[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Hehe, ich hab Swain vorhin mal aufm PBE mit dem neuen Skin ausprobiert. DFG ist definitives Pflichtitem auf Swain, mit dem E geht das so krank ab
Find ich nicht, weil DFG macht ihn nicht 'tankier' --> ein sehr guter Guide ist SWAIN BUILD GUIDE: The Underplayed bigbird by DreamyAnt - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community

BTW, folgendes gutes reddit-Kommentar fast die Änderungen gut zusammen:
So while others are busy gawking over Draven or QQing about the pitiful tap to Jax's Empower (which isn't nearly enough Riot!), I happened to look over the changes to Swain.

Now as any Swain player knows, your E and Q have about the same range. If your target is going to stay in range, you can always E->Q->W to get the max damage (and R when appropriate of course). However, if they weren't going to stay in range and you just barely could catch them with either your E or Q, you'd have to go Q->W->E. Otherwise, the cast time on your E would slow you down too much to get the Q into a garunteed W. It does much less damage than the previous combo, but it is better than no combo at all

NOW you can E Q W into someone moving away from you. This. Is. Huge. This changes everything. This will mean that you can increase your damage by a metric shit ton. And trust me, 75 range on a slow is a lot.

This also makes u virtually ungankable by junglers without a 600+ range gap closer (Jax real balanced champ btw).

Am I the only one extremely excited to take this to solo queue and gain some free Elo?
Quelle: What the PBE Swain buffs mean for Swain (AKA: The Q that changes EVERYTHING) : leagueoflegends
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute/gestern zweimal Cho im Jungle gespielt und muss sagen es macht einfach nur Spaß und ist derbe effektiv :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand dieses Riot Invitational gesehen? Gibts davon VODs?

btw momentan spielt TSM vs AL EU. AL EU hat mit Saintvicious mid als Sub gespielt :fresse:
 
AL.EU ist ab jetzt sowieso Curse.eu... :fresse2:
Irgendwie kann AL keine Teams halten, aber seis drum.

Das letzte Game von dieser Riot Invitational hab ich gesehen, die Pros haben ziemlich rumgetrollt a la jungle Karthus, Master Yi mit 5er Boots und 4x PDs und am Ende noch gewonnen.
Von wegen die besten LoL spieler waren da, Snoopeh und noch ein anderer bekannter Pro waren zugegen, ansonsten noch 3 Koreaner (?!), mit denen ich nichts anfangen konnte und die hätte ich auch sicher nicht zu den besten Spielern gevoted.

Hmmm, Darius W wird etwas generft und zudem soll noch irgendwas an der Ulti gemacht werden, was ich nicht verstanden habe. Angeblich soll der CD Refresh bei einem Kill erhalten bleiben aber etwas an der Ulti von Darius geändert werden.
http://www.youtube.com/watch?v=Fusp6idi-3w&feature=player_embedded

Edit
So, 1 Tages Boost reingeschmissen und jetzt wird erstmal gesuchtelt!
IP kann man eh nie genug haben und jetzt krieg ich pro Win 250...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RoG Turnier gefällt mir unglaublich gut. Super Caster, tolle Spieler (TSM+TSM EVO), macht einfach Spaß zuzuschauen. Dazu die ganzen Interviews da die Spieler im nächsten Raum sitzen etc.
 
Gleich spielt TSM vs TSM EVO (ehemals EPIK) :)

Ich kann es kaum abwarten, Draven im Turnierspiel zu sehen. Der Champ sieht nach viel Fun aus, vor allem die Ult. Dazu wird es wieder viel Solo-Q Rage geben :d
 
Wow, es sind schon wieder die epischen Feedernoobs unterwegs. Der Loserveigar in der Mitte wird von Kayle babysitted, jedes mal wenn ich ihn mit Morde geholt hätte kam Kayle n00blord kurz angeflogen und hat ihn mit der Ulti unverwundbar gemacht.
Ganz davon zu schweigen, dass Kayle einfach mal ein lächerlicher op Jungler ist. Der Dmg mit dem E, dem Slow und ihrem Speedboost ist einfach nicht gerechtfertigt so früh im Early.
Da kann man als Top oder Midlaner GAR NICHTS gegen machen und sich sterben sehen...

Teemo hat Darius top gefeeded auf 10/1 und die Shitwave hat sich anschließend dann von der Top auf meine Mid gestürzt, wobei Veigar eh schon hart babysitted wurde, da muss man natürlich zu dritt auf Morde losgehen damit der Gegner endgültig keinen Spaß mehr hat. :lol:
Mein nutzloses Derpteam hat auch mal wieder über 10 Surrender Votes abgeschmettert und ab der 20. Minute dann auch noch die Vayne gefeeded. :wall:

Edit
Und das 2. Game verläuft genauso. Mein Team feeded auf jeder Lane, mein Vollidioten Taric engaged zu früh und so fail, dass Tristana einen Free Doublekill bekommt und anschließend pfeift diese Made mich an, weil er nicht fähig ist Tristana zu stunnen. Top feeded, mid feeded ebenso und unser Jungler ist nutzlos wie immer. WAS IST DENN SCHON WIEDER LOS?

Das Spiel wär ja an und für sich echt super, nur einige Champs und die miese Kiddy Community macht das Ganze viel zu oft zur Hölle.
Vorallem oben beschriebene Games sind einfach unnötig und ich weiß auch gar nicht, wo das Matchmaking solch krasse Noobs hernimmt?!

Das Matchmaking ist einfach mal das mieseste an dem ganzen Game, ich hatte heute zum Großteil nur Siege, auch einen 5er Streak und schon kriegt man die Leute von 800 Elo reingeworfen damits einen auch ja wieder nach unten haut. :stupid: Was steckt denn da für eine Logik dahinter, dass man nach ein paar Wins weil man gut gespielt hat ins Loserteam geworfen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich glaube das war das interessanteste Spiel, das ich je gesehen habe. Zwei Teams auf Augenhöhe (auch wenn der Sieg am Ende eindeutig war), so viel Action, so viele Proplays (Salces Ahri, Xpecials Blitzcrank+Oddone Nautilus, Aphromoos positioning, Chaox Graves combos etc). Dazu die Caster, die wohl das beste Duo sind. Das ist schon Popcorncasting was man da zu sehen bekommt. :love:

Dazu war das Spiel anders als das klassische Lol-Turnierspiel. Keine langweilige Laningphase mit 2-3 Ganks, kein langweiliger Drake-Dance gefolgt vom 10 min Baron Circlejerk. Einfach überall action.
 
Udyr braucht viel mehr Übung, macht aber viel Spaß und ist sehr vielseitig (Tiger/Phoenix), dazu Jungle+Toplane. Für mich einer der besten Champions im Spiel, da er einfach komplett anders ist.

Gragas macht auch viel Spaß (mit den Fässern kann man schöne Sachen machen, dazu der E durch Wände etc.), ist für mich aber nicht auf einem Level mit Udyr. Ich würde zu Udyr greifen :)
 
Hab mir jetzt mal Udyr gekauft.

Skillorder R>W>E>Q ?

Boots + Pots
Ninja/Mercs
Wits End
Phage
Und dann?
 
Es gibt 2 Varianten Udyr zu spielen.
1. Phoenix
2. Tiger

Im Jungle wird meist Phoenix gespielt, also maxed du R. Dann situationsabhängig W und E, Q nur wenn du musst.

Oftmals kaufe ich auf Udyr ein frühes HoG, was dann später in ein Randuins verwandelt wird. Dazu ist Aegis ein Item, das oft auf Udyr genutzt wird. Wenn du gefeedet bist kannst du auch Phage zum Mallet/Trinity ausbauen. :)
 
Hm ok, dann spiel ich wohl Phönix. Skillung bis 6 sieht im Moment so aus R>W>R>E>W>R. Dann R und W(Schildkröte) abwechselnd. Während ich kämpfe wechsel ich zwischen immer zwischen der Phönix (oder Tiger, falls ich Tiger spiele) und Schildkröte, um die passive zu triggern..
 
So mache ich es auch meist, wenn ich mit Lvl 4 ganken möchte, manchmal picke ich auch schon mit Lvl 3 E, um dann direkt ganken zu können. Das kommt eben sehr stark auf die Route an, die man nimmt. Oddone hat früher sehr viel Udyr gespielt, und imho sehr gut. Von ihm hab ich mir das meiste abgeschaut, er müsste auch viele Guides+Videos auf Solomid haben.
 
Wow. Ich glaube das war das interessanteste Spiel, das ich je gesehen habe. Zwei Teams auf Augenhöhe (auch wenn der Sieg am Ende eindeutig war), so viel Action, so viele Proplays (Salces Ahri, Xpecials Blitzcrank+Oddone Nautilus, Aphromoos positioning, Chaox Graves combos etc). Dazu die Caster, die wohl das beste Duo sind. Das ist schon Popcorncasting was man da zu sehen bekommt. :love:

Dazu war das Spiel anders als das klassische Lol-Turnierspiel. Keine langweilige Laningphase mit 2-3 Ganks, kein langweiliger Drake-Dance gefolgt vom 10 min Baron Circlejerk. Einfach überall action.

Das war im RoG Invitational?
Gibts davon schon VODs? Alternativ seh ich mir das morgen an...

Schaue gerade TSM vs. Teamless(?!), kann das Gegnerteam nicht eindeutig identifizieren. ;P
 
@Udyr

Tiger --> Single Target Burst
Phoenix --> AoE Dmg

Jungle sollte klar sein (Geschwindigkeit!), allerdings kann Phoenix auch auf der Lane gegen Pusher (etwa Cho oder Singed) geskillt werden. Allerdings sollte man beachten, dass man im Phoenix-Stand 3(!) Treffer benötigt um max. Schaden auszuteilen; Tiger ist 'einfacher' zu treffen (hit'n'run).

Turtle und Bear - egal ob Jungle oder Lane - vor Lvl6 min. 1 mal skillen (Stance-Dance!). Hast du dich für Tiger entschieden, wird Phoenix gar nicht geskillt (nur 3mal zum Ende hin), umgekehrt gilt das natürlich auch.

In Teamfight fallen Udyr zwei Rollen zu: Carry-Beschützer oder Carry-Vernichter :asthanos: --> ein guter Udyr-Spieler kennt die Stances genau und weiß wann er zu welchen wechselt!
 
...ein guter Udyr-Spieler kennt die Stances genau und weiß wann er zu welchen wechselt!

Deswegen ist er so schwierig zu spielen, bzw. braucht Übung. Richtig eingesetzt ist sein Schaden+Utility enorm. Deswegen üben, üben, üben :)

Das war im RoG Invitational?
Gibts davon schon VODs? Alternativ seh ich mir das morgen an...

Schaue gerade TSM vs. Teamless(?!), kann das Gegnerteam nicht eindeutig identifizieren. ;P

Jo gibt VODs auf dem Curse Channel, TSM vs TSM EVO Game 1 hat mir bisher am besten gefallen. Das Team Teamless besteht hauptsächlich aus ehemaligen WW und AL Spielern (z.b. Angush der aus AL gekickt wurde), dewegen eben Teamless.
Heute ist das Grand Final mit erneut TSM vs. TSM EVO
 
iergentwie sieht man bei den meisterschaften immer nur die gleichen champs. sehr viele werden so gut wie nie benutzt. echt schade
 
Warum ist der eigene Jungler eigentlich immer der total nutzlose KACKNOOB des Jahrtausends und der Gegnerjungler das größte A-Loch das frei herumläuft?
Der gegnerische Jungler camped quasi nur auf Top & Mid und der eigene Vollidiot ist wie ein großer Minion, farmt im Jungle rum und feeded jede Lane, kommt immer zu spät und seine Ganks sind mehr als wertlos. IMMER! JEDES VERFLUCHTE GAME!

Gerade eben wieder das typische Match: Ich spiel mit Karthus, spiel schon gegen den kranken Derpchamp Veigar, der der absolute Karthus Coutner ist und Lee babysitted die Mitte 24/7.
2. Minute, bin gerade mal auf der Lane und schon kommt diese Missgestalt auf meine Lane geschwuchtelt. Was soll man da bitte machen? Zudem ist es auch verdammt teuer beide Midseiten dauerhaft warded zu halten. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
iergentwie sieht man bei den meisterschaften immer nur die gleichen champs. sehr viele werden so gut wie nie benutzt. echt schade

In wichtigen Spielen werden eben nur Tier 1 Chars gepickt, was ja auch logisch ist. Es gibt für manche Positionen einfach "Must-Picks", wobei in letzter Zeit viel mehr Champions in der Tier 1 Auswahl sind. Bei den großen Turnieren ist das noch viel extremer, da werden einige Chars jedes Spiel gepickt. Es kommt eben auf den Flavour of the month an. Was als gut gilt wird gespielt, das war aber schon immer so :)

Aber mich freut es z.B. Jax wieder mehr zu sehen, ähnlich mit dem Shen-Buff und den Olaf Changes. Dazu durch Aphromoo wieder mehr Tristana und Sivir Botlane, Chaox hat Ashe wieder zurückgebracht, Nocturne wird in letzter Zeit auch wieder mehr gespielt etc, Yorick und J4 gibt es jetzt durch Wingsofdeath jetzt auch wieder Top etc. etc.
 
Warum ist der eigene Jungler eigentlich immer der total nutzlose KACKNOOB des Jahrtausends und der Gegnerjungler das größte A-Loch das frei herumläuft?
Der gegnerische Jungler camped quasi nur auf Top & Mid und der eigene Vollidiot ist wie ein großer Minion, farmt im Jungle rum und feeded jede Lane, kommt immer zu spät und seine Ganks sind mehr als wertlos. IMMER! JEDES VERFLUCHTE GAME!

Gerade eben wieder das typische Match: Ich spiel mit Karthus, spiel schon gegen den kranken Derpchamp Veigar, der der absolute Karthus Coutner ist und Lee babysitted die Mitte 24/7.
2. Minute, bin gerade mal auf der Lane und schon kommt diese Missgestalt auf meine Lane geschwuchtelt. Was soll man da bitte machen? Zudem ist es auch verdammt teuer beide Midseiten dauerhaft warded zu halten. :stupid:

:rofl:

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:56 ----------

In wichtigen Spielen werden eben nur Tier 1 Chars gepickt, was ja auch logisch ist. Es gibt für manche Positionen einfach "Must-Picks", wobei in letzter Zeit viel mehr Champions in der Tier 1 Auswahl sind. Bei den großen Turnieren ist das noch viel extremer, da werden einige Chars jedes Spiel gepickt. Es kommt eben auf den Flavour of the month an. Was als gut gilt wird gespielt, das war aber schon immer so :)

Aber mich freut es z.B. Jax wieder mehr zu sehen, ähnlich mit dem Shen-Buff und den Olaf Changes. Dazu durch Aphromoo wieder mehr Tristana und Sivir Botlane, Chaox hat Ashe wieder zurückgebracht, Nocturne wird in letzter Zeit auch wieder mehr gespielt etc, Yorick und J4 gibt es jetzt durch Wingsofdeath jetzt auch wieder Top etc. etc.

was ist zb mit evelyn oder viktor oder Skarner oder Malphite oder Sion/trundle/garen ? die hab ich da in den letzten monaten nie gesehen.
 
was ist zb mit evelyn oder viktor oder Skarner oder Malphite oder Sion/trundle/garen ? die hab ich da in den letzten monaten nie gesehen.

Evelynn passt halt nicht in die Meta..

Malphite wird nicht gespielt, weil seine Ulti immernoch verbuggt ist. Mal wirft sie nicht hoch, mal macht sie keinen Schaden..

Generell halt weil es andere gibt, die die gleiche Aufgabe besser machen.
 
die müssen doch einfach die nie benutzten champs ein wenig buffen um mal ein wenig mehr abwechslung rein zu bringen.
 
Evelyn hat massive Probleme und hat im aktuellen Counterjungle-meta keinen Platz um eingesetzt zu werden. Erstens ist sie verhältnismäßig einfach zu countern (Oracle, Pink wards, wards etc.), zweitens braucht sie noch extremeren Early Game Feed um überhaupt etwas reißen zu können. Das ist im Turnierspiel ein riesiges Risiko, das einfach komplett unnötig ist, da sie selbst enorm gefeedet nicht wirklich zum Teamerfolg beitragen kann. Evelynn ist imo der schlechteste Champ momentan, mal sehen was das Stealth Rework für sie bringt. Sie wurde damals einfach in Grund und Boden generft, obwohl sie selbst dann einfach zu countern war.

Wenn man sich die Meinungen der Pros über Viktor anhört, heißt es immer ihm fehlt etwas. Sein Schaden ist vollkommen i.O., allerdings ist seine Utility sehr beschränkt. Die Range auf seinem W ist ohne die Augmentation einfach zu klein. Kauft man die Augmentation gewährt man dem Lanegegner einen riesigen Itemvorteil.

Skarner sieht man noch ab und zu, genauso wie Trundle. Es gibt im Jungle viele Alternativen, und momentan sind Nocturne (Ulti, Schaden, Utility) , Shen (Tanky, Ult, Taunt), Maokai (Tank+Ult+Massive CC), Shyvana (Schaden, Counterjungle) beliebter. Trundle ist immernoch ein starker Jungle ähnlich wie Udyr, allerdings werden beide momentan ebenfalls nicht sonderlich viel gespielt. Die Auswahl im Jungle ist extrem groß, und momentan ist der Flavour eben ein anderer. Das ändert sich aber auch wieder. Wobei ich Skarner schwächer einschätze als Trundle, da er sehr von seiner Ulti abhängig ist, und diese gut gecountered werden kann.

Garens Kit ist nicht wirklich abgestimmt, bzw. vollständig. Im Vergleich mit anderen Toplanes (Shen, Warwick, Olaf, Riven) ist sein Nutzen für das Team geringer, dazu ist seine Lane nicht besonders stark. Auch hier sind ja Änderungen geplant, vielleicht sieht man ihn dann auch in Turnieren.

Malphites Jungle ist nicht besonders stark, seine Toplane auch nicht. Dazu scheint es, dass man sich auf die Ulti immernoch nicht verlassen kann. Da in den Turnieren die Teams meist ausgewogene (magisch/physisch) Teamcomps haben, ist die Utility nicht wirklich effizient. Es gibt andere ähnliche Jungler, die mehr Nutzen für das Team bringen. Besonders Maokai und Shen haben auch diese Tanky-Jungle-Rolle und bieten darüber hinaus noch einen Extra-Nutzen.

Sion war schon immer nicht der perfekte AP. Das größte Problem ist, dass nur 2 seiner Spells mit AP skalieren. Einige Zeit schien es, als könne er trotzdem mit anderen (dedizierten) Mids mithalten. Momentan scheinen allerdings auch hier andere Champions seine Rolle besser auszufüllen, somit wird er nicht mehr gepickt. In meinen Augen sind seine ersten 2-3 Lanelevel eher schwach, sein Midgame extrem stark, und Lategame fällt er dann wieder ab. Dazu ist sein Teamfighting auch eher schwach.

Der Hauptgrund, dass Champions nicht gepickt werden, ist dass es andere Champions gibt, die ihre Rolle besser ausfüllen.

Edit:
This. Ich hab mir nur mal wieder zu viel Zeit gelassen :d
Evelynn passt halt nicht in die Meta..
Malphite wird nicht gespielt, weil seine Ulti immernoch verbuggt ist. Mal wirft sie nicht hoch, mal macht sie keinen Schaden..
Generell halt weil es andere gibt, die die gleiche Aufgabe besser machen.

die müssen doch einfach die nie benutzten champs ein wenig buffen um mal ein wenig mehr abwechslung rein zu bringen.

Das versuchen sie ja immer, und es funktioniert ja auch (Jax+Shen+Olaf aus der Versenkung geholt). Das Problem ist allerdings, dass meist minimale Änderungen ausreichen, um einen Champion besser als alle anderen zu machen. Zudem muss der Champion auf allen Skilllevels funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein gängiges Problem, wobei Riot da wirklich gut reagiert. Es gibt ja auch Champions die wirklich stark sind, aber einfach übersehen werden. Durch einen Buff wird der Champ dann wieder in den Mittelpunkt gerückt, viele Leute probieren ihn aus und merken, dass der Champ ja eigentlich gar nicht so schlecht ist. Die Auswahl ist einfach enorm, alle auf einem Level zu halten ist unmöglich, dazu kommen starke Championkombinationen, gegen die man nicht viel machen kann.
 
Wenn man sich die Meinungen der Pros über Viktor anhört, heißt es immer ihm fehlt etwas. Sein Schaden ist vollkommen i.O., allerdings ist seine Utility sehr beschränkt. Die Range auf seinem W ist ohne die Augmentation einfach zu klein. Kauft man die Augmentation gewährt man dem Lanegegner einen riesigen Itemvorteil.
Mh, dem kann ich nicht ganz zustimmen --> Viktor ist mMn ein 'hidden'-OP Champ, da sein Schaden unverhältnismäßig stark mit AP skaliert (Augment Death!); warum er allerdings nicht gepickt wird, liegt daran, dass er
  • keinen verlässlichen Schadensoutput liefert
  • DR schwer zu treffen ist (siehe oben)
  • ne kurze Reichweite hat (Ausnahme DR, wenn der mal trifft)
  • Manahungrig und
  • sehr lahm ist
...die Nachteile überwiegen also die Vorteile. IMO ist Viktor ne 2te Cassio --> anfänglich kaum gepickt, nach nem Bugfix&Buff gabs nen 'Dammbruch'
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Das Hauptproblem ist imo wirklich die Reichweite verbunden mit seiner Trägheit. Man kommt selten dazu sein volles Kit einzusetzen, da die Reichweite so klein ist, und man auch einfach zu langsam unterwegs ist, um die Lücke zu schließen. Deshalb fühlt es sich an, als ob ihm etwas fehle. Eigentlich macht er verdammt viel Spaß zu spielen, aber selbst wenn man mit Boots startet schleicht man über die Map, das raubt den Spaß. Wenn er allerdings einen Buff bekommt wird er wohl Schadenstechnisch durchs Dach gehen, das ist eine Gratwanderung.
Das Manaproblem sollte man mit den neuen Items in den Griff bekommen.

Aber es gibt nichts schöneres als mit Bluebuff in der Mitte Q+E zu spammen, SO MUCH DMG :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh