[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wieso spielen die Leute dann diese Non-Carries und das auch noch im Ranked?


Ich habe meine letzten 10 Spiele in denen ich meine Lane dominiert habe nicht gewonnen. Habe ich mal am Anfang gefeedet und kam zurück ins Spiel war es ein leichter Win.

Du unterstellst deinen Mitspielern gerade, dass sie nachdenken würden. Ist zu 99% nicht der Fall.
Die meisten Leute ziehen ihr Standard Mobafire Build durch oder kaufen, was gerade lustig aussieht. Anders kann ich mir die vielen Failbuilds in der Start Elo nicht erklären, bei mir im Draft nach zig Hundert Games siehts leider nicht anders aus.

Eigentlich müsste man den Leuten im Ranked 24/7 sagen, was sie zu machen haben aber viele beachten den Chat und die Million Pings nicht mal. :/

@Teemo
Teemo ist kein Champion, das ist Ungeziefer! :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ d0zer willkommen im Club :d

Ich find Twitch eigentlich ganz nützlich oder besser gesagt, ich habe etwa 3 Spiele mit Twitch im Team gespielt und drei davon gewonnen. Ist schon lustig, wenn er einfach mal 10sec hinter nem Gegner steht (Pink Ward kennt man ja nicht :d )und man diesen dann easy killt...Ich glaub auch, dass vorallem in meiner ELO, bei der ein Spiel in den ersten Minuten entschieden wird ein Twitch ziemlich nützlich ist.


TSM vs TSM EVO waren geile Matches. Die Ganks von TSM mit OddOne und Regi ( der Morgana da :d ) waren einfach nur der Hammer. Ich frag mich, warum TSM EVO nicht Morgana gebannt hat?!
 
Teemo macht Toplane wirklich Sinn, als reiner AD-Carry ist er eher nicht zu gebrauchen. Twitch wird eher im Jungle gespielt, oder eben ein roaming Twitch botlane. Dazu muss aber der Stealth perfekt in Kills umgesetzt werden. GP macht Botlane (gespielt rein AD mit Support) auch nicht wirklich Sinn, wobei man ihn als Support spielen kann. Allerdings kann GP relativ gut 1 vs 2 farmen, und kann somit Laneswaps ermöglichen.

TSM vs TSM EVO waren geile Matches. Die Ganks von TSM mit OddOne und Regi ( der Morgana da :d ) waren einfach nur der Hammer. Ich frag mich, warum TSM EVO nicht Morgana gebannt hat?!
Mir hat besonders das erste Set am Samstag gefallen. Wobei das Set am Sonntag auch wirklich klasse war.

Normalerweise sollte Morgana vs Galio für Salce kein Problem sein, allerdings hat er viel zu passiv gespielt und Morgana roamen lassen. Es war kein Druck auf der Midlane von Evos Seite aus, somit brauchten sich weder Regi noch Oddone um mid kümmern und konnten zu zweit ganken. Salce hat in letzter Zeit extrem wenig spielen können, was er auch in den Interviews sagt (Schule-Prüfungen). Deshalb war er nicht wirklich "confident", und das hat Reginald gnadenlos ausgenutzt.
In 3 von 4 Siegen gegen Evo hat TSM einen Rückstand aufgeholt, nur einmal haben sie verloren, was besonders durch den Botlane fail (Leona+Corki) zu erklären ist. Aber insgesamt eine tolle Vorstellung beider Teams, mal sehen was die nächsten Turniere so bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teemo
...leidet halt wie alle one-hit Champs an Item-Mangel --> Es gibt halt keine Endgame-Items für one-hit Builds...Madreds allein ist einfach zu wenig. Es müsste ein Item mit Magic-Crit ('normale' AD Crit%, aber der zusätzliche Crit-Schaden wird als Magic-Dmg ausgeteilt) geben, dann wäre diese Klasse von Champs gute 'alternative' Carries.

@Trinity auf Teemo
Naja, Trinity 'beisst' sich halt mit FM, welches auf Teemo (leicht) besser ist, da es höhere Def-stats bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trinity auf Teemo
Naja, Trinity 'beisst' sich halt mit FM, welches auf Teemo (leicht) besser ist, da es höhere Def-stats bietet.

joah, ich bau das seit einer weile öfters (natürlich situationsbedingt) z.B. gegen GP, dann kann ich mit seinem Burst (Q) locker mithalten.

größtes Problem der Trinity ist ja, dass sie sehr teuer ist, und vor dem endgültigen Zusammenbau 3-4 Slots belegt (kein Platz für Wards, falls man keine Laterne hat)
allerdings sind für teemo alle drei Items sehr nützlich (Sheen=Burst, Phage=Slow, Zeal=AS+MS) und außerdem ist die Trinity einfach eins der stärksten Items im Spiel (auch fürs Endgame wichtig)
 
Damit der alte Atmas 100 AD gibt, musste man ja nur mal eben 5000HP haben.

ja stimmt.
mundo hatte mit den alten warmogs über 8000 HP und dadurch 160+ AD durch den atmas.

heutzutage nur noch um die 7000 HP, und durch den atmas nerf nur noch 100 AD dadurch. sind 60+ AD unterschied.
 
naja je nach spielweise!
soll auch leute geben, die spielen ihn auf spirit visage, aegis, randuins, wits, usw...
ist ja letztendlich egal, ob man mehr hp oder mehr resis kauft... sobald man nämlich anfängt mit effektiven HP zu rechnen sind pure HP selbst bei der Ulti nicht mehr das wahre ;)


Effektive HP

Effektive HP ist im Grunde die HP addiert mit Rüstungs- und Magieresistenz-Werten die in HP umgerechnet werden.
Da man aber meistens magischen sowie physischen Schaden erleidet, ist es sinnvoll, die Effektive HP in Effektive Physische HP und Effektive Magische HP aufzuteilen.
Jeder Punkt von Rüstung oder Magieresistenz erhöht die jeweilige Effektive HP um 1%.

EPHP = (HP) ((1 + Rüstung) / 100)
EMHP = (HP ((1 + Magieresistenz) / 100)

Die meisten Leute beenden an diesem Punkt bereits die Berechnung ihrer effektiven HP. Dabei vergessen sie, dass HP kein statisches Attribut ist,
sondern sich durch HP-Regeneration von Items/Runen/Meisterschaften und Heals ständig verändert.
Sobald bei einem Champion ein bestimmter Betrag an HP regeneriert wurde, muss der Gegner zusätzlichen Schaden in Höhe dieses Betrages verursachen um ihn zu töten -
was durch Rüstung/Magieresistenz noch zusätzlich erschwert werden kann.

Deshalb kann man sagen, dass Regeneration und Heilung ebenso mit Rüstung und Magieresistenz skalieren wie normale, statische HP es tut.

Berücksichtigt man dies bei Champions mit einer hohen HP-Regenerationsrate, beispielsweise Dr. Mundo, stellt sich die Frage,
ob es besser ist Rüstung/Magieresistenz oder HP-Regeneration zu stacken. Genau wie bei normaler, statischer HP ist die Antwort hier oft Rüstung/Magieresistenz.
Rüstung und Magieresistenz verringern den erlittenen Schaden wodurch HP-Regeneration effektiver wird. Aus diesem Grund sind Items wie Geistersicht
und Rüstung des Beschützers auf genannten Champions sehr effektiv um Harassment zu countern.

Wie man Mathe in League of Legends anwendet oder: Spielmechanik genauer erklärt - League of Legends Community
 
So ein 7-8k HP Meatshield ohne Resis macht aber Laune, wenn man da mal eben bissi reinklotzen kann mit Madreds oder so. Dmg stats pushen ftw :)
Aber niemand würde Mundo mit mehreren Warmogs mehr spielen. Mundo spielt an sich nur noch jungle und für mehrere Warmogs fehlt da die Kohle.
 
So ein 7-8k HP Meatshield ohne Resis macht aber Laune, wenn man da mal eben bissi reinklotzen kann mit Madreds oder so. Dmg stats pushen ftw :)
Aber niemand würde Mundo mit mehreren Warmogs mehr spielen. Mundo spielt an sich nur noch jungle und für mehrere Warmogs fehlt da die Kohle.

naja ich hab 1-2 x pro tag games die an die 60 minuten gehen. da hat jeder meist seinen high end build fertig. ein alter mundo mit altem atmas alter warmogs und alter hp regeneration würde da schon deutlich krasser sein :d

btw der PD nerf ist eig ganz gut finde ich. jetzt gibts nicht mehr diese Highspeed Tryndas oder diese Lightspeed Yii.s
 
Gleich spielt M5 vs. AL in der Medion Challenge um einen Platz in dem Grand Final morgen. Nachher spielt noch CLG.eu vs Fnatic.
Kaostv
 
Die neue Rotation:
Galilo
Gankplank
Vayne
Wukong
Urgot
Janna
Chogath
Kassadin
Heimer
Darius

Erstmal meckern: Warum schon wieder Urgot? Warum kann Urgot nicht für Monate aus der Rotation verschwinden, so wie das bei Karthus und Kennen der Fall war? Die beiden waren ewig nicht in der Rota...

Ich hoffe ziemlich stark, dass der Graves Nerf ihn endlich den Titel als "AD to go" kosten wird. Graves ist so langweilig zu spielen für mich, aber so effektiv auf der Botlane dass es schon zum Erbrechen ist.
Same gilt für Corki, der Roflstompt die anderen Carries eigentlich sogar noch härter. Das einzige Raster, das zurzeit von den Topteams @Bot gespielt wird ist Graves - Corki und evtl. mal Kog.

Ich spiele im Draft z.B. nur noch gegen Graves und kann mir echt spannendere Matchups vorstellen...
Corki Nerfs fänd ich auch angebracht tbh, der Damage ist einfach außerhalb jeder Kategorie und dann DIESER Escape. :eek:

Btw. Shuhei verlässt Fnatic. Ich hab keinen "richtigen" Grund finden können, warum er jetzt unbedingt leaven muss, aber er meinte dass er gerne wieder AP spielen würde.
Quelle: https://www.facebook.com/fnaticShushei
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. Shuhei verlässt Fnatic. Ich hab keinen "richtigen" Grund finden können, warum er jetzt unbedingt leaven muss, aber er meinte dass er gerne wieder AP spielen würde.
Quelle: https://www.facebook.com/fnaticShushei

Shushei war einer der besten Spieler, hat fast täglich gestreamed, hatte ein riesiges Publikum etc. Doch nach dem Erfolg in S1 hat er aufgehört zu trainieren, hat kaum gestreamed, hatte keine Lust mehr zu spielen, etc. Um das zu ändern (und weil ihm angeblich das neue Meta nicht lag, und er keine Lust hatte zu üben) hat man dann Xpeke Midlane geschickt, und Shushei Top. Da hatte er auch einige wirklich tolle Spiele (Shaco Toplane gegen Voyboys Lee z.B.), allerdings hat wohl immernoch die Motivation gefehlt. Es war absehbar, dass das auf lange Zeit nicht gut gehen kann.

Jetzt vor den großen Turnieren musste man etwas ändern, um Chancen auf ein gutes Abschneiden zu haben. Deshalb hat man Shushei (nach dem verpatzen Lane change Versuch) "rausgeworfen", und hofft mit einem neuen Lineup wieder Titel holen zu können.

Einerseits tut es mir leid für Shushei, da er einfach ein toller Typ ist, andererseits ist es die richtige Entscheidung vom Team. Shushei hätte wohl eine "Kreativpause" dringend nötig gehabt, mal sehen wie es für ihn weitergeht. Laut FB/Reddit will er sich wieder auf das Streamen konzentrieren, vielleicht kann er dann zu seiner alten, überragenden Form zurückkehren.

TL;DR: Shushei hatte keine Motivation mehr, wollte nicht so viel üben etc. Der Lanechange war ein Versuch den Erfolg zurückzubringen, das ist gescheitert -> Shushei wird ersetzt :)
 
@nurso
Sowas dacht ich mir schon. Shusheis Leistung top hat mich nie sonderlich vom Hocker gehauen in letzter Zeit und ich hatte auch viel davon gelesen, dass er top nicht an seine AP Leistung rankommen soll...

@Draven
Sag ja, der Champ macht richtig viel Laune, hat ein geiles Set und mit dem Skin sieht er gleich mal um Welten besser aus. Wird wohl der erste Champ, wo ich mir den Champ selbst und den Skin dazu holen werde.
Sein Skillset hat eine Menge an Potenzial, aber ich denke mit ihm kann man auch ordentlich failen. :P

@Thee
Najo, Varus fand ich auch noch ziemlich gut. Spaß macht er auf jeden Fall, auch wenn ich ihm gerne eine andere Laufanimation zuweisen würde. So wie er aktuell läuft sieht das nicht besonders pralle aus.
Darius hingegen ist halt der typische 'Haudrauf' Bruiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varus finde ich vom Gameplay her eher langweilig, auch wenn seine Spells für einen AD Carry wirklich nett sind. Draven hat einfach diesen Fun Faktor, was neues, das gefällt mir. Aber erstmal abwarten wie er sich dann tatsächlich schlägt. Für mich sieht er nach einem der interessantesten Champs seit Ahri aus :)
 
Du meinst jedes auffangen und wieder werfen? Wüsst ich auch gerne.
Ich werd ihn aber trotzdem als normalen AD Carry mit IE, PD und co spielen... ;-P
 
Kennt wer gute Streamer die Mitte spielen? Bis jetzt kenn ich nur Scarra aber der streamt ja nicht so oft :)
 
Ich glaub ich spiel mal wieder Alistar, wenn sie den neuen rausbringen ;D.
Heimer is free, den wollte ich schon länger mal (solotop) spielen.
 
Kennt wer gute Streamer die Mitte spielen? Bis jetzt kenn ich nur Scarra aber der streamt ja nicht so oft :)

Halt mal Ausschau nach Froggen oder Alex Ich. Wobei Froggen im Moment so gut wie gar nicht streamt wegen dem MLG Turnier schätz ich mal.
Ocelote spielt hin und wieder auch noch Mitte, meist aber eher toplane.

Heimer solotop? Das würd ich als Suizidversuch bezeichnen. :P

Heimer gehört maximal in die Mitte, weil die Lane schön kurz ist und er sie mit seinen Türmchen ziemlich stark 'besetzen' kann. Insgesamt hab ich aber lieber einen Burst AP und keinen so statischen und vorallen Dingen einen schnelleren.
Der AP sollte auch öfters mal auf die Botlane roamen und dafür ist Heimer einfach zu langsam imho.
 
Heimer gehört maximal in die Mitte, weil die Lane schön kurz ist und er sie mit seinen Türmchen ziemlich stark 'besetzen' kann. Insgesamt hab ich aber lieber einen Burst AP und keinen so statischen und vorallen Dingen einen schnelleren.
Der AP sollte auch öfters mal auf die Botlane roamen und dafür ist Heimer einfach zu langsam imho.
Also wenn du Rockets > Turrets skillst und ein Turret in den Busch stellst, ist Heimer top eine ziemliche Plage...
 
Also wenn du Rockets > Turrets skillst und ein Turret in den Busch stellst, ist Heimer top eine ziemliche Plage...

Mit Rocketharrass (Bluebuff ftw :d ) und richtig eingesetzten (!) Türmen, dazu der Q gegen ADs kann Heimer wirklich nervig sein. Nur viele wissen mal wieder nicht wie man ihn spielen sollte.

Heute ist wieder einiges an Lol-Turnieren, erstmal das Grand Final M5 vs CLG in der Medion Challenge (jetzt live, KaosTV), und nachher noch In2Lol Kickoff Turnier. Dazu ist Soaz der Ersatz für Shushei bei Fnatic.
 
Holy moly! Eben haben sich CLG.eu und M5 73 Minuten lang behagelt. Nach einer Stunde stands erst 7:7.
Am Ende hats Gosu Pepper mal wieder geworfen, indem er Maokai rangezogen hat mit seinem Derpcrank. :fresse2:
 
Kennt wer gute Streamer die Mitte spielen? Bis jetzt kenn ich nur Scarra aber der streamt ja nicht so oft :)

Ich kann dir auch nur Froggen und Alex Ich empfehlen, beide wirklich super (es sei denn Gosu Pepper ist mit im Spiel :kotz: )
Dazu Salce (wenn er dann mal streamed), oder jetzt bald auch wieder vermehrt Shushei. Shushei mag zwar noch nicht wieder unter den Top 5 sein, sein Gameplay ist aber nach wie vor ausgezeichnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh