[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Najo, es geht ja auch um den Heal Counter. Mit Exhaust kommt man da imho ins Hintertreffen, da er sich einfach so mal wieder um 100-500 HPs heilt und man selbst hat sowas nicht.

Mein volles Inv aufgeben? Es gibt 4 andere Spieler, die warden können und sollen. Eine Laterne hol ich aufm AD schon lange nicht mehr, ich brauch DMG um mein Team zu carrien und selbst der reicht schon nicht mehr... -.-'
Ich find das gesamte System einfach total unbalanced, dass ein übernoob so feeden kann, dass das Game nicht mehr rumzureißen ist. Lediglich wenn die Gegner noch hammerhart thrown, aber meist kommen solche Aktionen nur vom eigenen Noobteam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najo, es geht ja auch um den Heal Counter. Mit Exhaust kommt man da imho ins Hintertreffen, da er sich einfach so mal wieder um 100-500 HPs heilt und man selbst hat sowas nicht.
Wenn es dir allein um den Heal Counter geht: Executioner's Calling ist dein Freund. BTW, das Passiv hindert am Recall (ganze 8s lang!).

Mein volles Inv aufgeben? Es gibt 4 andere Spieler, die warden können und sollen. Eine Laterne hol ich aufm AD schon lange nicht mehr, ich brauch DMG um mein Team zu carrien und selbst der reicht schon nicht mehr... -.-'
Genau darum geht es ja: Wenn ihr einmal in der Abwärtsspirale fest hängt und jeder so weiter spielt wie in den Minute davor, dann verliert ihr zu 100% --> da geb ich lieber das schwächste Item in meinem Inv auf und kauf einen Haufen Wards, bevor ich verliere ;)
 
suche einen neuen AP für die Mitte.
Was haltet ihr von Cassiopeia? Ist sie das Geld und die Zeit zum "Lernen" wert?

Habe momentan 43k IP und weiss nicht welche APs gut wären da ich ewig keine neuen probiert habe.

Ryze wird langsam langweilig aber hat mir etliche Siege gebracht :d
 
suche einen neuen AP für die Mitte.
Was haltet ihr von Cassiopeia? Ist sie das Geld und die Zeit zum "Lernen" wert?

Habe momentan 43k IP und weiss nicht welche APs gut wären da ich ewig keine neuen probiert habe.

Ryze wird langsam langweilig aber hat mir etliche Siege gebracht :d

Cassio ist, gut gespielt, extrem!

Wenn du mal nen Nuker ausprobieren willst ist LeBlanc lustig.
Allerdings musst du am Anfang alles töten, und dann das spiel schnell beenden, denn gegen Ende wird sie nutzlos (wenn ihre Combo niemanden mehr onehittet)
 
LeBonk ist eher Lowbob Niveau, wenn dann nimm doch Veigar. Der ist wenigstens noch halbwegs Lategame nützlich und der Stun ist nach wie vor op.

@nurso
Najo, Executioners Calling kostet auch wieder 1200 (?!) und verzögert damit die Inf Edge ordentlich...
Ich seh mir mal die genauen Zahlen an, wie Heal damals vor dem ersten Buff performed hat. Da konnte man noch entspannt mit Exhaust spielen ohne ins Hintertreffen zu geraten.

@Neuer AP
Kennen schonmal probiert? Unglaublich starker Champ und macht sehr viel Spaß.
Ich hab mit Kennen eine awesome Winquote...
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, Executioners Calling kostet auch wieder 1200 (?!) und verzögert damit die Inf Edge ordentlich...
Ich seh mir mal die genauen Zahlen an, wie Heal damals vor dem ersten Buff performed hat. Da konnte man noch entspannt mit Exhaust spielen ohne ins Hintertreffen zu geraten.
+15% Crit-Chance +18% LS, dazu noch den DoT (und damit Recall-Verhinderung) und den Aktiv dazu...probiers doch einmal; wenn du auf Anti-Heal so viel Wert legst, steht dir doch das Item ziemlich gut.
 
Mir gehts ja nur darum, dass wenn ich mit Exhaust spielen würde, immer noch gewinne oder wenigstens gleich auf bin.
Ich hab jetzt mal die alten Werte rausgeholt, vor dem ersten Heal Buff im Fizz Patch und mit den aktuellen verglichen. Bis LV9 sind die werte identisch, auf LV18 bringt das jetztige Heal 45 HP mehr. Ob das reicht für den Exhaust weiß ich nicht, das müsste ich mal probieren über mehrere Games hinweg...
 
So, gerade eben ein paar Runden LoL gezockt, um nicht einzurosten --> 1. gewonnen, 2. verloren, 3. zwei Ragequitter, 4. ein AFKler :shake:

---------- Post added at 21:48 ---------- Previous post was at 21:47 ----------

Mir gehts ja nur darum, dass wenn ich mit Exhaust spielen würde, immer noch gewinne oder wenigstens gleich auf bin.
Ich hab jetzt mal die alten Werte rausgeholt, vor dem ersten Heal Buff im Fizz Patch und mit den aktuellen verglichen. Bis LV9 sind die werte identisch, auf LV18 bringt das jetztige Heal 45 HP mehr. Ob das reicht für den Exhaust weiß ich nicht, das müsste ich mal probieren über mehrere Games hinweg...
Porbiers, es lohnt sich...BTW, ich zock sogar als Mid-APler mit Exhaust weil ich den Spell so genial finde --> man will mich unterm Tower killen? Pech gehabt :asthanos:
 
Gerade mit Freund Gespielt:

1 gewonnen, 2 Verloren

2: Erstmal hatten wir nen AFK'ler (Jungle). In Champselect hatte ein andere schon Morde eingelockt -> also gefragt ob er Top oder Mid oder Bot geht. Da er so gesprächig wie ein Stein war hab ich Cho gepickt und mein Freund Brand. Ich hab dann solo gegen trynda und Nid. Unten hat mein Freund gefeedet während Morde mitte ganz passabel war. Im Endeffekt hat mein Freund angefangen zu trollen (AD-Brand) und meinte ich würde Mana verbrennen, weil ich ab und zu mal nen Q in die Büsche gecastet hab.. Leider ist das mein einziger Freund der LoL spielt..
----
EDIT: Sind die Server down? lol-statistics sagt das NA und EUW down sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade eben ein paar Runden LoL gezockt, um nicht einzurosten --> 1. gewonnen, 2. verloren, 3. zwei Ragequitter, 4. ein AFKler :shake:


So ist das nunmal, :(
Tolles Spiel aber zu viele Idioten.

Bei SK sind jetzt Candypanda und der Jungler raus, die sind da mal wieder kräftig am rotieren...
 
Gerade mit Freund Gespielt:

1 gewonnen, 2 Verloren

2: Erstmal hatten wir nen AFK'ler (Jungle). In Champselect hatte ein andere schon Morde eingelockt -> also gefragt ob er Top oder Mid oder Bot geht. Da er so gesprächig wie ein Stein war hab ich Cho gepickt und mein Freund Brand. Ich hab dann solo gegen trynda und Nid. Unten hat mein Freund gefeedet während Morde mitte ganz passabel war. Im Endeffekt hat mein Freund angefangen zu trollen (AD-Brand) und meinte ich würde Mana verbrennen, weil ich ab und zu mal nen Q in die Büsche gecastet hab.. Leider ist das mein einziger Freund der LoL spielt..
----
EDIT: Sind die Server down? lol-statistics sagt das NA und EUW down sind..

wie viele wins hast du jetzt?
 
So ist das nunmal, :(
Tolles Spiel aber zu viele Idioten.

Bei SK sind jetzt Candypanda und der Jungler raus, die sind da mal wieder kräftig am rotieren...

Von Candy ist nen offizielles Statement auf Reddit, dass er freiwillig raus ist. Ihm gefiel die allgemeine Teamstimmung nicht mehr.
Ich versuchs mal in Kurzform wiederzugeben, was ihn am meisten gestört hat: Ocelote hat jedes Scrim gestreamed. Er ist zudem meistens eher mit seinen Viewers und der Musik beschäftigt als mit seinem Team.
Wer seinen Stream häufiger ansieht weiß auch, dass Ocelote jede Minute in seinen IRC, pfeift auf diverse Lasthits und Map Awareness und öffnet ständig seinen Firefox um neue Musik anzuschalten...

Ich hab gerade mit Anivia gegen Cassio aufn Sack bekommen. Ewig keine Anivia mehr gespielt, aber Cassio hat später so schön throwed dass wir noch gewinnen konnten. :fresse2:

@nurso
Das ist das tägliche Brot. Irgendwie ist das ganze Niveau in den letzten 3 Wochen wohl in Urlaub gefahren.
In welchen EU Ländern sind denn schon Sommerferien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, "Zilean mid = troll pick" ...und kaum hab ich meine Ulti küssen sie mir alle den Arxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
lol down.
Gerade im Ranked und die Server schmieren ab.
Jetzt hats eine login time von 10 min..
 
lol down.
Gerade im Ranked und die Server schmieren ab.
Jetzt hats eine login time von 10 min..

Und da geht EU-W DOWN!
War gerade eh im schlimmsten Spiel, ich sag doch ich supporte nicht. -.-'

Najo wird wohl eh Loss Prevented sein, ich hab hier 16 Mins ReQue Zeit...

Kann mir mal irgendjemand in diesem Universum erklären, wie derart viele technische Probleme bei Riot Games in so kurzer Zeit auftreten können? Die machen Millionen Umsätze und haben eine gigantische Com und kriegen es nicht hin, für stabile Server zu sorgen?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe mir gerade Cassiopeia gegönnt, da hängt sich der Client auf... herrlich :d

Vielleicht war es ja genau deshalb.
 
Okay ich bin wieder drin, aber mein Game ist ganz futsch.
Nichts in der History, nichts zum Hinterher joinen.

Find ich auch gut, Leona Support suckt derbe.... :lol:
 
Tribunal-Drama --> Spieler "Galfureye" hat "Pendragon" (Director of Community Relations) herausgefordet ihm zu zeigen, wo sein Fehler liegt und ggf. den 2-wöchigen Ban aufzuheben. Daraufhin hat Pendragon ein 'Gegenangebot' bereitet: Er macht den Fall öffentlich und lässt die Community abstimmen. Wird der Spieler für schuldig befunden wird sein Account solange auf Permaban gesetzt, bis er sich bei seinen Mitspielern der letzten paar Matches persönlich per E-Mail entschuldigt

Thread: Public Tribunal Case (NSFW Language) - League of Legends Community

Riot hat die Cummunity, die sie verdienen, ehrlich :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem team in dem der gespielt hat sind aber alle sehr zweifelhaft... riven scheint RWEQ zu skillen(schreibt sie im chat), Hecarim mit 5er boots und massig PDs, Ahri voll auf CDR und die cait wird BT first gegangen sein^^

in dem Match lief wohl so einiges schief, ich würd sie glaub alle bannen :d
 
Ich wurde auch schonma gebannt. Aber so nen Faß würd ich niemals nicht aufmachen.

Ich hab solange mit meinem Smurfaccount weitergezockt. Gut, der Ban war jetzt auch keine zwei Wochen, aber selbst dann wäre es mir relativ egal.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Was mich eher stört, ist das Verhalten der Offiziellen --> warum muss sich Pendragon auf die gleiche Stufe stellen? Ein einfacher Hinweis auf die Verhaltensregeln + event. Forumsban würde schon ausreichen...nur leider denke ich, solche Threads werden immer wieder auftauchen, solange Riot diese Hilflösung namens Tribunal am laufen hat.
 
na ich denke, das problem liegt am Spielprinzip - wenn der Sieg von der ordentlichen und gut durchdachten Mithilfe eines jeden Mitglieds im Team abhängt dann liegen da schonmal schnell die Nerven blank. Es ist auch ein Phänomen, dass jeder Spieler immer denkt, dass nur seine eigenen Entscheidungen und Builds korrekt sind und alle anderen sind ja "idioten, die keinen Plan haben".
Anstatt konstruktive! Tipps zu geben wird geflamed - das ist nicht nur symptomatisch für LOL, sondern auch für alle Autofahrer ;)

League of Legends funktioniert nun mal nur dann, wenn jeder einzelne korrekt spielt bzw. jene Spieler mit mehr Erfahrung denen helfen die weniger haben um ev. doch noch den Sieg davon zu tragen.
Ich hatte auch schon super Spiele wo es immer verdammt knapp war und wir am Ende verloren haben - machte nichts weil jeder sein Bestes gegeben hat und ne gute Stimmung im Spiel war.
Zur Stimmung - positiv oder negativ- trägt ein jeder dazu bei. Wenn man immer gleich "wtf" schreibt anstatt in einer netten Art zu fragen, dann darf man sich nicht weiter wundern...

Durch loben und motivieren wurde immer schon mehr erreicht als durch bestrafen und schimpfen... leider realisieren das viele nicht...
 
Tipps zu geben wird geflamed - das ist nicht nur symptomatisch für LOL, sondern auch für alle Autofahrer ;)
Nur haben diese keinen All-Chat ;)

League of Legends funktioniert nun mal nur dann, wenn jeder einzelne korrekt spielt bzw. jene Spieler mit mehr Erfahrung denen helfen die weniger haben um ev. doch noch den Sieg davon zu tragen.
Das liegt eindeutig an RIOT --> hunderte Online-Spiele unterstützen Ingame ein Lehrer-Schüler-Verhältnis, so was ist nicht neu...nur, was erwartest du von Riot, die selbst den allfälligen Spectator-Mode als DIE große Neuerung preisen?

Ich hatte auch schon super Spiele wo es immer verdammt knapp war und wir am Ende verloren haben - machte nichts weil jeder sein Bestes gegeben hat und ne gute Stimmung im Spiel war.
Zur Stimmung - positiv oder negativ- trägt ein jeder dazu bei. Wenn man immer gleich "wtf" schreibt anstatt in einer netten Art zu fragen, dann darf man sich nicht weiter wundern...
Ich hab es mir angewöhnt eigentlich immer "gj" oder "wp" zu schreiben, auch bei eigentlich selbstverständlichen Sachen.
 
Sehe ich genau so wie Xin Li. Wenn mir jemand schreibt gj oder eine andere Positive Bemerkung macht, dann motiviert mich das extrem. Besonders als Jungler ist es frustrierend, wenn man erfolgreich gankt und dem Spieler auf der Lane den kill gibt und dann kommt nichts zurück und stattdessen wird man noch angeflamt warum man nicht mehr gankt, wenn man die so einfach killt...

Aber was mich noch mehr stört, sind Spieler, die auf ganzer Linie versagen und dann ununterbrochen im All Chat schreiben wie schlecht das Team ist und das er sowas noch nie erlebt hat. :stupid:


Gestern hab ich wieder mal ein Ranked gespielt und als Firstpick wird natürlich direkt Renekton für Top gepickt. Und obwohl ich im schrieb, dass er easy gecountert werden kann, meinte er nur: "top all item dependent". Der Gegner hat dann AD Nidalee gepickt und unser Renekton war Top dann sowas von unterlegen :d Trotzallem konnten wir gewinnen, da wir Botlane 3 mal zu 4. Gegankt haben und der gegnerische Alistar dann mit 0-3 Stats das Spiel nach 15 Minuten verlassen hat.


Edit:

Was bedeuted eigentlich RT/LT/r /e... usw. (oder wie die auch immer heissen)
Wenn ich auf reddit.com etwas lese, kommt fast in jeder zweiten Zeile so etwas vor und ich kann damit einfach gar nichts anfangen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir angewöhnt eigentlich immer "gj" oder "wp" zu schreiben, auch bei eigentlich selbstverständlichen Sachen.

Versuch ich ähnlich zu handhaben. Das Problem ist, nach 4-x Losses in Folge mit lernresistenten Mitspielern liegen einfach die Nerven blank.
Dann sind kaum die Minions auf der Toplane yellts schon 'First Blood!'.

Pendragon hat imho eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich erinner mich an einen Case von vor 2 Monaten, wo es Beschwerden eines Gebannten gab.
Pendra hat daraufhin den Spieler permabanned. Ich versuch nach Möglichkeit schon nichts mehr im Chat zu schreiben, da das ganze Tribunal System eh total missbalanced ist...

Allein schon die Tatsache, dass Pendra von den ganzen Kindern in der Community als der 'Owner' genannt wird zeigt mir nur, dass er einfach bestrafungs- und publicitygeil ist und ihm dieser Titel wohl gefällt... :rolleyes:


Das größte Problem, dass ich in LoL sehe ist das Teamplay (SoloQ bezogen). Wenn ich verliere, dann meist weil die Gegner zusammenspielen! Mein Team herp derpt einfach über die Map, hat keine Ahnung was es machen soll. Der Midlaner ist weg, es wird zu 2/3 ss geschrieben aber nichts gemacht. Im nächsten Moment sitzen 4 Leute auf der Botlane; entweder man versucht sofort hinterher zu gehen und den Schaden einzugrenzen oder schnappt sich den Midtower, geht auf die Toplane. Stattdessen wird normal weitergefarmed und nichts unternommen.

Der Gegnerjungler ist meist recht fähig und es kommt einem so vor, als ob er 24/7 nur am Ganken wäre, während man den eigenen Jungler einmal pro Runde sieht. Der kommt dann meist auch so dämlich auf die Lane gelaufen dass er sich den Gank auch sparen kann.
Das zweitgrößte Problem an dem Game ist, dass jeder Vollidiot sich für den Gottmeister hält und denkt, dass er alles besser weiß und alles perfekt kann. Man gibt dem M8 einen Tipp, 'hey ward doch mal da und da', dann wären die Jungle Eingänge gedeckt und man weiß sofort, wohin der Typ geht. Stattdessen kriegt man ein 'f*ck yourself noob, I know how to ward' an den Kopf und ärgert sich, zudem wird dann weiterhin an nutzlosen Stellen gewarded.

@symbo
All Chat ausmachen, den Heini reporten und gut ist. Über den All Chat kommt zu 90% eh nur Mist rüber, sobald FB gefallen ist fangen die ganzen Kinder an zu schreiben und das raubt mir total den Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ich ähnlich zu handhaben. Das Problem ist, nach 4-x Losses in Folge mit lernresistenten Mitspielern liegen einfach die Nerven blank.
Dann sind kaum die Minions auf der Toplane yellts schon 'First Blood!'.
Selten, dass ich wütend werde; meistens spiele ich dann sehr defensiv und versuche ne postive KD zu halten, sozusagen als Selbst-Belohnung ;)

Ich versuch nach Möglichkeit schon nichts mehr im Chat zu schreiben, da das ganze Tribunal System eh total missbalanced ist...
Tribunale haben noch nie funktioniert, kein einziges derartiges System hat in der Menschheitsgeschichte faire Prozesse hervorgebracht.

Das größte Problem, dass ich in LoL sehe ist das Teamplay (SoloQ bezogen). Wenn ich verliere, dann meist weil die Gegner zusammenspielen!
..und dabei gäbs so effektive Möglichkeiten Teamplay zu honorieren --> etwa durch nen kleinen IP-Boost bei Assists oder Wards, etc. ..es ließen sich genug statistisch relevante Daten erfassen, die auf ein gutes Teamplay hinweisen, nur macht man sich bei Riot nicht die Arbeit - es ist eben leichter, Fehlverhalten zu bestrafen, anstatt gutes Verhalten zu belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals als die EU Login Daten gehackt wurden mein Passwort geändert und kann mich nicht daran erinnern. Dann habe ich es zurückgesetzt, aber es kommt keine Mail an :hmm:
Dabei wollte ich doch heute zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder spielen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh