitragen.

Ein guter Pick gegen Nidalee wäre z.B. Kennen, aber Kennen ist ja quasi gegen alles ein guter Pick. Yorick wäre auch nen Pick, der kann zumindest fast alles mindestens ausgleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einige Matchups gegen Nidalee mit Riven überstanden, einige davon episch gewonnen.
Bei dem Matchup kommt es wie immer darauf an, wer den ersten Kill/größeren Vorteil bekommt.

Wenn ich mir das Gameplay von den Toplane Streamern so ansehe, ist die Toplane einfach nur die "Hau drauf" Lane. Nirgends harassed man sich derart, für mich ist das schon leicht assozial.
 
Naja, die Top Lane gibt einem halt enorm die Möglichkeit, einen Vorteil gnadenlos auszunutzen. Das klappt auf der Bot lane nicht so gut, weil man dort nicht allein ist und die AD Carries meist ein eher schlechtes Early Game haben und das Kill Potential nicht das höchste ist und dort lieber farmen sollten. Zudem schaut der Jungler dort ja auch ganz gern mal vorbei.In der Mitte geht das eben auch nicht so, weil die Mitte eben von jedem am schnellsten zu erreichen ist und auch gerne mal von Junglern aufgrund der multiplden Zugänge gerne mal besucht wird.

Man sieht das ja schon daran, wenn man z.B. Lvl 2 oder 3 nen Kill ergattern kann. Man pusht die Lane in den Tower, der Rückweg ist eh urlang und wenn der Gegner dann wieder da ist, sind 1-2 Creepwaves flöten, die Xp und das Gold hat quasi der Tower, der Gegner ist ~Lvl 2 und man selber ist so Lvl 4. Nu ist der Spaß grenzenlos, weil das Zonen beginnt. Und es gibt Games, da kommt der gegnerische Jungler dann nicht, um Druck rauszunehmen. Also baut man diesen Vorteil langsam aber sicher immer weiter aus. Den Tower gute 15 Minuten stehen lassen, die Lane des Öfteren freezen und den Gegner XP und Gold denien. Im schlimmsten Fall ist derjenige dann aus dem Spiel raus.
 
Falls jemand noch wen für MID (Brand) oder SUPPORT (Lulu) für ranked Games sucht, schreibt mir doch bitte mal eine PN oder added mich in LoL unter dem Namen LinkseD.

Würde mich freuen wenn ich endlich mal ein festen Team haben würde und nicht immer SoloQ gehen müsste (scheiß Elo-Hell -.-)
 
Wenn ich mir das Gameplay von den Toplane Streamern so ansehe, ist die Toplane einfach nur die "Hau drauf" Lane. Nirgends harassed man sich derart, für mich ist das schon leicht assozial.

das ist halt n richtiges männer game da oben. mir machts am meisten spaß da ich mich ungern zügele und gern aggressiv spiele.
 
Summoners,

Thanks to your help on the Public Beta Environment this past weekend, we’ve identified critical issues in the upcoming patch that we must address before we release Darius and the enhanced Summoner’s Rift map. As such, the upcoming patch will release at a later date. Stay tuned for updates on our progress, more information will appear as they become available. Thanks for your continued patience and input; your gameplay experience helps us make League of Legends the best it can be!

Update on the Darius Patch - League of Legends Community

Es wär ja auch zu schön gewesen... -.-'
Allgemein sind die Jungs bei Riot wohl in letzter Zeit ziemlich schlampig oder wie sonst soll ich mir 4 verspätete Patches in Folge erklären?!
Gerade aber DIESES Update hätt ich echt gerne gesehen, neues Ashe Model und Grafikupdate. :/

@Toplane
Die Toplane snowballed auch einfach mal am schlimmsten. Da bringt schon der kleinste Vorteil den Ball ins Rollen.
Das Problem ist, dass der Großteil der Community immer Top spielen will. Mitte zwar auch sehr häufig, aber die Toplane liegt nochmal ein gutes Stück weiter vorne laut diversen Umfragen (deckt sich auch mit meiner Erfahrung).
Eigentlich erfordert die Top aber erfahrene Spieler, die ihre Match Ups und ihre Champions kennen wie kaum ein anderer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären die Jungs schalmpig, dann würden sie diese Bugs auf den Live Server knüppeln und sie nicht identifizieren und beheben.
Man sollte bedenken, dass schon so einige Neuerungen nun hinzukommen, die vielleicht ein wenig mehr erfordern als nur den Champ zu implementieren. Man weiß ja nicht mal, was die Jungs alles bearbeiten in Bezug auf die Zukunft, wer weiß das schon. Ich finde es eher gut, dass Riot eben nicht einfach raushaut ohne Rücksicht auf Verluste und sich die Zeit nimmt.

Des Weiteren ist dieser 2 Wochen Zyklus auch nur...eingebürgert, aber kein fester Zaitplan, den Riot geschworen hat, einzuhalten, oder seh ich das falsch?
So hab ich zumindest noch Zeit, ein wenig weiter zu üben und mir Fiora doch vielleicht noch mal anzuschauen.
 
Naja, wenn ich schon großes Getöse loslasse von wegen neuer Texturen, einem Champion Model Rework, neuer Champ und weitere nützliche Änderungen (Creepscore bei der KDA Rate oben rechts, Änderung der Pickreihenfolge im Draft), dann sollte man wenigstens einen ungefähren Termin angeben können. Ich mache auch nicht allen Leuten den Mund wässrig und plötzlich fällt mir auf, dass mein gutes Angebot eigentlich gar nicht verfügbar ist... >.>

Schlampige Arbeit haben wir ja beim Hecarim (?!) Update gesehen. EU West total im Eimer, 1 Woche lang ging der Chat so gut wie gar nicht und teilweise wurden beide Teams aus dem Game geworfen mit DCs. Außerdem gabs noch ne hübsche Stange an Bugs dazu und allgemeine Lags.
Jedenfalls scheint man bei Riot wenigstens etwas daraus gelernt zu haben und gibt sich jetzt etwas mehr Mühe. Wobei einer der letzten beiden Patches auch verzögert wurde und trotzdem einige Bugs mit sich brachte; ich schätze dass es das Varus Update war.

Wenn du dir Fiora ansehen willst, geh doch einfach auf den PBE Server. Da hab ich mir das Grafik Update sowie Darius mal angesehen, sowie diverse Skins die ich mir evtl. holen werde...

Edith
GOTT DIESE SCHEISS MISSGESTALTEN VON SUPPORTER!!! :mad:
Erst 2x Support Dc, stehst alleine auf der Bot da wie ein Idiot und kannst nicht richtig farmen, dann verlassen diese Nulpen einfach so just 4 fun die Lane obwohl beide Gegner noch da sind und die Laning Phase noch lange nicht vorbei ist... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mal bei meinem kumpel zugeguckt der noch level 5 oder so ist. was da abgeht glaubst du garnicht. dagegen sind die aufrege storys hier echt peanuts :lol:
 
Hi,

Der Just-AA-Clan sucht noch Member fürs Second Squad!

Bei Interesse bitte mir eine PN schreiben!


Training ist immer dienstag und Donnerstag um 20:00.

Aktuell sind wir exakt 5 Leute (mich, Squadleader inbegriffen), wir haben einen Ersatzmann und einen "Coach", leider sind beide nicht immer da und bei 5 Leuten fehlt eigl immer einer (Reallife geht halt vor).
Wir sind eine lustige Truppe und sehr Teamorientiert.
Aktuell haben die Squadmember 300-700 Wins, alles ab ~300 kann sich gerne melden ;)


mfg
david
 
Darius ist fast schon eine 1:1 Kopie von Axe :rolleyes:

...und ja, der Champ scheint sehr sehr stark zu werden..
 
Stark? Damagetechnisch und lanedominant auf jedenfall. Das einzige Problem, dass ich bei ihm sehe, ist dasselbe wie bei AD Sion: Er haut einen üblen Schaden raus, ist aber für CC extrem anfällig.

Er hat keinen Escape und sein MS ist allgemein sehr niedrig (315 base ms), d.h. selbst mit 3 MS Quints ist der Gute noch nicht besonders fix und daher anfällig für die early Ganks auf der Top. Ich denke, Darius wird in den ersten 2 Wochen sehr oft gespielt werden und danach sieht man ihn so gut wie gar nicht mehr.
Olaf hat ja auch kein Mensch gespielt bis zum Buff und dann kam er auch erst öfters vor, als die Pros ihm eine Chance gegeben haben.

Auf jeden Fall wirds da wohl einige Anpassungen bezüglich seines True Dmg in Form der Ulti und der Manakosten geben, die allgemein verdammt niedrig gehalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann darf er halt nicht solo top gehen. in gruppen fights ist er bestimmt gut.
 
Gott was freu ich mich auf das Update morgen. Endlich faire Verteilung der Picks im Draft.
Kein dummes "Dude you're lastpick, you support" Bullshit Gespamme mehr. :wall:

Ist aber echt interessant zu beobachten, wie im Laufe des Tages das Niveau in der Champ Auswahl immer weiter runtergeht. Bis 14 Uhr kann man prima spielen, die Leute passen sich an und lassen mit sich reden wer was spielt.
Ab 14 Uhr kommen dann die Behinderten ähhhh Schulkiddies online und schon geht das Getrolle und das Support Forcing los. :rollyes:
Außerdem sind früher keine Premades unterwegs, aber das sollte sich ab morgen eh erledigt haben.
 
Mein Gott was haben die denn da für ein Monster erschaffen? Die Fähigkeiten sind doch wirklich krass. 200% DMG + Crit auf einem ~7s CD Spell, der dazu noch extra CDR bekommen kann?

Wenn der Patch raus ist werde ich wohl auch mal wieder installieren, den muss ich einfach testen :p
 
Ashe:
Die Projektilgeschwindigkeit von „Frostschuss“ wurde so angepasst, dass sie mit der Projektilgeschwindigkeit des normalen Angriffs übereinstimmt.
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Angriffsanimation von „Frostschuss“ langsamer war als der normale Angriff.

Wie lange haben gebraucht, um dass endlich zu merken?
 
Hab mich immer schon gewundert, warum zum Geier die Frostpfeile so unglaublich langsam sind.

@Thee
Na Darius wird eh immer gebannt sein oder 1st Pick, ich denke da wirste ihn kaum selbst spielen können. :fresse:
Riots letzte Champs waren alle nicht overpowered, jetzt muss mal wieder ein richtig schöner OPling her.

@Topic
Eben mit Kog in 20 Mins 10:1 rausgehauen. MF meint sie kann sich echt auf ein 1on1 mit Kog einlassen und das obwohl sie noch underfarmed ist... :asthanos:
 
Brauche schnelle Hilfe :d

Wie zur Hölle countere ich voli solo top xD

Da durfte ich endlich in nem Ranked wieder Solo Top spielen und dann hab ich nach 20 Minuten 0-4...

Gegen das biest konnte ich einfach null machen, der hatt mich 3 mal am Tower geholt obwohl ich immer gestunt, geflasht was weiss ich was alles versucht hab...

Und eine Biss + Anstürm Attacke und ich hatte halbes Leben :d

Sind Yorick, Gangplank counter? Oder kann mir jmd was empfehlen in der f2p voli woche...
 
Teemo gegen Voli.
1. Global Taunt
2. Superteemo schlägt jeden
3. Funktioniert Teemo wirklich gut gegen Volibear, einfach mal ausprobieren :)
 
4. Teemo ist ein hässliches kleines Scheißvieh und jeder hasst ihn... :fresse2:

Fizz müsste gut gegen den dicken Bären gehen, ansonsten noch Champs die gut kiten/poken können.
Evtl. noch Vlad, wenn man den E full stacked hat er auch einen üblen Schaden. Gegen Voli hab ich top bisher eher selten gespielt...
 
ich vermute er wird im duell auf jedenfall dominieren so wie Riven, Jax, Shivana, und weitere. könnte wirklich leicht OP werden wenn er diese im duell sogar schlägt.
 
Auf jeden Fall ignite mitnehmen wenn es passt, das hilft enorm über seine passive hinweg. Olaf könnte auch funktionieren, aber das Matchup habe ich selbst noch nicht gespielt.
 
Gerade nen Yi mit 0/17/6 und noch gewonnen. Der gegnerische Darius hat es immer geschafft, dass yi noch 50hp hat, nach seiner Ulti..

Mit Malphite gegen darius zu spielen geht eigentlich ganz gut.

Btw

Evelynn > Rest.

EDIT:

Yi in Darius geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine safe Lane, dazu harter AD Counter und dann noch die Ultimate für Teamfights. Eine gute platzierte Ulti kann Teamfights entscheiden, dazu sind seine Ganks mit Ult sehr gefährlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh