[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAS macht Wickd da bitte schon wieder? Permanent stacked er gegen Irelia und vorhin gegen einen über-fed TF sinnlos Armor.
Frozen Heart und Randuins sind zwar gute Items, aber auf Olaf und Malphite sicherlich keine Key Items. Auf Malph wohl schon, aber Olaf profitiert von HP & CDR Items imho doch mehr, zumal so viel Armor vs. True Dmg und magischen auch verschwendet ist.

Zumal ihms dann auch einfach massiv an Schaden fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es davon einen Stream/Rerun ?

klar, hier:
Kaostv
Ist gerade game 4, ist Best Of 5 :)

ohh man der olaf von EU war ja mal total schlecht equipped. echt n noob bruiser was lategame perfektion angeht. keine 150AD und fast nur Anti Melee zeug.

und bevor ich jetzt geflamed werde weil ich n top spieler flame.

mein olaf build hat folgende stats ohne mitwirkung von anderen spielern oder tränke !

4k life
180 armor
180 magic resist
400 AD
43% life steal (mit Fähigkeit also 64%)
kürzer gestunnt etc.
Effektive hitpoints knapp 11.000 also

zuzüglich der 3 Tränke und den Gruppen Buffs die man noch bekommen würde, würden die Effektiven Hitpoints sehr viel weiter steigen. Defensiv genug also um seine 400AD & 64% lifesteal auch nutzen zu können ;)

könnte man auch jeh nach gegner auf mehr Armor und weniger Magic Resist Verändern.

denke das ist besser als dieser Olaf der mit Tränken keine 150 AD hat :lol:

alleine das er Frozen Heart, Randiums Omen & Dornenpanzer hatte ist ja mal extrem paranoid. dazu dann auch noch nichtmal 4k HP.... dazu noch Schlechte Magie Resi im vergleich und wie gesagt keine 150 AD trotz allen tränken etc...
wenigstens hat er mit dem Frozen heart noch etwas supportet. aber glaube dass war unnötig da die noch jemanden mit Frozen Heart hatten und es eh nicht stackt. die range reicht mit 1000 eig auch das man es nicht doppelt kaufen muss.

aber zum glück war der blitzcrank von M5 auch total noobig geared.... der hatte die runspeed 1 Schuhe ne ganze stunde. klar sollte er die wards kaufen. aber was bringt es wenn man nur warded und keine kampfkraft bringt ? M5 hatte alles zugewarded und EU kaum was und dafür hatte EU einfach viel mehr kampfkraft. Die Soraka die für EU gewardet hat war im vergleich wirklich besser Equipt als die Mülltonne. hab gleich getippt das M5 verliert als ich das gesehen habe.

das war der am Schwächst equippteste Blitzcrank den ich bei minute 73 jeh erleben durfte :lol:

mir scheint das diese "pro" teams im lategame wirklich kaum Erfahrung haben oder in Mathematik einfach nicht so gut sind.
die Endfights waren dank dem Underpowered Blitzcrank quasi ein 4,5 vs 5 Spieler. wäre der Olaf nicht so Impotent equipped gewesen hätte ich direkt ein 4 VS 5 daraus gemacht...

naja genug gelästert, ich bin auch nicht Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh man der olaf von EU war ja mal total schlecht equipped. echt n noob bruiser was lategame perfektion angeht. keine 150AD und fast nur Anti Melee zeug.

und bevor ich jetzt geflamed werde weil ich n top spieler flame.

mein olaf build hat folgende stats ohne mitwirkung von anderen spielern oder tränke !

4k life
180 armor
180 magic resist
400 AD
43% life steal (mit Fähigkeit also 64%)
kürzer gestunnt etc.
Effektive hitpoints knapp 11.000 also

zuzüglich der 3 Tränke und den Gruppen Buffs die man noch bekommen würde, würden die Effektiven Hitpoints sehr viel weiter steigen. Defensiv genug also um seine 400AD & 64% lifesteal auch nutzen zu können ;)

Welche Items sind denn das, wenn ich mal so fragen darf?
 
magic resi schuhe, 2 x blutdürster, MoM, Warmogs, randiums, rest der stats kommt durch runen und talente
 
Permanent stacked er gegen Irelia und vorhin gegen einen über-fed TF sinnlos Armor. Frozen Heart und Randuins sind zwar gute Items, aber auf Olaf und Malphite sicherlich keine Key Items.
Du irrst --> FH und Randuins geben als einzige Items im Spiel -AS und die stacken auch noch (1x Aura und 1x Debuff)...außerdem sind die 2 Items auf Olaf sehr gut aufgehoben, weil der Champ eine andauernde Gefahr für den gegnerischen Carry bzw. Support darstellt und dementsprechend NICHT ignoriert werden kann.

BTW, mWn stackt AS additiv, d.h. für den AS-Malus müsste dann eigentlich (-20%)+(-35%)=-55% gelten.

---------- Post added at 11:14 ---------- Previous post was at 11:07 ----------

@Nighteye
Dein Build funktioniert nur im Low-Level, weil Olaf im High-Elo eine andere Rolle zufällt (siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
magic resi schuhe, 2 x blutdürster, MoM, Warmogs, randiums, rest der stats kommt durch runen und talente

Ok, das sind 1200 + 3000 + 3000 + 3300 + 3000 + 3075 = 16575 Gold. Dazu wohl noch einige Potions und Wards etc.

Ich sage in solchen Fällen: Ni**er please....So viel Gold wirst du in den meisten Spielen einfach mal definitiv nicht bekommen, deswegen ist das Item Build auch nicht unbedingt realistisch.
 
ihr habt alle den kontext nicht gelesen.

es bezog sich auf die 73 Minuten lange runde wo Olaf auch so um die 20-25K Gold hatte.

mein Olaf Build hat auch mehr HP als der von EU... alle eure argumente bestätigen mich also nur.
 
Er hat ja HP durch Warmogs und Randuins. Aber dort erst mal hinzukommen ist das Problem, weil über 16k Gold sind nicht mal eben so erfarmt. Kein Mallet heisst, dass er nicht unbedingt sticky an jemandem dran bleiben kann, das Randuins kommt wohl nicht als erstes etc. Das macht irgendwie alles nicht so den Sinn aus meiner Sicht.

Ich hab das Game übrigens nicht gesehen und weiß nicht, welche Items der Olaf nun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst --> FH und Randuins geben als einzige Items im Spiel -AS und die stacken auch noch (1x Aura und 1x Debuff)...außerdem sind die 2 Items auf Olaf sehr gut aufgehoben, weil der Champ eine andauernde Gefahr für den gegnerischen Carry bzw. Support darstellt und dementsprechend NICHT ignoriert werden kann.

BTW, mWn stackt AS additiv, d.h. für den AS-Malus müsste dann eigentlich (-20%)+(-35%)=-55% gelten.

---------- Post added at 11:14 ---------- Previous post was at 11:07 ----------

@Nighteye
Dein Build funktioniert nur im Low-Level, weil Olaf im High-Elo eine andere Rolle zufällt (siehe oben).

Ist trotzdem ein Meh Build, weil es 0 gegen magischen Schaden bringt und wie gesagt war Alex mit Twisted ordentlich fed.
Irelias true Dmg wird vom FH allein auch nicht gekontert und ist daher für die Laning Phase allein auch Quatsch, da wäre Randuins mit wenigstens ein paar HPs besser gewesen.

Ich fürchte auch, dass Randuins und das FH stacken, was ich ziemlich dämlich finde als leidenschaftlicher AD Carry. Zumal es verdammt teuer ist, das FH wirklich effektiv countern zu können.
Wenn mehr Pros das in nächster Zeit aktiver nutzen werden kann ich mir aber evtl. einen Nerf erhoffen. ;)

@Meat
Wickd hat in so ziemlich jedem Game vs. M5 in etwa dasselbe Build gespielt. Auf Olaf ging er zuerst auf Ninja Tabis, FH, Randuins und dann ein Banshees. Zuletzt gabs noch einen Frozen Mallet und einen Thornmail... :hmm:
Der Thornmail ganz am Schluss im 70 Minuten Game fand ich mehr als dämlich, weil Corki nicht mal einen LW hatte und sonst auch kein so kranker physischer Schaden vorhanden war wie z.B. von einem Trynd & AD oder Toplane AD & AD carry auf der Bot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem ein Meh Build, weil es 0 gegen magischen Schaden bringt und wie gesagt war Alex mit Twisted ordentlich fed.
Irelias true Dmg wird vom FH allein auch nicht gekontert und ist daher für die Laning Phase allein auch Quatsch, da wäre Randuins mit wenigstens ein paar HPs besser gewesen.
Und ob Irelia gekontert wird --> ihr DPS&Heilung ist von auto attacks abhängig und mit Randuins+FH reduzierst du Irelias Effektivität um 55% ...und ein netter Nebeneffekt ist auch, das du ihre Ulti abschwächst (durch den Ar)

Ich fürchte auch, dass Randuins und das FH stacken, was ich ziemlich dämlich finde als leidenschaftlicher AD Carry. Zumal es verdammt teuer ist, das FH wirklich effektiv countern zu können.
Ein Zeichen dafür, das LoL an Komplexität zulegt, weil jetzt nicht mehr direkt auf HP+Schaden gebaut wird.

Wenn mehr Pros das in nächster Zeit aktiver nutzen werden kann ich mir aber evtl. einen Nerf erhoffen.
Ehrlich gesagt wünsch, ich mir mehr solcher Utilitiy-Items...

Wickd hat in so ziemlich jedem Game vs. M5 in etwa dasselbe Build gespielt. Auf Olaf ging er zuerst auf Ninja Tabis, FH, Randuins und dann ein Banshees. Zuletzt gabs noch einen Frozen Mallet und einen Thornmail... :hmm:
Der Thornmail ganz am Schluss im 70 Minuten Game fand ich mehr als dämlich, weil Corki nicht mal einen LW hatte und sonst auch kein so kranker physischer Schaden vorhanden war wie z.B. von einem Trynd & AD oder Toplane AD & AD carry auf der Bot.
Wickd hat doch offensichtlich Olaf NICHT auf 'Glaskanone' gespielt sondern als 'Schadensschwamm' --> Olaf ist gefährlich, also wird er in den Fokus genommen, daher baut man Items die 1. helfen so lange wie möglich zu überleben und 2. den Gegner für seine Angriffe 'bestrafen' ...dazu noch eine aggressive Spielweise in Teamfights und man verschafft dem eigenem Team einen sehr großen Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, ich hab gerade gelesen dass die Matchmaking Änderungen bezüglich Normal Draft IMMER NOCH NICHT mit dem Draven Patch implementiert wurden.
Klar, das Announcement ist 4 Wochen her mittlerweile, seit 3 Wochen sollte es funktionieren und jetzt soll es mit der nächsten größeren Code Änderung kommen... :rollyes:

Soon™... >.>
 
@nurso:
eben!
das widerliche an Olaf ist ja, dass in in Teamfights einfach an deinen AD Carry ranläuft, und ihm alle paar sekunden 340 Truedmg drückt... dazu braucht er kein LW, er muss nur lange überleben ;)


Ich finde, dass der Maw auch für viele chars nicht gut ist, da das Upgrade vom Hexdrinker 1900 Gold kostet, und mir kaum defensiv-stats bringt.
 
Ich finde, dass der Maw auch für viele chars nicht gut ist, da das Upgrade vom Hexdrinker 1900 Gold kostet, und mir kaum defensiv-stats bringt.
Jep...da zeigen sich die Unterschiede zwischen Low und High-Elo: MoM ist ein Item für 1v1 Champs (wie zB Riven oder Talon) wenn der Gegner AP-Burster hat. Das Problem dabei ist, das solche 'Duellisten' nicht in jedes Setup passen bzw. nicht in jedem Stadium gut sind (relativ stark bis ins Mid-Game, danach gehts steil bergab) --> als Folge muss man (im High-Elo wohlgemerkt, im Low-elo Bereich ists egal) das eigene Team danach ausrichten, also mit nem Setup antreten, dass seinen Peak eher im Midgame hat....allerdings, wenn das Spiel länger dauern sollte, hat man ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man noch dazu sagen muss, dass ich auch meistens bruiser spiele, und dadurch auch oft der main tank des teams bin (alle anderen squishy)


was meint ihr zu support nidalee? ich find sie nutzlos, da sie wenig heal hat, und im Teamfight nutzlos ist (build ist meist: boots1, philo, hog, rabadons)
 
Phantomlord spielt gerade Draven, sieht lustig aus. Mal sehen wie das einfangen der axt die Lane bestimmt/verändert. Man will sie ja doch immer wieder fangen :fresse:
 
was meint ihr zu support nidalee? ich find sie nutzlos, da sie wenig heal hat, und im Teamfight nutzlos ist (build ist meist: boots1, philo, hog, rabadons)
Nutzlos, wie du schon gesagt hast; dafür ist AD-Nidalee extrem stark - folgendes Zitat beschreibt recht gut warum:

"The reason Nidalee is considered 'OP' is due to her ridiculous laning ability. By going full Armor Penetration runes and 21 on the offensive tree you can drive people off your lane by the 5 minute mark (if they decided not to give their cs up) by simply abusing the bush with one of the best passives in the game 'Prowl' and auto-attacking your opponent non-stop while not affecting your creepscore by much. Although you can go on a autoattack rampage against your opponent, always prioritize minion cs over harass. Once you get your wriggles, you're pretty much impossible to be driven off your lane (Unless it's Renekton or Yorick. You will be able to take enemy's tower fairly early with your bonus attackspeed from your heal and the demolitionist mastery. Once the tower is taken, you can start roaming to gank other lanes, counter-jungling, and take important map objectives such as the dragon while your lane is pushed."

Quelle: NIDALEE BUILD GUIDE: True Top Terror v 2.5 - NEW BUILD ADDED by Marionette030 - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Riot Janook hatte während er gestreamed hat eine datei eve nerfs.txt auf dem Desktop. Die können wenigstens noch über sich selbst lachen :fresse:

Am Wochenende beginnt (passend zur EM :( ) MLG Anaheim. Mal sehen wer den Cup mit nach hause nimmt, da sind sehr viele Topteams dabei.
 
Wer ihn mit nach Hause nimmt? Ich hab ihn hier schon stehen! :fresse2:

Die EM ist mir zum Glück ziemlich egal, da ich für Fußball nicht viel übrig hab, da kann ich mir das Turnier in Ruhe ansehen.
 
Nö EM ist schon Pflicht :d

Aber ich freue mich auch schon auf MLG. Endlich mal wieder ein größeres Turnier bei dem sich die Teams beweisen können, bei den vielen Wechseln in der letzten Zeit (und neuen Teams) wird es interessant zu sehen wer oben mitspielen kann.
 
Es wird bestimmt die ein oder andere neue Comp geben, vielleicht gibts sogar einen neuen flavour of the month. Die Nautilus+Blitz combo von TSM.evo hat mir schon sehr gut gefallen, ebenso wie die Support-Comp (die wohl nach den Lulu nerfs nicht mehr so gut funktioniert).

Wie spielt sich eigentlich Draven? Macht er so viel spaß wie er aussieht?
 
Wenn ich mal dazu kommen würde ihn zu spielen, könnt ichs dir sagen. Aber die Behinder.... ähhh Spieler im Gegnerteam oder in meinem bannen ihn sofort immer wenn ich im Game bin... :stupid:

Was ist das eigentlich für eine dämliche Marotte, die neuen Champs immer zu bannen, ohne zu wissen wie sie sich in der aktuellen Meta machen?
Draven muss auch erstmal seinen Platz zwischen den anderen AD Carries finden und ihn dauernd wegzubannen ist mehr als dumm. War bei Darius genauso und dabei ist er sooo leicht zu kontern mit Kiting Mist... -.-'
 
Das war doch schon immer so, wobei ich da auch zustimmen muss. Wenn man den Champion nicht kennt kann man ihn auch einfach bannen, es schützt vor 2 Dingen:
- Leuten ihm eigenen Team die ihn ausprobieren wollen
- Er könnte OP sein (wie so einige Champs zum Release, zudem wissen Leute nicht wie man kontern soll)

Zudem gibt es keine 6 Pflichtbanns, da kann man einen schon entbehren. Better be safe than sorry :)

Spiel ihn doch einfach im normal oder sogar im custom game. Ranked ist auch nicht wirklich dazu da um neue Champs auszuprobieren, es braucht immer Eingewöhnungszeit.
 
Ich spiel zurzeit ja nichtmal Ranked sondern nur normal draft und selbst da ist er wie Darius zu Release ein instant ban.
Ich finds auch nicht besonders pralle, dass die neuen Champs immer eine Woche nach Release sofort F2P sind. Jetzt picken nämlich die ganzen Leute Darius, die ihn mal testen wollen und keine Ahnung haben wie man ihn spielen muss und versauen dem Team die Toplane... -.-'

Es mag keine 6 Pflichtbans geben, aber so sehe ich doch gerne Ekelchamps wie Shaco, Morgana und Kassadin gebannt. Shaco ist einfach nur dämlich, selbst wenn er keine Kills bekommt kann er immer noch so leicht escapen dass es den Spieler aufregt. Shen ist imho ein absoluter Pflichtban, die Ulti gehört endlich auf normale Range a la TF & Panth Ulti generft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut dass sie eine Woche nach Release F2P sind, so kann man sich ingame eine Meinung bilden ob man sich den Champ zulegen will oder nicht. Außerdem sind sie irgendwann immer das erste mal F2P, das find ich nicht so schlimm. Dazu sind ja im Ranked nicht mehr verfügbar, somit hat man wenigstens nur in Normals mit den Leuten zu tun.

Ich habe meist 2-3 Dominion Spiele mit einem neuen Champ gemacht um ein Gefühl für das Kit zu bekommen, die Fähigkeiten auszutesten etc. Dann noch ein paar Normals um Laning/Jungling etc. anzuschauen, und dann hat man eigentlich schon ein recht gutes Gefühl für den Helden. Ich würde wohl Shaco+Kassadin+Urgot bannen, und dann den Rest nach laune.
 
ich spiele ja Renek & Garen als Main und meine ersten Darius games sahen ca so aus das ich Tank sein musste und stats von 20/3/20 oder so hatte. alle games mit ihm ging ich viel krasser ab als mit Renek oder Garen. Normale games gegen spieler wohl gemerkt. dann hab ich ihn einmal Offensiv spielen können und hatte dank 512AD stats von 54/0/0 :d
das war aber 1 tag vor dem nerf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh