[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Fiora f2p, gut. Die scheint Sackstark zu sein, ich konnte sie aber leider noch nie spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiora ist sehr situational. Sie ist ein counterpick zu einigen Champs. Am stärksten countered sie an sich GP, weil er sie nicht wirklich harassen kann, da ihr Parry auch gegen Parrrley funzt. Aber ansonsten ist sie eher weniger gut. Sie bietet absolut nichts außer Dmg. Davon allerdings nicht all zu wenig, sofern sie nicht grad gekitet wird.
 
ich finde sie leicht imba mit doppel tiamat
 
Fiora ist leider so ein Cahmp, der nach den ersten paar Wochen schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist --> als Folge davon, hat kaum jemand Fioras volles Potential 'entfesseln' können.
 
Was haltet ihr eigentlich von Tristana? Ich zock die ganz gerne mal ab und an, bin aber nicht wirklich gut mit ihr. Lohnt es sich, Zeit in sie zu investieren, oder ist sie ehr unnütz?

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
tristana macht eigentlich ziemlich viel spaß!
durch ihren jump ist sie auch sehr mobil und ihr q ist eins der besten dopings dies gibt. man muss mit ihr aber zurechtkommen lernen - durch ihr e pusht sie recht schnell was zu problemen führen kann, den jump muss man so einsetzen, dass n champ gekillt wird und sich dadurch der cooldown zurücksetzt - braucht etwas übung weil man sich sonst in ungute situationen begeben kann.
mid-game ist relativ schwach dafür geht sie im endgame so richtig ab - hat dann die höchste reichweite der ad-carries. (das ist ihr passiv - pro level erhöht sich die reichweite)

im early hat man gut burst, im mid sollte man eher farmen und im lategame geht man so richtig ab :)
 
Wir reden hier aber nicht von AP Tristana, oder?
Hab AP Trist gestern mal ausprobiert und ich hab auf totaler Linie versagt, obwohl meine Ulti alleine 1400 Dmg gemacht hat :d
 
ap tristana hab ich ein paar mal gemacht - ist lustig, aber nicht ernst zu nehmen weil die cds zu hoch sind ;)
ad tristana geht durch gegner wie n heißes messer durch butter... e ist mehr ne art ignite weil es das heilen reduziert, w und r sind mehr utility-spells fürs positionieren/escapen und dein q unbedingt für den TF aufheben...
 
Tristana ist der krasseste AD Carry im Lategame mit Full Build. Damit kann dir niemand was anhaben. Dein Q ist solch ein AttackSpeed Boost, das ist nicht mehr feierlich.

War früher mal mein Main neben Ashe und ich kann sagen, dass ich grandiose Spiele mit ihr hatte. Leider pusht die Passive vom E, Schaden an Gegnern in der Nähe, deine Lane unnötig.
 
Was ist der Unterschied zwischen ad und ap? Also ad Tristana und ap Tristana?

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
ihre fähigkeiten skalieren gut mit fähigkeitsstärke (=AP - ability power) wodurch ihre skills guten schaden machen. allerdings profitiert sie mehr von attack damage (=AD) da sie so schnell und viel schaden macht. bei AP "burstet" sie recht gut - dh in sehr kurzer zeit aktivierst du alles spells (am besten w, dann e, r und q alles während des jumps) und hoffst, dass der gegner dann tot ist ;)

AD tris funktioniert durch die auto-attacks. dh spells sind nur fürs positionieren, nutzt e damit der heal-effekt der gegner veringert ist, dann q um den lebensbalken des anderen wegzuschmelzen.
das braucht allerdings verhältnismäßig mehr zeit als der burst weswegen du am besten nen anderen champ mit cc brauchst, der dir die gegner vom leib hält. Autoattacks von tris haben auch größere Reichweite als ihre spells!

AP Tris geht zwar, wird aber als "trollbuild" empfunden weil AD Tris doch viel stärker ist!
 
Tristana ist einer der frühen Champ, wo Riot noch keine Ahnung hatte, wie AP u. AD sinnvoll einzusetzen ist bzw. in welche Richtung sich LoL entwickelt --> darum wirkt auch die AP-Saklierung auf nem ADler so 'unreif'...allerdings hat sich gezeigt das Tristana eben wegen ihres Q + hoher Grundschadenswerte auf W,E und R + Utility ziemlich stark ist, wenn man sie im Midgame farmen lässt.
 
Ok. Ich zock die noch ein bissel. Die macht mir echt Spaß. Neben Graves, den ich zur Zeit viel spiele. Aber der ist recht einfach. Den kann ich ganz gut. Tristania find ich da viel schwerer.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Optimal für jmnd wie mich, der täglich 8 - 9 St. im Büro hockt, und abends wegen Frauchen nur Zeit für ein oder zwei Spiele hat :d

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Tristana ist der krasseste AD Carry im Lategame mit Full Build. Damit kann dir niemand was anhaben. Dein Q ist solch ein AttackSpeed Boost, das ist nicht mehr feierlich.

War früher mal mein Main neben Ashe und ich kann sagen, dass ich grandiose Spiele mit ihr hatte. Leider pusht die Passive vom E, Schaden an Gegnern in der Nähe, deine Lane unnötig.

Lategame Vayne > AD Tristana.
Es gibt ohne Oracle kein faires 1on1 gegen Vayne und auch wenn der AS Boost von Trist immens ist, so sind 1 Sekunde Unsichtbarkeit doch sehr viel.

Zumal man damit auch Tristanas Reichweitenvorteil erfolgreich zunichte machen kann und wenn man sie gestunned bekommt hat man eh gewonnen.
Ich warte hier gerade auf den möglichen Vayne Buff, aktuell ist mir das etwas zu stressig Vayne zu spielen. Nicht so pralle Laning Phase und ich bin dabei Varus & Ezreal zu 'lernen'.

AP Tristana ist für mich genau wie AP Yi. Dämlich nämlich.
Es geht zwar, aber wie gut hängt eigentlich nur davon ab, wie dumm sich der Gegner anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute habt ihr eine Idee wie ich in LoL rein komme ?
Gestern ging doch noch alles und heute wieder so ein mist :(
 
geht mir genauso - nur statt frau steht bei mir am abend uni an ;)
hab jetzt 5 monate für lvl 30 gebraucht - finde aber bei uns "älteren" gehts taktischer zu und man regt sich über idioten weniger auf :d
 
Lategame Vayne > AD Tristana.
Es gibt ohne Oracle kein faires 1on1 gegen Vayne und auch wenn der AS Boost von Trist immens ist, so sind 1 Sekunde Unsichtbarkeit doch sehr viel.

Zumal man damit auch Tristanas Reichweitenvorteil erfolgreich zunichte machen kann und wenn man sie gestunned bekommt hat man eh gewonnen.
Ich warte hier gerade auf den möglichen Vayne Buff, aktuell ist mir das etwas zu stressig Vayne zu spielen. Nicht so pralle Laning Phase und ich bin dabei Varus & Ezreal zu 'lernen'.


Vayne macht ulti, du sprinst mit Trist weg, Trist Ulti hinterher, dann ist Vayne auf Abstand. Rest macht Trists Q.


+1 für den Vayne Buff. Der Movementspeed early ist ja ekelhaft. Und dann noch die bescheidene Range.
 
vaynes ulti trifft tris aber während ihres sprunges... man braucht bei tris oft wen zweiten mit viel cc
 
geht mir genauso - nur statt frau steht bei mir am abend uni an ;)
hab jetzt 5 monate für lvl 30 gebraucht - finde aber bei uns "älteren" gehts taktischer zu und man regt sich über idioten weniger auf :d

Ich reg mich trotzdem auf. :d viel zu viel. Aber kein Wunder, bei den Klappspaten die da zum Teil unterwegs sind.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Vayne macht ulti, du sprinst mit Trist weg, Trist Ulti hinterher, dann ist Vayne auf Abstand. Rest macht Trists Q.


+1 für den Vayne Buff. Der Movementspeed early ist ja ekelhaft. Und dann noch die bescheidene Range.

Brauchst nur den ersten Schuss treffen, dann ist Vaynes Q auch fast schon wieder ready.
Normalerweise tötet im very late niemand schneller als Kog'maw und Vayne. Tristana ist halt der super-safe carry weil ihre Range ein schlechter Witz ist und man keine Positioning Skills braucht dank dem Jump.
Ist so ziemlich auch der Hauptgrund warum keiner der Pros und von den normalen Spielern ebenso keiner Draven oder Varus spielt. Kein Escapespell und damit wird schlechtes Positioning hart bestraft.

Btw es gibt einen neuen Anivia "Buff":
LoL - Anivia Glitch - Double Rebirth - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ya so nen AP YI hat mich nen Lose im Ranked gekostet und dann guck ich mir seine Stats auf Lolking an und da hat er 4 Loses in Folge mit AP YI!
 
Lategame Vayne > AD Tristana.
Nope. Tristana kann Vayne länger auf Abstand halten, als es ihr gut tut :asthanos:

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

Brauchst nur den ersten Schuss treffen, dann ist Vaynes Q auch fast schon wieder ready.
...und genau das ist der Grund, warum Tristana gewinnt, SOLANGE Vayne sie nicht überrascht --> findet Vayne sie out of position dann schauts für Tristana nicht gut aus

---------- Post added at 17:14 ---------- Previous post was at 17:11 ----------

+1 für den Vayne Buff. Der Movementspeed early ist ja ekelhaft. Und dann noch die bescheidene Range.
Vayne füllt eine Nische aus, und das ist auch gut so, darum -1 für nen Buff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vayne ist ein Hardcore Carry. Kog hat zwar mehr Range, aber später ist Vayne besser gegen Tanks dank True Dmg, dem E als Abstandshalter für Bruiser und der Q Steriod ist enorm.
Kogs W dmg ist lategame nicht mehr spürbar, da er signifankt von MR gecountered wird, genau wie Madreds. Lediglich die Range ist halt der einzige W Vorteil, der nennenswert bleibt ab der 40. Minutemark.

Vayne hat ein ziemlich mieses early und der Großteil der Spieler weiß einfach nicht, wie man mit Vayne umgehen muss.
Das Problem ist auch, dass Vayne SEHR squishy ist und da z.B. Graves als most picked AD leider die besseren Karten hat in der Laning Phase. Einmal ran mit E, Q und ein paar AAs und Vayne sieht leider sehr alt aus.
Bis man den E raus hat, hat der Q mindestens getroffen.

Einen richtigen Escape hat man bei Vayne imho auch nicht, der Q hat nur 200 Range und der E kostet verdammt viel Mana, haut zudem nur einen Gegner zurück.
Imho reicht es schon, Vaynes MS wieder auf die alten 305 Standard zu setzen und ich wär zufrieden. Denn damals wurde eindeutig zu viel getan: Man hat ihre start MS von 305 auf 300 runtergesetzt UND auch noch ihre Passiv um 10 MS gesenkt.
Eins von beidem hätte dicke gereicht tbh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vayne ist ein Hardcore Carry. Kog hat zwar mehr Range, aber später ist Vayne besser gegen Tanks dank True Dmg, dem E als Abstandshalter für Bruiser und der Q Steriod ist enorm.
Kogs W dmg ist lategame nicht mehr spürbar, da er signifankt von MR gecountered wird, genau wie Madreds. Lediglich die Range ist halt der einzige W Vorteil, der nennenswert bleibt ab der 40. Minutemark.
Und eben hier liegst du mit deiner Bewertung daneben --> Champs nach Raw-Stats zu bewerten ist in nem MOBA völlig falsch, es zählt, neben der Entwicklung in den Phasen Early, Mid- und Lategame, auch das Sich-Einfügen ins eine große Anzahl von Teamkombis...und eben hier kann Tristana Vanye i.A. überflügeln; es gibt aber Situationen wo man ne Vayne > Tristana pickt, das will ich gar nicht bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben hier liegst du mit deiner Bewertung daneben --> Champs nach Raw-Stats zu bewerten ist in nem MOBA völlig falsch, es zählt, neben der Entwicklung in den Phasen Early, Mid- und Lategame, auch das Sich-Einfügen ins eine große Anzahl von Teamkombis...und eben hier kann Tristana Vanye i.A. überflügeln; es gibt aber Situationen wo man ne Vayne > Tristana pickt, das will ich gar nicht bestreiten.

Naja, wie gesagt Tristana kann halt gemütlich von hinten feuern, Vayne muss immer ziemlich nah ran.
Ich richte das immer nach meinem Gegnerteam aus aber aktuell spiel ich eher wenig Vayne wie gesagt.

Was soll eigentlich i.A. heißen? Ich kenn das nur als 'im Auftrag'. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach schlimm, dass man in dem Spiel nicht mal die Möglichkeit hat, die Kinder fürs Trollen bei der Champ Auswahl zu bestrafen.
Ständig hat man im Draft Leute, die sich einfach nicht mit dem Team absprechen können was sie spielen wollen und dann auf beleidigt machen.

Entweder es ist Fall
a) er schreibt gar nichts, kommt dann in den letzten 10 Sekunden vor seinem Pick rein, sieht dass seine Lieblingsposi schon besetzt ist und lockt dann Evelyn ein.
b) er schreibt, dass er dies oder das nicht spielen möchte, man lässt ihm eine andere Rolle wie z.B. Jungle oder Top, der Random jetzt aber doch auf einmal AD spielt und dann Urgot einlockt wo Graves schon ready ist. "I want to see this graves suffer". DAFUQ?!
Oder c) er ist afk, kriegt einen Random Champ, den man in der Teamkonstellation nicht gebrauchen kann und will nicht dodgen.

Imho sollten solche Leute für eine einmalige Aktion dieser Art schon einen Wochenban erhalten, weil sie somit anderen Leuten schon vor dem Game den Spaß verderben und auch noch Zeit rauben (Dodge in die Queue zurück +Zeitstrafe). Außerdem ist es die niederste Art andere Leute zu schaden.
Entweder das, oder die Zeitstrafe fürs Dodgen muss im Draft jedenfalls raus. Ich hab bestimmt schon Tage damit verschwendet, in die Q zurückzugehen weil das Kind wieder seinen Willen nicht bekommen hat.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh