[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Mh, dem kann ich nicht ganz zustimmen --> Viktor ist mMn ein 'hidden'-OP Champ, da sein Schaden unverhältnismäßig stark mit AP skaliert (Augment Death!); warum er allerdings nicht gepickt wird, liegt daran, dass er
  • keinen verlässlichen Schadensoutput liefert
  • DR schwer zu treffen ist (siehe oben)
  • ne kurze Reichweite hat (Ausnahme DR, wenn der mal trifft)
  • Manahungrig und
  • sehr lahm ist
...die Nachteile überwiegen also die Vorteile. IMO ist Viktor ne 2te Cassio --> anfänglich kaum gepickt, nach nem Bugfix&Buff gabs nen 'Dammbruch'

du hast noch andere probs übersehen.

das augment Death ist von den 3 augments ganz klar am stärksten und immernoch zu schwach. was glaubst du wie schwach er mit den anderen beiden augments ist ? die idee die sich riot bei ihm machte ging leider nie auf. 90% aller viktors nehmen augment death. und viktor ist defenetiv nicht hidden OP. nicht ohne einen buff. so wie er im moment ist hat er einfach zu viele schwächen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das mit Viktor in Ordnung so. Abartigen Schaden über eine große Reichweite wär wohl auch etwas imbalanced.
Durch höheres MS erhöht sich quasi auch die Reichweite der Spells ein wenig, mal mit Kennen ohne MS quints gegen Ryze mit MS gespielt? Das macht keinen Spaß mehr, zumal man Kennens Q sehr leicht ausweichen kann bzw. sich einfach nur hinter creeps stellen muss. >.>

Ryze hab ich eben auch mal wieder ausprobiert und ich muss sagen, ich finde dass sie ihn nur "verschoben" haben.
Range Nerf vom Q merkt kein Mensch wirklich, dafür sollte man halt den E öfters einsetzen um den Dmg Q Nerf zu kompensieren und sich als 1. großes Item einen RoA besorgen. Ansonsten kann man das übliche Ryze Build so durchziehen und extremen Schaden austeilen.
Spaß macht mir Ryze aber nicht, er ist sehr effektiv und stark, dafür aber langweilig und imho 'broken'. Keinen seiner Spells kann man irgendwie "failen", sein Stun ist instant und durch die Ulti kriegt er jetzt auch noch einen Free Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht angehen ich habe seit zwei Wochen nur noch Loses im Ranked und jetzt sogar 10 Loses mehr als Wins und meine ELO ist auch um 260 runter -.-. Es ist echt unglaublich egal was ich mache ich verliere, ich kann 3-0 ne Lane gewinnen und schlussendlich hab ich trotzdem wieder 3-7 und wir verlieren weil ich nur mit Idioten spiel...

Und dazu habe ich das gefühl, dass ich jetzt in Normal Games nur noch mit Lappen zusammen spielen muss... Es trollt da zwar keiner rum aber ich gewinn da praktisch jedes Game und mir kommts vor, als würde ich gegen lvl 10er spielen...
 
I know that feel bro. Bei mir war es ähnlich. Egal was du machst, du verlierst. Du kannst deine Lane 10-0 gewinnen, alle anderen Teammates werden dich in Grund und Boden feeden. Du carriest dein Team, aber sie wollen sich nicht carrien lassen. Einfach mal einen Tag aussetzen und dann in Ruhe nochmal probieren. :)
 
wow es ist doch noch möglich :d
Gerade gewonnen mit Annie 14-2-14 :d
Jetzt erstmal ausmachen und mit nem win in die neue Woche starten :P
 
das augment Death ist von den 3 augments ganz klar am stärksten und immernoch zu schwach.
Das ist eindeutig falsch --> schau dir mal die Stats an! Viktor hat den höchsten AP-Wert im Midgame (gleicher farm vorausgesetzt), eben durch sein Passiv...darum schmerzt es auch so, gegen Veigar spielen zu müssen ;)
Sein DR hat eine abartige Skalierung mit Death zusätzlich zum schon recht hohen Grundwert...und Viktors Ult skaliert mit etwas über 2.

was glaubst du wie schwach er mit den anderen beiden augments ist ? die idee die sich riot bei ihm machte ging leider nie auf. 90% aller viktors nehmen augment death.
DA hast du recht...man baut eigentlich nur Death, die anderen zwei kannst getrost in die Tonne kloppen.


und viktor ist defenetiv nicht hidden OP. nicht ohne einen buff. so wie er im moment ist hat er einfach zu viele schwächen.
In einer optimalen Situation hat Viktor den höchsten Schadensoutput aller APler + er kann den höchsten Mid-Game AP Wert spielend erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt spielt TSM vs TSM Evo im Curse Int. Inv. um 10.000$, wer Lust hat kann es sich ja anschauen:
Curse_LoL


Viktor ist theoretisch wirklich OP, nur kann er sein Potential nicht optimal nutzen. Ein Buff würde das wahrscheinlich verändern, und schon ist er eben wirklich OP.
 
Nicht oft gespielt =/= Underpowered.

Malph wird auch nicht oft gespielt, ist aber trotzdem nicht, gleiches gilt für Udyr/Karma/Swain etc.

€:
Es wird fast nur das gespielt, was die Pros/Streamer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr wie krass gewisse chars allein durch den Warmogs, SunfireCape, Atmas, PD nerf abgeschwächt wurden ? allein Dr.Mundo war vor seinem eigenem nerf und dem atmas/warmogs nerf nichtmal so OP.
heute hat mundo mal eben ca 500 weniger life durch den warmogs nerf (jeh nach anzahl der warmogs) und 100 AD weniger durch den atmas nerf und Deutlich weniger Life Reg durch den warmogs nerf und jetzt nochmal deutlich weniger life reg durch seinen eigenen nerf. und ihr glaubt Viktor der total underplayed ist wird total OP wenn man ihm 200HP mehr gibt oder was weiß ich was ?

das ist so als würde man einem char der Aktuell auf Turnieren viel öfter geplayed wird als Viktor nochmal 500HP und 100 AD und 20% mehr lifereg geben und danach wäre er nichtmal so OP wie gewisse andere chars die fast jedes 2te spiel Play sehen.

Es wird fast nur das gespielt, was die Pros/Streamer spielen.

und diese spielen nicht umsonnst nur die imbasten chars und keine evelyn... einfach mal selbst nachdenken leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann soll man ihm kein MS geben. aber eben etwas was ihn wieder mehr in die mitte der champions bringt. und in erster linie sollte man mal alle seine Augments ausbalancieren. das Rote ist mit abstand das meist genutze weil es eben mit abstand das beste ist.
 
Natürlich hat der Warmogs Nerf Mundo besonders getroffen, aber generell spielt das keine Rolle mehr. In den aktuellen Spielstil passt Warmogs nicht hinein. Das Item ist schlicht zu teuer, um das Snowballmeta zu unterstützen. Mundo wurde in letzter Zeit mit einem frühen HoG+Phage für Bonus HP gespielt (wie die meisten Jungler), und dann meist direkt ein Wits End. Bei Mundo war es eher der Schaden des W, der seinen Jungle so schnell gemacht hat. Dazu seine Ulti für Speed+Sustain, seinen E für Extra Schaden, und Q für Slow+Schaden. Sein Kit war perfekt für einen schnellen Jungler mit guten Ganks, sowie einem ausgezeichneten Scaling.

Viktor ist in meinen Augen borderline OP. Kleinste Veränderungen könnten dafür sorgen, dass er sein Schadenspotential nutzen kann. Ob das mehr Manareg ist, mehr MS, eine höhrere Reichweite auf seinen Spells etc.

E
dann soll man ihm kein MS geben. aber eben etwas was ihn wieder mehr in die mitte der champions bringt. und in erster linie sollte man mal alle seine Augments ausbalancieren. das Rote ist mit abstand das meist genutze weil es eben mit abstand das beste ist.

Da geb ich dir recht, da sollte Riot sich mal etwas überlegen. Klar die größere Range auf dem W ist natürlich sehr braichbar, aber schwächer als die Death Aug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viktor ist in meinen Augen borderline OP. Kleinste Veränderungen könnten dafür sorgen, dass er sein Schadenspotential nutzen kann. Ob das mehr Manareg ist, mehr MS, eine höhrere Reichweite auf seinen Spells etc.

Komm ich adde dich und schau dir bei allen games zu die du mit Viktor ohne das Rote augment spielst. mach einfach mal 10 Ranked games ohne das Rote augment und du wirst einsehen das es wirklich veränderung an viktor bedarf.
 
Ich finde die Idee von nurso gut. Bei jedem Level up kann man jeweils eins der drei Argumente skillen, sodass man am Ende einen passenden Core hat.
 
Komm ich adde dich und schau dir bei allen games zu die du mit Viktor ohne das Rote augment spielst. mach einfach mal 10 Ranked games ohne das Rote augment und du wirst einsehen das es wirklich veränderung an viktor bedarf.

? Was möchtest du? Warum ohne das rote Augment?
Lies meinen Text nochmal, ich glaube du hast da was nicht verstanden :hmm:
E: OK, hat sich geklärt :)

und diese spielen nicht umsonnst nur die imbasten chars und keine evelyn... einfach mal selbst nachdenken leute.
Das ist so nicht richtig. Die meisten Pros spielen auch nur das, was ihre Strategie schlägt, bzw. was als "Tier 1" gilt. Viele Champions gelten als schlecht, bis sich jemand traut sie einzusetzen, und damit Erfolg hat. Wenn M5 das nächste Turnier mit Evelynn Jungle gewinnen würde, ist schon klar was die nächsten Wochen in der Solo-Q gebannt wird.
Bei Lol gibt es extrem wenige Vordenker, es wird einfach das gespielt was zu funktionieren scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee von nurso gut. Bei jedem Level up kann man jeweils eins der drei Argumente skillen, sodass man am Ende einen passenden Core hat.

ka wo du das gelesen hast. aber alle 3 cores gleichzeitig wäre zu imba. die cores mehr als 1 x wechseln zu können würde auch nichts bringen da der rote immernoch zu wichtig ist.

? Was möchtest du? Warum ohne das rote Augment?
Lies meinen Text nochmal, ich glaube du hast da was nicht verstanden :hmm:

hab deinen edit zu spät gesehen. hast ja schon bestätigt das die anderen augments zu schwach sind und viktor eine überarbeitung diesbezüglich benötigt. somit sind wir ja schon einer meinung.
 
und ihr glaubt Viktor der total underplayed ist wird total OP wenn man ihm 200HP mehr gibt oder was weiß ich was ? das ist so als würde man einem char der Aktuell auf Turnieren viel öfter geplayed wird als Viktor nochmal 500HP und 100 AD und 20% mehr lifereg geben und danach wäre er nichtmal so OP wie gewisse andere chars die fast jedes 2te spiel Play sehen.
Es gibt Champs, die snowballen so derart, wenn sie nur eine Nuke überstehen würden...und da können schon +200HP mehr ziemlich imba sein.

und diese spielen nicht umsonnst nur die imbasten chars und keine evelyn... einfach mal selbst nachdenken leute.
Turniere != SoloQ

Bei Mundo war es eher der Schaden des W, der seinen Jungle so schnell gemacht hat. Dazu seine Ulti für Speed+Sustain, seinen E für Extra Schaden, und Q für Slow+Schaden. Sein Kit war perfekt für einen schnellen Jungler mit guten Ganks, sowie einem ausgezeichneten Scaling.
Nicht zu vergessen, Spellvamp-Quints, die haben Jungle Mundo so richtig heftig gebufft.

BTW, mWn soll Viktor nun auch ein Tier2 Augment bekommen...
 
BTW, mWn soll Viktor nun auch ein Tier2 Augment bekommen...

Wo hast'n das her? Oo

Ich hab heute nen roten Post gesehen im Forum, wo Morello meinte, dass Vayne mal ein paar Buffs vertragen könnte und er sich die Sache mal ansieht.
Fänd ich geil, aktuell spiel ich Vayne eher selten weil mir andere ADs gerade besser gefallen, aber mit Vayne Buffs wär sie sofort wieder mein Main. >:d
 
Wo hast'n das her?
Roter Post aus dem NA-Viktor-Thread --> Die Sache ist nämlich die, das Viktor eigentlich immer mit Death gespielt wird - also genau das, was Riot nicht wollte...soweit ichs verstanden habe, wollens alle Augmente abschwächen und ihnen eine 2te Stufe verpassen, damit man sie 'mischen' kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre interessant zu sehen. Ein nutzbarer Viktor würde ein bisschen Abwechslung in die Midlane bringen :)

TSM zeigt TSM Evo gerade, wie man dieses Spiel spielt. So liebe ich TSM. Überzahlsituationen über die ganze Map verteilt, Ganks anywhere anytime. 10k Vorsprung nach 20 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Post aus dem NA-Viktor-Thread --> Die Sache ist nämlich die, das Viktor eigentlich immer mit Death gespielt wird - also genau das, was Riot nicht wollte...soweit ichs verstanden habe, wollens alle Augmente abschwächen und ihnen eine 2te Stufe verpassen, damit man sie 'mischen' kann.

ja sauber ! gute news
 
Bin mal gespannt was sie daraus machen und ob Viktor sich dann mehr Popularität erhoffen kann. Bei Xerath wollten sie auch schon seit gefühlten Jahren die passiv überarbeiten, aber da kommt einfach nichts.
Imho ist Xerath gut wie er ist, ich spiel ihn hin und wieder ganz gerne.

Btw. Elementz hat Nasus gemalt: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
wisst ihr wie krass gewisse chars allein durch den Warmogs, SunfireCape, Atmas, PD nerf abgeschwächt wurden ? allein Dr.Mundo war vor seinem eigenem nerf und dem atmas/warmogs nerf nichtmal so OP.
heute hat mundo mal eben ca 500 weniger life durch den warmogs nerf (jeh nach anzahl der warmogs) und 100 AD weniger durch den atmas nerf...

Damit der alte Atmas 100 AD gibt, musste man ja nur mal eben 5000HP haben. Wie soll denn der Drop von 2% Life to AD auf 1,5% nen Verlust von 100 AD ausmachen, wenn ich mal so fragen darf? :)

Gestern mal Wukong ausgepackt, hab den ja bisher nicht wirklich gezockt und holy crap ging da die Lutzie. Aber wie da auch sofort die OP calls kommen. Lol Wukong over 1k Dmg with cyclone at 120 armor lol op. Dass ich nen LW hatte, war aber egal und dass ich ja nur 4 Sekunden in demjenigen drin stehe ist auch irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzlosesten AD Carries: Teemo, Gankplank und Twitch. Eben das 3 Spiel in Folge ein Twitch als Carry. Danach ein GP der bei Minute 10! 5 CS hatte. Elo drop um 100.
 
Teemo is kein carry, er is ein support bot, oder solo mid bzw top.

GP macht eigentlich nur mit viel glück und voll auf crits sinn (es sei denn die haben im letzten halben jahr was geändert), glaub ich aber kaum.

Und twitch macht eher sinn, wenn er zwischen den lanes hin und her rennt, aber nicht als ad carry, bzw nur in kombination mit einem zweiten AD oder AP burster, aber nicht mit einem support auf der lane.
 
eben!

teemo wird ja auf onhit ghespielt, also ist ein guter Teil des Schadens magisch und er hat kein Krit also eigl hat er nichts, was ein ad carry haben sollte :d

habt ihr eigl mal teemo auf ne triforce ausprobiert?
er kann alle Teile gebrauchen, der OnCast-Effect gibt ihm endlich mal sowas wie burst, slow, ms, hp, ad, as, mana, ap... er kann alles davon gebrauchen!
 
Wieso spielen die Leute dann diese Non-Carries und das auch noch im Ranked?


Ich habe meine letzten 10 Spiele in denen ich meine Lane dominiert habe nicht gewonnen. Habe ich mal am Anfang gefeedet und kam zurück ins Spiel war es ein leichter Win.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh