[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann hört man damit auf, sich aktiv aufzuregen. Dann gibts eben einen Facepalm und weiter gehts :d
 
und ist darius wirklich so op wie hier viele vorher dachten ?
 
darius ist stark!
ob op, ka hab nur einmal mit urgot gegen ihn dominiert (hab ich ja auf der seite vorher geschrieben)
das andere mal war ich mit nem troll oben auf der lane, also nicht aussagekräftig
 
Darius ist korrekt eingesetzt verdammt stark, nur wissen viele mal wieder nicht wie man ihn einsetzen sollte. (vgl. Morellos Anmerkung dazu).
Dyrus spielt ihn häufiger Toplane, und viele seine Gegner wissen nicht wie man damit umgehen soll. Wie er sich im Turnierspiel schlägt bleibt abzuwarten, für die meisten Qualifier ist er ja noch gesperrt.
 
Darius sehe ich in einer ähnlichen Position wie Olaf. Gut gespielt definitives Melee Monster, kontert andere Melees doch sehr stark aus,
Ansonsten sehr kiting anfällig, da kein richtiger Gap Closer vorhanden ist. Movementspeed Quints und am besten noch defense masteries sind Pflicht!

Als Coutner würde ich die ganze Lame Riege der Toplane aufführen: Teemo, Kennen, Yorick, Vladimir.
Teemo ist allgemein einfach nur ein widerlicher Müllchamp...
 
Teemo hab ich letztens auch mal wieder ausgepackt als Pick gegen Jax...hach war das ein Spaß. Vor allem, als Udyr kam, um mich zu ganken und ich mit Lvl 5 nen double kill und double buff hatte. Ab da war Jax quasi aus dem Game raus und Udyr kam auch nicht mehr, um mich zu ganken, weil es eh sinnfrei war. Ich hatte dann kurze Zeit später 75 cs, 2 kills und Jax hatte 35 cs. Wenn Teemo nun auch etwas mehr Team Fight Präsenz hätte. Sein Blinding Dat wäre am besten gegen nen AD Carry angebracht, aber der ist eh meist weiter hinten und da will man nicht hin. Ist irgendwie so ne Sache mit ihm.

Und einen guten Darius hab ich selber z.B. noch nicht getroffen. Konnte sie bisher immer gut aussem game nehmen.
Aber er macht einen starken Eindruck, wenn er gut gespielt wird. Ich hab ihn zwar selber, spiel ihn aber selten, da er oft gebanned wird und da ich einfach nen Olaf Fan bin. TO PLUNDER!
 
CLG.na wurde gestern ordentlich aufgewischt von TSM...

Danach wurde TSM von TD aufgeputzt; 2. Games hab ich nicht mehr gesehen.

Jap und TSM hat das Finale trotzdem gewonnen obwohl die mit einem Set Rückstand gestartet sind da sie aus dem Loser-Bracket kamen. LetztesGame des dritten Sets hat TSM richtig aufgeräumt. Nach ~21 min stands ca 31:5 und TD hat surrenderd. Damit hatte TSM dann 2 Sets gewonnen bevor TD 1 gewinnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt von euch jemand Aphromo oder NintendodudeX streams? Ich finde es einfach nur Krass wie die damit abgehen und frag mich wie die das machen... Allgemein das Movement versteh ich sowas von nicht^^ zum Beispiel schiessen die auf Gebäude immer so: Schuss-Schritt-Schuss-Schritt... schiesst man so den schneller?
 
Aphromoo guck ich gern mal, weil er gut spielt und weil er immer so abgeht beim zocken, da kommt richtig Laune auf.
Dieses Schuss-Schritt-Schuss-Schritt, was du meinst nennt sich auch Attack Move. Allerdings unterscheidet man hier ein wenig, wie man das einsetzt. Der reine Attack move ist nichts anderes, als dass man durch Drücken der shift Taste und klicken an einen Punkt dem Charakter sagt, dass er sich dorthin begeben soll und wenn ein Ziel in Reichweite sein sollte, dieses anzugreifen. Das ist z.B. etwas, was sich sehr gut eignet beim Kiten, also wenn dich jemand verfolgt. Man verhindert so, dass man z.B. aus Versehen wieder in die Richtung des Gegners läuft, weil man daneben geklickt hat. Mit Attack Move klickst du in die Nähe des Gegners und feuerst dadurch einen Schuss ab (Der Gegner ist in Reichweite), dann wieder normaler Rechtsklick in deine Laufrichtung und einfach alternieren.

Zudem ist es generell eine gute Technik, wenn man den Gegner verfolgt, denn es führt zum sogenannten Animation Cancelling, auch Orb Walking genannt. Jeder Champion hat eine Attack Animation, die sich aus mehreren Teilen zusammensetzt. Grob würde ich sagen ist es die Einleitung (Bogensehne spannen z.B.), Abschuss und dann der "Follow Through". Und der letzte Teil ist der, den man nicht will, weil der Charakter in dieser Zeit animationstechnisch quasi unbeweglich bleibt, bis er mit dem "Follow Through" fertig ist. Deswegen gibt man einen aktiven Bewegungsbefehl, um diesen Teil der Animation abzubrechen. Stell es dir vor wie bei einem Schwinger beim Boxen. Du holst aus, feuerst das Teil ab und triffst den Gegner im Gesicht. Deine Faust würde noch weiter schwingen und du bleibst stehen, bis sie ausgeschwungen ist. Dieses Ausschwingen brichst du aber aktiv ab :)

Bei Gebäuden ist das allerdings völlig sinnfrei, aber viele machen es wohl aus Gewohnheit :)
 
Allgemein das Movement versteh ich sowas von nicht^^ zum Beispiel schiessen die auf Gebäude immer so: Schuss-Schritt-Schuss-Schritt... schiesst man so den schneller?
Nennt sich 'orb-walking' und dient dazu, dass der Abstand zum flüchtenden Gegner nicht zu groß wird --> Bsp. Ashe und Frost Arrow: Mach du einfach nur nen rechtsklick, bleibt Ashe länger stehen als notwendig, weil sie nach dem abfeuern des Pfeils noch eine kleine Nachladeanimation hat...und mit 'orb-walking' lässt sich genau diese unterbrechen und du bleibst beim chasen näher am Gegner.
 
mach ich aber aus gewohnheit teilweise genau so. Beim lanen bin ich praktisch immer in bewegung (meine arme rechte maustaste).
Das hilft auch, etwaigen skillshots auszuweichen ;)
 
Am besten betreibt man den Attack move aber auch wirklich nur, wenn ein einziges Ziel in der Nähe ist.
Ich hab das versucht mal aktiver zu benutzen und dann hin und wieder Minions angegriffen, weil die einfach näher waren...

Aphromoo ist wirklich ein ziemlich guter AD, seh ihn mir auch recht gerne an. Am liebsten von den ADs schau ich eigentlich Chaox, aber den erwischt man zurzeit ziemlich selten und sein Champion Pool trifft den meinen nicht (sehr viel Graves, Urgot Gedöns). Varus zocke ich zurzeit recht gerne, vom Burst her ist er recht gut, wenn auch nicht so krank wie Corki.

@AMD Fan
Geht mir ähnlich. Sobald ich irgendwie anfange nur rumzustehen langweil ich mich schon. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphromoo macht besonders in der Duo-Q Spaß. Ob mit Nhat, Dyrus oder Oddone, da bleibt kein Auge trocken. Besonders mit Oddone geht der Trollfaktor richtung unendlich, das ist schon nicht mehr normal :fresse:

Durch die ständige Bewegung beim Tower angreifen bleibt man einfach im "Flow", was viele von euch noch aus Shooter (insbesondere CS) Tagen kennen werden. Man kann einfach schneller reagieren, da man nicht zur Ruhe kommt.

ED:
Zu TSM vs. CLG.na
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die sich zusammenreißen können. 2 Tage "Practice" und schon spielen sie wirklich diszipliniert. Besonders Reginalds Ahri war einfach unfassbar gut. Das 1 vs 1 gegen Jax war einfach nur trololololool :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad n geiles Game gehabt und sogar Pentakill mit Annie gemacht aber natürlich war unser Blitz seit Minute 5 AFK und wir verlieren natürlich..
 
Guckt jemand von euch gerade M5 vs Fnatic und kann mir sagen wie Fnatic Game 2 gewonnen hat? :hmm:
 
Ich habs sogar gesehen, wenn auch nur teils. :fresse:
Streams schauen und surfen gleichzeitig vertragen sich nicht so gut.

Fnatic wurde von Ashe carried. Ashe hatte nach 30 Mins IE, PD und LW während Corki nur mit ner Triforce und nem BF Sword rumgelaufen ist.
In den Teamfights ist Karthus in die Gegner gerushed mit aktiver Shen Ulti, konnte massiven Damage raushauen und M5 kam an Ashe mehrmals gar nicht ran, sodass sie von hinten alle schön snipen konnte, während Corki direkt von Shen und Karthus angegangen wurde.
Ich kann mich gerade nichtmal an einen Teamfight erinnern in diesem Game, den M5 gewonnen hätte...
 
Ich hab den Anfang gesehen, und da sah es nicht wirklich gut aus. Und jetzt ist Fnatic schon wieder 3,5 k vorne, und hat einen 7/1 Karthus. Was ist bloß mit Fnatic los ? :d
 
Ich hab den Anfang gesehen, und da sah es nicht wirklich gut aus. Und jetzt ist Fnatic schon wieder 3,5 k vorne, und hat einen 7/1 Karthus. Was ist bloß mit Fnatic los ? :d

Ich würd eher andersrum fragen: Was ist bloß mit M5 los? Ich seh Darien gerade eben den Nocturne towerdiven, obwohl er ganz genau weiß, dass die Gegner einen Karthus haben und dass Nocturne ihn noch stundenlang fearen kann, sowie einen Spell blocken.
 
Haste das gerade mit Shushei gesehen? Im Teamfight bei 20 hp, flashed über die Wall mit Morgana Ult+Ignite auf ihm, Q auf die Wölfe gegen den Ignite Schaden, und gerade als die Ult den Stun+Schaden austeilen würde kommt der Heal von Soraka.

Fnatic gewinnt aber normalerweise online wirklich nichts, und Shushei top gefällt mir auch nicht wirklich. Er macht viele Fehler in letzter Zeit, z.B. eben das 1 vs 5, und die Lane gegen Yorick hat er davor auch krass verloren. Xpeke carried das, wobei M5 wirklich nicht gut spielt.
 
Nee, hab mir das letzte Game nicht angesehen, weil ich früher pennen gehen wollte, hab hier noch Tonnenweise Unikram zu erledigen. :(

Sushei ist imho eh nicht so ein super Spieler, aber Dariens Leistung gestern war auch von einigen bösen Schnitzern geprägt, die ich von ihm so gar nicht kenne. Sonst spielt er eigentlich immer 'ne super Toplane...

Die Vorschau für den nächsten Champ 'Draven' ist schon da, also wird er wohl wieder kommende Mittwoch oder Donnerstag erscheinen.
Ich hoffe das AD Caster Item (Brutalisierer Erweiterung) kommt mit dem Patch, Morello meinte im Forum es würde mit dem nächsten Patch nach Darius kommen.

Btw. noch was zum Lachen: http://www.fybertech.com/4get/13228693230340.jpg

Und kaum spiel ich mal wieder Vayne, hab ich das totale N00BTEAM. Alle so unglaublich schlecht und geistig zurückgeblieben, das glaubt man einfach nicht. Ezreal hatte einen DC und ich FB auf ihn +noch einen Kill.
Jeder fängt sich 100 Speere von Nidalee, Malphite kriegt Top Ganks ohne Ende während unsere Nocturne Flasche die Toplane nicht kennen und dann mehrfach 4v5 initiiert. WIE KANN MAN NUR SO BEHINDERT SEIN?
Die haben alle gespielt, als ob sie zum ersten Mal LoL zocken würden.
Wenn man wenigstens nur einen Troll gehabt hätte, aber stattdessen hab 4 verdammte Nullen bekommen...

Und dann andauernd diese BESCHEUERTEN VOLLIDIOTEN VON BLITZCRANK SPIELERN. Warum zur Hölle spielt den jeder? Der ist SO NUTZLOS, weil ihn einfach niemand auch nur ansatzweise richtig spielen kann und permanent minions ranzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich spielt M5 gegen MYM in der Medion Challenge, nachdem sie gestern ja gegen Fnatic verloren haben. Auf Twitch.tv wird es von Kaostv übertragen :)
 
Support kann ja doch Spaß machen. 3/2/24 mit Janna im Ranked und das erst zum zweiten Mal. Jetzt 1024 Elo :fresse:
 
Support macht mir fast am meisten Spaß, wenn du ein gutes Team erwischt. Das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn du ein furchtbares Team hast :(
 
Wenn ich support spiele, dann krieg ich meist 'ne Krankheit dass ich nicht lasthitten darf. Und wenn ich dann doch ein paar mache weil ichs einfach nicht abstellen kann, flamed mich der AD an... :fresse:

Dann doch lieber Jungle, auch wenn es ein undankbarer und kein leichter Job ist.
 
Mir machen die klassischen Lanes wenig Spaß, hier mal eine Liste, von 5 ( ungerne) 1 (Lieblingsposition)

5. Toplane (Booooooring)
4. Support (meistens schlechte Teams, zum Haare raufen)
3. AD-Carry (Lasthitting ist boooooring, wenigstens viel Action durch Ganks etc, Carry lasthit)
2. Midlane (Fun Champions, viel action etc.)
1. Jungle SO MUCH FUN!

Welche Lane spielt ihr am liebsten?
 
5. Jungle. Komme einfach nicht mit den Timern zurecht. Ich mache blue, und bin 2 Minuten später wieder am Blue wo natürlich keiner ist.
4. Top. Wie gesagt. Boring und Geduldsspiel.
3. Support. Muss halt sein und wenn ich es mache meistens erfolgreich.
2. Ad Carry. Früher Lieblingsposition mit Ashe/Vayne aber Carries wurden in den Boden generft, ob direkt oder indirekt durch Item Nerfs.
1. Mid. Immer was los :)
 
1. top
2. mid
das wars :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh