Holy moly! Eben haben sich CLG.eu und M5 73 Minuten lang behagelt. Nach einer Stunde stands erst 7:7.
Am Ende hats Gosu Pepper mal wieder geworfen, indem er Maokai rangezogen hat mit seinem Derpcrank.
Gibt es davon einen Stream/Rerun ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Holy moly! Eben haben sich CLG.eu und M5 73 Minuten lang behagelt. Nach einer Stunde stands erst 7:7.
Am Ende hats Gosu Pepper mal wieder geworfen, indem er Maokai rangezogen hat mit seinem Derpcrank.
Gibt es davon einen Stream/Rerun ?
ohh man der olaf von EU war ja mal total schlecht equipped. echt n noob bruiser was lategame perfektion angeht. keine 150AD und fast nur Anti Melee zeug.
und bevor ich jetzt geflamed werde weil ich n top spieler flame.
mein olaf build hat folgende stats ohne mitwirkung von anderen spielern oder tränke !
4k life
180 armor
180 magic resist
400 AD
43% life steal (mit Fähigkeit also 64%)
kürzer gestunnt etc.
Effektive hitpoints knapp 11.000 also
zuzüglich der 3 Tränke und den Gruppen Buffs die man noch bekommen würde, würden die Effektiven Hitpoints sehr viel weiter steigen. Defensiv genug also um seine 400AD & 64% lifesteal auch nutzen zu können
Du irrst --> FH und Randuins geben als einzige Items im Spiel -AS und die stacken auch noch (1x Aura und 1x Debuff)...außerdem sind die 2 Items auf Olaf sehr gut aufgehoben, weil der Champ eine andauernde Gefahr für den gegnerischen Carry bzw. Support darstellt und dementsprechend NICHT ignoriert werden kann.Permanent stacked er gegen Irelia und vorhin gegen einen über-fed TF sinnlos Armor. Frozen Heart und Randuins sind zwar gute Items, aber auf Olaf und Malphite sicherlich keine Key Items.
magic resi schuhe, 2 x blutdürster, MoM, Warmogs, randiums, rest der stats kommt durch runen und talente
magic resi schuhe, 2 x blutdürster, MoM, Warmogs, randiums, rest der stats kommt durch runen und talente
Du irrst --> FH und Randuins geben als einzige Items im Spiel -AS und die stacken auch noch (1x Aura und 1x Debuff)...außerdem sind die 2 Items auf Olaf sehr gut aufgehoben, weil der Champ eine andauernde Gefahr für den gegnerischen Carry bzw. Support darstellt und dementsprechend NICHT ignoriert werden kann.
BTW, mWn stackt AS additiv, d.h. für den AS-Malus müsste dann eigentlich (-20%)+(-35%)=-55% gelten.
---------- Post added at 11:14 ---------- Previous post was at 11:07 ----------
@Nighteye
Dein Build funktioniert nur im Low-Level, weil Olaf im High-Elo eine andere Rolle zufällt (siehe oben).
Und ob Irelia gekontert wird --> ihr DPS&Heilung ist von auto attacks abhängig und mit Randuins+FH reduzierst du Irelias Effektivität um 55% ...und ein netter Nebeneffekt ist auch, das du ihre Ulti abschwächst (durch den Ar)Ist trotzdem ein Meh Build, weil es 0 gegen magischen Schaden bringt und wie gesagt war Alex mit Twisted ordentlich fed.
Irelias true Dmg wird vom FH allein auch nicht gekontert und ist daher für die Laning Phase allein auch Quatsch, da wäre Randuins mit wenigstens ein paar HPs besser gewesen.
Ein Zeichen dafür, das LoL an Komplexität zulegt, weil jetzt nicht mehr direkt auf HP+Schaden gebaut wird.Ich fürchte auch, dass Randuins und das FH stacken, was ich ziemlich dämlich finde als leidenschaftlicher AD Carry. Zumal es verdammt teuer ist, das FH wirklich effektiv countern zu können.
Ehrlich gesagt wünsch, ich mir mehr solcher Utilitiy-Items...Wenn mehr Pros das in nächster Zeit aktiver nutzen werden kann ich mir aber evtl. einen Nerf erhoffen.
Wickd hat doch offensichtlich Olaf NICHT auf 'Glaskanone' gespielt sondern als 'Schadensschwamm' --> Olaf ist gefährlich, also wird er in den Fokus genommen, daher baut man Items die 1. helfen so lange wie möglich zu überleben und 2. den Gegner für seine Angriffe 'bestrafen' ...dazu noch eine aggressive Spielweise in Teamfights und man verschafft dem eigenem Team einen sehr großen Spielraum.Wickd hat in so ziemlich jedem Game vs. M5 in etwa dasselbe Build gespielt. Auf Olaf ging er zuerst auf Ninja Tabis, FH, Randuins und dann ein Banshees. Zuletzt gabs noch einen Frozen Mallet und einen Thornmail...
Der Thornmail ganz am Schluss im 70 Minuten Game fand ich mehr als dämlich, weil Corki nicht mal einen LW hatte und sonst auch kein so kranker physischer Schaden vorhanden war wie z.B. von einem Trynd & AD oder Toplane AD & AD carry auf der Bot.
Jep...da zeigen sich die Unterschiede zwischen Low und High-Elo: MoM ist ein Item für 1v1 Champs (wie zB Riven oder Talon) wenn der Gegner AP-Burster hat. Das Problem dabei ist, das solche 'Duellisten' nicht in jedes Setup passen bzw. nicht in jedem Stadium gut sind (relativ stark bis ins Mid-Game, danach gehts steil bergab) --> als Folge muss man (im High-Elo wohlgemerkt, im Low-elo Bereich ists egal) das eigene Team danach ausrichten, also mit nem Setup antreten, dass seinen Peak eher im Midgame hat....allerdings, wenn das Spiel länger dauern sollte, hat man ein Problem...Ich finde, dass der Maw auch für viele chars nicht gut ist, da das Upgrade vom Hexdrinker 1900 Gold kostet, und mir kaum defensiv-stats bringt.
Nutzlos, wie du schon gesagt hast; dafür ist AD-Nidalee extrem stark - folgendes Zitat beschreibt recht gut warum:was meint ihr zu support nidalee? ich find sie nutzlos, da sie wenig heal hat, und im Teamfight nutzlos ist (build ist meist: boots1, philo, hog, rabadons)