[Sammelthread] League of Legends [F2P]

TSM.evo war 0-2 hinten und Goldmäßig trotzdem vorne, da sieht man mal wieder wie wichtig richtiges Lasthitting ist.

EDit: Wow Aphro :d
Ich würde gerne mal das Publikum sehen, nach einem Kill/Action ist da anscheinend richtig was los.

Edit2:
Salce! Endlich! Ich hoffe er konzentriert sich in nächster Zeit wieder vermehrt auf Lol, so ein toller Spieler.
Habt ihr euch mal die Brackets angesehen? Die obere Seite ist viel stärker als die untere.

Die Streamqualität ist echt eine Frechheit. Ich wollte mir ja eigentlich einen HD-Pass für 5$ kaufen, aber die wollen für 3 Tage 20 (!) Dollar. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das Smiley? Wieso sollte das den LoL Spielern nicht passieren, wenn es auch Konzernriesen wie Sony etc. gibt die ihre Daten nicht schützen können?!?! Und das nebenbei gesagt, mit viel mehr Budget!!!
 
Trotzdem sollte es nicht passieren, nur weil es anderen auch passiert muss das noch lange nicht in Ordnung sein. Zum Glück habe ich damals nicht meine echten Daten verwendet...

OK Mlg hat wohl über Nacht 480p freigeschaltet, das ist vollkommen i.O. Dazu das super Interface auf der MLG seite, thumbs up! Reginald vor dem ersten Spiel von TSM im Interview: "We feel very confident, gotta be 20 mins surrenders" :fresse2:

Edit:
TSM vs. Marn Game 1 macht richtig Spaß anzuschauen, viele tolle Actionen (besonders von Solomid, außerdem kauft Dyrus Tiamat :fresse:, dazu Chaox Ults )
Und was Marn da gepickt hat: Im ersten Spiel GP Support, und im zweiten Spiel Viktor, Fizz, Heimer und auf TSM Seite Kayle.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSM vs. Marn Game 1 macht richtig Spaß anzuschauen, viele tolle Actionen (besonders von Solomid, außerdem kauft Dyrus Tiamat :fresse:, dazu Chaox Ults ) Und was Marn da gepickt hat: Im ersten Spiel GP Support, und im zweiten Spiel Viktor, Fizz, Heimer und auf TSM Seite Kayle.
VOD? Tiamat auf welchem Champ und in welcher Situation?
 
VODs gibts auf MLG Spring Championship Live von allen 4 Streams, TSM vs Marn war das letzte Spiel auf Lol-Stream 1.

Ich schreibs mal in den Spoiler, war Game 1 auf Olaf.
Tiamat auf Olaf, nachdem er seinen Lanegeger regelrecht zerlegt hat. Nach 17 min hatte Dyrus um die 150 cs, Wukong gerade mal 50. Also nicht als normales Item, sonder eher zum trollen, weil er es sich leisten konnte. Generell sind beide Spiele aber trotz klarem Ausgang interessant anzuschauen, kurz und viel Action. Sehr viele Kills, Tolle Lvl 1 Fights etc.
 
Wer ist denn Team Marn bitte? Die feeden erstmal TSM hoch wie sonstwas und dann fangen sie an zu trollen... :fresse2:

Hab noch nie Trolle in einem Offline Event gesehen.
 
:d:d:d
Obwohl wir eure Passwörter natürlich nur in verschlüsselter Form speichern, haben unsere Untersuchungen ergeben, das mehr als die Hälfte von euch Passwörter benutzen, die so einfach sind, dass sie potentiell sehr schnell gecrackt werden können.
pwnage123
uberpro3000
[name des hundes]
[erstellungsdatum]
"passwort"
p*nis
 
Gerade erstmal meine Spam adressen durchgeschaut bis ich endlich die gefunden habe, die ich für Lol verwendet habe :fresse:

Ja, ich hab eine Mail bekommen :wink:
 
Das ist ja mal geil:
Für meinen Smurf hab ich so eine Email erhalten, aber nicht auf meinem Main Account, der auf meine normale Email läuft. Riots Art zu zeigen, dass sie üble Straftäter nich mögen... :fresse:

Und kaum ist es Wochenende hab ich schon die Feeder im Team. 4 Loss in Folge, einmal wurde ich in der Mitte mit Swain so hart zugecamped dass es schon wehtut. 4x Nocturne Ulti in 25 Minuten auf mich und das obwohl Ahri eh schon FB vom Invaden hatte. :lol:

Summary:
1. Game war unser Ezreal nach 10 Minuten afk, fette Kuh kann frei über die Map roamen -> Free Loss.
2. Game wurde ich von Noc zugecamped, Toplane war aber auch Lost und Bot mehr oder minder sowieso mit dem nutzlosen Ali Supp (nicht eine Kombo geschafft und er feeded).
3. Game war unser Jungler mal wieder nutzlos, der andere Jungler war quasi nur auf unseren Lanes während WW afk farmen war und immer aufgetaucht ist, wenn es schon zu spät war.
4. Game hat unsere Mid gefeeded, Kog im Gegnerteam hat auch ordentlich Kills gesteckt bekommen. Hatte Top eigentlich easy gewonnen gegen Darius mit Vlad...
Das 5. Game setzt dem ganzen noch die Krone auf. Botlane Support GP, der Idiot roamed mehr in die Mitte als er supported und zoned damit Ashe -> Fed Draven und GG.

ES KANN EINFACH NICHT SEIN DASS ICH FÜNF MAL IN FOLGE DIE SCHEI* FEEDER KRIEGE!
Ich hab nur einen einzigen Win in der History und das war ein Botgame mit einem Kumpel für seinen WotD. 4x Dominion Loss und 5x normal Games und das alles wegen Bekloppten. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
MLG läuft schon? Warum fangen die heute früher an, wenn ich mal keine Zeit habe :(
Wenigstens direkt CLG.EU vs TSM :d

WOW. WOW. WOW. WOW. WOW
Das Spiel war das beste Spiel das ich je gesehen habe, unfassbar. 2 Teams auf Augenhöhe, lauern auf Fehler, vor und zurück, unfassbare Spannung, was für ein Spiel. Das war ca. tausendfach spannender als das Spiel der N11 heute. Das war Grandfinal Atmosphäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute ein paar Runden Swain gespielt und muss sagen, der Champ ist nicht so easy 2 pick up wie man denkt.
Man muss mit ihm erstmal klarkommen und das dauert bei mir ne Weile; so Champs wie Brand oder Cassio mit ordentlich Burst liegen mir da mehr...

Wenn ichs mal mit Swain raus hab überleg ich mir noch den Skin zu besorgen. Der ist einfach nur awesome!
Habt ihr übrigens schon den neuen Scorched Earth Xerath gesehen?
Zwischen dem und Swain schwanke ich gerade...
 
Der von Xerath sieht richtig gut aus, dazu sind die Fähigkeiten noch anders animiert. Besonders die Ulti :love:
 
Ich hab heute ein paar Runden Swain gespielt und muss sagen, der Champ ist nicht so easy 2 pick up wie man denkt.
Man muss mit ihm erstmal klarkommen und das dauert bei mir ne Weile; so Champs wie Brand oder Cassio mit ordentlich Burst liegen mir da mehr...
*ahem* Swain hat @Lvl4 (Skillreihenfolge W, E, E, Q) einen der höchsten Burst-Schaden in LoL - nur Cassio und LeBlanc haben nen höheren.

---------- Post added at 11:25 ---------- Previous post was at 11:22 ----------

Zwischen dem und Swain schwanke ich gerade...
Swain ist ein ziemlich guter Nischen-Mage --> du kannst ihn Top oder Mid spielen und ihn sehr sehr Tanky bauen...ist quasi ein Range-Brusier
 
Und Veigar & Brand lässt du außen vor? ;)
Wenn man Brands Ulti denn mal zum Dodgen bekommt... :P

Ich weiß nicht so recht, Swain scheint recht stark zu sein aber irgendwie komm ich mit ihm noch nicht so klar.
Um seinen Brust richtig nutzen zu können muss man wohl mit der Ulti so nah ran und das gefällt mir nicht wirklich, weil ich damit total in Reichweite des Gegners renne und auch ordentlich kassieren kann...

Btw. kleiner Vergleichsscreen zum MLG Stream HD Pass vs. free: http://i.imgur.com/MOoLE.jpg
Nicht mal die Streamer mit der schlechtesten Quali erreichen so ein Matsch Bild, MLG setzt echt neue Standards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollen eben dass du bezahlst, was ja auch völlig legitim ist. Für 1 oder 2 Spiele ist die Qualität schon in Ordnung, und mehr guck ich mir eh nicht an. Gestern z.B. TSM vs CLG.EU und gerade eben das VOD von TSM vs Fnatic (ausschnitte).
Leider bietet MLG keinen Lol-Only HD Pass an, und die 20$ für 3 Tage sind mir persönlich zu viel. 5$ wie bei IPL5 ist vollkommen in Ordnung, selbst 8$ wären noch ok, aber 20?
 
5$ hätt ich auch kein Problem damit, aber 20? WTH?
Zumal MLG da auch ordentlich Schei*e abzieht nach allem was ich lese. Die Jungs von den Teams müssen dringend mal auf die Toilette und man lässt sie nicht. :eek:
Geschweige denn die Aktion bei CLG.eu gestern mit den nicht funktionierenden Headsets.
 
Das mit Aphro war wirklich daneben, das mit CLG.EU war vollkommen in Ordnung, da wurde mal wieder ein Thema auf reddit hochgepushed.

Bei den Headsets ist CLG.EU selbst schuld. USB Headsets sind verboten, sie haben aber nur ihre Razer USB Headsets dabei, MLG erlaubt ihnen sie trotz der Regel zu verwenden, aber dann funktionieren sie nichtmal. Da haben die Jungs selbst schuld, wenn sie die einfachsten Regeln nicht befolgen können. Natürlich hätte man das ganze auch anders regeln können, aber es gibt auch zur Kommunkation außerhalb der Boxen während des Spiels strenge Regeln (was wohl der Grund war warum der Coach ihnen keine neuen geben durfte).
Und im Endeffekt hat MLG ihnen sogar neue Headsets gegeben, also alles nicht so tragisch wie es präsentiert wurde :)
 
Ganz ehrlich? Welchen Sinn soll so eine dumme Regel von wegen keine USB Headsets denn bitte haben?
Ich seh dahinter echt 0, gar keinen Sinn. Dass die Dinger nicht funktionieren ist ja nichtmal die Schuld der Jungs, woher soll man das auch bitte vorher wissen bis man sie anschließt?

Und wenn man 5 Minuten Zeit bekommt die ganze Hardware ready zu machen, ist das imho eindeutig zu wenig. Mit Problemen sollte man bei Computern immer rechnen, egal ob soft- oder hardwaretechnisch.

Das Frog'Maw Spiel seh ich mir nachher oder die Tage aber auf jeden Fall noch mal im Vod an, 11:0 AP Kog ist einfach nur sick. :o
 
Die Regel gibt es, und sie macht durchaus Sinn. USB Headsets brauchen meist Treiber, deshalb sind die Standard 3,5" Klinke Headsets vorgeschrieben. Genauso wie keine PS/2 Tastaturen erlaubt sind, gibt es eben bei Headsets diese Einschränkung, und das wussten die Teams. Wenn sie dann doch USB Headsets mitrbingen können sie sich freuen, dass sie überhaupt eingesetzt werden dürfen.
Die Spieler sind für ihre Ausrüstung verantwortlich, da kann man MLG nun wirklich keinen Vorwurf machen. Wenn sie regelkonforme Headsets gehabt haben, und einfach technische Problem hatten wäre das was anderes gewesen, aber in diesem Fall haben sie das Problem zu verantworten. :)

Die 5 Minuten sind wirklich nicht viel, aber laut Aussagen der Spieler ausreichend. Einstöpseln, Einrichten ist in der Zeit ohne Probleme möglich. MLG will die Zeit zwischen den Spielen natürlich so gering wie möglich halten, was ja für die Viewer auch zu begrüßen ist.

Wer mich wirklich überrascht hat ist Reginald. Seine Flash-Ults waren ja schon mit Ryze oder Morgana tödlich, aber mit Kennen ist es doch eher ungewöhnlich :fresse:
Wer wirklich seit Ewigkeiten überragend spielt ist Oddone. Für mich ist er der beste Jungler den Lol momentan zu bieten hat, da kommt kein Snoopeh, kein SV, kein Dominate ran.
 
Na da gings heute Nacht wohl nochmal richtig rund im MLG Tourney.
Ich hab gestern nur noch das Game CLG.na vs. Team Kiddo (Dynamic) gesehen.

TSM und CLG.na haben sich ein schönes Finale geliefert. Das erste Bo3 hat CLG gewonnen und das zweite dann TSM, das kennt man doch irgendwoher schon... :hmm:
TSM scheint in letzter Zeit mordsmäßig stark zu sein, hätt ich gar nicht erwartet. Besonders wenn ich mich an eine Pleite vor geraumer Zeit erinnern konnte, als TSM in der ersten Runde rausgeflogen ist.

Von SK hätte ich auch gerne mehr gesehen, aber die Jungs müssen unbedingt noch an sich arbeiten.
Besonders beim Jungler von SK sehe ich immer Schwächen... :/
 
TSM hat in Game 1 CLG.NA total zerstört, anders kann man das nicht sagen. 10k Gold Vorsprung nach ca. 20 min. Die Kombination aus Kayle top, Karthus mid ist einfach unfassbar stark, wenn es zu Towerdives/Teamfights kommt. Reginald flashed rein, bekommt die Ulti von Kayle. Da die Gegner meist Karthus focussen ist der Teamfight da schon entschieden.

Danach hat TSM ein wenig rumgederped, ein paar Throws hier und da. Im Endeffekt haben sie sich dann zusammengerissen und erneut die Kayle+Karthus Comb gebracht und somit Spiel 3 im zweiten Set gewonnen. Für mich sind TSM die verdienten Sieger, ein wirklich tolle Leistung. Wobei Xhazard unfassbar gut gespielt hat, ich bin mir nichtmal sicher ob Voyboy auf dem Niveau spielt.

Wie findet ihr eigentlich das System aus Winnerbracket und Loserbracket? Auch wenn das System etwas für sich hat, es ist teilweise sehr unübersichtlich. Manchmal wünsche ich mir eine Gruppenphase + klassisches Knock-Out System
 
Wie findet ihr eigentlich das System aus Winnerbracket und Loserbracket? Auch wenn das System etwas für sich hat, es ist teilweise sehr unübersichtlich. Manchmal wünsche ich mir eine Gruppenphase + klassisches Knock-Out System
Ich finds sehr gut --> stell dir vor, die beiden Favoriten spielen sehr früh gegeneinander, dann fällt ein Team raus. Mit Loser&Winnerbracket haben die Teams ein kleines 'Sicherheitsnezt' und das führt dazu, dass es 1. mehr spannende Spiele gibt und 2. durch die 'Filterung' gewährleistet ist, das zum Schluss wirklich die 2 besten Teams gegeneinander spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einerseits ist es cool weil somit Comebacks für sehr gutes weiteres Spielen möglich ist. Andererseits ist es für denjenigen aus dem Losersbracket im Finale ziemlich bescheiden.
CLG.na ist erst in der IPL5 (?!) und jetzt beim MLG Turnier gegen TSM im Finale rausgeflogen, obwohl sie bei beiden Tourneys das erste Bo3 gewonnen haben... :/
 
Dafür waren sie überhaupt noch im Turnier, und mussten sich "nur" durch die Loser Bracket kämpfen. Wenn das andere Team klar besser ist hat es auch die Möglichkeit das Turnier zu gewinnen, bei gleichstarken Teams hat das Winner-Bracket Team einen klaren Vorteil, den es sich durch das Gewinnen der upper Bracket erarbeitet hat.
Die Winner Bracket muss schon einen Vorteil haben, sonst macht das ganze System keinen Sinn.
 
BTW, was mich an twitch.tv bzw ownd3d.tv am meisten stört, ist die Tatsache, dass man einen Account benötigt um im Chat schreiben zu können :wall:

...dabei würde es mMn vor allem 'kleineren' Kanälen helfen...
 
Bei own3d.tv konnte ich bspw. in Ocelote's Chat schreiben ohne mich irgendwie registrieren zu müssen.
Kann aber mittlerweile auch anders sein.

@Thee
Naja, wie gesagt kann bei solchen Turnieren jedes Team jedes andere schlagen.
Wer da wirklich besser ist hängt sehr stark von den Picks ab und wenn man mal halt Müll bannt kann das ganz schön in die Hose gehn. Dazu snowballen die Games sowieso ziemlich krass beim kleinsten Fehler auf den Sololanes und gerade die Toplane ist in den ersten 5 Minuten so gankanfällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh