[Sammelthread] League of Legends [F2P]

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Ehrlich gesagt, Darius ist ne schlechte Axe Kopie --> besser wärs gewesen, wenn seine Ulti den Platz auf der Top-Lane gerechtfertigt hätte, zB 'Duel' Quelle: Legion Commander - DotA Hero Details

Ganz ehrlich? Wen interessiert das? Ich hab Dota nie gespielt und habs auch nicht vor, LoL wird wohl mein einziges Moba Game bleiben und ich kenn viele Leute, die das ähnlich halten.
Wenn der Champ gut ist und Spaß macht, was machts da für einen Unterschied ob er eine Kopie von einem Hero aus einem anderen Game ist? Ich halte es für Erbsenzählerei das immer wieder neu aufzukochen...
Zumal diese sogenannte Ulti "Duel" auch nicht besonders pralle aussieht, was soll die DIR genau bringen, wenn man sich eh nur mit AAs behagelt und man selbst auch nichts casten kann? o_O

Dyrus hat ja gestern in einer schicken Rüstung streamed und passend dazu Garen gespielt. :fresse2:
War wohl irgendeine PR Aktion für IGN...
Relevant: http://i.imgur.com/AiVW1.jpg
 
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Wenn der Champ gut ist und Spaß macht, was machts da für einen Unterschied ob er eine Kopie von einem Hero aus einem anderen Game ist? Ich halte es für Erbsenzählerei das immer wieder neu aufzukochen...
Mein Fehler, die Betonung sollte auf schlechter Kopie liegen, weil die 'Essenz' nicht getroffen wurde.

Zumal diese sogenannte Ulti "Duel" auch nicht besonders pralle aussieht, was soll die DIR genau bringen, wenn man sich eh nur mit AAs behagelt und man selbst auch nichts casten kann?
Eben weil Darius so wie jetzt designt ist, ein schlechter Top-Laner ist --> schlecht insofern, als das er zwar extrem stark gegen Nähkämpfer ist aber gegen Fernkämpfer den kürzeren zieht und im späteren Spielverlauf keine 'Utility' zu Team beiträgt. Der Hintergedanke beim 'Duell'-Vorschlag war der, das Darius seine Stärke (= autoattacks) auspielen kann UND vom gegnerischen Team ernst genommen wird.
 
Bei LoL gehts mir viel zu sehr um Utility in Form von CC und so einem Mist. Sowas kannte ich bis ich mit LoL angefangen hab gar nicht.
Ein guter Dmg Dealer scheint wohl nicht mehr zu reichen, immer muss irgendeine dämliche Form von Slow, Stun oder sonstwas dabei sein damit der Champ attraktiv wird.

Ich finde das muss eigentlich nicht sein, gute Dmg Dealer reichen mir eigentlich schon. Darius ist so wie er ist schon okay, er ist halt etwas langsam aber wenn er rankommt zerstört er halt ordentlich.
Das muss natürlich auch Schwächen haben und imho haben diese ganzen Kiting Viecher auf der Toplane sowieso nichts zu suchen, weil dann ein Offtank fehlt, dem mehr Geld zur Verfügung steht als dem Jungler.

Ich bin da etwas statisch und stur in meinen Vorstellungen, aber mir gefällt die Meta so eben am besten. Toplane Bruiser, Jungle Tank/Bruiser, Mitte AP, AD Carry und Support.
 
Bei LoL gehts mir viel zu sehr um Utility in Form von CC und so einem Mist. Sowas kannte ich bis ich mit LoL angefangen hab gar nicht.
Ein guter Dmg Dealer scheint wohl nicht mehr zu reichen, immer muss irgendeine dämliche Form von Slow, Stun oder sonstwas dabei sein damit der Champ attraktiv wird.
'Utility' ist vielleicht eine holprige Bezeichnung, gemeint sind 'Anknüpfungspunkte mit dem Team' --> nur Schaden austeilen ist für nen Top-Lane Bruiser zu wenig, er muss dem Team eine 'Räuberleiter' bieten können
 
joah das merk ich immer, wenn ich oben einen char ohne richtigen Gapclose spiele (z.b. teemo).
ich kann nicht engagen und je nach gegnerteam komm ich einfach nicht an den gegnerischen ad ran...

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

da wünsch ich mir dann immer shyvana und einmal mit ulti durch^^
das hat oft einen extremen effekt aufs gegnerteam, obwohl die ulti ja nicht wirklich viel schaden macht... aber wenn man da so schön durchpflügt, scheinen alle irgendwie verwirrt zu sein :d

da fällt mir ein: shyvana müsst ich auch mal wieder spielen!
 
hab jetzt mal n bischen mit Sion gespielt.

überlege nun ob ein AD Skarner sich ähnlich spielt und was wohl stärker ist (nicht auf 1 vs 1 bezogen)

Sion Build
5k life mit 250AD. 150 Magic Resist. 120 Armor. AS hoch. Movementspeed 470+. 150 HP/5 reg.
Effektive Skills (ulti)

Skarner build
4k life mit 340AD. 113 Magic Resist. 115 Armor. AS normal. Movementspeed 470+. 100 HP/5 reg.
Effektive Skills: der Q Aoe der mit 0.8 Skaliert und slowen kann sowie der Schild der den AS erhöht.
 
Ganz ehrlich:
bei beiden zu viel hp und zu wenig resis!

vor allem bei Sion, den du auf massiven Vamp spielst (mit ulti locker über 150%)... der muss nur den ersten Burst überleben, dann geht auch schon die Ulti an und die hp sind ganz fix wieder oben ;)

hier sind mal ein paar hübsche charts dazu:
League of Legends: What is Effective Health? | StrategyZero

bei leuten mit massivem lifereg/vamp kannst du mit mehr hp rechnen, als sie eigl haben ;)
 
gefällt dir das besser ?
Schlechter Build, die Items haben absolut KEINE Synergie mit dem Champ --> AD-Sion spielt man auf Glaskanone und verlässt sich ganz auf sein Ulti + Passiv. Build fällt dementsprechend aus: Start mit Boots+Pots, späters Mercs; Midgame Items wären Youmuus, PD, Atmas; den Abschluss bildet ein IE zusammen mit nem guten Def Item, wie zB GA oder FoN (oder auch ein MoM, wenn ein früher Hexdrinker notwendig sein sollte)

HP Items wie Warmogs oder FM sind auf AD-Sion verschwendet, weil er Dank seinem Passiv eigentlich genug HP im Endgame haben sollte. Trinity Force ist ebenfalls eine schlechte Wahl, weil zu teuer + Sion kann das Sheen-Passiv nicht optimal nutzen.

Thornmail wäre ok Sion hat ja genug HP, aber das Items ist im Grunde zu einseitig (wenn du wirklich mal gegen ein all-AD-Team spielen solltest stellt Frozen Heart sicherlich die bessere Wahl dar)...schlussendlich kaufst du dir dein 'großes' Def-Item immer situationsbedingt.
 
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Ich würde AD-Sion gar nicht spielen. Glaskanone ist Mist, weil man ihn wegburstet. Und auch wenn er überlebt ist er leicht zu kiten und exhaust nimmt ihn quasi komplett aus dem Game, weil er sozusagen ein reiner AA Champ ist.
 
also doch lieber Skarner AD ?
 
Skarner AD? Skarner hab ich immer mit Double GP/5 in Shurelyas, dazu Mercs/Tabis, evtl. Glanz (->Trinity).
Es gibt aber auch Leute die Laterne+Mallet kaufen, das gefällt mir nicht wirklich auf Skarner.
 
was denkst du ist im lategame für groupfights besser ? tank ad oder tanky ap oder ad/ap hybrid carry dd ?
 
Was hast du bloß immer mit AD?

Auf Skarner baut man - neben Merc+Sheen (später dann Trinity) als Core - ne 'gesunde' Mischung aus Shurelyas, Randuin, FoN, Rylais, QSS und Wits.
 
weil skarner mit hextech + blutdürster ordentlich abgeht mit trinity force & seinem attackspeed shield. zusätzlich kann er ja slowen.
 
Aber er ist melee. Mit so einem Itembuild meltest du doch einfach weg.
Zudem frag ich mich, wie du an die Kohle kommen willst. Als Jungler wirst du nicht das Gold haben. Und Solo Top gibt es bessere Optionen als Skarner.
 
Aber er ist melee. Mit so einem Itembuild meltest du doch einfach weg.
Zudem frag ich mich, wie du an die Kohle kommen willst. Als Jungler wirst du nicht das Gold haben. Und Solo Top gibt es bessere Optionen als Skarner.

das sind doch nur 3 items
n paar schuhe und 2 warmogs kannste immernoch nehmen wenn du zu squishy bist ;)

über das geld wollen wir nicht reden. wenn ich solche fragen stelle bezieht sich das immer auf max high end ohne geld sorgen. wie ich dahinkomme ist erstmal egal. will nur die größte power für das high end game wissen.
 
Du verstehst wohl nicht wirklich, wie das als Jungler läuft? Man kriegt keine Kohle rein. Deswegen die Golditems, zudem erfüllt Skarner einen ganz anderen Zweck als ein DD.
Er ist mehr ein Tank und das muss er auch sein, wenn er Leute pullt. Sonst wird er nämlich beim Versuch deinen out-of-Position Carry zu pullen mit der Ulti kurz vom Gegnerteam weggeschmolzen und das wars für ihn...

2 Warmogs, Hextech, BT und eine Tri Force? Das kostet dich mit Schuhen schlappe 17k-18k Gold. Das hast du als Jungler nicht mal nach einem 60 Minuten Spiel. Im Average 30 Minuten Game dürftest du maximal über 9k Gold verfügen, evtl. auch 10k wenn das Game gut geht.
 
natürlich kann man auch rammus auf ad bauen und er geht ordentlich ab... (E macht 30 arpen, keiner kommt weg).
Ist aber nicht wirklich sinnvoll ;)
 
skarner ist ein klassischer hybrid und genau so würde ich ihn auch bauen.
würde ihn nur im jungle nehmen weil durch seine spells ist er 1. gut geschaffen dafür und 2. hat er ab lv 6 sehr gute ganks. außerdem ist er sehr schnell weswegen er schnell zwischen den lanes herumrennen kann.
solo-top würd ich ihn deshalb nicht empfehlen weil er da zu weit von der action entfernt ist.
top nehm ich lieber nen renekton, ne irelia oder ähnliches. halt champs mit viel sustain.

bezüglich der items: es gibt bei jedem champ meistens 2-3 core-items, der rest ist situationsabhängig. dazu muss man aber die rolle und die position gut verstehen...
 
als AD skarner genau so sinnlos wie AD Sion oder sinnloser oder evtl besser ? (auf 20k gold bezogen)
 
Das doppel Golditem Build finde ich auf Skarner wirklich perfekt.
Philostone-> Shurelyas = Goldeinkommen und Shurelyas dann zum engagen, perfekt als Gapcloser für die Ult.
HoG -> Ein bisschen HP, kann später zu Randuins ausgebaut werden, sonst einfach liegenlassen.
Glanz -> erhöht seinen Schaden enorm, da er die Fähigkeiten spammed. Das Bonus Mana ist auch nicht zu verachten nach den Nerfs.
Mit Boots hat man schon ein passables Build, wobei der AA Schaden ohne Sheen procs natürlich verhältnismäßig gering ist.

Wie man das Build dann ausbaut kommt natürlich auf die Situtation an. Hat man viel Gold kann man auf Trinity setzen, sonst evtl auf Aegis oder andere Defitems. Auf Skarner lohnt sich auch ein frühes Oracle, da er sehr tanky ist und auch schnell unterwegs ist.

AD Sion kann sehr gut funktionieren, wird er aber gekitet/exhausted/gestunned stirbt er. Du verlässt dich zu 100% auf das AA, kannst du auf keinen Gegner einschlagen stirbst du. Das funktioniert besonders Low-Elo mit ein bisschen Feed, da kann Sion dann das komplette Team auseinandernehmen. Vamp Scepter, Schattenklinge, beliebiges DMG Item, ult an und los gehts. Aber wie gesagt, hat er keinen Gegner in Reichweite wird er einfach gekilled.

AD Skarner (mit IE oder so) hab ich noch nie ausprobiert. Ich habe ihn wenn dann mit Mallet gespielt, oder auch Schattenklinge+Triforce
 
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Skarner gehört imo in den Jungle, dort kann er sich besser entfalten als Toplane. Speed, AoE Clear, Slow, und natürlich die Ulti :d
 
Gott ey, Dominion ist ja der reinste Spasti Modus geworden...
Die eigenen Teammates rennen sinnlos über die Map wie Free kills, rennen in 3 - 4 Gegner rein und wundern sich dann, wenn man sie anflamed dass sie nicht mehr richtig im Kopp sind und sie das Game thrown. :stupid:

Btw. was ist das eigentlich schon wieder für ein beschi**ener Stream von MLG? Die Qualität erreicht ja selbst mein uralt Gameboy Colour oder Advanced mit Leichtigkeit, wen will man da eigentlich zum besten halten? :mad:
Ganz ehrlich, was soll die Scheiße denn immer? Wenn er da über die Map scrollt verschwimmt das so stark, dass man gar nichts mehr sieht außer grünen Matsch...
 
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